Freundin unglücklich nach Umzug

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die ist lse. Shittest und frametest sind da härter ausgelegt. 
 

natürlich stellt sie unrealistische Erwartungen, in der Haltung: er sei da um mich zufrieden zu stellen. 
 

ne echte Beziehung ist aber keine Gönner-göre-Beziehung. 
 

den Unterschied hat sie wohl noch nie kennengelernt. Männer sind auch dumm ne und machen für Sex viel zu viel mit 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 Männer sind auch dumm ne und machen für Sex viel zu viel mit 

5 Finger gegen Willi ist billiger. Oder anders gesagt: Bevor ich so eine hab, hau´ ich ihn mir an der Tischkante blutig!

Edit: Bevor ich NOCH EINMAL so eine hab... Disclaimer: Das endet nicht gut, aber wenn man früh genug den Absprung schafft, geht man gestärkt aus so ner Sache raus. Lieber TE, frag dich mal - was hat sie, was du nicht glaubst dass eine andere aus deinem 100.000 Einwohner Umfeld hat?

bearbeitet von arnoldisnumerouno
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Alex1206 schrieb:

Heute Morgen war ich beim Laserzentrum und bat um einen Berathngstermin.

Junge Junge…unglaublich, dass du wegen der so nen Termin wahrnimmst. Dafür sollte man dir ne Schelle verpassen, damit du aufwachst. Blut ist dicker als Wasser. Also hör auf wegen ner gestörten Alten so faule Kompromisse einzugehen…ihre Mumu wird nicht aus Gold sein…weg mit diesem Schmutz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

So eine ist sowieso nie zufrieden. Wenn ich sowas lesen muss glaub ich oft dass manche Männer echt noch nie eine geistig gesunde Frau hatten. Wobei - die Qualität bzw. LTR Material heutzutage ist eh unterirdisch.

Ist wie immer ne Frage des Screenings und dem Verhalten in der Beziehung inkl. der Konsequenz wenn’s darum geht ne LTR zu beenden.

Wenn Man(n) zu deiner Einschätzung kommt würd ich mich fragen, wieso ich immer die Falschen game.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal deinen ersten Thread hier durchgelesen und bin daher gar nicht mehr so verwundert über die Dinge, die du hier schilderst. Klingt für mich alles danach, als würdest du sehr viel über dich ergehen lassen, nur um deine Pläne bezüglich einer neuen Familie in die Tat umzusetzen. Du scheinst immer noch sehr traumatisiert auf Grund einer ehemaligen Beziehung zu sein und hast dir nie richtig Zeit genommen deine Baustellen anzugehen. Die aktuelle Situation ist das Ergebnis daraus. Unselbstbewusst lässt du die ganze Scheiße über dich ergehen, um deiner Partnerin zu gefallen. 

Zur aktuellen Frage habe ich nur einen relativ simplen Ratschlag, den auch du beherzigen solltest. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ist nicht einfach nur so dahingesagt - während ich der Meinung bin, dass der Partner durchaus beim Herstellen von Kontakten zu neuen Freunden helfen kann (und auch sollte, im Falle eines Umzuges), so bleibt der Rest jedoch der Selbstinitiative überlassen.

Sie passt nicht zu dir, versucht dich umzuerziehen und dich nach Hamburg zu locken. Sie manipuliert dich emotional und ist ein Energievampir.

Und was machen wir mit denen? Genau, nexten und vor die Tür setzen, am besten so schnell wie möglich. Danach kümmerst du dich die nächsten Jahre erst mal um dich selbst und deine Tochter.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch mal auf, so auf der Frau rumzuhacken. Dass das mit der Tochter etc mies ist, ist klar, aber der TE ist doch auch nicht besser. Hält die Frau mit falschen Versprechungen hin, ändert ständig seine Meinung (ja, ich ziehe nach Hamburg - nein, ich ziehe nicht nach Hamburg - ich ziehe in 2-3 Jahren nach Hamburg - naja, eigentlich will ich das aber nicht etc etc) - und wer bitte zwingt ihn, sich das mit dem Tattoo zu überlegen? Er trifft doch selbst seine Entscheidungen. Und wo ist da die subtile Manipulation, derer er Opfer geworden ist? Ist doch eine recht klare Lage - Sie: ich will, dass du das Tattoo entfernst! Er: will ich aber nicht. Sie: dann hab ich aber keinen Bock mehr auf Sex mit dir. Er (könnte er): schade, aber dann ist es wohl so.  Aber nein, er lässt sich stattdessen zur Entfernung beraten und stellt sich dann hier als Opfer der bösen Frau da. Ist sie schuld daran, wie needy er ist?

