Hexer

Advanced Member
  • Inhalte

    5780
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    79
  • Coins

     22099

Alle erstellten Inhalte von Hexer

  1. Ist er nicht. Er hat sie aktiv gegamed. Hb´s die jemanden nicht attraktiv finden, meiden daraufhin eher den Kontakt und treffen sich mit ihm schon mal gar nicht alleine in einer Wohnung. Und dann noch als Frau. + okay Jungs, dann lasst uns mal n bischen mehr in die Basics gehen! Auch wenn mein Ton das manchmal vermuten lässt: geht mir nicht darum den TE irgendwie zu bashen oder klein zu machen, geht auch nicht um irgend ne Männlichkeit. Es geht - wie so oft - um Selbstvertrauen und Persönlichkeitsentwicklung! Jeder entscheidet selbst wen er als Konkurrenten wahrnimmt. Schau: ich hab seit ich hier bin hart an mir gearbeitet. Hab mein Aussehen auf Vordermann gebracht, den Nice-Guy bekämpft und bin meine Baustellen angegangen. Wenn ich mich da draussen umschaue, dann seh ich praktisch keine Konkurenz. Mag sein der eine hat n besseres Auto, ein anderer n schöneren Körper - aber das Gesamtpaket taugt selten, von denen ist keiner in meiner Liga (und wer mir jetzt mit Di Caprio kommt, okay der ist Konkurrenz, der ist meine Liga oder eher drüber, aber der kommt nicht her und lädt meinen Hasen aufn Drink ein). Das schützt mich nur begrenzt davor, dass meine Kleine fremd geht. Aber ich bin viel entspannter weil ich nicht ständig in Angst lebe und mir n Kopf um irgendwelche Möglichkeiten mache. Ich reagiere dann, wenn wirklich was passiert ist. Und dann mit aller Konsequenz. Also geht eure Baustellen an und hört auf jeden beliebigen Schwanzträger als Konkurrenten wahrzunehmen!! Noch ein Wort zu der konkreten Geschichte hier: sie hat den Kerl schon mal abgewiesen. Wenn sie ihn gewollt hätte - wenn er tatsächlich Konkurrenz wäre - dann hätte sie das nicht getan. Jetzt ist das nur n klassischer Orbiter. Nicht anderes als n Kellner oder der Nachbar, der ihr die Regale aufhängt. Der TE muss halt sehen inwiefern er das weiterhin als Vertrauensbruch/als Disrespect wahrnehmen will oder seinen Blickwinkel ändert und ihr ne klare Ansage macht um ne Wiederholung zu verhindern. Dann hört er sofort auf der Kleinen von seinen Verlustängsten zu erzählen. Die will ja zu ihm aufschauen können!
  2. Konkurrenz - Competition hat in einer definiert "monogamen" Beziehung auch nichts zu suchen. Gar nichts! siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Triangulierung_(Psychoanalyse) verstehe was Du meinst aber da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: der Typ ist überhaupt keine Konkurrenz! Das ist lediglich ein beliebiger - zufällig männlicher - Kontakt, aus dem nur im Kopf des TE ne Konkurrenz wird. Das ist doch das zentrale Thema bei Eifersucht: man nimmt jeden Kerl als Konkurrenten wahr und fühlt sich bedroht.
  3. geht doch nur am Rande um den Finanzheini, sondern darum dass der TE wegen so nem bisschen Konkurrenz direkt die Hosen voll hat. Und das erzählt er dann noch seiner Kleinen, die ihm dann - um sein kleines Ego zu schonen - ne Geschichte erzählt die ihm gefällt. Das macht die doch nicht um ihm eins reinzudrücken! Ist trotzdem mies, klar. Aber wie kann man seine Kleine in so ne Situation bringen? Wer ne attraktive Freundin hat, der muss halt damit leben dass sie ständig angemacht wird. Von Verkäufern, von Briefträgern, von Kollegen, von allen möglichen Kerlen. Wer damit nicht klar kommt, der soll sich ne hässliche nehmen. Oder Eier wachsen lassen ...
  4. es liegt sicher nicht allein am Thema Kind, aber solch zentrale Fragen führen schnell dazu, dass andere Dinge - eigentlich Kleinigkeiten - zu einer schier endlosen Negativliste in ihrem Kopf führen. Genau das is doch die typische Entwicklung einer Trennung - deshalb mein Rat sowas möglichst schnell zu entschärfen! Mal unter uns: willst Du überhaupt Kids? Willst Du das mit ihr?
  5. Puh, viel Text. Ich versuch mal es kürzer zu machen. Vorneweg: Du hast keine Schuld an ihrer Depression. Auch keine Mitschuld! Solchen Mist kannste Dir gleich mal ausm Kopf hämmern. Ja, Du hättest n bisschen mehr Schulter-zum-anlehnen sein können - klarer Fehler, sag ich noch was zu - aber ihre Depression hat nichts mit Dir und/oder Deinem Verhalten zu tun! Ich sehe hier vor allem die Verschiebung der Dynamik in euerer Beziehung als Problem. Da mag die Pille ne (kleine) Rolle spielen aber ich finde zwei Punkte wichtiger: Deine (für sie) unklare Haltung beim Kind. Sie kann sich nicht sicher sein ob das mit euch tatsächlich ne Zukunft hat. Obwohl Du - wie ich das verstanden habe - durchaus Kinder mit ihr willst. Halt nur nicht jetzt. Versuch doch mal das auch so zu formulieren: "ich will Kinder mit Dir, bist die einzige mit der ich mir das je vorstellen konnte. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu!" ... oder so ähnlich. Aber sag ihr das auch!! Sie kann Deine Gedanken nicht lesen und wenn Du sie zwingst was zu interpretieren, dann kommt mit großer Sicherheit Mist raus! Lange Zeit hat sie Dich angehimmelt und Du hast Dich darin gesonnt. Das wird immer irgendwann weniger. Dass es bei euch so lange angehalten hat, zeigt dass Du Dein Verhalten nicht gefaket hast, sondern wirklich dieser Typ bist. Also schau mal hin was Du früher anders gemacht hast. Frauen haben oft das Gefühl, dass ihr Kerl nicht mehr Aufmerksam ist. Weil die Jungs nicht mehr zuhören. Und mit Zuhören meine ich aktives Zuhören: Nachfragen, sich interessieren, ihre Gedanken in dieser Situation verstehen wollen. Sowas halt. Um das mal mit Leben zu füllen, nehmen wir mal den Italien-Urlaub. Sie hat Probleme und Du bist deshalb frustriert. Klar ist das Mist und fühlt sich Extra-Scheisse für sie an. Hättest Du umgekehrt auch blöd gefunden. Und wenn sie so komplett hilflos ist und im Loch steckt, dann finde ich es legitim sie an die Hand zu nehmen und mit ihr nach Hause zu fliegen. Aber wenigstens ihr nicht das Gefühl geben sie sei falsch und sie würde Dir den Urlaub versauen - denn sowas gibt ihr noch den Rest. Aber ich will da auch nicht nachtreten, machst Dir genug Vorwürfe - soll nur zur Illustration sein! Ich denke wenn Du die beiden Punkte angehst, dann kann das wieder ein "wir" werden. Und nur dann - nur wenn sie in Dir eine Option für die Zukunft sieht - wird das rar machen und das gängige Beta-Blocker Zeugs mehr als ne kurzfristige Lösung sein. Ich drück Dir die Daumen!
  6. Hexer

