95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Konkrete Situation passiert mir sehr oft. 

Ich sitze irgendwo(Uni, Kaffee usw..) , hab Augenkontakt mit einer HB 7/8/9 und nehme mir vor sie anzusprechen. 

Es bietet sich oft die Gelegenheit, sie steht auf, ich zufällig auch und siehe da, natürlich entspricht sie mehr oder weniger meinem Beuteschema. Sie ist größer (ich stehe auf lange Beine) . An dieser Stelle sei gesagt, dass mir bewusst ist, dass meine Größe ein Nachteil ist, aber in den meisten Fällen doch kein absolutes No-go... Also kein alles vernichtendes Ausschlußkriterium ist. 

Trotzdem kann ich mich nur extrem selten dazu überwinden diese Frauen in diesen Situationen anzusprechen, da man plötzlich quasi nicht mehr so 100% auf einer Augenhöhe ist wie es vorher vielleicht beim sitzen war. 

Ich weiß, Frauen sind nur Menschen, ein Korb kostet mich keine Niere und 

sonst spricht wenig dagegen es konkret zu versuchen.. 

 

Aber mein Körper will irgendwie nicht. 

Also bitte ich euch um konkrete Tipps und Vorschläge. Ich bin noch sehr neu hier und bin von der Menge an Informationen quasi erschlagen. 

Was ist eurer Meinung nach ein guter Weg diese Ansprechangst vor größeren Frauen loszuwerden? 

Irgendwie hab ich da manchmal eine Denkblockade.. 🤔.

 

Danke im voraus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Arueno schrieb:

 

Was ist eurer Meinung nach ein guter Weg diese Ansprechangst vor größeren Frauen loszuwerden? 

Ich kenne das. Es ist letztlich ein Problem des Innergames. Du hast Komplexe, nur weil du ein bisschen kleiner bist als die Frau (entspricht nicht der Norm).

Aber der Wert eines Menschen wird nicht über seine Körpergröße bestimmt. Klingt erstmal nach bla bla bla, aber hier sollte man ansetzen. Werde dir deiner Stärken bewusst und sei nicht so oberflächlich wie viele andere Menschen.

Außerdem: Wenn größere Frauen mit langen Beinen genau deinem Beuteschema entsprechen, würdest du dir ja viel Spaß entgehen lassen, wenn du sie nicht ansprichst.

Geh´s einfach locker an und behandle die größere Frau genauso wie jede andere Frau auch. Andernfalls würdest du sie gleich mal auf ein Podest stellen (dann ist sie noch größer, haha) und ihr wärt nicht nur körpergrößenmäßig nicht auf Augenhöhe, sondern auch in Sachen Kommunikation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, El Rapero schrieb:

Nimm ne Leiter mit!

 

Hm. Danke für den Tipp, schade, dass du nicht mehr dazu Beitragen kannst :) 

Leitern sind dann aber doch etwas umständlicher, alleine der Transport 🤔 Stelle ich mir nicht so praktikabel vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, TheOwnlyOne schrieb:

Ich kenne das. Es ist letztlich ein Problem des Innergames. Du hast Komplexe, nur weil du ein bisschen kleiner bist als die Frau (entspricht nicht der Norm).

Aber der Wert eines Menschen wird nicht über seine Körpergröße bestimmt. Klingt erstmal nach bla bla bla, aber hier sollte man ansetzen. Werde dir deiner Stärken bewusst und sei nicht so oberflächlich wie viele andere Menschen.

Außerdem: Wenn größere Frauen mit langen Beinen genau deinem Beuteschema entsprechen, würdest du dir ja viel Spaß entgehen lassen, wenn du sie nicht ansprichst.

Geh´s einfach locker an und behandle die größere Frau genauso wie jede andere Frau auch. Andernfalls würdest du sie gleich mal auf ein Podest stellen (dann ist sie noch größer, haha) und ihr wärt nicht nur körpergrößenmäßig nicht auf Augenhöhe, sondern auch in Sachen Kommunikation.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. 

Irgendwie bin ich in dem Moment eingeschüchtert und irgendwas in mir will mich in diese Rolle des "kleinen unattraktiven Mannes vor dem großen Model" drängen. 

Was ich tun möchte, ist mein Denkmuster zu durchbrechen. 

Ich bin geil so wie ich bin, nur denke ich immer noch zu oft, dass die Frau instinktiv abgeschreckt davor ist, einem kleineren Mann eine Chance zu geben. Seien es jetzt 5 oder 10cm..

Dieses Gefühl des "ich hab wahrscheinlich jetzt schon verkackt, bevor ich angefangen habe zu reden. Nur weil sie den Größenunterschied bemerkt hat" muss ich loswerden. 

