Leaderboard
Beliebte Inhalte
Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 08/10/19 in Beiträge an
-
4 PunkteIch hab das so oft gesehen die letzten Jahre. Mann nimmt sich eine Frau, auf die er halt nicht wirklich soooo richtig scharf ist. Aber nett ist sie ja. Und joa, schlecht sieht die auch nicht aus. Aber na ja, so richtig gut auch nicht. Ups, wird ne Beziehung draus. Und weil die Sache von Beginn an nur lauwarm war, wird da auch nicht mehr viel draus. Iwann ist dann der Reiz nach Anderem einfach zu hoch. Ist menschlich. War schon ein Fehler da eine Beziehung draus zu machen. Sei fair zu ihr und beende es ordentlich.
-
4 PunkteOh Mann... Ich mach's kurz @masterfabbel: Du bist n Kopfmensch. Da kommt sie dann nicht drauf klar, wenn sie Grad Empathie braucht. Ihr geht's mies, sie will massiert werden - ne, geh Arzt; ausserdem könnt ich ja was falsch machen. Was sie in dieser (und anderen Situationen) wollte, waren keine Lösungsvorschläge, sondern n Signal, dass Du da bist und Dich um sie sorgst. Dein Part an der ganzen Misere: Du bist zu rational. Und argumentierst jedes Problem weg. Weil gibt ja ne Lösung oder ist gar kein Problem. Du weisst schon gut, wie man die Trennung emotional und organisatorisch regelt, alles hat nen Grund, und Du hast Wünsche, die hoffentlich irgendwann erfüllt werden. Wo ist sie eigentlich in all Deiner Rationalität? Irgendwo zwischen Logik, Plan und Durchhalteparolen verloren gegangen? Und, Spoiler: Wenn Du nicht ein wenig Empathie in dein Leben lässt, wird die nächste Beziehung auch vor die Wand fahren, wenn das Leben Mal etwas anstrengender ist.
-
4 PunkteDas ist sogar sehr einfach und die Antwort lautet Compliance testen: Date vorschlagen und dann phyisich eskalieren. Dann weißt du, woran du bist. Gibt dabei drei typische Hürden, die Jungs mit Tendenz zum Orbiter-Dasein nehmen müssen: 1. Die Eskalation wagen. Sprich ein Date vorschlagen (logistische Eskalation) und dort physisch eskalieren. 2. Die Antwort akzeptieren. Denn wenn sie nicht mitgeht, fallen dem Orbiter sehr viele Ausreden ein, warum sie doch auf ihn stehen könnte. 3. Die Konsequenzen ziehen, das heißt Next und nicht drauf hoffen, dass es irgendwann mal klappt. Denn guess what: genau das macht den Orbiter aus. Oder um die Antwort direkt auf deine Frage nach "Red Flags" zu formulieren: wenn sie nicht mit dir (zu zweit) auf ein Date geht, ihr euch nicht küsst und keinen Sex habt, dann ist das die Red Flag. Und vergiss IOIs. Meiner Meinung nach das schlechteste Konzept, das PU hervorgebracht hat, weil die meisten Jungs mit ihren Ängsten und Hemmungen sich dahinter verstecken.
-
2 PunkteWir leben im Zeitalter des Coachings. Jeder Depp, der zwei Zeilen lesen kann, glaubt, dass er irgendjemanden coachen kann/muss. ("Komm in meine Whats-App Gruppe!") Entsprechend hart ist der Markt umkämpft. Aber: Wenn Du es drauf haben solltest, dann wirst du dich am Markt behaupten. Das heißt nicht, dass du superreich damit werden wirst, aber ich kenne einige, die ein selbstständiges Coaching-Ding aufgebaut haben und ihre Nische gefunden haben. Und es klappt für sie. (Und die Formel "Psychologiestudium = mehr Erfolg" bestätigt sich dabei in meinem weiteren Umfeld nicht. Es kommt auf Dich an. Nicht so sehr auf das Studium.) Bei der korrekten Bezeichnung ("Coaching" oder "Beratung" oder "Therapie" oder was weiß ich) musst du höllisch aufpassen. Deine Ausbildung gibt dir genau vor, was du offiziell anbieten darfst - und was nicht. Hier musst - schon allein aus moralischen Gründen, aber auch aus rechtlichen, ganz korrekt sein. Rechne damit, dass Mitbewerber deine Website genau screenen, ob hier alles passt. Wegen Marketing: Website ist muss. Aber dann läuft der Beginn wohl am ehesten über Mundpropaganda. Daher würde ich eventuell so etwas wie eine günstigere/kostenlose Schnupperstunde anbieten - damit die Hemmschwelle kleiner wird, dich zu kontaktieren. Disclaimer: Ich bin NICHT beruflich in diesen Dingen unterwegs. Daher kein Experte. Aber hab Bekannte, die das machen. Andere Nische, aber ähnlich. Bei manchen läuft's gar nicht. Andere haben ein Art Institut gegründet, sind in den Medien, haben Untermieter, etc. Kommt eben drauf an, was Du draus machst. Viel Glück!
