Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 08/09/21 in Beiträge an

  1. 3 Punkte
    Bei all dem Geschreibe über die Restposten mit Ansprüchen: was wirfst Du denn in die Waagschale? Ich habe einen Kumpel der ist 50…. Gutaussehend, Guter Job, entspannter Typ, Ironman unter 8h…. der beschwert sich nicht über mangelnde Qualität bei seinen Frauen und was suchst Du denn nun? Ne LTR oder nen geilen Fick? Oder beides? btw: ONS nur mit Gummi ist ein Qualitätsmerkmal
  2. 2 Punkte
    ja mode/marken schrott und schön sind sie auch nicht mehr als 100,- würde ich selten für sneaker zahlen aber erst recht nicht für Boss
  3. 2 Punkte
    Du laberst genauso unnötiges Zeugs wie in deinem vorherigen Thread. Mach es uns und vorallem dir einfacher und komm direkt auf den Punkt deines Problems. Geh raus, sprich Frauen aktiv an. Und zwar hunderte Frauen und währenddessen ändere dein Verhalten um an neediness Frame halten Shittest bestehen Oneitis zu arbeiten. Was hast du bisher aktiv und konstruktiv getan um diese Probleme in den Griff zu bekommen? Alles andere ist nur Schwätzerei, Zeitverschwendung und Opferrolle genießen mit dem altbekannten Thema, das du dich selbst als Pussy benennst und damit verurteilst und dein Selbstwert weiter unten hälst. Ich werfe dir vor ein Delittant und ein Saboteur deines eigenen Lebens zu sein. Was hast du bisher aktiv dagegen getan und was wirst du dagegen tun? Deine Antwort muss jetzt sein: Ich werde hunderte Frauen ansprechen, kennenlernen, daten und währenddessen an neediness, Frame halten und Shittest erkennen und bestehen arbeiten, damit dieses Problem nicht mehr vorkommt. Das geht nur, indem du dich mit diesen Themen und vielleicht noch weitere die du an dir feststellst beschäftigst, verstehst und draußen im Field umsetzt und zwar so lange, bis das Problem aktiv gelöst wurde. Das geht nur mit machen. Dann mach. Machst du es nicht, wird Teil 3 im Jahre 2024 folgen, mit dem selben Blabla und in einem kleinen Nebensatz Erwähnung finden: Machen. Und zwar jeden Tag. Und machst du es nicht jeden Tag für die nächsten 104 Wochen, dann wird dir immerwieder aufs neue ne Abfuhr einer (einer!!!) Frau auf die Füße fallen und dich demotiviert auf der Couch zurücklassen. Mach jetzt endlich mal Pickup.
  4. 2 Punkte
    Google mal nach ebay dreiecksbetrug Der "Käufer" inseriert das Teil nochmal, gibt deine Kontodaten an einen Dritten (weiteren Interessenten) weiter, der das Geld an dich überweist, anschließend versendest du an den dir bekannten "Käufer" und der dritte geht leer aus, fordert das Geld aber von dir zurück.
  5. 2 Punkte
    Papa einer gesunden Prinzessin/Löwin geworden 😊 🍻 Weniger Schlaf ist so die Schattenseite, wo ist der Heulthread? 😂
  6. 2 Punkte
    Finde sie hat da ganz gutes Screening bei dir. Bitte belästige sie nicht weiter.
  7. 2 Punkte
    Lass sie in Ruhe und such dir ne Frau auf die du Bock hast. Wegen Typen wie dir haben solche Frauen dann mit 25 einen am Sender und faseln was von "oft verletzt worden..."
  8. 1 Punkt
    https://www.amazon.com/dp/B099BG6G3V?plink=vFCWh09bH8Dc3s6W&ref=adblp13npsbx_1_2_ti Das ist das da. Übungen gibt es auch. Wie gesagt würde das blabla überspringen, wenn man kein Bock drauf hat, den Kerninhalt kann man auf 20 Seiten zusammenfassen. Das sowieso. Aber will trotzdem mal meinen chronischen Defätismus angehen. Weil sonst sauf ich irgendwann komplett ab. Spätestens beim nächsten Lockdown lol.
  9. 1 Punkt
    Gut drei Wochen ohne gegenseitigen Kontakt sind nun um. Aufgrund der Entfernung sehe ich es mit ein paar Tagen Abstand so, dass Alternativen an meinem neuen Wohnort klar Vorrang haben. Zur Zeit ist sie im Urlaub (hatte sie während der Arbeit erzählt und weiß ich durch ihren Status bei WA). Sollte sie sich wider Erwarten danach doch melden und einen Vorschlag machen, würde ich die Sache nochmal aufgreifen, aber momentan sieht es eher so aus, als würde die Geschichte im Sande verlaufen - that‘s life. Bin trotzdem froh, es überhaupt versucht zu haben.
  10. 1 Punkt
    Hach ich liebe Online Psychologen und ihre moralisierenden Phrasen. Hier noch ein paar Tipps, falls du noch nicht genug Phrasen gedroschen hast: "Geld macht nicht glücklich" "Wer nicht hören will, muss fühlen." "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein." "Noch ist nicht aller Tage Abend." Ein kleiner Tipp noch nebenbei, ich habe in der Tat einmal etwas mit einer LSE Frau angefangen und das ganze noch ein paar Wochen beendet. Der Unterschied von mir zu anderen ist nämlich, dass ich keine Kompromisse mache und Frauen die LSE sind verlangen diese andauernd, weil sie es nicht ertragen können die untergeordnete Rolle in einer Beziehung einnehmen zu können. Das sind genau die Frauen die versuchen einen mittels Moral auf ihre Linie zu bringen. Dass eine Reihe von Usern in diesem Forum hier genauso sind und obwohl sie selbst glauben, dass sie vor Selbstbewusstsein strotzen in Wahrheit ein extrem niedriges Selbstbewusstsein haben ist die Ironie an der ganzen Geschichte. Generell kann man Menschen die an LSE leiden immer gut daran erkennen, dass sie sich auf Aussagen dritter flüchten, was oft genug moralische Anspielungen sind. "Das macht man nicht" ist z.B. eine Nullaussage da sie keine Begründung enthält. Da der Moralist aber impliziert versucht, die gesamte Gesellschaft als Zeugen mit einzubeziehen, glaubt er, dass dies den anderen überzeugt. Leute mit einem niedrigen LSE werden andauernd auf Dogmen wie z.B. "Beziehung auf Augenhöhe" oder "Alle Menschen sind gleich" zurückgreifen, da sie keinen Pool von innerer Stärke haben, aus dem sie schöpfen können. Nur wenn man ihre Dogmen dann auf sie selbst anwendet, dann sind die plötzlich nicht so gemeint gewesen. Ebenso ist deine Aussage zu verstehen, du kannst es nicht ertragen, dass andere Menschen mit ihrer Strategie erfolgreich sind. Und da du selbst nicht die Eier in der Hose hast diese anzuwenden, versuchst du dich im Moralisieren wobei du natürlich auf die Zustimmung anderer hoffst. Nur zu deinem Pech interessiert mich die Meinung von anderen Menschen, die ich nicht als ebenbürtig betrachte kein Stück.
