Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist mit dem Kindsvater? Wie ist das Sorgerecht und allgemein die Situation damit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Vielleicht ist ein anderer Dude im Spiel.

So von jetzt auf gleich könnte durchaus ein Anzeichen dafür sein, dass da einer im Background besser spielt als er.

 

 

 

Genau. Stichwort "Monkeybranching": Der Partner fängt WÄHREND der Beziehung eine Affäre zu einem anderen Menschen an, bleibt ab so lange in der Beziehung bis die Affäre "sicher" ist. Daraufhin trennt sich der Partner vor einem und kommt mit der Affäre zusammen. Für einen selber sieht es so aus als wäre die Beziehung deiner Ex zu dem neuen SUPERSCHNELL passiert, in Wirklichkeit ging es lange nur du Depp hast nichts bemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Habe Ihr die Frage gestellt klar inwiefern ist Sie bei ein er Antwort ehrlich aber

"nein noch nichtmal schreiben."

Dann kommt die Komponente Gelegenheit (Zeit Logistik) dazu und da sage ich ganz klar wann?

Sie ist jeden Abend zu Hause und hat von der Kita den kleinen im Gepäck.

Wenn Sie sonst das Hausverlässt ist der kleine mit Im Gepäck oder Sie kommt nach maximal ner Stunde mit vollem Einkauf im Auto wieder

Gibt wenige Mädelsabende wo die mal bei einer Freundin zu hause sind oder auch mal Feiern aber geschlafen wird bei mir. Bekomme ungefragt updates per Whatsapp und auf Insta verlinkungen/whatsapp Status der Mädels auch noch quasi Lückenlos zu sehen.

Also wo und wann soll da ein andere Typ sein?

Joa gut bei den Aussagen von Frauen die sich trennen würde ich jetzt nicht unbedingt nen Fuffi auf Ehrlichkeit wetten.

FALLS da ein anderer im Spiel ist, mach dir keine Sorgen über die zeitliche Komponente. Da würde sie Mittel und Wege finden es vor dir zu verheimlichen, ohne dass du es spitz kriegst.

Aber interessant zu sehen, in welcher Sicherheit du dich wiegst. Du solltest es eigentlich besser wissen.

A Girl is a Gun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, RoyalDutch schrieb:

muss ich Sie jetzt besser verführen aber wie? Oder Mache ich mir hier falsche Hoffnungen

Ja Paolo Pinkel Zitat kenne ich...

Wenn ich mir jetzt ne Wohnung suche "ausziehe" ist das Ding auf jeden Fall durch  

Ich kenn das so.

Man macht 6-12 Monate den Paolo. Geht dann mal mit ihr feiern und haut sie ordentlich weg.
Das wiederholt man 3-4x und et voilà.

 

Hängt aber wohl von der Prämisse ab, warum ein Partner Schluss machte. Sollte sie dich wirklich satt haben, ist damit evtl eher düster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, MissXYZ schrieb:

Was ist mit dem Kindsvater? Wie ist das Sorgerecht und allgemein die Situation damit? 

Würde mich auch interessieren.

 

Insgesamt gibt es zu wenige Infos über eure Situation um da genau zu sagen was los ist bei ihr. 
 

Ich fasse alle positiven Dinge mal zusammen:

 

- @RoyalDutch Du bist 36. Im besten Alter. Und noch genügend Zeit eine Frau kennenzulernen die zu dir passt und dich liebt. 
- Du lernst ne wichtige Lektion in Sachen Frauen und Beziehung. Viel wirklich toller Input hier im Thread!! 
- Such dir eine die kein Kind von einem fremden Mann hat. Es mag hart klingen, aber wenn sie die erste Beziehung zum Kindsvater abgebrochen hat, wie niedrig muss die Schwelle dann für dich sein? (ja, zerfetzt mich für die Aussage in der Luft, ich stehe dazu) 

- Du kannst endlich wieder auf die Pirsch gehen und dein PU-Wissen von 11 Jahren in die Praxis umsetzen 💪🏻
- Jeder Schmerz, egal wie stark er aktuell ist, vergeht mit der Zeit und in ein paar Jahren wird das nur eine verblasste Erinnerung sein 
- Und der positivste Aspekt: Du hast die Zügel in der Hand. Leb deinen Leben so wie du es für richtig hältst. Du hast jetzt die Chance ALLES besser zu machen! Leg los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyalDutch ist das die Dame aus dem Faden: 

?  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Mein Umgang mit Ihrem Sohn. Ich habe hier viel "gemeckert" wortlaut Sie "auf Ihm rumgehakt." Wir haben da etwas andere Erziehungsansichten und habe wenig positive Zeit mit Ihm verbracht. (Außer Urlaube) Also insgesammt aus Ihrer sicht zu viel Negativiät Ihm gegenüber. 