-
2 PunkteDeine Situation ist richtig, richtig schlecht. So blöd das klingen mag: Du hättest, denke ich, sogar bessere Chancen, bei ihr irgendwann nochmal was zu reißen, wenn du mit dem anderen Mädchen geschlafen hättest bzw., besser: mit ihr hättest schlafen können. (jaja, hear me out!) So ist die Situation gerade, dass sie das, was vorgefallen ist, als den selben Betrug wertet, als wenn du tatsächlich mit einer anderen Frau geschlafen hättest. Nur noch viel schlimmer: Die andere wollte dich obendrein nicht! D.h. nicht nur, dass sie dir nicht vertrauen kann, weil du hinter ihrem Rücken gehandelt hast; du hast obendrein noch nicht mal Erfolg gehabt! Egal, was Frauen sagen: Sexueller Erfolg bei einer anderen hübschen Frau hat eine attractionsteigernde Komponente. Sie mögen es bestreiten; aber die Komponente ist da. Nichts turnt Frauen mehr an als andere Frauen. Gleichzeitig wollen Frauen aber auch keinen Mann, den keine andere will. Jede Frau will einen Mann, der mit anderen Frauen schlafen könnte, es aber nicht tun würde. Du hingegen bist du aktuell für sie einer, der mit anderen Frauen schlafen würde, es aber nicht könnte. Maximal unattraktiv. Wirklich. Es geht nicht viel unattraktiver für Frauen. D.h. du bist nicht nur ein ehrloser Verlierer, der ihr ins Gesicht lächelt und because of missing balls hintenrum mit anderen schlafen will; du wirst von anderen auch noch abgewiesen dabei, was bedeutet, dass sie jetzt nicht nur deine Werte und Einstellung, sondern auch deine Attraktivität für das andere Geschlecht neu bewertet! Die Folge ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sie dich weniger attraktiv findet und dich mit anderen Augen sieht. Stell' es dir vor: Ihr kommt euch wieder intim näher. Unweigerlich kommt ihr in den Sinn, dass die andere dich abgewiesen hat. Wieso tat sie das? Was hat sie gespürt, das sie von ihrem Vorhaben (denn ihr traft euch ja zum Kochen) Abstand nahm? Ich sehe da, wenn deine Freundin was taugt (d.h. hübsch und gutes Selbstwertgefühl, vielleicht obendrauf gute Bildung, gutes Einkommen, gesundes Elternhaus), gar keine Chance für dich, sie da zeitnah von dir zu überzeugen. Sie ist 28 und könnte das als Wink des Schicksals werten, dass sie ihre Zeit nicht mehr mit kleinen Jungs verschwenden sollte und sich auf die Suche nach DEM Deal für sich zu machen. Und sie ist noch nicht mal Schuld, dass sie diese Chance nun hat! Das geht voll auf deine Kappe. Nimm's mir nicht krumm, aber beschissener hättest du das nicht an die Wand fahren können. Du bist vielleicht gar kein Loser, wir kennen dich ja nicht weiter. Aber die Aktion war eines richtigen Losers definitiv würdig. Und wenn deine Freundin was taugt wird sie eine geringe Toleranz für scheiternde Fremdgehversucher haben.
-
2 PunkteSchon amüsant mit welcher Ernsthaftig und vermeintlichen Genauigkeit da über die Zukunft spekuliert wird. Denn nichts anderes ist es aufgrund der geringen Prognostizierbarkeit. Ich halte mich dabei an eine Daumenregeln, die sich historisch immer wieder bewahrheitet hat: der Mensch tendiert dazu die technologische Entwicklung von der Geschwindigkeit her zu überschätzen und von der Qualität her falsch einzuschätzen. Wenn man von den vergleichbaren Spekulationen in den 70/80er Jahren ausgeht, würde unsere Autos heute alle durch die Luft fliegen anstatt noch zu fahren, während die Entwicklung der digitalen Vernetzung keiner vorgesehen hat. Sprich: das, was die Herren sich dort so vorstellen, wird vermutlich deutlich längern dauern und es werden ganz andere Entwicklungen kommen, die niemand vorhergesehen hat. Für Tech Begeisterte ein schönes Hobby solche Szenarien, aber würde ich nicht zu ernst nehmen.
