269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, Care Free schrieb:

 

Zu viele Bilder überm Bett würde ich lassen. Und Lichterkette lässt du auf jeden Fall weg, du bist kein Mädchen, von Collagen und sonstigem Weiber-Gedöns würde ich auch Abstand nehmen.

Bei Poster/ Bildern ist weniger mehr. Lieber eine edle 1,50 x 1,50 Leinwand von deinem Idol Steve McQueen, James Dean oder sonst wem in schwarz-weiß, als tausend kleine Poster, Postkarten und Bilchen, die nur Unruhe in den Raum bringen.

wundert mich, dass es noch sonst keine angesprochen hat. Die Collagen mit Frauengesichtern sehen merkwürdig aus, wie in einem Männergefängnis oder sowas. Es ist halt alles durch einander geklebt und stellt keine einheitliche Komposition dar. Schwarz/Weiß mit bunten. Autos mit Menschen und Blumen. Die Fotos sind sogar an manchen Stellen auf einander geklebt. Kein Fotograf würde sowas seinen Fotos antun. Die Fotos sind klein, die groß sein sollten wie dieses mit der Landschaft. Langweile Bilder. Dann noch ein Bewerbungsfoto oder sowas drin. Die Bilder sind alle zu klein.

Weniger Bilder nehmen, die irgendwo einheitlich sind. Ob bei Thema(Menschen, Autos, Landschaft oder bei Farben/Schwarz/weiß. Die Fotos müssen viel größer sein. Min. DIN A3. Die Auflösung muss aber sehr hoch sein.
Die Bilder müssen so um die 100MB  groß sein, damit man überhaupt was damit anfängt. Falls du die Bilder geschossen hast, müsstest du sie als RAW haben. Dann sollte es keine Probleme geben.

PS:

Wenn man so eine Fotograf-Style Wohnung einrichten möchte, kann man auch aus Bildern eine Fotoreihe machen. Wichtig ist halt, dass sie dementsprechende Qualität haben, sprich sehr hohe Auflösung haben. Einheitlich sind. Ob schwarz/weiß kommt natürlich auf die Bilder drauf an.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Niemann-N schrieb:

So langsam bekommt Dr. Who einen Informationsüberfluß. 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, will er seine Whg. nach seinem Budget und Geschmack einrichten. Lassen wir ihm die Zeit, die Anregungen umzusetzen.

Gibt 1000 Möglichkeiten und 10000 Diskussionsgrundlagen. Er soll er selbst bleiben und nicht in der Kopie meiner Butze in FR wohnen. 

Ich bin auf den Fortgang seiner Optimierungen gespannt....

Yo, wenn es so weiter geht, muss er noch einen Handwerks-Thread aufmachen um zu erlernen, wie man eine stabile Zwischendecke einzieht.

Und einen Thread für Tipps zum Klettern auf Level 1.

Und einen für's Limbo-Tanzen für Level 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Jingang schrieb:

Erzähl ma.

Wird Off Topic:

Hab neulich grade von einem Vegan-Fitness-Yoga-Typen gelesen, der seit zwei Jahren auf dem auf einer sehr dünnen Matratze direkt auf dem Boden schläft.

Er vertritt die These, dass der Körper durch ein Bett falsch entlastet wird und dass dadurch Fehlstellungen entstehen.

Meiner Meinung nach ein total schwammiges Argument gegen vernünftige Betten.

 

Studien verschiedener Unis (musst du mal Google bemühen, glaube Uni Kiel und München waren dabei) befürworten eine Kombination aus Lattenrost und Matratze.

Ziel von Matratze und Lattenrost: Druckpunkte reduzieren, die den Blutfluss mindern, Schlaftiefe, Regeneration fördern. Stützung der normalen Wirbelsäulenkrümmung und und und

 

Laut Studie soll die Matratze weder zu hart, noch zu weich sein, Temperatur regulieren, nach Möglichkeit antiallergisch.

 

Diese Standard Tests von Stiftung Warentest und Co. Werden kritisch gesehen. Eine Matratze/ Lattenrost ist so individuell wie ein Maßanzug. Faktoren wie Größe, Gewicht, Schlafposition (eigenes Thema: Rücken-, Bauch-, Seitenlage, Embryo) etc. sind relevant und lassen sich schlecht verallgemeinern.

Man muss sich mit dem Thema also befassen und kann nicht einfach mal den Testsieger einsacken und Abfahrt.

