21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie die Herdenimmunität funktioniert sehen wir ja in England....

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und in den USA.

Und in Spanien.

Und in Italien.

Und in Frankreich.

Und in Belgien.

Aber Schweden!

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shit...Wir haben in der Schweiz jetzt gerade eine Maskenpflicht im Freien bekommen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, sprich also in allen Städten. 

Ausserdem:

- Maskenpflicht in Schulen und bei der Arbeit

- Fernunterricht an Unis

- Sperrstunde 23-06 Uhr

- Private Veranstaltungen auf 10 Leute beschränkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Oun schrieb:

Und ein Haufen tote mehr

Ich mag dich aber hier muss ich muss dir echt Wiedersprechen

Denkst du das alle Partylöwen und Clubmäuschen kerngesund sind ?

Übrigens meiner Schwester gehts wieder nicht so gut hat wieder Nachwirkungen davon

Die meisten Partygänger sind in einem Alter, in dem sie Corona zumindest ohne Krankenhaus wegstecken.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du auf Deine kleine Schwester gut aufpassen wirst 👨‍👧.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, farfalla schrieb:

Shit...Wir haben in der Schweiz jetzt gerade eine Maskenpflicht im Freien bekommen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, sprich also in allen Städten. 

Ausserdem:

- Maskenpflicht in Schulen und bei der Arbeit

- Fernunterricht an Unis

- Sperrstunde 23-06 Uhr

- Private Veranstaltungen auf 10 Leute beschränkt

Die Unis haben bei euch jetzt erst auf Fernunterricht umgestellt? Habe seit Februar keine Uni mehr von innen gesehen. Auf jeden Fall noch sehr handzahme Maßnahmen bei euren Zahlen da unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, SecretEscape schrieb:

Die meisten Partygänger sind in einem Alter, in dem sie Corona zumindest ohne Krankenhaus wegstecken.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du auf Deine kleine Schwester gut aufpassen wirst 👨‍👧.

wenn ich von Dir so lese dann denk ich oft: der hat aber mal so richtig Pech beim Denken!

Ist das Ignoranz oder hat Dein Bestattungsinstitut einfach noch zu viele Reserven?

  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, jon29 schrieb:

 

Den hätte man locker vermeiden können, hätten nicht Partyegoisten und die Aluhüte den Ton vorgegeben.

 

 

 

Das hätte aber auch die Politik vermeiden können, wenn man von Anfang an an einer entsprechenden Datenbasis gearbeitet hätte. Das wäre kein Hexenwerk gewesen (Wäre im Grunde ein Eingabefeld für das Gesundheitsamt gewesen) und hätte jetzt weit bessere Akzeptanz und zielgerichtete Maßnahmen ermöglicht, statt einem panischen Rundumschlag ohne wirklich begründen zu können, warum was genau sein muss. Wer sagt denn, dass das größte Infektionsgeschehen sich nicht gerade in/durch Schulen (ggf. unentdeckt durch mildere Verläufe bei Jüngeren) oder beim Arbeitgeber abspielt, was beides offen bleibt? Da jetzt einzelne Bevölkerungsgruppen  für verantwortlich zu machen, halte ich für viel zu einfach.-edit- bevor es falsch verstanden wird, hier sind eher Gruppen wie Gastronomen oder Hotels gemeint, als die zitierten Aluhüte und Leugner, die halten sich ja sicherlich auch nicht an den Lockdown selbst -

Bin doch sehr kritisch, ob die neuen Regeln auch nur annähernd ihren gewünschten Effekt haben. Hatte mir heute auch das Statement von der KBV, Streeck und Schmidt-Chanasit angeschaut - konnte jetzt nicht überall zustimmen, aber insbesondere von dem KBV Chef kamen doch einige valide Argumente, warum die Politik hier völlig daneben schießt. 

 

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Die Unis haben bei euch jetzt erst auf Fernunterricht umgestellt? Habe seit Februar keine Uni mehr von innen gesehen. Auf jeden Fall noch sehr handzahme Maßnahmen bei euren Zahlen da unten.

Die meisten Uni haben die Mehrheit des Unterrichts auf Online gestellt, aber es gab halt Kurse wo es möglich war die Abstände einzuhalten. Aber ja die Schweiz war bis jetzt sehr locker unterwegs. 

