Leaderboard
Beliebte Inhalte
Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 10/20/21 in Beiträge an
-
4 PunkteZu den oberen 10% gehört man ab 3.529 Euro Monatsnettogehalt aufwärts (Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mit-dem-gehalt-gehoert-ihr-zu-den-oberen-10-prozent-test-r8/). In der freien Wirtschaft Steuerklasse 1, ohne Kinder und ohne Kirchensteuer sind dafür 5.923 Euro Monatsbruttogehalt nötig (Quelle: https://www.brutto-netto-rechner.info/). Nach Bruttogehalt ist man bei Stufe 8 bei 5799,96 Euro im Monat und damit fast identich mit der Grenze zu den oberen 10% (Quelle: https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?m=beamte%2Feu&id=beamte-bund&g=A_13&s=8). Der Bruttogehaltsvergleich ist allerdings nicht fair, da davon in der freien Wirtschaft noch der Arbeitnehmeranteil der Rentenversicherung und der Arbeitslosenversicherung abgehen, der Beamte hingegen seine Pension vom Staat bezahlt bekommt und unkündbar ist, also ein deutlich niedrigeres Brutto benötigt, um zu den oberen 10% zu gehören, als ein Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft. Rechnen wir also mit dem Netto: In A13 im öffentlichen Dienst überschreitet man die Nettogehaltsmarke von 3529 Euro bereits ab Stufe 2 mit einem Brutto von gerade einmal 4735,60 Euro (Quelle: https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?m=beamte%2Feu&id=beamte-bund&g=A_13&s=2), da man keine gesetzlichen Pflichtversicherungen zu zahlen hat. Demnach gehört man als Beamter in A13 ab Stufe 2 gemäß Nettogehalt zu den oberen 10% der Arbeitnehmer. Der reine Nettogehaltsvergleich ist allerdings auch nicht fair, da der Beamte davon noch für seine Kranken- und Pflegeversicherung aufkommen muss, während der Arbeitnehmeranteil der KV beim pflichtversicherten Arbeitnehmer bereits abgezogen ist. Der Höchstbeitrag GKV 2021 (mit dem wir hier rechnen können, da der Arbeitnehmer bei dem benötigten Bruttogehalt für die oberen 10% über der Beitragsbemessungsgrenze für die KV liegt) liegt bei 769,16 Euro + Pflegebeitrag von 159,64 Euro, in Summe also 928,80 Euro, die der Beamte als zusätzliches Netto benötigt. Zu den oberen 10% gehört er damit ab einem Monatsnettogehalt von 4457,80 Euro. Diese erreicht er in A13 selbst in der Maximalstufe 8 nicht ganz, ist dort aber mit 4209,32 Euro recht nah dran. Fazit: Mit A13 ist man je nach Stufe sogar recht nahe an den oberen 10% dran und damit auf jeden Fall weit überdurchschnittlich dabei. Das Durchschnittsmonatsnettogehalt beträgt 2021 2.045 Euro, was in der freien Wirtschaft Steuerklasse 1, ohne Kinder und ohne Kirchensteuer 3.078 Euro Brutto entspricht. Selbst in Stufe 1 ist man da mit A13 meilenweit drüber.
-
2 PunkteGehe zu einer Kuschelgruppe Lerne eine der Frauen dort näher kennen Triff diese Frau zu zweit zum Kuscheln
-
2 PunkteIst halt echt so, Bescheißen sollte man auf jeden Fall gemacht haben. Gegen vorher ausgemachte Grenzen innerhalb einer Partnerschaft zu verstoßen ist definitiv eines der am meisten genannten Dinge, wenn man Menschen auf dem Sterbebett fragt. /s Im Endeffekt wirst du auch nicht glücklich, wenn du gegen deinen eigenen moralischen Kodex verstoßen hast, ganz egal wie der aussehen mag. Wer Lust hat, sich außerhalb des Festgelegten zu vergnügen, der sollte sowas kommunizieren. Gehört halt mit dazu, wenn man kein empathieloser Soziopath ist.
