Bezahlen beim ersten Date.

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Tag leute,

Ich hab in der suchfunktion nichts gefunden(gegebenfalls war ich zu doof zum bedienen), aber ich habe mich gerade wieder gefragt:

Warum soll der Mann beim ersten date zahlen?

Erstens: ich scheisse keine geldscheine und bin Student (hätte ich einen fixen Lohn würde ich das thema auch gelassener nehmen) ;)

Zweitens: ich suche eine beziehung, und in einer beziehung braucht nicht einer für beide zu zahlen, das darf bei mir auch im ersten date so sein.

Drittens: Wenn die frau nur darauf achtet, ob der mann grosszügig ist und viel geld hat, dürfte sie bei mir sowieso falsch sein.

 

Deshalb ist meine Ansicht: die rechnung darf/soll geteilt werden (falls das erste date nicht ohnehin so gestaltet ist, dass es keine rechnung gibt).

Nun gibt es aber sicher einige damen, die denken, es sei normal oder sogar pflicht, dass sie "eingeladen" werden.

Wie geht ihr damit um, senkt meine haltung vielleicht sogar die chance auf das zweite date?

 

Edit: vlt. mag das ding für jemanden spiessig klingen, aber wer mal student war wird die sache nachvollziehen können.

Haut rein und gruss Mänii

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir vollkommen Recht. Ich zahl meist die erste Runde und schaue wie sich mein
Gegenüber verhält (gilt übrigens für Frauen und Männer). Springen sie nicht auf den Zug
auf, lass ich dass auch bleiben. Ich achte da nicht peinlich genau drauf, aber ein Gleichgewicht
sollte da schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Erstes Date ist IMMER spazieren. Warum? Weils ungezwungen ist, man JEDERZEIT abbrechen kann und weil das erste date dafür da ist, um die grundlegende Sympathie zu prüfen. Wenn man den Eindruck hat, dass es kein zweites Date geben wird, zahlt man somit auch nicht.