Das krasse ist, im Moment sind in den meisten Kantone 1-2% der Bevölkerung offiziell gerade krank. Wir haben seit vielen Tagen Positivitätswerte von 20-30%, sprich wahrscheinlich noch eine viel grössere Dunkelziffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Virez schrieb:

Das hätte aber auch die Politik vermeiden können, wenn man von Anfang an an einer entsprechenden Datenbasis gearbeitet hätte. Das wäre kein Hexenwerk gewesen (Wäre im Grunde ein Eingabefeld für das Gesundheitsamt gewesen) und hätte jetzt weit bessere Akzeptanz und zielgerichtete Maßnahmen ermöglicht, statt einem panischen Rundumschlag ohne wirklich begründen zu können, warum was genau sein muss.

Ehhhm. Woher hast du denn die Info, dass keine Datenbasis vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kraß, daß die nicht ins Gefängnis kommen.

Da braucht man keine Köche mehr, wenn die Ärzteschaft überall auf Seite 1 ihr Recht auf ungehinderte Infektion fordert und zum bewaffneten Aufstand gegen Coronamaßnahmen aufruft. :bad:

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Ehhhm. Woher hast du denn die Info, dass keine Datenbasis vorliegt?

Wird doch immer wieder gesagt, dass man nicht systematisch nachvollziehen kann, wo sich die Menschen anstecken. Bsp.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Bayerische-Regierung-hat-kaum-Informationen-ueber-typische-Corona-Infektionsherde-id58434571.html

Zudem gab es in Deutschland auch vergleichsweise wenige Studien, die sich auf das Infektionsgeschehen bezogen haben - wurden beispielsweise Schulen mal systematisch untersucht? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Würde gerade gerne das Gesicht von Attila Hildmann sehen.

Der guckt genau so dumm wie immer. 

Lässt inhaltlich aber stark nach. Finde so langsam ist da die Luft raus. Hab auf neue schockierende Erkenntnisse gehofft. Aber das ist ja so April 2020... 

"Ab 2. November zweiter finaler Lockdown! Steht das Volk nicht jetzt auf werden wir folgendes erleben: 

- komplette Zerstörung der Wirtschaft zur Verstaatlichung und Aufkauf der Unternehmen 
- die schlimmste Wirtschaftskrise in der Geschichte der Menschheit 
- Hungersnot (sie werden Lebensmittel verknappen, Lieferketten brechen zusammen) 
- Plünderungen und Bürgerkrieg 
- NATO Atomkrieg gegen Russland, China greift zusätzlich ein! 
- Ende der Scheindemokratie und Aufbau einer totalitären kommunistischen Milltärdiktatur 
- Enteignungen 
- Genexperimente an Menschen durch Genimpfungen 
- Zerstörung der Familie, Kinder werden in NWO-Einrichtungen erzogen! 
- Völkermord an 50 Mio Deutschen und 7 Milliarden Menschen weltweit über Impfungen! 

Bedankt euch bei Rothschild, Rockefeller, Windsors, Gates, Illuminaten, B'nai B'rith, Jesuiten, Vatikan, Schwab und seinem WEF, Zuckerberg, Musk, Google, Kurzweil, Merkel, Satanische Blutlinien, Soros, Pentagon, Pharmamafia, Banken! Sie haben all das bis jetzt BEWUSST UND MIT VORSATZ herbeigeführt! Es ist eine PLANDEMIE, eine MILITÄRISCHE OPERATION ZU ERRICHTUNG DER NWO!

🐺 Folgen @ATTILAHILDMANN
28.10.2020"

 

 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Virez schrieb:

Wird doch immer wieder gesagt, dass man nicht systematisch nachvollziehen kann, wo sich die Menschen anstecken. Bsp.

In dem Artikel kritisiert ein Grüner die CDU.  Soweit erstmal alles normal^^
 

Guck mal hier:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/die-gefahr-lauert-auch-im-privaten-wo-infizieren-sich-menschen-mit-corona/26300966.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de

Ich glaube das Problem ist viel eher, dass man in den meistens Fällen einfach keinen Schimmer hat wo sich die Leute wirklich infiziert haben. Festgehalten wird so ein Infektionsort schon noch.

