Kolibri-Maki

Member
  • Inhalte

    1370
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Alle erstellten Inhalte von Kolibri-Maki

  1. Die komischsten Leute, die ich je getroffen habe, waren meistens die, die kein Smartphone hatten. Die hatten ihr Leben in keinster Weise im Griff und fühlten sich durch den Nichtgebrauch irgendwie besonders. Denk nicht so viel über so etwas nach und benutze ein Smartphone, vor allem wenn du später mal einen guten Job willst. Dort ist es ein Muss und wenn du dich dann nicht mehr auskennst, dann stehst du schlecht da.
  2. Sind deine Pupillen oft zu groß, bzw. wirst du sogar darauf angesprochen?
  3. Hört sich nach den typischen Manipulationen von Borderline Frauen an. Distanziere dich von beiden und schaue wie es dir geht. Distanzieren heißt nicht Kontakt abbrechen, sondern vorsichtiger sein und sich andere Beschäftigungen suchen. Es liegt nicht immer an dir, Frauen können richtige Hexen sein. Das ist auch das toxische an der Pick Up Community. Den Leuten wird eingeredet, dass man bei so etwas immer an sich selbst arbeiten soll. Manche Frauen sind aber so "böse", dass man eben einfach selbst nicht Schuld ist und schon allein deren Anwesenheit extrem anstrengend sein kann.
  4. Ich bitte niemanden darauf zu hören. Das ist wirklich absoluter Blödsinn! Nikotin dockt an den Acetylcholinrezeptoren an und hat nicht nur einen Effekt bezüglich Erinnerungen usw. Bei Essen brauchen wir überhaupt nicht drüber reden...
  5. Oft kommt das Sodbrennen von zu wenig Magensäure, so paradox es klingen mag. Habe eine Freundin, die auch damit zu kämpfen hatte. Sie nahm die gleichen Medikamente, ohne großen Erfolg. Ich gab ihr Niacin (nicotinic acid, NICHT niacinamide) und die Probleme verschwanden innerhalb von ein paar Tagen, ohne zusätzliche Medikamente. Dass omeprazol usw. harmlos sind, stimmt so nicht. Durch die Magensäurehemmung können Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden und Mängel entstehen.
  6. Meinst du diese Studie? http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15177709 So eindeutig ist das gar nicht, vor allem weil nach einiger Zeit in der Partnerschaft sich die Werte normalisieren. Dass die Frauen die Männer weich machen ist meiner Meinung nach Quatsch, da Testosteron dazu führt, dass man es mag Besitz und Land anzuhäufen, also nicht in engen, hässlichen WGs mit Massenkuscheleien zu leben, sondern seine Frau und insgesamt die Familie zu wertschätzen und zu verteidigen. Schau dich mal in der Hippie Szene um. Diese besteht zum Großteil aus femininen Männern und maskulinen Frauen. Hier wird meiner Meinung nach die mittlerweile weit verbreiteten hormonellen Probleme deutlich, welche die Polarität und somit das normale Familienleben zerstören. Als Beispiel musst du nur in eine Hippie Community gehen. Wenn du nichts grob falsch machst, werden die dich extrem freundlich begrüßen, aber später passive Aggression zeigen, wenn du dich nicht perfekt ihren Regeln beugst auf Dauer. Ein Mann hingegen mit hohem Testosteron ist erstmal skeptisch, er lässt Fremde nicht so einfach in den engeren Kreis. Ein Hippie kümmert sich nur rein oberflächlich besser um seine Angehörigen und ist teilweise nur oberflächlich nett, man wird schneller im Stich gelassen als man denkt. Das ganze ist natürlich in der Realität ein bisschen komplizierter. Es ist auch nur ganz grob umrissen.
  7. So blöd es sich anhört, da ist eben leider etwas dran. Niedriges Testosteron in Kombination mit aufgesetztem Pick Up Verhalten ist Fremdschämen pur. Wenn man hohes Testosteron hat, dann muss man kaum großartige Taktiken anwenden oder wer weiß wie witzig sein, es läuft einfach.
  8. DHT ein Abfallhormon? Wie kommt man denn auf so etwas? Finasterid kommt einer Art Kastration gleich, eben weil es DHT senkt.