Letztendlich eine persönliche Entscheidung, wie viel Bedeutung man dem Thema beimisst.

 

Der Vegan-Fitness Typ, der generell auf seine Ernährung, Körperhaltung und Trainierte Statur bedacht ist, kann „schlafen auf dem Boden“ vielleicht anderweitig kompensieren.

Sieht beim Durchschnitts Typen, der vielleicht noch Skoliose, Arthrose, Gleitwirbel oder sonst was hat denke ich anders aus.

 

Wenn man sich mal ausrechnet, wie viel Lebenszeit man bei 7-8 Stunden Schlaf pro Tag in seinem Bett verbringt...     Aber Hauptsache dicke Karre.

Das Bett kostet beim Durschnittsdeutschen sicherlich weniger als das Smartphone. Und wird auch mit weniger Bedacht ausgewählt.

 

Davon stirbt man nicht, aber vielleicht verschenken viele Performance durch suboptimale Regeneration.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dr. Who schrieb:

Prinzipiell würde ich da zu nem Schwarzen Rahmen (passend zu den Nachtschränkchen) Tendieren. Veto eurerseits? (Wir definitiv nicht diesen Monat gemacht

Ja, große schwarze Möbel in kleinen Räumen sind nix. 

Nehme bei dem kleinen Raum ein flaches niedriges Bett in einem helleren Ton.

Zu den Bildern: warum hängst du als Fotograph zum Teufel nochmal nicht deine eigenen Bilder iauf und willst die kleinen hässlichen Teile vom Schrank nehmen? Abzüge und Glasrahmen kosten doch nicht die Welt?

Wie gesagt den Schrank würde ich über kurz oder lang raushauen und nen schöneres Modell wählen. 

Zu den Lampen:

Die meisten Vorschläge waren nix, sorry Leute.

Mein erster Vorschlag war eher was fürs Wohnzimmer. Wo du auch neue Lampen nehmen solltest. Aber ich werde hier also Lampen für Schlaf- und Wohnzimmer nehmen.

images.jpeg.c0f5c259711f6cc3e289b5c0d104ef61.jpeg25-best-deckenlampen-wohnzimmer-ideas-on-pinterest-treibholz-ueberall-deckenlampe-wohnzimmer-holz.jpg.f04d576a1c861d562f022593ff4625c8.jpghanging-lamps-for-living-room-pendant-lights-best-25-hanging-lamps-ideas-on-pinterest.thumb.jpg.30a66182ac1ddb1dabf05433886521e9.jpgDownload.jpeg.dd9ccaf5e1ac39495adc0a87f7c6e5b1.jpeg1962269755_images(2).jpeg.13c9e3388fd6f55c933c0783e0877d6f.jpeg

pinterest-tropical-pendant-lighting-sample-tremendous-classic-wooden-brown-black-motive-inside-ceiling.jpg.cfeaf2921d4a68020db6fa5964a88ef6.jpg

 

46d18ff7daadcf9ec34237345651e290--globe-pendant-light-pendant-lights.thumb.jpg.e7f04c23b3bafa7b379d4706d7da5225.jpg

 

Du brauchst nicht viel Geschick, um selbst dir coole Lampen zu bauen, die dann nicht viel kosten.

Hier was ich bei jemand anderem mal vorgeschlagen habe, so eine Balkenlampedeko-lampen-wunderbar-uber-1-000-ideen-zu-treibholz-lampe-auf-pinterest-of-deko-lampen.thumb.jpg.0b2c9626f229f2c0b5c878b95804bea1.jpg267545327_images(3).jpeg.6f448b7af2eb595b87d24b3222c01234.jpeg8fa48dbfe6af98e7f1479b9c19000e60.jpg.3e8c0a31744c003a5b418bdf3e42d9ea.jpg

Zitat

Den Balken befestigt du einfach mit ner schwarzen Kette an der Decke. Klammern brauchst du meines erachtens nicht, einfach zwei Haken tief im Balken befestigen reicht. 