-
2 PunkteServus, will mich als Teilnehmer auch nochmal zur Challenge äußern. War jetzt bei einigen dabei und die Motivation, sich am Ende der Woche hinter die Tastatur zu klemmen, wurde jedes Mal geringer. Warum? Weil die Challenge Bock gemacht hat, als noch viele Nutzer aktiv waren und es eine wirkliche Competition gab. In Woche 3 gab es 5(!) Reports, von denen in zweien fast nichts drin stand. Spätestens da hatte ich keinen Bock in Woche 4 auch noch ein Set zu dokumentieren. Trotz allem fettes Lob an @Dr. Morell, der alles probiert hat, damit die Challenge bisschen fliegt. Sprich: Reminder per PN geschrieben und aktiv organisiert hat. In der jetzigen Form bringen Verbesserungsvorschläge denke ich keinen entscheidenden Aufschwung. Es gibt ein systematisches Problem im Forum, dass immer mehr aus der Online-Game-Fraktion besteht, die den 100. "Was schreibe ich als erstes"-Thread eröffnet. Generell ist die Entwicklung hier sehr ernüchtern, geil wäre ein geschlossenes Sideboard, in der die Praktiker unterwegs sind und es wieder FR´s gibt. Das ist zurzeit der einzige Ausweg, den ich sehe. Start over.
-
2 PunkteErstmal: Respekt für den Mut, das durchzuziehen. Dass Alk nicht zur Ablenkung taugt sondern schlimmer macht, haste festgestellt. Also: weglassen. Dass es ne andere Frau zum jetzigen Zeitpunkt nicht bringt, haste auch festgestellt. Erstmal haste ne gute Reflektionsfähigkeit. Es schnallt nicht jeder, wenn ihm Dinge nicht gut tun. Wie Du rauskommst... Du wirst nicht drumrumkommen, das auszusitzen. Also im Zweifelsfall einfach nur einen Tag nach dem anderen rumkriegen. Dabei trotzdem noch produktiv sein. Und dabei auch noch gut zu Dir selbst sein. Und gleichzeitig gedanklich nicht zu sehr auf das Vermissen einsteigen. Halte Dir vor Augen, dass es Gründe für Deine Entscheidung gab. Und dass das positive, was Du jetzt vermisst, diese Gründe nicht aufwiegt. Du brauchst Zeit zum Runterkommen. Und Du brauchst positiven Input. Tue Dinge, auf die Du Bock hast. Zur Not allein. Gönn Dir gutes Essen, Sport, n Tag draussen. Meinetwegen setzt Dich vor den Bildschirm und zockst. Fang irgendn Game mit dicker Story an (Witcher, whatevs), lies bücher (ob jetzt Selbsthilfe oder den Herrn der Ringe, egal) oder gönn dir an deinen freien abenden (Lernen und die anderen wichtigen Dinge sollten erledigt sein) ne Runde Bingewatching irgendwelcher Serien, die dich immer interessierten, für die Dir die Zeit fehlte. Was auch immer. Der Kram arbeitet in Dir. Dein einziger Job ist es, die Trennung als solche zu belassen,.dich nebenbei gut um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern und irgendwie noch gut zu Dir selbst sein. Im Zweifelsfall sitzt Du die schwermütigen Abende einfach aus. Guck, dass Du gut schlafen kannst - Ohne Alk, Schlaf und Traumphasen sind wichtige Verbündete bei der Verarbeitung. Wenn Dir langweilig ist, kannste den Thread von @-Knax- lesen. Die Trennung war zwar ne völlig andere Situation. Aber der Mann beschreibt sein Erleben der Trennung sehr offen. Mit positiver Entwicklung. Lohnt sich, drin zu stöbern. Bringt gute Vibrations mit. Ohren steif halten. Stark bleiben. Wenn's in n paar Wochen nicht besser wird, kannste über professionelle psychologische Hilfe nachdenken. Aber erstmal stehste die Tage jetzt durch und bist gut zu Dir selber - das ist das wichtigste.