Aktuell gehts natürlich drunter und drüber weil die Gesundheitsämter komplett überlastet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

🐺 Folgen @ATTILAHILDMANN
28.10.2020"

Muss alles stimmen. Kannste dir nicht ausdenken. 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Virez schrieb:

Wird doch immer wieder gesagt, dass man nicht systematisch nachvollziehen kann, wo sich die Menschen anstecken. Bsp.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Bayerische-Regierung-hat-kaum-Informationen-ueber-typische-Corona-Infektionsherde-id58434571.html

Zudem gab es in Deutschland auch vergleichsweise wenige Studien, die sich auf das Infektionsgeschehen bezogen haben - wurden beispielsweise Schulen mal systematisch untersucht? 

 

Die Frage, wo es zu Infektionen kommt ist Gegenstand zahlreicher Studien, insbesondere auch die Frage, ob es an Schulen, Kindergärten und KiTas. Teilweise ist das aber nicht so trivial. Während z.B. verstärkte Ansteckungen in Schulen oder Kindergärten auffallen würden, weil der Personenkreis gut erfassbar ist, geht das andernorts nicht so einfach. Wenn ein Kind oder Erzieher im Kindergarten infiziert ist, lässt man die ganze Gruppe testen. Wenn ein infizierter auf einer privaten Feier war, erinnert er sich daran und kennt meist die anderen Teilnehmer, die dann getestet werden. Wenn sich aber jemand etwa in der Ubahn ansteckt, erinnert er sich nicht mehr an die Personen dort, die zufällig im gleichen Abteil saß, geschweige denn, dass er dessen Kontaktdaten hätte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, HerrRossi schrieb:

Kraß, daß die nicht ins Gefängnis kommen.

Da braucht man keine Köche mehr, wenn die Ärzteschaft überall auf Seite 1 ihr Recht auf ungehinderte Infektion fordert und zum bewaffneten Aufstand gegen Coronamaßnahmen aufruft. :bad:

 

Hmm, wer in der folgenden Liste ist wohl am qualifiziertesten bei der Bewertung von medizinischen Risiken im Zusammenhang mit Corona?

Kreuze einfach das richtige an:

(  ) Attila Hildmann 

(  ) die Ärzteschaft

(  ) der Bankkaufmann Jens Spahn

(  ) die Band „ Die Ärzte“

(  ) ich

Kleine Hilfestellung: Jens Spahn, Attila Hildmann, „Die Ärzte“ und ich sind es nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

In dem Artikel kritisiert ein Grüner die CDU.  Soweit erstmal alles normal^^
 

Guck mal hier:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/die-gefahr-lauert-auch-im-privaten-wo-infizieren-sich-menschen-mit-corona/26300966.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de

Ich glaube das Problem ist viel eher, dass man in den meistens Fällen einfach keinen Schimmer hat wo sich die Leute wirklich infiziert haben. Festgehalten wird so ein Infektionsort schon noch.

Aktuell gehts natürlich drunter und drüber weil die Gesundheitsämter komplett überlastet sind.

Danke, die Statistik war mir nicht bekannt. Das Problem bleibt trotzdem, Gastronomie ist dort kaum sichtbar als Infektionsort. Warum also schließen? Ist doch nicht verwunderlich, wenn die Maßnahmen keine Akzeptanz haben, wenn es keine Begründungen dazu gibt. Bei Schulen hätte man ja relativ leicht mal durchtesten können für einige Wochen und hätte sicher wichtige Zahlen erhalten. Hier wurde nur mal irgendwann gesagt "ist kein Infektionsherd, wenig schwere Verläufe" - dass aber gerade bei jüngeren Schülern die Verläufe vielleicht so mild sind, dass sie wenig auffallen und daheim die Eltern angesteckt werden --> mal geprüft? Durch systematisches Testen? 