Kannste da mal näher drauf eingehen? Wie sah das im Detail aus? Gerne auch anhand von Beispielen. Und habt ihr da mal drüber gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Was ist mit dem Kindsvater? Wie ist das Sorgerecht und allgemein die Situation damit? 

50:50 Sorgerecht. Umgang ca. 60/40 aber keine Fester Rythmus wie jedes zweite WE da der Vater im Schichtdienst arbeitet.

Grundsätzlich aber Umgang mit Ihm schwierig Narzist, Geldfixiert unzuverlässig

Sorgerecht ging bis zweite Instanz vor Gericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, MissXYZ schrieb:

@RoyalDutch ist das die Dame aus dem Faden: 

?  

andere Frau 

ich hatte was mit ihr das erste mal März/April 2019 Zusammen seit September 2019

bearbeitet von RoyalDutch
Sorry Daten verhaueen corona fing ja 2020 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kannste da mal näher drauf eingehen? Wie sah das im Detail aus? Gerne auch anhand von Beispielen. Und habt ihr da mal drüber gesprochen?

Sohn ist schwieriger Character geht nach dem Vater. Bockig hört teilweise nicht etc. Hat aber auch sehr liebevolle Seiten.

Konkrete Situation (einer der letzten)

1. Er hat sich angewöhnt beim Essen zu furzen. Also haben wir Ihm gesagt er solle doch bitte raus gehen.

Jetzt weicht er die Grenze auf und stellt sich bei angelehnter Türe in den Flur und versucht maximal laut zu furzen.

Also sage ich wenn du es so machst gehe dann doch bitte ins Badezimmer. Ihre Auffassung er kann es mir nie recht machen 

2.

Er kann sich wenig bis kaum alleine beschäftigen. Sitzt viel vorm Ipad/Youtbe, spielen nur wenn man mit Ihm spielt

Wir waren uns einig er soll weniger IPAD schauen konsum einschränken. Sie setzt es aber nicht um ich setzte es um. Werde dafür dann aber kritisiert weil ich Ihn nicht aktiv vom IPAD weg hole (Spielangebot)

3. Der Junge ist 6 wird im September 7 und kann immer noch nicht alleine einschlafen bzw legt sich meine EX zu Ihm bis er eingeschlafen ist. Ändert aber auch nichts dran

Darunter leidet gemeinsame Zeit von uns weil Sie teilweise erst zu 20:30/21:00 in Wohnzimmer kommt weil er dann erst schläft.

4.

Er nutzt die Couch als Trampolin etc ich sage was etc (viele so kleine Dinge halt)

Wir haben egelmäßig über diese Dinge gesprochen.

Kurz der Junge hat seine Mutter gut im Griff

 

 

 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

50:50 Sorgerecht. Umgang ca. 60/40 aber keine Fester Rythmus wie jedes zweite WE da der Vater im Schichtdienst arbeitet.

Grundsätzlich aber Umgang mit Ihm schwierig Narzist, Geldfixiert unzuverlässig

Sorgerecht ging bis zweite Instanz vor Gericht

+

vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Sohn ist schwieriger Character geht nach dem Vater. Bockig hört teilweise nicht etc. Hat aber auch sehr liebevolle Seiten.

Konkrete Situation (einer der letzten)

1. Er hat sich angewöhnt beim Essen zu furzen. Also haben wir Ihm gesagt er solle doch bitte raus gehen.

Jetzt weicht er die Grenze auf und stellt sich bei angelehnter Türe in den Flur und versucht maximal laut zu furzen.

Also sage ich wenn du es so machst gehe dann doch bitte ins Badezimmer. Ihre Auffassung er kann es mir nie recht machen 

2.

