Freundin plant Wochenende in Mailand mit einem "Freund"

250 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, kobehero schrieb:

 

Wir leben halt den selben Freiheitsgedanken.

Ja die Gegebenheiten sind etwas anders als beim TE, aber grundsätzlich ist es doch das Selbe.

Nein, es ist verdammt nochmal nicht dasselbe. 

Du findest es eben geil, wenn deine LTR mit einem fremden Dude aus dem Internet in einem fremden Land im selben Bett schläft. 
Der TE halt nicht. Warum ist das verwerflich? Warum sollte er ihr fucking nochmal viel Spaß wünschen, wenn er damit offensichtlich ein Problem hat?
Das ist inkongruent as fuck. 

Im Prinzip gibt es in diesem Thread eh nur zwei Sorten von Menschen. Welche die es wirklich geil finden (warum auch immer) und welche die einfach nur wahnsinnig Angst haben mal Kante zu zeigen.
Weil wenn sie Kante zeigen würden, wären sie ja keine abgebrühten Überalphas mehr und müssten sich dann tatsächlich mal mit Ihren Emotionen beschäftigen. 
Stattdessen hocken sie dann am D-day zu Hause, hören James Blunt und heulen sich in den Schlaf. 
Jeder der das Thema mit InnerGame und Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung bringt, hat sowieso keinen Plan. 

@TE du musst nicht alles schlucken. Wenn dir was nicht passt, dann sag es. Zeig Kante. Trage Konsequenzen. Lebe 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Es ging auch etwa um die Art, wie bestimmten Antrieben, Verhaltensweisen und sicher auch potentiellen Missverständnissen begegnet wird. Wie kommuniziert wird. Wie das jeweilige Gegenüber also behandelt wird.

Das stimmt, oder besser: Es wäre schön, wenn es so wäre. Natürlich ist das ein emotionales Thema.

Hier geht mir nur zuviel Pseudo-Alpha-Gehabe durcheinander, ohne dass richtig nachgedacht wird. Wenn man das Ganze mal in Ruhe durchdenkt, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder das Mädel ist so eine willenlose hormongesteuerte Melkmagd, wie es die Mehrzahl der Beiträge hier unterstellt. Dann ist ihr allerdings auch herzlich egal, ob der TE ihr eine Ansage, Szene oder sonstwas macht. Gewinnt er also nichts mit außer einem Frameverlust.
  • Oder das Mädel lebt nicht dauerhaft in der Standhitze und kann überlegen, mit wem sie Sex hat, sogar wenn der gerne möchte. Dann macht der TE sich mit einem großen Auftritt bestenfalls lächerlich, und schlimmstenfalls hält sie ihn danach für einen Spinner und lässt ihn stehen.

So oder so bringt ein Ausbruch nichts. Wobei, doch, und das soll man gar nicht unterschätzen: Ein Ausbruch kann dabei helfen, den eigenen emotionalen Druck loszuwerden. Das kann man machen, geht aber auch anders. Hier wird aber so getan, als könne der TE sich seine Position sichern, indem er auf den Putz haut. Und das ist mal schlicht und ergreifend falsch. Die Ratschläge sind sogar kontraproduktiv.

Dabei ist das alles im Grunde genommen sehr einfach und hat auch gar nichts damit zu tun, ob es sich um eine LTR oder überhaupt ein Mann-Frau-Ding handelt:

Jemand tut etwas, was sich für Dich nicht gut anfühlt -> Ist es wichtig?

  1. IF "nein" -> Schmunzeln, C+F -> END.
  2. IF "ja" -> Sachlich ansprechen, Ich-Botschaft, Änderung erbitten.
  3. Reaktion zufriedenstellend?
  4. IF "ja" -> Versöhnung -> END.
  5. IF "nein" -> Ist es wirklich wichtig?
  6. IF "nein" -> Über sich selber schmunzeln -> END.
  7. If "ja" -> Beziehung beenden, weiterziehen -> END.

Da braucht man keine seitenlangen halbfeuchten Phantasien darüber, ob die LTR vom TE wohl einen Grund hätte, sich halbnackt an den Dödel des Reisebegleiters zu drücken.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Njo schrieb:

Jeder der das Thema mit InnerGame und Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung bringt, hat sowieso keinen Plan. 

Möchtest Du das noch begründen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Das stimmt, oder besser: Es wäre schön, wenn es so wäre. Natürlich ist das ein emotionales Thema.