-
2 PunkteDu kannst den ganzen Kirmeskram auch sein lassen und sie fragen, was nun ist. Sie hat keine Gefühle mehr für dich. SEID IHR NUN GETRENNT? Frag sie. Dann weißt du auch woran du bist. Dann spielt Handy usw. auch kein Rolle mehr. Wenn sie dir darauf keine Antwort geben kann, dann frag nach dem Chat/dem Handy. Wenn sie nichts zu verheimlichen hat, dann sollte es für sie auch kein Problem darstellen. Kannst ihr ja anbieten, dass sie umgekehrt auch in deinem Handy lesen kann, weil du nichts zu verbergen hast. Du musst jetzt auch nicht hochsensibel Rücksicht auf sie nehmen, letztendlich hat sie dich ja mit ihrer Offenbarung in diese Situation gebracht. Vielleicht nimmt sie schon länger auf dich und deine Hilfsbereitschaft Rücksicht, aber will dich/sich nicht weiter belügen. Du weiß es nicht. Es ist zu befürchten, dass für sie die Beziehung höchstwahrscheinlich beendet sein wird. Du tust so, als läge es jetzt noch in deinen Händen oder es wäre abhängig von deinem korrekten Verhalten in dieser Situation. Das ist es aber nicht.
-
2 PunkteKomplett überreagiert. Ich mein du hast ihr selber erst am Sonntag um 16 Uhr geschrieben ob/wann sie könnte. Ist jetzt nicht so als wäre das ein krasses Event dass wochenlang geplant war. Bischen weird dass sie auch nicht nachgehakt hat aber andererseits wolltest du dich ja melden, haste ja geschrieben. Weiß auch nicht was du mit dem Titel "wieso kommt nichts mehr?" bezwecken willst weil sie ja durchaus auf dich eingegangen ist. Da stellt man sich schon die Frage wer hier eigtl. die Erdbeer Tage hat? Du machst ihr da definitiv Konkurrenz. Hat Mal wieder wenig mit PU zutun und mehr mit simpler Kommunikation. Hättest du ihr z.B. am Sa geschrieben hätte sie nicht so viel gegessen, wäre vorbei gekommen und dieser Threads würde nicht existieren. Hätte hätte....
-
2 PunkteSorry, aber es gibt Situationen, wo das überhaupt nicht passt - auf jeden Fall nicht bei dem Problem des TE. Zwei Schritte zurück und Invest runterfahren passt hier null. In seiner Situation kann der TE nur viel weicher regieren oder viel härter - abhängig von der Ausgangslage. @NoScam Es gibt da jetzt mehrer Szenarien a) Sie ist komplett überarbeitet/überfordert/burnout b) Sie hat keine Gefühle mehr für Dich c) da ist ein anderer im Spiel Da gibts nur eins: Alles, was Dir da im Kopf rumschwirrt - rede mit Ihr darüber. Was ist los? Und dabei alle Punkte ansprechen. Dabei die klare Aussage, dass Du mit ihr zusammensein möchtest, aber gerade nicht verstehst, was da bei Ihr abgeht. Jetzt zu den Szenarien: a) "Sie ist komplett überarbeitet/überfordert/burnout": Warum arbeitet sie so viel? 30 Tage Urlaub liegen lassen und am Wochenende arbeiten ist ja kein Dauerzustand. Angst um den Arbeitsplatz? Flucht vor dem Privatleben? Das ist leider in der aktuellen Lage mit der coronabedingten Homeoffice-Situation bei vielen ein Problem, dass man sich zwangsweise zu sehr auf der Pelle hängt. Wenn das der Hauptgrund sein sollte, kann man Lösungen finden. Da bin ich komplett bei Dir: Jede langjährige Beziehung hat mal Stressphasen, die man oft gemeinsam überwinden kann. b) "Sie hat keine Gefühle mehr für Dich": Trennung. Da gibts nix anderes. Eine Beziehung muss immer von beiden gewollt werden und wenn einer nicht mehr will, kann der andere Handstände machen - bringt alles nix. Das berühmte "um die Beziehung kämpfen" kannst Du knicken. Gefühle kann man nicht herbeiquatschen. Und nach 10 Jahren Beziehung funktioniert auch die PU-Trickkiste nicht mehr. c) "da ist ein anderer im Spiel": Leider das selbe wie bei b): Trennung Es soll zwar Menschen geben, die ernsthaft einen Fehltritt verzeihen können (wenn er denn aufhört). Das können aber die wenigsten und das geht mindestens ans eigene Selbstwertgefühl. Und bei einer aktuelle laufenden emotionalen Affaire bist Du eh raus. Ist halt echt eine blöde Situation. Ich finde, dass Du sehr aufgeräumt darüber geschrieben hast und wünsche Dir, dass Du möglichst schnell rausbekommst, wo der Schuh drückt.
