Ertrage ihre Stimmungsschwankungen und Verlustangst kaum noch.

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich hab's hinter mir und hab mich nach einer Trennung noch nie so mies gefühlt, wie nach dieser.

Hab sie heute wiedergetroffen nach vier Tagen Funkstille wegen dieser lächerlichen Ladekabel-Story.

Haben uns anfangs smalltalkmäßig über alles Mögliche unterhalten - wobei ich erfuhr, dass sie in der Zwischenzeit wieder betrunken Auto gefahren ist und nen Unfall verursacht hatte.
Habe mich dann nicht mehr länger hinterm Berg gehalten und frei von der Leber weg ihr die Dinge so erklärt, wie ich sie sehe.

Ich habe ihr absolut ruhig und gefasst versucht zu vermitteln, sie solle einen Therapeuten aufsuchen und sich mal abklären lassen, da ich es für wahrscheinlich halte, dass etwas mit ihr nicht stimmt und ich mir eine gemeinsame Zukunft und ein Zusammenziehen mit ihr so nicht vorstellen kann.

Das Gespräch lief so, wie ich es mir erwartet hatte: Fassungslosigkeit über das, was ich über sie denken würde, komplettes abstreiten:

"Ja, ich bin betrunken Auto gefahren, aber das mach ich nie wieder und war ein Einzelfall in einer Ausnahmesituation".

"Du wirfst mir selbstschädigendes Verhalten vor, weil Ich Mich aufgeschnitten habe, dabei hast Du das und das gemacht, ergo ist Dein Verhalten schädigend für diese Beziehung und nicht meines."

"Ich dachte endlich mal wer, der mich so liebt, wie ich bin. Ich kann nicht glauben, dass das alles eine Lüge war. Du zeigst immer mit dem Finger auf andere aber was du machst ist viel schlimmer. Ich hab echt versucht, alles richtig zu machen. Und dann sowas".

Vorwürfe, meine vier Tage Funkstille wären der Grund, dass ich ne Andere habe etc. etc.

Es hat mir die letzten Wochen wirklich den Kopf verdreht, und ich wusste nicht mehr, wo oben und unten ist, bloß das eindringlich warnende Bauchgefühl, dass die ganze Sache viel schlimmer werden würde, würde ich sie weiter laufen lassen.

Vor relativ kurzer Zeit hat sie mir noch ihre gesamte Familie vorgestellt, ich hab sie sogar auf ein Begräbnis begleitet und wir haben den nächsten Urlaub geplant.

Vor fünf Tagen hab ich ihr noch meine Liebe beteuert, bin aber dann durch diese Aktion von ihr zum Entschluss gekommen, dass es so nicht weiter gehen kann, auch wenn ich sie liebe.

Eine Trennung war in den letzten Beziehungen immer eine Befreiung, da ich sowieso keinen Bock mehr hatte und die Sache ohnehin schon tot war. Das hier ist ganz anders. Ich habe mit jemandem Schluss gemacht, für den ich nach wie vor viel empfunden habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du es gerade nicht glaubst, aber das ist das Beste, daß dir passieren konnte. Ich habe hier auch schon Themen mit ähnlichem Inhalt eröffnet, über die ich im Moment den Kopf schüttele. Gehe mal auf die Seite www.borderlinezone.org, dann weißt Du, warum es Dir gerade so geht.

Du hast eine Illusion geliebt und am Ende hat sie den Spiegel zerschlagen. Das scheint tragisch, war aber nie real. Klar braucht sie Hilfe, aber das ist letztlich nicht mehr Dein Bier. Wahrscheinlich denkst Du: "würde sie sich doch nur Hilfe holen, wäre alles so schön". Ja, tut sie aber nicht. Sie lebt in einer eigenen Realität, zu der Du keinen Zugang hast. Und auch gar nicht haben willst. Sie spaltet das einfach ab und macht weiter wie bisher. Willst Du sie darum beneiden? Im Moment vielleicht.

In ein paar Wochen wird es Dir schon besser gehen. Sie wird allmählich Deinem Bewußtsein entschwinden. Wie ein leiser Furz. Dann kannst Du Dir eine suchen, die sicherlich besser paßt. Sie wird und muß ihr Muster ständig wiederholen. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ob sie nun Borderline oder was auch immer hatte, weiß ich nicht. Ich habe den Thread auch nicht eröffnet, um über eine Diagnose zu spekulieren.