Hier geht mir nur zuviel Pseudo-Alpha-Gehabe durcheinander, ohne dass richtig nachgedacht wird. Wenn man das Ganze mal in Ruhe durchdenkt, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder das Mädel ist so eine willenlose hormongesteuerte Melkmagd, wie es die Mehrzahl der Beiträge hier unterstellt. Dann ist ihr allerdings auch herzlich egal, ob der TE ihr eine Ansage, Szene oder sonstwas macht. Gewinnt er also nichts mit außer einem Frameverlust.
  • Oder das Mädel lebt nicht dauerhaft in der Standhitze und kann überlegen, mit wem sie Sex hat, sogar wenn der gerne möchte. Dann macht der TE sich mit einem großen Auftritt bestenfalls lächerlich, und schlimmstenfalls hält sie ihn danach für einen Spinner und lässt ihn stehen.

So oder so bringt ein Ausbruch nichts. Wobei, doch, und das soll man gar nicht unterschätzen: Ein Ausbruch kann dabei helfen, den eigenen emotionalen Druck loszuwerden. Das kann man machen, geht aber auch anders. Hier wird aber so getan, als könne der TE sich seine Position sichern, indem er auf den Putz haut. Und das ist mal schlicht und ergreifend falsch. Die Ratschläge sind sogar kontraproduktiv.

Dabei ist das alles im Grunde genommen sehr einfach und hat auch gar nichts damit zu tun, ob es sich um eine LTR oder überhaupt ein Mann-Frau-Ding handelt:

Jemand tut etwas, was sich für Dich nicht gut anfühlt -> Ist es wichtig?

  1. IF "nein" -> Schmunzeln, C+F -> END.
  2. IF "ja" -> Sachlich ansprechen, Ich-Botschaft, Änderung erbitten.
  3. Reaktion zufriedenstellend?
  4. IF "ja" -> Versöhnung -> END.
  5. IF "nein" -> Ist es wirklich wichtig?
  6. IF "nein" -> Über sich selber schmunzeln -> END.
  7. If "ja" -> Beziehung beenden, weiterziehen -> END.

Da braucht man keine seitenlangen halbfeuchten Phantasien darüber, ob die LTR vom TE wohl einen Grund hätte, sich halbnackt an den Dödel des Reisebegleiters zu drücken.

 

Ich verstehe was du sagst.

Jeder hat halt andere Trigger.

Individuelle Prioritäten. Für den einen ist also absolute Treue in der physischen Sphäre einer der maßgeblichsten Eckpfeiler einer gesunden und erfüllenden (romantischen/sexuellen, zwischenmenschlichen) Beziehung.

Andere Leute - mich eingeschlossen - legen großen Wert auf einen Austausch und eine entsprechende zwischenmenschliche Begegnung auf Augenhöhe.

Respekt.

Respekt vor den Fähgkeiten, Werten, Ansichten oder auch Intelligenz eines Menschen.

Behandelt mich jmd. wie ein naives, kleines Baby, ist das mMn absolut respektlos. Alles was ich sage, mit Blick auf ein bestimmtes Thema, einen Sachverhalt oder was auch immer denke, sage und fühle, wird in die Bedeutungslosigkeit gedrängt. Wie die willkürliche Laune einer sich seiner selbst nicht bewussten Kreatur. Also ein Wesen, dass absolut nie über irgendeinen Tellerrand blicken kann.

Ich verabscheue so etwas. Es triggert mich. In entsprechenden Kontexten, kann mich das rasend machen und so ein Mensch würde bei mir keine Pluspunkte sammeln.

Je bedeutender und wichtiger der Rahmen eines Kontexts oder eines Austauschs also für mich ist, desto proportional stärker werde ich da dann getriggert.

Geht es um für mich essentielle Dinge und die involvierte Person ist nicht einfach nur irgendjmd. dessen Meinung mir wirklich völlig egal ist, jmd. den ich anerkenne, wertschtätze und der mir absolut nicht egal ist, dann kann das bei so einem für mich gravierenden Affront absolut Wut und Empörung auslösen.

Da jeder aber teils völlig andere Prioritäten hat, ist es mitnunter schwer nachvollziehbar, wieso jmd bei einer Sache die ich höchstens als Bagatelle verstehe plötzlich Drama macht und sprichwörtlich explodiert.

Hierbei kommt Empathie ins Spiel.

Ich muss zumindest irgendwie nachvollziehen können, dass eine entsprechende Einschätzung vielleicht nicht unbedingt meinem persönlichen Zenit eines Wertesystems entspricht, aber durchaus auch bei mir eine gewisse Relevanz hat.

Ist das nicht der Fall, werde ich selbstverständlich völlig verständnisvoll sagen und schreiben:

Das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder?!

Dass du bei so einer Sache so impulsiv und heftig reagierst. Oder aber dies oder das so oder so bewertest.

Das ist einer der wesentlichsten Gründe, warum die Diskussion hier teils so hitzig geführt wird und wurde.