Er kann sich wenig bis kaum alleine beschäftigen. Sitzt viel vorm Ipad/Youtbe, spielen nur wenn man mit Ihm spielt

Wir waren uns einig er soll weniger IPAD schauen konsum einschränken. Sie setzt es aber nicht um ich setzte es um. Werde dafür dann aber kritisiert weil ich Ihn nicht aktiv vom IPAD weg hole (Spielangebot)

3. Der Junge ist 6 wird im September 7 und kann immer noch nicht alleine einschlafen bzw legt sich meine EX zu Ihm bis er eingeschlafen ist. Ändert aber auch nichts dran

Darunter leidet gemeinsame Zeit von uns weil Sie teilweise erst zu 20:30/21:00 in Wohnzimmer kommt weil er dann erst schläft.

4.

Er nutzt die Couch als Trampolin etc ich sage was etc (viele so kleine Dinge halt)

Wir haben egelmäßig über diese Dinge gesprochen.

Kurz der Junge hat seine Mutter gut im Griff

Ich schreib einfach mal meine Gedanken dazu auf, komplett ohne fundierte, psychologische Ausbildung, bevor mich da einer drauf festnageln will.

1: unappetitlich, finde ich gut, dass du da gegen hältst. Finde ich schlimm, dass sie so larifari ist. Aber nichts, was man halt nicht in einem klärenden, ruhigen Gespräch zwischen euch zwei klären kann. Das muss doch schon länger so gehen, als 3 Wochen, dass ihr euch erziehungstechnisch nicht einig seid, oder? 

2: Hier wieder: müsst ihr zwei klären. Wie ist denn der Vater erziehungstechnisch drauf? Wenn der Sohn das nämlich alles beim Vater machen darf, ist es eine nicht endenwollende Aufgabe, dass bei der Mutter abzugewöhnen. Ist aber auch kein unnormales Verhalten für Scheidungskinder, die abwechselnd bei den Elternteilen sind. 

3: Finde ich auch normal, ich hab nach der Scheidung von 6-8 2 komplette Jahre bei meiner Mutter im Bett geschlafen. Das ist ein Kind. Der kann sich eben noch nicht so äußern wie ein Erwachsener, hat vermutlich Verlustangst, etc. Dass das ärgerlich ist für euch als Paar - ja. Aber das kann doch nicht auch erst seit 3 Wochen so sein? Wie war es denn vorher? War dir das nicht im Vorfeld klar? 

4: Dann habt ihr einfach zwei verschiedene Erziehungsstile. Wieso wurde das in den letzten 2,5 Jahren nie angesprochen? Wieso kam das nie auf? 

Du bist einfach der neue Partner der Mutter. Da begehren Scheidungskinder gerne mal auf und testen vermehrt die Grenzen. Die Mutter ist meist einfacher um den Finger zu wickeln, weil das schlechte Gewissen dem Kind gegenüber instinktiv kickt - man will automatisch besser und lieber sein als der Ex-Partner. Das ist ne schwierige Kiste und vor allem keine leichte Situation. Habe deswegen nie Männer gedatet, die schon ein Kind hatten, weil ich mir die Verantwortung nicht antun wollte und ich wusste, dass ich das nicht aushalten kann und dem nicht gerecht werde.

Ich frage mich da nur, wie eure letzten 2,5 Jahre abgelaufen sind? Das Kind war die 2,5 Jahre doch auch existent? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MissXYZ schrieb:

+

Ich schreib einfach mal meine Gedanken dazu auf, komplett ohne fundierte, psychologische Ausbildung, bevor mich da einer drauf festnageln will.

1: unappetitlich, finde ich gut, dass du da gegen hältst. Finde ich schlimm, dass sie so larifari ist. Aber nichts, was man halt nicht in einem klärenden, ruhigen Gespräch zwischen euch zwei klären kann. Das muss doch schon länger so gehen, als 3 Wochen, dass ihr euch erziehungstechnisch nicht einig seid, oder? 

2: Hier wieder: müsst ihr zwei klären. Wie ist denn der Vater erziehungstechnisch drauf? Wenn der Sohn das nämlich alles beim Vater machen darf, ist es eine nicht endenwollende Aufgabe, dass bei der Mutter abzugewöhnen. Ist aber auch kein unnormales Verhalten für Scheidungskinder, die abwechselnd bei den Elternteilen sind. 

