21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@tonystark Nichts für Ungut, aber @Janoos hat recht. Wie geschrieben hab Ich auch keine Lust mehr, selbst rumzurecherchieren, Ich werde dich eh nicht Überzeugen. Du mich aber auch nicht, Ich halte das ganze nach wie vor in erster Linie für eine Politische Krise.

Letzthin ist es auch relativ irrelevant, die wirklichen weltweiten Auswirkungen der Krise kommen danach in folge der Massnahmen, erst einmal völlig unabhängig davon ob diese nun nötig waren oder nicht.

vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Wenn man das überall tun würde, wären die Aluhutspinner bald verstummt.

Oder man hört einfach mal auf, jeden der nicht 100% auf Mainstreamlinie eingeschworen ist, als "Aluhut" zu bezeichnen. 2015 ist diese super schlaue Strategie schon mit 15% AfD geendet, und das ding hier ist einige Ordnungen größer. Vielleicht mal kurz nachdenken, was es für Konsequenzen hat, wenn man bewusst die Gesellschaft spaltet und versucht ,massen von Leuten gänzlich aus dieser Auszuschliessen - aus welchen Gründen auch immer. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn eine rechtsextreme Partei im Osten über 15% bekommt, liegt es daran, weil man sie zu stark kritisiert hat? Genau daran wird's liegen. :-D

 

vor 6 Minuten, Lazy Larry schrieb:

geschrieben hab Ich auch keine Lust mehr, selbst rumzurecherchieren, Ich 

 Dass du nicht rumrecherchierst und echte Wissenschaft nicht gelten lässt, dass wissen wir bereits. Du würdest hier gefühlte hundertmal von Shao und Tony stark widerlegt, und trotzdem kommst du immer wieder damit an.

...

Das Wort "Mainstream" ist einfach ein Zeichen von  pubertärer Unreife. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Also wenn eine rechtsextreme Partei im Osten über 15% bekommt, liegt es daran, weil man sie zu stark kritisiert hat? Genau daran wird's liegen.

Nö daran nicht. Aber daran, dass man sich nicht argumentativ mit ihr auseinandersetzt. Die meisten AfD-Politiker sind diskussionstechnisch Kanonenfutter, schaffen es aber immer wieder die anderen doof aussehen zu lassen, weil die sich eben noch dümmer präsentieren. Siehe Thüringen. Taktisches Meisterstück, was die AfD da gezeigt hat und Armutszeugnis der anderen Parteien. Die Faschismus-Keule wird in der Tat oft sehr vorschnell gezückt, selbst wenn es sachlich einfach wäre die Gegenseite zu entkräften.

Aber genug off-Topic. Zu Corona hab ich nichts beizutragen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grade nen 17 Uhr Termin in meinem Fitti gebucht. *freu* 🚀🎉🏋️
 

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich legale Wege diese Verschwörungsspinner mundtot zu machen?

Wo hört denn bei Verschwörungstheorien die Meinungsfreiheit auf? Offensichtliche Lügen verbreiten ist doch keine Meinung mehr. Besonders wenn es diffamierend gegen einzelne Personen geht... (Heute wieder Leute mit diesen Anti Bill Gates Schildern gesehen lol)

bearbeitet von All_In
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, All_In schrieb:

Wo hört denn bei Verschwörungstheorien die Meinungsfreiheit auf? Offensichtliche Lügen verbreiten ist doch keine Meinung mehr. 

Dafür sind unsere "'Qualitätsmedien" / "Systempresse" da. Die Filtern alles unliebsame heraus und verbreiten straffrei ihren Müll und bestärken damit manch blaue Gestalt in diesem Forum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und du meinst, das Unter-Strafe-Stellen des Verbreitens von "Müll", wie du es nennst, würde zu einer höheren inhaltlichen Vielfalt der Presse beitragen?

