Sex nur so wie es meine Freundin will...

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Er88 schrieb:

Schreibt eure Gedanken.

Du hast also den Rat nicht angenommen, dich 2017 zu trennen. Also werdet ihr euch 2018 so lange schön gegenseitig weiter auf die Nerven gehen, bis sie dich abschießt. Wenn du es nicht tust, wird sie es machen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Er88 schrieb:

Ja, also nexten ist halt immer noch nicht das Thema für mich.

 

vor 16 Stunden, Er88 schrieb:

Ich versuche auch an meinem Selbstwert zu arbeiten. Gerade jetzt zum Jahreswechsel bietet sich das sehr gut an, da man das gleich mit den guten Vorsätzen verbinden kann. Das Don Juan Camp finde ich dabei sehr spannend, das würde meinen Selbstwert echt erhöhen. Zur Zeit versuche ich viele andere Kleinigkeiten um erstmal an mir zu Arbeiten, aber meine Dame macht es mir auch da nicht einfach. Beispiele: Ich höre mit dem Rauchen auf und sofort wird jeden Tag daran errinnert das ich geraucht hab, es wird nachgefragt ob ich wirklich nicht rauche oder so Aussagen wie: "Du riechst doch nach rauch" das macht es mir halt wieder schwieriger mit dem Rauchen aufzuhören.. usw. Weiter... ich fange wieder an Sport zu machen, sage ihr das ich nicht gestört werden möchte und mach das Handy aus. Was macht sie? Sie steht mehrmals währrend meiner Trainingseinheit in meiner Wohnung. Bei diesen "Kleinigkeiten" von ihr merke ich halt das ich jede Weiterentwicklung nur alleine durchziehen kann, ich muss sie halt komplett aus einem Weiterentwicklungsprozess raus halten. Vielleicht macht sie das auch Unterbewusst, keine Ahnung. Aber ich denke da herrscht eine große Angst von ihr das eine Weiterentwicklung von mir auch das aus der Beziehung bedeuten könnte, weil sie nicht mithalten kann.

Sorry, wenn ich das jetzt mal direkt anspreche, aber aus diesem Abschnitt kann man doch nur eine Schlussfolgerung ziehen: Die Kleine ist dir ein Klotz am Bein, wenn du dich weiterentwickeln möchtest. Hinzu kommt der schlechte Sex und das ständige Drama. Wenn du glücklicher/besser werden willst, musst du dich trennen!

vor 16 Stunden, Er88 schrieb:

Ja, also nexten ist halt immer noch nicht das Thema für mich. Genau wie @The Black Adder gesagt hat, glaube ich auch, dass ich bei der nächsten das selbe Problem habe.

Nur, wenn du bei dir nichts änders. Und groß ändern kannst du in deiner festgefahrenen Beziehung kaum etwas, weil dich deine Freundin bei den Veränderungen blockiert.

Meine Empfehlung daher: Trennung als Akt der Befreiung und als erster Schritt zur Weiterentwicklung!

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich finde die Freundin hat einfach keine Manieren. Die Fähigkeit Kinder auf die Welt zu bringen gibt einer Frau nicht das recht so mit jemanden umzugehen auch wenn er es mit sich machen lässt. Nix Evolution das ist scheiß Charakter und mangelnde Erziehung genossen. Es gibt genug Frauen die sowas anders handhaben. Bestimmt schlechtes Elternhaus.

Gibt leider zu viele Jungs die sich sowas gefallen lassen.  Ich würde dem Threadstarter ausdrücklich empfehlen sie auf Sex-Playmate zu degradieren, dafür ist sie bestimmt toll!

Erlange kontrolle über deine Gefühle, und knechte sie zurück.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Samtschnute schrieb:

Bist du in dieser Beziehung glücklich?

Was ist deine Vorstellung von einer glücklichen Beziehung?

@Samtschnute Mal ja... mal nein... wenn ich die anderen Threads hier so lese, dann hätte ich wahrscheinlich selbst übelst Spaß am Daten. Das war mal anders, diese Option kam mir gar nicht in Frage bis vor kurzem. Zu dem Zeitpunkt hat das meine Gute wahrscheinlich auch gemerkt und zack sie stand auf einem Podest und hat es ausgenutzt.