3: Finde ich auch normal, ich hab nach der Scheidung von 6-8 2 komplette Jahre bei meiner Mutter im Bett geschlafen. Das ist ein Kind. Der kann sich eben noch nicht so äußern wie ein Erwachsener, hat vermutlich Verlustangst, etc. Dass das ärgerlich ist für euch als Paar - ja. Aber das kann doch nicht auch erst seit 3 Wochen so sein? Wie war es denn vorher? War dir das nicht im Vorfeld klar? 

4: Dann habt ihr einfach zwei verschiedene Erziehungsstile. Wieso wurde das in den letzten 2,5 Jahren nie angesprochen? Wieso kam das nie auf? 

Du bist einfach der neue Partner der Mutter. Da begehren Scheidungskinder gerne mal auf und testen vermehrt die Grenzen. Die Mutter ist meist einfacher um den Finger zu wickeln, weil das schlechte Gewissen dem Kind gegenüber instinktiv kickt - man will automatisch besser und lieber sein als der Ex-Partner. Das ist ne schwierige Kiste und vor allem keine leichte Situation. Habe deswegen nie Männer gedatet, die schon ein Kind hatten, weil ich mir die Verantwortung nicht antun wollte und ich wusste, dass ich das nicht aushalten kann und dem nicht gerecht werde.

Ich frage mich da nur, wie eure letzten 2,5 Jahre abgelaufen sind? Das Kind war die 2,5 Jahre doch auch existent? 

Ja Erziehung war immer wieder Thema aber sehe es eben auch wie du dass sind sachliche Dinge die man klären kann die für mich nichts mit uns sexuelles Paar Gefühlen zu tun haben.

Vater ist sehr streng dem ist der Junge egal und der kleine muss funktionieren. Der hat den kleinen nur damit er weniger Unterhalt zahlen muss. Daher wollte er gerichtlich auch 50:50 durchdrücken.

Unterhalt wird auch erst seit diesem Jahr gezahlt wurde aber bereits 2019 von Ihm eingestellt. Wurde auch entsprechend juristisch geklärt-

 

Anfangs haben wir uns bei mir unter der Woche getroffen wenn der kleine beim Papa war oder auch mal bei Ihr am Wochenende wenn der kleine nicht da war.

Fahrtweg it Öffis ist recht lang und lohnte sich nicht bei Ihr unter der Woche da ich kein Auto habe. Mit dem Auto war sie in 30min bei mir

Irgendwann langsam als Freund vorgestellt dem kleinen. Dann irgendwann als Partner. Ab da Unter der Woche wenn Kind beim Vater weiterhin bei mir 

Am We wenn der kleine da war bei Ihr sonst mal bei mir mal bei Ihr 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, RoyalDutch schrieb:

 (EFH am Stadtrand, Kind, Hund) aber das ist im Kern auch schon was ich will.

+

Zitat

und stellt sich bei angelehnter Türe in den Flur und versucht maximal laut zu furzen

ich verstehe dich hier nicht,
echt nicht...

Und ich merke das ich ein komplett anderes Bild von dir habe, 
jemand der sehr viel Wert auf Stil legt, jedenfalls bei Klamotten
und dann das...

PUF ist echt immer für Überraschungen gut.
Ist keine Angriff, ich finde es wirklich gut das du dich diesen Dingen stellst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ja Erziehung war immer wieder Thema aber sehe es eben auch wie du dass sind sachliche Dinge die man klären kann die für mich nichts mit uns sexuelles Paar Gefühlen zu tun haben.

Vater ist sehr streng dem ist der Junge egal und der kleine muss funktionieren. Der hat den kleinen nur damit er weniger Unterhalt zahlen muss. Daher wollte er gerichtlich auch 50:50 durchdrücken.

Unterhalt wird auch erst seit diesem Jahr gezahlt wurde aber bereits 2019 von Ihm eingestellt. Wurde auch entsprechend juristisch geklärt-

 

Anfangs haben wir uns bei mir unter der Woche getroffen wenn der kleine beim Papa war oder auch mal bei Ihr am Wochenende wenn der kleine nicht da war.