Andere können das auch. Ich bin mindestens auch wie die anderen 😁

Also, alles irgendwie nur mein innerer Schweinehund. 

 

Ziel ist es, den Köter endlich auf ewig an die Leine zu legen🤬! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Löst bei jedem Mann was aus, ist aber der Rede nicht wert. Mir helfen solche Momente. Je mehr ich im "Nachteil" bin, desto entspannter nehme ich es, weil ich die Situation nicht mehr ernst nehmen kann. Zum einen freue ich mich auf ihre Reaktion und die Dynamik, wenn sie merken würde, dass sie eigentlich keine Anziehung spüren sollte, es aber trotzdem tut und zum anderen freue ich mich auf die Herausforderung, denn wenn es klappt, mag sie mich wirklich wegen meiner Persönlichkeit/Ausstrahlung und nicht wegen meinen 1.90m, Biceps, Auto, Anzug, Chefarztposition oder Ähnliches. Was gibt's Schöneres als zu wissen, ich bin mit genau der Frau, die ich am attraktivsten finde, bin mir selbst treu und genau diese Frau findet mich auch attraktiv, weil ich den Mut (oder was auch immer) hatte und nicht wegen etwas Oberflächlichem.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich hab dir das nur geschrieben, um dir einen Spiegel vorzuhalten ( und zugegebenermaßen auch, weil die Vorlage für den Witz zu perfekt war :D ).

 

vor 53 Minuten, Arueno schrieb:

Es bietet sich oft die Gelegenheit, sie steht auf, ich zufällig auch und siehe da, natürlich entspricht sie mehr oder weniger meinem Beuteschema. Sie ist größer (ich stehe auf lange Beine) . An dieser Stelle sei gesagt, dass mir bewusst ist, dass meine Größe ein Nachteil ist, aber in den meisten Fällen doch kein absolutes No-go... Also kein alles vernichtendes Ausschlußkriterium ist. 

Trotzdem kann ich mich nur extrem selten dazu überwinden diese Frauen in diesen Situationen anzusprechen, da man plötzlich quasi nicht mehr so 100% auf einer Augenhöhe ist wie es vorher vielleicht beim sitzen war. 

 

 

Es geht um diesen Part. Besonders der 2. Abschnitt ab "Trotzem kann ich mich...".

Merkst du denn nicht, wie lächerlich dieses Problem ist? Überleg doch mal, wie sollen deine Dates oder dein Liebesleben aussehen? Muss die Frau immer sitzen, damit Ihr auf Augenhöhe seid?? So klein kannst du doch gar nicht sein.
Muss die Frau denn unbedingt kleiner sein?? Und ist es nicht völlig oberflächlich, "auf Augenhöhe" allein an der tatsächlichen, äußerlichen Augenhöhe zu messen, obwohl man mit dieser Redewendung eigentlich einen Inneren Vorgang becshreibt, einen charakterlichen???
 

Stell dir mal dein Problem in einem Cartoon oder in den Augen eines Kindes vor. Im Ersteren ist es total lächerlich, im 2. gar nicht existent.

Du schaffst dir dieses Problem selbst und somit ist es letzlich nur eine Projektion deiner Unsicherheit, deines mangelnden Selbstbewusstseins.

Allein die Beschreibung liest sich wie ein Witz. Wie sieht das denn aus? Wenn die Frau sitzt, bist du der über Verführer und in der Lage, Sie instant klar zu machen, aber sobald Sie aufsteht verfliegt der ganze Charme oder wie??? Kommt bischen rüber wie in einem Micky Maus Cartoon.

Sie sitzt: " Och komm her, ich geb dir heut richtig den Schwanz!"

Sie steht auf " Ach war nicht so gemeint, wer bist du überhaupt, weg hier!!"

 

Und wenn Sie sich dann wieder hinsetzt, bist du wieder bereit, mit Ihr zu reden, oder wie???

 

Ich will nicht DICH lächerlich machen oder angreifen, aber dir schon klar machen, dass dein Problem selbst generiert und halt totaler Quatsch ist. Zumal du die Redewendung "Auf Augenhöhe sein" scheinbar vollkommen falsch verstanden hast.

 

Du hast letzlich einfach Angst, aus Unsicherheit. Und deshalb rationalisierst du dir sowas zusammen wie z.B. "Nur weil die Frau aufsteht geht mein Selbstbewusstsein flöten". Ist totaler Quatsch. WEnn Sie sitzt ist Sie immernoch der selbe Mencsh ( und du hast wahrscheinlich immernoch die selbe Angst ). Du schiebst praktisch einen anderen Grund vor, obwohl Er gar nicht der wahre Grund ist, dass du dich nicht traust, Sie anzusprechen.

Es ist halt total fernab von der Realität, was in solchen Fällen aber auch normal ist ( kenne das von meiner eigenen Unsicherheit ).