Wir können häufig nicht nachvollziehen, warum jmd. so oder so reagiert. Weil wir das alles ganz anders wahrnehmen. Ganz anders getriggert werden. Ich habe hier auch mitverfolgt, wie wir alle teils irgendwie immer mal wieder aneinaner vorbeireden.

Jmd sagt etwas, irgendjmd. missversteht oder überliest einen Teil oder den ganzen Text und reagiert.

Diese irrtümliche? Reaktion, dieses Missverständniss wird dann weiter verlinkt und zitiert und es folgen andere Reaktionen. Alsbald verliert man den Überblick, worum es überhaupt ging oder was einzelne User tatsächlich sagen wollten. Sind dann auch noch Emotionen im Spiel, wird es so schnell so unübersichtlich, dass das ein Grund sein könnte, warum der TE uns dann einfach ghostet.

Oder das alles anders gelöst hat.

Wäre trotzdem interessant jetzt mal zu hören, wie sich das alles entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

und schlimmstenfalls hält sie ihn danach für einen Spinner und lässt ihn stehen.

Extrem unwahrscheinlich. So funktionieren Frauen nicht, wenn ihnen ihr eigener Bullshit als mehrminütige "Willst du mich verarschen..?" Tirade mit nem Finger vor ihrer Nase um die Ohren fliegt. Schon gar nicht von dem Mann, dem sie eigentlich gefallen wollen.
Wer glaubt, dass das irgendne Frau cool wegsteckt, erst recht ne 16jährige, sollte ein bissl weniger Propaganda schnüffeln.

 

Sollte gesagt sein, ohne hier Partei für eine Seite ergreifen zu wollen. Denn. Ihr habt alle einen an der Waffel.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Extrem unwahrscheinlich. So funktionieren Frauen nicht, wenn ihnen ihr eigener Bullshit als mehrminütige "Willst du mich verarschen..?" Tirade mit nem Finger vor ihrer Nase um die Ohren fliegt. Schon gar nicht von dem Mann, dem sie eigentlich gefallen wollen.
Wer glaubt, dass das irgendne Frau cool wegsteckt, erst recht ne 16jährige, sollte ein bissl weniger Propaganda schnüffeln.

 

Sollte gesagt sein, ohne hier Partei für eine Seite ergreifen zu wollen. Denn. Ihr habt alle einen an der Waffel.^^

Gut, kennen wir verschiedene Frauen. Ist ja irgendwie auch beruhigend ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow, diese Diskussion hat ab Seite 4 wirklich Qualität bekommen, echt interessant. Danke!

Gibt es hier User, die langfristig "fake it until you make it" gemacht (d.h immer wieder gegen ihre inneren Impulse gehandelt) und damit glückliche Beziehungen geführt haben?

Ich finde, so ein Fake fühlt sich einfach nicht gut an. Man gibt dem Gegenüber einen so hohen Stellenwert, dass man anfängt, sein Verhalten strategisch zu planen. Macht man mit Freunden auch nicht.

Vielleicht ist er noch nicht bereit für diese Beziehung (höheres Selbstwertgefühl -> weniger Eifersucht), vielleicht ist sie schlicht die Falsche (er kann gerade (!) ihr nicht genug vertrauen oder hat ein anderes "natürliches" Eifersuchtsgefühl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Gut, kennen wir verschiedene Frauen.

Das ist eher nicht der Kern.
Vielmehr wann, warum und von wem (also wie sie zum Partner steht) der Einlauf angeflogen kommt

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Oder das Mädel lebt nicht dauerhaft in der Standhitze und kann überlegen, mit wem sie Sex hat, sogar wenn der gerne möchte. Dann macht der TE sich mit einem großen Auftritt bestenfalls lächerlich, und schlimmstenfalls hält sie ihn danach für einen Spinner und lässt ihn stehen.

Das ist mir zu theatralisch formuliert.

1. Nur weil ich meiner LTR sage, daß ich etwas nicht will ist das noch lange kein "großer Auftritt"

2. Frauen sind auch Menschen, es gibt genug Frauen, die nach einer Aussage, daß der TE das nicht will, auf die Idee kommen, daß sie es auch nicht unbedingt geil finden würden wenn ihr Freund mit einer anderen HB übers Wochenende nach Mailand fliegen würde, weil er eingeladen wurde.

Daher halte ich die Bezeichnung "Spinner" und den Rest des Satzes für reine Theorie.
In welcher LTR wird der Partner aufgrund seiner Fehler sofort für einen Spinner gehalten und deswegen stehengelassen ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Nikem schrieb:

In welcher LTR wird der Partner aufgrund seiner Fehler sofort für einen Spinner gehalten und deswegen stehengelassen ?