Chapeau! Das ist genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich blicke bei der Reproduktionszahl nicht mehr durch. Also, so gar nicht. Hatten wir nicht bis vor wenigen Tagen noch eine Reproduktionszahl von 0.65? Heute sind wir bei 1.13, also innerhalb kürzester Zeit von "Prima, wir rotten das Ding gerade ziemlich schnell aus" zu "Fuck, fuck, fuck, fuck!"

Und da die Fälle aus den Fleischverarbeitungswerken da wahrscheinlich immer noch nicht komplett enthalten sind, verstehe ich nicht, wieso der Wert in so kurzer Zeit so schnell ansteigen kann. So etwas muss doch irgendwie anhand der Kurve der Neuinfektionen pro Tag erkennbar sein, ist es aber nicht. Die ist bis vor kurzem nämlich genauso schnell gefallen wie sonst auch. 

Das hat nichts mit "Ja, die ganzen Idioten, die da jetzt Corona-Partys feiern und demonstrieren" zu tun, weil die kann das RKI ja kaum mit einkalkulieren, wenn es sich gar nicht in der Neuinfektionen-Kurve widerspiegelt? 

Rafft das noch jemand, wie diese extremen Schwankungen zustande kommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

R wird ja nicht anhand der Melde-Rohdaten ermittelt, sondern basierend auf den durch das Nowcasting "bereinigten" Meldedaten, wodurch der Meldeverzug durch Gesundheitsämter antizipiert werden soll. Ist natürlich mit Unsicherheit behaftet, aber das RKI sagt ja auch ausdrücklich: Erst mal abwarten mit der Bewertung. Wenn sich das jetzt in den nächsten Tagen so fortsetzen sollte, könnten wir aber ein Problem bekommen.

image.thumb.png.695ba9d990a8f1b22aceef9314765e3b.png

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, jon29 schrieb:

Naja, aber es sind ja vor allem die Populisten, die weltweit gegen die Maßnahmen protestieren bzw. das Virus verharmlosen.

Die Anticoronabrweging ist ein weiterer Dammbruch für die Populisten.

Ich möchte auch mal erinnern, dass das schon extrem viele Menschen sind, die Deutschlandweit protestieren. FFF hat viele Monate mehr gebraucht, um auf solche Zahlen zu kommen. 

@Rudelfuchs es wurde fast nirgends darauf geachtet, die Abstandsregeln zu beachten. Die Polizei wurde ignoriert. Zwei.Journalistenteams wurden.von denen.schon verprügelt. Gab es nicht Mal bei Npd-Demos bisher. 

Passanten wurden von denen gedrängt, die Masken abzusetzen.

Wenn man das mit den Massen an Kommentaren auch unter seriösen Onlinemedien zusammensetzt und auch die vielen Prominenten, welche plötzlich an die VT glauben als Indikator nimmt, dann sollte klar sein, dass das nicht eine kleine Zahl harmloser Spinner ist.

 

Soso, nur Populisten. In welcher Welt lebst Du? Du meinst damit vermutlich eher so den rechten Spektrum. Es sind aber nen Haufen Demos bei, die von links organisiert sind, wenn Du dich mal EINLESEN würdest und nicht deinen POPULISTISCHEN Kram täglich posten würdest, ohne dich vorher zu INFORMIEREN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob da jetzt linke oder rechte oder die Mitte zusammen rumstehen und die Masken doppelböse finden ist dem virus egal. 

Würde man erkennen wenn man die verfügbaren Fakten anerkennt. 

Diese einfach zu leugnen und zu schimpfen kann man zwar machen....aber das ist weder schlau noch hilfreich. 

 

Bleibt zu hoffen dass wegen sowas niemand zu schaden kommt. Das will ja nur wirklich kaum einer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat hier jemand mal das Buch "Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart" gelesen? Und sogar vielleicht noch das Buch "Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbszerstörung" von Ecki gelesen? Sagt mal, bitte. Falls wenn ja ist ja nicht viel hängen geblieben. Manch einer ist so sehr identifiziert mit sein Gedankenkonstrukt. Mit dem Ego.

