Freundin Abitur - Abstand.

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der gute(!) Rat von @botte und @Enatiosis ihr zu schreiben "alles gut Kleines, meld Dich wenn's passt, ich drück Dir die Daumen!" und sich dann um sein Leben zu kümmern, ist in meinem Verständnis schon verdammt nah am PP-Zitat. Denn die grundlegenden Punkte sind doch erfüllt: keinen Druck, keine Vorwürfe, nicht hinterher rennen, um sich selbst kümmern. Weiß echt nicht, warum da derzeit so viel gegen gewettert wird ...

 

vor 6 Minuten, PinkFruit schrieb:

Also meint ihr, ich sollte erwachsen handeln und ihr ihren nötigen Freiraum geben. Werden sowas schreiben wie oben bereits geschrieben wurde: 

OK, nimm Dir ein bisschen Zeit, wenn du die brauchst - ist ne harte und stressige Zeit  für Dich, kann ich nachvollziehen. 

?

Ja, genau! Eure Situation ist auch ne gute Gelegenheit um zu lernen, dass Du eben nicht still in der Ecke sitzt wenn Deine Kleine mal keine Zeit hat. Pflege Freundschaften, geh zum Sport, ins Kino. Mach Dinge die Dich(!) interessieren. Eine Beziehung lebt auch immer davon, dass die Partner sich was zu erzählen haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Der gute(!) Rat von @botte und @Enatiosis ihr zu schreiben "alles gut Kleines, meld Dich wenn's passt, ich drück Dir die Daumen!" und sich dann um sein Leben zu kümmern, ist in meinem Verständnis schon verdammt nah am PP-Zitat. Denn die grundlegenden Punkte sind doch erfüllt: keinen Druck, keine Vorwürfe, nicht hinterher rennen, um sich selbst kümmern. Weiß echt nicht, warum da derzeit so viel gegen gewettert wird ...

 

Ja, genau! Eure Situation ist auch ne gute Gelegenheit um zu lernen, dass Du eben nicht still in der Ecke sitzt wenn Deine Kleine mal keine Zeit hat. Pflege Freundschaften, geh zum Sport, ins Kino. Mach Dinge die Dich(!) interessieren. Eine Beziehung lebt auch immer davon, dass die Partner sich was zu erzählen haben.

Also hab ihr die Nachricht mal geschickt. Naja mal sehen. 😄

 

hoffentlich pendelt sich das alles wieder ein, wäre schade sie gehen zu lassen. :) 

und wenn, dann isses halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, PinkFruit schrieb:

Also hab ihr die Nachricht mal geschickt. Naja mal sehen. 1f604.png

 

hoffentlich pendelt sich das alles wieder ein, wäre schade sie gehen zu lassen. :) 

und wenn, dann isses halt so. 

und in Zukunft biste dann weniger bockig ;-) ... und drehst die Situation im Kopf mal um: was würdest Du Dir an ihrer Stelle wünschen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieser „wandel“ (zeit für sich, date erst auf nachfrage abgesagt) aus heiterem himmel kam würde ich mir wohl keinen kopf machen, dann ist sie im moment wohl tatsächlich einfach überfordert. 

Selbst dann, wäre ein „schatz, mir wird das heute zu viel, lass uns morgen treffen“ o. ä. das mindeste was man als partner erwarten kann, und zwar stunden vorher und nicht erst auf nachfrage durch den TE. 

Wenn es dazu ne vorgeschichte gibt, wovon ich ausgehe, würde mein alarm angehen. Spätestens dann ist ihr verhalten grob unhöflich bis respektlos und lässt darauf schliessen, dass sie (im moment oder generell) keinen bock (mehr) auf den TE hat. 

Das verhalten des TE war echt nicht optimal aber das verhalten seiner freundin war dies auf keinen fall .

Ich denke da ist was im busch.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Wenn ich an meine Abizeit so zurückdenke, dann gab es auch die ein oder andere Person, die komplett aus dem Häuschen war, nicht schlafen konnte und vor den Prüfungen schier zusammengebrochen ist und geheult hat. Das 1,0 Abi wurde es dann überraschenderweise trotzdem, obwohl so viele Tränen geflossen sind, weil man es angeblich "verkackt" hat. 
Andere sind geborene Naturtalente (ich zum Beispiel 1f602.png), die solche "Stresssituationen" mit einem Schulterzucken hinnehmen und es dafür anerkennen, was es ist, nämlich einfach eine Etappe des Lebens, die vielleicht nicht besonders angenehm ist, aber nun mal durchlebt werden muss um weiterzukommen. 

genau das habe ich mir auch gedacht! Sorry, aber wenn mir Leute immer weis machen wollen, dass sie Wochen oder gar Monate vorher 24 Stunden täglich für Prüfungen lernen und keine Zeit mehr für Freunde/Familie oder den Partner haben, dann muss ich einfach lachen!

