21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, IronM schrieb:

du meinst sie fallen nicht ins Gewicht, wenn man es über das Jahr betrachtet oder?

Genau, wobei das nur stimmen kann solange unser Gesundheitssystem stand hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die USA gehen in ihrer optimistischsten Schätzung von 80.000 bis 100.000 Toten in den USA bis Ende des Monats aus. Realistisch wäre 200.000 und im worst case 2 Millionen. Wtf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, RapidChair schrieb:

Bist du krank, dann bleib 2 bis 3 Tage zuhause und kurier dich aus. Und geh nicht über los  geh nicht(!) zur Arbeit und steck nicht(!) die halbe Belegschaft an. Das ist doch genau das was man von einem mündigen(!) Bürger erwarten darf und soll. Stichwort! Eigenverantwortliches handeln, auch zum Wohle anderer. Wenn diese simplen regeln nicht eingehalten werden, dann darf man sich auch nicht über temporäre Einschnitte in die Grundrechte beschweren.

Das hat leider noch NIEMAND (bei uns) verstanden und man wird blöd angeschaut, wenn man dann mal krank ist.

"Krank sein"...kann/will sich doch heute keiner mehr leisten/trauen.

"Work hard", "be the hardest worker in the room", "alles für die Firma", "Bück dich hoch"...

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die USA gehen in ihrer optimistischsten Schätzung von 80.000 bis 100.000 Toten in den USA bis Ende des Monats aus. Realistisch wäre 200.000 und im worst case 2 Millionen. Wtf. 

 

Heftig, im Moment kaum vorzustellen, wird aber so eintreffen. 

Man gibt ja gerne nur Trump die Schuld, aber man darf sich durchaus fragen, warum es gerade NY(C) so hart trifft. Auch andere Städte haben grosse chinesische Communities. Hier ein Artikel aus einer rechten republikanischen News Seite der aufzeigt, dass de Blasio und seine Leute die Lage massiv falsch eingeschätzt haben.

https://www.independentsentinel.com/pc-killed-people-in-new-york-city-with-its-23000-cov-19-patients/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na mal abwarten, bis das Virus seinen Weg in die Redstates findet. "Go with Jesus and you´re fine" und was ich nicht alles schon gehört und gelesen habe von diesen Skydaddy Spinnern.
Wie zu Beginn des Threads veranschlagt, hab ich mal bissl die Teleevangelisten gestalkt. Geht rund mit der Promo bei denen. ^^
Ticken Silberpräparate und Anruf-beten an ihre Schafe.

jetzt schreien sie teilweise danach NYC abzuriegeln. "Lasst niemanden raus!!" .. dabei ist das Virus längst bei ihnen, oder auf dem Weg.
In Florida wird viel Real Estate frei demnächst.

 

--------------------------------------------------------------------------------
P.S. @Noodle du stehst doch so auf suboptimale Administration in Krisenzeiten.

Das könnte was für dich sein.


Scheint auf den ersten Schritt etwas trockenes Thema.. entwickelt ab der Mitte aber ne irrsinns Situationskomik.
Könnt mir auch vorstellen, dass du eins, zwei mal den Screen anschreist ^^

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, farfalla schrieb:

Heftig, im Moment kaum vorzustellen, wird aber so eintreffen. 

Man gibt ja gerne nur Trump die Schuld, aber man darf sich durchaus fragen, warum es gerade NY(C) so hart trifft. Auch andere Städte haben grosse chinesische Communities. Hier ein Artikel aus einer rechten republikanischen News Seite der aufzeigt, dass de Blasio und seine Leute die Lage massiv falsch eingeschätzt haben.

https://www.independentsentinel.com/pc-killed-people-in-new-york-city-with-its-23000-cov-19-patients/

Mit Verlaub aber da steht ziemlich viel bullshit. New york ist der tourismushotspot in den USA und europa ist schon lange der größte Schauplatz für Corona. 

Sich auf chinesen einschiessen hätte evtl n teil der infektionen verhindert, aber die briten mit ihrer "wir lassen erst mal alle krank werden" vom travelban ausklammern weil von trump politisch so gewollt war komplett irrational und dämlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 40 Minuten, Samuelsama schrieb:

Leider wird es immer immer mehr, trotz knapp 1-wöchiger Kontaktsperre. Was kommt als nächstes?