 

Wie würdest du Es denn finden, wenn Ronaldo im Interview erzählt " Ich hatte das falsche Trikot an. Hätte ich das angehabt, was meine Mutter immer von Hand wäscht, hätte ich heute 3 Tore geschossen!". Würdest du dann denken "Ahh ja stimmt, Er hat Recht, so ein handgewaschenes Trikot macht den bedeutenden Unterschied!" oder würdest du eher denken "Junge was redet der da für einen Scheiß?? ".

Bei deiner Story ist das halt der selbe Effekt. Es ist zwar in deiner Realität ein triftiger Grund, in Wirklichkeit ist dieser Grund aber völlig an der Realität vorbei und keineswegs die Erklärung für das Geschehen/ Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Mobilni schrieb:

Das ist normal. Löst bei jedem Mann was aus, ist aber der Rede nicht wert. Mir helfen solche Momente. Je mehr ich im "Nachteil" bin, desto entspannter nehme ich es, weil ich die Situation nicht mehr ernst nehmen kann. Zum einen freue ich mich auf ihre Reaktion und die Dynamik, wenn sie merken würde, dass sie eigentlich keine Anziehung spüren sollte, es aber trotzdem tut und zum anderen freue ich mich auf die Herausforderung, denn wenn es klappt, mag sie mich wirklich wegen meiner Persönlichkeit/Ausstrahlung und nicht wegen meinen 1.90m, Biceps, Auto, Anzug, Chefarztposition oder Ähnliches. Was gibt's Schöneres als zu wissen, ich bin mit genau der Frau, die ich am attraktivsten finde, bin mir selbst treu und genau diese Frau findet mich auch attraktiv, weil ich den Mut (oder was auch immer) hatte und nicht wegen etwas Oberflächlichem.

Bin 1,69m.

Ist jetzt nicht krankhaft klein, aber auch in der Form bei Frauen zwischen 1,70-1,80 aber mindestens ein Minuspunkt. 

Ja, ich stehe auf die Herausforderung. 

Aber niemand würde ein extrem Herausforderndes Spiel spielen, wenn dir andere sagen, dass du es nicht schaffst. 

Ich höre öfters von Männern, wie eiskalt sie von größeren Frauen allein aufgrund dieses Attributs abgelehnt wurden. Ich hab natürlich keine Ahnung wie gut die sich anstellen, aber die Menge an Erfahrungen die man so mitbekommt trübt den eigenen Verstand. Es ist wie mit einer Legende. Keiner bezwingt den großen Drachen ohne die passende Ausrüstung... Klingt etwas lächerlich wenn ich das so schreibe :D

Aber ich hoffe du weißt was ich damit meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, El Rapero schrieb:

Ich hab dir das nur geschrieben, um dir einen Spiegel vorzuhalten ( und zugegebenermaßen auch, weil die Vorlage für den Witz zu perfekt war :D ).

 

Es geht um diesen Part. Besonders der 2. Abschnitt ab "Trotzem kann ich mich...".

Merkst du denn nicht, wie lächerlich dieses Problem ist? Überleg doch mal, wie sollen deine Dates oder dein Liebesleben aussehen? Muss die Frau immer sitzen, damit Ihr auf Augenhöhe seid?? So klein kannst du doch gar nicht sein.
Muss die Frau denn unbedingt kleiner sein?? Und ist es nicht völlig oberflächlich, "auf Augenhöhe" allein an der tatsächlichen, äußerlichen Augenhöhe zu messen, obwohl man mit dieser Redewendung eigentlich einen Inneren Vorgang becshreibt, einen charakterlichen???
 

Stell dir mal dein Problem in einem Cartoon oder in den Augen eines Kindes vor. Im Ersteren ist es total lächerlich, im 2. gar nicht existent.

Du schaffst dir dieses Problem selbst und somit ist es letzlich nur eine Projektion deiner Unsicherheit, deines mangelnden Selbstbewusstseins.

Allein die Beschreibung liest sich wie ein Witz. Wie sieht das denn aus? Wenn die Frau sitzt, bist du der über Verführer und in der Lage, Sie instant klar zu machen, aber sobald Sie aufsteht verfliegt der ganze Charme oder wie??? Kommt bischen rüber wie in einem Micky Maus Cartoon.

Sie sitzt: " Och komm her, ich geb dir heut richtig den Schwanz!"

Sie steht auf " Ach war nicht so gemeint, wer bist du überhaupt, weg hier!!"

 

Und wenn Sie sich dann wieder hinsetzt, bist du wieder bereit, mit Ihr zu reden, oder wie???