-
1 PunktEs wurde schon alles geschrieben. Du darfst dich nicht mit anderen vergleichen, das deprimiert nur. Schaust Du in Sachen wie Insta? Bedenke, dass die allermeisten anderen Menschen - gerade in deinem Alter/Studium - nichts Großartiges vorzuweisen haben, was sie von anderen abhebt. Bei vielen ist das nur heiße Luft und Wolkenschlösser. Wenn Du sie mal näher kennenlernst, führen sie eben auch ein langweiliges Leben, sind auch hin und wieder unzufrieden und gefrustet. Die meisten schwimmen mit dem Strom und haben kein rechtes eigenes Ich - zu wenig auf sich selbst gehört und nicht individualisiert. Was machen die anderen so viel besser? Ist es wirklich "besser"? Wie viele reisen nun um die Welt und kommen doch nirgends an, immer auf der Hatz. Sind sie zurück, hocken sie auf ihren Zimmern und schauen Serien. Ist der LDR-Freund nicht da, schließen sie sich ein. Sport machen auch nicht besonders viele, zumindest kaum welche mit Leidenschaft. Andere wollen sich immerzu mit Freunden treffen und können nicht alleine sein. Aber wehe wenn... Muss man alles mögen und seine Nische finden. Viele da draußen täuschen viel vor, machen auf stark und selbstbewusst, sind aber arme Würstchen. Deine Hobbys sind schon in Ordnung, auch interessant. Sicher, kommt drauf an, wie man das verpacken kann und ob man das möchte. Ruhst Du in dir selbst, braucht es keine Bestägigung von außen, eher von gleich Interessierten, mit denen man sich austauschen kann. Ich mache gerne Sachen für mich, würde sie auch hier und dort mit Gleichgesinnten tauschen und erleben. Das geht aber - je nach Hobby - nicht so einfach. Deswegen würde ich mir aber nicht 'künstlich' neue Hobbys suchen, um sozialer zu werden. Da ich die Generationen überblicken kann, mache ich eine große Veränderung aus: (noch) mehr Schein als Sein. Mit den Reisen 'nach Asien' hat's angefangen. Heute muss man, so will man gelten, um die halbe Welt geflogen sein. Von Anbeginn war ich immer unterwegs und alle anderen staunten nur. Heute wäre das nichts Besonderes mehr, viele Desinationen nicht massentauglich.
-
1 PunktA) Völlig egal was andere denken. Hobbies gehören dir. Du sollst damit niemanden beeindrucken. Hobbies dienen zum abschalten. Machst du n Hobby um jemanden lediglich zu beeinflussen biste n trauriger, bedürftiger Sack. B) Deine Kommilitonen siehste in paar Jahren nie wieder. C) andere haben diese 0815 Hobbies wie Party, netflix und sowas. Hobbies ändern sich auch mit der Zeit.
-
1 PunktWird sie im laufe der Zeit denke ich hinbekommen. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und ich habe in der Woche kontaktpause viel erkannt und realisiert. Habe mich hier im Forum nocheinmal ein bisschen eingelesen. Ich werde mich jetzt ein bisschen anstrengen und mal sachen die hier stehen umsetzen. Thema: Einführung und grundlegende Texte zu Pick Pup. Ich weiß, deshalb, weil ich eine art Helfersyndrom habe, bin ich leicht Manipulierbar und "will immer nur gutes". Naja aus deiner Sicht ist halt nur aus deiner Sicht. Ich kenne mich und ich habe keinen niedrigen Selbstwert. An meinem Frame muss ich noch arbeiten und ihn halten lernen. Und ich habe auf gar keinen fall Angst vor dem alleine sein. Ich habe die Prüfung des All-Ein-Seins schon gemeistert 🙂 Danke nochmal für alle die mir hier geschrieben haben und mir ihre Tipps gegeben haben. Ich werde auf gar keinen Fall Schluss machen. Wir treffen uns später um cirka 19 Uhr und ich habe ein gutes Gefühl, mit Bauchkribbeln etc. Greetings 🙂
