21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Lazy Larry schrieb:

DIe Zahl der Neuansteckugnen ist minmal und sinkend, was denn noch?

r ist mittlerweile wieder über eins, und das ist nur dem osterwochenende geschuldet. wir warten mal 2 wochen ab, so wie sich grade alle draußen tummeln, geht das die nächsten tage ratzfatz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lazy Larry schrieb:
vor 18 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also ich finde jetzt eine Verdopplung oder gar Verfünffachung von Toten innerhalb eines Monats schon viel.

Okay. Und jetzt?

So brauchen wir nicht weiter machen.

 

"Hey, es sind innerhalb eines Monats 5x mehr Menschen gestorben als in den Jahren zuvor."

 

giphy.gif

 

Komm du doch mal mit Zahlen, Daten, Fakten, Quellen. Aber Nö, da wird einfach blöd raus geblögt, egal ob´s stimmt oder nicht.

Was is denn deine Lösung? Nur blöd dagegen sein ohne Quellen, Zahlen usw. kann jeder. Da kann ich mir auch Dahlkes Videos angucken....

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Lazy Larry schrieb:

Okay. Und jetzt?

Erstmal Vorneweg, weil es Im thread eventuell hier so rüberkommt: Ich unterstelle euch allen nicht, verblödete Arschlöcher zu sein. Im Gegenteil ehrt es, etwas auf sich zu nehmen in der Absicht anderen zu Helfen. UNd Ihc weiss, dass es sich vel leichter schläft wenn man da einfach vertraut. Ich kann halt selber nicht anders, als mir da meine Gedanken zu machen.

Aber mir fehtl da einfach das Konstruktive. Was ist denn jetzt der Vorschlag? Einfach Lockdown bis...ja bis was? Bis der Allmächtige uns raushaut? Wie stellt Ihr euch das alles bitte vor? Was macht Irh mit den Millionen von Alten, die jetzt in ihren Heimen eingesperrt sind? Fr die nächsten Zwei Jahre in Einzelhaft lassen?  Für alle anderen das Leben auf Arbeiten und Einkaufen gehen beschränken bis sie völllig durchdrehen? 

Im Rest der Welt enden die Shutdowns und wissenschaftliche Untersuchungen werden angeleiert, nur in Deutschland verharrt man starr im neune Status Quo und zeigt alle absichten, den einfach bis zum mMximum ausdehenen zu wollen, egal was jegliche Zahlen sagen.

ICh bitte mal um einen Konstrultiven Alternativvorschlag zum Umgang mit der Sache. Und nein, "Alle einsperren bis Impfstoff" ist weder machabr noch konstruktiv.

Kontaktisolation bedeutet nicht gleich absoluter Shutdown sozialer Interaktionen bzw dein obig erwähntes Beispiel von Pflegefefizit von älteren Menschen. 

Kontaktisolation bedeutet praktisch umgesetzt, die tatsächliche Übertragungsrate über Tröpfcheninfektionen oder Aerosole auf ein Maximim zu reduzieren. Pflegeheime, Altersheime, Spitäler und andere Institute im Gesundheitswesen welche sich um hilfsbedürftige Menschen kümmern, laufen ganz normal unter den aktuellen Bestimmungen zur Pandemie weiter. Das sind alles Maßnahmen, die dienen um die Bevölkerung, insbesondere die die prädispositioniert sind zu schützen. 
 

Theoretisch wäre es durchaus modellierbar, wenn sich alle Menschen, also tatsächlich 100% der Bevölkerung an die strikten Hygieneverordnungen halten würden. Somit könne man tatsächlich eine refraktäre Infektrate erzielen. Dass dies praktisch nicht umsetzbar ist, weil es A) an physischen Ressourcen fehlt, B) humane Ressourcen sowie Know-How mangelt und C) es unmöglich ist eine 100% Compliance in der Bevölkerung zu bekräftigen und ermöglich, sollte indes eigentlich selbsterklärend sein. 
 

Da es momentan keine Kurativen medikamentösen Therapien gibt als auch keine Prophylaxe, besteht einzig die Möglichkeit zur kollektiven Eindämmung bzw Unterbindung von Penetrationswegen des Erregers durch Selbstdisziplin und strikte Regelungen durch den Bund. 
 