Naja, ich meine der TE hats ja praktisch genau so gemacht in dem er die Beziehung in Frage stellt, anstatt ihr einfach mal konkret zu sagen, was ihm an der Idee, dass sie mit nem Freund nach Mailand fliegt nicht gefällt. Dass sie das durchziehen will kann man ja genau so als "Fehler" bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Capitalcat das sehe ich komplett anders. Er denkt ja drüber nach und sie sofort abzuschiessen hat er auch nicht vor sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Ich bin der Meinung er muss selbst einschätzen ob seine Freundin mit ihren 16 Lenzen so naiv ist, daß sie da mitmacht oder ob die Hormone doch mitspielen.

Das Verhältnis von dem Mädel und diesem Typen aus der Tanzgruppe ist mir nicht wirklich transparent geworden, so daß man da in meinen Augen nur ins Blaue raten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

1. OP hat besser reagiert und gehandelt, als 80% wesentlich Ältere aus meinem Umfeld. Respekt.

2. Der Kleine will Schmetterlinge im Bauch, dies in Mailand ohne OP. Ihr ist auch bewusst, dass ihr Bekannter auf Sie steht und nimmt es in Kauf.

3. Die Kleine hat aber aufgrund des bisherigen Verhaltens von OP nicht damit gerechent, dass dieser es scheiße findet.

4. Man kann niemandem etwas (erfolgreich) verbieten, OP kann seiner Freundin nicht verbieten, nach Mailand zu fliegen.

5. OP sollte danach handeln, wie er sich fühlt. Er muss einsehen, dass er seine Freundin nicht unter Kontrolle halten kann (auch wenn das manche glauben). Ein erfolgreiches Verbot jetzt mündet sofort in Unzufriedenheit und ist das Ende jeder glücklichen Beziehung.

6. Wenn OPs Grenze überschritten ist, wird er sich fügen müssen, entweder seine Grenzen zu erweitern oder sie gehen zu lassen.

7. Racheoptionen wie selber einen Trip mit einer anderen Frau zu machen ist vollkommen idiotisch, außer man hat Lust dazu.

8. Probieren probieren probierenProbieren probieren probierenProbieren probieren probierenProbieren probieren probierenProbieren probieren probierenProbieren probieren probieren, OP ist erst 17. Geil!

 

Mir persönlich würde das nicht passen, würde sie aber natürlich lassen und mir Gedanken machen, wie ich mir die gemeinsame Zukunft vorstelle. Wie dies kommuniziert wird, muss jeder für sich selber entscheiden, wichtig ist, dass es authentisch ist, das heißt, es sollte zu seinem bisherigen Verhalten passen. Dieses Verhalten sollte von Anfang an (in jeder Situation, nicht nur Beziehung) die eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Meiner Meinung nach - andere Meinungen werden natürlich zugelassen und auch höflich diskutiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2018 um 23:43 , brianwolfgang schrieb:

 

Gibt es hier User, die langfristig "fake it until you make it" gemacht (d.h immer wieder gegen ihre inneren Impulse gehandelt) und damit glückliche Beziehungen geführt haben?

 

Das nicht, aber ich war ihn vielen ähnlichen Situationen wie der TE. Meine ehemalige Freundin ist in den 3 Jahren plus/minus 8 Mal ohne mich vereist(Girlstrips, Partyferien, Schule, Arbeit etc.). Ich habe stets cool reagiert und sie niemals von ihren Plänen abgehalten, sprich auf das Forum gehört. Was soll man sagen, die ersten Male war es übel, gab ganz viel Hirnfick, wobei ich sagen muss, dass es bei einer Reise wohl berechtigt war. Aufjedenfall wird man mit der Zeit gechillter und schlussendlich habe ich mich gefreut, dass sie weg war, weil ich dann anstatt 1 Tag am Wochenende 2 mit meinen Freunden verbringen konnte. Um ehrlich zu sein hatte ich aber noch nie so eine Situation wie es der TE jetzt hat, wo sie nur mit einem "Kumpel" vereisen wollte. Wäre auch für mich eine neue Situation. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Farfalla genau das meine ich auch . Für mich sind Girlstrips oder Arbeitstrips oder Feiertrips mit den Freunden auch völlig ok.

Wenn sie aber mit einem Typen alleine irgendwohin fahren will und ich habe so wenig Infos über das Verhältnis der beiden, wie uns der TE hier bietet, dann würde ich:

a) Sofern es auf normale Weise machbar ist - mich schlau machen

oder

b) meine Grenze klar formulieren.