Die Frau hier ist übrigens nicht die übermächtige Hüterin der Tür zum goldenen Sex, die den armen hilflosen Mann manipuliert, wie sie hier irgendwie dargestellt wird, sondern selbst ein armes Würstchen, genau wie der TE. Das ist ja das Problem - sie passen lebenssituationsmäßig nicht zusammen und können es nicht akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen, weil beide Schiss haben, niemand anderen mehr zu finden. Und dann kämpfen sie in dieser Patt-Situation jeweils um ihre Bedürfnisse - mit gleichermaßen erbärmlichen Mitteln (Drohungen bzgl. Sex, Lügen/Hinhalten bzgl. Familiengründung....). Das hier gefeierte "Next" sollten die Freundinnen der Frau ihr genauso zurufen wie ihr hier dem TE - er ist nämlich ein genauso mieser Deal für sie wie sie für ihn.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2022 um 10:37 , Alex1206 schrieb:

Leider möchte meine Kleine nicht in der Wohnung bei mir schlafen, da sie lieber bei ihrer Mama dies tun möchte, was meine Betreuungszeit auch dadurch verringert und mir schmerzt. Das Thema kommt dann noch zusätzlich dazu.

Vielleicht ist ja auch bei diesem Problem die aktuelle Freundin die Ursache.

Würde mich mal interessieren, ob die kleine Maus bei ihm übernachtet hat als er noch nicht mit dieser Schreckschraube zusammen gewohnt hat. 

 

vor 1 Minute, Pauline schrieb:

Hört doch mal auf, so auf der Frau rumzuhacken.

Eigentlich hacken hier alle auf IHM und der Frau rum.... 

bearbeitet von WhoAmI1211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, LT21 schrieb:

Junge Junge…unglaublich, dass du wegen der so nen Termin wahrnimmst.

Das greif ich  noch mal raus als Beispiel:

Der TE hat wegen der Frau den Termin wahrgenommen? Quatsch! Er hat das einzig und allein wegen SICH SELBST getan - um mal Jimmy zu quoten:

vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:
  vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

 Männer sind auch dumm ne und machen für Sex viel zu viel mit 

Er hat's doch nur für sich getan, für seine sexuelle Erfüllung - nicht, um die Frau glücklich zu machen.

Um's noch mal richtig hart runter zu brechen: er hätte den Namen seiner Tochter nicht entfernen lassen, weil die Frau ihm wichtiger wäre als die Tochter, sondern weil ihm Sex wichtiger wäre als seine Tochter. Und dann blamed für diese Priorisierung bitte den, der sie getroffen hätte - und nicht die, die das auszunutzen versucht hätte.

bearbeitet von Pauline
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Pauline schrieb:

Er hat's doch nur für sich getan, für seine sexuelle Erfüllung

Steht wo? Außer in den Mutmaßungen deiner zitierten Beiträge?

vor 2 Minuten, Pauline schrieb:

Und dann blamed für diese Priorisierung bitte den, der sie getroffen hätte - und nicht die, die das auszunutzen versucht hätte.

Dieser widerliche Satz ist ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die trotz emotionaler und körperlicher Misshandlungen jahrelang in einer toxischen Beziehung blieben. Glückwunsch. Sind ja selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch um beide. Sie verhält sich manipulativ und er verhält sich dumm. Der Unterschied ist doch der, er ist hier im Forum und fragt nach Rat. Der Rat ist die Frau (von mir aus auch den Sex mit der Frau) nicht dem Kind vor zu ziehen. Und er bekommt hier genauso sein Fett weg, wie eben die Frau nieder gemacht wird. Das zu so einem Problem immer zwei gehören ist doch klar. Einen der es provoziert und einen der es mit sich machen lässt. Aber jetzt zu jammern "Der der es mit sich machen lässt ist doch selber schuld" ist defnitiv genauso falsch wie die Schuld nur auf die Frau abzuschieben.