    Und nun?

    Du bist gerade tief in Deiner Trauer, ich finde ja Du solltest derzeit eher keine weitreichenden Entscheidungen treffen! Keine Ahnung ob Du wirklich einen Coach brauchst, aber bring die Trauerphase doch erstmal in Ruhe hinter Dich! Anstatt jetzt und sofort und mit aller Gewalt was zu Verändern. So ein Aktionismus führt doch eher dazu, dass Du statt einem Problem plötzlich mehrere hast ...
  7. je näher man dran ist umso emotionaler reagiert man. Kennen wir doch alle! Du meinst ihr "hab nachgedacht ... sind nicht auf gleicher Wellenlänge", oder? Je nach Typ und Tagesform ist da verschiedenes möglich. Flapsig: "soll das heißen Du willst mich jetzt doch nicht heiraten?" oder ernsthaft: "findest Du? Lass uns am Dienstag drüber reden!". Sollte sie da tatsächlich mit dem Thema anfangen, hörste Dir das an, gehst auf keinen einzigen Punkt ein(!) sondern schaust ihr fest in die Augen und sagst sowas wie: "weisste, ich finde es läuft großartig mit uns. Lass uns doch schauen wo das hin führt!". Damit gibste ihr die Sicherheit, die ihr gerade fehlt.
  8. Hexer

    Und nun?

    ich seh nichts sinnvolles was Du vor meinem Post hier geschrieben hättest ... bestimmt hat die böse Forensoftware das falsch einsortiert ... so ein Luder! Lass Dir das nicht gefallen!
  9. Hexer

    Und nun?

    freut mich total, wenn ich Dich zu ner Meinung inspirieren konnte!
  10. Hexer

    Und nun?