 

Ich will nicht DICH lächerlich machen oder angreifen, aber dir schon klar machen, dass dein Problem selbst generiert und halt totaler Quatsch ist. Zumal du die Redewendung "Auf Augenhöhe sein" scheinbar vollkommen falsch verstanden hast.

 

Du hast letzlich einfach Angst, aus Unsicherheit. Und deshalb rationalisierst du dir sowas zusammen wie z.B. "Nur weil die Frau aufsteht geht mein Selbstbewusstsein flöten". Ist totaler Quatsch. WEnn Sie sitzt ist Sie immernoch der selbe Mencsh ( und du hast wahrscheinlich immernoch die selbe Angst ). Du schiebst praktisch einen anderen Grund vor, obwohl Er gar nicht der wahre Grund ist, dass du dich nicht traust, Sie anzusprechen.

Es ist halt total fernab von der Realität, was in solchen Fällen aber auch normal ist ( kenne das von meiner eigenen Unsicherheit ).

 

Wie würdest du Es denn finden, wenn Ronaldo im Interview erzählt " Ich hatte das falsche Trikot an. Hätte ich das angehabt, was meine Mutter immer von Hand wäscht, hätte ich heute 3 Tore geschossen!". Würdest du dann denken "Ahh ja stimmt, Er hat Recht, so ein handgewaschenes Trikot macht den bedeutenden Unterschied!" oder würdest du eher denken "Junge was redet der da für einen Scheiß?? ".

Bei deiner Story ist das halt der selbe Effekt. Es ist zwar in deiner Realität ein triftiger Grund, in Wirklichkeit ist dieser Grund aber völlig an der Realität vorbei und keineswegs die Erklärung für das Geschehen/ Verhalten.

Du hast absolut Recht. Mit jedem eingetippten Buchstaben. Ich bin da einfach bisschen ne Pussy. Generell fällt es mir natürlich schwer größere Frauen anzusprechen. Also auch wenn wir beide uns stehend gegenüber stehen... Einfach dieses Wissen, dass einem so krass eingetrichtert wurde.. Dass Frauen so unglaublich selten diesen Mackel verzeihen.

 

Warte noch einen Moment, bevor du mich wieder fertig machst :D

 

Ich will kurz meinen Gedankengang beschreiben. 

Ich, als Typ, der diese großen Frauen mit unendlich langen Beinen so liebt.. Natürlich gebe ich mir große Mühe diese Ansprechangst zu überwinden. 

Es ist mir mehr und mehr egal wenn sie größer ist. Ich finde inzwischen nicht, dass es komisch aussieht. Erst recht nicht schlecht. Einfach ungewohnt. Denn ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt.  Ich habe es überdacht und größtenteils mein Denkmuster schon durchbrochen. 

 

Wovor ich aber Angst habe, bin nicht ich, sondern die Frau. Sie ist noch total unberührt. 

Ich habe nämlich inzwischen gute 3 Jahre an dieser Einstellung arbeiten müssen.

Die Frau, die ist noch ganz am Anfang. Sie hat sich möglicherweise noch nie damit auseinander gesetzt. Ich musste durch meine Vorliebe mein Denkmuster durchbrechen. Sie vielleicht nicht. Es kann ja sein, dass es für sie genauso undenkbar ist, wie es für mich vor 3 Jahren war. 

Oft ist es also nicht meine Einstellung die ich fürchte, sondern ihre. 

Joa.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie spreche ich eine größere Frau an?" - "Wie spreche ich eine kleinere Frau an?" - "Wie spreche ich eine dickere Frau an?" - "Wie spreche ich eine schlankere Frau an?"

-> Wie du auch jede andere Frau ansprechen würdest, die du ansprechen möchtest. Du stellst die falschen Fragen. Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass hier im Forum Mikromangement betrieben wird. Dazu gehören Fragen zu ganz spezielle Sachen, die man mit dem allgemeinen Fall schon abdeckt. Letztens war es "Wo finde ich Yes-Frauen" - Antwort: Wo du Frauen findest. Simpel? - Ja.

EDIT: Was macht es für einen Unterschied, dass du bei größeren Frauen etwas schlechtere Chancen hast, als bei kleineren? Keinen. Denn Ansprechen musst du sie ebenso. Und das Game läuft auch genauso ab.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Durchschnittsgröße einer Frau ist 1,67  ungefähr. Es gibt soooo verdammt viele hübsche Frauen von der Größe 1,55 bis 1,67 das du dir überhaupt kein Kopf machen solltest  über die größeren Frauen. Das ist das selbe, wenn ein smarter  Justin Bieber Gesicht nue versuchen würde Frauen klären zu wollen, die auf markante bärtige breite Kerle steht.