Der TE sollte sich auf sein eigenes Leben und Alternativen (Hobbies, Freunde etc.) konzentrieren und sie machen lassen. Gibt genügend, die wegen Prüfungen keine Zeit mehr haben und sich total anscheißen - manche lernen für eine Prüfung mehr wie ich in meinem ganzen Leben bisher und das obwohl ich bestimmt kein ungebildeter Trottel bin 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, PinkFruit schrieb:

Was sagt denn der gute alte @Aldous dazu 😄😄

Der boxt grade ein paar PU-Freunde aus'm Knast raus. Den brauchst du grade nicht, um dich abzusichern ;) Botte und Enatiosis haben's bereits gut durchgekauft für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DrHitch schrieb:

Der boxt grade ein paar PU-Freunde aus'm Knast raus. Den brauchst du grade nicht, um dich abzusichern ;) Botte und Enatiosis haben's bereits gut durchgekauft für dich!

Ja das aufjedenfall :)

aber ich hätte einfach gerne mal wieder was von ihm gelesen! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DrHitch schrieb:

Der boxt grade ein paar PU-Freunde aus'm Knast raus. Den brauchst du grade nicht, um dich abzusichern ;) Botte und Enatiosis haben's bereits gut durchgekauft für dich!

Der mit dem Knast, das war der @Geschmunzelt. Der alte Ankläger. Und der boxt die Jungs mehr rein als raus. 

Ich mach grad nur das Übliche, was man als Mann so tut, wenn der Tag lang ist. Mit nacktem Oberkörper im Morgengrauen vor der selbst gemauerten Berghütte Holz hacken. Den am Abend erlegten Hirsch in den Räucherofen hängen. Breitbeinig im klaren Gebirgsbach stehend zwei kapitale Forellen fürs Mittagsessen fischen. Am Nachmittag ausgiebig Siesta halten. Bei Sonnenuntergang den fünf Söhnen von drei Frauen im Bergsee vor Alpenpanorama Schwimmen beibringen. Und so. 

Das Übliche halt. Also das, was die lila Frucht auch machen sollte. Anstatt die LTR zu ärgern. 

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Aldous schrieb:

Der mit dem Knast, das war der @Geschmunzelt. Der alte Ankläger. Und der boxt die Jungs mehr rein als raus. 

Ich mach grad nur das Übliche, was man als Mann so tut, wenn der Tag lang ist. Mit nacktem Oberkörper im Morgengrauen vor der selbst gemauerten Berghütte Holz hacken. Den am Abend erlegten Hirsch in den Räucherofen hängen. Breitbeinig im klaren Gebirgsbach stehend zwei kapitale Forellen fürs Mittagsessen fischen. Am Nachmittag ausgiebig Siesta halten. Bei Sonnenuntergang den fünf Söhnen von drei Frauen im Bergsee vor Alpenpanorama Schwimmen beibringen. Und so. 

Das Übliche halt. Also das, was die lila Frucht auch machen sollte. Anstatt die LTR zu ärgern. 

Das habe ich gebraucht 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Seit 2 Wochen lernt meine Freundin für ihr Abitur. Seit dem hätte Sie kaum Zeit für mich - was verständlich war, ich allerdings nicht wahrhaben wollte. 

Warum geht hier niemand weiter darauf ein?

Ich meine, ihr sehr euch ja scheinbar jeden Tag und schlaft ebenso jeden Tag beieinander, wenn ich das richtig verstanden habe?
Habt ihr denn auch während der Beziehung was mit euren Freunden gemacht und andere Beziehungen gepflegt?
Warum wolltest du es nicht wahrhaben? Freust du dich denn nicht, wenn du mal wieder Zeit für dich und deine Freunde hast?
Vor allem, da du erst 22 bist.

Also nur mal so als Anmerkung... wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, allerdings sollte man doch seinen "social circle" pflegen oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: 

momentan ist komplette Funkstille. 

Die letzte Nachricht war meine, in der Stand dass ich ihr zeit gebe, die sie braucht. 

Naja, meint ihr, ich solle mal smalltalk anfangen? Oder abwarten bis sie sich meldet, weil schließlich braucht Sie ja Luft zum Atmen. 

Aber ein kleines Hallo von mir, und/oder ein na, wie läufts? 

Wäre das arg falsch? 

 

Schönes Wochenende euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib das auf keinen Fall. Du hast den Ball gespielt. Jetzt ist Sie an der Reihe. Was du da vor hast wirkt Needy hoch 10. 

Gib ihr die Zeit bzw. das Geschenk dich mal vermissen zu dürfen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, PinkFruit schrieb:

Aber ein kleines Hallo von mir, und/oder ein na, wie läufts? 