Fakt ist doch, auch unter Berücksichtung der Beiträge aus dem Frühjahr, das eine ständige Manipulation in beide Richtungen statt findet. Sie wechseln sich ständig ab und dann sollte man zu dem logischen Schluss kommen, das das keine Basis für eine Beziehung ist. Sollten sie das nicht machen ist es wie immer, lebe mit den Konsequenzen die deine Entscheidung mit sich bringen werden. Und bei ihm ist die Gefahr definitiv gegeben, das darunter seine Beziehung zu seiner Tochter leiden wird oder könnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Pauline schrieb:

Das greif ich  noch mal raus als Beispiel:

Der TE hat wegen der Frau den Termin wahrgenommen? Quatsch! Er hat das einzig und allein wegen SICH SELBST getan - um mal Jimmy zu quoten:

Er hat's doch nur für sich getan, für seine sexuelle Erfüllung - nicht, um die Frau glücklich zu machen.

Um's noch mal richtig hart runter zu brechen: er hätte den Namen seiner Tochter nicht entfernen lassen, weil die Frau ihm wichtiger wäre als die Tochter, sondern weil ihm Sex wichtiger wäre als seine Tochter. Und dann blamed für diese Priorisierung bitte den, der sie getroffen hätte - und nicht die, die das auszunutzen versucht hätte.

Mimimi - ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt . 
 

lieber Te: lass dir keine Schuldgefühle einreden. Manchmal kann man auch nicht sofort ja oder nein zu Lebensverändernden Entscheidungen sagen sondern muss abwarten und abwägen .

schiess diese : meine Bedürfnisse - sonst keine - Tante in den Wind und such dir eine , die deine Tochter als Teil von dir aktzeptiert und deine Qualitäten als liebender Vater schätzt .

mal ne andere Perspektive : wärst du ne Frau , würden die Damen über den Mann her fallen, was er für ein selbstsüchtiger w***** ist , dass er Mutter und Kind trennen will.

also nimm den Rat von Pauline als kontraindikator 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Alex1206 schrieb:

Die Dermatologin riet mir davon auch ab, weil man auf jeden Fall Narben sehen würden, da es dick gestochen ist. Auch möchte ich das so nicht. 

Wenn du es eh nicht möchtest: Hast du dir den Termin nur besorgt, um dein Nein zum Weglasern auf den Rat der Ärztin schieben zu können oder hast du zu viel Lebenszeit?

Klingt für mich sehr danach, dass du vor ihr nicht zu deiner Meinung stehen kannst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Mimimi - ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt . 
 

lieber Te: lass dir keine Schuldgefühle einreden. Manchmal kann man auch nicht sofort ja oder nein zu Lebensverändernden Entscheidungen sagen sondern muss abwarten und abwägen .

schiess diese : meine Bedürfnisse - sonst keine - Tante in den Wind und such dir eine , die deine Tochter als Teil von dir aktzeptiert und deine Qualitäten als liebender Vater schätzt .

mal ne andere Perspektive : wärst du ne Frau , würden die Damen über den Mann her fallen, was er für ein selbstsüchtiger w***** ist , dass er Mutter und Kind trennen will.

also nimm den Rat von Pauline als kontraindikator 

Er hat aber wie Pauline bereits erwähnt hat auch eine Teilschuld. Es gibt immer einen der was macht und einen ders mit sich machen lässt. Und natürlich stecken hinter Handlungen immer auch egoistische Gedanken. Man lässt nichts einfach so passieren, sondern man möchte damit ein eigenes Bedürfnis befriedigen. Ob das jetzt sexueller Natur ist oder das Bedürfnis sich gut genug zu fühlen oder ne Partnerin zu haben und sich nicht neu umgucken zu müssen. Er hat einen Anteil daran. Wer geht denn bitte einen Beratungstermin wahrnehmen, wenn er es nicht möchte? Was zur Hölle. Damit sendet er völlig falsche Signale an die Frau zurück. Einfach mal nein sagen. Das wäre Führung. 80% von Beziehungskonflikten sind ein unlösbares Dilemma, weil zwei Menschen unterschiedliche Ansichten haben. Und das ist ok. Dann sagt man nein, dafür gibt’s keine Kompromisse. Und gut ist. Wenn’s dann nicht passt, dann passt es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja wirklich abartig was mansche Männer machen nur damit sie nicht alleine sind und ab und an mal an die Muschi können. Sie hat dich doch so kennengelernt, also was gibts da zum Diskutieren ..nichts. Ich versteh nicht warum man sich von einer manipulativen Frau so dermaßen rumschubsen lassen kann wie du es gerade mit dir machen lässt. Legt sie evtl. abends noch deine Klamotten raus? Du bist ein typischer Nice Guy wie es im Buch steht 1:1. Deine guten Absichten in aller Ehre, nur das wird nicht reichen, weil es niemals reichen wird NIEMALS verstehst du das. Steh mal zu deiner Überzeugung, zu deinen Werten und zu deinem Leben . Und wenn du was machen sollst, was auch noch deinen Körper betrifft und du das einfach nicht willst sagst nö Puppe. In einer gesunden Beziehung unterstützt man sich gegenseitig für die Ziele im leben (wenn es passt). Das ist kommandieren auf einem ungesunden Niveau.

