19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

ich werde euch von meinem Problem berichten in der Hoffnung, einige Tips zu erhalten. 

Ich arbeite mit meinem Chef seit fast 3 Jahren zusammen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Damals war ich noch in einer Beziehung. Vor 2 Jahren haben mein Partner und ich uns getrennt. Dann bei einer Firmenfeier haben mein Chef und ich uns im betrunkenen Zustand geküsst. Wir hatten darüber geredet und waren uns einig, dass alles in Ordnung ist. Wir konnten auch ohne Probleme weiter arbeiten und alles war so locker wie zuvor. Allerdings muss ich seit einiger Zeit immer häufiger an ihn denken. Auch wenn ich weiß, dass wir eigentlich nicht zusammen passen, habe ich das Gefühl, dass da etwas zwischen und ist, z.B. wenn wir uns in die Augen schauen. Wir haben auch privat ein wenig über WhatsApp geschrieben. Irgendwann habe ich gemerkt, dass auch er sich anders verhält. Etwas nervöser und verhaltener. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr so locker zwischen uns wenn wir alleine sind. Einerseits lachen wir viel aber manchmal ist es dann sehr unentspannt, besonders ist mir ein unlockeres Verhalten seinerseits aufgefallen, wenn ich hohe Schuhe und einen Rock anhatte. Es fällt mir auch auf, dass er mich beispielsweise bei Telefonaten einfach nur dabei sitzen haben wollte. Ich hatte dann keine Aufgabe sondern saß einfach nur dabei uns wir haben uns manchmal angeschaut bzw. angelächelt. Auch bei anderen Dingen habe ich das Gefühl, dass er mich bei sich haben möchte, auch wenn es grundsätzlich nicht erforderlich ist.  Ich weiß, dass ich es mir aus dem Kopf schlagen sollte und kann auch zurzeit den Job nicht wechseln für die nächste Zeit, aber das alles ist leichter gesagt als getan. Wir sind beide Single und er ist nur rund 5-6 Jahre älter. Ich habe da einfach so ein Gefühl. Kann mich aber auch täuschen. 

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal im Voraus, viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da old schoool. Don't fuck the Company.

 

Sehen aber viele anders, ich weiß. Aber ist halt nicht nur ein Kollege, sondern der direkte Chef. Wird halt schlecht, wenn ihr mal Ärger bekommt. 

 

-> Risikoabwägung.

Frag Dich ehrlich: Typ wichtiger oder Job, wenn alle Stricke reissen?

 

Lieber Gruß

Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puuh, also als jemand, der nicht gerade selbst nur angestellter ist, und auch leute unter sich hat, würde ich nicht machen.

das getuschelt in der firma wäre bestimmt riesig. außerdem kann sowas nicht gut gehen, denke ich.  ich entnehme deinem nick das du ca 28 bist? auch wenn dein chef single ist. hm.

ich würds bei dem ausrutscher lassen, ehrlich. das ist der chef. das kann gut gehen, aber auch bis hinzu: ich schreibe dir ein schlechtes arbeitszeugnis, ich kündige dich, ich mach dir das leben zu hölle usw.

wenn dann würde ichs wahrscheinlich so machen: mit ihm was anfangen, andere stelle suchen, laufen lassen. arbeit und privat zusammen ist immer schwierig. ehrlich!

bearbeitet von Muschel1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unverfänglich antesten, ob gemeinsame Freizeitaktivitäten möglich wären. Z.B. einen Kinofilm erwähnen, den du gerne sehen würdest oder ein Konzert, oder ein neues Restaurant, das du gerne ausprobieren möchtest. Dann siehst du, ob er interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Gerry schrieb:

Und es geht hier nicht nur um den Nachteil für einen persönlich. Ich sage dir ganz ehrlich, wenn ich der Chef von deinem Chef wäre und ich würde mitkriegen, dass da etwas im Busch ist und sich das nachteilig auf das ganze Team auswirkt, würde ich euch beide ohne mit der Wimper zu zucken rausschmeißen. Und wenn es auch noch so viel Geld kostet. Es gibt nur wenige Sachen die das Unternehmen mehr Geld kosten als ein nicht mehr funktionierndes Team, weil irgendwelche Beziehungsreibereien vorherrschen, da Hans irgendwann mal Hanelore gefickt hat und beide jetzt nicht mehr damit klar kommen.

