Anzahl Sexualpartner, wie darüber hinwegsehen.

343 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mich mal interessieren würde, es wurde ja geschrieben das es ziemlich egal ist wenn eine Frau zu single Zeiten viele Ons usw hat. Das sehe ich mittlerweile auch so. Wie ist das wenn die Frau in vorherigen Beziehungen Ihren ex mit mehreren anderen Typen bescheist ? Mit der begründung ihr ex war kein richtiger Mann und sie hat ihn nicht geliebt.

Kann man so einer Frau jemals vertrauen oder ist man der nächste den sie durch den Kakao zieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Heiasafari schrieb:

Wie ist das wenn die Frau in vorherigen Beziehungen Ihren ex mit mehreren anderen Typen bescheist ? Mit der begründung ihr ex war kein richtiger Mann und sie hat ihn nicht geliebt.

Wären für mich drei heftige Red Flags für ne LTR. 
Ganz speziell in der Kombination übel. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Idioteque schrieb:

Ich behaupte das Gegenteil. Was casual sex angeht, sind Frauen oberflächlicher als Männer, was LTRs angeht weniger. Passt irgendwie nicht ins Szenario.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. 

Für ONS eher optisch fixiert. Minimal Comfort, maximale Attraction und sexueller Vibe. 
Ich bilde mir sogar ein, dass Mädels da ziemlich stolz auf ihre Eroberungen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Heiasafari schrieb:

Was mich mal interessieren würde, es wurde ja geschrieben das es ziemlich egal ist wenn eine Frau zu single Zeiten viele Ons usw hat. Das sehe ich mittlerweile auch so. Wie ist das wenn die Frau in vorherigen Beziehungen Ihren ex mit mehreren anderen Typen bescheist ? Mit der begründung ihr ex war kein richtiger Mann und sie hat ihn nicht geliebt.

Kann man so einer Frau jemals vertrauen oder ist man der nächste den sie durch den Kakao zieht?

Kommt auf das Alter an, man entwickelt sich ja auch weiter. Typische No-Gos für mich sind a.) mehrere Exfreunde beschissen oder b.) der letzte Beschiss ist noch nicht allzu lange her. Wenn ich ein 26 jähriges Mädel kennenlerne, welches mit 18 ihren Ex einige Male betrogen, danach in Beziehungen aber erwachsen gehandelt hat, wäre das schon i.O. Jeder macht mal Käse.

"Mit der begründung ihr ex war kein richtiger Mann und sie hat ihn nicht geliebt" wäre aber ein Unding, das zeugt einfach von mangelndem Rückgrat - vor allem wenn es sich um ihren letzten Ex handelt und sie immer noch nicht erwachsen reflektiert hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
31 minutes ago, Heiasafari said:

Ich würde so eine Frau meiden wie der Teufel das Weihwasser oder ein Vampir die Sonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
8 minutes ago, Neice said:

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. 

Für ONS eher optisch fixiert. Minimal Comfort, maximale Attraction und sexueller Vibe. 
Ich bilde mir sogar ein, dass Mädels da ziemlich stolz auf ihre Eroberungen sind. 

Das Frauen bei kurzfristen Angelegenheiten deutlich leichter als Männer an attraktive Sexpartner kommen ist doch mittlerweile common sense. 

Ich glaube auch, dass Frauen oft Stolz auf ihre Eroberungen sind. Ich habe auch in einem meiner ersten Beiträge hier geschrieben das Frauen, die ihren zahlreichen Bettgeschichten raushängen lassen bei mir die Alarmglocken läuten lassen. Für mich eine RedFlag aber nicht unbedingt ein NoGo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die meisten binden dir das ne auf die Nase das sie fremd  gegangen sind. Mir ist bei der Frau meine ex ltr aufgefallen das sobald sie was getrunken hat zb meinen Kumpels anzügliche Kommentare ran drückt die sie blos 2 stunden kannte. Hielt es für ein shit Test damals. Angeblich war sie ihrem ersten Freund und mir treu meinte eine Freundin von ihr die mir das von der Vergangenheit erzählt hat 

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Idioteque schrieb:

Frauen kriegen für Sex theoretisch fast alles an Männern, da kannste als Frau auch locker 2-3 Punkte nach oben ficken, kein Problem. Gerade weil viele Frauen es lieben nach oben zu vögeln, fallen sie oft auf die Fresse, weil der Typ sich nicht binden lässt.