-
1 PunktNoppenkondome vor Gebrauch immer nach links drehen. Ist zwar egoistisch aber macht mehr Spass.
-
1 PunktFinde ich super wenn sich jemand dem Streetgame stellt und dran bleibt ... Dafür verdient er hier alle Unterstützung
-
1 PunktHallo Masterfabbel, erst einmal Glückwunsch, dass du aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut hast. Große Leistung. Du schreibst auch sehr ausführlich und wirkst einigermaßen reflektiert. Mein Eindruck ist folgender: Du hast zwar gesagt, dass du sie in der stressigen Zeit des Refs unterstützt, hast es dann aber nicht gemacht als es hart auf hart kam. 1. Sexleben Aus meiner Erfahrung ist es in stressigen Phasen normal, dass das Sexleben leidet. Stress ist ein Lustkiller. Ich habe selber auch keine Lust, wenn ich massiv unter Druck stehe. Das sollte eine Beziehung überstehen, wenn absehbar ist, dass das nur eine Phase ist. 2. Unternehmungen Wenn bei mir beruflich die Hütte brennt und ich schlecht schlafe, will ich einfach oft nur meine Ruhe haben und mich regenerieren. Was ich dann nicht brauche ist eine “unterstützende” Partnerin, die mir zusätzlich Druck macht, etwas unternehmen zu müssen. Den anderen in so einer Phase zu unterstützen heißt für mich, sich auch für diese Zeit mal zurückzunehmen. Weniger Ansprüche formulieren. Verständnis zeigen. Diese Phase gemeinsam durchstehen. So ein Verhalten wünsche ich mir dann natürlich auch, wenn ich selber in einer stressigen Phase stecke. Das hast du meiner Meinung nach nicht gemacht. Abschließend sei noch erwähnt, dass solche Phasen natürlich keine Dauerzustände werden dürfen. Dann muss man etwas grundlegend ändern. Aber stressige Phasen kommen im Leben immer einmal. In Guten Beziehungen steht man diese Phasen gemeinsam durch Alles Gute. Mephisto
-
1 PunktLieber TE, du gefällst mir, scheinst selbst ebenfalls ein empfindlicher Mensch zu sein. Die von dir beschriebene Dynamik von eurer Bekanntschaft ist interessant. Ich meine, in solchen Momenten der Nähe (sei es Anruf um 04:00, oder Aufforderung, für sie in für pragmatische, rationelle Welt unerklärlichen Schwächemomenten da zu sein) erlebt man auch das wahre Leben, den wahren Menschen, ohne Filter und das ist wertvoll, auch wenn es, vielleicht, wenige gibt, die das entsprechend verstehen. Du bist nicht blind und kannst diese Ambivalenz der Geschichte sehr gut spüren. Einerseits gibt sie dir etwas, was sich logisch nicht beschreiben lässt und was in deiner metaphysischer Entfaltung im gegebenen Moment fördernder sein kann, als Ausgewogenheit einer 'vernünftigeren´ Freundin und andererseits, siehst du dass diese Frucht auch Stacheln hat, die du nicht umgehen kannst. Deswegen, kommt es mir so vor, dass du nicht der Kandidat bist, der sich durch verschiedene Empfehlungen einfach geradelinig in seinen Gefühlen und Ansätzen angreifen lässt und ´Rezeptentscheidungen´treffen wird. Ich hoffe, dass du sie nicht einfach nextest, oder etwas unternimmst, was nicht deinem wahren Inneren entspringt. Auch wenn die Situation nicht gerade leicht, sie nicht gerade fair ist. Vielleicht lassen sich doch der Weg, die Verhaltensweisen finden, wodurch ihr beide wachsen, euch selbst besser kennenlernen könnt. Wie kann man lernen, weiser werden, wenn man da aufgibt, wo die Aufgabe noch nicht gemeistert ist?
-
1 PunktAm besten Du bereitest Dich schon vorher drauf vor. Gute Klamotten, Lächeln, gute Musik... Du schaust in den Spiegel und weißt Du bist ein geiler Typ. Dann hat man den nötigen Push. Wenn Du es individueller benötigst kannst Du mich gerne anschreiben
-
1 PunktIch halte mich kurz, denn es ist der Expertenthread von Magnetism und ich hab hier nix zu suchen. Such mal meinen Thread zum Thema Tretboot und Achterbahn.
-
1 PunktFang mal mit diesem Boot-Camp an, und berichte mal wie weit du da durch kommt und wo dein Sticking.Point ist. Du muss dich ja nicht an die Zeiten halten, aber mal als Fahrplan ganz gut geeignet. https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/ Ansonsten nenne ich mal als Hausnummer 1000 Approaches im Streetgame/Daygame. Gegen AA gibt es ganau eine Zauberformel und die heisst: Sprich viele Frauen an! Und mein ganz persönlicher Tip. Fang bei den ersten 1000 Approaches nicht an deine Erfolgsquote als gut oder schlecht zu beurteilen. Ansonsten kontaktiere dein lokales Lair, so dass du dich im RL mit anderen PUler zum Streeten treffen kannst. Da kann man sich gegenseitig motivieren und in den Arsch treten.
-
1 PunktEigentlich reicht die Überschrift schon... da fehlt Rapport und Comfort. Du solltest das ganze auf Sprachnachrichten oder Videotelefonie verlagern. Dann Dates fixieren und sie einfach besser kennenlernen. Sollte dann ein Selbstläufer werden.