Natürlich kann ich nichts verbieten. Für mich wäre ein "auf mich eingehen" - dabei spielt es nicht in jedem Fall eine Rolle ob sie nun fährt oder nicht - aber alleine das eingehen ein Zeichen von Wertschätzung. Sollte sie allerdings trotz meiner Grenze fahren muss ich eben reflektieren, ob das die richtige Frau für mich ist.

Dabei muss das Verhalten der Frau dazu kongruent sein, was mein Inner Game mir sagt. Gibt es da einen Konflikt, tue ich mir bestimmt keine Dissonanz zwischen Inner Game und dem was ich sage an und mache mir dann jedesmal aufs neue einen Hirnfick, nur weil ich so blöd war so zu tun als wäre alles cool weil z.B. sie in dann in Mailand rein zufällig mit dem Typen nackt in einem Bett gepennt hat, weil es die Umstände halt so nötig machten. Regenwetter, die Badewanne mit Flüchtlingen besetzt und im Grunde ist ja auch nix dabei, da würde mein Problem selbstverschuldet immer größer.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umsonst doch auf keinen Fall ehrlich gesagt, das ist super spannend aber meine Güte mich würde sowas auch extrem aufregen, zumal oftmals sexuelle spannungen sehr verbrogen sind und sich dann genau an solchen Tagen oder Urlauben dann doch ans Tageslicht legen und dann naja eventuell ausgelebt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2018 um 19:35 , lowSubmarino schrieb:

Ich verstehe was du sagst.

Jeder hat halt andere Trigger.

Individuelle Prioritäten. Für den einen ist also absolute Treue in der physischen Sphäre einer der maßgeblichsten Eckpfeiler einer gesunden und erfüllenden (romantischen/sexuellen, zwischenmenschlichen) Beziehung.

Andere Leute - mich eingeschlossen - legen großen Wert auf einen Austausch und eine entsprechende zwischenmenschliche Begegnung auf Augenhöhe.

Respekt.

Respekt vor den Fähgkeiten, Werten, Ansichten oder auch Intelligenz eines Menschen.

Behandelt mich jmd. wie ein naives, kleines Baby, ist das mMn absolut respektlos. Alles was ich sage, mit Blick auf ein bestimmtes Thema, einen Sachverhalt oder was auch immer denke, sage und fühle, wird in die Bedeutungslosigkeit gedrängt. Wie die willkürliche Laune einer sich seiner selbst nicht bewussten Kreatur. Also ein Wesen, dass absolut nie über irgendeinen Tellerrand blicken kann.

Ich verabscheue so etwas. Es triggert mich. In entsprechenden Kontexten, kann mich das rasend machen und so ein Mensch würde bei mir keine Pluspunkte sammeln.

Je bedeutender und wichtiger der Rahmen eines Kontexts oder eines Austauschs also für mich ist, desto proportional stärker werde ich da dann getriggert.

Geht es um für mich essentielle Dinge und die involvierte Person ist nicht einfach nur irgendjmd. dessen Meinung mir wirklich völlig egal ist, jmd. den ich anerkenne, wertschtätze und der mir absolut nicht egal ist, dann kann das bei so einem für mich gravierenden Affront absolut Wut und Empörung auslösen.

Da jeder aber teils völlig andere Prioritäten hat, ist es mitnunter schwer nachvollziehbar, wieso jmd bei einer Sache die ich höchstens als Bagatelle verstehe plötzlich Drama macht und sprichwörtlich explodiert.

Hierbei kommt Empathie ins Spiel.

Ich muss zumindest irgendwie nachvollziehen können, dass eine entsprechende Einschätzung vielleicht nicht unbedingt meinem persönlichen Zenit eines Wertesystems entspricht, aber durchaus auch bei mir eine gewisse Relevanz hat.

Ist das nicht der Fall, werde ich selbstverständlich völlig verständnisvoll sagen und schreiben:

Das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder?!

Dass du bei so einer Sache so impulsiv und heftig reagierst. Oder aber dies oder das so oder so bewertest.

Das ist einer der wesentlichsten Gründe, warum die Diskussion hier teils so hitzig geführt wird und wurde.

Wir können häufig nicht nachvollziehen, warum jmd. so oder so reagiert. Weil wir das alles ganz anders wahrnehmen. Ganz anders getriggert werden. Ich habe hier auch mitverfolgt, wie wir alle teils irgendwie immer mal wieder aneinaner vorbeireden.

Jmd sagt etwas, irgendjmd. missversteht oder überliest einen Teil oder den ganzen Text und reagiert.

Diese irrtümliche? Reaktion, dieses Missverständniss wird dann weiter verlinkt und zitiert und es folgen andere Reaktionen. Alsbald verliert man den Überblick, worum es überhaupt ging oder was einzelne User tatsächlich sagen wollten. Sind dann auch noch Emotionen im Spiel, wird es so schnell so unübersichtlich, dass das ein Grund sein könnte, warum der TE uns dann einfach ghostet.

