21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

ich mein, klar. Die amis wollen sas Zeug fur sich behalten weil Pfizer den Impfstoff unter anderem gefördert/ mitentwickelt hat. Aber come on, wir hätten dich genügend finanzielle Mittel um genügend Biontech Chargen für unsere Bevölkerung zu kaufen, wieso funktioniert das also nicht? 

Die Produktionskapazitäten sind halt begrenzt, irgendjemand geht also logischerweise immer als Gewinner und Verlierer hervor. In diesem Fall sind eben die Amerikaner die Gewinner und die EU die Verlierer. Pech gehabt. Eventuell hätte es anders herum laufen können, aber die Amerikaner hätten wohl so oder so Exportbeschränkungen verhängt, und dann hätte uns das auch nicht viel gebracht.

Wir hätten von Anfang an die Produktionskapazitäten innerhalb der EU aufbauen müssen. Hat man nicht gemacht, weil kostet Geld. Und dann scheitert es zum Teil eben auch noch an gewissen Ressourcen. It is what it is. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, jon29 schrieb:

Und die Querdenker in ganz Europa sorgen dafür mit ihren Masseaufläufen, dass wir dem Scheiß nicht mehr entrinnen können. Ich kann nur noch kotzen...

 

Ich hab mir ne Menge Reportagen und Dokus über die Querdenker Demos angeschaut und da scheinen viele Verschwöris zu sein aber auch zurecht frustrierte Menschen aus der Wirtschaft, insbesondere Selbstständige.

Es ist halt leider n Fakt , dass unser Wirtschaftsministerium das mit den Auszahlungen verbockt hat und dass die Korruption(Maskenaffäre, Spahn kauft Villa, aserbaidschan, Amthor.. etc),zu langsame Digitalisierung, die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, die nicht gehaltene Versprechen , einfach für ein Misstrauen gegen die Politik als gesamtes gesorgt haben. Dazu kommt , dass wir dieses Jahr die niedrigste Insolvenzwelle seit Jahren haben, weil wir die Zeit bis ein Unternehmen sich melden muss , um Jahr verlängert haben. Das läuft meine ich Ende April ab.Das heisst , es werden noch sehr viele Menschen , bald wütender werden.

Da werden so oder so Menschen auf die Straße gehen und Ihren Frust rauslassen. CDU ist einfach mal heute auf 27% Bundesweit runter und die Zustimmung für die Lockdown-Maßnahmen liegen derzeit bei 30%. Also ein Drittel der Deutschen hat noch Geduld und beim Rest siehts schlecht aus.

Herdenimmunität ist wohl nicht drin , solange die Chance da ist dass du Corona haben kannst obwohl du geimpft bist und es weitergeben kannst. 

Wir können halt nicht so Politik betreiben und dann erwarten , dass die Menschen zu Hause bleiben. Ich will damit nicht verteidigen dass 20.000 Menschen in Kassel ohne Maske rumlaufen und spreaden, aber ich hab auch nur noch frust , wenn ich mir ansehe was die Regierung da betreibt.

Biontech chef ist übrigens der Meinung , dass im Herbst die ersten Länder aus dem Lockdown rauskommen , allerdings wird das Virus nicht verschwinden.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-biontech-shutdown-100.html

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, jeadony schrieb:

Da werden so oder so Menschen auf die Straße gehen und Ihren Frust rauslassen. CDU ist einfach mal heute auf 27% Bundesweit runter und die Zustimmung für die Lockdown-Maßnahmen liegen derzeit bei 30%. Also ein Drittel der Deutschen hat noch Geduld und beim Rest siehts schlecht aus.

Weiß ja nicht, wie das mit der Geduld zu interpretieren ist, aber wenn es so gemeint war, dass 2/3 der Deutschen sich eine sofortige Aufgebung des "Lockdowns" wünschen würden, dann liegst du m. E. ziemlich weit daneben.

Laut ARD-Deutschland-Trend / Infratest sind aktuell 38% (nicht 30%) mit den Corona-Maßnahmen einverstanden (Stand: 18.03.). Weitere 32% wollen keine Lockerungen, sondern härtere Maßnahmen.

https://de.statista.com/infografik/23810/umfrage-zur-angemessenheit-der-aktuellen-corona-massnahmen/

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, tonystark schrieb:

Weiß ja nicht, wie du das mit der Geduld zu interpretieren ist, aber wenn es so gemeint war, 2/3 sich eine sofortige Aufgebung des "Lockdowns" wünscht, dann liegst du m. E. ziemlich weit daneben.