-
1 Punkt- Niemals verbalisieren. Niemals etwas vorher schon vereinbaren. - Machen, machen, machen....und lachen! - Vordate, Nachdate, Zwischendate...wie viele Dates ohne Action denn noch? Irgendwann kommt selbst bei größter Attraction der Verdacht der Eierlosigkeit auf. Dann heisst es bello ciao ciao ciao. Im Übrigen tust du selbst als wäre es etwas anderes eine Frau zu verführen die einen Freund hat und erwartest gleichzeitig das keine Moraldiskussion darüber gestartet wird. Weshalb schreibst du dann überhaupt darüber??? Wen interessiert sowas ob ne Frau einen Freund hat? Wenn sie nicht will will sie nicht. Diese hier will. Das ist ein ganz normales Target aber ob du ganz normal bist musst du beim nächsten Date beweisen... M O P A R
-
1 Punkt2te Runde und gut is! Dann kommst du halt im ersten Durchgang zu früh. Wenn dich das nicht kümmert, dann kümmert es deine Partnerin auch nicht. Bei mir ist manchmal nach 2 Min Schluss, manchmal geht es ewig. Keine Ahnung, habe mir früher da öfters Gedanken darum gemacht und wie sich immer dann herausgestellt hat waren diese Gedanken total unnötig und sind nur aus meinem eigenen Hirnfick entstanden. Eine Frau die aufgrund einmaliger fehlender Penetration da ein Fass aufmacht ist dann eh net so der Bringer. Kommt es öfters vor und sie versucht auf dich einzugehen und dich nicht zu bestrafen dafür, dann würde ich das Thema ganz wissenschaftlich über Arztgänge diagnostizieren lassen und angehen. Bekannte Hausmittel wie Sport, Pc-Muskel-Training, gesunde Ernährung, Wettkampfdenken/Leistungsdruck abschalten usw. können auch erstmal hilfreich sein oder unterstützend wirken. Alles eine Sache des Mindsets. Zu früh kommen.. Hey das ist ein Kompliment. Ich konnte mich nicht beherrschen bei dir.. z.B. Einfach nicht verrückt machen lassen und sich selber verrückt machen!
-
1 PunktVielleicht äußer ich mich mal dazu: Zum Tretboot fahren kommt man nur durch TÄGLICHE Selbstreflektion. Es gibt keinen anderen Weg der mir bekannt ist. Die schädlichen Umwelteinflüsse bei mir (nicht verfügbares Elternteil/gelegentliche Sucht (Alkohol) Vater sowie Mutter. Mir hat es in der Kindheit an nichts gefehlt. Finanziell. Ich hab bekommen was ich wollte, jedoch keine emotionale Nähe. Meine Kindheit wirkt sich bis heute noch auf mich aus. Meine Eltern haben mir finanziell alles ermöglicht, jedoch tranken Sie im Urlaub / Weihnachten / Feiertage / Silvester und konnten sich dann nur schwer wieder zurück nehmen. Was dazu führte das ich schon als Kind gelernt habe mich zu fragen "Ist Papa/Mama grad betrunken oder nüchtern?", "Wie muss ich mit Mama/Papa jetzt reden?". Ich habe dadurch das "Talent" entwickelt mich innerhalb von Sekunden emotional auf meinen Gegenüber einzustellen. Jedoch ist es kein "Talent" sondern eine Persönlichkeitsstörung. im Chat mit @Herzdame kam mal folgende Metapher die es ganz gut erklärt zustande. Jede Persönlichkeitsstörung hat eine Superkraft, meine "Superkraft" ist es mich innerhalb von Sekunden emotional auf mein Gegenüber einzustellen. Das hat mich beruflich enorm weit gebracht. Jedoch wie auch in der Mythologie hat jede Superkraft ihren Preis. Mir fällt es unheimlich schwer eine Partnerschaftsbeziehung wie ein Tretboot zu führen. Durch meine nicht verfügbaren Elternteile betrunken/nüchtern , harmonie / streit wurde ich emotional immer hin und her gerissen. Jedoch liebte ich meine Eltern trotzdem. Das erklärt es finde ich ganz gut. Und genau das spiegelte sich in meinen Beziehungen wieder on / off , Drama / Versöhnung. Das dass kein Mensch auf dauer erträgt ist vollkommen verständlich. ich reflektierte mich also JEDEN Tag. Das half mir. Und so kam dennoch meine erste 4 Jährige on/off Beziehung zustande und dann passierte folgendes: Meine Mutter verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine LTR, die mich zu dessen Zeitpunkt schon betrog wovon ich aber nichts wusste. Sie stand dann noch auf