Volle Zustimmung! Lustig wird es dann, wenn HB6 aus ihrer Fickerphase rauswachsen und sich binden will... ONS mit HG8 oder 9 waren kein Problem, und wenn der Kerl sie vllt auch nur zum Eulen schießen benutzt hat...

Doch das Binden eines HG9 in eine LTR will dann auf einfach nicht klappen? Was ist da nur los!? Verkehrte Welt! Wie ist das nur möglich!!11 

Und dann beginnt der steinige Weg der Einsicht. Sehr steinig! Dass Frau mit Wampe nicht erwarten kann erwarten kann, dass ein Traumprinz mit Sixpack auf sie wartet. Bitter bitter! Da zerplatzen Vorstellungen der eigenen Zukunft und der persönliche Selbstwahrnehmung... 

Passiert das nicht, entwickeln sich diese Frauen zur zynischen weil frustrierten Damen Mitte 30 die keiner mehr haben will. Es gibt ja genug lockerere jüngere Modelle.

Beispiel: Ich hab einen entsprechend alten Bekannten/Kollegenkreis um die 30, wo dieser Umschwung stattfindet: Eine Bekannte meinte beispielsweise mal "Ich habe immer nur hübsche Männer im Bett gehabt. Ein dicker Mann kommt mir niemals ins Bett!". Nun sei angemerkt, die Dame hat selbst (ungelogen!) 30 bis 40 kg zu viel auf den Rippen. Ihre Einsamkeit seit mehr als ner halben Dekade hatte sie sich also selbst verdient.

Kommt es dagegen doch zu einem Umdenken, wird evtl doch akzeptiert, dass HB6 keinen HG9 ab bekommt. In dem Fall frage ich mich aber persönlich, inwiefern das wirklich akzeptiert wird oder nur Opportunismus ist und im Hintergrund weiterhin mit HG9 verglichen wird... (Vergleichen macht unglücklich) und versucht wird, den Mann auf anderem Wege hochzubiegen. Dh über seine Karriere/Geld/Provider und letztlich über bedingungslosen Gehorsam/Betasierung. Könnte das ein Grund sein, warum Frauen so rigide Vorstellungen von Beziehung/Hochzeit haben? Weil sie es irgendwie kompensieren müssen, dass am Altar statt Brat Pitt leider nur Kevin Schmalpenis steht, der genauso hässlich ist wie sie selbst?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
39 minutes ago, Suane said:

[...] Und dann beginnt der steinige Weg der Einsicht. Sehr steinig! Dass Frau mit Wampe nicht erwarten kann erwarten kann, dass ein Traumprinz mit Sixpack auf sie wartet. Bitter bitter! Da zerplatzen Vorstellungen der eigenen Zukunft und der persönliche Selbstwahrnehmung... 

Passiert das nicht, entwickeln sich diese Frauen zur zynischen weil frustrierten Damen Mitte 30 die keiner mehr haben will. Es gibt ja genug lockerere jüngere Modelle.

[...]