Zusammen alles durch machen, zusammen halten, liebe geben und nehmen! Ich dachte halt, man gibt in einer Partnerschaft automatisch weil das genau so ein Bedürftniss ist wie zu nehmen, dem scheint aber nicht so. Und mitdenken... ab und zu mal schießt es mir in den Kopf und ich denke: Scheiße ich hab sie lange nicht mehr geleckt, dann tut ich das natürlich gerne weil ich ihr was gutes tun will. Nur sowas muss auch vom Partner zurück kommen. Einfach nur ein Beispiel, kann sich auch um Alltagsdinge handeln. Es sollte nicht jeder an sich denken, sondern jeder an den Partner dann ist nämlich auch an alle gedacht.
 

vor 4 Stunden, XOR2 schrieb:

Trennung als Akt der Befreiung und als erster Schritt zur Weiterentwicklung!

Das wäre vielleicht sogar eine Befreiung.. jedenfalls ab und zu sehe ich das so.

 @Berserker Ja, erwachsen ist sie geworden. Aber wie man sich in einer Beziehung verhält oder einen Mann behält weiß sie wahrscheinlich nicht. Ihr Elternhaus ist ein goldener Käfig.... keine sozialen Kontakte nach draußen. Und wenn doch mal werden die schnell wieder abgestoßen. Da mach ich den Eltern schon ein bissl Vorwürfe wenn die Kinder die Welt draußen nicht kennenlernen wollen dann muss man sie halt mal raus schubsen.
 

bearbeitet von Er88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 15 Minuten, Er88 schrieb:

Ja, erwachsen ist sie geworden. Ihr Elternhaus ist ein goldener Käfig.... keine sozialen Kontakte nach draußen. 

Lustig, habe ich mir schon gedacht. Jede wette sie sieht Hammer aus obendrauf, und kam mit sowas immer durch - bringt nichts Kollege, diese Frau ist kein Beziehungsmaterial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie sieht sehr gut aus.

Ein "Ex" von ihr... ich sag mal lieber ein Sexualpartner von ihr hat es mit ihr gerade mal 2 Wochen ausgehalten. Und der erste Freund 1,5 Jahre... genau so lange bin ich jetzt mit ihr zusammen. Ich vermute sie hat zum gleichen Beziehungszeitpunkt mit ihm das angefangen was sie mit mir macht und der hat das nicht lange mitgemacht... und gleich genextet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, trenn dich einfach von ihr. Das ist einfach nur eine Witzschau und der einzige Grund, warum du dich nicht von ihr trennst, ist der Grund, weil du nicht einsam sein kannst, oder willst. Aber damit wirst du klarkommen müssen. 

Wenn du in den Spiegel guckst, was siehst du da? Wenn du in die Vergangenheit gehst und dir denkst, wie würde der 10 jährige Er88 von sich selbst denken, wenn er in die Zukunft schauen könnte und dich sehen würde. Was meinst du, was er dann sehen würde? Wenn du eine Kamera hättest, fernsehenschauen würdest und dabei zuschauen würdest, wie dich deine Freundin öffentlich vor ihren Eltern demütigen würde, meinst du, du würdest dir dies dann noch gerne anschauen?

 

Es gibt Stagnation (Stillstand) und es gibt Fortschritt (Wachstum). Du hast nun die Möglichkeit und wirst zu dem erwachsenen Wesen, welches du nicht bist, oder du bleibst die nächsten 5 Jahre in genau dieser armseligen Einstellung gefangen. Es wird sich NICHTS ändern. NICHTS! Du bist die einzige Variable, die einzige Möglichkeit etwas zu ändern und gerade sehe ich nur, einen feuchten Fliegenfurz, welcher sich für alles rechtfertigt, aber nicht bereit ist, auch nur eine kleine Sache zu ändern. Deine Freundin und du, ihr habt 0 Überlebenschancen und in spätestens 1-2 Jahren schreibst du in das Forum: Lief leider nicht so gut. Sie hat mich die nächsten 10 Monate ohne Sex sitzen lassen und sich irgendwann getrennt.

 

Aber dann hast du erstens 1-2 Jahre geopfert und zweitens hast du dann nicht die Möglichkeit zu wachsen. Verliere jetzt etwas mit dem Wissen, dass du etwas verlieren wirst, weil sie dich nicht gut genug behandelt hat. Dann wirst du auch langsam einsehen, dass man sich vernünftig benehmen muss, damit man in deiner Anwesenheit sein darf. Das ist ein Lernprozess und wir Menschen lernen nie aus. Viele Menschen wie du verhalten sich leider noch im Alter eines Erwachsenen wie ein junges Kleinkind, zumindest was solche Sachen angeht. Lerne, reife, verstehe.

bearbeitet von Der Teddybär
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2018 um 17:09 , Er88 schrieb:

Ja, sie sieht sehr gut aus.