Natürlich kannst du es bei den größeren Frauen versuchen um deine Ansprechangst zu besiegen aber klär doch erst mal Frauen in deiner Größe. Es gibt Frauen die sind 1,67 und haben verdammt lange und schöne Beine. 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Verführer93 schrieb:

 

Die Frauen haben zwar Spaß mit ihm aber sieht für mich nicht so aus als hätten sie sexuelles Interesse an ihm.

Genau meine Meinung. 

Das ist nicht mein Ziel.

Ich will meine Beute anvisieren, erlegen und mit nach Hause nehmen um sie genüsslich zu verarschen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, Arueno schrieb:

Wovor ich aber Angst habe, bin nicht ich, sondern die Frau. Sie ist noch total unberührt. 

Ich habe nämlich inzwischen gute 3 Jahre an dieser Einstellung arbeiten müssen.

Die Frau, die ist noch ganz am Anfang. Sie hat sich möglicherweise noch nie damit auseinander gesetzt. Ich musste durch meine Vorliebe mein Denkmuster durchbrechen. Sie vielleicht nicht. Es kann ja sein, dass es für sie genauso undenkbar ist, wie es für mich vor 3 Jahren war. 

Oft ist es also nicht meine Einstellung die ich fürchte, sondern ihre. 

Das ist Quatsch. Reine Projektion. Feigheit. Wie der berühmte Geisterfahrer, für den alle anderen nicht Auto fahren können. Immerhin verurteilst Du sie nicht deswegen :) Abgesehen davon ist es extrem herablassend, wenn Du die Frauen quasi dafür ‚in Schutz nimmst‘, dass sie noch nicht an ihrer Einstellung arbeiten konnten. What the fuck? Bevor Du sie ansprichst, ist die Frau für Dich eine Fremde. Und Du masst Dir an, in ihren persönlichen Vorlieben und vermeintlichen Denkmustern herumzustochern?

Dein Problem (also Deine Einstellung, nicht so sehr Deine Körpergröße), Deine Verantwortung, Deine Lösung. Nichts sonst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Das ist Quatsch. Reine Projektion. Feigheit. Wie der berühmte Geisterfahrer, für den alle anderen nicht Auto fahren können. Immerhin verurteilst Du sie nicht deswegen :) Abgesehen davon ist es extrem herablassend, wenn Du die Frauen quasi dafür, dass sie noch nicht an ihrer Einstellung arbeiten konnten. What the fuck? Bevor Du sie ansprichst, ist die Frau für Dich eine Fremde. Und Du masst Dir an, in ihren persönlichen Vorlieben und vermeintlichen Denkmustern herumzustochern?

Dein Problem (also Deine Einstellung, nicht so sehr Deine Körpergröße), Deine Verantwortung, Deine Lösung. Nichts sonst.

Stimmt, jede Frau ist erstmal eine Fremde. 

Dennoch existiert ja das Muster, dass große Frau eben großen Mann an der Seite haben will. 

Es ist also sehr gut möglich, dass sie immer noch in ihrer Traumwelt ist und sich niemals die Frage gestellt hat:

"Kann ein Mann, der kleiner ist als ich, nicht genauso perfekt, erfüllend und absolut mein Typ sein?" 

Sorry, aber die Mädels die sich sowas fragen sind wohl eher etwas selten :D 

Da stimmst du mir wohl zu, oder? 

Aber sonst hast du Recht :) 

Im Endeffekt muss ich eigentlich einfach drüber stehen. 

Frauen sind halt unterschiedlich erzogen und von unterschiedlichen Erfahrungen geprägt. Alle über einen Kamm zu scheren traue ich mich einfach nicht. 

Mein Punkt ist dennoch hoffentlich klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Minuten, Arueno schrieb:

Stimmt, jede Frau ist erstmal eine Fremde. 

Dennoch existiert ja das Muster, dass große Frau eben großen Mann an der Seite haben will. 

Es ist also sehr gut möglich, dass sie immer noch in ihrer Traumwelt ist und sich niemals die Frage gestellt hat:

"Kann ein Mann, der kleiner ist als ich, nicht genauso perfekt, erfüllend und absolut mein Typ sein?" 

Sorry, aber die Mädels die sich sowas fragen sind wohl eher etwas selten :D 

Da stimmst du mir wohl zu, oder? 

Aber sonst hast du Recht :) 

Im Endeffekt muss ich eigentlich einfach drüber stehen. 

Frauen sind halt unterschiedlich erzogen und von unterschiedlichen Erfahrungen geprägt. Alle über einen Kamm zu scheren traue ich mich einfach nicht. 

Mein Punkt ist dennoch hoffentlich klar. 