Wäre das arg falsch? 

Denk sonst noch einer an die gute alte Simpsons Folge, wo Lisa mit Stromstößen testet Wer schlauer ist: ihr Bruder oder ihr Hamster? ...und Bart trotz Elektroschocks immer wieder nach dem Muffin greift.

Das hier hat mich gerade daran erinnert 😄

Im Ernst: TE, egal ob sie jetzt nur im Stress ist, genervt von deinem Prinzessin-Gehabe oder schon eure Trennung plant... jetzt noch mehr dem Needy-Gott zu oftern macht es nur noch schlimmer!

Abitur ist eine wichtige Weichenstellung für ihr Leben. Und du hast nichts Besseres zu tun als sie mit deinem Störfeuer abzulenken. Dein Drama ist nicht hilfreich, es ist vielmehr fast schon Saboutage... Und solche Menschen, die mich am Weiterkommen behindern, würde ich persönlich aus meinem Leben entfernen. Sei nicht so eine angezogene Handbremse.

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Noodle schrieb:

 

Wenn du meinst hier die "Zukunft" eines anderen Mensche, über deine eignen Bedürfnisse sagen wirs mal hier ganz explizit, verdammten needy Blueballs zu stellen, dann biste noch ganz ganz ganz ganz weit davon entfernt n Mann geschweige denn n vernünftiger Mensch zu sein..

 

Ich lerne zZ auch intensiv und viel, weil Finanzrecht...  wenn meine Freundin jetzt hier um die Ecke kommen würde, weil Pi Pa Po und Mi Mi Mi Drama Rama, aber auch nicht nur einmal, sondern ständig, weißt du was ich machen würde? Ein Dankeschön und dann Next. Das weiß sie auch. Meine Ausbildung hat zZ Prio Nr.1. Punkt.

Entspr. ist das bei deiner Freundin so.Vllt geht ihr der Stoff schwer rein, oder sie hat einfach hohe Ansprüche und Ambitionen...
Aber weißt du was man als cooler Kerl macht, wenn die Freundin Stress in soner Situation hat? Man fährt mal zu ihr hin, kocht ihr Leibgericht oÄ, nimmt ihr bissl Druck weg, lässt sie ansonsten in Ruhe und lebt sein fucking eignes Leben.

oder...

Man weint rum wie ne Mimose.

Desweiteren, in dieser Situation würde ich den ganzen Freeze BS mal staaark überdenken.
Statt hier auf Pseudo-Cool zu machen, würde ich mal mehr Empathie walten lassen, mal fragen wies Ihr geht usw. ohne groß Druck bzgl Treffen ausüben.
Und selbst wenn, dann bitte trotzdem cool, locker beim Verführer bleiben.
 

Es sind 2 Wochen.. und?  Muss hier ne Lochkarte gestempelt werden bevor der Beta-Blocker initialisiert wird?

Erstmal Danke für deine super Antwort. 

Aber mal im Ernst. Du würdest ne LTR beenden wenn deine Freundin dir mal in einer schwierigen Lebensphase auf n Sack geht ? Kann ich mir nur schwer vorstellen. 

Heute Nachmittag habe ich mich mit meiner Freundin verabredet zum reden. Bin gespannt ob der Termin abgesagt wird oder stattfindet... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
Am 5.5.2018 um 13:45 , kobehero schrieb:

Schreib das auf keinen Fall. Du hast den Ball gespielt. Jetzt ist Sie an der Reihe. Was du da vor hast wirkt Needy hoch 10. 

Gib ihr die Zeit bzw. das Geschenk dich mal vermissen zu dürfen!

genau so .. und nicht anders.. normaler weise

 

also ich hätte da auch nur begrenzt lust drauf wenn meine LTR erstmal wegen ner prüfung tagelang nichts von sich hören lässt... ich meine man hat doch wohl mal die 12 sekunden zeit mal eben ne nachricht, worüber auch immer zu schreiben... dann isses doch auch gut...

jetzt noch mehr empathie zu zeigen, nach dem motto "ohh du tust mir so leid, ich habe total verständnis... wie kann ich dir helfen??.. kein problem das du mich komplett ignorierst" .. finde ich zumindest fragwürdig.. weil das irgendwann auch needy ist und in genau die falsche richtung führt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, PinkFruit schrieb:

Aber mal im Ernst. Du würdest ne LTR beenden wenn deine Freundin dir mal in einer schwierigen Lebensphase auf n Sack geht ? Soll schon passiert sein. Gerade wenn Sie sich Zeit zum Nachdenken ausbittet (worüber auch immer) und Du ständig wegen PilleÜalle auf der Matte stehst. Dann kann das schnell emotional in die falsche Richtung laufen und im Affekt dann auch beendet werden.