Fahrtweg it Öffis ist recht lang und lohnte sich nicht bei Ihr unter der Woche da ich kein Auto habe. Mit dem Auto war sie in 30min bei mir

Irgendwann langsam als Freund vorgestellt dem kleinen. Dann irgendwann als Partner. Ab da Unter der Woche wenn Kind beim Vater weiterhin bei mir 

Am We wenn der kleine da war bei Ihr sonst mal bei mir mal bei Ihr 

Für mich liest sich das so, und bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff, sondern einfach als außenstehende, rationale Meinung:

Ihr habt euch das nicht gut genug überlegt bzw. das nicht klar und deutlich besprochen und seid beide zu blauäugig an die Sache ran gegangen.

Das Kind ist nicht dein Kind. Es ist immer schwer, der neue Partner zu sein, für dich, für die Mutter und für das Kind. Vor allem in dem Alter, vor allem, wenn die Scheidung scheiße war und das Verhältnis angespannt. 

Ihr habt euch als Paar vielleicht 2 Jahre Bedenkzeit gegeben, aber ihr habt das Kind nicht ausreichend in die Planung mit einbezogen. Und damit meine ich nicht, dass ihr mit dem Kind gesprochen habt, sondern dass ihr als Paar nicht bedacht habt, was da auf euch zu kommt. Erziehungstechnisch und Familientechnisch. 
Ihr hattet also immer wochenendweise eine Familie zu dritt - das kann man aber halt nicht auf 24/7 ummünzen. Dass man nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein kann, ist klar, brauchen wir nicht drüber reden.

Aber mir kommt das so vor, als hättet ihr da überhaupt nicht drüber geredet, inwieweit deine Rolle als Partner und Bezugsperson für den kleinen aussehen soll. 

Dann habt ihr euch auch noch nen Hund geholt. Verstehe ich nicht. Ihr hättet euch doch eigentlich als Familie gemeinsam erstmal finden müssen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Er hat sich angewöhnt beim Essen zu furzen


Jetzt weiß ich wieso ich keine Kinder will 😂

Sagt die eine Arschbacke zur anderen: "Willst du mich heiraten?" Antwortet die andere: "Wir gehen doch bei jedem Scheiß auseinander."

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Erstmal sorry das zu lesen, so eine Ohrfeige des Lebens hat niemand verdient.

Wurde hier eh schon viel im Detail gesagt. Ich finde mein Gefühl am ehesten bei @Sprachlos wieder: Kenne sehr viele Beziehungen, die an gewissen "Entscheidungspunkten" plötzlich Stress kriegen.

Solche Punkte können beispielswiese sein: zusammenziehen, über Kinder nachdenken, ein Verlobungsring - alles was es "endgültiger" macht.

Also das wäre die eine Theorie: Das sie - und vielleicht auch du, in gewissen Handlungen oder Haltungen - hier innerlich auf Abstand geht, weil es plötzlich "zu ernst" wird.

Die andere Theorie wäre, dass ihr einfach leider nicht so super alltagskompatibel seit, und das jetzt sichtbar wird durch die vermehrte gemeinsame Zeit und gemeinsame Aufgaben (Hund, Kind).

Wenn du das Gefühl hast eine dieser beiden Varianten könnte in irgend einer Form zutreffen, dann schreib mir einfach deine Gedanken dazu, und vielleicht gibt es ja Ansätze wie man das wieder kitten kann. Hängt aber auch stark davon ab, ob sie hier Probleme lösen will und ernsthaft an der Beziehung arbeiten, oder einfach nur die "bequeme" Lösung dich ausziehen zu lassen.

Im übrigen, wie @capitalcat geschrieben hat: Ich find das von ihr auch ziemlich heftig, hier ein paar Wochen vor Ende deines Mietvertrages dich plötzlich so zu konfrontieren. Da fehlt mir schon grad auch ein bisschen die Wut in dir, die eigentlich da sein dürfte.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyalDutch danke für´s erläutern.

 

Es wurde alles schon geschrieben daher mach ich´s kurz: Du musst da raus. ASAP. Wie ebenfalls schon gesagt.