Kommt es dagegen doch zu einem Umdenken, wird evtl doch akzeptiert, dass HB6 keinen HG9 ab bekommt. In dem Fall frage ich mich aber persönlich, inwiefern das wirklich akzeptiert wird oder nur Opportunismus ist und im Hintergrund weiterhin mit HG9 verglichen wird... (Vergleichen macht unglücklich) und versucht wird, den Mann auf anderem Wege hochzubiegen. Dh über seine Karriere/Geld/Provider und letztlich über bedingungslosen Gehorsam/Betasierung. Könnte das ein Grund sein, warum Frauen so rigide Vorstellungen von Beziehung/Hochzeit haben? Weil sie es irgendwie kompensieren müssen, dass am Altar statt Brat Pitt leider nur Kevin Schmalpenis steht, der genauso hässlich ist wie sie selbst?

Ich finde dein Beitrag klingt ziemlich frustriert. Da würde ich mal ansetzen und schauen, woran das liegt, anstatt irgendwelche wilden Hypothesen zu entwickeln, dass solche Frauen einen Mann dann zum Super-Beta machen wollen, deshalb heiraten wollen oder whatever.

Obwohl die Grundannahme richtig ist. Männer haben für Casual Sex einen Mindeststandard, was Looks angeht. Und sobald dieser nicht notwendigerweise sehr hohe Mindeststandard erreicht ist und die Frau verfügbar ist, dann wollen sie schnell ficken. Ist natürlich stark vereinfacht, aber das ist das grundlegende Mate Selection Model für Männer beim Casual Sex. Und ja, u. A. daraus ergibt sich, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung, die Konstellation, dass die Frau trotz ONS oder FB-Status meilenweit von einer LTR entfernt ist. 

Bei Frauen ist eher umgekehrt. Für Casual Sex spielen Looks eine größere Rolle als im LTR-Game. Bspw. wird es für Frauen auch wichtiger, dass Mann ein männliches Gesicht hat, wenn es um Casual Sex geht und sie in einer Phase hoher Fruchtbarkeit sind. Biologisch ist eine mögliche Erklärung, dass es beim Casual Sex primär um gute Gene für einen potentiellen Offspring geht (Good Gene Hypothesis). Eine alternative Erklärung ist, dass Frauen in Phasen hoher Fruchtbarkeit ihren Market Value höher einschätzen (aufgrund der erhöhten Fruchtbarkeit -  denn diese bringt Reproduktionspotential) und deshalb auf attraktivere Männer stehen (und maskuline Gesichtszüge sind wiederum ein Kernelement männlicher physischer Attraktivität). 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Patrick B schrieb:

Ich finde dein Beitrag klingt ziemlich frustriert. Da würde ich mal ansetzen und schauen, woran das liegt, anstatt irgendwelche wilden Hypothesen zu entwickeln, dass solche Frauen einen Mann dann zum Super-Beta machen wollen, deshalb heiraten wollen oder whatever.

Sehe ich genauso. Und davon abgesehen, deckt sich der Beitrag auch nicht mit meiner Erfahrung... 

Wenn ich Mädels in meinem Umfeld anschaue, dann würden die den HG9 durchaus nicht von der Bettkante schubsen - ich hab aber noch keine gesehen, die nicht auch ganz durchschnittliche Typen hatte, und die Männer, die sie schmelzen lassen, und die sie gern binden würden, sind sogar relativ oft in dieser Liga. Das liegt dann nicht an Opportunismus, sondern an dem "gewissen Etwas" - wir würden es Game nennen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Suane schrieb:

und versucht wird, den Mann auf anderem Wege hochzubiegen. Dh über seine Karriere/Geld/Provider und letztlich über bedingungslosen Gehorsam/Betasierung. Könnte das ein Grund sein, warum Frauen so rigide Vorstellungen von Beziehung/Hochzeit haben? Weil sie es irgendwie kompensieren müssen, dass am Altar statt Brat Pitt leider nur Kevin Schmalpenis steht, der genauso hässlich ist wie sie selbst?

Ich streite nicht ab,dass es solche Frauen gibt. Ich glaube schon dass viele ihren Partner attraktiv finden und auch Gefühle haben,zumindest am Anfang.