-
2 PunkteWenn ich lange Zeit überhaupt keinen Körperkontakt mit Frauen habe entsteht bei mir auch so ein Wunsch nach Kuscheln-Würde-Mir-Reichen. Kommt es dann zum Kuscheln, reicht mir Kuscheln nicht mehr aus. Ich habe dann so einen Wunsch nach Küssen-Würde-Mir-Reichen. Kommt es dann zum Zungenkuss, habe ich so einen Wunsch nach Fingern-Würde-Mir-Reichen. Spüre ich dann mit meinem Finger das innere einer feucht warmen Pussy, habe ich so einen Wunsch nach Sex-Würde-Mir-Reichen.
-
2 PunkteHm, kritisch. So einen Thread aufzumachen ist so auf dem selben Level wie "ich hab dieses oder jenes psychisches Problem. Wie löse ich es mit möglichst wenig Invest. Psychiater bzw. professionelle Hilfe will ich eher nicht". Ähm ja... Du machst dir das Leben selbst schwer. Schnellen und unkomplizierten Sex mit wirklich minimalen Invest kriegst du nur bei Prostituierten. Das ist nun Mal so. Du skippst alles was mit Verführung einher geht und tauschst diese Zeit gegen Geld. Weniger Invest geht nicht und so rein "kosten/Nutzen technisch" (Gott, fühle ich mich schlecht das so zu benennen) ist es mit extrem wenig Aufwand gekoppelt. So gesehen könnte man behaupten "es ist das Geld wert". Wenn du allerdings Frauen verführen willst dann gehört zwangsläufig dazu Frauen aktiv zu suchen, anzusprechen, Dates auszumachen, hier und da auch Mal absagen zu kassieren. Deine Optik zu optimieren, deinen Selbstwert zu pushen. Wenn du das Game als hohen Invest betrachtest dann ist es für dich auch kein Game mehr und dann hast du grundlegend etwas in der Verführung missverstanden. Sport funktioniert auch nur dann regelmäßig wenn du es selber auch willst und Spaß daran hast bzw. es dich motiviert. Wenn du aber jede Trainingseinheit und jeden Besuch im Gym als Belastung betrachtest wird der Spaß/die Motivation schnell schwinden. Daher denke bitte nicht um 5 Ecken. Es ist insofern simpel, dass du dich nur entscheiden musst ob du ins Game commitest aber dann auch bitte keine Geheule "oh, dieser heftige Invest" oder halt Prostitutierte aufsuchst und da hast du dann dein "möglichst wenig Invest". Einen dritten Weg gibt es nicht... Naja... Außer vielleicht Nutten prellen? #keineehre
-
2 PunkteIch empfinde Casual Sex also Sex ohne Emotion mittlerweile sehr mechanisch. Brauch ich selten bis kaum. Würde sich mein Sexleben auf Casual beschränken, wäre meine Libido wohl auch weg. Irgendwann ist alles erlebt. Die schönsten Männer vernascht, alle Stellungen durchgeturnt. Es wird langweilig. Und leer. Weil es oberflächlich bleibt. Sportficken hält. Vielleicht fehlt dir einfach jemand der nicht nur deinen Körper berührt? Für mich ist die Lust und der Sex an sich unendlich geiler wenn er mit jemandem stattfindet bei dem ich mich wohlfühle. Mit dem ich eine Verbundenheit über den Sex hinaus fühle. Schon mal probiert? Sex mit Emotionen? Mach mal!