Ein "Ex" von ihr... ich sag mal lieber ein Sexualpartner von ihr hat es mit ihr gerade mal 2 Wochen ausgehalten. Und der erste Freund 1,5 Jahre... genau so lange bin ich jetzt mit ihr zusammen. Ich vermute sie hat zum gleichen Beziehungszeitpunkt mit ihm das angefangen was sie mit mir macht und der hat das nicht lange mitgemacht... und gleich genextet.

Hast du eigentlich gelesen, was Herzdame etc. geschrieben haben? Ne lieber Blame Game. Manchmal freut man sich echt als Kerl nicht unter dieser Ausweglosigkeit zu leiden. Wie deine Freundin mein ich. Was soll sie denn noch machen, damit du auch mal wütend wirst. Und nicht allem die Glücksbärchi-Mentalität entgegenhälst. Da werd ich ja schon aggressiv beim Lesen.

Wie hier z.B.

Zitat

Zusammen alles durch machen, zusammen halten, liebe geben und nehmen! Ich dachte halt, man gibt in einer Partnerschaft automatisch weil das genau so ein Bedürftniss ist wie zu nehmen, dem scheint aber nicht so. Und mitdenken... ab und zu mal schießt es mir in den Kopf und ich denke: Scheiße ich hab sie lange nicht mehr geleckt, dann tut ich das natürlich gerne weil ich ihr was gutes tun will. Nur sowas muss auch vom Partner zurück kommen. Einfach nur ein Beispiel, kann sich auch um Alltagsdinge handeln. Es sollte nicht jeder an sich denken, sondern jeder an den Partner dann ist nämlich auch an alle gedacht.

Mann leckt, weil man will. Nicht weil man's die letzten Wochen vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emergency Room 88 🤣🤣🤣 Made my day.... vielen Dank 🤣🤣

Patient (ich) tot... 🙂

Ja, ich bin gerade kurz in Forum gekommen um mir Threads anzusehen Zwecks Lustlosigkeit und hab deine Antwort gesehen... Also gibt schon ab und zu sexuelle Themen / Probleme.

Ja wie siehts jetzt aus?

Ich bin noch mit ihr zusammen. Es gab jetzt kaum noch Drama von ihr. Aber vorsichtig bin ich da schon, das kann schnell wieder losgehen. Ich merke jetzt bei mir innerlich sofort wenn es Differenzen gibt. Dann nehme ich auch meine Position ein, von der ich glaube das sie richtig ist und weiche davon nicht ab. Einfaches Beispiel: es kam in letzter Zeit öfter vor das sie ihre Eltern belogen hat und mich da mit reingezogen hat. Ich hab ihr mehrfach gesagt das ich kein Problem mit der Wahrheit habe. Ich habs ein paar mal durchgehen lassen und jetzt ist Schluss. Ich belüge ihre Eltern nicht mehr zur Not lass ich sie auflaufen. Das hat nichts mit schlechter Loyalität zu tun. Sie kann nicht darüber bestimmen oder einfach davon ausgehen das ich ihre Eltern mit anlüge... geht nicht.

Sexuell seit dem letzten Threads? Naja.... meine Wünsche was z.B Blasen oder Analverkehr gewesen wären... wurden nicht erfüllt. Vielleicht doch... ein bis zweimal. Aber es kam leider nicht regelmäßig vor. Ich lecke sie auch nicht mehr. Am Anfang um ihr zu Schaden, das gebe ich ehrlich zu. Aber mittlerweile weils mich auch einfach nicht mehr juckt. Ich habe gerade kein Bedürftnis sie zu lecken. Ich Lecke schon sehr gerne aber irgendwie ist das Thema Oralverkehr gerade völlig tot.

Und jetzt bin ich nach dem Sex auch nicht so richtig glücklich. Es ist nur 1x in der Woche, es ist nur Missionarstellung oder Fingern. Und das wars. 1x in der Woche wäre ja ok, wenn es nicht immer das gleiche wäre und nicht so eintönig / langweilig. Furchtbar ich weiß nicht was ich da machen kann. So habe ich auf den Sex natürlich auch keinen Bock. Beim letzten Sex kam ich mir schon so vor als hätte ich nur mit ihr Sex um die Beziehung am laufen zu halten. Sie sagt es wäre so ein heißer Sommer und dann noch Sex ist nicht ihr Ding weil sie kaputt ist. Sie ist auch wirklich ständig krank und gerade arbeitslos geworden vielleicht sind diese Dinge wirklich so belastend für sie das sie nicht abschalten kann.

Naja, so hab ich kein Bock auf Sex. Ich unternehme in die Richtung wenig...dann gibts halt keinen Sex. Echt gerade so eine 0 Bock Haltung. Auch sonst hab ich mich in der Beziehung sehr star ausgeklammert... nicht investiert.