Oder das alles anders gelöst hat.

Wäre trotzdem interessant jetzt mal zu hören, wie sich das alles entwickelt hat.

Gut geschrieben. Klappt aber alles nur, wenn man VOR dem Ereignis bereits einen gewissen Frame gezeigt hat, also aus dem man ablesen könnte, dass man solche Aktionen des HBs nicht toleriert.

Da der TE aber nie Frame gezeigt, sondern alles immer runterschluckt und sie einfach machen lässt, ist es total verständlich, dass die Dame so ne Aktion abzieht. Bei einem anderen Mann hätte sie definitiv auch anders agiert, und hätte gewusst, dass so eine Aktion sie ins Aus befördert.

Die Frau testet immer und sieht, wie weit sie gehen kann. Dass sie nun so eine Aktion bringt, zeigt, dass der TE viel mit sich machen lässt. Selbst als sie ihn getestet hat und es ihm sagte, reagierte er kantenlos, eierlos. 

Eine Frau geht nur so weit, wie weit man sie gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: David Deida schrieb, dass das Gegenstück zur femininen Energie die maskuline Bewusstheit ist. Je bewusster der Mann ist und je bewusster er Grenzen authentisch setzt, desto besser weiß die Frau, in welche Richtung sie ihre Energie fließen lassen kann. Der TE hat ihr einfach keinen "Rahmen" gegeben, für ihn war alles ok. Also testet seine Dame auch in alle Richtungen.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht mal wieder: Dieses Forum ist für Beziehungsfragen einfach komplett ungeeignet. Monogamie wird hier von vielen (insbesondere der Stammbelegschaft) sowieso verteufelt, und wenn dann doch ein in einer monogamen Beziehung lebender Mann eine Frage stellt, muss er sich mit so dämlichen Antworten begnügen wie: "Wenn deine Freundin mit einem anderen Mann in den Urlaub fliegen will, dann hast du da überhaupt überhaupt nichts zu melden. Du solltest ihr einfach viel Spaß wünschen, so machen waschechte Männer das." 

Dass ich nicht lache. Ich habe in der Realität genügend Freunde mit langjähriger Beziehungserfahrung, und ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass niemand von denen solche Aktionen in dieser Form abnicken würde. Aber klar, wahrscheinlich haben die alle keinen Plan von Frauen. 🤓

Meine Freundin ist zu Anfang unserer Beziehung auch mit einem anderen Mann in den Urlaub geflogen, scheinbar einer ihrer schwulen besten Freunde. Ich habe das nie überprüft und vertraue ihr da voll und ganz. Und dennoch gilt: ich würde es nie und nimmer gut heißen, wenn sie selbiges mit einem heterosexuellen Mann vorhaben würde, und wenn sie dann noch meinen würde, ich hätte da kein Mitspracherecht und sie würde es trotzdem tun, dann wäre es das eben mit unserer Beziehung gewesen. Das ist dann nämlich einfach kein gesundes Fundament mehr und ich habe sie irgendwo unterwegs verloren.

Allerdings würde sie so etwas niemals tun. Anders als viele andere hier hat sie nämlich verstanden, dass Respekt in einer Beziehung keine Einbahnstraße ist, sondern auf Gegenseitigkeit beruht.  

Dazu passend mal an die Frauen hier, die die Freundin des Threaderstellers so vehement verteidigen und ihn selbst kritisieren, weil er mit sich hadert:

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass es euch nicht jucken würde, wenn euer Freund mal eben spontan zu einer Städtereise mit einer Freundin aufbricht? Am Besten mit einer, die noch richtig heiß ist? Und dass ihr ihn gar noch zu dieser Reise motivieren würdet?

Das könnt ihr eurer Oma erzählen, ich glaube es euch nämlich mit keinem Wort (polygame Lebenseinstellungen tun in diesem Zusammenhang nichts zur Sache). 

Lieber Threadersteller, falls du das hier noch liest:

Höre auf dein Bauchgefühl, mache deine Erfahrungen und halte dich fern von diesem Ort hier, wenn es um Beziehungsfragen geht. Die meisten wollen hier lediglich ihre virtuellen Eier raushängen lassen, da steckt keine wirkliche Lebenserfahrung hinter. 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PeSchl schrieb:

Man sieht mal wieder: Dieses Forum ist für Beziehungsfragen einfach komplett ungeeignet. Monogamie wird hier von vielen (insbesondere der Stammbelegschaft) sowieso verteufelt, und wenn dann doch ein in einer monogamen Beziehung lebender Mann eine Frage stellt, muss er sich mit so dämlichen Antworten begnügen wie: "Wenn deine Freundin mit einem anderen Mann in den Urlaub fliegen will, dann hast du da überhaupt überhaupt nichts zu melden. Du solltest ihr einfach viel Spaß wünschen, so machen waschechte Männer das." 