  11. 1 Punkt
    Ja, es ist schwer zu verstehen und sehr schwer zu erklären, warum es einen Mehrwert hat mit anderen Menschen IRL abzuhängen. Man muss bald vermuten dass das irgendwie in den Gencode eingeschrieben ist, dieses soziale Verhalten ohne Sinn. Das ist schon sehr merkwürdig.
  12. 1 Punkt
    Verstehe ich nicht, seid ihr nun monogam oder triffst du dich auch mit anderen Frauen [oder gehst in Bordelle]? Warum bist du denn mit jemanden in einer "Beziehung" mit dem schon nach 10 Monaten, von denen Mann sich weniger als die Hälfte der Zeit gesehen hat, bereits der Kick und die Leidenschaft fehlt? Es ist einfach fragwürdig etwas auf so weiter Distanz als so schnell als "Beziehung" zu führen und dann auch noch - irgendwie mehr oder weniger - auf "monogamer" Basis. Kannst du dir denn vorstellen, dass sie sich wenn sie Lust hat auch austoben kann (damit du keine Schuldgefühle bekommst)?
  13. 1 Punkt
    Naja, sei doch froh. Wie ich deinem Post entnommen habe wohnst erst 3 Wochen dort. Wenigstens anscheinend coole Leute kennengelernt und angefreundet. Vielleicht mehr Wert, ein freundschaftliches Verhältnis zu denen zu pflegen, als mal schnell einen wegzuschtecken.
  14. 1 Punkt
    Ernstgemeinte Frage: warst du schon einmal in einer seriösen Beziehung? Ich hake deshalb nach, weil ich vor meiner ersten und einzigen Beziehung (knapp 4 Jahre) ebenfalls auf diesem Trip unterwegs war und sich negative Gedanken wie "Frauen würden sich bei einer deutlich besseren Gelegenheit verdrücken" entwickelt haben. Meine Ex (ich war es der Schluss gemacht hat und die Beziehung verkackt hat) hat meine Glaubenssätze dahingehend komplett geändert. Sie wäre bereit gewesen alles für mich stehen und liegen zu lassen. War eine absolute "high quality" Frau, also keine für die ich das höchste aller Gefühle gewesen wäre (ganz im Gegenteil, die hätte sich easy einen Millionär o.ä. schnappen können). Point being: sofern du die Beziehung nicht komplett vernachlässigst und weiterhin an dir arbeitest, wird dich eine gute Frau nicht einfach so verlassen. Ich bestreite nicht, dass es solche Frauen gibt, aber man kann die mMn ziemlich easy rausfiltern (sind bspw. oftmals materialistisch orientiert oder challengen dich 24/7). Fairerweise muss man aber glaube ich sagen, dass du loyale Frauen tendenziell (!) eher im Ausland als in Europa finden wirst, einfach weil familiäre Werte dort oftmals eine größere Rolle spielen..
  15. 1 Punkt
    Finde ich genial ausgedrückt. Also dein Gefühl für den Flow und wie du damit umgehst merkt man. Danke für den Thread, und das du aufzeigst wie Online klappen kann ohne Frust zu werden. Bin hier eigentlich nur zufällig reingestolpert, aber macht fast Laune, auch meine Jagdgründe etwas zu erweitern. So wie ich CDC einschätze, sieht er das nicht als "richtige oder falsche Richtung" - sondern er will die Art Kommunikation haben, die ihm Spaß macht. Man kann das natürlich jetzt als "locken" und "Stöcken" und "Führung übernehmen" analysieren - lauter so eher kompetitive Dynamiken - oder einfach feststellen, dass Mann ab 40 rum keine Lust auf diese kontinuierlichen verbalen Boxmatches hat und sich auf jene Frauen konzentrieren, die eher das Gemeinsame rausfinden wollen.
  16. 1 Punkt
    Also mal abgesehen von den möglichen Komplexen, Unsicherheiten bzw. vermeintlichen Sicherheitsmechanismen, die sich die Frau, durch ihre "Sex nur nach X-Dates"-Regel aufbauen will: Warum bist du so massiv unentspannt? Ich habe das Gefühl, dir fehlt irgendwie ein ganzer Batzen an Social Skillz. Du labberst sie förmlich darin rein, dass sie mit dir zwingend beim zweiten Date Sex haben MUSS, anstatt dass du ihr ggf. die Sorgen nimmst und einfach verführst (Nichts anderes als Anti Slut Defense, was sie da macht bzw. sagt sie ja auch selbst: Angst verletzt zu werden - ob das so Sinn macht sei mal dahingestellt). Aber warum belabberst du die denn damit? Das liest sich einfach nur massiv unangenehm.
  17. 1 Punkt
    Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Es gibt durchaus Frauen, die eine Beziehung führen wollen, wo sie sich bewusst in der devoten Rolle befinden und dazu noch einen Fetisch entwickelt haben (Cuckquean). Und dann gibt es noch Frauen, für die ist es nicht unbedingt ein Fetisch in der devoten Rolle zu sein, aber trotzdem noch der beste Deal. Wie gesagt, bei einem Deal handelt man das beste für sich selbst raus. Und in besagten Fällen ist es nunmal so, dass einige Frauen noch andere Sidechicks neben sich akzeptieren, dafür aber einen sehr dominnten, hypermaskulinen, SMW hochwertigen Partner, was auch immer haben. Es ist immer eine Abwägung. Nochmal, Niemand zwingt Frauen Beziehungen einzugeben, die sie nicht wollen. Aber überleg doch mal: So ein Traum Typ, den alle haben wollen und von denen es nur wenige gibt, kann die Frau nur schwer halten. Wenn sie es wirklich schafft, dann Jackpot aber in den meisten Fällen ist es nicht so. Und nun steht sie vor der Wahl: Sucht sie sich einen etwas weniger wertigen Typ, den sie besser halten kann der dafür aber seinen Frame nicht halten kann oder einen hochwertigen, den sie teilen muss. Und wenn das zweite der Fall ist, dann muss man das so akzeptieren. Erwachsene Frauen sind mündig. Sie können diesen Deal frei eingehen, ohne dafür patalogisiert zu werden (Low self esteem, toxische Beziehung usw). Doch ich werde das so oft wiederholen, bis mir jemand eine bessere, plausibele Erklärung liefern kann. Fakt ist der Sidechick Effekt: Ein Stecher, der von vielen Sidechicks gleichzeitig umgeben ist, wirkt auf Frauen anziehend. Er hat sich durch weibliche Gesellschaft bereits qualifiziert. Auf Männer wirkt er ebenfalls positiv als toller Aufreißer oder als Neidobjekt. Umgekehrt ist es nicht so. Eine Frau die sich mit mehreren Männern gleichzeitig paart, hat keine großartige Leistung erbracht. Sie wirkt auf beide Geschlechter nicht anziehend. (Anmerkung: ich habe nichts gegen solche Frauen. Sie leben mir den hedonistischisen Lebensstil,.den ich genauso ausleben würde). Fakt ist: Männer haben sehr viel mehr Spermien und können somit auch sehr viel mehr Nachfahren zeugen als Frauen. Frauen haben nur wenige Eizellen. Sie können nur ein Mal im Jahr einen Nachfahren zeugen. Aus diesen unterschiedlichen anatomischen Merkmalen ergeben sich unterschiedliche Sexualstrategien und auch unterschiedliche Sexualtriebe. Diese wiederrum führen zu unterschiedlichen Verhalten bei den Geschlechtern. Fakt ist das Pareto Prinzip: aus der männlichen Polygamie und der weiblichen Hypergamie ergibt sich eine Geschlechterdynamik, bei dem eine männliche Elite einen Überfluss an Casual Sex bekommt, während der Großteil der Durchschnitts Männer sehr selten oder gar keinen Casual Sex haben. Sie stecken in monogamen Beziehungen. Sie haben einen Deal abgeschlossen, in Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten. Sobald sie im Status aufsteigen (zb Lottogewinn) wechseln sie auf einmal in die Polygamie. Was an diesen Fakten ist nun falsch? Hast du ein besseres Gegenkonzept?
