Überraschung missglückt

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

Ich: 22 Sie: 24, 1 Jahr zusammen

Folgendes ich war bis jetzt 4 Monate im Auslandssemester. Jetzt hat mich neulich meine Freundin besucht und vor 4 Tagen ging sie wieder mit dem Wissen, dass ich in 2 Wochen auch heimkomme. Dann sagte ich ihr dass ich vermutlich doch ne Woche früher komme, da ich aus meiner Wohnung ausziehen muss. Dann entschloss ich mich gestern spontan doch lieber heute abzureisen. Da Sonntag unser Skypetag ist und wir in Deutschland auch ca 120km auseinanderwohnen und abends skypen wollten dachte ich mir:,, Perfekt, dann skypen wir morgen und sie sieht dann dass ich aufeinmal wieder daheim bin." Also buchte ich den Flug, sagte ihr davon nichts und flog nachhause. Dann skypeten wir vorhin. Als sie merkte, dass ich daheim bin fing sie an zu weinen und war sofort unglaublich traurig. Sie sagte mir, dass sie sich extrem hintergangen fühlt und wir bisher immer alles besprochen haben was mein Auslandssemester anging und wann ich heim komme und sie jetzt auf einmal die Letzte ist, die erfährt, dass ich nach Deutschland komme. Ich sagte, dass ich sie überraschen wollte und es mir Leid tut, dass ich sie verletzt habe. Die Sache ist nunmal, dass ich auch selbst immer meinte, dass es wichtig ist in einer Beziehung ehrlich zu sein und Entscheidungen die für beide Bedeutung haben auch dem anderen mitzuteilen. Dass sie z. B. Keine Chance hatte zu entscheiden, ob sie zum Flughafen kommen mag. Ich fühle mich echt schlecht deswegen und dachte sie freut sich und wir können eine gute Zeit haben. Eigentlich läuft sonst alles super ich liebe sie und sie liebt mich. Jetzt will sie sich, aber erstmal garnicht treffen vermutlich die ganze Woche nicht. Eigentlich wollten wir bald zusammenziehen, aber ich verstehe natürlich, dass ich damit auch irgendwie gegen die Regeln unserer Beziehung verstoßen habe und das irgendwo Betrug ist. Andererseits dachte ich wirklich sie freut sich auch wenn ich mir nicht sicher war und mir ja klar war, dass ich ihr die Vorfreude nehme. Vielleicht hatte ich mach dem Streit wirklich das Gefühl, dass sie sich freuen wird wenn sie mich wirklich liebt und nur wenn es ihr iwie nicht in den Kram passt, dass ich früher da bin geschockt reagiert.. 

Was meint ihr Leute was soll ich tun? 

Einfach warten bis sie sich abgeregt hat? Sie besuchen, obwohl sie meinte sie will nicht? Mir eine andere suchen? (will ich aber nicht und ist nun auch wirklich keine Lösung. Was tun, wie denken?? 

Thx schonmal 

  • OH NEIN 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DeFlamingo schrieb:

ich verstehe natürlich, dass ich damit auch irgendwie gegen die Regeln unserer Beziehung verstoßen habe und das irgendwo Betrug ist

Lol was, atme mal locker durch die Hose, ihr reagiert beide komplett über. Ist blöd gelaufen, keine Frage, muss man aber kein Fass für aufmachen. Wenn ich mir deine anderen Threads zu euch anschaue, ergibt sich mir aber generell ein sehr unreifes Bild, besonders ihrerseits.

Lass sie mal ne Weile in Ruhe, die meldet sich schon. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, DeFlamingo schrieb:

Ich: 22 Sie: 24

1 Jahr zusammen

Auslandssemester

Eigentlich wollten wir bald zusammenziehen

Ähm, nö? 

vor 32 Minuten, DeFlamingo schrieb:

Als sie merkte

Sie sagte mir

dachte sie freut sich

Jetzt will sie

dachte ich sie freut sich

Vielleicht hatte ich

Glaube langt oder? PDM!

vor 34 Minuten, DeFlamingo schrieb:

Was meint ihr

Ist mal wieder das berühmte -durch Weinen einen Sachverhalt auf seine Seite ziehen als Frau- 

Ist ungefähr dasselbe, wenn du am Telefon n eig normalen, nicht bösen Witz machst, und sie dann einfach auflegt. Was machst du? Sie direkt zurückrufen. Sie geht nicht ran. Du rufst wieder an. Sie geht ran, heult, und meint du hättest sie verletzt. Du, der keinen Fehler gemacht hat, entschuldigst dich, aus dem einzigen Grund, weil sie weint, und es dann ja ernst sein muss. 

Verhalt dich jetzt mal nicht wie ein Fähnchen im Wind. Du wolltest, sie überraschen, war nicht so pralle, mehr vorgefallen ist da nicht. Wenn sie weiter so unnötig Drama macht, und du nicht mit deinem PDM aufhörst, endet das noch in ner Trennung. Einfach mal locker durch die Hose atmen, und warten bis sie sich beruhigt hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Max_well schrieb:

Ähm, nö? 

Glaube langt oder? PDM!

Ist mal wieder das berühmte -durch Weinen einen Sachverhalt auf seine Seite ziehen als Frau- 

Ist ungefähr dasselbe, wenn du am Telefon n eig normalen, nicht bösen Witz machst, und sie dann einfach auflegt. Was machst du? Sie direkt zurückrufen. Sie geht nicht ran. Du rufst wieder an. Sie geht ran, heult, und meint du hättest sie verletzt. Du, der keinen Fehler gemacht hat, entschuldigst dich, aus dem einzigen Grund, weil sie weint, und es dann ja ernst sein muss. 

Verhalt dich jetzt mal nicht wie ein Fähnchen im Wind. Du wolltest, sie überraschen, war nicht so pralle, mehr vorgefallen ist da nicht. Wenn sie weiter so unnötig Drama macht, und du nicht mit deinem PDM aufhörst, endet das noch in ner Trennung. Einfach mal locker durch die Hose atmen, und warten bis sie sich beruhigt hat.

Hahahh ja du hast recht. Der PDM kommt von ganz allein. Weil ich das Gefühl habe es ist wichtig, dass man sich in ner Beziehung versteht. Allerdings lief es früher besser mit ihr als ich sie weniger ernst und wichtig nahm. Jetzt dachte ich mir schon, ich fahre morgen zu ihr, sie braucht nur in den Arm genommen zu werden dann geht's wieder xD hab ihr auch gesagt, dass es doof von mir war, weil es ja eig gegen meine Prinzipien verstößt etc.. Ich würde ihr einfach gerne solche Zugeständnisse machen, aber ich glaube sie ist etwas zu sehr "LSE" als dass ich mir sowas erlauben kann. Ich will sie natürlich auch schnell sehen und das gradebiegen. Aber ihr habt recht. Vermutlich muss ich einfach mal mein eigenes Ding machen. Nicht zu ihr fahren. Warten bis sie sich meldet, oder doch lieber nach 3 Tagen ohne Lebenszeichen mal wieder anrufen? Einfach durch die Hose atmen, wie du meinst 😄

Sonst noch Tipps was zu tun ist? 

Oder Mindset Tipps?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, DeFlamingo schrieb:

weil es ja eig gegen meine Prinzipien verstößt etc..

Alter, du hast n Flug früher nach Hause genommen. Nicht ihr Konto geplündert, oder den Hasen freigelassen. Komm mal klar. Ist doch im Endeffekt deine Sache, wann du fliegst.

vor 16 Minuten, DeFlamingo schrieb:

"LSE"

Wo war dann hier dein LTR screening?

vor 16 Minuten, DeFlamingo schrieb:

Oder Mindset Tipps?

Ja, du hast wirklich nicht verstanden, was Manipulation und Schuldzuweisung von HBs sind. Dazu was Framebrüche beim Mann sind. Lies dich da mal gewaltig ein. Mehr Input hier können wir dir nicht geben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Max_well schrieb:

Alter, du hast n Flug früher nach Hause genommen. Nicht ihr Konto geplündert, oder den Hasen freigelassen. Komm mal klar. Ist doch im Endeffekt deine Sache, wann du fliegst.

Wo war dann hier dein LTR screening?

Ja, du hast wirklich nicht verstanden, was Manipulation und Schuldzuweisung von HBs sind. Dazu was Framebrüche beim Mann sind. Lies dich da mal gewaltig ein. Mehr Input hier können wir dir nicht geben.

Vor Jahren hab ich mir Lob des Sexismus und dieses Forum hier dermaßen in den Kopf geballert, dass ich fast schon ein PU Robot war. Die ersten Monate unserer Beziehung waren wir auch nicht wirklich zusammen, obwohl wir eig ein Paar waren, weil mir meine Freiheit immer so wichtig war. Hab ihr immer gesagt, dass Beziehungen unnötig sind. Hab dann aber gemerkt, dass Gefühle zulassen auch schön ist. Und dann hab ich mich nachdem ich den Text von ich glaube Raiser zum Thema Eifersucht gelesen hab wirklich in die Beziehung gestürzt und Dramas über die ich vorher gelacht habe, ausdiskutiert habe, weil ich es klären wollte und dachte ich kann auch nicht Jahrelang immer nur das Drama von ihr abwimmeln, deswegen wollt ich die Dinge klären. Naja und iwie würde das vllt bei einem HSE funktionieren aber bei ihr.. Mein Screening war da nicht vorhanden. Sie war immer so süß, lieb und hat sich so gefreut, dass sie nun jemand hat mit dem sie glücklich ist. Dazu hab ich viel mit ihr unternommen, konnte mit ihr alles im Bett machen etc. Das ist auch heute noch so, aber wir streiten viel häufiger. Ich habe ihr sogar schon gesagt, dass ich sie zu ernst nehme. Und sie meinte daraufhin auch:,, Jaa früher hast du immer nur gelacht, wenn ich mich aufgeregt habe. " was soll ich sagen irgendwie wurde ich wirklich ein bisschen zum AFC. Aber ich will einfach Gefühle zulassen und hab keine Lust auf ständige Machtspielchen 😄 ich liebe sie halt, weil wir in vielen Dingen so gut harmonieren. Zumindest bis zu meinem Auslandssemester. Vielleicht sollte ich einfach wieder sagen... Fuck it, wenn sie bleibt bleibt sie wenn nicht dann nicht. Denke nur, wenn ich ihr nicht schreibe ist sie beleidigt schreibt mir auch nicht etc. Am. Ende schreibt keiner mehr obwohls beide wollen. Ohman, wenn ich merke was ich hier schreibe check ich erst wieder wie tief ich in der Beziehungskiste stecke :'DD 

  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Kindergarten. Du wolltest sie mit was Positivem (deiner früheren Rückkehr) überraschen und sie macht Drama draus. Hatte sie Angst, dass sie Carlos nicht schnell genug aus ihrer Bude herausbekommt, weil du vorzeitig zurück warst?

Will sie auch, dass du mit ihr besprichst, bevor du aufs Klo gehst, damit sie nicht "überrascht" ist? Was macht sie denn, wenn ihr jemand nen Heiratsantrag machen will? Muss derjenige ihr das drei Wochen vorher ankündigen, damit sie nicht "überrascht" ist?

Mach erst mal dein Ding weiter, die wird sich irgendwann melden. Und dann rede mal Klartext mit ihr.

  • LIKE 5
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Blödsinn...

Wenn er plötzlich vor ihrer Tür steht wäre das genauso gelaufen. Das Problem ist hier einfach, dass mit der Dame was nicht ganz rund läuft...

Jeder halbwegs normale Mensch hätte sich gefreut über die plötzliche Rückkehr, bzw hätte zumindest mal nicht Drama gemacht.

  • LIKE 4
  • OH NEIN 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Überraschung war für den .... Eine positive Überraschung wäre gewesen bei ihr zum Skype Termin zu klingeln.

Was hat Sie von dieser blödsinnigen Überraschung. Die Vorredner schreiben m.E. nach sinnfrei, bis auf Nahilaa.

Was soll Sie sich freuen wenn du nicht da bist. Wo lag der Grund es ihr nicht zu sagen wenn du nur telefonierst und zu geizig bist zu ihr zu fahren.

nachdem du den auslandsaufenthalt auch schon aus kostengründen abgebrochen hast.

Sorry fehler liegt bei Dir, alles falsch gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Martin46 schrieb:

Deine Überraschung war für den .... Eine positive Überraschung wäre gewesen bei ihr zum Skype Termin zu klingeln.

Richtig. Sie sieht auf dem Bildschirm, dass du bereits in Deutschland bist. Und nun? Klingt nach einer richtig schlecht durchdachten Überraschung. Hättest pünktlich zum Skype Termin klingeln können und fertig.

Ansonsten ist es jetzt halt so gelaufen, fertig.

vor 10 Stunden, DeFlamingo schrieb:

aber ich glaube sie ist etwas zu sehr "LSE" als dass ich mir sowas erlauben kann.

LTR Material? Sicher?

vor 10 Stunden, DeFlamingo schrieb:

weil es ja eig gegen meine Prinzipien verstößt etc

Dann mach es auch nicht. Wenn du dich langfristig nicht daran hältst, verlierst du deutlich an Frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das entspricht in etwa eurem Reifegrad!

9cea202c337165e8537191c2ee654f12.jpg
 

Du hast die Wahl; Dich von Deinem HB vor sich her treiben zu lassen oder endlich mal ein Mann zu werden! Du steckst vollkommen in ihrem Frame fest, sie bestimmt wie Du Dich fühlst. Das kann auf Dauer nur gut gehen, wenn Du dich kastrieren lässt. Aber dann poppt das Betaisierungproblem auf, besser Du wirst schleunigst ein Mann!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums auseinanderzudividieren:

Drama von Seiten der Freundin: Überzogen, in Grundzügen verstehbar (wurde in @Nahilaa 's Posting beschrieben: Stichwort: Die Emotion, der Plan wie sie sich das Wiedersehen möglicherweise vorstellte).

Vorgehen des TE bei der Überraschung: Gut gemeint, aber falsche Richtung. Also, sie nebenbei bemerken lassen, dass er Zuhause ist. Jo. Hätte man anders aufziehen können.

 

Reaktion des TE auf Drama: Unterirdisch. Da wäre mal klar dieses in diesem Forum inflationär  genutzte F-Wort von Nöten gewesen. Führung.

 

Zu dem Thema "Ehrlichkeit in der Beziehung": Ja. Bin ich voll dafür. Aber was soll der Mist. Wo wurde bei der Aktion jemand hintergangen, was hat das mit Vertrauen (bzw nem Bruch davon) zu tun. 

@DeFlamingo ernsthaft - Du lässt Dich wirklich in so ne Diskussion reinziehen und lässt Dir verkaufen, dass das irgendwelche Prinzipien Deiner Beziehung bricht?

Gechillt bleiben, nicht drauf eingehen, und ihr klar machen, dass das eigentlich ziemlich cool ist, dass Du hier bist. Bzw halt dann auch den - nicht passiv-aggressiv rübergebrachten - Schritt zurück machen, bis sie sich beruhigt hat und anfängt, sich über deine Anwesenheit zu freuen. Das wäre korrektes, zu Dir stehendes, Verhalten gewesen.

 

Biste n harter Diskutierer, kannste ihr auch die Konsequenz klarmachen, die die Art von Ehrlichkeit mitbringt, die da zur Diskussion steht - dann gibt's halt auch keine Geburtstagsüberraschungen mehr, kann sie sich nicht freuen, wenn du ihr irgendwas sehr cooles schenkst, etc. Jo, keine Emotionen mehr.

Allerdings bin ich  nicht sicher, ob Du das grad rüberbringst, also lass es.

 

Frag Dich halt, wie Du Dich so in ihren Frame reinziehen lassen kannst. Sorry - Ehrlichkeit in Frage gestellt wegen nem - wenn auch schlecht rübergebrachten - Überraschungsbesuch.

 

 

Oder kommt da noch n Plottwist, weil irgendn Carlos n paar Tage zu Besuch war, während des Skypens im Nebenzimmer wartete, und sie den jetzt wieder nach Hause schicken muss?

 

Spoiler: Ich glaube nicht.

 

Also chill Dich Mal. Chillt miteinander. Und mach Dir Mal Gedanken über Deine Prinzipien. Also, Deine echten Prinzipien. Von wegen klarer Frame und sich nix einreden lassen, was man nicht getan hat.

Und jo - trotzdem macht's Sinn, dir nochmal @Nahilaas Post anzugucken. Also den Part mit der Emotion, die sie gern ausgelebt hätte. Ansonsten lässt Dir bitte nix mehr mit Ehrlichkeit und "no Secrets" erzählen. Also zumindest nicht bei sowas. So hardcore-symbiotische Beziehungen sind etwas, auf das niemand Bock hat.

bearbeitet von Dustwalker
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DeFlamingo schrieb:

Die Sache ist nunmal, dass ich auch selbst immer meinte, dass es wichtig ist in einer Beziehung ehrlich zu sein und Entscheidungen die für beide Bedeutung haben auch dem anderen mitzuteilen. Dass sie z. B. Keine Chance hatte zu entscheiden, ob sie zum Flughafen kommen mag. Ich fühle mich echt schlecht deswegen und dachte sie freut sich und wir können eine gute Zeit haben. Eigentlich läuft sonst alles super ich liebe sie und sie liebt mich. Jetzt will sie sich, aber erstmal garnicht treffen vermutlich die ganze Woche nicht. Eigentlich wollten wir bald zusammenziehen, aber ich verstehe natürlich, dass ich damit auch irgendwie gegen die Regeln unserer Beziehung verstoßen habe und das irgendwo Betrug ist.

Das ist keine Beziehung, das ist ein Stuhlkreis. Kommuniziert Ihr via Handpuppen?
Ja die Überraschung ist daneben gegangen was aber für Bambi überhaupt kein Grund ist, ein auf Ich- kenn- dich- nicht zu machen.
Und du machst den Mist auch noch mit in dem du daraus eine Riesensache machst mit so einem Mist wie Betrug in unserer Beziehung.
Dass die das Männchen mit dir bzw. aus dir machst, ist zum großen Teil selbst verschuldet. Entweder wird so ein Verhalten wie angedeutet,
weggefickt oder erst mal gar nicht toleriert.
Lass das Zusammenziehen erstmal bleiben, nicht auszudenken du kommst mal zu früh von der Arbeit..
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Leute, 

Ihr öffnet mir echt die Augen. Mein Frame mit dem "man erzählt sich alles" war ohnehin schon kontraproduktiv und dann hab ich ihn selbst gebrochen 😄 und dass ich dann zugegeben habe, dass es vor allem ein Fehler war ihr nichts zu sagen und sie "zu hintergehen" hat meinen Frame iwie noch mehr ins Nirwana gezogen 😅 ich habe das Gefühl, am Anfang achtete ich immer auf solche Sachen und irgendwann war ich zu faul und dachte mir ich will keine Beziehung in der ich mich ständig Behaupten muss, aber so ist das nunmal 😄

Dass ich sie persönlich hätte besuchen sollen, wäre vllt besser gewesen wie @Nahilaa sagt, vllt wäre es aber genauso nach hinten los gegangen

Frage ist nur soll ich sie jetzt besuchen? Und falls ja soll ich ihr davor Bescheid geben? Oder soll ich sie nur anrufen und ihr jetzt erklären, dass ich sie nur überraschen wollte, das nicht so geglückt ist, aber es auch nix bringt jetzt rumzuschmollen. Oder wie @Dustwalker

meint ihr sagen, dass man auch gänzlich auf Überraschungen verzichten kann. Das aber auch nix bringt. Oder meinst du Dustwalker mit dem nicht passiv-aggressiven Schritt zurück, dass ich ihr garnicht schreiben soll, bis sie sich beruhigt hat? Ich freue mich ja auch wieder in D zu sein, und hab einiges zu tun ich kann mich also durchaus auf mich fokussieren. Aber wenn sie nicht z. B. Besuche kann ich sie auch schlecht durchnehmen um alles wieder grade zu biegen. Bin mir nämlich auch sicher, dass danach alles gut ist, aber unangekündigt kommen kann dann auch wieder daneben gehen, weil sie das nicht will bzw. Vllt ja auch garnicht daheim ist und wenn ich vorher bescheid gebe und sie Nein sagt, bringts ja auch nix. Also mein Gefühl sagt mir ich sollte ihr einfach nichts schreiben und warten, aber nicht, dass es sich dann im Sande verläuft. Naja, dann wärs wohl besser so 😄 ich will einfach, dass es so ist wie am Anfang wo ich noch der souveräne PUA war, aber trotzdem will ich eine gewissen Gleichstellung in der Beziehung solang ich am Ende die Entscheidungen treffe. Vllt ist das aber mit ihr auch nicht möglich, oder es ist mir einfach nicht möglich, da ich in dieser Beziehung zu stark Betaisiert bin. Vielleicht war dieses Vorkommnisse jetzt auch ganz gut, denn es hat mir vor Augen geführt, dass ich einfach wieder mehr Alpha sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der coole Move wäre gewesen, vom Flughafen zu ihr zu fahren. Wenn sie dann rumgezickt hätte statt dir die Klamotten vom Leib zu reissen, wärst du schlau gewesen. Vielleicht wollte sie dich mit nackt am Flughafen abholen, vielleicht auch mit nem rosa Kinderwagen, vielleicht störst du sie auch gerade mit Jeff. Alles PDM, bringt nix. Von nem anderen Ort aus zu skypen, war, nun ja, fade, langweilig, öde. 

Jetzt ist es zerlabert, sie will kein Treffen. Respektiere das und damit auch dich selbst. Das Drama, dass sie da geschoben hat, würdest du ja auch noch belohnen, wenn du hin fährst. Natürlich nicht texten. 

Halt einfach mal die Füße still und feier deine Rückkehr mit deinen Kumpels. 

 

Falls es wegen sowas im Sande verläuft, feier mit Champagner.

 

Wie weit ist das eigentlich zwischen euch?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds als Frau schön, wenn du sagst: ich will vorbeikommen , wann passt es dir? ( Sie sollte dann ein konkretes Datum die nächsten Tage nennen -nicht" iwann nächste Woche". ) Wenn sie dann immer noch pissig ist oder Nein sagt, würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken. Das wäre nämlich Kindergarten. Wobei dir die Überraschung echt nicht gelungen ist, bin da bei den anderen. Hättest wirklich vor ihrer Tür stehen sollen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Ich fänds als Frau schön, wenn du sagst: ich will vorbeikommen , wann passt es dir? ( Sie sollte dann ein konkretes Datum die nächsten Tage nennen -nicht" iwann nächste Woche". ) Wenn sie dann immer noch pissig ist oder Nein sagt, würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken. Das wäre nämlich Kindergarten. Wobei dir die Überraschung echt nicht gelungen ist, bin da bei den anderen. Hättest wirklich vor ihrer Tür stehen sollen. 

Ich denke ich werde jetzt einfach bis Mittwochabend warten und ihr dann schreiben, dass ich am nächsten Tag vorbeikommen will, falls sie nicht früher schreibt. @Huandoralso das geht jetzt 1 Jahr und wir sind schon eng, also klar auch Eltern vorgestellt etc. Und bald ziehen wir in dieselbe Stadt aus dem Grund wollten wir jetzt zusammenziehen. Wollen also schon ne Zukunft zusammen. Aber jetzt erstmal abwarten 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2020 um 00:39 , DeFlamingo schrieb:

irgendwie wurde ich wirklich ein bisschen zum AFC

Nein, mein Freund, Du wurdest nicht zum AFC. Du betaisierst dich einfach gerade selbst. Und genau das ist auch Dein eigentliches Problem.

Es geht nicht darum, dass man keine Gefühle zulassen soll oder kann.
Es geht darum, auch dann der Typ zu bleiben, der man ist.

Du willst Deiner Schnecke jetzt alles mögliche recht machen und bloß nicht anecken.

Am 3.2.2020 um 00:39 , DeFlamingo schrieb:

Und sie meinte daraufhin auch:,, Jaa früher hast du immer nur gelacht, wenn ich mich aufgeregt habe. "

Was war denn daran so falsch? Bedeutet ja nicht, dass man ein emotionsloser Roboter sein soll oder nicht empathisch.
Aber aktuell hat Madame einen Furz quersitzen und Du suhlst Dich in selbstgemachten Schuldgefühlen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Was war denn daran so falsch? Bedeutet ja nicht, dass man ein emotionsloser Roboter sein soll oder nicht empathisch.
Aber aktuell hat Madame einen Furz quersitzen und Du suhlst Dich in selbstgemachten Schuldgefühlen.

Gar nix. Und das weiss sie, besser als er. Sie WILL nicht ernstgenommen werden, sie glaubt ja selbst dass sie es gar nicht wert ist. Also wenn sie so LSE ist wie von ihm beschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2020 um 20:05 , DeFlamingo schrieb:

Ich denke ich werde jetzt einfach bis Mittwochabend warten und ihr dann schreiben, dass ich am nächsten Tag vorbeikommen will, falls sie nicht früher schreibt.

Ne, mach es doch bitte einfach so wie @Debri27 es geschrieben hat und spiel den Ball zu ihr. Kommt nichts von ihr zurück, kannste sie getrost abhaken. Sagst du hingegen, dass du "morgen" kommst, wird sie definitiv "Nein" sagen oder dir nicht die Tür aufmachen - um dann später zu behaupten, dass du sie wieder überfallen hast bzw. sie keine Zeit hatte bzw. sie nicht daheim war...

 

Am 3.2.2020 um 20:05 , DeFlamingo schrieb:

das geht jetzt 1 Jahr und wir sind schon eng, also klar auch Eltern vorgestellt etc. Und bald ziehen wir in dieselbe Stadt aus dem Grund wollten wir jetzt zusammenziehen.😄

Naja naja, das mit 1 Jahr ist etwas geschönt, wenn du ehrlich bist. Du warst 4 Monate im Auslandssemester und ihr wohnt in D 100 km voneinander entfernt. Dh du kommst real gelebt auf nicht mal 6 Monate Beziehungszeit. Ihr seid quasi noch immer in oder an Ende der rosa-roten Kennenlernphase. Die ist nun langsam vorbei und deine Perle zeigt ihr wahres Gesicht. 

Mit so einer würde ich folglich generell keine Wohnung teilen. Und ihr total überzogenes Fehlverhalten lässt tief blicken. Ich tippe mal, dass sie selbst was aufm Kerbholz hat - so krankhaft extrem wie sie auf Ehrlichkeit pocht.

 

PS: Über deine Aktion kann man streiten... aber übeleg mal was du mit so einer willst, wenn sie die LTR so aufs Spiel setzt. Was macht sie erst, wenn ihr mal wirkliche und echte Probleme habt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich. so ne aktion habe ich etwa vor 15 jahren auch gebracht. war halt mein kumpel und keine freundin. wisst ihr was er gemacht hat? er hat sich sofort ins auto gesetzt und 3-4 std. zu mir gefahren. angekommen sagte er, wenn ich schon da bin will er die zeit mit mir verbringen und wir sollten gemeinsam die hauptstadt unsicher machen. haben wir auch gemacht.

merkst du den unterschied? nahilaas theorie sagt mir überhaupt nicht und so reagieren menschen in der regel auch nicht. stell dir vor, du kommst aus der army und willst deine mutter überraschen. schreibst ihr das du hier in frankfurt bist und nicht mehr in afghanistan. würde sie auch beleidigt reagieren oder eher ausflippen weil ihr sohn wieder da ist?

 

bearbeitet von Metronom
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Metronom schrieb:

ganz ehrlich. so ne aktion habe ich etwa vor 15 jahren auch gebracht. war halt mein kumpel und keine freundin. wisst ihr was er gemacht hat? er hat sich sofort ins auto gesetzt und 3-4 std. zu mir gefahren. angekommen sagte er, wenn ich schon da bin will er die zeit mit mir verbringen und wir sollten gemeinsam die hauptstadt unsicher machen. haben wir auch gemacht.

merkst du den unterschied? nahilaas theorie sagt mir überhaupt nicht und so reagieren menschen in der regel auch nicht. stell dir vor, du kommst aus der army und willst deine mutter überraschen. schreibst ihr das du hier in frankfurt bist und nicht mehr in afghanistan. würde sie auch beleidigt reagieren oder eher ausflippen weil ihr sohn wieder da ist?

 

Seh ich auch so. Verstehe hier das Problem der Freundin nicht. Motiv war ja die Überraschung - daher vollkommen in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird dem TE hier eigentlich gleich wieder die Schuld zugeschoben? Er kommt früher nach Hause und sie macht Drama.

Warum sie Drama macht, wissen wir doch gar nicht. Vielleicht betrügt sie ihn auch und fühlte sich - fast - ertappt. Jetzt will sie ihn erstmal nicht sehen?

Mal ohne Witz, die Tante hat doch einen an der Klingel.

@TE Zieh AUF KEINEN FALL mit so einer Frau zusammen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.