Damit es kein hässliches Licht wird, verwendet du solche LED-Lampen in "extrawarmweiß", die nicht nur ein gemütliches Licht abgeben sondern einen antiken Look haben. Ob E14 oder E 27 entscheidest du.

philips_8718696575390.thumb.jpg.5fcef57bd1a5a6e49b4dc6ddd6348d6d.jpg

 

GFG50-s.jpg.c3fb8de68b200e59d738712dcc326993.jpg

 

Extra warmweiße Lampen gibt es bei den einschlägigen größeren Läden oder halt hier:

https://www.beleuchtung-mit-led.de/vt-1955-7113-3800157609883.html

 

Du kannst (auch alte übergebliebene) normale schwarze Kabel und Standard-Messingfassungen verwenden. Das ist dann die günstigste Variante. Oder du nimmst Stoff- bzw. Gewebeummantelte Kabel und Lampenfassungen aus Kupfer, um den rustikalen Look zu vervollkommnen

 

simple-kupfer-haengelampe-fuer-birne-id_1339_9.jpg.af19bba1ecf3012523e8978dc3433925.jpg

(Hier günstig im 4er-Pack):

https://www.amazon.de/dp/B06XG69HTG/ref=twister_B06XR9Q5MC?_encoding=UTF8&psc=1 

 

Gewebekabel

https://www.kabelscheune.de/tag/gewebekabel/Textilleitung-H03RT-H-3x0-75-qmm-schwarz.html

[\Quote]

Es

 

gibt aber natürlich noch andere schöne Lampe zum DIY, diese z.B731237382_images(1).jpeg.0e25b7854c16344cd14bbd9faf64926b.jpeg

 

3b2742ff248f52328c7c20a8792f3d61--overhead-lighting-home-lighting.jpg

 

die-besten-25-lampen-selber-machen-ideen-auf-pinterest-innerhalb-deckenlampen-wohnzimmer-selber-bauen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

s-l300.jpg

 

best-25-hanging-lamp-design-ideas-on-pinterest-rope-lamp-pertaining-to-amazing-property-pendant-light-wood-ideas.jpg

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, RapidChair schrieb:

Kann man mit dem Ding auch Batman rufen?

Easy, und den Umriss deines Gemächtes auf den Mond projizieren.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TimComeOn schrieb:

Die Fotos sind sogar an manchen Stellen auf einander geklebt. Kein Fotograf würde sowas seinen Fotos antun. Die Fotos sind klein, die groß sein sollten wie dieses mit der Landschaft. Langweile Bilder. Dann noch ein Bewerbungsfoto oder sowas drin. Die Bilder sind alle zu klein.

Doch ich würde. Hier geht es nicht um Präsentation der Bilder. Die zwei Stellen sind/waren nur für mich. ;-)

vor einer Stunde, TimComeOn schrieb:

Wenn man so eine Fotograf-Style Wohnung einrichten möchte, kann man auch aus Bildern eine Fotoreihe machen. Wichtig ist halt, dass sie dementsprechende Qualität haben, sprich sehr hohe Auflösung haben. Einheitlich sind. Ob schwarz/weiß kommt natürlich auf die Bilder drauf an.

War nie mein Ansatz. Lediglich die Shootingwand muss bleiben, heißt ja nicht, dass es gleich ne Fotostyle Wohnung werden soll

vor 38 Minuten, Care Free schrieb:

Das Bett kostet beim Durschnittsdeutschen sicherlich weniger als das Smartphone. Und wird auch mit weniger Bedacht ausgewählt.

Kann ich bei mir nicht unterschreiben. Die Matrazen habe ich mich damals von meiner Schwester (arbeitet im Bettengeschäft) beraten lassen. Hat mich je Matraze ~450€ gekostet. Für mich die besten Matrazen die ich bisher hatte und das erste mal, dass ich nach Empfehlung kaufen war.

vor 33 Minuten, jon29 schrieb:

Zu den Bildern: warum hängst du als Fotograph zum Teufel nochmal nicht deine eigenen Bilder iauf und willst die kleinen hässlichen Teile vom Schrank nehmen? Abzüge und Glasrahmen kosten doch nicht die Welt?

Wie gesagt den Schrank würde ich über kurz oder lang raushauen und nen schöneres Modell wählen. 

Nicht aufgehängt bisher weil --> Immer vorgenommen und nie umgesetzt. Prokrastination oder wie sich das schimpft 
Zum anderen Punkt. Ja vom Schrank kommt es runter, ich überlege gerade welche der Vorgeschlagenen ALternativen umgesetzt wird.

vor 35 Minuten, jon29 schrieb:

gibt aber natürlich noch andere schöne Lampe zum DIY, diese z.B731237382_images(1).jpeg.0e25b7854c16344cd14bbd9faf64926b.jpeg

 

Das gefällt mir, was sagt der Rest der Gemeinde zu solchen Lampen in mein Schlafzimmer?