Bei euch hört es dich so gefühlskalt an,als ob die Frau nur mit dem Kopf denkt.

Oh er ist hübsch,den nehme ich.

Oh er sieht nicht wie HG 9 ONS aus,aber ihn heirate ich weil er guter Kindsvater wäre. Wo sind da die Gefühle?

Als ich 18 war war für mich Aussehen Supper wichtig,Ich fand sogut wie alle Männer nicht hübsch genug.

Aber heutzutage hatte ich kein Date mit einem Mann,welchen ich nicht attraktiv fand. Meistens gefällt mir sein Verhalten und Charakter nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
34 minutes ago, Patrick B said:

Obwohl die Grundannahme richtig ist. Männer haben für Casual Sex einen Mindeststandard, was Looks angeht. Und sobald dieser nicht notwendigerweise sehr hohe Mindeststandard erreicht ist und die Frau verfügbar ist, dann wollen sie schnell ficken. Ist natürlich stark vereinfacht, aber das ist das grundlegende Mate Selection Model für Männer beim Casual Sex. Und ja, u. A. daraus ergibt sich, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung, die Konstellation, dass die Frau trotz ONS oder FB-Status meilenweit von einer LTR entfernt ist. 

Bei Frauen ist eher umgekehrt. Für Casual Sex spielen Looks eine größere Rolle als im LTR-Game. Bspw. wird es für Frauen auch wichtiger, dass Mann ein männliches Gesicht hat, wenn es um Casual Sex geht und sie in einer Phase hoher Fruchtbarkeit sind. Biologisch ist eine mögliche Erklärung, dass es beim Casual Sex primär um gute Gene für einen potentiellen Offspring geht (Good Gene Hypothesis). Eine alternative Erklärung ist, dass Frauen in Phasen hoher Fruchtbarkeit ihren Market Value höher einschätzen (aufgrund der erhöhten Fruchtbarkeit -  denn diese bringt Reproduktionspotential) und deshalb auf attraktivere Männer stehen (und maskuline Gesichtszüge sind wiederum ein Kernelement männlicher physischer Attraktivität). 

Kann man auch mit Angebot und Nachfrage erklären. Wenn eine HB6 für Sex HG8-9er hat nimmt sie eher diese als den HG7. 

Viele Männer haben keine bis wenig Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzendlich kann jede Frau und jeder Mann so viele vögeln wie er will.

Worum es hier, und in sovielen Threads aber immer geht, dass ANDERE dies gefälligst zu akzeptieren haben. Nein, müssen sie nicht. Ich vögle viel rum? Gut, also ist es meine Verantwortung. Und ICH muss akzeptieren, wenn eine Frau sagt, "du, das ist mir zu viel, da bin ich raus". Punkt. Dann kann ich nur mit einer glücklich werden, die da kein Problem mit hat. Bei Frauen isses genauso. Kein Mann muss das gutheißen. Die/Der Vielfickerfrau/Vielfickermann muss nur mit den Konsequenzen leben, dass evtl. später andere da ablehnend reagieren. Und das ist vollkommen ok. Denn so screent man doch eh Unpassende raus.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Idioteque schrieb:

Ne Frau, die zwei Jahre Single ist und es nicht mit einem von 20 Typen zu einer LTR gebracht hat, kann nicht sonderlich attraktiv sein oder hat unrealistische Ansprüche. 

Oder ist nicht beziehungsneedy. Solls geben.

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Wenn ich Mädels in meinem Umfeld anschaue, dann würden die den HG9 durchaus nicht von der Bettkante schubsen - ich hab aber noch keine gesehen, die nicht auch ganz durchschnittliche Typen hatte, und die Männer, die sie schmelzen lassen, und die sie gern binden würden, sind sogar relativ oft in dieser Liga. Das liegt dann nicht an Opportunismus, sondern an dem "gewissen Etwas" - wir würden es Game nennen.