    ich habe leider kein lustiges Offtopic-Bildchen, aber die Mods können meinen Beitrag ja ausblenden wenn er zu sehr am Thema ist ... Hast Du schonmal überlegt mit Deiner Kleinen zusammenzubleiben und Dir den Sex (und Bestätigung) weiterhin außerhalb zu holen? Die Esoteriker aller Religionen raten Dir natürlich einen Stuhlkreis zu machen, aber wozu eigentlich? Eure Beziehung scheint ja durchaus erfüllend zu sein, mit Gemeinsamkeiten und Austausch, ne richtig gute Freundschaft. Die muss man nicht beenden! Wenn Dir der externe Sex hilft um entspannter, ausgeglichener, zufriedener - also glücklicher - zu sein, dann mach das doch! Ich sehe auch keinen Grund das abzustimmen oder eure Beziehung zu öffnen. Ich weiß, ist bei keiner Pille/keiner Religion so vorgesehen, könnte aber trotzdem ne Option für Dich sein.
  11. ist sie das denn wirklich? So wie ich das lese, kam einfach nur statt des üblichen "bin total verrückt nach Dir" irgendwas eher normales. Bisschen Zweifel, weil es zu schön ist. Herrje ... ja, sowas passiert. Immer. Bei jeder Frau. Sie hat irgend nen Gedanken und lässt ihn ungefiltert los. Dein Job ist es, Unsinn abprallen zu lassen. Ernsthaft, ich seh hier keine redenswerten Psychospielchen oder Manipulationsversuche von ihr. An keiner Stelle. Nur Unsicherheit und Hirnfick bei Dir. Das Thema hier mit dieser Kleinen ist durch. Aber mal für die Zukunft: wenn Du Frauen grundsätzlich misstraust und sie als Gegner betrachtest, dann läuft das genau so ab wie hier. Dein Denken schafft Deine Realität und wenn Du locker geblieben wärst, statt sie Dir ausreden zu lassen, dann würdet ihr weiter fröhlich rumvögeln und Spaß haben ... bis euch die unterschiedlichen Zukunftspläne trennen ... oder auch nicht ...
  12. Kurz gesagt: alles war total in Ordnung. Spielt der Grund denn tatsächlich ne Rolle? Ob es durch n Film oder n Mädchengespräch kam, was ist der Unterschied? Weißte wie es für mich aussieht: sie war unsicher und das hat bei dir direkt Hirnfick hoch tausend ausgelöst. Statt dich entspannt zurückzulehnen und ihr Freiraum zu geben haste dich hier bequatschen lassen was für ne schlechte Wahl sie sei. ... Schade drum, naja, lernste draus ...
  13. Klingt doch richtig gut mit euch! Dieses Verspielte/Freche funktioniert auch nach Jahren noch. Wird weniger, darfste aber niemals komplett sterben lassen! Nicht wegdrücken, einfach zulassen, gibt keinen Zeitrahmen den Du schaffen musst! Zur Erinnerung: natürlich teilst Du das niemals mit Deiner Kleinen ... aber das weisste ja ...
  14. ich setze nen Fünfer, das hat ihr ne "Freundin" in den Kopf gepflanzt. Schön beim Glas Wein scheinheilig die Bombe platziert: "was ist das eigentlich mit Euch?" und schon rollte die Flipperkugel in ihrem Kopf los ... Tue. Sowas. Nie. Wieder! So ein Thema wird niemals aus der Entfernung gelöst, denn da gibt es nichts rationales zu klären. Jetzt hörst Du sofort auf hier so einen Hirnfick zu schieben! Junge, mit der Kleinen ist alles okay und wohin das mit euch führt, das liegt auch daran wie gut Du der coole, gelassene Typ bleibst. Du bist der Fels, sie das Meer - Du erinnerst Dich? Egal was sie jetzt schreibt, heute kommt von Dir höchstens noch ein "klingt cool, bin unterwegs, melde mich später" und morgen früh verabredest Du Dich mit ihr. Zum "Reden". Wo Du natürlich versuchst wie schnell Du sie flachlegen kannst. Das wird mit Sicherheit ne kleine Battle weil sie mit Dir über dramatische Probleme wie "Wir sind so unterschiedlich" reden mag und von Dir nur ein "wasn Glück!" kommt während Du versuchst sie auszuziehen ... ich weiß was Du jetzt denkst, die richtige Antwort ist: "dann sei halt nicht so sexy!" ...
  15. stampfst Du sonst mit dem Fuß auf und knallst mit der Tür?
  16. stufe sie runter zur F+ und kümmere Dich um Alternativen! Sollte ausreichen um den Hirnfick in den Griff zu bekommen. ... und Jungs: ein normaler MMF-Dreier hat nichts, überhaupt nichts, mit Cuckold zu tun. Ist schon vom Herangehen ne komplett andere Spielart!
  17. damit kannste Recht haben! Mein Gefühl war eher, dass er am Anfang zu Needy war. Jetzt reagiert sie da sehr sensibel drauf. Deshalb schön einen auf hard2Get machen und je länger und je mehr sie investieren muss, um so besser seine Chancen.
  18. Oneitis, sich Schönreden, zu wenig Alternativen, ... ihr habt ja völlig Recht Jungs. Aber so wie die Kleine auf Konkurrenz abgeht, da würde ich auch noch n bisschen spielen wollen! @ManitobaMan ab sofort behandelst Du sie ne Verkäuferin in ner Bäckerei: freundlich aber maximal oberflächlich und immer schön kurz halten (wichtig: Du beendest die Gespräche!). Während Du in ihrer Gegenwart mit allen anderen persönlicher/flirtiger/freundschaftlicher umgehst. Dann noch ein paar mal hübsches Mädel mitbringen mit dem Du flirtest ... geb ihr n bisschen zeit und ich denke die Chancen stehen 50:50 das sie selbst einen Vorschlag zu nem Treffen macht. Dort dann so verhalten wie @darklife und @willian_07 beschrieben haben. Ach ja: und schön weiter für Alternativen sorgen. Sollte klar sein!
  19. sie hat dich gebeten dich nicht einzumischen, deshalb sehe ich da sogar nur eine einzige Option: sag ihr, sie soll sich wieder melden wenn sie es geklärt hat. Bis dahin blockst du jeden Kontakt mit der Frage, ob es soweit ist. Ohne Konsequenzen bleibt das sonst ewig so ne rumeierei.
  20. Ist doch Quatsch! Und nicht nur, weil es hier um Beziehungen geht und nicht um ne Kleine, die du im Vorbeigehen flachgelegt hast!
  21. Das klingt jetzt wieder so, als wenn du nach 8 Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Kids am nächsten Tag einfach normal weiter machst wenn sie stirbt (oder dich anders verlässt). Kann ich mir auch bei dir nicht vorstellen. Ich tippe, Du wirst einfach heimlich leiden, stimmt's? However, zwischen Liebeskasper und totaler Distanz gibt es ne ordentliche Bandbreite. Und die Länge der Beziehung ist auch n großer Faktor. Deshalb schließen sich Trauerarbeit und FTOW mMn. auch nicht aus. Alles zu seiner Zeit!
  22. Hexer