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass beispielsweise Restaurants super gefährlich sind, während Schulen keinen Infektionsherd darstellen sollen. Macht faktisch wenig Sinn. Zumindest unter der Vorgabe, dass sich die Restaurants an die Regeln halten.

vor 2 Minuten, Ahura schrieb:

Die Frage, wo es zu Infektionen kommt ist Gegenstand zahlreicher Studien, insbesondere auch die Frage, ob es an Schulen, Kindergärten und KiTas. Teilweise ist das aber nicht so trivial. Während z.B. verstärkte Ansteckungen in Schulen oder Kindergärten auffallen würden, weil der Personenkreis gut erfassbar ist, geht das andernorts nicht so einfach. Wenn ein Kind oder Erzieher im Kindergarten infiziert ist, lässt man die ganze Gruppe testen. Wenn ein infizierter auf einer privaten Feier war, erinnert er sich daran und kennt meist die anderen Teilnehmer, die dann getestet werden. Wenn sich aber jemand etwa in der Ubahn ansteckt, erinnert er sich nicht mehr an die Personen dort, die zufällig im gleichen Abteil saß, geschweige denn, dass er dessen Kontaktdaten hätte. 

Same as above. Ist doch nicht so unwahrscheinlich, dass das bei Schulen eben weniger auffällt, oder? 

Wie auch immer, ich akzeptiere natürlich alle Maßnahmen - habe aber die große Befürchtung, dass wir von einem Lockdown in den nächsten rennen werden, wenn sich an der Herangehensweise nichts ändert. Und das passt dann nicht wirklich zu der Aussage, dass wir "lernen müssen mit dem Virus zu leben". Dass das alles ein Ende hat, sobald der Impfstoff kommt, glauben doch auch nur die größten Optimisten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Virez schrieb:

Dass das alles ein Ende hat, sobald der Impfstoff kommt, glauben doch auch nur die größten Optimisten 🙂

Der Impfstoff senkt zumindest massiv das Risiko einer Überlastung des Gesundheitssystems. Was einen Lockdown, eh, sorry, was weitere Verschärfungen der Beschränkungen des öffentlichen Lebens, wie sie aktuell geplant werden, mit großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft obsolet machen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Virez schrieb:

hätte aber auch die Politik vermeiden können, wenn man von Anfang an an einer entsprechenden Datenbasis gearbeitet hätte. Das wäre kein Hexenwerk gewesen (Wäre im Grunde ein Eingabefeld für das Gesundheitsamt gewesen) und hätte jetzt weit bessere Akzeptanz und zielgerichtete Maßnahmen ermöglicht, statt einem panischen Rundumschlag ohne wirklich begründen zu können, warum was genau sein muss. Wer sagt denn, dass das größte Infektionsgeschehen sich nicht gerade in/durch Schulen (ggf. unentdeckt durch mildere Verläufe bei Jüngeren) oder beim Arbeitgeber abspielt, was beides offen bleibt? Da jetzt

Im Gegenteil, die Politik hat trotz Datenlage wegen den Unkenrufen aus der Bevölkerung sich gegen.frühzeitige Maßnahmen entschieden. Und eben gegen die Partyleute und Coronaleugner nicht effizient.vorgegangen. 

Weil das Gejammer bei Lappalien bereits riesig war, haben sie.gezögert, obwohl man schon vorher hätte eingreifen müssen.

Schuld haben wirklich die Leute, die trotz x Warnungen und x Aufklärungskampagnen so weiter gemacht haben, wie vorher. U

Und sorry, was Streeck und manche Ärztevertreter da fördern, hat man doch seit März gemacht. Versucht gezielt vorzugehen und an die Vernunft zu appellieren: Es hat nicht geklappt.

Ebenso ist Blödsinn, dass man auf Nachverfolgung jetzt scheißen soll, weil klappt eh nicht wieder. Ne, wenn die Zahlen runter.gehen, klappt es wieder und man hat es im Griff.

Dann das Argument mit Spanien: Das ist doch einfach unseriös zu behaupten, die Maßnahmen würden nix bringen. Nein, es wäre viel fataler und der Fehler lag wieder daran, dass man eben nicht frühzeitiger reagiert hat. Oder soll man jetzt bei 1000 Toten pro Tag auch  einfach alles weiterlaufen lassen.