 Laut ARD-Deutschland-Trend / Infratest sind aktuell 38% (nicht 30%) mit den Corona-Maßnahmen einverstanden (Stand: 18.03.). Weitere 32% wollen keine Lockerungen, sondern härtere Maßnahmen.

https://de.statista.com/infografik/23810/umfrage-zur-angemessenheit-der-aktuellen-corona-massnahmen/

Nene ich meine keine Aufhebung, eher unzufriedenheit mit dem Umgang von Öffnung und Schließungen. Hab mich da schlecht ausgedrückt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sprachlos schrieb:

Auf dem Bauch gelagert im Bett und mit Atemmaske auf der Nase ist der freie Blick auf den Fernseher leicht eingeschränkt. Zu blöd.

Ich kenne noch keinen persönlich, der an einem Verkehrsunfall gestorben ist.
Also gibt es keine Verkehrsunfälle.
Geile Logik.

Mein Beitrag war nichts anders als eine Erklärung mit etwas Humor, wie die eine Seite das Geschehen wahrnimmt damit man deren Sichtweise leichter nachvollziehen kann.

Nirgends habe ich behauptet daß es keine Coronatoten gibt, habe die offiziellen Todeszahlen und den dazugehörigen Inzidenzwert meiner Region mit aufgeführt.

Dein alberner Vergleich mit den Verkehrstoten, beweißt daß du rein gar nix begriffen hast oder du einfach nur provozieren möchtest.

Wer geistig nicht dazu in der Lage ist meinen Beitrag zu verstehen und meint Facepalms abzugeben hat selber einen verdient.

Würden sich die ganzen kindischen Faceplamer hier, bei Frauen auch so dämlich anstellen, die einfachsten Dinge nicht zu verstehen, vollkommen unfähig zu sein oder es stur verweigern sich in die Sichtweise anderer hineinzuversetzen, wären sie heute noch jungfräulich.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die aktuellste Umfrage ist wohl die hier:

Zitat

Trotz stark steigender Corona-Infektionszahlen ist eine klare Mehrheit der Deutschen gegen eine Verschärfung des Lockdowns. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sprachen sich kurz vor der Bund-Länder-Konferenz an diesem Montag nur 30 Prozent dafür aus, die Einschränkungen wieder auszuweiten. 23 Prozent sind dagegen für eine Beibehaltung der aktuellen Maßnahmen, 22 Prozent sind sogar für eine Lockerung. 15 Prozent befürworten ein Ende aller Einschränkungen der Freiheitsrechte. Zehn Prozent machen keine Angaben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89697928/corona-in-deutschland-schaerferer-lockdown-stimmung-kippt-umfrage.html

Das kann man drehen und wenden, wie man will, aber die Befürwortung von Lockerungsmaßnahmen stellt nun einmal auch nach wie vor eine klare Minderheitenmeinung dar. Wobei ich sagen muss, dass selbst mich das überrascht, da ich in meinem Umfeld auch einen anderen Eindruck bekomme. Aber das besteht eben auch überwiegend aus jungen Leuten, die verständlicherweise einfach keine Lust mehr haben. Also bevor es wieder heißt, die Umfragen seien alle Fake, einfach mal kritisch reflektieren, ob entgegengesetzte Eindrücke nicht doch eher biased sein. 

Gerade die Älteren dürften noch in entsprechend großer Sorge sein. Mir geht's auch alles auf den Sack, aber der Rückhalt in der Bevölkerung ist nun einmal nach wie vor da, und rational betrachtet ist eine Beibehaltung oder sogar eine Verschärfung der Lockdown-Maßnahmen auch das einzig richtige. 

Mich persönlich kotzt es einfach nur an, dass man vor 3 Wochen überhaupt diese ganzen Lockerungsmaßnahmen beschlossen hat, obwohl vollkommen klar gewesen ist, dass uns das derbe auf die Füße fällt. Jetzt wird es im Endeffekt noch länger dauern, bis wir echte Lockerungen zulassen können. Komplett ohne Sinn einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, tonystark schrieb:

Laut ARD-Deutschland-Trend / Infratest sind aktuell 38% (nicht 30%) mit den Corona-Maßnahmen einverstanden (Stand: 18.03.). Weitere 32% wollen keine Lockerungen, sondern härtere Maßnahmen.