Komm mal zu dir und denk mal für dich in aller ruhe nach ob das die Beziehung ist, welche du dir wünscht. Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe, das ist nichts. Da leben zwei Menschen miteinander die eigentlich nicht zusammen passen, und den Partner so hinbiegen wollen das es für denjenigen am besten passt, nur das wird nicht klappen zum Glück. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, betts1e schrieb:

Er hat aber wie Pauline bereits erwähnt hat auch eine Teilschuld. Es gibt immer einen der was macht und einen ders mit sich machen lässt. Und natürlich stecken hinter Handlungen immer auch egoistische Gedanken. Man lässt nichts einfach so passieren, sondern man möchte damit ein eigenes Bedürfnis befriedigen. Ob das jetzt sexueller Natur ist oder das Bedürfnis sich gut genug zu fühlen oder ne Partnerin zu haben und sich nicht neu umgucken zu müssen. Er hat einen Anteil daran. Wer geht denn bitte einen Beratungstermin wahrnehmen, wenn er es nicht möchte? Was zur Hölle. Damit sendet er völlig falsche Signale an die Frau zurück. Einfach mal nein sagen. Das wäre Führung. 80% von Beziehungskonflikten sind ein unlösbares Dilemma, weil zwei Menschen unterschiedliche Ansichten haben. Und das ist ok. Dann sagt man nein, dafür gibt’s keine Kompromisse. Und gut ist. Wenn’s dann nicht passt, dann passt es nicht. 

Natürlich - auch beim Fremdgehen haben beide ihren Anteil. 

Nur das ist hier ist wie Fremdgehen unter der Gürtellinie - das Bild der Tochter weglassen zu lassen wäre für mich ein derber beziehungskiller.

das es dann noch nen Termin macht - ok , sollte er mal nachdenken. Aber alleine die Aufforderung nach sowas - geht garnicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Alex1206 schrieb:

Sie möchte, dass ich es entfernen lasse oder sie mit hinzufüge, da sie es beim Sex stört 

 

Was machst du wenn deine Freundin ihre lesbische Seite entdeckt und sie dann ganz andere Sachen an dir stören? Termin schon ausgemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dark.Cloud schrieb:

also nimm den Rat von Pauline als kontraindikator 

Was ist denn mein „Rat“ gewesen, deiner Meinung nach? 🤔 

 

@ alle: mag sein, dass ich etwas übers Ziel hinaus geschossen bin mit meinem Text, aber es nervt mich, dass die Frau als die böse manipulative gelesen wird und der TE, so schien mir, überwiegend als Opfer. Das seh ich nicht. Das Verhalten der Frau heiße ich deshalb keineswegs gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:
vor 3 Stunden, Pauline schrieb:

Er hat's doch nur für sich getan, für seine sexuelle Erfüllung

Steht wo? Außer in den Mutmaßungen deiner zitierten Beiträge?

Das habe ich hier rausgelesen:

vor 7 Stunden, Alex1206 schrieb:

Sie möchte, dass ich es entfernen lasse oder sie mit hinzufüge, da sie es beim Sex stört und davon ausgeht, wenn wir auch Kinder bekommen, dass sie dann auch drauf müssen, was sie zusätzlich abtörnt.