Scheint so eine Art Madonna-Hure-Komplex zu sein: Am Arbeitsplatz sind Beziehungsanbahnungen nur möglich, wenn so schnell wie möglich geheiratet wird. Dazwischen gibt es nix.

In der Praxis kenne ich es so, dass sich erwachsene Menschen u.a. auf Firmenfeiern näher kommen und andere bekommen das mit und reden darüber und damit hat es sich. Ist das gleiche wie im Freundeskreis. Einfach souverän mit umgehen und kein Theater machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschoben. Bitte nachtragen:

3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es: 

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

Beispiel: siehe HIER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier öfter, kommen auch öfter ein paar Theoretiker vorbei, die das als großes Problem ansehen und NEVER FUCK THE COMPANY!!! brüllen. Ist aber egal, einfach machen. Überall auf der Welt ficken Leute in ihren Unternehmen quer. ganz normal. Rutscht Du mal ein wenig in andere Branchen, fickt da jeder jede - denke da so an Werbung, Architektur, Krankenhäuser etc., also die durchschnittlich jüngeren Vereine. Alles kein Thema, solange man sich nach Beendigung nicht aufführt wie eine Psychopatin. Und das Ende sollte man insgesamt etwas sauberer hinbekommen, so dass - nach entsprechender Zeit - wieder normaler Umgang möglich ist.

Zur verführung: probier ein Thema zu finden, was euch beide interessiert (Musik/ Sport/ Film/ theater/ etc.) irgendwas außerhalb des Arbeitsplatzes, dann suchst Du dir die richtige Veranstaltung dazu raus, bringst die ins Gespräch und lässt ihn den Vorschlag machen da zusammen hinzugehen. Dann druckst Du ein wenig rum, lässt Dich schließlich überzeugen. Dann heiss aussehen und sich flach legen lassen.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem abhängigen Verhältnis (direkter Vorgesetzter) kann es, je nach Firma, Schwierigkeiten geben. Ein Kollege von mir ist in eine andere Stadt versetzt worden weil er mit einer Mitarbeiterin zusammen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SimoneB schrieb:

Ein Kollege von mir ist in eine andere Stadt versetzt worden weil er mit einer Mitarbeiterin zusammen war.

 Ich kenne welche die einen BMW 420d luxury line dafür bekommen haben. Und eine, die Depressionen hat, weil der Chef nun in der Firma noch 'ne Frau am Start hat und sie nix dagegen tun kann.

vor 16 Stunden, Gerry schrieb:

Jeder der dieses Risiko eingeht, dass sich aus solchen Arbeitsplatzgeschichten ein Nachteil entwickelt, hat meiner Meinung nach ein großes Problem: Absolut keine Alternativen. Da würde ich mir eher mal Gedanken um die Freizeitgestaltung machen, wenn man auf das Männer-oder Frauenangebot am Arbeitsplatz zurückgreifen muss. Das gilt für beide Geschlechter.

+1 von mir.
Ich halte nix von Liebesgeschichten am Arbeitsplatz und mit dem eigenen Chef schon mal gleich gar nicht. Das ist unter Umständen existenzbedrohend.
 