Hier eine gute Einleitung von ein QualitätsUser; bezüglich dem JETZT @Dreamcatcher :

Lieber Botte sag mal bitte hierzu was, wenn du willst. Ich bin langsam echt verwirrt. Bin ich jetzt doof wenn ich mir sowas angucke? Was bin ich?

 

 

 

Habe letztens irgendwo aufgeschnappt das dieser Planet namens Erde locker 32 Milliarden Menschen mit Wahrhafter BIO Nahrung beherbergen kann. Verzeih/t find die Quelle net mehr. ^^

By the way im "Jetzt" zu sein hilft sehr hübsche Frauen klarzumachen. Natürlich im höchst Ethischen Sinne gemeint. Meine lieben Mitbürger. <3

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Hat hier jemand mal das Buch "Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart" gelesen? Und sogar vielleicht noch das Buch "Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbszerstörung" von Ecki gelesen? Sagt mal, bitte. Falls wenn ja ist ja nicht viel hängen geblieben. Manch einer ist so sehr identifiziert mit sein Gedankenkonstrukt. Mit dem Ego.

Hier eine gute Einleitung von ein QualitätsUser; bezüglich dem JETZT @Dreamcatcher :

Lieber Botte sag mal bitte hierzu was, wenn du willst. Ich bin langsam echt verwirrt. Bin ich jetzt doof wenn ich mir sowas angucke? Was bin ic

 

Sorry, falls das jetzt blöd kommt, aber kannst du nicht die Leute per PN Fragen, was sie von irgendwelchen Videos halten ? 

bearbeitet von botte
Kein Videospam. Bitte auch nicht durch Zitieren unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha,

die Presse: https://www.sportbuzzer.de/artikel/jens-lehmann-corona-krise-politiker-virologen-bundesliga-reaktionen/

(Naja, Sportbuzzer).

 

Lehmann angeblich mit "wirren Aussagen".

Sorry, er denkt laut nach, ob man in einem Fußballstadion nicht mit reduzierter Zuschauerzahl mit z.B. 10 Meter Abstand, 20.000 Zuschauer in 70.000-Plätze-Stadion spielen könnte statt Geisterspiele.

Was ist daran wirr? Vielleicht nicht ganz durchdacht und praktikabel, aber deswegen "wirre Aussagen"? Lächerlich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, KommodoreB schrieb:

Lehmann angeblich mit "wirren Aussagen".

Kommst damit etwas spät um die Ecke 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Bitte kein Videospamming, weder in die eine noch in die andere Richtung. Gilt bitte auch fürs Zitieren. Danke. <\>

<modmode> @HeiligeGeist - bitte eng am Thema bleiben und weniger wirre Videos posten. Einzeldiskussion in der Tat bitte per PN. On a general note - das Anschauen und Diskutieren von random Internetvideos wird Dich nicht klarer machen im Geist. Denke ich.<\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.5.2020 um 09:08 , ToTheTop schrieb:

Also ich erinnere mich noch an die Hooligan Demo damals in Köln wo EIN Polizeiauto umgekippt wurde und es darüber tagelang Sondersendungen gab - wie krass diese rechten hools doch randaliert haben. Das war eine Kinderparty im Gegensatz zu g20 oder was so am 1. Mai in Berlin, Leipzig oder Hamburg los ist. G20 war nochmal eine andere Nummer aber wenn man sich da mal Videos anschaut wie die Polizisten da angegriffen werden und die Medien eben nicht von Krieg sprechen, kommt einem zwangsläufig wieder das Wort Doppelmoral in den Kopf. 

Interessant, also Bekannte von mir waren dabei und das gab da schon gute Schlägerein. Ähnlich der Proteste, die du meinst, nur hatte HoGeSa keine Pyrotechnik dabei. Da gabs nur auf die Fresse. Paar Polizeibeamte auch mit Prellungen, Brüchen usw. dabei gewesen. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt's eigentlich überhaupt keine guten Neuigkeiten mehr - in wissenschaftlicher Hinsicht, meine ich? Alles, was wir bisher haben, ist ein Medikament mit einer noch zweifelhaften Wirkung (Remdesivir), aber ansonsten hat sich in den letzten Wochen nicht viel an der Front getan, oder? Kein Impfstoff, keine Medikamente, keine wirksamen Therapiemöglichkeiten (Blutplasmatransfusion usw.), saisonale Effekte noch immer unbekannt, keine hoffnungsvollen Antikörperstudien. Gefühlt nix.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Shao schrieb:

Interessant, also Bekannte von mir waren dabei und das gab da schon gute Schlägerein. Ähnlich der Proteste, die du meinst, nur hatte HoGeSa keine Pyrotechnik dabei. Da gabs nur auf die Fresse. Paar Polizeibeamte auch mit Prellungen, Brüchen usw. dabei gewesen. 

Bitte beim Zitieren aufpassen - das stammt nicht von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Gibt's eigentlich überhaupt keine guten Neuigkeiten mehr - in wissenschaftlicher Hinsicht, meine ich? Alles, was wir bisher haben, ist ein Medikament mit einer noch zweifelhaften Wirkung (Remdesivir), aber ansonsten hat sich in den letzten Wochen nicht viel an der Front getan, oder? Kein Impfstoff, keine Medikamente, keine wirksamen Therapiemöglichkeiten (Blutplasmatransfusion usw.), saisonale Effekte noch immer unbekannt, keine hoffnungsvollen Antikörperstudien. Gefühlt nix.

Doch doch.

Triple Viral Therapy gabs gerade, mit Interferon und anderen Varianten, die gut anschlug in einer Phase 2 Trial. Antikörpertests gibts von Roche mit 99.8% Spezifität jetzt, absolut genial. Saisonales Geschehen zeigt 30% weniger Aktivität. usw. 

vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Bitte beim Zitieren aufpassen - das stammt nicht von mir!

Keine Ahnung wie das passiert ist, habe einfach den Hover Link benutzt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Shao schrieb:

Doch doch.

Triple Viral Therapy gabs gerade, mit Interferon und anderen Varianten, die gut anschlug in einer Phase 2 Trial. Antikörpertests gibts von Roche mit 99.8% Spezifität jetzt, absolut genial. Saisonales Geschehen zeigt 30% weniger Aktivität. usw. 

Keine Ahnung wie das passiert ist, habe einfach den Hover Link benutzt...

Wie kann man sich das mit den saisonalen Effekten vorstellen? Dass wir im Sommer unabhängig von eventuellen Verhaltensänderungen 30% weniger Neuinfektionen pro Tag erleben wie im Winter? Oder geht es eher darum, dass wir im Sommer öfter draußen sind und dem Virus damit eine große Möglichkeit zur Weiterverbreitung entziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Janoos schrieb:

Wie kann man sich das mit den saisonalen Effekten vorstellen? Dass wir im Sommer unabhängig von eventuellen Verhaltensänderungen 30% weniger Neuinfektionen pro Tag erleben wie im Winter? Oder geht es eher darum, dass wir im Sommer öfter draußen sind und dem Virus damit eine große Möglichkeit zur Weiterverbreitung entziehen? 

https://projects.iq.harvard.edu/files/covid19/files/weather_and_covid-19_preprint.pdf

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.5.2020 um 16:48 , Shao schrieb:

Kreuzimmunität. Erledigt sich von alleine.

Was meinst du damit? Immunität zu Covid19 und nie wieder Erkrankungen durch die vielen anderen Coronaviren, die seit Jahrhunderten rumschwirren? Eher nicht... Ich denke, die anderen Coronaviren  werden nach wie vor zu Lungenentzündung von alten und/oder sehr kranken Menschen führen. Was machen wir dagegen? Ich weiß was, Kontaktbeschränkungen!

Über eine Million Menschen sterben jährlich an Tuberkulose. Vor allem ist die Krankheit gefährlich für alte und schwache. Ich finde es wirklich herzlos, wenn wir nicht durch einen extremen Lockdown 2021 oder alternativ 2022 versuchen würden diese schlimme Krankheit auszurotten. Es sterben Menschen!

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.