Spielt auch letztlich für mich keine Rolle. Mit ihrer Psyche lag etwas ganz gravierend im Argen. Ich weiß nicht, was es war. Aber was ich weiß, ist, dass es begonnen hat, mich mehr und mehr zu kontrollieren und auszulaugen.

Klingt zwar wahnsinnig kindisch, aber am meisten schmerzt mich, dass ich ein paar Tage davor ihre Familie kennengelernt habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dickes Respekt! Finde ich toll wie du das gemacht/beschrieben hast. Erfordert Mut!

Jetzt hast du die Mission das Ganze zu verdauen. Dabei hilft vor allem, jeden Kontakt mit ihr zu meiden. Auch weil es eventuell noch eine Revanche ihrerseits geben wird... Ich weiß, das ist richtig hart, wenn man noch Gefühle hat, aber das ist der beste Weg.

Nimm dir Zeit für dich, finde dich wieder selbst und schau, was für Baustellen ihr Verhalten ggf bei dir aufgerissen habt. Ihr langer Arm endet leider nicht mit diesem Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Schwertbert schrieb:

Spielt auch letztlich für mich keine Rolle. Mit ihrer Psyche lag etwas ganz gravierend im Argen. Ich weiß nicht, was es war. Aber was ich weiß, ist, dass es begonnen hat, mich mehr und mehr zu kontrollieren und auszulaugen.

Hut ab. Das verlang Eier und Selbstreflexion.

Klar tut dir das weh und klar ist das wahnsinnig schwer für dich. Aber du hast ja selbst schon erkannt dass es sich für dich schlecht anfühlt. Das ist eine mutige und wichtige Erkenntnis. Früher oder später hätte es dich mit in den Abgrund gerissen. Leider gibt es Menschen die sehenden Auges in ein offenes Messer laufen. Man kann machen was man will, man wird sie nicht davon abbringen können. Dann bleibt letztlich nur die Entscheidung den Kontakt aus Gründen des Selbstschutzes abzubrechen. Jeder is für sich selbst verantwortlich.

Sieh zu dass du eine Kontaksperre hinbekommst, in 3 Monaten wirst du dir selbst sehr dankbar sein für diese Entscheidung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Schwertbert schrieb:

"Ja, ich bin betrunken Auto gefahren, aber das mach ich nie wieder und war ein Einzelfall in einer Ausnahmesituation".

"Du wirfst mir selbstschädigendes Verhalten vor, weil Ich Mich aufgeschnitten habe, dabei hast Du das und das gemacht, ergo ist Dein Verhalten schädigend für diese Beziehung und nicht meines."

"Ich dachte endlich mal wer, der mich so liebt, wie ich bin. Ich kann nicht glauben, dass das alles eine Lüge war. Du zeigst immer mit dem Finger auf andere aber was du machst ist viel schlimmer. Ich hab echt versucht, alles richtig zu machen. Und dann sowas".

Allein die Reaktion zeigt dir doch, dass es der richtige Entschluss war das zu beenden. Ich lese da Verharmlosung, Vorwürfe, Doppelmoral, Ablenkung und was man sonst noch so erkennen kann, aber keine Annahme oder Auseinandersetzung mit deinen Sorgen um ihren psychischen Zustand. Das ist die Reaktion eines trotzigen Kindes, aber keines Erwachsenen.

vor 11 Stunden, Schwertbert schrieb:

Das hier ist ganz anders. Ich habe mit jemandem Schluss gemacht, für den ich nach wie vor viel empfunden habe.

Umso bewunderswerter, dass du dich durchringen konntest diesen Schritt zu tun. Wird für dich langfristig das Beste sein. Jetzt würde ich dir empfehlen die KS wieder reinhauen, denn du hast ja gesehen, dass ein Gespräch mit ihr nicht bringt und dich wahrscheinlich nur  runterzieht.

Kopf hoch!

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Schwertbert schrieb:

Spielt auch letztlich für mich keine Rolle. Mit ihrer Psyche lag etwas ganz gravierend im Argen. Ich weiß nicht, was es war. Aber was ich weiß, ist, dass es begonnen hat, mich mehr und mehr zu kontrollieren und auszulaugen.

Hm, klingt nach Kontrollfreak. Nicht gesund. Musst du dir net geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern, wenn du jetzt krasse Entzugserscheinungen hast und das alles hinterfragst, GRÖSSTE LIEBE DER WELT blablabla. Ist normale Biochemie. Bleib stark und machs dir leichter+schneller per konsequenter Kontaktsperre (biete ihr keine Möglichkeit für Manipulation) - ist schon mit deiner eigenen Achterbahn verwirrend genug.

Die Nächste ist immer besser!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Nicht wundern, wenn du jetzt krasse Entzugserscheinungen hast und das alles hinterfragst, GRÖSSTE LIEBE DER WELT blablabla. Ist normale Biochemie. Bleib stark und machs dir leichter+schneller per konsequenter Kontaktsperre (biete ihr keine Möglichkeit für Manipulation) - ist schon mit deiner eigenen Achterbahn verwirrend genug.

Sehr sehr guter Einwand! 

Und bitte bitte, lass da nie wieder Kontakt zu! Auch nicht "nur freundschaftlich", "nur für Sex", oder sowas angeblich harmloses!

Hat ein enger Freund von mir gemacht, und dachte, er könnte das im Griff behalten. Einige Zeit später hatte er seinen Job und beinahe den kompletten Freundeskreis verloren, und war psychisch so fertig, dass es behandlunsbedürftig war. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Echt stark dass du auf's Forum gehört hast, gelingt den wenigsten. Jeder der es jedoch nicht tut, in solchen Situationen, merkt früher oder später sowieso, dass das Forum recht hatte. Du hast dir damit einen riesen Zeitvorsprung verschaffen.

UndZeit ist kostbar, time is money.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, du hast definitiv den richtigen Zug gemacht. Respekt vor deinem Mut es offen und ehrlich anzusprechen. Mund abputzen, weitermachen und glücklich werden! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so eine Frau als hochintelligent einschätzen? Ihr Verhalten ist alles andere als intelligent.Aber wenn du das Monate lang mitmachst ,scheint ja bei dir auch nicht alles so einwandfrei zu sein.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine (eventuelle) Persönlichkeitsstörung hat nichts mit der Intelligenz einer Person zu tun. 

Du kennst sicherlich den Spruch "Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander."

Warum, wieso, weshalb man eine Beziehung nicht gleich aufgeben kann kann vielfältige Gründe haben. Du hast ja auch sehr lange an diesem aussichtslosen Fall mit dieser Frau aus deinem Kulturkreis hinterhergehangen. Das hätte manch ein anderer auch nicht gemacht. Wir sind alle mal schwach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht sehr intelligent von mir.Mein Fehler.Gebe ich zu.Ich weigere mich einfach eine Person die derartiges Verhalten an den Tag legt als intelligent zu bezeichnen.Aber gut, jeder hat sowieso seine eigene Definition von Intelligenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, CoskunClooney schrieb:

[...]

Mir scheint, du bemühst da eine eigene Definition von Intelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay, die Hexe ist verb(r)annt. Grußkarten im Forum sind geschrieben, die Schultern schon ganz weich vom Klopfen.

 

@Schwertbert Deine Reaktion auf die gesamte Geschichte? Fernab von „Ich hätte den Zug sehen müssen, der mich überrollt hat?“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, LegallyHot schrieb:

Mir scheint, du bemühst da eine eigene Definition von Intelligenz.

Genau.Kant ist für mich intelligent.Spinoza, Leibniz waren bestimmt auch nicht dumm.Und meinetwegen scheint Sharon Stone auch ziemlich intelligent zu sein.

Nun gut, ab heute ist für mich eine Frau ,die unter Drogeneinfluss fast einen Autounfall fabriziert auch mega intelligent.Ich muss Mal mein Weltbild gerade rücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, CoskunClooney schrieb:

War ja auch nicht sehr intelligent von mir.Mein Fehler.Gebe ich zu.Ich weigere mich einfach eine Person die derartiges Verhalten an den Tag legt als intelligent zu bezeichnen.Aber gut, jeder hat sowieso seine eigene Definition von Intelligenz. 

Es hat nichts mit Intelligenz zu tun. Meine Meinung resultiert die Anziehungskraft zu solchen Frauen oder Männer aus einem eigenem unbewussten Drang zur Nonkonformität bzw. zu einer Art "ich will auch mal so sein, wie sie" raus. Sind meistens überangepasste Menschen, die im Grunde zwar oberflächlich funktionieren, tief im inneren unzufrieden sind. Eine Projektion die als Liebe deklariert wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2018 um 19:24 , CoskunClooney schrieb:

Genau.Kant ist für mich intelligent.Spinoza, Leibniz waren bestimmt auch nicht dumm.Und meinetwegen scheint Sharon Stone auch ziemlich intelligent zu sein.

Nun gut, ab heute ist für mich eine Frau ,die unter Drogeneinfluss fast einen Autounfall fabriziert auch mega intelligent.Ich muss Mal mein Weltbild gerade rücken.

 

Bin deiner Meinung.

Die Frau ist nicht intelligent. Sie kann sich vielleicht gut verkaufen, da sie ihr Unterbewusstsein darauf trainiert hat, dem Gegenüber genau das zu sagen, was er hören will. Aber das ist normal bei BPS-Menschen. Das kann jeder erlernen.

Und wenn man auf ihre Aussagen einen Scheiß gibt und einfach mal ihr Verhalten näher beleuchtet, erkennt man ganz klar, dass sie dumm ist. Da kann sie sagen, was sie will. Intelligenz spiegelt sich im Verhalten wieder, und betrunken Auto zu fahren und einen Unfall zu verursachen ist einfach dumm, fertig.

bearbeitet von ElEl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, ElEl schrieb:

Intelligenz spiegelt sich im Verhalten wieder, und betrunken Auto zu fahren und einen Unfall zu verursachen ist einfach dumm, fertig.

Jetzt verwechselst du Intelligenz mit Impulskontrolle und Emotionsregulierung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.6.2018 um 19:17 , Alibi schrieb:

Okay, die Hexe ist verb(r)annt. Grußkarten im Forum sind geschrieben, die Schultern schon ganz weich vom Klopfen.

 

@Schwertbert Deine Reaktion auf die gesamte Geschichte? Fernab von „Ich hätte den Zug sehen müssen, der mich überrollt hat?“

Eine Erfahrung mehr gesammelt. Nie wieder.

Etliche, die hier mitlesen, werden mich - zurecht - zum Narren halten. Als ich das erste Mal mit ihr im Bett war und ihre vernarbten Beine gesehen habe, hat mir mein Bauchgefühl gesagt, die Sache besser bleiben lassen zu sollen.
Ich hatte nie Bezug noch Erfahrung mit sowas und dachte, dass gegen einen Fick nichts einzuwenden ist. Ehe man sich versieht, ist man aber mittendrin.

Es ist schwer in Worte zu fassen und für Außenstehende kaum zu begreifen, was jemanden an so einer Person hält.

Man ist in einem emotionalen Käfig gefangen. Solche Frauen spielen mit dir und sie wissen, wenn vielleicht auch nicht rational, dann doch unterbewusst, was sie mit dir machen.

Ein Beispiel von vor einigen Monaten:

Wochenende. Gemeinsam aufgestanden. Mir mehrmals beteuert, wie sehr sie mich liebt und wie glücklich sie ist. Ich sei der beste Typ, den sie je hatte.
Abends bin ich dann mit ihr wo hingefahren und wir haben einen Haufen Leute von mir getroffen. Im Lauf des Abends ist ihre Stimmung komplett gekippt.

Sie hat plötzlich nichts anderes getan, wirklich nichts anderes, als permanent zu lästern, zu degradieren, mir gegenüber meine Freunde abzuwerten. Es ging stundelang so weiter, bis ich sie dann schließlich, als wir zu Hause waren und sie mir meinen Abend ruiniert hat, zur Rede gestellt habe, was denn mit ihr los sei.

Daraufhin ist so noch mehr ausgerastet, auf mich losgegangen. Sie hat mich einen ganzen Abend lang, sinnlos und grundlos provoziert - bis es mit mir durchgegangen ist und ich ihr eine geknallt habe.
Das war das erste Mal, dass ich eine Frau geschlagen habe.

Dann war ich der Dumme. Im Nachhinein betrachtet, glaube ich, dass sie es darauf angelegt hat, um es mir im Anschluss vorzuhalten: " Du wirfst mir vor, mich gestern unmöglich benommen zu haben - du warst derjenige, der mich geohrfeigt hat."
Am nächsten Tag wieder heile Welt. Ich sei der tollste Typ, den sie je hatte usw.

Sowas macht was mit einem. Wenn man in so einer Beziehung drinhängt, ist es unheimlich schwer, da wieder rauszukommen. Und zwar wirklich unheimlich schwer.
Ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwertbert

Ich empfehle dir den Youtube Kanal von Christian Hemschemaier, Hamburger Paarpsychologe, er setzt sich fast ausschliesslich mit sogenannten toxischen Beziehungen auseinander.
Muss man ein wenig Zeit mitbringen um sich da reinzuhören, aber ich vermute es wird dir in deiner jetzigen Situation sehr helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Schwertbert schrieb:

Es ist schwer in Worte zu fassen und für Außenstehende kaum zu begreifen, was jemanden an so einer Person hält.

[...]

Sowas macht was mit einem. Wenn man in so einer Beziehung drinhängt, ist es unheimlich schwer, da wieder rauszukommen.

 

Ich habs wahrscheinlich nicht ganz so krass erlebt, aber vom Grundmuster her genauso.

Hab auch keine Ahnung, ob sie BL oder sonstwas war - ne Schraube locker hatte sie sicher (ich aber auch).

Die Dynamik war zum Ende hin jedenfalls toxisch. Sowas kannte ich vorher nicht ansatzweise.

Kam auch nicht gut klar, ihr Verhalten oder meins zu bewerten und dann die Summe zu bilden.

Aber was mir geholfen hat: meine und ihre Anteile anzuschauen und damit die Dynamiken zu begreifen.

Das ganze Ding funktioniert nämlich nur deshalb so gut (ihre Manipulationen), weil du es mit dir machen lässt.

 

Anfangs klappt das durchaus prima: zuerst die Idealisierungen, viel Verliebtheit.

Bei mir sogar mit langer Kennenlernphase, bevor es in die Beziehung ging.

Autonomie und viel Invest auf beiden Seiten, viel Quality Time.

Erzeugt super schöne Gefühle incl. Sicherheit und Raum für mehr.

Eine richtige Positiv-Spirale. Läuft.

 

Erste Indikatoren habe ich falsch gescreent - denn ich hab nur ihr Verhalten mir gegenueber bewertet. Und das war super.

Die wenigen Anzeichen habe ich nicht wahrgenommen, schoen geredet oder ignoriert etc.

Learnings:

1. Junge Dinger haben einen "Lebensplan" im Kopf. Aber das ist kein Commitment.

2. Sehr viel mehr Gewicht darauf legen, wie sie mit anderen umgeht und was sie hinterlassen hat. Nicht nur auf dich und jetzt schauen.

Lowlights in der Vergangenheit + Jetzt sind hoechst relevant und wichtig. Beobachten, ob und wie sie reflektiert. Und die Intention dabei.

3. Ambivalenz: Ich entscheide mich für etwas mehr Polarität  und verzichte dafuer gerne auf etwas Sicherheit. Betonung liegt auf "etwas".

Mein Verhalten bestimmt, in welche Situationen ich geraten will (Vorbildfunktion) und gerate (Grenzziehung).

 

Irgendwann ueberschritt sie langsam meine Grenzen und ich rechnete aus "Gesamtpaket immer noch super".

Es kamen erste komische Kommentare ueber mich und sie brach ein wichtiges Commitment, dass SIE vorher wollte.

Aber sie sprach nicht mit mir darueber - ich sprach es auch nicht an. Bin cool geblieben.

Schlechte Kommunikation. Keine Grenzziehung. Moegliche verdeckte Krise.

Learnings:

1. Grenzziehung, statt Gesamtpaket. Eigene Grenzen sind authentisch und kongruent zu ziehen.

2. Balance in Invest, Commitment  bei moeglichen negativen Auswirkungen ist unbedingt zu halten.

3. Sich selbst fragen, wie sehr man den anderen disziplinieren will. Dom/Subs macht das Spass. Hat aber auch Auswirkungen.

Wenn Knopf A plötzlich nicht mehr funktioniert und du weiter hoffnungsvoll draufdrueckst, bist du suechtig. Wird befeuert, wenn er noch manchmal/teilweise funktioniert.

Wenn Knopf A plötzlich nicht mehr funktioniert, können Knopf B+C manipulativ und inkongruent wirken.
 

Nächste Eskalation war dann: 

"Aktuell ist es irgendwie scheisse, aber es war ja mal super, kann wieder so werden. Ausserdem haste ja keine Beweise, dass sie wirklich was falsches getan hat. So ein Mensch ist sie ja nicht..."

Am Ende stand ich nur noch sprachlos da und dachte "kann ja nicht sein, die muss doch mal erkennen, was sie fuer scheiss baut. Selbst wenns vorbei ist, kann sie sich wenigstens mal entschuldigen."

Tat sie nicht, ich war an allem Schuld. So platt, kongruent  und authentisch ruebergebracht, dass man es fast selbst glaubt und manche Aussenstehende auch incl. neuer "weisser Ritter".

Learnings:

1. Ganz egal, was fuer ein Mensch sie angeblich ist. Es braucht keine Beweise. Es reicht, dass es scheisse ist.

2. Natuerlich traegt man die Verantwortung fuer das, was da mit einem passiert. Wenn es mal scheisse ist, wird es nicht einfach so wieder besser. Abstand.

Du trägst Verantwortung für dich und dein Verhalten. Aber lass dir darüber keine Schuldgefühle einreden.

Der andere trägt ebenso Verantwortung und über deine Schuldgefühle entscheidest du allein.

 

Nicht nur in Worten, sondern auch im Verhalten finden sich so polare Verhaltenweisen, dass mans nicht einordnen kann, nur schwer integriert bekommt.

Manche Verhaltensweisen / Äusserungen wirken wegen deine ganz eigenen Persönlichkeit (und der Dynamik, die sich herausgebildet hat) nämlich wie eine Atombombe.

Für Aussenstehende ist das dann kaum nachzuvollziehen --> gut daran erkennbar, dass du selbst nicht genau weisst, wie du das kurz und knapp erklären sollst.

Egal, wie du es erklaerst, es versteht keiner - es selbst zu verstehen ist schwierig - man muss ehrlich zu sich selbst sein und lernt sich dadurch selbst kennen.

Ich denke mittlerweile, dass das unglaublich wertvoll sein kann, um sich weiter zu entwickeln und jede Art von naechster Beziehung zu verbessern.

Wer ist man? Was will man? Was kann man? Wer ist der andere?

Es gibt keine abschliessenden und einfachen Antworten darauf.

Aber es hilft, um bessere Ziele und Wege fuer sich zu finden und eine stetige Entwicklung zu befeuern.

 

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte nun seit mitttlerweile drei Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr, habe alles ignoriert, wast von ihr kam. Sie hat mich trotzdem nonstop kontaktiert, mir zigmal täglich geschrieben und angerufen.

Heute hat sie mich wieder angerufen und wortwörtlich von sich gegeben: "mit deiner potthässlichen scheiß ex-Fotze warst du drei Jahre zusammen und mit mir nur ein Jahr, das sagt ja ohnehin alles, so gemein war noch nie jemand zu mir usw."

Darauf habe ich mein Telefon auf Lautsprecher geschalten, mein Handy an die Boxen angesteckt, bis sich ein ganze Raum ihren Stuss geben konnte und sie ausgelacht hat. Sie hat getobt, zum Heulen begonnen, und ich habe ihr coram publico gesagt, sie solle sich doch weiter ihre Beine aufschlitzen und ihrer jämmerlichen Existenz ein Ende bereiten.

Daraufhin habe ich sie komplett, auf allen möglichen Plattformen, geblockt.

Ich war ein Narr. ich weiß, mich trifft genausoviel Schuld, dass ich mit so einer Person zusammen war und ich mir ihren Scheiß monatelang gegeben habe. Ich war ein Narr.

Solche Personen sind es ja nichtmal wert, therapiert zu werden. Wozu denn auch? Sie können nur zerstören. Was haben die schon für einen gesellschaftlichen Wert.

Alles Weitere, was ich mir darüber denke, will ich hier nicht schreiben, denn das wäre potenziell strafbar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.