Und die restlichen 20- 30 Prozent sind diejenigen Leistungsträger, die sich keine Staatskohle in Form von Kurzarbeitergeld, Beamtenbesoldung etc. einsacken, sondern den ganzen Bums erwirtschaften müssen. Ich finde man sollte diese ganzen Bezüge mal aussetzen und die Umfrage dann wiederholen. Die Ignoranz gegenüber den Unternehmern und Leistungsträgern der Gesellschaft ist in Deutschland auf einem fast spätdekadenten Niveau angelangt und wird bei den 60% der Lockdownbefürworter, die sich momentan noch durch die Notenbank durchfinanzieren lassen bald zu einem bösen Erwachen führen. Aber die Deutschen brauchen das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jeadony schrieb:

aber auch zurecht frustrierte Menschen aus der Wirtschaft, insbesondere Selbstständige.

Was ich so mitbekommen habe, sind die fast alle keine Querdenker sondern wünschen sich eben Alternativkonzepte und mehr Hilfen. Das sind eben Kritiker an der Politik und keine Leugner von Corona.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lol, soeben vor 5 Minuten.

 

Jetzt demonstrieren die schon IN, ich wiederhole, in Autos und blockieren die komplette Innenstadt gegen die corona Massnahmen, weil es ihnen anscheinend zu kalt draußen ist. Ich warte eh gerne im Auto bis die Polizei endlich die Straßen wieder freigeben 🤷‍♂️ 
 

wer corona leugnet hat nen kleinen. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, pMaximus schrieb:

lol, soeben vor 5 Minuten.

 

Jetzt demonstrieren die schon IN, ich wiederhole, in Autos und blockieren die komplette Innenstadt gegen die corona Massnahmen, weil es ihnen anscheinend zu kalt draußen ist. Ich warte eh gerne im Auto bis die Polizei endlich die Straßen wieder freigeben 🤷‍♂️ 
 

wer corona leugnet hat nen kleinen. 

Na das finde ich hingegen legitim.und gut. Also nicht ihre Meinung, aber dass sie so eine angemessene Protestform wählen. So können sie ihren Unmut laut äußern, ohne die Leute zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In ihren Autos können se ehr gern demonstrieren. Hauptsache die Pflegefälle gefährden niemanden mit ihrer vorsätzlichen scheisse. Wenn sie selbst verrecken ist das halt so, schade um die intensivkapazitäten und Angehörige die um sie trauern aber um diese idioten braucht man nicht so traurig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe immer noch nicht, wieso wir so viele Impfdosen zurücklegen und für Zweitimpfungen verwenden. Wir erhalten bis Ende März / Anfang April 19 - 20 Millionen Impfdosen. Wieso feuert man das nicht einfach alles für Erstimpfungen raus, zumindest mal, bis man allen Impfwilligen > 70 eine Erstimpfung verpasst hat? Jede einzelne verdammte Impfdosis muss jetzt weg. In UK haben 40% der Einwohner eine Erstimpfung erhalten, gerade einmal 3% eine Zweitimpfung. Und es scheint zu funktionieren. Und die impfen nicht nur mit AstraZeneca, sondern auch mit Biontech. 

Wen juckt's, ob da in Einzelfällen die Schutzwirkung nicht "optimal" ist? Es erscheint mir weitaus sinniger, möglichst vielen Menschen in möglichst kurzer Zeit einen grundsätzlichen Schutz zu  bieten. Und wenn man sich da am Ende ein wenig verkalkuliert oder es Ausfälle bei den Liefermengen in Q2 gibt und dann doch jemand zwei, drei Wochen länger auf die Zweitimpfung warten muss - so what?! Wird schon nicht dazu führen, dass der Impfschutz plötzlich auf 0 absinkt. Allein in den nächsten zwei Wochen soll Deutschland weitere 6 Millionen Impfdosen bekommen. Das könnten 6 Millionen Erstimpfungen sein. 3,2 Millionen > 80-jährige haben schon eine Erstimpfung erhalten. Das könnte also doppelt und dreifach reichen, um allen restlichen Impfwilligen > 80-jährigen eine Erstimpfung zu verpassen sowie schon einen großen Teil der > 70-jährigen abzudecken.

Erste klare Entfaltung der Impfwirkung dann ca. 2 Wochen danach. 