Zwecks Pickup... ich hab halt auch kein Game. Ich erkenne gar nicht wann ein Game nötig ist oder was ich wann wie am besten mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Er88 schrieb:

Zwecks Pickup... ich hab halt auch kein Game. Ich erkenne gar nicht wann ein Game nötig ist oder was ich wann wie am besten mache.

Wie soll man auch eine gamen, auf die man eigentlich 0 bock hat? ich verstehe deine logik ehrlich gesagt nicht wirklich, da du ja das wort "game" im zusammenhang mit der "zweck-WG/LTR" in den mund nimmst. Ehrlich gesagt ist das hier ein paradebeispiel, ja fast schon ein präzidenzfall einer zweck-WG und das nach 9 monaten? respekt, bequemlichkeit ist ja auch was feines, um sich fremdes gleiles fleisch von leib zu halten.

eigentlich ist das hier ne prima ausgangslage, du und deine LTR habt die (nicht-)beziehung praktisch gröstensteils verarbeitet, fragt sich nur wann die trennung folgt.

Lieber TE kann ich dich um was bitten? schreib mir in 2 jahren mal ne PM mit folgenden inhalt: "es ist aus". ich werde meine schlüsse ziehen und dir danken, dann weiss ich, dass wenn ich mal sterbe, ich nicht in die hölle komme.

 

EDIT: dass es kaum noch drama gibt ist auch so ein weitere sehr genauer indikator dafür, dass es eine zweck-wg ist, nur so am rande.

bearbeitet von Castiel1412
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Er88 schrieb:

Sie sagt es wäre so ein heißer Sommer und dann noch Sex ist nicht ihr Ding weil sie kaputt ist.

Wow. Was sich die Damen immer wieder für Gründe einfallen lassen wenn die Attraction auf Höhe des Zehs ist. Ist ja so anstrengend...fast schon frech dieser Grund, aber naja.

Sowas lässt sich selten drehen. Ich sage das ungern aber das Ding ist durch.

Beende das und suche dir Frauen auf die du richtig rattig bist. Die kein Heck Meck um ihre magische Miesmuschel machen und ganz...einfach...auf DICH stehen. Tut sie nämlich nicht, bzw. du Sie auch nicht.

Nimm erstmal dein Leben in die Hand, bau dein Selbstbewusstsein auf sodass du auf die Beziehung zu deiner Perle nicht mehr angewiesen bist. Und dann packst du dir die Mädels die...Omg...wenn du wüsstest was du da verpasst mein Freund.

Aber deine Schnecke scheint nen Winterschlaf im Schneckenhaus zu machen. Oder ist dein Schwanz abgestorben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Alle die hier geantwortet haben und mega tiefe und sinnvolle Antworteten gegeben haben müssen sich ja unfassbar verarscht vorkommen. Krass wie der TE konsequent genau 0 Meter weiter gekommen ist und immer wieder das selbe schreibt. Na, vielleicht guckst irgendwann nochmal von außen drauf - dann wird vieles irgendwie bisschen damlich ruberkommen. Und out, hab das Interesse verloren hier weiter zu lesen. Schade um die verschwendete Zeit. Poah, sowas macht mich sauer ej... next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Er88 schrieb:

Patient (ich) tot... 🙂

Geiler Thread und Geiler Typ :) Super wie sie dich und dein "Selbstwert", den du nicht hast, durchfickt und du trotz aller Ratschläge nichts unternimmst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie aus dem Lehrbuch der Negativ-Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, browbeat schrieb:

Super wie sie dich [...] durchfickt

Das würd dem TE gefallen 😉

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2017 um 22:54 , Samtschnute schrieb:

 

Als er seiner Schwiegermutter im Garten helfen wollte und dies seiner Frau nicht gefiel, hieß es "Dann kannst du sie ja gleich ficken." Vor der Schwiegermutter. 

 

"Gute Idee! Danke Schatz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2018 um 16:12 , apu2014 schrieb:

Meiner Meinung nach verhält sie sich völlig normal. Natürlich sozialpolitisch nicht korrekt, aber eben, wie es meiner Erfahrung nach doch recht viele Frauen tun, wenn Mann es sich gefallen lässt ...
 

