Maandag

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  1. @Beutelding Ich hab nicht bestritten, dass die Leistungen vieler PKV-Tarife punktuell und teilweise insgesamt deutlich über die der GKV hinausgehen. Find halt nicht, dass man bei der GKV von "Minimalversorgung" sprechen kann. Auch nicht nach deinen Beispielen, weil eine "0815"-Behandlung in Deutschland immernoch ziemlich gut ist. Halt Ästhetik / Stärkungsmittel (RCT's?) / teures Gerät / teure anlassunabhängige Diagnostik / teures, seltenes Gerät @TTT Stimmt so gut wie nix von. Ok. Drei Seiten später dann: Zusammengefasst: Die Beiträge steigen scheinbar doch und du versuchst ziemlich billig die Aussage von mir (und dem Chef vom IQWiG) ad absurdum zu führen. Vielleicht willst du dich auch mal mit so Verschwörungsseiten wie Englisch. Hier der Gesundheits-Sachverständige der Bundesregierung. Haben wahrscheinlich auch alle grad erst Abi gemacht. .
  2. Beispiel bitte. Problem der GKV ist einfach, dass die "Vertragsinhalte" beliebig angepasst werden können, während sie bei der PKV nicht negativ abgeändert werden können. Hat TTT auch schon nicht verstanden. Es kommt (insbesondere im Szenario "ernsthaft krank") irgendwann der Punkt, an dem du nicht mehr einschätzen kannst, was medizinisch sinnvoll und was ein unnötiges Risiko ist. Sei es was grundsätzlich harmloses wie Bildgebung oder Arthroskopie mit entsprechenden falsch positiven (Zufalls-)befunden/ zweifelhaftem Vorteil gegenüber Placebobehandlung oder die unnötige Leberpunktion.
  3. Du siehst ein, dass das jeweils unterschiedliche Aussagen sind? Du legst die Prämisse zu Grunde, dass die Angebote sich ausschließlich in der Höhe der Prämie unterscheiden. Bitte nenn mir doch Tarife zweier Versicherungsgesellschaften mit identischen Versicherungsbedingungen. Wenn du nicht kontextbezogen antworten kannst, dann schreib doch einfach nichts?
  4. Klar ist das bloß ne Theorie. Aber stand ja mit der Bürgerversicherung schon mal mehr oder weniger kurz bevor. Mit Wahrscheinlichkeiten ist das mMn schwierig, weil die Belastungen Dimensionen annehmen, die es bisher nicht gab. Weiß nicht, was da mehrheitsfähiger sein wird, verhindern, dass Leute erst ins Solidarsystem wechseln, wenn sie Kosten verursachen, oder auf private Vorsorge abstellen, die sich viele nicht werden leisten können.
  5. Z.Z. nicht, das stimmt. Das wird sich aber mit steigender Belastung des Gesundheitssystems ändern.
  6. Vom Risiko eines Leerstands mit entsprechendem Verlust ganz zu schweigen.
  7. TTT, ich nehm dir das gern nochmal von Anfang an auseinander. 1. Ein Versicherungsmakler erhält, wenn überhaupt, eine Courtage, keine Provision. Es gibt aber wie gesagt auch die Möglichkeit einer Honorarberatung. In jedem Fall bezahlst du als Versicherungsnehmer den Makler. Entweder überweist du das Geld direkt auf sein Konto, oder erst auf das der Versicherung und die dann auf seins. Das sollte einleuchten und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Beratung kostet Geld, hatte ich eingangs schon gesagt. 2. Quatsch. Die Beitragsgarantie der Signal z.B. reicht gerade bis zum 31.12.2016. 3. Einfach nur LOL. Was hast du bitte für einen Makler? Hat er dir ne schöne Tabelle ausgedruckt, wo jeder Tarif x von 5 Sternchen hat und dir dann die günstigste angestrichen? Das wär unfassbar dämlich so eine existenzielle Versicherung nach ihrem monatlichen Beitrag auszusuchen. Ein "richtiger" Makler geht mit dir Punkt für Punkt die AVB durch. Da kann sich so eine Beratung auch mal einige Wochen hinziehen. Nee, lass mal. Würde dir zutrauen, dass der "Makler" schlicht ein Vertreter wahr. 4. Falsch, ich habe behauptet: Schauen wir doch mal was Peter Sawicki (bis 2010 Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen) sagt: "Privat Versicherte warten kürzer auf unnötige Operationen und überflüssige Röntgenaufnahmen." Privatpatienten haben längere Liegezeiten und werden öfter operiert, profitieren davon aber nicht durch eine bessere Gesundheit. Wird wohl am desolaten Gesundheitszustand der Versicherten liegen. 5. Du hast so hart keinen Plan. Mehr ist immer besser, ne? Wos das Problem? :D 6. Naja ist auch schon wieder ein bisschen her, und a) schließt das Erfahrung mit PKV nicht aus und b) tiefergehende Einblicke in die medizinische Versorgung eventuell mit ein.
  8. Lol Hauptsache ich rate von Maklern ab, empfehle aber Vertreter
  9. Nicht zu vergessen die vielen, vielen Aikidokas, die sich einen Namen bei der UFC gemacht haben.
  10. Du bist einfach der einzige, der seine eigenen Fähigkeiten höher einschätzt, als die aller anderen User, Gutachter, Statiker etc etc. Gesundes Selbstbewusstsein ist ja schön und gut, aber dass ein Informatiker im PUF tatsächlich mal eben, ohne großartig zu rechnen oder über sonstige sachdienliche Fähigkeiten/Kenntnisse zu verfügen, das Review widerlegt und die Sprengung des World-Trade-Centers eindeutig nachweist, ist sehr unwahrscheinlich. Davor würde ich, an deiner Stelle, in Erwägung ziehen mich zu irren oder geisteskrank zu sein. Ich weiß z.B. auch noch, wie du mit mir über Stimmerzeugung und die Anatomie des menschlichen Kehlkopfes diskutieren wolltest. Gleiches Problem.
  11. Vllt doch mal lieber die Primärquellen sichten? Ist ja nicht so als wäre alles schon auf Seite 1 verlinkt.
  12. ok. "Meister" ________ Ich glaube dem Obdachlosen sind deine Motive vergleichsweise egal.
  13. Mit Frontalhirnsyndrom scheinbar doch schwierig.
  14. Ausschließlich. Wenn komplette Verwahrlosung und jahrelanger Drogenkonsum nicht attraktiv machen, dann weiß ichs auch nicht.
  15. Das ist halt die Frage. Die Möglichkeit dazu besteht erstmal rein formal.
  16. Ist eben ein Unterschied, ob mich ein Punk anbettelt, der sich so frei es eben geht für diesen Lebensstil entschieden hat, ein Junky oder jmd, der so schwer und chronisch (psychisch) krank ist, dass es zu einer Behinderung wird. Und in der Reihenfolge kriegen die Leute auch Geld von mir: Nein; eher nicht; ja. Behandlung von letzteren auch schwierig, da Krankheitseinsicht oft fehlt und die Prognose eh schlecht ist.
  17. Maandag