  9. Die Sache ist noch die. Wenn man hormonelle Probleme hat und sofort Bauchspeck ansetzt. Dann muss man sich für einen dünnen Bauch auf ungesunde Weise abmagern. Alles in meinem Umfeld schon gesehen. Da verschwindet dann mal eben die Libido aufgrund von Mangelernährung oder man wird ständig krank.
  10. Bauchspeck ist leider auch eine hormonelle Sache. Die Hormone beeinflussen die Fettverteilung.
  11. Tu dir den Gefallen und nehme zum Zink Kupfer dazu. Mit Kupfermangel ist nicht zu spaßen. Lieber auf Nummer sicher gehen.
  12. Meiner Meinung nach klassische Plünderung von Vitamin A durch den Fitness Lifestyle. Versuche es mit Rinderleber oder ähnlichem. Kein Vitamin D supplementieren und keine Proteinshakes, beides verschlimmert den Mangel. Zink ist auch eine gute Idee, aber nur in Kombination mit Kupfer. Du wirst auf mich wahrscheinlich aber nicht hören :D
  13. Auf die Ferne hin würde ich bei dir auf Borderline Personality Disorder tippen. Lass dich in der Hinsicht untersuchen. Ich wette, wenn man mit deinem Ex-Mann reden würde, würde er eine ganz andere Geschichte erzählen. Vielleicht hatte es einen Grund, warum er nur noch 3 mal im Monat Sex wollte.
  14. Dass er eben dadurch, dass er wirtschaftlich handelt eben die wirtschaftlich beste Lösung sucht. Das führt durchaus zur Vernachlässigung einiger Alternativen zu einem Problem. Diese werden dann nicht erforscht, nicht so vermarktet usw. Das heißt gleichzeitig nicht, dass keine guten Medikamente dadurch auf den Markt kommen. Man sollte sich eben keinem Extrem anschließen, sondern realistisch bleiben in der Einschätzung der Situation. Das passiert allerdings eben sehr oft, bei einer solch emotionalen Debatte, bei der ja nicht selten auch ein eigenes Weltbild verteidigt wird. Jemand der einem Extrem angehört, würde natürlich auch nicht zugeben, dass er dies tut.
  15. @Shao Ich weiß. Habe damit bei mir und im privaten Umfeld sehr gute Erfolge erzielen können, was Zahn, Gelenk und Knochenprobleme angeht. Es ist zwar kein Beweis, aber ein guter Hinweis, wie ich finde. Ausprobieren ist ja letztendlich nicht so kompliziert oder riskant. Mich wundert es nur, dass das Experiment in der Form nicht wiederholt wurde. Zumindest ist mir nichts vergleichbares bekannt.
  16. @Zooler Ich habe das vielleicht bisschen blöd ausgedrückt. Mir ist eine Weltverschwörung ebenso zuwider und ich bin ebenso für eine realistische Betrachtungsweise, auch wenn das nicht immer einfach ist. @Shao Ja, die Studien zu MK-4 kenne ich. Die sind ziemlich interessant. Ich denke Vitamin A ist essentiell dafür, dass MK-4 optimal wirken kann. Bei den fettlöslichen Vitaminen ist es wie so oft eine Balance. 45mg MK-4 pro Tag sind extrem viel. Wie viel der Körper davon dann wirklich optimal einsetzen kann, das ist die Frage. In den ganz alten Studien von Weston Price, hat er gezeigt, dass er recht gut sekundären Zahnschmelz bei von Karies angegriffenen Zähnen bilden kann, wenn er Lebertran mit einem hohen Vitamingehalt und Butteröl mit einem hohen Activator X (aka MK-4 höchstwahrscheinlich) kombiniert. Nur diese Kombi brachte gute Ergebnisse und nicht Lebertran oder Butteröl allein. Man sollte also die Wichtigkeit von ausreichend Vitamin A und dem Verhältnis der einzelnen fettlöslichen Vitamine zueinander besser studieren. Herausgefunden hat man ja schon, dass Vitamin E MK-4 plündern kann. Natürlich gibt es sicher auch genetische Faktoren, die eine Osteoporose Behandlung zusätzlich erschweren.