 

Ansonsten währe ich euch sehr Dankbar wenn wir immer nur ein Thema hier angehen könnten.
Mir ist klar, dass wenn ich ne Millionen € zur Verfügung habe - und gleich noch ne neue Wohnung - ich das alles sofort viel Besser einrichten kann etc.
ABER, ich habe weder diese Mengen an Geld -noch nicht ^^ - zur Verfügung, noch möchte ich alles auf einmal in der Wohnung machen.

Jetzt ist gerade "nur" das Schlafzimmer dran, genauer Lampe und Vorhänge. 
Mit dem Bett mag es ja Stimmen, dass es bessere Varianten gibt, aber ich bin sowohl mit Schrank als auch der Schlafmöglichkeit sehr zufrieden (und ja, auf dem Bett kann man auch Ficken ohne das es Probleme gibt, ein hübscher Rahmen wie weiter oben vorgeschlagen kommt trotzdem, das hat mir gefallen und war ja auch geplant.)

Ansonsten bitte auch keine Grundsatzdiskussionen, ich bin froh, dass ihr mir hier so helft. Der Streit über - welche Matraze ist besser und warum - ist allerdings nicht Teil meines Stylings.
Danke euch 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Dr. Who schrieb:

wenn ich ne Millionen € zur Verfügung habe - und gleich noch ne neue Wohnung - ich das alles sofort viel Besser einrichten kann etc.
ABER, ich habe weder diese Mengen an Geld -noch nicht ^^ - zur Verfügung, noch möchte ich alles auf einmal in der Wohnung machen.

Dann macht es aber nicht so viel Spaß und die Kreativität wird gefordert, wenn man eben überlegen muss.

Wie gesagt, schau auch nach Gebrauchtmöbeln, da bekommt du tolles zum Ikea-Preis. 

Und selber bauen mit schönen Materialien ist auch gut, wenn es einigermaßen sorgfältig ist.

 

Insgesamt wird es individueller und bekommt eine tiefe. Was du bei Neukauf aus dem Katalog nicht hinbekommst.

 

vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

Die Lampe geht wenn sie nicht zu groß ist und schwarz, nicht braun.

Da man die selber macht, kann man Größe und Farbe selbst bestimmen.

 

Anleitung such ich später nochmal raus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Dr. Who schrieb:

Warum  meinen eigentlich alle hier, dass ich mich nur als Fotograf ausgebe?

Im Gegenteil, das tut fast keiner. Sieh es TimComeOn nach, das ist seine provokante Art mit der er die meisten Dinge angeht. Mach dir nichts draus, das ist wahrscheinlich eine Einzelmeinung.

Ansonsten kann ich in der Richtung nichts entdecken. Dir wurde zweimal geraten die Bilder im Großformat aufzuhängen, weil du Fotograf bist und das cool wäre. Einmal wurde beim Licht darauf eingegangen, dass du ja Fotograf bist und das daher wahrscheinlich besser weißt. Eine Userin meint, dass sie es gut findet, dass du Fotograf bist. Der allgemeine Tenor ist also eher, dass du Fotograf bist und das nutzen solltrst. Da wird nichts angezweifelt.

vor 28 Minuten, Dr. Who schrieb:

Bin mal auf eure Argumente gespannt.

Da kannst du lange warten. Es ist schließlich einfach nur eine ungerechtfertigte Unterstellung. Mach dir keinen Kopp!

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, jon29 schrieb:

Anleitung such ich später nochmal raus.

Anleitung würde ich die hier nehmen:

Garn: https://www.amazon.de/dp/B01C4549EQ/?coliid=I3PA6VYSUE729F&colid=1OMM137VJTNKA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Ballon: https://www.amazon.de/gp/product/B005PUUZ4Q/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005PUUZ4Q&linkCode=as2&tag=httpwwwcatcra-21

Lampenfassung+ Aufhängung: https://www.amazon.de/gp/product/B0029ZU2BG/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0029ZU2BG&linkCode=as2&tag=httpwwwcatcra-21

 

Wäre das als Lampe für den Flur auch in Ordnung? Dann würde ich gleich x2 bestellen. Oder sagt ihr, ne ist ein NoGo Schwarz im Flur.

vor einer Stunde, XOR2 schrieb:

Im Gegenteil, das tut fast keiner. Sieh es TimComeOn nach, das ist seine provokante Art mit der er die meisten Dinge angeht. Mach dir nichts draus, das ist wahrscheinlich eine Einzelmeinung.