Ich habe ihn so verstanden, dass das Tattoo die Frau beim Sex stört und abturnt und sie deshalb will, dass er es ändert. Dass er es in ERwägung gezogen hat, habe ich so verstanden, dass er bereit ist, das zu überlegen, damit die Frau weiterhin gerne Sex mit ihm hat und nicht abgeturnt von ihm ist. Wie hast du es denn verstanden?

 

vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:
vor 3 Stunden, Pauline schrieb:

Und dann blamed für diese Priorisierung bitte den, der sie getroffen hätte - und nicht die, die das auszunutzen versucht hätte.

Dieser widerliche Satz ist ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die trotz emotionaler und körperlicher Misshandlungen jahrelang in einer toxischen Beziehung blieben. Glückwunsch. Sind ja selbst Schuld.

Wow. Du vergleichst hier Dinge, die aus meiner Sicht nicht ansatzweise vergleichbar sind. Und warum gehst du davon aus, dass der TE abhängig ist in einer toxischen Beziehung? Es war die Frau, die ihre Wohnung, ihre Familie, ihre Freunde und ihre Stadt aufgegeben hat, um zu ihm zu ziehen. Du konstruierst das Machtverhältnis zwischen den beiden sehr einseitig. Auch hier:

vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:

Sie passt nicht zu dir, versucht dich umzuerziehen und dich nach Hamburg zu locken. Sie manipuliert dich emotional und ist ein Energievampir.

Die Frau versucht, ihn nach Hamburg "zu locken"? Wieder so ein Vokabular, was auf manipulative Hexe schließen lässt (irgendwer hat das Hexenwort hier meine ich sogar verwendet). Was ist manipulativ daran, dass sie sich von Anfang an gewünscht hat, dass er nach Hamburg kommt - wo er selbst sich übrigens laut dem anderen Thread ebenfalls sehr wohl gefühlt hat? Sie wohnt(e) da und mag es dort, es ist doch legitim, sich zu wünschen, dass der Partner dort hin zieht. (genauso, wie es legitim ist, das abzulehnen, zb wegen der Tochter) Lies mal bitte noch mal den alten Thread des TE; er hatte der Frau versprochen, dass er irgendwann zu ihr nach Hamburg ziehen würde - und das Versprechen dann gebrochen. Im Endeffekt hat der TE sie doch zu sich "gelockt".

Und "Energievampir" - die bereut vermutlich längst ihre Entscheidung und ist einfach pissig und frustiert in dem Kaff, in dem sie jetzt lebt (ja, verglichenmit Hamburg ist auch eine 100.000Leute-"Großstadt" verhältnismäßig kaffig). Das heißt nicht, dass sie in jeder Situation so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Und wo ist da die subtile Manipulation, derer er Opfer geworden ist?

sie sagte sie sei beim Sex abgeturnt, wenn sie sein tattoo dabei erblickt. Wohlgemerkt, sie hat ihn so kennengelernt. 
 

am Anfang hatte sie - davon gehe ich jetzt mal aus - beim Sex kein Problem damit und hatte ihren Spaß dabei. 
 

ist ja extra für ihn und die Beziehung zu ihm gezogen… und jetzt wo sie merkt, dass es iwi nicht so ist wie sie sich das vorgestellt hat

na klar ist ihr plötzliches Empfinden konstruiert. Jetzt wird irgendeine scheiße gesucht. Und der lässt es noch weglasern weil er hofft dass es daran liegt. Weil sie es so auslegt. Natürlich macht sie das. Daran liegt es aber nicht 

eigentlich müsste sie - wenn ihr das Leben mit ihm nicht mehr gefällt - ja Schluss machen. Der Mann kann doch nicht plötzlich 2 neue Arme kriegen nur weil ihr auf einmal die Fliege an der wand stört. Was soll das? Das kann man doch nicht ernstnehmen und die soll aufhören jetzt irgendeinen Mist zu suchen. 
 