  18. 1 Punkt
    Das Date mit der Sprechstundenhilfe wurde soeben fixiert. @Schmidtskatze spricht mit "Schutzmechanismus" dabei einen spannenden Aspekt an. Manchmal läuft es dann im real life ganz anders als im Textgame. Mal schauen. Es könnte auch sein, dass sie im letzten Moment absagt. Dies würde irgendwie zu unserem kurzen Austausch passen, finde ich. Da mein Kalender aber gut gefüllt ist, wäre mir das im Grunde egal. Und da ich Zeit hatte, habe ich noch eine Frau Ingenieurin angeschrieben. Und auch mit ihr habe ich innerhalb weniger Stunden ein Date ausgemacht. Das Geschreibe mit ihr begann 3,4 Textnachrichten jedoch schleppend, sie war kurz angebunden. Dann zog ich den Joker "Beruf". Ganz subtil. 😉 Plötzlich wurden ihre Antworten länger und es kamen Fragen. 12 Nachrichten darauf sind wir verabredet. Manchmal scheint mir, es ist egal, wie - aber man muss irgendwie (positiv) aus der Masse an Matches herausstechen. Sie hat nur ein Foto im Profil. Da bin ich immer etwas skeptisch, aber dieses eine Foto zeigt sie immerhin vom Kopf bis zum Fuß. (Sieht man nur das Gesicht bzw. den Oberkörper, wische ich zu 99% nach links, da ich davon ausgehe, dass der Körper bewusst nicht gezeigt werden soll.) Die ganzen Fakes aus Asien nerven mich mittlerweile. Zurzeit like ich alle - dann habe ich zumindest jede Menge Matches. Vielleicht wertet mich das in Sachen Tinder-Algorithmus auf? Dazu kommen viele, viele Frauen, die 8000 km entfernt leben und eine "sincere relationship" suchen. Dazu gibt es für mich seit ich auf Tinder bin eine mysteriöse Frau: Sie wird mir quasi jedes Mal angezeigt, wenn ich tindere. Oder sagen wir, zumindest jedes zweite Mal. Ich wische sie jedes Mal nach links. Nicht mein Typ. Aber Tinder scheint das egal zu sein: Sie wird mir wieder angezeigt. Wie macht diese Zauberin das? Setzt die alle 24h ihr Profil neu auf? Wahrscheinlich.
  19. 1 Punkt
    Ihr kennt das. In manchen Wochen sagen alle zu und fragen nach Treffen. An anderen Tagen sagen alle ab. Als würden sie sich hinter den Kulissen absprechen. Nach dem die Promovierende nicht antwortet, sagt nun Miss Bratislava, dass sie nun doch eventuell zu einer Geburtstagsparty eines sehr engen Freundes muss am Tag unseres ausgemachten Treffens. Erster Gedanke: Sie möchte absagen. Was ja auch ihr gutes Recht ist. 😉 Die Party ist nur vorgeschoben. Der gute Freund wird sie ja wohl nicht 48h vor dem Treffen erst zu seiner Party einladen. Insofern ist man versucht, irgendeine Frustration in der Antwort anzudeuten. Genau das aber tötet alles, wofür "Online-Game" steht: nämlich für unkompliziertes, unterhaltsames Game. Niemand braucht in einem Tinder-Chat Vorwürfe oder Alltagssorgen. Daher antworte ich eben nicht irgendetwas, das Frustration andeutet, sondern schreibe stattdessen: Ich: "Ist okay. Du kannst Dich ruhig trauen, die Frage zu stellen." Sie: "Welche Frage?" Ich: "Na, ob ich Dich zu der Party begleite. Klar mach ich das. Kein Problem." Sie antwortet mit Lachen und schreibt irgendetwas, dass sie mal schaut, ob es nicht doch klappt. Klar wird sie auf die Party gehen, aber ich nehme an, dass ich mich nicht aus dem Spiel genommen habe für ein potentielles späteres Treffen durch meine Antwort.
  20. 1 Punkt
    Ohne mich selbst zu loben: Ja, mein Opener bringt meist positives Feedback. Selbst bei Frauen, die nur semi-interessiert sind und bei denen sich dann die Sache verläuft. Ich hoffe jedoch auf Dein/Euer Verständnis, dass ich ihn hier nicht 1:1 reinschreibe. In einer Welt, in der es Pick-Up-Routinen gibt, die Menschen auswendig lernen und in der es hier seitenlange Diskussionen zu den perfekten Openings gibt, die dann einfach reinkopiert werden, wäre ich ein Idiot, mein Anschreiben zu teilen. Und außerdem: Es bringt eh nichts. Mein Standard-Anschreiben passt perfekt zu mir und meinen Bildern. Ein Typ mit fetter Karre und Fitnessstudio-Mitgliedschaft würde bei meinen Zeilen inkohärent wirken. Nur soviel: (1) Das Anschreiben passt zu mir. Bilder, Profiltext und Anschreiben spielen zusammen. (2) Es ist standardisiert, geht aber auf irgendeine Sache auf den Bildern oder im Profiltext der Frau ein. Niemand kriegt gerne ein Copy-Paste-Anschreiben. (3) Es beinhaltet kein Kompliment. Dafür ist es zu früh. Das Kompliment war der Wisch nach rechts. Außerdem lieben es Frauen, Komplimente für etwas zu bekommen, das nichts mit ihrem Aussehen zu tun hat. Beispielsweise für ihre Intelligenz oder für ihren Humor. Diese Art des Kompliments ist aber erst nach einem gewissen Dialog möglich. (4) Und vor allem: Man stelle keine Allerweltsfrage à la "Wie war dein Tag?" Am besten schaut man sich mal das Tinder-Profil einer Frau an. Wie oft dort "Hey, wie geht's?" oder "Wie war Dein Tag?" kommt. Wieso sollte eine Frau auf so etwas antworten, außer, der Typ sieht aus wie ein Halbgott? Diese vier Dinge würde ich empfehlen. Mein Anschreiben ist darüber hinaus auch nicht sexualisiert, sondern eher humorvoll. Das muss man aber nicht so machen, nehme ich an, und vielleicht schieße ich mir bei manchen Frauen damit sogar ins Knie, die eher direkt zur Sache kommen wollen. Wie gesagt: Es muss zu einem passen. Derweil habe ich Miss Bratislava wieder mal geschrieben und gefragt, ob ihr ein Wochentag oder das Wochenende lieber wäre für eine Stadtführung. Ihre Antwort war: "Das hat aber lange gedauert." Allem Anschein nach rechnete sie damit, dass ich schneller zu ihr fahre, aber... der Stress. 😉 Sie meinte dann, dass sie gerne eine Stadtführung für mich macht, sie sich aber dafür einlesen muss. So viel Invest wollte ich belohnen mit einem "Du musst keine Reiseführer über Burgen und Kirchen der Stadt auswendig lernen. Und außerdem: DU bist doch auch eine Sehenswürdigkeit Deiner Heimat." Manchmal darf man auch etwas kitschig sein, finde ich. 😉 Es kam jedenfalls gut bei ihr an. Und wieder zeigt sich, dass die Frauen ein bestimmtes Bild von mir haben und auf dessen Grundlage mit mir flirten. Sie schrieb dann so etwas wie: "Du als Intellektueller willst doch sicherlich auch etwas über die wirklichen Sehenswürdigkeiten lernen. Und dabei werde ich mein Bestes geben. Und lerne selbst auch noch etwas zu." Ich verstehe das als Invest. Sie will mir damit eventuell zeigen, dass auch sie intellektuell sein kann. Oder ist. However. Mal schauen ob wir einen passenden Termin finden und die Realität dem Profil entspricht. Wenn ja... freue ich mich auf die entscheidende Sehenswürdigkeit. Über die ich etwas lernen möchte.