Beispiel für so eine Leiter:

1) Abfälliger Ton dir gegenüber, Kommentare wie "Dafür bist du doch eh zu doof/unfähig/beliebiges abwertendes Adjektiv"
2) Respektlosigkeiten gegenüber Dritten, oft Vertrauten (hier Eltern).
Könnte auch vor Freunden beim Italiener sein. Sowas wie: "Du bist so Entscheidungsschwach wie ein kleines Mädchen" bei der Pizzawahl.
3) Beim Ausgehen ungeniertes Flirten mit anderen Männern in deiner Gegenwart
4) Beim Ausgehen berühren und berühren lassen von anderen Männern in deiner Gegenwart
5) Beim Ausgehen sexuellere Berührungen, Küsse in deiner Gegenwart
6) Sex mit anderen Männern ...

 

 

Schöner post, apu ...

Kann ich nur unterschreiben. 

 

Und warum sind Frauen so?

Weil sie das Risiko der Schwangerschaft und anschließenden "Kinderaufzucht" tragen. Von daher "müssen" sie den Mann "abklopfen". Ob er auch der Richtige ist. Geeignet sie und den gemeinsamen Nachwuchs zu versorgen und zu beschützen. In den ersten kritischen zwei Jahren. 

Und das tun Frauen keineswegs aus Boshaftigkeit! Nein, sondern weil sich diese Sexual- und Fortpflanzungsstrategie über die Jahrtausende bewährt hat. Simple as that.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dieses "es"einfach mal zu definieren, du sprichst von "mut", simpel aber niemals leicht, aber hier von Privilegien zu sprechen ist viel zu hoch gestapelt, du zerstörst hier den amerikanischen Traum, wie kannst du nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel von heute...

Wir liegen heute Nachmittag in meinem Bett. Das machen wir ab und zu mal und quatschen dabei einfach. Ganz selten kommt es da zum Sex, weils in dem Moment auch nicht gewollt ist. Aber weil gerade eh Flaute ist und meine Freundin kurz vor der Regel ist dachte ich, das ich es versuche.

Wir liegen im Bett, ich streichel sie, küsse sie. Sie bemerkt was Sache ist. Sie möchte kein Sex. Ich geh ein paar Schritte zurück und fange wieder von vorne an mit streicheln. Und das ganze hab ich ein paar mal gemacht. Bis zur Verabschiedung hab ich es weiter versucht. (Wir wohnen nicht zusammen) Nix... Sie sagt sie wäre hungrig und durstig.. hätte heute noch nicht so viel gegessen. OMG Sie meinte ich könne heute abend alles mit ihr machen was ich wolle... Darauf darf man aber nix geben.

Und ich dachte... das ist mal eine andere Uhrzeit, eine andere Situation. Warum nicht?

Also ganz ehrlich was soll ich da machen? Ich hab natürlich kein Bock heute abend auf Sex. Schon allein weil sie dann wieder die macht hätte, wann etwas wie passiert. Chance gehabt... dann eben nicht. Denke ich mir gerade.

Was hab ich da falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Er88 schrieb:

Also ganz ehrlich was soll ich da machen? Ich hab natürlich kein Bock heute abend auf Sex. Schon allein weil sie dann wieder die macht hätte, wann etwas wie passiert. Chance gehabt... dann eben nicht. Denke ich mir gerade.

Was hab ich da falsch gemacht?

das was dir hier seit wochen geraten wird - stell die kleine kalt und such dir ne frau die bock auf dich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Er88 schrieb:


Wir liegen im Bett, ich streichel sie, küsse sie. Sie bemerkt was Sache ist. Sie möchte kein Sex. Ich geh ein paar Schritte zurück und fange wieder von vorne an mit streicheln. Und das ganze hab ich ein paar mal gemacht. Bis zur Verabschiedung hab ich es weiter versucht. (Wir wohnen nicht zusammen) Nix... 

(...)
Was hab ich da falsch gemacht?

Erinnert mich an einen alten Ausbilderspruch: "Ich hör nur Probleme, keine Lösungen"

Woran auch immer es liegt, dass deine Freundin kein Bock aus Sex hat, warum holst du ihn dir nicht bei anderen Frauen?

Und das soll jetzt nicht böse oder verletzend deiner Freundin gegenüber sein, sondern ist ganz einfach die Antwort auf das Problem.  

Damit will ich aber nicht sagen, dass es nicht mehr Gründe gibt, warum bei euch im Bett nichts läuft, und dass du da nicht zum großen Teil selbst beteiligt bist. 

Aber die einfache, schnelle Lösung liegt auf der Hand. Sie erfüllt deine sexuellen Wünsche nicht, also holst du dir diese woanders. Wer sagt, dass du abhängig von ihr bist? Momentan liest es sich nämlich so, als würdest du krampfhaft an der Beziehung festhalten, für das 1x "vielleicht Sex" in der Woche. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.