ey die übertreibt und wenn er ihr das sagt, passiert gar nix 

Er macht sich komplett lächerlich vor ihr wenn er sich diesen Mist von ihr einreden lässt. 6 Wochen später heißt es dann beim Streit nachdem das tattoo weg ist: „du stehst ja nicht mal zu deiner Tochter. Wie willst du zu unseren Kindern stehen?!“

es geht doch nur darum ihn zu verletzen weil sie Frust hat

n arschvoll hat die verdient. Und dann redet man noch mal in Ruhe drüber ob sie das wirklich weiter ausprobieren will. Aber dann darf er auch keine verlustangst schieben. Wenn sie unglücklich ist, ist das leider so. Aber dafür kann man nicht sein komplettes Leben aufgeben. Das ist unrealistisch. Und man hatte sich jetzt für diesen Weg entschieden, sie ja auch. Und wenn sie nicht mehr will, muss man die Beziehung leider beenden. Hat dann leider nicht geklappt. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Pauline schrieb:

Ich habe ihn so verstanden, dass das Tattoo die Frau beim Sex stört und abturnt und sie deshalb will, dass er es ändert. Dass er es in ERwägung gezogen hat, habe ich so verstanden, dass er bereit ist, das zu überlegen, damit die Frau weiterhin gerne Sex mit ihm hat und nicht abgeturnt von ihm ist. Wie hast du es denn verstanden?

Ich habe das überhaupt in keine Richtung "verstanden.". Jemanden ändern zu wollen, auch körperlich, ist einfach ein No-Go. Gekauft wie gesehen, entweder man kann damit umgehen oder nicht. Wird den Männern hier auch immer geraten, zurecht. 

vor 32 Minuten, Pauline schrieb:

Wow. Du vergleichst hier Dinge, die aus meiner Sicht nicht ansatzweise vergleichbar sind. Und warum gehst du davon aus, dass der TE abhängig ist in einer toxischen Beziehung? Es war die Frau, die ihre Wohnung, ihre Familie, ihre Freunde und ihre Stadt aufgegeben hat, um zu ihm zu ziehen. Du konstruierst das Machtverhältnis zwischen den beiden sehr einseitig

Lies mal seinen ersten Thread, danach kannst du meine Gedankengänge besser verstehen. Er ist abhängig vom Feelgood einer Beziehung, weil er sich nach der Trennung von seiner damaligen Familie nie wieder davon erholt hat, bzw sich keine Zeit dazu gegeben hat. Toxisch, da er ihrzuliebe Dinge tut, die kein beziehungstechnisch normal denkender Mensch in seiner Situation machen würde, Ich verweise auf den Absatz dass sie sich nur noch streiten. 

vor 32 Minuten, Pauline schrieb:

Was ist manipulativ daran, dass sie sich von Anfang an gewünscht hat, dass er nach Hamburg kommt

Das meinte ich eher nicht so, sondern den Satz  "Sie will die Beziehung, aber kann mir einfach nicht vertrauen, ob ich in 1-2 Jahren mit ihr gen Norden mitkomme." Also keine Ahnung, wenn das keine emotionale Erpressung ist doch noch mit ihm den Abflug zu machen, dann weiß ich auch nicht. Die weiß ganz genau, was die Worte in dem TE auslösen. 

Zitat

er hatte der Frau versprochen, dass er irgendwann zu ihr nach Hamburg ziehen würde

Steht dort tatsächlich mit keinem einzigen Wort. Im Gegenteil:

Zitat

Jetzt nachdem ich die Wohnung gemietet habe, was ihr zwar immer noch nicht gefällt, hat sie zu mir gesagt, dass sie im Sommer zu mir ziehen wird. Von wollen kann keine Rede sein, da sie ja eigentlich in Hamburg bleiben möchte, aber das für uns macht, wenn es für 2-3 Jahre maximal ist und wir danach in Richtung ihrer Familie ziehen. Habe ihr gesagt, dass ich nix ausschließe, aber nicht versprechen werde, denn woher soll ich das wissen, was dann in 2-3 Jahren ist. Auch bin ich mit meinem Job mehr als zufrieden und möchte mir hier weiterhin meinen Kundenstamm weiter aufbauen und auch sozial mich hier engagieren. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Alex1206 schrieb:

Heute Morgen war ich beim Laserzentrum und bat um einen Berathngstermin. Es geht um das 2cm lange Tattoo mit dem Schriftzug meiner Tochter auf der rechten Schulter. Sie möchte, dass ich es entfernen lasse oder sie mit hinzufüge, da sie es beim Sex stört und davon ausgeht, wenn wir auch Kinder bekommen, dass sie dann auch drauf müssen, was sie zusätzlich abtörnt. Ich habe das Gefühl, dass es einfach eine Egonummer ist, um bewiesen zu bekommen, dass Sie genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger als meine Tochter ist. Die Dermatologin riet mir davon auch ab, weil man auf jeden Fall Narben sehen würden, da es dick gestochen ist. Auch möchte ich das so nicht

Nein, das ist nur Symbolpolitik, der eure gescheiterte Beziehung kaschieren soll.