  21. 1 Punkt
    Hey zusammen, das letzte Posting hier ist ja schon eine Weile her. Es ist gerade, mal wieder, frühester morgen (01:04) ich kann nicht schlafen, daher hier mal ein Update zu den Halbjahreszielen, auch wenn das Halbjahr noch einen halben Monat geht. Die Ziele habe ich Farblich markiert. Werde es jedoch an das Ende des Postings verfrachten, da vermutlich die meisten genau da das Scrollen Anfangen werden Es sind damit erstaunlich viele Themen Grün geworden, jedoch deutlich weniger als ich gehofft hatte. Aber das gibt ja trotzdem die Möglichkeit in der zweiten Jahreshälfte besser zu Planen und besser zu erledigen. Dazu ein paar Gedanken zum jeweiligen Themenbereich Gesundheit/Fitness Hier fiel es mir am schwersten an den Zielen dranzubleiben. Aktuell mache ich wieder mehr Sport und komme langsam wieder in eine Routine rein. Das ist für mich Momentan ein großer "Stolz" Punkt, da ich mich Teilweise immer noch nicht richtig für mir eigentlich wichtige Themen Motivieren kann. Und ich weiß, dass wenn ich viel Sport mache, die Motivation auch für andere Dinge wieder steigt. Daher ist der Fakt, dass ich gerade wieder regelmäßig damit Anfange ein guter Punkt für mich Gewicht, bin ich aktuell ziemlich genau da, wo ich vor einem halben Jahr auch war (manchmal leicht drüber, manchmal leicht drunter). Hier möchte ich besonders Gas geben. Freizeit Hier habe ich alle Ziele erreicht, teilweise sogar übertroffen. Hier wird für mich im nächsten Halbjahr die größte Herausforderung sein, Herauszufinden, was mir wirklich Spaß macht und dem ganzen dann auch zu folgen. Auch möchte ich meinen "Humor" neu entdecken und wieder voll entfalten. Gerade bin ich sehr daran Herauszufinden, was mein "echtes Ich" ist und wie ich es wieder freilegen kann, nachdem es unter sozialen Konditionierungen und elterlicher Erziehung verschwunden ist. Beruf In dem Bereich habe ich am wenigsten erreicht. Aktuell bin ich hier auch relativ unzufrieden. An manchen Tagen ist es ganz okay, an anderen Tagen weiß ich nicht wie ich die 8 Stunden überleben soll. Viel zu oft Zocke ich nebenbei und mache nicht das, was ich sollte, einfach um den sch... ignorieren zu können. Daher habe ich diese Woche auch angefangen Bewerbungen zu schreiben. Sollte es bis Ende des Monats klappen wechsle ich zum 1.10 den Job. Wenn nicht, werde ich auf den 31.12 Kündigen und mir von da aus eine neuen Stelle suchen. Wobei ich meine 80% Arbeitszeit behalten will. Nur das Gehalt darf sich nach oben korrigieren. Als IT-Guy lädt der Arbeitsmarkt dazu ein, hier ein wenig zu pokern. Finanzen Auch hier alles Grün, das gesparte Geld ist jetzt schon erreicht, obwohl diesen Monat die Überweisung noch aussteht. Zudem habe ich dieselbe Menge Geld (1,5K) auch nochmal in Aktien investiert. Derzeit mit einem Gewinn von ~200€, wenn ich auszahlen würde. Das finde ich, dafür, dass ich keine Ahnung habe, ganz gut geworden . Ich bin am überlegen, ob ich hier vielleicht die Sparsummen anpassen möchte, um bis Ende des Jahres auf 3K im Sparkonto zu kommen. Da muss ich die nächsten Tage noch überlegen. Bezüglich 20€ spenden. Das habe ich in manchen Monaten "gerade so" geschafft. In anderen Monaten dafür dann teilweise mehr gespendet. Insgesamt liegt der Schnitt über 20€ und damit für mich schon mal die richtige Richtung. Dating Mein Dauerdate läuft immer noch. Sie investiert inzwischen viel in mich. Leider bin ich aus "Gründen" momentan an dem Punkt, dass ich nur schwer zum Orgasmus kommen kann. Ich denke, dass liegt am aktuellen Stress (der glücklicherweise schon langsam nachlässt). Hat aber auch den Vorteil, dass ich den Sex länger genießen kann. Einzig die Punkte, dass Sie manche Sexpraktiken nicht machen möchte finde ich schade. Außerdem den Punkt, dass Sie nach dem Sex Körperkontakt meidet, wenn ich Schwitze (kommt gerade bei den aktuellen Situationen eigentlich immer vor) turnt mich etwas ab. Klar ist schwitzen nicht Ultra geil, aber ich finde beim Sex normal *schulterzuck*. Durch Daygame habe ich bisher 5 Nummern bekommen, 1 Date und auf dem Date einen Kissclose. Mehr habe ich bisher nicht geschafft. Aber auch da arbeite ich dran. Unter anderem hatte ich 2 Coachings dazu und überlege dieses Jahr noch welche zu machen. Gerade das Aproachen ohne Wingman fällt mir immer noch schwer, aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen Leben Allgemein Angefangen mit der Trennung von meiner Ex und dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ging es letztes Jahr deutlich Bergab. Das hat vor ein paar Wochen seinen Tiefpunkt erreicht. Aktuell habe ich das Gefühl, als würde mein Leben langsam wieder aufwärtsgehen. Die ganzen Ziele und Aktionen, die ich mir vorgenommen hatte, fangen an Ihre Wirkung zu zeigen. Gerade die Punkte, dass ich mir einen Psychotherapeuten geholt habe war eine extrem gute Entscheidung. Hier konnte ich ein paar Themen aufarbeiten, die mich schon seit der Schulzeit belastet haben. Es ist immer noch viel zu tun und aktuell geht ein "okayiger" Alltag auch nur mit Pillen, aber ich Bewege mich in eine Richtung, von dem wie es mir geht, die ich schon eine weile nicht mehr hatte (Positiv). Außerdem habe ich mir verschiedene Flirt/Pickup Coachings geholt und werde wohl im nächsten Halbjahr noch weitere Belegen, gerade bei Sophia, da diese oft die Tieferliegenden Probleme angeht und mir damit auch schon bei dem ein oder anderem Thema weiter geholfen hat. (Wir erinnern uns, ich war Ende letzten Jahres bei Ihr als Flirtcoaching-Teilnehmer für das Video). Derzeit starte ich außerdem ein neues "365 Tage" Projekt, Ziel ist es hier möglichst Täglich ein neues Bild zu erstellen und zu posten (wenn mal n Tag ausfällt ist okay, aber es sollte möglichst regelmäßig sein). Kurz zusammengefasst, ich bin noch lange nicht da wo ich hin will mit meinem Leben, aber ich sehe, dass der Weg in die richtige Richtung führt. Außerdem lerne ich gerade, anzunehmen, dass ich nicht perfekt bin und es nicht sein muss. Es reicht vollkommen "OK" zu sein. Und wenn ich möchte, kann ich meine Stärken weiter verbessern, allerdings nicht um "gut genug" zu sein, sondern einfach, weil ich an manchen Punkten "noch besser" werden möchte (Ein für mich ULTRA wichtiger Punkt den ich aus der Therapie mitgenommen habe). Die nächsten Tage setze ich