Ansonsten kann ich in der Richtung nichts entdecken. Dir wurde zweimal geraten die Bilder im Großformat aufzuhängen, weil du Fotograf bist und das cool wäre. Einmal wurde beim Licht darauf eingegangen, dass du ja Fotograf bist und das daher wahrscheinlich besser weißt. Eine Userin meint, dass sie es gut findet, dass du Fotograf bist. Der allgemeine Tenor ist also eher, dass du Fotograf bist und das nutzen solltrst. Da wird nichts angezweifelt.

Da kannst du lange warten. Es ist schließlich einfach nur eine ungerechtfertigte Unterstellung. Mach dir keinen Kopp!

Vielleicht springt mein -getroffenes- Ego darauf mehr an als es sollte ^^
Mir kam so vor als wären viele Kommentare in die Richtung, danke fürs Blickwinkel grade Rücken 😘

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Care Free schrieb:

Hab neulich grade von einem Vegan-Fitness-Yoga-Typen gelesen, der seit zwei Jahren auf dem auf einer sehr dünnen Matratze direkt auf dem Boden schläft. Er vertritt die These, dass der Körper durch ein Bett falsch entlastet wird und dass dadurch Fehlstellungen entstehen.

Studien verschiedener Unis (musst du mal Google bemühen, glaube Uni Kiel und München waren dabei) befürworten eine Kombination aus Lattenrost und Matratze.

Da haben wir uns mißverstanden - ich meinte, ob irgendwas gegen Lattenrost + Matratze direkt auf dem Boden (kein Bett drunter) spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Jingang schrieb:

Da haben wir uns mißverstanden - ich meinte, ob irgendwas gegen Lattenrost + Matratze direkt auf dem Boden (kein Bett drunter) spricht.

Je nach Konstruktion könnte die Belüftung der Matratze beeinträchtigt werden, der Schweiß schlechter ablüften und Schimmel entstehen. Habe ich schonmal gesehen (bei einem richtigen Bett und mit zu wenig Lüften des Zimmers) und ist alles andere als schön. Kann man nur noch wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Jingang schrieb:

Da haben wir uns mißverstanden - ich meinte, ob irgendwas gegen Lattenrost + Matratze direkt auf dem Boden (kein Bett drunter) spricht.

die matratze wird dann von unten bestimmt um einiges schlechter belüftet, ja. wenn man sowas als notlösung eine zeitlang macht (lattenrost direkt aufn boden), sollte man die matratze nach dem aufstehen hochheben und möglichst frei gegen die wand lehnen.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, motiflow85 schrieb:

Bei allem Respekt lieber TE, aber du musst mal deinen eigenen Geschmack herausfinden... Was bringen dir in diesen Lebensbereichen Tipps, wenn du es selber nicht bist. Deine Wohnung muss nach deinen Geschmack eingerichtet werden. Genau so wie der Thread über dein Aussehen. 

....

Nichts für ungut, aber 

Wir schlagen ihm diverses vor und er wählt nach seinem Geschmack aus! Wenn wir nach dir gehen, müssen wir das Styleforum schließen!

Wir achten darauf, dass es zu ihm passt.

@Dr. Who

Ja, natürlich sieht es auch gut im Flur aus. Aber ich habe noch einen Vorschlag: wie wäre es mit rotem oder Orangen Garn für die Schlafzimmerlampe und eben schwarz im Flur. Für Abwechslung und Anpassung an den Charakter des jeweiligen Zimmers...

EDIT

Außer Timcomein, zweifelt niemand deinen Beruf an. Wir verzweifeln nur, warum du keine Fotos von dir aufhängt, obwohl der Aufwand so gering ist. ;-)

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Da haben wir uns mißverstanden - ich meinte, ob irgendwas gegen Lattenrost + Matratze direkt auf dem Boden (kein Bett drunter) spricht.

Die Matratze rutscht vom Lattenrost. Und es sieht halt aus wie Student ohne Kohle für ein Bett.

Fotografie und Frauen ist ne coole Sache. Funktioniert gut. Video bei 1:02 reagiert jedes Mädel mit "Warum hast Du da ne nackte Schaufensterpuppe". 5 Minuten später hat die versaute Fotos von sich im Kopf, wenn man das nur subtil genug in ihren Kopf pflanzt. Gutes Thema. Flasche Sekt noch rein. Fertig.

HB: "Was machst Du denn?"

Typ: "Ich fotografiere. Hab ein eigenes Studio zu Hause".