Im Endeffekt bleibt ihr dann trotzdem gleich auch wenn du dir deinen ganzen Körper mit ihrer Möse tätowieren würdest.

Es wird sich nichts ändern. Das macht alles nur noch schlimmer, weil das nur Symbolcharakter hat und nicht auf wirkliche Zuneigung und Liebe basiert.

Du hättest von Anfang an viel offener mit ihr sein sollen. Deinen Frame setzen sollen und euch wieder einen gemeinsamen Projekt stürzen sollen. Jetzt ist es halt nur "Ja, ich mach das. Guck ich liebe dich noch. Lass mich dann aber in Ruhe."

Schwacher Frame.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Alex1206 schrieb:

Ich danke euch für eure Einschätzungen. Wir hatten gestern noch ein langes Gespräch. Sie möchte einfach, dass ich wieder die Führung übernehme und mit ihr ein Commitment mache, dass wir in 2-3 Jahren in den Norden ziehen. Ich möchte wie gesagt erwähnen, dass ich mich dort auch wohlgefühlt habe, ich selbst aber Angst habe, dass ich mich dann von meiner Tochter entfremde und auf Arbeit, alles was ich mich aufgebaut habe, wieder bei nahe 0 starten muss. Könnte ich es im Norden schaffen- mit Sicherheit. Dennoch möchte ich mich nicht festsetzen. Im Herzen wünsche ich mir auch wieder eine Familie, dennoch habe ich den Glaubenssatz immer gut genug sein zu müssen. 

Heute Morgen war ich beim Laserzentrum und bat um einen Berathngstermin. Es geht um das 2cm lange Tattoo mit dem Schriftzug meiner Tochter auf der rechten Schulter. Sie möchte, dass ich es entfernen lasse oder sie mit hinzufüge, da sie es beim Sex stört und davon ausgeht, wenn wir auch Kinder bekommen, dass sie dann auch drauf müssen, was sie zusätzlich abtörnt. Ich habe das Gefühl, dass es einfach eine Egonummer ist, um bewiesen zu bekommen, dass Sie genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger als meine Tochter ist. Die Dermatologin riet mir davon auch ab, weil man auf jeden Fall Narben sehen würden, da es dick gestochen ist. Auch möchte ich das so nicht. 

In diesem Text steht soviel, was gegen diese Konstellation steht.

1. Sie möchte einfach, dass ich wieder die Führung übernehme und mit ihr ein Commitment mache, dass wir in 2-3 Jahren in den Norden ziehen.

Willst du das überhaupt? Im März hast du noch die Beziehung beendet, weil du lieber bei deiner Tochter sein wolltest, was ich voll und ganz verstehe.

2. Heute Morgen war ich beim Laserzentrum und bat um einen Berathngstermin. Es geht um das 2cm lange Tattoo mit dem Schriftzug meiner Tochter auf der rechten Schulter. Sie möchte, dass ich es entfernen lasse oder sie mit hinzufüge, da sie es beim Sex stört und davon ausgeht, wenn wir auch Kinder bekommen, dass sie dann auch drauf müssen, was sie zusätzlich abtörnt (...) Auch möchte ich das so nicht. 

Warum machst du es dann?

Ganz ehrlich, willst du dich jetzt für eine Beziehung verstellen, die wenn man sich das genauer anschaut einfach nicht passt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Alex1206 schrieb:

Heute Morgen war ich beim Laserzentrum und bat um einen Berathngstermin. Es geht um das 2cm lange Tattoo mit dem Schriftzug meiner Tochter auf der rechten Schulter. Sie möchte, dass ich es entfernen lasse oder sie mit hinzufüge, da sie es beim Sex stört und davon ausgeht, wenn wir auch Kinder bekommen, dass sie dann auch drauf müssen, was sie zusätzlich abtörnt.

 

 

Dann kannst du dir direkt auch die eier amputieren lassen und ihr in einer kleinen schachtel überreichen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.