-
2 PunkteLol die Alte bescheißt seit Monaten ihren langjährigen Partner, bitcht dich ständig an, schreibt dir mit so nem völlig unangebrachten entitlement irgendwelche Treffensabläufe vor. Auf ihre Ansage, das mit euch solle "nicht so ne Fickscheiße werden" hättste ihr mal stecken müssen, dass sie sich mit ihrem Verhalten inform von Untreue und häufiger Sabotage eurer quality time halt auch leider maximal als Ficke qualifiziert... Also mal im Ernst, was sich Menschen getrauen raus zunehmen. Lern mal Contra und Grenzen setzen, sonst nimmt die dich nie ernst (wenn überhaupt noch). Und kümmer dich um Alternativen, unabhängig wie du weiter mit ihr verfährst!
-
1 PunktSie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich. Ganz eindeutig und direkt. Das bescheuertste was man hier machen kann wäre, ihr jetzt hinterher zu rennen und die Ursachen für das „Problem“ zu suchen. Sobald eine Frau dir sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich, ist es nicht mehr deine Frau. Eine Fremde. Du lässt sie ihr Leben leben, weil sie dir ab jetzt eine fremde Person ist. Die Probleme von Fremden (BurnOut) gehen dich nichts an. Also dein Investment zurückziehen und abwarten was passiert. Wenn sie sich mehr und mehr distanziert, lass sie gehen.
-
1 PunktGestern: Belt Squats (Gym80): 120kg 5/5/5/5/5 Hip Thrust (Gym80): 45kg 9/9/9/9 Bauchmaschine: 40kg: 9/9/9/8 Beinbeuger stehend: 20kg 15/14/13 Danach hab ich dann mit leichten Gewichten verschiedene OK-Übungen ausprobiert, um zu testen, welche am besten mit meiner Schulter funktionieren. Für Push bin ich erstaunlicher Weise auf die Flachbankdrück-Maschine von Gym80 gekommen. Die ist echt genial. Hier kann ich eigentlich mit niedrigem Gewicht und vielleicht 80 Prozent des vollen Bewegungsumfangs wieder einsteigen. Ich meine übrigens diese hier: https://gym80.de/de/produkt/pure-kraft/pure-kraft-strong/4364-pure-kraft-drueckbank/ Für Pull bin ich mir noch nicht völlig sicher. Kabelzug im schulterweiten OG, zurückgelehnter Latzug zur Brust und High Row (Gym80) sind Kandidaten für den Wiedereinstieg. Leider fühlen sich Butterfly Reverse und Vorg. Seitenheben noch nicht optimal an.
-
1 PunktPlan A Beinpresse 1-beinig 3x12 60kg Bench 4x 100kg 5x 95kg, 8x 90kg, 8x 70kg mit Stopps Cable Rows am Turm zur Brust 8x 75kg, 8/10 70kg Chin Ups 3x6 Curls eindrehen 10/8/10 16kg Trizeps am Turm 12/10 12,5kg
-
1 PunktZwischenmenschliche Beziehungen kann man sich nicht verdienen. Das läuft nicht nach dem "ich habe das und das eingezahlt und jetzt den Erwartungswert XY". In einen Menschen zu investieren, und dann Gegenleistung zu erwarten, vergiss das lieber. So läuft das einfach nicht im Leben.
-
1 PunktDas war wohl ich. Wobei ich da in deinem Fall eher eine andere, verwandte Hypothese hätte. Du bist 34, und hast dich wie du sagst die letzte Zeit eher mit Paysex beschäftigt. Relativ oft erlebe ich bei Männer das mit dem "Reiferwerden" - also so um die 40 rum - die Stimulationskriterien wechseln. Mit 20 rum reichts wenn man uns eine nackte Frau vor die Nase stellt. Mit 30+, spätestens 40+ brauchts dann oft auch eine Art Verbindung, Nähe, sonstige Begeisterung, Emotion, Vibe. Die Bandbreite an "was Sexualität bedeutet" wird mit Erfahrung und Alter weiter. Sex wird mehr als "nur" Druckabbau (woran nix falsches ist, nur hat man das halt irgendwann oft genug erlebt). Diese erweiterte Bandbreite an Intimität kriegst du natürlich bei den professionellen Damen nicht wirklich. Eventuell fehlt dir da was? Was bedeutet denn für dich "guter Sex"? Was reizt dich z.B. in Pornographie? Welche Art von Frauen fallen dir auf?