    Perlen des Forums

    Mein Kumpel ist ein SAP und trotzdem hat er mit 20 ein 16y/o HQNP prime JB Girlfriend gehabt. BBC und maskuline Theorie disproved. SAP bedeutet "small asian penis" das Gegenteil zum BBC
  18. Nur weil etwas 'rein pflanzlich' ist, macht es das nicht nebenwirkungsfrei.
  19. https://www.youtube.com/watch?v=vF7fxQvwsXk
  20. @Aldous Hat in Deutschland Ernährungswissenschaften studiert, erzählt seit 10 Jahren denselben Scheiß und kriegt für "Iss was dir schmeckt" ne Professur. Nice. Kannst du eigentlich noch irgendwas anderes als immer mit so dümmlichen Anekdoten aufwarten? Mal Belege oder konkrete Thesen oder irgendwas? @Ulbert Mal aus Interesse: Was bewegt dich daran jetzt konkret auf Fleisch zu verzichten? Die Gefahr der Ansteckung mit multiresistenten Erregern bei der Zubereitung, der Boykott von unverantwortlichem Einsatz von Antibiotika im Mastbetrieb oder befürchtest du, durch Rückstände der Medikamente im Fleisch irgendwelche Nachteile zu erleiden? Falls letzteres, welche? @Ludi: Was genau macht jetzt Fleisch "aus fragwürdiger Produktion" ungesund? Also welcher Faktor ("nur Mist in ein Tier hineinstopfe, es nicht artgerecht halte, mit Antibiotika vollstopfe, es überzüchte") löst jetzt welche Gesundheitsschäden beim Konsumenten aus? Da du ja den Zusammenhang zwischen Konsum von rotem Fleisch und Darmkrebs bestreitest (tust du doch?), wird für deine These entsprechend stärkere Evidenz vorliegen?
  21. lol@ 4Monate auf Bewährung, objektive Zeugen, klarer Fall vor Gericht, Polizisten haben keinen Einfluss auf Ausgang des Falls Normalerweise tun sich Frauen, wenn sie gegen irgendwas schlagen wollen, doch selbst am meisten weh.
  22. Ja sobald alle Menschen zum Frühstück 20 verbrannte Bio-Bratwürste essen, ist der Krebs besiegt und der Weltfrieden hergestellt.