Also: Nimm den kurzen Rock, die hohen Schuhe, das tiefe Dekolleté  und such in einer Bar den Chef von einem anderen Unternehmen. Damit hast Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SimoneB schrieb:

Bei einem abhängigen Verhältnis (direkter Vorgesetzter) kann es, je nach Firma, Schwierigkeiten geben. Ein Kollege von mir ist in eine andere Stadt versetzt worden weil er mit einer Mitarbeiterin zusammen war.

gibts alles. ich kenn zig Leute die haben schon mit Kollegen und Kolleginnen gebumst - also mir fällt eigentlich im Freundeskreis auf die Schnelle Niemand ein, der das noch nicht gemacht hätte - solange sich da niemand benimmt wie ein Spasti geht das alles glatt.

Aber klar, man kann auch überall Gespenster sehen, wenn man will. oder halt entspanntes Ficken. Ist ne Einstellungssache. Die, die Angst haben, sollten es wahrscheinlich lassen, der Rest sollte vögeln wer Lust hat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Gespenster sondern es hängt auch von Umfeld/Firma ab und ob es der direkte Vorgesetzte oder Kollege aus anderer Abteilung ist. Selbstverständlich muss es am Ende jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und da sind wir dann beim springenden Punkt..es ist alles immer schön und toll solange kein Aber oder sonstiges kommt..ist schon ok vögelt euch durch die Firma...aber es steht einem nicht im Gesicht geschrieben ob er am Ende Psycho ist oder nicht..und wenn Er/Sie dann doch Psycho ist, ist es Geschrei groß..

Entweder vögel ich mich durch die Firma oder nicht, entweder kann ich ggf mit den Konsequenzen leben oder nicht..einmal ne Entscheidung getroffen und mal halten..Kongruent sein..aber wäre ja Arbeit an sich selber

..und die Aussage ala "Find ich ok, kenn 100 die das machen mach ruhig..aber...ist dasselbe wie ich bin nicht gegen Ausländer, aber...kommt auf dasselbe raus..so ne Fähncheneinstellung..großes Kino..

g

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch der Seite der Mehrheit hier und würde nach dem Prinzip "Steck deinen Füller nicht in Firmentinte" handeln. Wenn das ne Liebelei innerhalb zwei unabhängigen Abteilungen wäre, ginge das aus meiner Sicht noch in Ordnung, aber mit dem direkten Chef never.

Da geht doch direkt das Getuschel und Gelästere bei den anderen Kollegen los. Und solltet ihr mal Streit haben, siehst du ihn während deinen kompletten 8 Stunden Arbeitszeit....wenn's dann sowieso vorbei ist (im worst case noch mit nem unschönen Ausgang) ist die Lunte aber ordentlich am brennen.

 

Mach was du denkst, aber mir wäre das ne zu heiße Kiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sollte die Dame hier klar formulieren was überhaupt ihr Ziel ist. dann kann man hier weiter gemeinsam das kollektive Hirn ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och... in meiner Branche wird auch quer- und hoch/runtergevögelt.

Man sagte mir an meinem ersten Tag auf dem Projekt: alles ok, nur bitte nicht innerhalb eines Auftrags.

 Ich hatte schon das Vergnügen, dass einen Chefs aus anderen Abteilungen echt quälen können. Das war echt scheisse. So what, wer riskiert, verliert halt auch mal und muss die Rechnung zahlen.

Aber viel öfter lief es bei mir problemlos. Sowohl mit (verheiraten) Kollegen, als auch mit Chefs als auch mit direkten Projektvorgesetzten.

Liegt aber daran, dass wir hier überproportional viele rationale und reflektierte Mitarbeiter haben.

und wenn mir dich mal was auf den Senkel geht... such ich mir halt eine neue Firma. Ist in meiner Branche ein Arbeitnehmermarkt, also so komfortabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2017 um 13:04 , PaoloPinkel schrieb:

Gibt es hier öfter, kommen auch öfter ein paar Theoretiker vorbei, die das als großes Problem ansehen und NEVER FUCK THE COMPANY!!! brüllen. Ist aber egal, einfach machen. Überall auf der Welt ficken Leute in ihren Unternehmen quer. ganz normal.