  17. Ich liebe das schwarz weiß Denken in den Threads manchmal, da immer wieder die selben zwei Dogmatikerfronten aufeinandertreffen. Die extreme Verschwörung vs. die neue Skeptikerbewegung. Die Skeptikerbewegung glaubt an das System so stark, dass sie ähnlich absurde Argumentationen wie die Gegenseite benutzt. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Pharmaunternehmen sind an und für sich nicht böse oder so, sondern haben eben Ihre Interessen. Man sollte hier vorsichtig sein, auch als Patient, allerdings nicht so vorsichtig, dass man eben alles verweigert. Gegen Osteoporose wird beispielsweise in Deutschland immer noch kein Vitamin K2 in der Mk-4 Form eingesetzt, obwohl die Studienlage hier super ist. Ein Pharmakonzern hat hier logischerweise geringes Interesse das zu pushen, da man das schwer patentieren kann. Man könnte allerdings eine stabile MK-4 Form entwickeln, welche man dann durchaus auch patentieren kann. Allerdings wird da die Gewinnspanne kaum sehr hoch sein, weil diese doch mit den bereits erhältlichen Präparaten konkurrieren müsste. Außer vielleicht, dass es die einzige Version wäre, welche als Medikament verschrieben werden dürften. Merck hat beispielsweise eine stabile Form von 5-Methyltetrahydrofolate patentieren lassen, unter dem Namen Metafolin. Es umgeht die MTHFR Mutation, welche häufig zu Fehlgeburten führt. Die pushen das aber kaum, da die Gewinnspanne einfach zu mickrig ist. An und für sich kann man aber froh sein, da Metafolin exzellente Ergebnisse vorweist. Das ganze ist also sehr kompliziert. Wenn man die Brainpower hat, sollte man also unbedingt auch selbst nachdenken.
  18. Ich kenne ein paar Menschen, welche in jungen Jahren in Frührente kamen. Mindestens 2 von denen wurden meiner Meinung nach fehldiagnostiziert und habe eigentlich Autismus. Viele Autisten sind chronisch erschöpft. Das kann man aber meist recht gut behandeln, wenn man sich auskennt.
  19. Tut mir leid für dich, wenn du das als Blödsinn ansiehst ;) Der Channel vertritt die Einstellung, dass Multi-Level-Marketing wirklich gut ist und macht anhand dessen manipulative Videos. Beispielsweise ist das von dir gepostete extrem einseitig, um die Leute auf die Idee zu bringen in ein Pyramidensystem einzusteigen.
  20. Glaub mir eins. Diese Dauerreisenden sind extrem komische Menschen. Meistens eben total unglücklich. Nirgends zu Hause. Nach außen hin kommunizieren die das zwar anders, allerdings bemerkt man das, wenn man genau hinschaut. Such dir doch einen normalen Job, bei dem du international tätig wirst und reise nicht wie ein Hippie durch die Welt. @Standhaft Wieso bleibst du immer wieder auf solchen blödsinnigen Sachen hängen
  21. Man darf bezüglich Pharmaunternehmen usw. eben nicht in schwarz-weiß Denken verfallen, sondern alle möglichen Optionen betrachten. Im Moment gibt es einen großen Krieg zwischen der Skeptiker-Bewegung und der extrem alternativen Medizin. Komischerweise kämpfen beide mit Dogmas und ähnlichen Waffen. Man sollte sich nicht so einfach blenden lassen. Eine Bewegung gibt zwar Sicherheit, allerdings heißt diese auch oft Stillstand. In Sachen Autismus beispielsweise ist das Vorgehen in Deutschland wirklich nicht gerade das beste. Verhaltenstherapien usw. plus Medikamente wie beispielsweise diverse Neuroleptika. Nicht etabliert, aber von der Studienlage wirklich gute Sachen wie cis-Vitamin A, Methylcobalamin, SAM-e, P5P usw. werden nicht erwähnt oder ignoriert. In Amerika sieht es da etwas anders aus. Leider sind dann in der Szene auch Ärzte, welche nicht wirklich wissenschaftlich Vorgehen und so kann ein Außenstehender dem Verfallen, alles in einen Topf zu werfen, Schwarz-Weiß-Denken eben. Manche Behandlungen werden auch einfach unzureichend erforscht, weil der Fokus auf etwas anderes, eventuell rentableres gelegt wird.
  22. Man kann eigentlich auch jedesmal, wenn man Leber gegessen hat eine Schwermetallausleitung nach Dr. Daunderer machen, am besten mit DMPS. Just kidding!