Jup. Was will ich mit eine rHB 9, mit der ich vor der Eisbude der King bin - die aber morgens selbst das Kaffeewasser anbrennen läßt? Und was mach ich mit der kleinen Jogalehrerin, die erstaunliche Tricks drauf hat, mir den Kaffee glücklich ans Bett bringt - aber leider der festen Überzeugung ist, dass ich nur als Veganer ein ganzheitlicher Mensch werden kann? 

Da kippen dann die ganzen Konzepte mit Marktwert, usw. hintenüber - und die eigene Persönlichkeit schlägt zu. Wobei man so Themen wie mit der Eisbude und dem Kaffee ja noch durchaus pragmatisch regeln kann. Indem man die HB 9 nur für die Eisbude nimmt - und sonst sei eigens Ding macht. Und auf dem Heimweg von der Jogalehrerin bei McD vorbeifährt. Oder so.

Was sich kaum regeln läßt sind die Themen, die so persönlich sind, dass man nichtmal in sein geheimes Tagebuch schreiben würde. Um es mal mit LDS zu formulieren. Und die geben letztendlich den Ausschlag bei der Partnerwahl.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh schön, dass ich diesen Thread gerade entdeckt habe. Das Thema beschäftigt mich nämlich mit meiner (ex)LTR-HB seit 2 Jahren.

Mir geht es ähnlich wie vielen anderen (frustrierten) Jungs, welche sich mit PU beschäftigen, ich leide enorm unter diesem wirklich dummen WHK. Meine (ex)LTR-HB hat mir zu Beginn öfter mal gerne erzählt, mit welchen Typen sie alles mal was hatte und dass sie es im Studium gern hat Krachen lassen. Dazu 3-4 längerfristige Beziehungen, 1x Fremdgegangen und 1x eine Affäre mit einem Mann, welcher verheiratet war und 2 Kinder hatte - hat ca. 1 Jahr angedauert. Dazu einige Typen aus Clubs und Bars mit denen Sie was hatte und schon fängt mein Kopf an zu rattern...

Ich komme mir da mit meinen 33 Jahren und meinen 13 Lays total unattraktiv, wertlos und unfähig vor. Mit bullshittigen Hochrechnungen habe ich es auch schon versucht, bei mir sind es mit 13 Jahren Sexualität ca. 1 HB pro Jahr. Hochrechnungen mit meinen Kumpels haben bei ihr von 10 bis 60 alles aufgezeigt, die genaue Anzahl weiß ich natürlich nicht ,da ich nie die Eier hatte zu fragen. Ich hatte immer solch eine Panik dass sie dann sagt : 50. 60. oder was weiß ich - und ich einfach nicht mithalten kann. 

Kompletter Bullshit.

Ihr als Mädchen steht es zu sich sexuell zu entfalten und auszutoben wie sie möchte. Sie dafür verurteilen, ist das letzte was ich / was man als Mann machen sollte - dennoch stelle ich sie dadurch auf ein Podest. "Sie muss beliebter sein, gemochter, gewollter als ich, mit all den Typen die sie hatte". Schliesslich ist sie noch extrem extrovertiert und kriegt auf jeder Party unzählige Nummern. Dass das vielen anderen Frauen und Typen auch so geht, will mein kleines verkümmertes Selbstbewusstsein nicht wahrhaben und daher dreht sich seit geraumer Zeit bei mir alles im Kreis und alles nur um die eine Frage. Wieviele Typen hatte sie und bin ich schlechter wenn ich weniger Sexpartner hatte?

Eine komplett sinnentleerte Frage.

Ich komme jedoch nicht davon weg. Wie kann ich da meinem (endlosen) Denken Ruhe gewähren ? Gibt es dafür praktische Affirmationen? Ein "Sex steht ihr zu Gedanke" bringt mich da nicht weiter. Anscheinend ist mein Neid und meine Unsicherheit so tief in mir vergraben, dass ich diesen Gedanken "Sex steht ihr zu" doch nicht wirklich verinnerlicht habe.