Nein. Stop. Irgendwelche 'Muster' anzunehmen oder in Statistiken zu wühlen ist völlig unproduktiv. Selbst wenn 80% der Frauen im Prinzip gleich grosse oder grössere Männer bevorzugen - was sagt Dir dann, dass die Frau vor Dir nicht zu den 20% gehört oder nicht mal für Dich eine Ausnahme machst, weil Du ihr positive Emotionen verschaffst? Statistiken haben für den Einzelfall so gut wie keine Bedeutung, jedenfalls sollte man sich hüten, daraus zwingende Handlungsanweisungen abzuleiten. Du schadest Dir weit mehr, wenn Du Dich dadurch hindern lässt, es von vornherein mal zu probieren.

Deswegen: nicht 'drüber stehen'. Sondern lernen, das gar nicht erst zu beachten. Dein Problem, Deine Verantwortung, Deine Lösung. Das ist das Problem, das ich mit der roten Pille habe. Es ist nicht so, dass es nicht wichtig wäre, sich der Looks/Money/Status-Dynamiken bewusst zu sein. Und an den Punkten zu arbeiten, an denen man arbeiten kann. Körpergrösse zählt (von Plateauschuhen mal abgesehen) halt nicht dazu. Es ist aberr absolut kontraproduktiv, wenn es Dich davon abhält, die Chancen zu suchen und wahrzunehmen, die sich Dir bieten oder bieten könnten.  

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Arueno schrieb:

Bin 1,69m.

Ist jetzt nicht krankhaft klein, aber auch in der Form bei Frauen zwischen 1,70-1,80 aber mindestens ein Minuspunkt. 

Ja, ich stehe auf die Herausforderung. 

Aber niemand würde ein extrem Herausforderndes Spiel spielen, wenn dir andere sagen, dass du es nicht schaffst. 

Ich höre öfters von Männern, wie eiskalt sie von größeren Frauen allein aufgrund dieses Attributs abgelehnt wurden. Ich hab natürlich keine Ahnung wie gut die sich anstellen, aber die Menge an Erfahrungen die man so mitbekommt trübt den eigenen Verstand. Es ist wie mit einer Legende. Keiner bezwingt den großen Drachen ohne die passende Ausrüstung... Klingt etwas lächerlich wenn ich das so schreibe :D

Aber ich hoffe du weißt was ich damit meine. 

ich habe ne Glatze 

auch ein Attribut was mich sicherlich bei der ein oder anderen Frau aussortiert

aber so what

ein bekannter, auch kleiner PU dessen Namen ich hier nicht nennen darf weil von der Konkurrenz,

mit deiner Größe 173 hat mal gesagt, wenn er aussuchen könnte ob er kleiner oder größer sein will

er lieber noch kleiner wäre weil es die ganze Situation noch witziger epischer machen würde

solltest du mal drüber nach denken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Nein. Stop. Irgendwelche 'Muster' anzunehmen oder in Statistiken zu wühlen ist völlig unproduktiv. Selbst wenn 80% der Frauen im Prinzip gleich grosse oder grössere Männer bevorzugen - was sagt Dir dann, dass die Frau vor Dir nicht zu den 20% gehört oder nicht mal für Dich eine Ausnahme machst, weil Du ihr positive Emotionen verschaffst? Statistiken haben für den Einzelfall so gut wie keine Bedeutung, jedenfalls sollte man sich hüten, daraus zwingende Handlungsanweisungen abzuleiten. Du schadest Dir weit mehr, wenn Du Dich dadurch hindern lässt, es von vornherein mal zu probieren.

Deswegen: nicht 'drüber stehen'. Sondern lernen, das gar nicht erst zu beachten. Dein Problem, Deine Verantwortung, Deine Lösung. Das ist das Problem, das ich mit der roten Pille habe. Es ist nicht so, dass es nicht wichtig wäre, sich der Looks/Money/Status-Dynamiken bewusst zu sein. Und an den Punkten zu arbeiten, an denen man arbeiten kann. Körpergrösse zählt (von Plateauschuhen mal abgesehen) halt nicht dazu. Es ist aberr absolut kontraproduktiv, wenn es Dich davon abhält, die Chancen zu suchen und wahrzunehmen, die sich Dir bieten oder bieten könnten.  

Mein Problem, meine Verantwortung, meine Lösung? 

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Ich kann das Problem nur zu einem bestimmten Punkt selbst beeinflussen. Eine richtige Lösung ist also, nicht anzuerkennen, dass es ein Problem ist? 

Dadurch, dass ich es also nicht anerkenne, gehe ich automatisch total neutral in das Gespräch, obwohl es aber real betrachtet dennoch keine neutrale Ausgangslage ist. 

Nicht anerkennen, bewirkt doch nicht die Auslöschung der etwas ungewöhnlichen Situation... 🤔

Dennoch finde ich deine Lösung besser als meine, immerhin hätte ich dann ein vernünftiges Mindset und komme nicht auf komische Gedanken während ich sie anspreche. Die ersten Sekunden entscheiden mitunter darüber, wie das endet. 