Damit bis Mitte April deutlich höherer Schutz für die Hochrisikogruppen gegeben. 

Da muss man jetzt einfach mal auf Risiko gehen. Alternative wäre weiterhin mit ehlendiger Langsamkeit zu impfen und zuzusehen, wie die Intensivstationen im Zuge der dritten Welle volllaufne.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Würden sich die ganzen kindischen Faceplamer hier, bei Frauen auch so dämlich anstellen, die einfachsten Dinge nicht zu verstehen, vollkommen unfähig zu sein oder es stur verweigern sich in die Sichtweise anderer hineinzuversetzen, wären sie heute noch jungfräulich.

Das sind dann genau die, die sich dann bei Mods Beschwerden wenn ihnen jemand Facepalms gibt. 😅 Bei mir wurde ein Limit heute gesetzt😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, CaptainHoook schrieb:

mir wurde ein Limit heute gesetzt😅

Das hat man immer, die Zahl der Likes/Facepalms ist für jeden begrenzt

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hier alle es viel besser gemacht hätten als eine Bundesregierung. Genau wie die Leute, die mit Bauch und Fettflecken sich vom Sofa beim Fußballspiel über die Entscheidung vom Schiedsrichter aufregen oder dass der Trainer einen Spieler falsch ausgewechselt hat. Die haben natürlich mehr Erfahrung und kennen die Spieler persönlich besser.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kritik ist erlaubt, weil dadurch wird man besser.

auch nicht politiker dürfen politiker kritisieren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Wie hier alle es viel besser gemacht hätten als eine Bundesregierung. Genau wie die Leute, die mit Bauch und Fettflecken sich vom Sofa beim Fußballspiel über die Entscheidung vom Schiedsrichter aufregen oder dass der Trainer einen Spieler falsch ausgewechselt hat. Die haben natürlich mehr Erfahrung und kennen die Spieler persönlich besser.

Lel, du meinst hoffentlich nicht mich? Falls doch, bitte richtige Gegenargumente liefern und mich nicht mit einem fettbäuchigen Fußball-Fan vergleichen. Ich bin nämlich weder fettbäuchig noch mag ich Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

über die Entscheidung vom Schiedsrichter aufregen oder dass der Trainer einen Spieler falsch ausgewechselt hat.

Sich auf der Ersatzbank rumdrücken und nicht auf den Rasen trauen ist meine Wahrnehmung vom Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Mobilni schrieb:

Wie hier alle es viel besser gemacht hätten als eine Bundesregierung. Genau wie die Leute, die mit Bauch und Fettflecken sich vom Sofa beim Fußballspiel über die Entscheidung vom Schiedsrichter aufregen oder dass der Trainer einen Spieler falsch ausgewechselt hat. Die haben natürlich mehr Erfahrung und kennen die Spieler persönlich besser.

Was ich interessant finde, ist in welchen Grenzen die Regierung agiert. Und wie schnell man sich diesen ergeben hat.

Bei den Corona Beihilfen wäre vom Staat her rein theoretisch mehr möglich. Auch bei der Bestellung. Aber dann hätte man anderen Ländern im EU Rahmen auch viel mehr zugestehen müssen und das hat man nicht gemacht. Die 100% Kredite die Altmaier versprochen hat, wurden von der EU so nicht genehmigt, einen zweiten Anlauf gab es nicht.

Aus meiner Sicht gäbe es viele weitere Möglichkeiten. 100% Freistellungen für Kredite an Soloselbständige oder Unternehmen, bis zur Hohe von 100% des Umsatzes, wo dann nach bestimmten Auflagen schlicht die Rückzahlung abgeschrieben wird.

Aber man hat dafür NICHT gekämpft. Wenn ich so viel bekommen hätte wie TUI (rein prozentual), hätte das funktioniert. Aber man hat sich dem gefühlt einfach ergeben. Ich habe jetzt nicht gesehen, dass man offen gegen die Regeln gewettert hat. Scholz hat mit seiner Bazooka angegeben. Dann gabs ein bisschen Missbrauch und alle waren am Jammern. Altmaier hatte eine aus meiner Sicht grad so tragbare Idee, als die nicht funktioniert hat, hat man Hilfspläne die niemandem helfen, zusammen gezimmert.

Statt einfach einen Sozialplan aufzubauen, hat man Studenten ewig im Regen stehen gelassen.