-
1 PunktIch nehme das mal auseinander und hoffe du kannst nachvollziehen, warum das so gekommen ist. Beim Eskalieren mehr Kopf aus und dem Gefühl nachgehen. Next time 😉.
-
1 PunktVor allem nicht für Post-Wall-Frauen. Warum datest du denn Gleichaltrige? Hast du doch gar nicht nötig in deinem Alter!
-
1 PunktName American Psycho Genre Black Comedy Slasher (laut Wikipedia) Hauptdarsteller / Regisseur Christian Bale / Mary Harron Persönliche Bewertung 7.5/10 Kommentar Solange man mit der Erwartungshaltung reingeht das der Film nicht soo ernst gemeint ist ( ich hatte was Ernstes erwartet O_o ) und den Style cool findet, ein guter Film mit ein paar legendären Szenen. Christian Bale wertet den Film enorm auf.
-
1 PunktMit militärischer Präzision geplant, ausgeführt und sauber dokumentiert. Für Dich gibt’s jetzt drei wichtige Dinge: 1. Einen Fick drauf geben was Sie sagt, macht weder was ungeschehen und ist im Zweifel gelogen oder aus Verlustangst gesagt. 2. Keine Zugeständnisse bei der Trennung, saubere Abrechnung fürs finanzielle, dein Eigentum nimmst Du mit. 3. Es gibt nur Dich und deinen zukünftigen Weg. Kein „wir“, kein „Ihr zuliebe“. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
-
1 PunktWoche 4 - abgeschlossen Heute war ich mit meinem Wing den halben Tag in der Stadt zum Gamen. Insgesamt haben wir über 30 cold approaches gemacht. Viele Nummern eingesammelt und auch ein Instantdate gehabt. Außerdem habe ich endlich die restlichen NC Körbe eingesammelt und damit Woche 4 im vierten oder fünften Versuch endlich abgeschlossen. Stand 10/10 Während meiner Zeit in Woche 4 habe ich große Fortschritte bei der Reduzierung meiner AA gemacht. Vorher habe ich niemals direkte Opener im Daygame verwendet und jetzt sind 90% meiner Opener direkt. Außerdem habe ich ca 30 Nummern eingesammelt und bis jetzt auch 2 Lays daraus gemacht. Jetzt muss ich mich ein bisschen darauf fokussieren manche der NCs zu Dates zu machen. Ich bin allgemein sehr textfaul deshalb mache ich auch kein OG), aber bei 20 verschiedenen Nummern habe ich wirklich null Bock überhaupt loszutexten. Deshalb werde ich mich jetzt auf die 3 oder 4 attraktivsten Frauen fokussieren und den Rest erstmal beiseite lassen. Woche 5 Aufgaben der Woche: 1) Eine Frau zu daten 2) Immer 5 aktuelle Telefonnummern zur Verfügung zu haben. Das dürfte mir deutlich leichter fallen als Woche 4. Ich denke ich kann es locker in einer Woche schaffen.
-
1 PunktStolz ist der kleine Knochen der den Kopf oben hält. Ich kann ihn da komplett verstehen. Alles Zeitdiebe, sowas braucht kein Schwein.