Alternativen gibt es bei mir momentan nicht und dass führt mich auch nach unserer Trennung zu unzähligen Grübeleien. Ein Teufelskreis, welcher die Nachdenkerei verstärkt und nicht für ein ausgegelichenes Leben und Alternativen sorgt,

Was ich persönlich aus der Beziehung gelernt habe:

1) sie mag zwar viele Typen gehabt haben, aber dennoch war sie stets herzlich zu mir, hatten wahnsinnig guten sex wo sie auch noch viel dazulernen konnte - d.h. viele Typen im Bett gehabt zu haben mag auch nichts bedeuten

2) fragt vorher wenn es euch wichtig ist. Macht nicht den gleichen Fehler und fangt an zu spekulieren und zu fantasieren. das führt nur zu negativen Gedankengängen. Wenn es euch wichtig ist: fragt. und dann könnt ihr immer noch Weiterentscheiden ob die kleine LTR material ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Ich komme jedoch nicht davon weg. Wie kann ich da meinem (endlosen) Denken Ruhe gewähren ? Gibt es dafür praktische Affirmationen? Ein "Sex steht ihr zu Gedanke" bringt mich da nicht weiter. Anscheinend ist mein Neid und meine Unsicherheit so tief in mir vergraben, dass ich diesen Gedanken "Sex steht ihr zu" doch nicht wirklich verinnerlicht habe.

@lostinthoughts: Bitte macht dafür einen eigenen Thread im Bereich Persönlichkeitsentwicklung auf und kapere nicht einen fremden Thread ;-)

Der erste Ansatz wäre aber dein Problem mal anständig zu reflektieren ( siehe meine Signatur).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Herzdame schrieb:

@lostinthoughts: Bitte macht dafür einen eigenen Thread im Bereich Persönlichkeitsentwicklung auf und kapere nicht einen fremden Thread ;-)

Der erste Ansatz wäre aber dein Problem mal anständig zu reflektieren ( siehe meine Signatur).

Oh ok - Entschuldigung - wollte nicht kapern, nur mich beteiligen !

Ich les mich mal in deinen Links ein !

Edit: WOW! Wahnsinner toller Artikel - werde ich gleich mal für mich probieren !!! Danke dir !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Aldous schrieb:

Oder ist nicht beziehungsneedy. Solls geben.

Jup. Was will ich mit eine rHB 9, mit der ich vor der Eisbude der King bin - die aber morgens selbst das Kaffeewasser anbrennen läßt? Und was mach ich mit der kleinen Jogalehrerin, die erstaunliche Tricks drauf hat, mir den Kaffee glücklich ans Bett bringt - aber leider der festen Überzeugung ist, dass ich nur als Veganer ein ganzheitlicher Mensch werden kann? 

Da kippen dann die ganzen Konzepte mit Marktwert, usw. hintenüber - und die eigene Persönlichkeit schlägt zu. Wobei man so Themen wie mit der Eisbude und dem Kaffee ja noch durchaus pragmatisch regeln kann. Indem man die HB 9 nur für die Eisbude nimmt - und sonst sei eigens Ding macht. Und auf dem Heimweg von der Jogalehrerin bei McD vorbeifährt. Oder so.

Was sich kaum regeln läßt sind die Themen, die so persönlich sind, dass man nichtmal in sein geheimes Tagebuch schreiben würde. Um es mal mit LDS zu formulieren. Und die geben letztendlich den Ausschlag bei der Partnerwahl.

Genau, eben das. Vorausgesetzt natürlich, man wählt seinen Partner auch tatsächlich passend zur eigenen Persönlichkeit, und nicht als Schmuckstück, um den eigenen fehlenden Selbstwert zu kompensieren... 