Warum Schulen als so wichtig hingenommen werden, ist hingegen wirklich unverständlich. Die könnte man.als erstes zumachen, nicht alles letztes Der wirtschaftliche Schaden ist gleich null, aber hier zählt das Gejammer bürgerlicher Eltern mehr, als der Kleinunternehmer der seine Existenz verliert.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Virez schrieb:

Same as above. Ist doch nicht so unwahrscheinlich, dass das bei Schulen eben weniger auffällt, oder? 

Wie auch immer, ich akzeptiere natürlich alle Maßnahmen - habe aber die große Befürchtung, dass wir von einem Lockdown in den nächsten rennen werden, wenn sich an der Herangehensweise nichts ändert. Und das passt dann nicht wirklich zu der Aussage, dass wir "lernen müssen mit dem Virus zu leben". Dass das alles ein Ende hat, sobald der Impfstoff kommt, glauben doch auch nur die größten Optimisten 🙂

Wie gesagt: Einrichtungen für Kinder sind Gegenstand zahlreicher Studien, weil Kinder bei der Grippe als Infektionstreiber gelten. Wenn ein Schüler positiv getestet wird, wird automatisch mindestens die gesamte Klasse getestet. Cluster fallen da sehr schnell auf, wobei ja noch nicht mal gesagt wäre, dass es zu einer Übertragung in der Schule gekommen wäre. Auffällig finde ich insbesondere die Studie zu KiTas des RKI: es gibt wenige Cluster in KiTas und bei der Mehrzahl der Cluster werden nur volljährige Erzieher aber keine Kinder positiv getestet.

Und meines Erachtens kann der Impfstoff sehr wohl einiges Bewirken, weil er zwar vielleicht nicht die Ausbreitung des Virus in der Gesellschaft aufhalten kann, sehr wohl aber schwere Verläufe in der Risikogruppe verhindern mag. 

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ahura schrieb:

Wie gesagt: Einrichtungen für Kinder sind Gegenstand zahlreicher Studien, weil Kinder bei der Grippe als Infektionstreiber gelten. Wenn ein Schüler positiv getestet wird, wird automatisch mindestens die gesamte Klasse getestet. Cluster fallen da sehr schnell auf, wobei ja noch nicht mal gesagt wäre, dass es zu einer Übertragung in der Schule gekommen wäre. Auffällig finde ich insbesondere die Studie zu KiTas des RKI: es gibt wenige Cluster in KiTas und bei der Mehrzahl der Cluster werden nur volljährige Erzieher aber keine Kinder positiv getestet.

Systematische Untersuchung über einen Zeitablauf ist nochmal was anderes, als ablesen aus Clusterstatistiken. Das RKI hat bei seiner Beurteilung zu Schulen nur auf nachfolgende Studien verwiesen https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.07.29.20164590v1 und https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/apa.15371. Beide sind sehr dürftig hinsichtlich der Aussage für Schulen. Schulen selbst wurden dabei nicht untersucht, sondern das Alter pauschal. Und beide Ergebnisse lassen sich dadurch in Frage stellen, dass die Infektionen bei Kindern/jugendlichen durch die milden Verläufe eben einfach unauffälliger sind.

Das nenne ich keine überzeugende Argumentation.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kinder werden in NWO-Einrichtungen erzogen! 

Na endlich.. Tut einigen ja mal ganz gut.

Im Ernst, da sieht man, wie man als Veganer endet. Ich ess jetzt Gulasch. Mit ordentlich Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Und in den USA.

Und in Spanien.

Und in Italien.

Und in Frankreich.

Und in Belgien.

Aber Schweden!

Witzigerweise sind Spanien und Frankreich aber genauso der Beweis dafür dass deren Shutdowns kaum was bringen. Und Schweden hat momentan einen einen guten Kurs.

 

Weiß jemand ob diese Bedingungen für alle Bundesländer und Landkreise gelten? Also auch wenn in meinem Landkreis nur 10 Neurifnektionen pro 100k sind?

Die Konferenz von Streeck und co wurde ja bereits gepostet. In meinen Augen ist dieser Shutdown keine richtige Lösung, weil wir uns damit paar Wochen kaufen und die WIrtschaft wieder richtig ficken. Und dann geht alles wieder von vorne los. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.