Hm. Ich hab noch eine Menge an Gedankenarbeit vor mir. Anscheinend bin ich das nicht so ganz richtig angegangen. 

Auf jedenfall will ich nicht von meinem Ziel abweichen. 

Menschen haben den Mond betreten, und ich soll nicht den Schritt zu einer Frau wagen? 

Challenge Accepted. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Arueno schrieb:

Mein Problem, meine Verantwortung, meine Lösung? 

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Ich kann das Problem nur zu einem bestimmten Punkt selbst beeinflussen. Eine richtige Lösung ist also, nicht anzuerkennen, dass es ein Problem ist? 

Dadurch, dass ich es also nicht anerkenne, gehe ich automatisch total neutral in das Gespräch, obwohl es aber real betrachtet dennoch keine neutrale Ausgangslage ist. 

Nicht anerkennen, bewirkt doch nicht die Auslöschung der etwas ungewöhnlichen Situation... 1f914.png

Dennoch finde ich deine Lösung besser als meine, immerhin hätte ich dann ein vernünftiges Mindset und komme nicht auf komische Gedanken während ich sie anspreche. Die ersten Sekunden entscheiden mitunter darüber, wie das endet. 

Hm. Ich hab noch eine Menge an Gedankenarbeit vor mir. Anscheinend bin ich das nicht so ganz richtig angegangen. 

Auf jedenfall will ich nicht von meinem Ziel abweichen. 

Menschen haben den Mond betreten, und ich soll nicht den Schritt zu einer Frau wagen? 

Challenge Accepted. 

Wie wärs erst mal generell die Ansprechangst zu überwinden bevor du Frauen ansprichst die 10 cm größer sind als du? Du willst gleich von 0 auf 100 beschleunigen. Da ist es klar, dass du enorme Ansprechangst hast. Mach doch ein Step nach dem anderen. 

Ansprechen ist wie Krafttraining. Du nimmst erst die 6 Kilo Hantel und nicht gleich die 30 Kilo Hantel.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Arueno schrieb:

Genau meine Meinung. 

Das ist nicht mein Ziel.

Ich will meine Beute anvisieren, erlegen und mit nach Hause nehmen um sie genüsslich zu verarschen 1f601.png

Da hast du recht, wissen werden wir das wohl nie was draus geworden ist. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Typ langfristig Erfolg hatte. Vielleicht nicht an dem Tag und nicht mit den Mädels aber lange musste er nicht warten. Es ist auch nicht sein einziges Video.

Deine fehlende Größe, Schönheit, Muskelkraft, Geld usw., wird nur dann zum Problem, wenn du glaubst es sei ein Problem, da Frauen ein Gespür für Unsicherheiten haben. Und du wirst bestimmt am meisten wegen deiner Größe getestet werden. Doch wenn du cool mit c&f bleibst, ist es kein Deal. 
"du bist zu klein" 
-> "die teuersten Sachen kommen in den kleinsten Verpackungen ;)"
-> "Das ist gut so. Ich werde dich niemals herabschauend behandeln können ;)"
-> "Oh, bin ich hier nicht im Kindergarten? :("
-> "Ich bin groß wo's zählt ;)"


Doch angenommen es würde tatsächlich das K.O Kriterium sein, vor dem du dich fürchtest. Angenommen, den Frauen wäre es sehr wichtig wie groß du bist: was bringt dir das? Was machst du mit dem Wissen? Nichts. Du kannst nicht wachsen. Was für eine Alternative hättest du dann? Es trotzdem versuchen. Egal, was für einen Nachteil du dir vorstellst, wenn es nicht veränderbar ist, dann ändert das nichts and einer Situation. Du musst trotzdem ansprechen, trotzdem charmant sein, trotzdem verführen. Bei jeder Frau, immer gleich. Und wenn dein Beuteschema eins ist, wo du einen Nachteil hast, dann ist es eben kein schießen aufs freie Tor sondern da steht ein Tormann davor, aber treffen kannst du trotzdem. Und je öfters du schießt desto mehr und besser triffst du. Übungssache. Aber um gut zu werden, musst du üben. Mit den großen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mobilni schrieb:

Da hast du recht, wissen werden wir das wohl nie was draus geworden ist. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Typ langfristig Erfolg hatte. Vielleicht nicht an dem Tag und nicht mit den Mädels aber lange musste er nicht warten. Es ist auch nicht sein einziges Video.