-
1 PunktUpdate: Heute durch Zufall HB beim Einkaufen getroffen, kurz gequatscht und dann zu mir. Sie wusste direkt was Sache ist, dass ich was ansprechen werde. Ende vom Lied: Hypergamie, Orbit-Shit vom feinsten. Ihr "Rückzug" kam dadurch, dass sie "Gefühle" für einen anderen hat und sich schlecht vor kam bzw. selber nicht weiß, was mit ihr los wäre/ sie wolle. Vermissen würde sie mich und auch weiter kennenlernen und sehen wollen. Mein erster Gedanke war " ja klar, bei deinem Typ läuft es nicht nach deinen Vorstellungen und jetzt soll ich herhalten". Hab mir das ganze über mehrere Minuten angehört und dann verständnisvoll und freundlich gesagt, dass ich mich auf sowas nicht einlassen werde. Hab ihr gesagt, dass ich sie auch gerne besser kennengelernt hätte, aber nicht unter den vorliegenden Umständen (Stichwort: Notlösung usw.) Mit der Antwort hatte sie zwar absolut nicht gerechnet, aber mMn ganz gut aufgefasst.
-
1 PunktHallo, HIV ist ja etwas aus dem Fokus geraten durch die Pandemie. Gibt auch noch etliche andere sexuell übertragbare Krankheiten, wie Hepatitis, die man schwer oder gar nicht wieder los wird. Ich würde zumindest am Anfang keinen Sex ohne Kondom riskieren. Erst wenn dann beide getestet sind und man eine monogame Beziehung lebt, sehe ich das Risiko als ausreichend gering. Sicherheit hat man nie. Worum ging es hier nochmal...? Ach, ja was einem nach 40 noch übrig bleibt an Frauen. Ich persönlich war bis Mitte 40 in einer Beziehung und musste nach der Trennung auch erstmal lernen wie es läuft. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen zu den Zeiten als ich 20 war. Bis auf das Onlinedating. Aber es gibt genug Möglichkeiten auch im echten Leben Frauen um die 40 kennenzulernen und ins Bett zu kriegen. Ob du es bei einem Model oder einer 120 Kilo Frau versuchst, ist ja deine Entscheidung. Ob die Dame gut im Bett ist oder nicht und ob die Titten hängen oder nicht ist dann eher Glückssache. Miteinander Spaß haben und geil aufeinander sein klappt aber auch bei Ü 40. Das die Familienplanung in dem Alter abgeschlossen ist, empfinde ich als großen Vorteil. Abgesehen davon, Dinge die man nicht ändern kann wie das Alter oder das Wetter muss man akzeptieren und sich darauf einstellen. So einfach ist das. LG Hulahoop
-
1 Punkt
-
1 PunktÖhm, also du willst irgendwie herausfinden was du wirklich willst und das soll es dann sein, die "richtige" Entscheidung, für immer im Idealfall? Wenn du schon soviel Zeit hast, was spricht denn dagegen viele dinge auszuprobieren? Auf meiner Liste steht z.b. "Surfen / Kitesurfen lernen". Aufgrund meiner derzeitigen Hobbys und der Tatsache dass ich Vollzeit arbeiten muss konnte ich es noch nicht ausprobieren, ich hab auch keine Ahnung ob es mir Spass macht, ich stell´s mir cool vor und wird irgendwann mal gucken ob es wirklich cool für mich ist. Es scheint als würdest du deine "falschen" Entscheidungen bereuen weil du denkst es wäre verlorene Zeit, aber im Endeffekt weißt du dich erst durch ausprobieren ob du etwas wirklich willst oder nicht. Auf mich wirkt es als würdest du dich ewig in Theorie ergehen wollen bevor du in die Praxis gehst, und wenn du dahin gehst willst du aber vorher 100%ig wissen dass es das "richtige" für dich ist. Das is irgendwie für mich alles ein Widerspruch in sich. Was spricht dagegen Dinge einfach anzugehen und aus zu probieren wenn du schon soviel Zeit hast? Immerhin weißt du dann ob es was für dich ist oder nicht, du kannst anhand praktischer Erfahrungen bewerten und mitreden anstatt theoretisch drüber zu grübeln. Darf ich fragen womit du deine finanzielle Unabhängigkeit erreicht hast?
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+01:00
-
Newsletter
Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?
Jetzt eintragen
Wichtige Information
Wir verwenden Cookies auf Deinem Gerät, um die Funktionalität und Benutzererfahrung in unserem Portal zu verbessern. Du kannst Deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Du bereit bist fortzufahren. Datenschutzerklärung