    Leben vor dem PU?

    Ich war ein totaler Niceguy, mit völlig idiotischen Vorstellungen von Frauen. Hatte zwar Sex und Frauen, aber auf niedrigem Level. Dann kam LDS in mein Leben und beim Lesen wurde ich ständig an Momente aus meinem Leben erinnert. Musste erkennen, dass ich unglaublich viele Chancen einfach verschenkt habe. Dass ich mich verstellt habe um zu gefallen. Bin dann hier aufgeschlagen, hab das DJBC gemacht, bin in der Mittagspause mit der S-Bahn durch die Stadt gefahren um zu üben wie man Kontakt herstellen kann. Dann viele Frauen getroffen und aus dem ganzen Pool an Routinen meine eigenen gebastelt. Wer den Arsch hoch bekommt, sein Aussehen auf Vordermann bringt, sich nicht mit dem Theoriekram verzettelt - sondern eigene Erfahrungen macht. Wer bei Problemen die Suchfunktion nutzt, um zu schauen wie andere das gelöst haben, der wird Erfolge haben! Sorry, ist nun doch n Roman geworden ...
  23. Das funktioniert doch aber nur gut, wenn man emotional nicht wirklich involviert war, oder? Wer tief in nem schwarzen Loch steckt, der braucht erstmal gute Trauerarbeit. Akzeptieren, Loslassen und all das. Sowas geht nach meiner Erfahrung nur über Zeit.
  24. ich hab mit dem Thread hier n paar Probleme. Es passt in meinem Kopf nicht richtig zusammen. Einseits sagst Du, dass Du kein Problem mit Nachschub hast. Trotzdem traust Du Dich nicht ehrlich zu sein. Dabei gibt es doch gar kein Problem wenn der eine oder andere Hase den Kontakt abbricht ... wasn da los bei Dir? Kleiner Schaden aus der Kindheit und deshalb Panik bei Ablehnung? Dafür gibt es Profis! beste Antwort: "Ja!". Sag die Wahrheit! Steht zu Deinem Leben, zu Deinem Handeln! Les Dich doch mal zum Thema Frame ein.! Natürlich wirst Du ein paar Mädels verlieren. Aber weniger als Du glaubst! Wenn das da oben im Eingangspost so stimmt und Du im Bett solide ablieferst, dann wird es so eher noch besser. Probiere es einfach aus - was hast Du schon zu verlieren?
  25. schön, dass Du noch nen Faden eröffnet hast. Hatte schon Sorge Du liest die Antworten in den anderen ... Ob Du fickst oder nicht, das ist nicht vom Alter abhängig. Sondern davon, wie Du Frauen verführen kannst. Stellschrauben sind: Aussehen, Status, Selbstvertrauen, soziale Kompetenz, und so weiter und so fort ... im nächsten Thread erfährst Du dann mehr Details. Grüße!