Für mich deutet nichts auch nur ansatzweise darauf hin dass das künftig funktioniert.

vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

gesallschiftliches Model einer Beziehung (EFH am Stadtrand, Kind, Hund) aber das ist im Kern auch schon was ich will.

Gerade in so einer Konstellation ist das agieren als Team und sich gegenseitig den Rücken freihalten das A und O. Und das sehe ich bei euch nicht. Sorry Bro.

Die Probleme die ihr habt haben andere ebenso weil Familie einfach ne andere Hausnummer is als n paar HB´s durch die Laken zu scheuchen. Wenn sie da jetzt schon die Notbremse zieht dann sieht es bei noch größeren Herausforderungen die auf euch zukommen können eher fraglich aus.

Sie hat sich entschieden dass sie kein Teil deiner Realität sein möchte und dass sie dich nicht in ihrer künftigen Realität  möchte.

 

Tut mir leid für Dich.

 

Versuche dein Erlebtes und deine Erfahrung für künftiges Screening und deine Entwickung nutzen Wenn die Zeit dafür reif ist. Aktuell ist es noch zu früh und du hast andere Dinge um die Ohren.

Aber als kleiner Denkansatz für später:

Was ist daran positiv?

Wofür war es gut?

Was an Gutem hast du durch diese Erfahrung mitgenommen?

Wofür an dieser Erfahrung kannst du aus heutiger Sicht dankbar sein?

Wie hat die Erfahrung dich (in deiner Persönlichkeit) bereichert?

Wie kannst du die Erfahrung, die du dadurch gesammelt hast für andere nutzbar machen?

Wozu hat diese Erfahrung dich befähigt?

Was kannst du heute besser (oder anders) als vor dieser Erfahrung?

https://www.pickupforum.de/topic/160032-guide-für-mehr-lebenszufriedenheit-oder-wie-deine-emotionen-deine-weltsicht-beeinflussen/?tab=comments#comment-2327198

 

Trink mit @Masterthief einen für mich mit :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Sohn ist schwieriger Character geht nach dem Vater. Bockig hört teilweise nicht etc. Hat aber auch sehr liebevolle Seiten.

Konkrete Situation (einer der letzten)

1. Er hat sich angewöhnt beim Essen zu furzen. Also haben wir Ihm gesagt er solle doch bitte raus gehen.

Jetzt weicht er die Grenze auf und stellt sich bei angelehnter Türe in den Flur und versucht maximal laut zu furzen.

Also sage ich wenn du es so machst gehe dann doch bitte ins Badezimmer. Ihre Auffassung er kann es mir nie recht machen 

2.

Er kann sich wenig bis kaum alleine beschäftigen. Sitzt viel vorm Ipad/Youtbe, spielen nur wenn man mit Ihm spielt

Wir waren uns einig er soll weniger IPAD schauen konsum einschränken. Sie setzt es aber nicht um ich setzte es um. Werde dafür dann aber kritisiert weil ich Ihn nicht aktiv vom IPAD weg hole (Spielangebot)

3. Der Junge ist 6 wird im September 7 und kann immer noch nicht alleine einschlafen bzw legt sich meine EX zu Ihm bis er eingeschlafen ist. Ändert aber auch nichts dran

Darunter leidet gemeinsame Zeit von uns weil Sie teilweise erst zu 20:30/21:00 in Wohnzimmer kommt weil er dann erst schläft.

4.

Er nutzt die Couch als Trampolin etc ich sage was etc (viele so kleine Dinge halt)

Wir haben egelmäßig über diese Dinge gesprochen.

Kurz der Junge hat seine Mutter gut im Griff

 

 

 

Junge.. warum ziehst du da ein?

Merksatz. Als Partner machst du der Frau Vorschläge. Schubst sie mal in ne Richtung, aus ihrem Geglucke. Aber das regelst du zwischen euch, nicht mit oder vor dem Kind.
Nicht selbst rumerziehen an dem Kind anderer. Da kannste mal´n Angebot machen, ihm irgendwas zu zeigen, .. steigt das Kind nicht drauf ein, lassen und nie wieder ansprechen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Junge.. warum ziehst du da ein?