Dass ich nicht lache. Ich habe in der Realität genügend Freunde mit langjähriger Beziehungserfahrung, und ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass niemand von denen solche Aktionen in dieser Form abnicken würde. Aber klar, wahrscheinlich haben die alle keinen Plan von Frauen. 1f913.png

Meine Freundin ist zu Anfang unserer Beziehung auch mit einem anderen Mann in den Urlaub geflogen, scheinbar einer ihrer schwulen besten Freunde. Ich habe das nie überprüft und vertraue ihr da voll und ganz. Und dennoch gilt: ich würde es nie und nimmer gut heißen, wenn sie selbiges mit einem heterosexuellen Mann vorhaben würde, und wenn sie dann noch meinen würde, ich hätte da kein Mitspracherecht und sie würde es trotzdem tun, dann wäre es das eben mit unserer Beziehung gewesen. Das ist dann nämlich einfach kein gesundes Fundament mehr und ich habe sie irgendwo unterwegs verloren.

Allerdings würde sie so etwas niemals tun. Anders als viele andere hier hat sie nämlich verstanden, dass Respekt in einer Beziehung keine Einbahnstraße ist, sondern auf Gegenseitigkeit beruht.  

Dazu passend mal an die Frauen hier, die die Freundin des Threaderstellers so vehement verteidigen und ihn selbst kritisieren, weil er mit sich hadert:

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass es euch nicht jucken würde, wenn euer Freund mal eben spontan zu einer Städtereise mit einer Freundin aufbricht? Am Besten mit einer, die noch richtig heiß ist? Und dass ihr ihn gar noch zu dieser Reise motivieren würdet?

Das könnt ihr eurer Oma erzählen, ich glaube es euch nämlich mit keinem Wort (polygame Lebenseinstellungen tun in diesem Zusammenhang nichts zur Sache). 

Lieber Threadersteller, falls du das hier noch liest:

Höre auf dein Bauchgefühl, mache deine Erfahrungen und halte dich fern von diesem Ort hier, wenn es um Beziehungsfragen geht. Die meisten wollen hier lediglich ihre virtuellen Eier raushängen lassen, da steckt keine wirkliche Lebenserfahrung hinter. 

Gratuliere, sehr gesunde Einstellung, @PeSchl.

PS.: Nimm dir die Zeit und reflektiere o.a. post "by heart", lieber @ALPMON3Y. Dabei kannst du nur gewinnen. Weiterhin ALLES GUTE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PeSchl schrieb:

Meine Freundin ist zu Anfang unserer Beziehung auch mit einem anderen Mann in den Urlaub geflogen, scheinbar einer ihrer schwulen besten Freunde. Ich habe das nie überprüft und vertraue ihr da voll und ganz. Und dennoch gilt: ich würde es nie und nimmer gut heißen, wenn sie selbiges mit einem heterosexuellen Mann vorhaben würde, und wenn sie dann noch meinen würde, ich hätte da kein Mitspracherecht und sie würde es trotzdem tun, dann wäre es das eben mit unserer Beziehung gewesen.

Will dir ja keine Angst machen, aber mit den Schwulen ist es wie mit Frauen, ein bisschen bi sind sie immer :P
Spaß beiseite, mich würden trotzdem Details interessieren. Kennst du den schwulen Freund denn auch? Also ist das ein gemeinsamer Freund. Bist du immer noch mit ihr zusammen und wie lange?

Nein ich versuche keine blöden Spielchen, dir jetzt Hirnfick zu machen oder mich lustig zu machen, ich finde nur die Situation interessant, weil ich mit so etwas noch nie konfrontiert war (Freundin ohne mich außer Haus), es mir nicht vorstellen könnte und nicht wüsste, wie ich damit umgehe.

bearbeitet von pewpew2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2018 um 15:49 , Nikem schrieb:

Für mich sind Girlstrips oder Arbeitstrips oder Feiertrips mit den Freunden auch völlig ok.

Wird nicht gerade da besonders fleissig kreuz und quer gevögelt?