der Beerdigung meiner Mutter und hielt es für notwendig mir das danach bei einer Tasse Kaffee zu sagen und sich zu trennen. Wie man das jetzt beurteilt vermag jeder für sich selbst entscheiden. Mein Vater begann nach dem Tod seiner Frau wieder an zu trinken was ich Verstand aber mir das Leben nur noch schwerer machte. Aber was macht man dann? Ich tat das einzig richtige. Ich übernahm nur noch die Verantwortung für MEIN Leben. Ich war erwachsen und entschied mich in die nächstgelegene Großstadt zu ziehen und "von vorn" anzufangen. Neue Wohnung, neue Menschen. Das alte Leben hinter mir gelassen. Nach 2 Jahren neuer Freundeskreis und eine neue Freundin. Nennen wir Sie Melissa. Melissa hatte eine super Kindheit, Sie war stabil, stand mit beiden Beinen im Leben. Melissa kochte, räumte auf, der sex war super. Aber was machte ich? Ich fühlte mich unwohl. Ich liebte Melissa nicht. Ganz unbewusst und trennte mich schließlich nach nur 6 Monaten. Ich reflektierte mich jeden verdammten Tag aber ich hatte einfach keine Gefühle für Sie. Ein Jahr Danach kam meine nächste Partnerin, Sie war ein Traum, wunderschön, machte Sport, hatte alles wie ich es mir vorstellte. Bei denen die das hier schon etwas länger machen gehen jetzt schon die Alarmglocken an. Sie spiegelte mir das wieder, was ich mir innerlich wünschte und erträumte. Borderline Diagnose. Die Superkraft von Borderlinern ist es,die tiefsten Sehnsüchte zu erahnen und wahr werden zu lassen. Darum sprechen hier im Forum auch soviele von "Der Liebe ihres Lebens". Nach 4 Monaten bemerkte ich das erste mal "Hier stimmt was nicht" Sie hatte starke Stimmungsschwankungen. Komm her / Geh weg aber was passierte mit mir? Ich verliebte mich in Sie. Wie bei meinen Eltern. Erst da wurde mir bewusst "Du hast ein Problem" und ich ging zum Psychologen. Ich wollte mich ändern und das tat ich. So eine Psychotherapie ist kein Spaziergang, sondern richtig harte Arbeit. Da werden Sachen hochgeholt die einem kurzzeitig das Leben noch schwerer machen. Aber es wird besser, von Woche zu Woche zu Woche. Es kommt der Zeitpunkt im Leben in dem Mann sich entscheiden muss. Zwischen dem leichtem, und dem richtigen Weg. Ich musste erstmal lernen mit mir allein zufrieden zu sein. Man kann erst Andere glücklich machen wenn man selbst glücklich ist. Und trotz dieser Reflektion fällt es mir in meiner jetzigen Tretboot Beziehung schwer Gefühle zu entwickeln und zu zeigen. Aber ich weiß so ist es richtig und ich weiß was ich an ihr habe. Man muss sich seines "Problems" nur bewusst sein um sich zu ändern. Dem "bösen" also einen Namen geben. Das hat mir dann tatsächlich geholfen. Was mir auch bewusst gemacht hat, keine Entwicklungskurve verläuft steil nach oben. Es gibt immer wieder im Leben Höhen und Tiefen. Das macht uns eben zu Menschen. Magnetism
-
1 PunktFalls es zum 3. Date kommt: Mach das bitte nicht. Bei unsicheren Männern liest man hier immer die selben Sachen: – Die Hand nehmen und dann schauen, wie lange man sie fest halten kann – Den Arm über die Schulter legen und dann schauen, wie lange man den da liegen lassen kann – Und irgendwann fragen, ob man sie küssen darf Das ist creepy und senkt die Betriebstemperatur der Frau auf den Gefrierpunkt. Kino und Eskalation muss locker und spielerisch sein – lies Dir bitte alles dazu durch, da gibt es eine Menge Stoff hier im Forum. In ganz kurz: – Immer wieder berühren, aber ungezwungen und ohne direkte Intention. Mindset: Du bist halt ein körperlicher Mensch und es ist normal für Dich, Menschen anzufassen. – Die Berührungen steigern und der Resonanz nach anpassen. Von "beim Lachen kurz an den Arm fassen" über "den Arm um die Hüfte, wenn man wo hinzeigt" bis zum "Klaps auf den Po, wenn sie Dich neckt" usw. – Berührungen immer nur kurz und beiläufig und immer selber abbrechen. – wenn Du es geschafft hast, mit Kino eine ungezwungene körperliche Nähe aufzubauen: Küssen
-