Deine fehlende Größe, Schönheit, Muskelkraft, Geld usw., wird nur dann zum Problem, wenn du glaubst es sei ein Problem, da Frauen ein Gespür für Unsicherheiten haben. Und du wirst bestimmt am meisten wegen deiner Größe getestet werden. Doch wenn du cool mit c&f bleibst, ist es kein Deal. 
"du bist zu klein" 
-> "die teuersten Sachen kommen in den kleinsten Verpackungen ;)"
-> "Das ist gut so. Ich werde dich niemals herabschauend behandeln können ;)"
-> "Oh, bin ich hier nicht im Kindergarten? :("
-> "Ich bin groß wo's zählt ;)"


Doch angenommen es würde tatsächlich das K.O Kriterium sein, vor dem du dich fürchtest. Angenommen, den Frauen wäre es sehr wichtig wie groß du bist: was bringt dir das? Was machst du mit dem Wissen? Nichts. Du kannst nicht wachsen. Was für eine Alternative hättest du dann? Es trotzdem versuchen. Egal, was für einen Nachteil du dir vorstellst, wenn es nicht veränderbar ist, dann ändert das nichts and einer Situation. Du musst trotzdem ansprechen, trotzdem charmant sein, trotzdem verführen. Bei jeder Frau, immer gleich. Und wenn dein Beuteschema eins ist, wo du einen Nachteil hast, dann ist es eben kein schießen aufs freie Tor sondern da steht ein Tormann davor, aber treffen kannst du trotzdem. Und je öfters du schießt desto mehr und besser triffst du. Übungssache. Aber um gut zu werden, musst du üben. Mit den großen Frauen.

Du hast Recht. Trotzdem hat man gelegentlich diese richtigen Depri-Phasen, wo man sich selbst etwas bemitleidet, weil man ausgerechnet bei seinem bevorzugten Beuteschema so relativ miese Chancen hat 😅

Schon klar, ich kann meine Größe nicht ändern. Hauptsache ich lerne sie nicht zu einem entscheidenden Faktor werden zu lassen, wenn ich anspreche. 

Generell hab ich weniger ansprechangst, wenn ich kleinere Frauen anspreche, liegt aber zum Großteil daran, dass dir größeren Damen dann so richtig anziehend auf mich wirken, dass ich zu nervös bin. Es tut gut einfach mal darüber zu reden 😊 auch wenn sich das Problem wohl erstmal nicht so schnell ändern wird..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Prinzip selektierst du genauso wie die Frauen es tun. Die kleineren Frauen haben bei dir keine Chance, weil keinen langen Beine. Das auch kleinere Frauen lange Beine durch eine kurzer Oberkörper haben können wurde hier ja schon erwähnt. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mal Fragen ob du mit den großen Frauen nicht auch etwas kompensieren willst z.B. dich mit ihnen schmücken und zeigen was für ein toller Hecht du bist das du sie rumgekriegt hast (ist bei mir jedenfalls so). Wenn du dir das ehrlich beantwortet hast und trotzdem auf die langbeinigen losgehen willst - go for it.

Zu deinem eigendlichen Thema der Ansprechangst.
Hier gehst du ganz klassisch dran wie das alle hier mit ihrer normalen AA auch tun. Abhärten durch Körbe und verbessern des Selbstwertes bei der Ansprache durch Erfolge. Wenn du die berümten 10/50/100 Körbe gefangen hast und entsprechend viele Frauen gelayed hast kommt der Selbstwert bei den langbeinigen von ganz alleine. Die ersten Erfahrungen sind eben die schwersten. Aber mit jedem Approach wird es einfacher und du besser. Wenn du einen guten Wing hast nimm den am Anfang mit - zu zweit ist es dann oft einfacher.

Du machst das schon bro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Arueno schrieb:

Was ist eurer Meinung nach ein guter Weg diese Ansprechangst vor größeren Frauen loszuwerden? 

Du musst aussehen und wirken wie ein Mann, der von anderen Männern ernst genommen wird.

Deine Körpergröße kannst du nicht ändern.

Aber vielleicht kannst du andere Dinge noch verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Arueno schrieb:

Was ist eurer Meinung nach ein guter Weg diese Ansprechangst vor größeren Frauen loszuwerden? 

Einfach machen. Is m.M.n. der einzigste Weg damit dein Hirn checkt dass nix schlimmes passiert.

Du kannst es auch so machen dass du mit ner "das wird eh nix" Einstellung an die Sache rangehst. Also so tust als hättest du schon nen Korb bekommen. Hilft um den Druck los zu werden. Outcome independent und so.

Irgendeine rum theoretisiererei wird dir bei AA nix bringen. Bei AA und Eskalationsangst hilft nur "einfach machen" meiner Erfahrung nach.  

Mit dem passenden Innergame kann man viel kompensieren, auch Körpergröße. Nicht bei allen aber doch bei einigen.

 

vor 15 Stunden, Arueno schrieb:

um sie genüsslich zu verarschen 😁

Das war n Tippfehler oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.