Eine Woche Kontaktsperre ist leider noch zu kurz, um sich in den Zahlen nieder zu schlagen. Inkubationszeit sind 2-14 Tage, getestet wird hierzulande erst bei plausiblen Symptomen (so nach 6-10 Tagen?), und bis der Test dann durchgeführt, ausgewertet und in die Statistik eingepflegt ist, vergehen auch noch einmal 2-4 Tage.Ich denke, wir werden so ab nächstem Wochenende sehen können, ob sich wirklich was tut. Also bitte noch etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Mit Verlaub aber da steht ziemlich viel bullshit. New york ist der tourismushotspot in den USA und europa ist schon lange der größte Schauplatz für Corona. 

Sich auf chinesen einschiessen hätte evtl n teil der infektionen verhindert, aber die briten mit ihrer "wir lassen erst mal alle krank werden" vom travelban ausklammern weil von trump politisch so gewollt war komplett irrational und dämlich. 

 

Es geht darum, dass de Blasio und Konsorten die Gefahr runtergespielt haben und nun die Schuld alleine Trump in die Schuhe schieben möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Eine Woche Kontaktsperre ist leider noch zu kurz, um sich in den Zahlen nieder zu schlagen. Inkubationszeit sind 2-14 Tage, getestet wird hierzulande erst bei plausiblen Symptomen (so nach 6-10 Tagen?), und bis der Test dann durchgeführt, ausgewertet und in die Statistik eingepflegt ist, vergehen auch noch einmal 2-4 Tage.Ich denke, wir werden so ab nächstem Wochenende sehen können, ob sich wirklich was tut. Also bitte noch etwas Geduld.

Ok, DAnke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, LastActionHero schrieb:

Das hat leider noch NIEMAND (bei uns) verstanden und man wird blöd angeschaut, wenn man dann mal krank ist.

"Krank sein"...kann/will sich doch heute keiner mehr leisten/trauen.

"Work hard", "be the hardest worker in the room", "alles für die Firma", "Bück dich hoch"...

Ohne Mist genau so. Hab ich auch schon gehört, sobald einer Krank ist "Was Nadine ist heute krank? Schon wieder? Hm...ok, wird bisschen eng heute" - " ja, die Kerstin war auch letzte Woche krank" - " boah, wegen jedem Scheiß bleiben die Leuts heutzutage zuhause" - "Aber echt" - "Ja aber was wenn's was ernstes ist" - "meh"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Samuelsama schrieb:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

 

Hier ist auch noch eine schöne Karte, nicht so GIS-Cloropleth-mäßig wie die von @IchHatteSieAlle.

Leider wird es immer immer mehr, trotz knapp 1-wöchiger Kontaktsperre. Was kommt als nächstes?

Naja, entscheidender ist weniger, ob es mehr wird, sondern die Wachstumsrate. Am besten lässt sich das erkennen, wenn du die logarithmierte Kurve betrachtest. Hier kann man nach aktuellem Stand sowohl ~5 Tage nach dem ersten Maßnahmenpaket aus Schulschließungen, Reiseverboten etc. als auch ganz aktuell (und damit ~5 Tage nach dem bundesweiten Kontaktverbot) ein leichtes Abflachen der Kurve erkennen. Ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen (insbesondere die ganz aktuelle Abflachung) da: Wochenende (ggf. sind die Zahlen noch unvollständig) und da ein einzelner Tag noch nicht wirklich geeignet ist, um etwas über den Trend zu sagen. Vor allem aber kann man inzwischen leider auch bezweifeln, dass das Verhältnis erfasste Fälle : Dunkelziffer noch immer das gleiche ist wie zu Beginn (sprich: ob die Kurve nicht mehr über unsere Testkapazitäten verrät als über die Virus-Ausbreitung).

image.png.49545eff9d553fc9dd63288d67c2a5d4.png

image.thumb.png.ebe99460f10368623496223951736879.png

Verlässlicher scheint mir da die Kurve der Todeszahlen - allerdings wird es hier noch gut 1 bzw. 2 Wochen dauern, bis man darin (hoffentlich) ebenfalls ein Abflachen sehen wird (zeitlicher Verzug zwischen Erfassung und Todeseintritt ~ 3 Wochen):

image.png.9befd937405e9f79008a546d9b12f79d.png

Quellen:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

http://www.risklayer.com/de/

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Samuelsama schrieb:

Leider wird es immer immer mehr, trotz knapp 1-wöchiger Kontaktsperre.