Heute Nachmittag habe ich mich mit meiner Freundin verabredet zum reden. Bin gespannt ob der Termin abgesagt wird oder stattfindet... 
Wieso hörst Du eigentlich nicht zu, wenn man Dir auf deine Fragen schon Rat gibt? Jetzt willst Du auch noch ein Treffen zum REDEN?
Wenn das mal gut geht.....

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

 

Hat sich so ergeben. 

Von lockerem SmallTalk.. wie: na wie läufts ? 

Zu: wir müssen uns aussprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, PinkFruit schrieb:

Hat sich so ergeben. 

Von lockerem SmallTalk.. wie: na wie läufts ? 

Zu: wir müssen uns aussprechen. 

 

Wie nun? Hat sie dir geschrieben, dass sie sich mit dir aussprechen möchte? Oder war das dein Vorschlag?

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist du eigentlich 5 Jahre alt? Ach... Kann ja nicht, weil selbst 5-Jährige sich SELBST beschäftigen können, ohne an jemanden Rockzipfel zu hängen.

Würde mir mein Freund während einer Klausurenphase so auf die Eierstöcke gehen und meinen Wunsch nicht respektieren, wenn es um meine Zukunft geht, dann würde ich ihn abschießen. Also abschießen iSv Schluss machen.

Reflektierst du eigentlich? Bist du Einzelkind, sodass sich immer alles nur um dich und deine Bedürfnisse dreht? Woher kommt es, dass du deine Bedürfnisse nicht zurückstecken kannst für einen Menschen, den du angeblich liebst. Denn genau das ist Liebe. Auch mal seine Bedürfnisse hinter die des Partners zu stellen, auch wenn es mal nervig, anstrengend und doof ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 27 Minuten, becar schrieb:

Bist du eigentlich 5 Jahre alt? Ach... Kann ja nicht, weil selbst 5-Jährige sich SELBST beschäftigen können, ohne an jemanden Rockzipfel zu hängen.

Würde mir mein Freund während einer Klausurenphase so auf die Eierstöcke gehen und meinen Wunsch nicht respektieren, wenn es um meine Zukunft geht, dann würde ich ihn abschießen. Also abschießen iSv Schluss machen.

wenn ich sowas lese..... hauptsache populistisch

dann bin ich ja froh das du nicht im kreml am roten knopf sitzt .. dann hätten wir hier ein problem..

er hat doch im prinzip ihr gegenüber nicht so wahnsinnig viel gemacht.. lese hier nichts von 10 mal angerufen oder sowas....

unterm strich hat er ihr einmal gesagt alles klar denk du mal nach  und schlimmsten falls dann noch einmal danach angeschrieben...   das ist natürlich schon extrem krass und nervig, normal sollte sie ihn am besten noch wegen stalking anzeigen 🙄

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, SchernoBill schrieb:

wenn ich sowas lese..... hauptsache populistisch

dann bin ich ja froh das du nicht im kreml am roten knopf sitzt .. dann hätten wir hier ein problem..

er hat doch im prinzip ihr gegenüber nicht so wahnsinnig viel gemacht.. lese hier nichts von 10 mal angerufen oder sowas....

unterm strich hat er ihr einmal gesagt alles klar denk du mal nach  und schlimmsten falls dann noch einmal danach angeschrieben...   das ist natürlich schon extrem krass und nervig, normal sollte sie ihn am besten noch wegen stalking anzeigen 1f644.png

Genau so ist es. 

Und fair gegenüber mir ist auch nicht, mich so „im leeren“ stehen zu lassen. 

Denkt sie über uns nach? Oder muss sie einfach viel lernen? 

Das weiß ich ja im Prinzip nicht. 

Ich kann mich sehr gut selbst beschäftigen, aber dennoch „quälen“ mich die oberen fragen. Und da ist momentan keine Sicht auf Klärung. 

Obwohl heute ausgemacht war, hatten wir zuletzt Kontakt gestern früh 11 Uhr. Seit dem war sie auch nicht mehr am Handy. Auch komisch. 

Naja wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass hier viele auch studiert haben und wissen, dass eine Klausurenphase stressig ist.

Aber Leute, ihr tut so als würde die Kleine von morgens 8 bis 23h durchlernen und nichts anderes tun.
Während meines Studiums habe ich auch in der Klausurenphase viel gelernt und nicht so nen Kinderkram wie Soziale Arbeit oder Lehramt. Morgens 8-9h angefangen und dann bis 17h gelernt. Danach war ich froh den Kopf abzuschalten, zu meinem Partner zu gehen
oder zum Training zu fahren.

Mittags mal kurz ne sms an den Freund sollte wohl locker drin. Denn Kacken und Pinkeln muss sie auch und abends mal ne halbe Stunde bei Instagram/FB rumhängen tut sie definitiv auch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.