All das würde mich tatsächlich nicht stören. Wenn Einsicht da wäre. Wenn die jetzt dastehen würden und sagen "Die momentane Situation hat gezeigt, unser System hat Schwächen. Und zwar A, B und C. Da müssen wir jetzt ran, hier ist unser Änderungsantrag."

Aber da kommt nichts. Da schieben sich jetzt SPD und CDU gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe, die CSU lacht. Die Grünen haben auch keine Lösungen, sondern eine 26 Punkte Plan für Steuererhöhungen und völlig behinderte Wirtschaftsregeln nach denen es unmöglich wäre, Unternehmensanteile vernünftig zu verkaufen. Die Linken jammern, haben keine Lösungen und die FDP tönt über Lockerungen.

Ich denke ja, es könnte einiges besser gemacht werden: Es sind doch Berater angestellt. Die reden auch öffentlich. Aber das was die sagen, wird ja nicht gemacht.

Dazu kommt, dass es ein Papier gab, namens MODI-Sars, wo die Pandemie simuliert wurde. Wurde grösstenteils nicht umgesetzt. Es gab im Kanzleramt von Braun ausgearbeitet ein gigantisches Konzept, dass nach der ersten Etappe federführend war. Wurde NICHT umgesetzt. Wegen der Ministerpräsidenten. 

Andere Länder, wie die Niederlande oder Frankreich oder Dänemark haben eine enorme Geschwindigkeit an den Tag gelegt für die Digitalisierung. Die sind AUCH an EU Regeln gebunden. In NRW verbietet das Ministerium den Digitalunterricht, führt Disziplinarverfahren gegen Schulen, die sich wegen der hohen Inzidenz für Digitalunterricht entscheiden gegen die Anordnung des Ministeriums.

Ich würde nicht behaupten, dass ich alles besser hingekriegt hätte. Das wäre vermessen. Aber besser als das, was jetzt läuft? Darauf würde ich meinen Arsch verwetten. Ich hätte sicherlich langfristig Ärger verursacht, da ich mich gegen die EU gestellt hätte und mich hätte verklagen lassen. Die FDP hätte mich gehasst, weil ich ein bedingungslose Grundeinkommen versucht hätte, umzusetzen für eine begrenzte Zeit. Ich hätte bei der EU eine Bestellmenge von 3x sovielen Impfdosen bestellt, wie wir Bürger haben, mit der Forderung, bei jedem Hersteller für alle EU Bürger zu bestellen.
Ich hätte statt Milliarden für teure Masken auszugeben, nicht nur die neue Biontech Fabrik bezahlt, sondern auch Pfizer einen Produktionsstandort finanziert, so das der erste Schritt der Biontech Herstellung auch in der EU stattfinden kann. (Pfizer stellt momentan Plasmide als Grundlage her, die nach Deutschland gebracht werden um in Mainz verarbeitet zu werden um dann in Belgien weiterverarbeitet zu werden.).

Ich hätte mehr Hilfen ausgezahlt, diese aber schlicht von Anfang an eine elektronische Identifizierung gekoppelt. 
Und ich hätte einen viel härteren Lockdown durchgezogen, von November über Weihnachten, hätte den Hass an Weihnachten auf mich genommen, dafür aber ein gechillteres Geschehen. Ich hätte ein Gesetz versucht zu erlassen, dass lokale Lockdowns ermöglicht, statt bundesweite Lockdowns mit Mosaiktaktik der Länder zu haben.  Ich hätte eine Quarantänepflicht für Einreisende festgelegt, für 14 Tage. 


Wie gesagt, das hätte uns nicht gerettet, aber es wäre besser gewesen als der Mist jetzt. 


  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Das hat man immer, die Zahl der Likes/Facepalms ist für jeden begrenzt

stimmt nicht. Die da oben wollen nicht, dass Captain mehr Facpalms vergibt

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Das sind dann genau die, die sich dann bei Mods Beschwerden wenn ihnen jemand Facepalms gibt. 😅 Bei mir wurde ein Limit heute gesetzt😅

Du mußt ja keine verteilen, denn das ist nur was für Pussys.

Die meisten vergeben diese Facepalms rein emotional weil sie gegen jemanden sein wollen, eine vernünftige Erklärung dafür kann selten mal einer abgeben. Ein sehr feminines Verhalten ist das. 😆

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.