mich dann daran die Ziele für die zweite Jahreshälfte festzulegen. Zieleübersicht für die erste Jahreshälfte 2021 Rot = Fail Orange = Näher gekommen aber noch nicht so wie ich will Grün = 100% erreicht Gesundheit/Fitness 77KG/87cm Bauchumfang. Aktuell liege ich hier bei 85KG/95cm (21.12.20) Täglich mindestens 5 Minuten Sport (Joggen/Freeletics/OnePunchMan-Training), wobei ich das OnePunchMan-Training am liebsten täglich machen würde und zusätzlich noch anderes, das ist aber keine "Zielvoraussetzung" Therapie starten bzw. einen festen Platz bekommen haben unabhängig vom effektiven Start-Datum. Hier bin ich schon aktiv auf der Suche, allerdings geht es doch länger als ich dachte. Bis einschließlich 31.3.21 kein Alkohol/Süßkram/Backzeug/Softdrinks kaufen. Konsum nur erlaubt, wenn es ein Geschenk ist bzw. von anderen gezahlt wird. Täglich mindestens eine Gesunde Mahlzeit Freizeit E-Book im Januar veröffentlichen 1 Monat lang täglich 1 Bild Produzieren (egal ob am PC oder durch Fotografie). Im Idealfall auch irgendwo Posten. 1 Monat lang täglich 20 Minuten "Me time". Zeit wo ich bewusst nichts tue. Vermutlich wird es dann auf Podcast/Hörbuch etc. herauslaufen, wo ich nebenbei "nichts" mache außer aufm Bett liegen oder etwas in der Art Mindestens 6 Blogpost auf diesem Blog veröffentlichen. Im Idealfall >=12 Blogposts Beruf Bis Ende Q2 vollen Level 1 Support für mein neues Thema, dass im Dezember beschlossen wurde durchführen zu können Ab Beginn Q2 jeden Arbeitstag im Schnitt mindestens 5 Stunden Buchen. Aktuell liege ich deutlich drunter, das ärgert mich persönlich sehr Wöchentlich mindestens 30 Minuten Fortbilden, egal in welcher weiße Mehr Tickets "über dem Tellerrand" erledigen. Aktuell schränke ich mich sehr auf meine Haupt-Themen ein, dass möchte ich gerne ändern Finanzen 150€ pro Monat Investieren 1.500€ bis Ende Juni auf dem Sparkonto 20 € pro Monat spenden, das macht mich zwar nicht erfolgreicher, ist mir aber ein Anliegen. Dating Alle PickUp Bücher, die ich besitze, durchgelesen haben und zusammengefasst haben Finden einer dauerhaften "Affäre". (Im Prinzip wie eine sehr sexuelle Beziehung nur mit ein paar anderen Rahmenparametern) Bis Ende Q2 in der Lage zu sein selbstbewusst Leute anquatschen zu können, um ins Gespräch zu kommen In nächster Zeit möchte ich wieder öfters schreiben, gerade wenn es beim Daygame irgendwelche Probleme oder Fortschritte gab. Entweder um nachfragen zu stellen, oder um die Erfolge mit euch zu Teilen.
  22. 1 Punkt
    frauen schütten mehr oxytocin aus ja. aber nein, dadurch binden sie sich nicht automatisch an einen mann. außerden kommt es auf die qualität des sex an. da ist der mann im vorteil, da er durch seine errektion und geilheit die qualität entscheidend beeinflusst. das beeindruckt natürlich frauen... aber ist die frau bindungsunwillig und will einfach nur sex mit dir (und will sie sich nur mal begehrt fühlen nach dem motto: ein guter fick ist auch ein kompliment), wird sie sich auch emotional nicht an dich binden, egal wie gut du warst. du bist dann halt nützlich für sex, wenn er gut war. das ist wie bei männern. wenn ich die frau nur für fickbar halte, dann kann der sex mit ihr überragend sein. emotional übern sex hinaus passiert da nix bei mir. und frauen funktionieren genauso bindungsunwillig bedeutet schlicht, dass der sex mehr mittel zum zweck ist als ein ausdruck von intimität wie es zb bei bindungssicheren menschen ist. da stärkt guter sex selbstverständlich die bindung, aber die emotionale bindung war schon vorher da. sex bestätigt sie und verfestigt sie nur es kann natürlich auch von bindungssicher in bindungsunwillig umswitchen, wenn der gute sex (es klappt einfach nicht in der kiste) ausbleibt. dann wirst du entweder stumpf genextet oder so lange bei laune gehalten bis ein fähigerer mann in ihr leben tritt. bei menschen mit ambivalenten bindungsstil passiert das recht schnell (1-3 dates), bei menschen mit sicherem bindungsstil (aufgrund dessen weil sie keine angst vor intimität haben) lässt man sich länger zeit, weil intimität halt im vordergrund steht. daher halten diese bindungen auch. menschen mit vermeidendem bindungsstil nutzen sex nur als mittel zum zweck, sie binden sich nie aber sie binden durch sex und abweisendem verhalten ambivalente menschen (sie triggern durch distanzierung ihr inneres programm, liebe müsse man sich verdienen, so wie ich bin bin ich nicht liebenswert) an sich. deshalb kann man nach sehr gutem harmonierenden sex ziemlich gut erkennen, wie der mensch zu dir emotional steht. guckt sie dir nach dem sex noch tief in die augen, möchte sie viel von dir erfahren und lässt sich auf tiefere gespräche ein? dann ist sie prinzipiell bindungswillig und will dich weiter kennenlernen. ist sie danach aber eher auf dem sprung nach draußen oder man hat das gefühl sie bleibt nur noch aus anstand im bett liegen bzw sie möchte nur über sich reden, dann kannst du davon ausgehen, dass sie sich - wenn überhaupt - nur noch mal wegen sex bei dir meldet (hat aber jemand anderen im kopf). die emotionale bindung, die als ergebnis einer reihe von biochemischen prozessen im körper (mehr dopamin und adrenalin als beim koksen, ein haufen cortisol und eben das sogenannte bindungshormon oxytocin, welches aber im kontext sozialer interaktion besser als entspannungs- und wohlfühlhormon verstanden werden sollte) entsteht, wird durch sex alleine nicht ausgelöst, sondern immer aus der kombination von bindungsfähiger persönlichkeit und der subjektiv empfunden sexqualität + der bereitschaft, wie viel die person der anderen von ihren intimen gedanken preisgeben möchte. die mangelnde bereitschaft sich anderen authentisch zu zeigen, verhindert meistens die emotionale bindung aus angst verletzt, benutzt oder abgelehnt zu werden. eine intime begegnung auf augenhöhe schüttet nämlich sicherlich weit mehr oxytocin aus. eine herzliche umarmung kann manchmal mehr binden als kühler, stumpfer sex, der der eigenen bewunderung dient. deswegen sagt man ja auch, dass die stabilsten beziehungen zwischen mann und frau die sind, wo sich beide vordergründig als echte freunde empfinden. hat nix mit friendzone zu tun! es geht um das gesamtpaket aus sex und intimität, und das geht nur aus dem zusammenspiel sowohl die eigenen