1 PunktAyahuasca einfach so als "Droge" ab zu tun ist schon typisch deutsch. Wir experimentieren hier seit (relativ) kurzer Zeit mit Psychopharmaka rum und belächeln die uralten, bewährten indigenen Bräuche...dass das dort seit Jahrhunderten erfolgreich im therapeutischen Gebrauch ist, wird oft vergessen. Ich hab selbst keine Erfahrungen damit gemacht und weiß auch nicht ob das meine Sache wäre (wenn dann würd ichs in Peru machen), kenne aber einige Peruaner die damit sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Aber bevor das hier in eine Drogendiskussion abgleitet mal ein paar Fakten: -Ayahuasca macht nicht abhängig (im Gegensatz zu den meisten Psychopharmaka, ganz zu schweigen von unseren Alltagsdrogen) -wissenschftliche Studien deuten daraufhin dass der langjährige Konsum zu einer stabileren Persönlichkeit und einem besseres Gedächtnis führen (langfristig negative Folgen sind nicht bekannt). In den USA wird geforscht ob es als Psychopharmaka taugt. Man muss natürlich damit umgehen können, dieses Know-How gibt es in Deutschland nicht.
-
1 PunktDer Begriff “Anapana-Sati” kommt aus dem Geburtsland der populärsten Meditationstechniken: Indien! Es bedeutet “Achtsamkeit beim Atmen”. Diese Meditationstechnik ist ausgezeichnet dafür geeignet Deine Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. Dir wird es nach einiger Zeit einfacher fallen dich auf einzelne Dinge zu fokussieren und Deine Aufmerksamkeit dabei nicht zu verlieren. Vor dem Meditieren Sorge dafür dass du an einem Ort meditierst, an dem du nicht während des Meditierens gestört wirst. Es ist wichtig dass du an diesem Ort abschalten kannst und die Voraussetzung schaffst für einige Zeit ruhig sitzen zu bleiben. Dafür eignen sich besonders gut Meditationskissen, die darauf ausgelegt sind für längere Zeit auf dem Boden zu sitzen. Zusätzlich lege ich immer eine Meditationsmatte auf den Boden um wirklich bequem zu sitzen. Bereite dich schon vor dem Meditieren mental darauf vor Lass die Dinge um dich herum passieren und bemerke wie dein Geist immer ruhiger wird. Einigen fällt es leicht im Geist immer ruhiger zu werden und andere brauchen einige Zeit dafür, doch egal wer davon Du bist. Du wirst, früher oder später, auch Erfolgserlebnisse haben! Nun achte auf deinen Atem Ohne deinen Atem kontrollieren zu wollen, bemerke wie die Luft in deine Nasenlöcher hineingeht und an der Öffnung entlang gleitet. Nun beobachte, wie sie wieder aus Dir durch die Nase heraustritt. Falls es dir schwierig fallen sollte deine gesamte Aufmerksamkeit auf deinen Atem zu lenken, kannst du im Geist auch kommentieren. Beim Einatmen sprichst du im Geist “Einatmen” und beim Ausatmen “Ausatmen”. Du wirst am Anfang immer wieder den Faden verlieren und dich in deinen Gedanken wiederfinden. Es ist wichtig dass du das nicht bewertest, sondern nur wahrnimmst. Lenk deine Aufmerksamkeit einfach wieder auf deinen Atem und mach weiter mit der Meditation. Am Ende Öffne langsam deine Augen und nimm erstmal alles um dich herum war. Verweile in einer angenehmen Position und stehe dann in deinem eigenen Tempo auf. Du wirst dich frischer und vitalisiert fühlen! Wie fange ich nun an? Beginne damit die Meditation in deinen Tagesplan einzubauen und lass es zu einer Gewohnheit werden. Ich meditiere z.B. kurz nach dem Aufstehen 20 min. um in den Tag zu starten und beende den Tag mit 20 min. Meditation und kann so besser einschlafen. Das macht am Tag 40 min. Meditation ohne wirklich Zeit vom Tag zu verlieren! Ich hoffe euch hilft der Artikel weiter!
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
-
Newsletter
Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?
Jetzt eintragen
Wichtige Information
Wir verwenden Cookies auf Deinem Gerät, um die Funktionalität und Benutzererfahrung in unserem Portal zu verbessern. Du kannst Deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Du bereit bist fortzufahren. Datenschutzerklärung