Gerade vom letzten Wochenende kursieren ja wieder viele Fotos und Videos wo sich bei dem schönen Wetter viele nicht daran gehalten haben!

Motorradfahren in Bayern "zum Spaß" verboten, aber Cabriofahren und mit dem Auto an nem Hotspot (z.B. See o.ä.) zum "Spazierengehen" ist ok!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Motorradfahren in Bayern "zum Spaß" verboten, aber Cabriofahren und mit dem Auto an nem Hotspot (z.B. See o.ä.) zum "Spazierengehen" ist ok!?

Ich denke letzteres ist in Bayern auch verboten oder hast du genauere Informationen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tonystark schrieb:

Verlässlicher scheint mir da die Kurve der Todeszahlen

Auch nicht so wirklich, wenn die Testkapazitäten am Limit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Medien-Berichterstattung läuft mal wieder im Ausländerhass-Modus. Deutsche Regierung macht angeblich alles perfekt, alle - oder fast alle - ausländischen Regierungen werden strikt nieder gemacht! Und die Leute sind einfältig genug, dass es gar nicht auffällt! Wow. Born stupid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, IronM schrieb:

Ich denke letzteres ist in Bayern auch verboten oder hast du genauere Informationen? 

Meinst du Spazierengehen? Das darf man schon! Aber um an den gewünschten Ort hinzukommen dann mit dem Auto zu fahren finde ich idiotisch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

aber Cabriofahren und mit dem Auto an nem Hotspot (z.B. See o.ä.) zum "Spazierengehen" ist ok!?

Tja da liegt das Problem. Spazierengehen ist nicht verboten und genauso wenig wie das wo und wie man dahin kommt. Nur die Personenzahl im Haushalt und von extern etc. ist vorgegeben und da halten sich glaube Ich die wenigsten dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Meinst du Spazierengehen? Das darf man schon! Aber um an den gewünschten Ort hinzukommen dann mit dem Auto zu fahren finde ich idiotisch!

Du darfst mit dem Auto das selbe wie mit dem Motorrad. Mit beidem darfst du nicht planlos rum fahren oder spazieren fahren.

 

Ich verzichte aktuell komplett da ich im Falle eines Unfalls (kann ja immer mal sein) kein medizinisches Personal binden möchte. Und weil ich  aktuell keinesfalls ein Krankenhaus betreten oder sonst irgendwie von innen sehen möchte. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinungen zu diesem Thema oder interessiert sich keiner dafür?

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2020/03/26/egoist-klagt-gegen-das-kontaktverbot-und-kriegt-am-ende-womoeglich-recht/?utm_source=pocket-newtab



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

Ist sein gutes Recht zu klagen.. Ob es angesichts der aktuellen Lage nun angebracht ist oder nicht sei mal dahingestellt.

 

Mal sehen was dabei rauskommt!

bearbeitet von Samuelsama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Meinst du Spazierengehen? Das darf man schon! Aber um an den gewünschten Ort hinzukommen dann mit dem Auto zu fahren finde ich idiotisch!

Ich meine irgendwo hinfahren (egal ob Motorrad oder Auto) zum Spazierengehen ist schon nicht erlaubt. 

Ich denke auch, dass sich Auto nicht vom Motorrad unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, wernerd schrieb:

Wie ich es bereits hier schon mal geschrieben habe, solange es solche Menschen nicht begreifen wird das mit dem eindämmen schwer. Das ist und bleibt das Ergebnis von zu viel Freiheit. Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Polizeistaat oder so, nur manche Menschen begreifen nicht wo Schluss ist und Sie sich zurücknehmen müssen.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung: Wir müssen ALLE aus dieser Krise lernen und uns in Zukunft ein bisschen mehr auf das Wesentliche besinnen und zurück nehmen, gesamtgesellschaftlich und auch die Wirtschaft. Denke aber nicht das besonders wir im Westen das checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo kann man Atemschutzmasken (ffp3) kaufen? Ich finde keine Einzelstücke, nur so 10-50 Packs für 50-300€.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.