Das ging ja sicher an mich, da Du mich ja mehr oder weniger zitierst @Paolo Pinkel. Ich sagte ja: Risikoabwägung. Ich frage mich halt, warum die TE nach diesem Satz 

Am 25.7.2017 um 21:50 , Lilie89 schrieb:

Auch wenn ich weiß, dass wir eigentlich nicht zusammen passen, habe ich das Gefühl, dass da etwas zwischen und ist, z.B. wenn wir uns in die Augen schauen.

auch nur irgendein Risiko auf Arbeit fahren würde. Wenn die TE schon selber sagt, es passt eh nicht, dann ist es nur ein Fick. Und für nur nen bloßen Fick gehe ich sicherlich nicht zu meinem Chef. Wahrscheinlich bin ich mit meinen 33 Jahren aber einfach schon zu verklemmt für Eure lässigen Fickereien ohne Rücksicht auf die wirtschaftliche Existenz. Wahrscheinlich haben hier alle schon seit sie 20 sind ausgesorgt und sind Multimillionär ;-) 

Es geht weniger darum, was die TE macht. Sie kann einfach nicht ahnen, was passiert, wenn der Typ anders reagiert, als sie denkt. Und sobald Sex im Spiel ist werden manche Menschen strange. Ist eben so. Dumm halt, wenn es dann der Chef ist. 

Just my two cents.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz unabhängig von dem Firmenthema... stößt keinem so ein bisschen die Zeit auf?

Du redest von einem Kuss von vor 3 Jahren und getrennt bist du seit 2 Jahren. Außer einem Kuss und möglicherweise ein paar IOIs war mal so gar nix.Aber du redest schon von Liebe.

Einem männlichen Mitglied würde man hier sagen, dass du wohl keine Alternativen hast und dich an die eine Möglichkeit klammerst. 

Ich meine probiers aus wenn du Bock drauf hast, sei dir aber auch möglicher Konsequenzen bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt stark nach Rosy Pilcher Träumerei.

Wäre das eine etwas gelassenere/erfahrene Frau die da nicht so große Ängste hat würde ich sagen 'immer ran an das Cheffchen'.

Aber bei der TE würde ich eher sagen: dont do it.

Du musst grundsätzlich mit den Konsequenten klarkommen können. Wenn dir alleine die Vorstellung er will nichts von dir Angst macht, dann würde ich das a) gleich lassen oder aber b) nutzen um auch mal solche Erfahrungen als natürlichen Teil des Flirtens/Datens zu verstehen.

Ich habe ein paar Damen via Job kennengelernt. War noch keine Cheffin dabei, aber Frauen bei denen es nichts wurde und die ich dann immer wieder sah. Wurde nicht akward wenn du das alles nicht akward findest und den Leuten danach noch 'normal' begegnen kannst.

Solche Threads fragen und sagen aber immer eine Sache. Die auch bei allen anderen relevanten und ähnlichen Threads und Themen der Kern der Geschichte ist:

Wie kriege ich das was ich will und kann alle anderen möglichen Ergebnisse vermeiden.

Die Antwort ist immer die gleiche:

You cant.

Wenn du diese oder jene, diesen oder aber den anderen Mann/Frau kennenlernen willst, wirst du automatisch auch Körbe bzw nicht genau das kriegen, was du willst.

Once you play you either accept that or you wait and dream. Thats not living though.

Leute die handeln werden immer glücklicher sein und mehr erreichen als solche die auf einem Antirisikokurs durchs Leben driften.

You can squirm, cry, run, smirk, laugh, dance or dream....wont change this one rule though.

Entscheide also zu welcher Kategorie Mensch du gehören willst. Zu der Sorte die hinten auf der Reservebank sitzen oder zu der Kategorie Mensch die wirklich lebt und nicht immer Angst das Handeln bestimmen lässt.

Auch als Frau würde ich mal den Beitrag von Secret lesen. Heisst so oder so ähnlich:

'Dont be Pussys'

Oder

'You are Pussys'

Cant remember :(

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.