männlichen bedürfnisse (sex) nach sex ausleben zu wollen als auch die fähigkeit die weiteren beziehungsqualitäten nicht zu kontrollieren. zB erst sex gegen gespräche, aufmerksamkeitsentzug wenn sex verweigert wird etc. stattdessen muss jede entwicklung (auch die negative) prinzipiell emotional zulassen können ohne das verhalten der frau als bedrohung für den eigenen selbstwert zu erleben. emotionale bindung ist nicht nur sexuelle anziehung (die übrigens sehr flüchtig ist), sondern sexuelle anziehung ist ein baustein emotionaler bindung. deswegen lernt man hier, wenn man wirklich mal eine beziehung zu seiner frau haben möchte: - akzeptanz - geduld - selbstständigkeit - emotionale distanz zu einer frau, abgrenzung ihrer gefühle von deinen - eigenverantwortung für die regulation eigener gefühle - gesunder umgang mit allen gefühlen wie zB aggression, nämlich als treibstoff für eine gewaltfreie selbstbehauptung - selbstliebe - überwindung von verlustangst und eifersucht - verführung als angebot so oft es geht, und einen block zu akzeptieren - das verhalten einer frau als referenz für den ist-zustand der beziehung zu nehmen, also bei seiner eigenen realität zu bleiben denn all diese skills machen einen mann erst attraktiv für eine emotionale bindung für eine partnerschaft, denn sie befähigen zu intimität nach dem grundsatz: "ich steh zu dem was ich will, und das ist in ordnung. aber ich akzeptiere wiederum, wenn du ein anderes bedürfnis hast und gebe die beziehungskontrolle zugunsten meiner selbstkontrolle auf" alles nur als innere grundeinstellungen zu verstehen, die nach außen im verhalten strahlen. und dann lässt eine frau auch echte intimität zu, die auch angst machen kann, welche emotional binden wird, die auf gegenseitigem invest beruht (in welcher beziehungsform auch immer). denn emotionale bindung bedeutet gegenseitiger energieausstausch, also ein beziehen von selbstwertstärkenden emotionen aus einem zugewandten verhalten einer bezugsperson mit der bereitschaft seiner bezugsperson selbstwertstärkende emotionen zurückzugeben. denn der gegenseitige, freiwillige invest von sex, gedanken, bereitschaft sich auf gemeinsame momente einzulassen, materiellen und zeitlichen ressourcen führt letztlich doch zu tragfähiger bindung. natürlich gibt es auch pseudo bindungen, die auf oberflächlichkeiten wie aussehen, status und einem idealisiertem verliebtheitsgefühl fusst, da man sich durch das aussehen und dem status des anderen selber aufwertet bzw man zudem die heilung alter wunden aus der kindheit ersehnt. emotionale bindung schon da ganz ohne sex (partner als retter-konzept) versteht mich nicht falsch, das ist wichtig, verliebt sein sollte man, aber wer, salopp gesagt, so doof ist, immer wieder zu glauben, dass der partner für die befriedigung meiner aus der kindheit vernachlässigten bedürfnisse zuständig ist, verliebt sich immer wieder blind aufgrund von einmal ansehen, weil das unterbewusste immer noch die eigenen gefühle überdominant steuert und man wählt natürlich den, der dem elternteil ähnelt, auf den ich unbewusst wütend bin und diese bindung kann nur scheitern. trifft man auf so eine frau, deren einziges kriterien das ist, ist sie gar nicht zu emotionaler bindung fähig, sondern immer nur zum idealisieren des neuen (verliebt ins verliebt sein). dann kann man nur rennen, sobald die red flag-anzeichen überhand nehmen. aber das sind vllt 10% der frauen, die größenwahnsinnig davon ausgehen, dass ihre wahl, die sie ja selber treffen, natürlich immer der beste für ihre aktuelle emotionale lage ist und ihn entsprechend so lange nutzen, wie er nützlich ist oder bis er beginnt eine tragfähige beziehung aufbauen zu wollen.oder das gegenteil: er vermeidet die beziehung und sie bleiben in etwas emotional verstrickt das sie unglücklich macht. bei diesen personen fehlt die fähigkeit der selbstliebe alle anderen haben aber selbstliebe natürlich gelernt und wollen beziehungen führen, aus denen sie ihr wohlbefinden ziehen können (gegenseitiges interesse am leben des anderen), und stehen daher auf selbstsichere männer mit persönlichkeit, die spaß am leben haben. und hierbei muss sich emotionale bindung, die natürlich mit sexueller anziehung beginnt, erstmal durch ein echtes kennenlernen (wo du verschiedenste qualitäten zeigen kannst) entwickeln. natürlich passiert das nicht nach einmal fingern, dass sie jetzt emotional an dich gebunden ist. 😂 es geht bei bindung also um ein gesamtpaket an skills, die man voneinander kennenlernt, wodurch immer mehr bereitschaft zum aufbau echter intimität folgt. emotionale bindung ist nix anderes als ein kommunikativer zusammenhang, bei dessen mitwirken man sich verstanden, wohl, sicher, wertgeschätzt und in seinem differenzierten, unperfekten selbstbild bestätigt fühlt. und nein, du musst kein nice guy sein um eine freundin an dich zu binden. im gegenteil. es geht um innere einstellungen, die nach außen strahlen. du musst einer hb auch nichts von deinen einstellungen erklären, eine hb spürt es intuitiv, wem sie ihre wahre gedanken, sorgen usw anvertrauen kann, bei wem sie sich anlehnen kann und für ihre unzulänglichkeiten nicht verurteilt wird. und nicht an attraktivität einbüsst, wenn sie sich ungeschminkt und schwach zeigt (ja auch frauen haben diese sorgen). ein nice guy würde versuchen dass sie sich immer nur glücklich in deiner nähe fühlt, einfach um sich selber zu bestätigen wie großartig er ist. sie darf in seiner nähe keine zweifel an der beziehung zu ihm haben, schließlich bemüht er sich doch dass alle ihre bedürfnisse befriedigt werden während er seine unterdrückt. ein attraktiver mann hingegen lässt einfach los, er kontrolliert nix mehr außer sich selber, er versucht auch nicht zu sehr die frau zu verstehen, indem er mit ihr nächtelang redet. er ist einfach da, wenn sie reden möchte, weil sie weiß du hälst es aus. so ein mann, wo die frau mal mies drauf sein kann, zweifeln kann ohne streit, er aber wiederum dann dinge für sich tut um selbstfürsorge zu betreiben, wird nicht einfach so verlassen. deine attraktivität, insbesondere wie du dich verhälst wenn eine frau an sich, ihr leben und der beziehung zu dir zweifelt ist der schlüssel für die emotionale bindung, die die frau für dich fühlt, nicht wie gut du fingern kannst.