Merksatz. Als Partner machst du der Frau Vorschläge. Schubst sie mal in ne Richtung, aus ihrem Geglucke. Aber das regelst du zwischen euch, nicht mit oder vor dem Kind.
Nicht selbst rumerziehen an dem Kind anderer. Da kannste mal´n Angebot machen, ihm irgendwas zu zeigen, .. steigt das Kind nicht drauf ein, lassen und nie wieder ansprechen.

Du stellst es dir so einfach vor. Wenn der kleine vor deinen Augen Faxen macht ist es schwer daneben zu sitzen und nix zu tun. Vor allem wenn die Mutter so passiv ist. 
 

Im Grunde ist es egal was man macht, man ist immer der Gelackmeierte. Wenn man den Kleinen ignoriert dann heißt es „du interessiert dich nicht für ihn, du bringst dich nicht ein, usw.“. Wenn man den Kleinen allerdings versucht zu erziehen, heißt es dann: „es ist mein kind, also hör auf dich in die Erziehung einzumischen.“ 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Naja Sex eingestellt war. beidseitig von mir kam auch nichts mehr war ne scheiß stressig Zeit. Job Studium etc. Bei Ihr war es Beruflich auch stressig Kind hatte Probleme 

Keine Rechtfertigung aber war so. Ist jetzt nicht so gewesen, dass ich es versucht hätte und Sie sich geweigert geblockt hätte.

Trotzdem korreliert das doch ziemlich hart mit deiner Kündigung,  also das der Stress mehr würde, dann kein Sex mehr etc....

Was willst du denn eigentlich hier hören und wieso lässt du dich hier so ausschlachten?

Hast du ernsthaft noch Hoffnung?

Die Frau hat ernsthaft Probleme mit ihrem Sohn, wieso gibt man sich so etwas freiwillig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Peterchenspan schrieb:

Was willst du denn eigentlich hier hören und wieso lässt du dich hier so ausschlachten?

@RoyalDutch habe auch ein bisschen das Gefühl, du geisselst dich selbst für deine, trotz ausgiebigem PU-Wissens, gescheiterte Beziehung.

Wenn dem so sein sollte dann hör auf damit und fang an zu arbeiten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Du stellst es dir so einfach vor. Wenn der kleine vor deinen Augen Faxen macht ist es schwer daneben zu sitzen und nix zu tun.

Liften ist per Definition auch schwer. Machen trotzdem ganz viele.

Glaube halt, Denkfehler vieler Männer ist, sich da irgendwie in ner Verantwortung zu sehen, evtl gar ihre Frau entlasten zu müssen, oder zu können.
Kannste aber nicht. Weil die grundgegebene Autorität fehlt. Im doofen Fall, also wenn das Kind tatsächlich sehen will, eskaliert das zu schlechter Stimmung hoch und die Mutter steht zwischen den Stühlen. Haste genau null geholfen.

Deine Aufgabe ist, der Mutter den Kopf frei zu ficken, gute Stimmung zu wahren, Ruhe auszustrahlen und dann irgendwann, ein gutes Beispiel vorzuleben (wie man ne Frau so behandelt, dass sie dich jeden Abend freudig anstrahlt z.B.).
Aber nicht, dem Kind reinzuquasseln.

Höchste der Gefühle seh ich noch, im Extremfall mal über´s Gewissen reinzuhebeln. "Diesdas belastet deine Mutter ganz gehörig, ne.. Ist keine Glanztat.. weißte auch" So die Richtung.
Aber mal schön Abstand von erzieherischen Anweisungen halten. Dafür gibt´s Vater und Mutter.

 

 

und achso, ja.. Aufgabe ist natürlich auch, der Mutter zu verdeutlichen, wie albern es ist, sich zu nem bald 7jährigen zu legen, weil der nicht schlafen kann. z.B.
Dafür kann man sich dann auch paar mal schlechte Stimmung und paar harsche Sätze abholen. Ist imo unser Job.
Als nonverbales Signal zieht man weiterhin nirgends ein, wo die Frau das so noch handhabt. Regt man sich doch ständig auf. ^^

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber mal schön Abstand von erzieherischen Anweisungen halten. Dafür gibt´s Vater und Mutter.

Gut, wäre prinzipiell auch mein Credo.

ABER: Wenn das Kind bei dir im Haushalt wohnt, dann kannste nicht mit dir den Affen machen lassen.

Deine Hood, deine Regeln.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.