Ansonsten reden Frauen über die Typen, mit denen sie heimlich frendvögeln wollen, eher gar nicht. Und sie markieren sie auch nicht auf Facebook. Damit erst gar keine Fragen aufkommen. Und genausowenig fahren sie mit ihnen alleine in den Urlaub. Sondern sie bauen ihre Seitensprünge möglichst unauffällig in den Alltag ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pewpew2 schrieb:

Will dir ja keine Angst machen, aber mit den Schwulen ist es wie mit Frauen, ein bisschen bi sind sie immer :P
Spaß beiseite, mich würden trotzdem Details interessieren. Kennst du den schwulen Freund denn auch? Also ist das ein gemeinsamer Freund. Bist du immer noch mit ihr zusammen und wie lange?

Nein ich versuche keine blöden Spielchen, dir jetzt Hirnfick zu machen oder mich lustig zu machen, ich finde nur die Situation interessant, weil ich mit so etwas noch nie konfrontiert war (Freundin ohne mich außer Haus), es mir nicht vorstellen könnte und nicht wüsste, wie ich damit umgehe.

Ich habe den schwulen Freund nie kennengelernt. Wie gesagt: Für mich ist das damals keine große Sache gewesen. Sie war sowieso Hals über Kopf in mich verliebt und ich schätze sie von ihrer Persönlichkeit her so ein, dass sie mich bei so etwas niemals belügen würde. Zuletzt hat es eine ähnliche Situation gegeben (Details erspare ich mir). Ich habe meine Bedenken geäußert, sie hat es verstanden und nachvollzogen, dass sie es umgekehrt auch nicht wollen würde, und damit ist die Sache gegessen gewesen. Ihr diese Bedenken nicht mitzuteilen und sie herunter zu schlucken, nur um den absurden Anforderungen dieses Forums gerecht zu werden, hätte der Beziehung eher geschadet als geholfen. 

Auch wenn mich hier jetzt wieder irgendwelche ultra-liberalen Cats mit der Mistgabel durch's Dorf treiben wollen: manchmal muss man Frauen einfach eine Ansage machen. Das gehört irgendwo zum Mann-sein dazu und den allermeisten Frauen gefällt es, wenn man als Mann auch mal klare Kante zeigen kann. Und genau das ist es eigentlich auch, was bei vielen das Bauchgefühl aussagt und was sie gerne tun würden, aber dann kommen sie hier hin, lesen irgendwelche Ratschläge a la "Du hast kein Mitspracherecht, schluck's einfach herunter!" und verhalten sich infolgedessen vollkommen inkongruent, was alles nur noch schlimmer macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎03‎.‎2018 um 09:24 , Aldous schrieb:

Wird nicht gerade da besonders fleissig kreuz und quer gevögelt?

Ansonsten reden Frauen über die Typen, mit denen sie heimlich frendvögeln wollen, eher gar nicht. Und sie markieren sie auch nicht auf Facebook. Damit erst gar keine Fragen aufkommen. Und genausowenig fahren sie mit ihnen alleine in den Urlaub. Sondern sie bauen ihre Seitensprünge möglichst unauffällig in den Alltag ein.

Mir ist das schon bewusst, daß es in der Regel eher unauffällig geschieht. Allerdings reden wir hier von Teenagern. In dem Alter wissen viele Mädels und auch Jungs noch nicht was sie wollen, weil sie gerade erst angefangen haben sich auszuprobieren. Und auch die Art damit umzugehen ist im Hormonüberschwang anders. Ich habe als ich ein Teenie war viele Mädels im gekannt, die gerade die Typen, die ihnen besonders gefallen haben häufig namentlich erwähnt haben. In der Regel zwar Singlemädels, aber es gab auch andere. Da galt Deine Sichtweise nun überhaupt nicht. Aber vielleicht sind Teenager ja die letzten 30 Jahre deutlich klüger geworden und die Hormone hüpfen auch weniger...

Ob auf den Girlstrips rumgevögelt wird ist mir wurscht. Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß mir das nie passieren kann daß meine Freundin da mitmacht. Bisher haben sie das aber entweder perfekt versteckt oder sie haben das nicht gemacht und ich für meinen Teil bin so verbindlich, daß ich bisher zumindest der Versuchung noch widerstehen konnte. Ich will hier auch niemand pauschal was unterstellen und ich will / kann die Frauen ja nicht einsperren. Das wäre mir viel zu Mühsam.

Allerdings fährt mein Mädchen nicht eben so mal "mir nichts Dir nichts" mit irgendeinem Typen aus der Tanzgruppe allein in Urlaub. Sowas mach ich auch nicht und das ist meine Grenze, die ich mit niemand ausdiskutiere. Wird die bewusst übertreten ist das nicht die richtige Frau für mich.

Und genau darum geht's hier auch. Der TE fühlt sich im Grunde nicht mit der Situation wohl, da kannst Du ihm nun sonstwie argumentieren, das bleibt erstmal so. Natürlich kann man Inner Game verändern,  aber das geht langsam.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.