Leute, die darauf wert legen, haben aber halt eigentlich ganz andere Probleme als dass sie die 9 nicht binden können. Und die will man als Partner aus ganz anderen Gründen als der sexuellen Erfahrung nicht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, Patrick B schrieb:

wilden Hypothesen zu entwickeln, dass solche Frauen einen Mann dann zum Super-Beta machen wollen, deshalb heiraten wollen oder whatever.

Wie gesagt, war das als Fragestellung zu verstehen und nicht als in Stein gemeißelte Meinung meinerseits. Es kann so sein, muss es aber nicht, daher war es eine Frage in die Runde:

Bei Frauen ist eher umgekehrt. Für Casual Sex spielen Looks eine größere Rolle als im LTR-Game.

Ob dies beabsichtig oder vielmehr, wie ich angedeutete, eine logische Folge von "auf dem ONS-Markt liegen die Kurse zu Gunsten der Frauen - auf dem LTR-Markt dann aber nicht mehr" ist und ob dies evtl zu inneren Konflikten führt, nun da ein anderer Wind weht. Uuuuund jetzt kommts: ob der Hang zum Perfektionismus, den einige Frauen in Beziehungen an den Tag legen evtl Folge dieser Kursänderungen ist. Also wenn Männer quasi auf dem zweiten Bildungsweg zu "vorzeigbaren" Partnern erzogen werden sollen. Ein Phänomen welches unbestritten existiert. Alternativ kann man natürlich weit mehr Begründungen wie (eingebildeter oder realer) gesellschaftlicher Druck auf die Frau oder das oft vorkommende gestörte Verhältnis zur Mutter in Betracht ziehen.

Ich finde dein Beitrag klingt ziemlich frustriert.

Da würde ich mal ansetzen und schauen, woran das liegt

Gut erkannt. Es ist/war auch frustrierend dem (werk)täglichen Gejammer von Kolleginnen zuzuhören, die sich durch ihre eigene Denke immer wieder selbst ein Bein stellen. Kommt davon, wenn das Kollegium zu fast 100% aus Frauen besteht und ungelogen 50% der 25 - 35 jahrigen Damen noch Jungfrau sind - dh der Laden hat wohl ne ganz spezielle Sorte Frau angezogen.

Und obwohl es lehrreiche und natürlich prägsame Jahre waren: Kollegen kann man sich leider nicht aussuchen. Den eigene Job, den kann man sich aber aussuchen! Insofern ist dieses Problem seit letztem Jahr erfolgreich abgewickelt.

Und damit versuche ich hiermit meinem off-topic Posten abzuschwören 😅, das eigentliche topic ist spannend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Suane schrieb:

Eine Bekannte meinte beispielsweise mal "Ich habe immer nur hübsche Männer im Bett gehabt. Ein dicker Mann kommt mir niemals ins Bett!". Nun sei angemerkt, die Dame hat selbst (ungelogen!) 30 bis 40 kg zu viel auf den Rippen. Ihre Einsamkeit seit mehr als ner halben Dekade hatte sie sich also selbst verdient

Sind aber auch Extrembeispiele, meinst du nicht? 

Mir ist es schon wichtig, dass mein Partner auch (für mich) optisch attraktiv ist. Den seh ich schließlich täglich und nicht nur gelegentlich. Mir erschließt sich daher nicht, warum Frau bei einer LTR das Aussehen weniger wichtig sein sollte als bei was lockerem. Dieses "für was lockeres HG9, für LTR dann zähneknirschend HG6" kenne ich wirklich nicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es ehrlich gesagt noch nie verstanden warum man dem Partner erzählt wie viele man vorher hatte. Es zerstört mehr als es nützt. Es löst nur Hirnfick aus. Was so viele? Was so wenige? Und zwar auf beiden Seiten. Und was gewinnt man? Nur die goldene Ananas. 