  23. 1 Punkt
    Aber wenn eine Dame nervös ist, dann gehe ich doch eher auf Nähe. Greife ihre Hände, gehe beruhigend auf die Dame ein. Spiele auf Komfort. Nehme jeden Druck raus. Aber physischer Abstand, bewirkt doch eher das Gegenteil. Und wenn die nervöse Dame dich fragt, ob du sie wärmst, dann wird sie doch nur noch nervöser, wenn du es nicht tuest. Zwischen einer Umarmung und dem Fick, gibt es doch noch so viele Stufen der Eskalationsleiter. Ausserdem kann man die ersten Stufen vor dem KC auf mehrere Tage verteilen. Ok, das ist eine schöne Definition, wenn du sagt ein normales Date, ist ein Date, was kein OG-Date ist. Da gehe ich mit dir. Aber übrigens haben sich meine Screening-Kommentare auf Real-Life Screening bezogen. Gerade Screening-Kriterien, die im Ü40 relevant sind, nämlich die nicht-rein-optischen Kriterien, sind doch beim OG überhaupt nicht möglich. Nehmen wir als Beispiel Geruch - Körpergeruch. Das ist ein Screening Kriterium keine Frage. Meiner Meinung nach ein KO-Kriterium, wenn der Geruch nicht passt, wo auch eine grosse Komponente unbewusst abläuft. Ich gebe, das Beispiel Geruch, weil sich vor 3 Wochen, eine Dame durch ihren Geruch bei mir rausgescreened hat - ich habe keinen NC probiert. Mit den rein optischen OG-fähigen Kriterien hätte ich sie weit oben eingestuft. Das Screening-Kriterium Körpergeruch ist über OG nicht zugänglich.
  24. 1 Punkt
    Wenn eine Frau sich für ne halbe Stunde ins Auto setzt um nem fremden Typen den Schwanz zu lutschen, dann ist sie einfach Schlampe, die nix verdient hat. Da muss man auch keinen 10-Seitigen Thread mit irgendwelchen komischen Freaks führen, die einem was von offenen Beziehungen, Polyamorie und Ausleben von weiblichen Sexualphanatsien erzählen. Es geht hier einfach um einen Mensch, der komplett auf die Beziehung und das Vertrauensverhältnis scheißt, und den Schaden billigend in Kauf nimmt. Der TE ist ein eierloser Wichser. Blubbert irgendwas von sich selbst kennenzulernen...just lol. Einfach zu schwach, um die Alte abzuschießen. Nicht mehr, nicht weniger.
  25. 1 Punkt
    2. passende Farbwahl Nachdem Ihr ein Hersteller mit guter Qualität gefunden habt, warten noch viele Stolpersteine. Ein großes Fehlerpotential bietet die Farbwahl. Hier eine kleine Farbkunde: Vergesst bitte zuallererst irgendwelche "Farbkreise", "Sommer- und Wintertypen" und sonstigen Humbug. Die richtig Farbwahl beim Hemd ist nicht auf solche Theorien begründet, sondern auf über Jahrzehnte lang gefestigte Konventionen. So werden zu dunkle Hemden immer als nicht ästhetisch angesehen, vor allem in Kombination mit Anzug oder Pullover etc. Also Finger weg von solchen Hemden auch wenn ihr denkt, dass Brad Pitt und Mystery (lol) darin noch so gut und cool aussehen. Eine gelungen Kombination hingegen sieht so aus Niemand will aussehen wie ein Sparkassenazubi oder die Landjungend bei der Hochzeitsfeier. Somit lässt sich festhalten: No-Gos: - alle Farben in uni (außer weiß (ist das ne Farbe??), hell- bis mittelblau und einige pastellige Farben (rosa etc)) - schwarz in sämtlichen Dessins - "hippe" Trendfarben und Muster Eine Standardgaderobe sollte folgendermaßen aussehen (für casual und gelegentlichen Anzugträger): - uni hellblau - kariert hellblau - gestreift hellblau - gestreift rot - uni weiß Das weiße Hemd: Das kombinierbarkeit des weißen Hemdes wird schwer überschätzt. Hier eine Anleitung, wie es zu tragen ist (von Michael Anton, einem Experten im Gebiet Herrenkleidung) First, understand what a white shirt is. It’s a citified shirt, a formal shirt, an upper class shirt. White shows dirt easily. It’s hard to clean and it used to be harder. White near the skin used to be the mark of money. It meant that you had a lot of shirts and someone to clean them. White is not a country shirt. White with tweed is the mark of a stooge, someone who knows only that white is “formal” and a tailored jacket is “formal” so they “go together.” White with brown cannot altogether be ruled out but it is not for n00bs. White is almost never good with an odd jacket. Doc can talk all he wants about the 60s and he will not change my mind about this. For virtually any odd jacket combo you can think of, it's not just that a blue shirt would be better but that a white shirt is wrong. The only exception is a blazer and grays, worn at night. (A blazer and khakis--aka the "California Tux"-- demands a blue shirt.) A blazer and a white shirt in the daytime is not "wrong," but it's also never the best choice. A white shirt worn with a blazer should really be a button-down and should never have French cuffs. White is thought to be the perfect background for a variety of ties, a "blank canvas." But this is not so. Many colors look absolutely terrible with white: yellow, orange, rust, lavender, purple, nearly all greens. Even red, a very common paring with white, always looks better on a blue background (not that you should be wearing true red ties) and burgundy or maroon looks better against pink. So does work with white? Above all navy. Black. Gray. Silver. Combinations thereof. Certain very pale (I mean VERY pale, so pale it takes a second to recognize what they really are) golds and greens. Any shade of blue, especially the light blues which look best against white. Suits should be blue or gray. Tan with white is an "advanced" look that can be good but let's leave that aside for now. Blue or gray. Dark suit, white shirt and dark tie is a great formal evening look. But if you are not going out, make the tie lighter than the suit. With a light suit and white shirt, wear a dark tie. Don’t wear a light suit, white shirt and light tie, or at least, be careful. If the suit is gray, the tie should be blue. If the suit is blue, the tie should be in the gray black silver family or anyway one of the other colors. This is not ironclad it just looks a little better than blue on blue or gray on gray. Though, for a formal daytime event, gray suit white shirt and silvery tie is the best option. For an ultra-refined, but also very sedate look, try a blue suit, white shirt and black tie. This is best limited to night time. Unless its pattern is of the wedding variety (checks and plaids), do not wear your wool ties with a white shirt. White shirts nearly always demand black shoes. If it's a more casual outfit (blazer & white BD), mink suede is a decent substitute, since you should not be wearing black shoes with a blazer. (http://bit.ly/MC0s44) 3. Passform Dieser Punkt ist ein recht komplexer, da keine generellen Empfehlungen gegeben werden können. Gute Passform ist immer vom eigenen Körperbau, Gewicht und Alter abhängig. Grundsätzlich gelten unabhängig von diesen Faktoren folgende Regeln zur Passform: Schultern: Die Schulternähte sollten auf dem eigenen Schulterknochen oder ein wenig nach außen versetzt enden. Ein zu enges Schultermaß engt ein und lässt die Schultern des Trägers zu schmal und den Kopf zu groß wirken. Im Gegensatz dazu lässt ein zu großes Schultermaß den Träger "verloren" aussehen. Kragen: Der geschlossene Kragen sollte einen nicht über ein gewisses Maß einengen. Natürlich wird ein Kragen, vor allem wenn man das Tragen von Hemden nicht gewohnt ist, meistens unbequemer sein, als ein T-Shirt. Die Luftzufuhr darf auf keinen Fall behindert sein (also nicht einatmen, um den Knopf schließen zu können..). Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass bei geschlossenem Kragen der Zeigefinger zwischen Hals und Kragen Platz finden kann. Fall: Ein Hemd sollte nie so eng sein, dass sich Spannungsfalten bilden. Diese treten vor allem an der Brust, an der Knopfleiste und am Bauch auf. Dabei sollte das Hemd aber auch nicht so weit sein, wie ein Zweimannzelt (gerne gemacht von PRL, Gant etc). Das Hemd darf einen nicht einengen. Ärmellänge: Die Ärmel sollten bei geschlossenen Manschetten am natürlichen Handansatz enden, ohne viele Falten am gesamten Arm zu werfen. Zu lange Ärmel werfen viele Falten, zu kurze Ärmel sehen aus, als wäre man aus dem Hemd herausgewachsen. Die Ärmel sollten in 99% der Fälle lang sein (zum Anzug etc zu 100%). Es mag sein, dass in manchen Outfits Kurzarmhemden funktionieren. Meisten sehen aber hochgekrempelte Ärmel eines normalen Hemdes besser aus. Gesamtlänge: Das Hemd sollte, sofern es in der Hose getragen werden soll, lang genug sein um nicht bei jeder Bewegung aus der Hose zu rutschen. Leider sparen sich heute viele Hersteller bei der Gesamtlänge des Hemdes einiges an Stoffkosten ein, so dass viele Modelle eher an Damenblusen erinnern. Wenn das Hemd ca. bis zum Ende des Gesäßes reicht, bleibt es bei den meisten Bewegungen in Form. Eine längere Ausführung würde keinen Vorteil mehr bringen und sich unschön in der Hose abzeichnen. Nun zu den Faktoren, die von Körperbau, Gewicht und Alter abhängig sind. An jungen, schlanken Leuten sehen Slimfit-Hemden zweifelsohne am Besten aus. Ein Hemd ist jedoch kein Kondom und sollte auch Bewegungsfreiheit bieten. Hier ein recht schlechtes Beispiel von meiner Wenigkeit: Dieses Hemd ist leider zu eng. Man sieht deutlich die Spannungsfalten am Bauch und an der Brust. Der oberste geschlossene Knopf möchte fast absprengen. Mit ein paar cm mehr um Bauch und Brust wäre das Ergebnis deutlich besser. So wie in diesem Fall hier: Schmaler würde ich nicht empfehlen, da sonst auch der Oberkörper wieder optisch geschmältert wird und der Kopf recht groß wirkt. Hier ein weiteres gutes Beispiel. Bei etwas schwereren Leute sind Slim-Fit Hemden unangebracht. Vor allem die Beimischung von Elasthan etc hat schon viel Augenkrebs verursacht. Dennoch sollte das Hemd auch hier keinen "Sack-Fit" haben. Die Körpernähe sollte aber nicht nicht übertrieben werden. GW macht auch hier in Shanghai einen gute Figur: hier auch: Wichtig ist also: - Passform die eigene Figur anpassen - Alter beachten (ein 20 Jähriger kann eher mal ein etwas zu enges Hemd tragen als ein 35 Jähriger) 4. Die richtige Kragenform Nachdem nun Qualität, Farbwahl und Passform geklärt sind, gibt es noch einen Stolperstein: Die richtige Kragenform. Grundsätzlich können folgende Kragenarten unterschieden werden: - Kent - Cutaway - Button-Down Diese Krägen gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.B. unterschiedliche Sperrweiten, Länge der Kragenschenkel etc. Es gibt noch viele weitere Formen (Vatermörder, Stehkragen, Tab etc). Die obigen drei Formen sind aber die wichtigsten. Daher werde ich diese drei Kragen nach einer Passformbetrachtung kurz vorstellen. Wie schon im Passformteil geschrieben, sollte der geschlossene Kragen nicht einengen und noch ca. der Zeigefinger zwischen Hals und Kragen passen. Sehr wichtig ist, dass die Kragenschenkel bei geschlossenem Kragen unter dem Revers des Sakkos verschwinden. Immer schlecht sieht es aus, wenn die Kragenschenkel zu kurz sind. Viele Leute behaupten, dass nicht alle Kragenformen mit jedem Krawattenknoten getragen werden kann. Das mag sein, dennoch passt der FOUR IN HAND immer und zu allem. Meiner Meinung nach ist das der einzige Knoten, den man können muss (incl. double fih). Ich würde keinen anderen Knoten binden. Hier nun die Vorstellung der drei wichtigsten Kragenformen. Kent Der Kent-Kragen gilt als vielseitiger Klassiker, der sowohl mit und ohne Krawatte getragen werden kann. Er ist mäßig hoch, mit 60-90° mäßig gespreizt und die Kragenspitzen sind nicht übermäßig lang. Die Bezeichung "Kent" bezieht sich allerdings nicht auf eine genau definierte Form. Unter der Bezeichung Kent werden alle Kragenformen zusammen gefasst die nicht einer der anderen Formen zugeordnet werden könnnen. Daher können z.B. die Kragenspitzen mal im stumpfen und mal im spitzen Winkel geschnitten sein. Die Kragenspitzen können sehr eng bei einander liegen aber auch einige Zentimeter auseinander liegen. Der Kragen selber kann sehr schmal sein, oder ein wenig breiter geschnitten sein. (http://bit.ly/fKRxx3) Leider sind viele Kentkragen mit zu kurzen Kragenschenkeln gearbeitet, so dass oben beschriebenes Problem entsteht. Ich würde daher keine Kaufempfehlung für Kentkragen aussprechen. Cutaway: Der Cutaway ist ein hoher Kragen mit weit auseinander stehenden Kragenspitzen. Der Winkel zwischen den Kragenkanten mit bis zu 160° gespreizt sein. Zwei Beispiele: Wenn der Kragen zu weit gespreizt ist, sieht das ganze mit Krawatte oftmals sehr unglücklich aus. Hier ist der Kragen zum Beispiel zu weit gespreizt, zu viel vom Krawattenknoten wird gezeigt. Wählt eine moderate Spreizung, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Die Kragenspitzen sollten auf jeden Fall auch unter dem Revers des Sakkos verschwinden. Für mich ist der Cutaway der schönste Kragen und am vielseitigsten Einsetzbar. Ob mit oder ohne Krawatte, er sieht immer gut aus. Bitte glaubt nicht den Leuten, die behaupten es sei ein besonders großer Krawattenknoten nötig (Windsor lol). FIH ist auch hier die beste Wahl Button-Down: Der Button-Down kragen zeichnet sich durch die Knöpfe aus, die die Kragenspitzen am Hemd festhalten. Diese können sichtbar oder versteckt sein. Er ist der ultimative Kragen für Casual-Outfits. Mit Krawatte sollte er nicht getragen werden. Mit Strickkrawatte ist der Kragen in Ordnung, oder für Fortgeschrittene:
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen