21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, 2020 schrieb:

Das wird bei unserem deutschen Medienkartell sicher nicht passieren, auch wenn es so sein sollte.

Mhmh....alles Lügenpresse und Systemmedien...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, KommodoreB schrieb:

Also das mit Russland kann doch gar nicht stimmen, oder? 200 K Corona-Tote?(??).

Beim Worldometer bleibts bei 55 K ...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Wieso nicht?

Erinnerst du dich nicht mehr an die Diskussion hier im Thread aus dem Frühjahr, als wir uns darüber gewundert haben, wie auffällig extrem niedrig die offiziellen russichen Todeszahlen im Verhältnis zu den offiziellen Infiziertenzahlen im Vergleich zu westlichen Staaten waren?

Jetzt mit der Korrektur sind die Zahlen nun realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

In Israel sind in den vergangenen zehn Tagen bereits rund eine halbe Million Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums waren es allein am Montag 115.000 Israelis. Laut der Webseite Our World in Data der Universität Oxford haben damit bereits knapp 5,7 Prozent der israelischen Bevölkerung die erste von zwei notwendigen Vakzin-Dosen erhalten. Pro 100 Einwohner ist das kleine Land somit weltweit führend bei der Zahl der Geimpften, es folgen Bahrain und Großbritannien.

https://www.n-tv.de/panorama/Israel-impft-weltweit-am-schnellsten-article22260222.html

Wtf GIFs | Tenor

Wir werden hier wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen das erste Mal die "Real-Life-Wirksamkeit" des Biontech-Impfstoffs begutachten dürfen. Wenn die nämlich in dem Tempo weitermachen, dürften die bis Mitte Januar locker die Hochrisikogruppen und weite Teile der "normalen" Risikogruppen geimpft haben, wenn nicht sogar noch mehr. Der komplette Schutz ist zwar erst nach der zweiten Impfdosis gegeben, aber es scheint ja so zu sein, dass sich schon einige Tage nach der ersten Impfdosis ein signifikanter Schutz aufbaut. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon unabhängig kann man in DE auch nicht mehr wirklich von Qualitätsjournalismus reden. Es bringt halt mehr ein dauernd reißerische Schlagzeilen oder populisitsche Artikel zu veröffentlichen, die viel Views generieren anstatt weniger dafür saubere und detaillierte recherchierte Artikel. Die Grenze zwischen neutralem Artikel und Kommentar ist auch zusehens verwischt worden. Die Corona-Krise ist natürlich und war die absolute Goldgrube für die Journalisten. Was mich persönlich gestört hat, war dass dann jeder Scheiß direkt ausgeschlachtet wurde. In Frankreich ist in der ersten Welle ein junges Mädchen in Corona gestorben, wurde natürlich direkt ne Schlagzeile draus gemacht, und unterschwellig ein falsches Bild von der Sterblichkeit dieser Altersgruppe vermittelt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kliniken können bald Gehälter nicht mehr zahlen

  • Den Kliniken geht wegen fehlender Routineeingriffe das Geld aus.
  • Nun drohen Engpässe bei den Gehaltszahlungen der Mitarbeiter, die während der Pandemie enorm belastet sind.
  • Damit stünden ausgerechnet diejenigen am Ende eines Monats ohne Geld da, die sich für das Leben anderer eingesetzt haben.

https://www.rnd.de/politik/fehlende-gelder-in-kliniken-bei-krankenhaus-mitarbeitern-drohen-engpasse-bei-den-gehaltszahlungen-7WOFZHNQCBHTJDQLZBI6JZB5E4.html

Laut @Janoos gibt's ja aber keinerlei wirtschaftliche Probleme 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bye bye User 2020. Du und du da drüben haben bereits Nackenschellen kassiert. Da ist nochn AM der sich bissi zügeln könnte. Ah, hier sind noch zwei auf der Head Hunting Liste. Schaun wa mal ob wa die noch mit ins neue Jahr nehmen.

Uuund weiter Ontopic.

  • LIKE 2
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Gast schrieb:

Laut @Janoos gibt's ja aber keinerlei wirtschaftliche Probleme 🤦‍♂️

Und er verabschiedet sich mit einer Fake News. Ich habe nie behauptet, dass es "keinerlei wirtschaftliche Probleme" geben würde. Generell äußere ich mich eigentlich so gut wie nie in Richtung Wirtschaft. Die Aussage kann also gar nicht von mir stammen. Aber möglicherweise hat er bloß von mir (beziehungsweise von Melanie Brinkmann) geträumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Und das am Jahresende. Nice. 

Naja... Aber wer, bitte, versorgt jetzt den Corona-Thread mit Fakten? WER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, tonystark schrieb:

Naja... Aber wer, bitte, versorgt jetzt den Corona-Thread mit Fakten? WER?

2021 ist ja gleich um die Ecke

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, tonystark schrieb:

Naja... Aber wer, bitte, versorgt jetzt den Corona-Thread mit Fakten? WER?

Ich 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lauterbach fordert

Zitat

bundesweit geteilte Klassen, zusätzliche Unterstützung für Lernschwächere, ausnahmslose Maskenpflicht in den Schulgebäuden und verkürzte Sommerferien zum Ausgleich der Defizite“.

Mal sehen wann die Schnappatmung der Lehrerlobby einsetzt.

3..2..1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Lauterbach fordert

Mal sehen wann die Schnappatmung der Lehrerlobby einsetzt.

3..2..1

Ich glaube du unterschätzt die bereits:

Zitat

Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann will sich mit aller Macht um die Wiedereröffnung zumindest von Grundschulen und Kitas ab dem 11. Januar einsetzen. „Ich gehe davon aus und werbe sehr dafür, dass wir Kitas und Grundschulen in jedem Fall wieder in Präsenz öffnen und auch Klasse 5, 6 und 7 sowie die Abschlussklassen im Blick haben - unabhängig von den Inzidenzzahlen“, sagte die CDU-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

unabhängig von den Inzidenzzahlen unabhängig von den Inzidenzzahlen unabhängig von den Inzidenzzahlen unabhängig von den Inzidenzzahlen unabhängig von den Inzidenzzahlen unabhängig von den Inzidenzzahlen unabhängig von den Inzidenzzahlen

Zitat

Eisenmann lehnt auch eine Verlängerung der Weihnachtsferien über den 10. Januar hinaus strikt ab, wie sie etwa der Deutsche Kinderschutzbund vor kurzem gefordert hatte. 

Zitat

„Manchmal ist es auch hilfreich, nicht nur auf Virologen zu hören, sondern auch auf Kinderpsychologen und Kinderärzte, die eine ganz klare Haltung haben zu Schulschließungen.“

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was genau haben die Kultusminister eigentlich für einen Auftrag? Ich würde wirklich gerne wissen, was da im Hintergrund diskutiert wird, dass die Kultusminister nach außen hin immer so eine "harte Kante" zeigen müssen, wenn es um das Thema Schulschließungen, Wechselunterricht oder was auch immer geht. Was für eine behämmerte Aussage ist das bitte, unabhängig von den Inzidenzzahlen die Schulen um jeden Preis offenhalten zu wollen, oder nicht auf Virologen, sondern auf Kinderpsychologen (?!) hören zu wollen. Natürlich sind Schulen systemrelevant, aber mit einer derart extremistischen Haltung ist auch niemandem geholfen. 

Wovor haben die Angst? Müssen die sich hinterher daran messen lassen, wie es um den Bildungsgrad der Corona-Jahrgänge bestellt ist? Oder will man unter den Teppich kehren, dass man in Bezug auf die Digitalisierung der Schulen noch immer völlig kopflos agiert?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was anderes. Kaum wird geimpft geht in den Parteien das Gerede um impfprivilegien los. 

Was haltet ihr davon?

Grundsatzlich halte ich es für nicht vermittelbar so etwas einzuführen solange sich nicht jeder impfen lassen darf. Sobald aber alle alterkohorten durch sind halte ich das schon für sinnvoll. 

Wenn wir bei einer Impfquote von 50 oder 60% sind ist das zwar gut, aber es reicht nicht aus die Pandemie zu stoppen. Je länger diese anhält und je mehr Menschen erkranken desto wahrscheinlicher werden Mutationen die die gerade erkämpfte Lösung durch Impfung wieder auf Jahre nach hinten werfen könnte. 

Im Prinzip geht es also darum einerseits möglichst viele Menschen möglichst schnell zu impfen. Neben der Verfügbarkeit von Impfstoff liegt das irgendwann auch vor allem an der impfbereitschaft. 

Solange wir keine ausreichende immunisierende durchimpfung haben wird der Scheiss nicht aufhören. Weiter Einschränkungen weiter geschlossene Schulen weiter gesperrte Flughäfen und Skipisten. 

Im Prinzip müssen bei breit verfügbarer Impfung nur noch diejenigen zurück stecken die sich nicht impfen lassen wollen. 

Ein privater Anbieter von Flugreisen oder partyevents aka Festivals der auf eine Impfung besteht hat sicherlich Wettbewerbsvorteile. Feiert und reist es sich dort doch deutlich sicherer. Auch Kindergärten haben ja bereits eine Masernimpfung als voraussetzung für einen Platz. Warum sollten impfwillige Rücksicht auf Menschen nehmen die selbst  auf das Solidaritätsprinzip scheissen?

 

Finde das so unlgosch wenn die SPD sagt "wir sind eine Solidargemeinschaft und wenn jemand sich jicht impfen lassen will müssen dafür eben alle anderen auch noch zurück stecken." ich mein wtf. 

Solidarisch ist es sich zu impfen und wer darauf kackt kann sich doch nicht auf Solidarität berufen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Lauterbach fordert

Mal sehen wann die Schnappatmung der Lehrerlobby einsetzt.

3..2..1

Du meinst eher die Lobby, der Mittelschichtseltern, wo drei Wochen Heimunterricht mit einerer Flucht mit Kindern aus Ostpreußen im Winter 44 gleichzusetzen ist.

 

Lauterbach wäre der richtige Gesundheitsminister gewesen, falls er mehr bei den Ministerpräsidenten (zumindest SPD) durchsetzen hätte können. Wir hätten effizientere harte Maßnahmen bei der ersten Welle bekommen, auch ohne Rücksicht auf die Schulen. Dann hätten wir hier zumindest "Asien light", keinen harten Lockdown und 20.000 Tote wenigee.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Solidarisch ist es sich zu impfen und wer darauf kackt kann sich doch nicht auf Solidarität berufen. 

Ja, der sollte zumindest die Behandlungskosten  bei einer Coronaerkrankung selber zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, LastActionHero schrieb:

Also wenn man mit diesem mRNA machen kann, daß einem zusätzliche Körperteile wachsen, ich hätte da ein paar Ideen... (wollte schon immer mal beim Fernsehkucken unabhängig von Kontaktbeschränkungen mit einer eigenen Titte spielen :-D)

vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Davon unabhängig kann man in DE auch nicht mehr wirklich von Qualitätsjournalismus reden. Es bringt halt mehr ein dauernd reißerische Schlagzeilen oder populisitsche Artikel zu veröffentlichen, die viel Views generieren anstatt weniger dafür saubere und detaillierte recherchierte Artikel. Die Grenze zwischen neutralem Artikel und Kommentar ist auch zusehens verwischt worden. Die Corona-Krise ist natürlich und war die absolute Goldgrube für die Journalisten. Was mich persönlich gestört hat, war dass dann jeder Scheiß direkt ausgeschlachtet wurde. In Frankreich ist in der ersten Welle ein junges Mädchen in Corona gestorben, wurde natürlich direkt ne Schlagzeile draus gemacht, und unterschwellig ein falsches Bild von der Sterblichkeit dieser Altersgruppe vermittelt. 

Genau das. Problem dabei ist, daß die ins bodenlose abfallende Qualität des Restjournalismus von Quarkdenkern und anderen Spinnern als Beleg für irgendeine Steuerung durch Bill Gates oder die Echsenmenschen oder sonst einen Unfug genommen wird, anstatt als das was sie ist, nämlich ein Symptom des Zusammenspiels von mies ausgebildeten und zugleich schlecht bezahlten, unfähigen Leuten und der ausschließlichen Orientierung an (vermeintlichem) wirtschaftlichem Erfolg, was zwangsläufig zu hingerotztem Flachblubber und im Stil von "Mann ißt eigenen Fuß!" hochsterilisiertem Klickbait führt.

 

 

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, der sollte zumindest die Behandlungskosten  bei einer Coronaerkrankung selber zahlen.

Dann sollte aber jeder, der sich impfen lässt, auch sämtliche (!) Impfkosten bezahlen ;).

Dass beides nicht geht, hatten wir schonmal diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.