Zwei oder drei Studien sind mir hängengeblieben. Deren Inhalt ungefähr die folgende ist:

Angeblich ist die gewünschte Expartnerzahl des Partners 8. auf beiden Seiten. Nicht zu unerfahren. Nicht zu erfahren. Interessant war, dass jeder weitere Partner das Fremdgehrisiko (oder das Risiko des Verlasenwerdens?) um 10 Prozent erhöhen soll. Also ganz unabhängig davon ob man Kenntnis von der Vorgeschichte des Partners hatte oder nicht. Ein akademischer Abschluss soll das Risiko pauschal um 20% absenken. Nur was sagt das aus? In meinen Augen nichts. Bei 25 Partnern liegt dann das „Risiko“ bei 170%. Haben beide 25 gehabt, liegt es dann bei 340% oder 0%? Was die Studie für mich aussagt ist, das wer mehr Partner hatte, wissen sollte wie man sich Alternativen anschaffen kann. Ist aber logisch. Aber das Leben ist an sich keine Mathematik. Da spielt so viel mehr hinein. Im Idealfall ist die Expartnerzahl nur ein kleiner Faktor der im Großen Rest untergeht. Und ob es besser oder schlechter ist auf Dauer unglücklich zusammenzubleiben, sollte jeder für sich entscheiden. Und das nicht bloß aus Unerfahrenheit.

was mir wichtig ist, ob sich die Vorgeschichte auf die aktuelle Beziehung auswirkt oder auswirken kann. Gibt es (heimliche) Verehrer, die zukünftige Beziehungen von ihr sabotieren? Oder gar gewalttätig werden. Kurz: ob sie Frieden mit (und in) ihrer Vergangenheit geschlossen hat. Der Rest ist hirnfick.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

Ein akademischer Abschluss soll das Risiko pauschal um 20% absenken.

hahahaha.....yaaa maannnnn.

Thats funny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Vorausgesetzt natürlich, man wählt seinen Partner auch tatsächlich passend zur eigenen Persönlichkeit, und nicht als Schmuckstück, um den eigenen fehlenden Selbstwert zu kompensieren... 

Ich würd sagen, jeder Partner wird gewählt, um zu kompensieren. Anders gehts garnicht. Die Frage ist nur, wie viel und was man wann womit kompensiert.

vor 5 Minuten, RapidChair schrieb:

Was die Studie für mich aussagt ist, das wer mehr Partner hatte, wissen sollte wie man sich Alternativen anschaffen kann.

Ne, andersrum. Wer glaubt, dass "Alternativen" gleichbedeutend wäre mit anderen Partnern, der geht eher fremd.

Im PU wird zwar dauernd zu Alternativen in Forum anderer Frauen geraten. Weil Konkurrenz ein sehr wirksamer Faktor in Paarbeziehungen ist. Allerdings gehts da um Beziehungsdynamik. Also um die Dynamik zwischen zwei Persönlichkeiten.

Wenns um innerpersönliche Dynamik geht, dann ist es ziemlich schwierig, wenn Alternativen nur darin gesehen werden, sich Partner zuzulegen. Weil man sich dann ohne Partner nicht wohlfühlt. Also alleine nicht so gut klarkommt. Ist klar, dass so ein Mindset zu einer höheren Zahl an Sexpartnern führt. Und ist auch klar, dass man dann wegen diesem Mindset eher fremdgeht. Weil wenns mir nicht gut geht - dann seh ich die Beziehung als ursächlich. Konkret den Beziehungspartner. Und dann hol ich mir das was ich zu brauchen glaube, durch zusätzliche Partner.

vor 1 Minute, lowSubmarino schrieb:

hahahaha.....yaaa maannnnn.

Thats funny

Ne, das passt schon. Abschlüsse erfordern Disziplin. Monogamie auch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt schon.

Leute die studiert haben vögeln 20 % seltener fremd....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akademiker vögeln auch sonst weniger und später als der Rest der Welt. Liegt am sozialen Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.