HB: "Cool. Ich fotografiere auch gerne. Hab ein iPhone und mag Instagram"

Typ: "Krass. Du bist ein ganz besonderes Mädchen. Ich mag Menschen mit Leidenschaft. Willst Du mal mein Heimstudio sehen?"

HB: "Ja. Lass uns da hin gehen und ficken"

(oder wenn sie verklemmt ist)

HB: "Nein. Ficken und in den Mund spitzen erst beim 2. Date oder wenn Du mich abfüllst".

Typ: "So einer bin ich nicht. Ich habe Fotos auf meinem Handy. Krass oder? Wir sind uns voll ähnlich. Du fotografierst. Ich fotografiere. Du hast ein Handy. Ich habe ein Handy."

(Dann sieht sie die Puppe und dann will sie ficken)

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Da haben wir uns mißverstanden - ich meinte, ob irgendwas gegen Lattenrost + Matratze direkt auf dem Boden (kein Bett drunter) spricht.

Der schon genannte Belüftungs- und Thermoeffekt denke ich. (deswegen würde ich auch keinen Rahmen, so wie der TE es anstrebt) ohne Füße direkt auf den Boden legen.

Vor allem ist die Matraze aber ohne Rahmen schlecht auf dem Rost fixiert und "schwimmt" leicht.

Kommt denke ich auch auf den Lattenrost an, aber nicht jedes Modell kann direkt auf dem Boden sinnvoll arbeiten.

Und optisch sieht so eine Konstruktion halt extrem Hartz-4 aus.

Außer dem Argument der temporären Überganslösung spricht denke ich nichts dafür.

 

Edit: 

Man verliert pro Nacht bis zu 1 Liter Schweiß. Nach so 10 Jahren hat die Matraze also ein paar Tausend Liter gesoffen.

Da keine vernünftige Durchlüftung...  Prost, Mahlzeit.  

bearbeitet von Care Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2018 um 17:10 , TimComeOn schrieb:

Die Bilder müssen so um die 100MB  groß sein, damit man überhaupt was damit anfängt.

In was für ner Welt braucht ein Foto diese Speichergröße um auf A3 gedruckt zu werden?
Meine haben ~25MB und damit ne Auflösung von 5184*3456
Damit kann ich auch A2 noch locker Pixelfrei drucken.

vor 4 Stunden, Care Free schrieb:

Man verliert pro Nacht bis zu 1 Liter Schweiß. Nach so 10 Jahren hat die Matraze also ein paar Tausend Liter gesoffen.

Da keine vernünftige Durchlüftung...  Prost, Mahlzeit.

Ich sehe schon, ihr gebt nicht ruhe bis ich ein richtiges Bett habe 😛
Aber hoch müssen die Füße ja nicht sein, oder? Reicht ja der Durchzug unten drunter?

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Doc

ist ein bisschen OT aber ich wollte dir nur mal meinen Respekt zollen. Ich muss zugeben, am Anfang hab ich deine ganzen Threads eher belächelt, aber du zeigst wirklich Willen, an dir zu arbeiten und -soweit ich das verfolgt habe- auch Kritik anzunehmen und daraus zu lernen. Was deinen Style betrifft hast, v. a. Friese/Bart und nach deiner Aussage auch Körpergewicht, hast du auch schon echt was erreicht [hab die Threads nur am Rande verfolgt, daher kann ich zu Wohnung und Kleidung nix sagen, aber ich vertraue mal auf die Kompetenz der anderen hier]. Weiter so!

(Aber nimm dir auch nicht zu viel auf einmal vor (wirst selbst merken, wenn du an deine Grenzen gelangst)).

PS: Könntest dein Profilbild mal austauschen, mit dem neuen Style kommst du gleich deutlich cooler rüber!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Bett oder ähnliches Konstrukt. Füße ja, Höhe ca . 5 cm. Kannst auch mal drunter rauswischen usw.  Das reicht aus, wenn ein Lattenrost aufliegt. Wenn die Matratze auf einer Palttenkonstrultion liegt, die Platte mit 5 cm Löchern versehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dr. Who schrieb:

In was für ner Welt braucht ein Foto diese Speichergröße um auf A3 gedruckt zu werden?
Meine haben ~25MB und damit ne Auflösung von 5184*3456

Ich glaube, er will damit nur RAW Dateien zum Ausdruck generell empfehlen.  Bin Berufsseitig mit nem tollen Plotter gesegnet und hab den das ein oder andere mal zu später Stunde für private Zwecke verwendet. Ich Schelm..

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.