Dass durchaus institutionelle Einrichtungen dennoch funktionieren können, zeigt uns die momentane wirtschaftliche als auch politische Ebene. Noch ist die Welt nicht untergegangen, und noch wurden keine Regierungen gestürzt. Auf privatwirtschaftlicher Basis müssen eben dann strikte präventive Maßnahmen zu Tage kommen, um einen Direktkontakt zwischen zwei potentiellen Trägern auf ein gesundes Maß zu minimieren bzw bei Bedarf zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Lazy Larry schrieb:

 

Aber mir fehtl da einfach das Konstruktive. Was ist denn jetzt der Vorschlag? Einfach Lockdown bis...ja bis was? Bis der Allmächtige uns raushaut? Wie stellt Ihr euch das alles bitte vor? Was macht Irh mit den Millionen von Alten, die jetzt in ihren Heimen eingesperrt sind? Fr die nächsten Zwei Jahre in Einzelhaft lassen?  Für alle anderen das Leben auf Arbeiten und Einkaufen gehen beschränken bis sie völllig durchdrehen? 

Im Rest der Welt enden die Shutdowns und wissenschaftliche Untersuchungen werden angeleiert, nur in Deutschland verharrt man starr im neune Status Quo und zeigt alle absichten, den einfach bis zum mMximum ausdehenen zu wollen, egal was jegliche Zahlen sagen.

Das ist eine fehlerhafte Darstellung. In den meisten Staaten bleibt der Lockdown erhalten. Und Maßnahmen werden nur dort geöffnet, wo tatsächlich eine R in einem sehr niedrigen Bereich ist oder die Fallzahlen quasi verschwunden.

Ausser in den USA, aber deren Taktik ist ja... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Naja, du beschreibst da aber auch die Endphase des Ganzen.

hust Antifaschistischer Schutzwall. ^^

Nee. Mann. Das wussten immer schon ganz viele. Genauso wie es viele Leute aktuelll im Iran und Nordkorea wissen.
Wer seine Kinder aufwachsen sehen will, arrangiert sich halt damit.

Da muss man aber auch gar nicht auf andere Systeme zeigen. Snowden sitzt ja nicht zum Spaß in Russland rum. Chelsea Manning wird wohl im Knast sterben. Assange evtl auch.
Bei denen geht´s aber um echte Missstände, wo NSA und Co in ziemliche Erklärungsnöte kämen.

 

Problematisch wird´s halt, wenn wiederum jeder absurde Scheiß aus der anderen Richtung ernst genommen wird. Chemtrails unso.. das auch nicht gesünder.
Pandemien leugnen gehört irgendwie zu letzterem.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Das macht mir für die Zukunft mehr Angst als das Virus.

So eine Diskussion habe ich auch mit einem Freund von mir gehabt, seines Zeichens Master-Absolvent in einem wirtschaftlichen Fach an einer Universität. Er hat sich "ausgiebig" informiert und ist zu der Überzeugung gelangt, dass das Virus bewusst in die Welt gesetzt worden ist, um die Rentenkassen zu entlasten und die Gesellschaft zu verjüngen. Er sieht sich in dieser Erklärung bestätigt, da das Virus "zu perfekt" agiere und fast nur die alten Menschen tötet. Auf meinen Widerspruch hin, dass die paar mickrigen Renten, die da man jetzt einspart, in keinem Verhältnis zu der größten wirtschaftlichen Rezession seit Jahrzehnten stehen, ist ihm auf Anhieb klar geworden, dass seine Argumentation blanker Unsinn ist. Dann hat er kurz gegrübelt und entgegnet: "Hmm, ja, gut, das mag schon sein, dass sich das noch nicht lohnt, aber wenn im weiteren Verlauf immer mehr Menschen sterben, dann irgendwann bestimmt schon, und dann haben die ihr Ziel erreicht." 

Ich habe die Diskussion an dieser Stelle beendet und gesagt, dass das natürlich schon sein kann (auch wenn ich das Argument noch immer für blanken Unsinn halte). Problematisch ist, dass jeder versucht, sein eigenes Narrativ zu bedienen und vor allen Dingen zu schützen. Wenn ich erst einmal angefangen habe, eine bestimmte Meinung zu einem Themenfeld zu entwickeln, dann wird es ganz schön schwierig, mich von dieser Meinung loszukriegen, völlig egal, wie viele Fakten (die ich dann nicht als Fakten akzeptiere) man mir entgegenbringt. Besonders krass sieht man das zum Beispiel in Personenkreisen, die der Überzeugung sind, die Erde sei eine Scheibe, obwohl das aus wissenschaftlicher Perspektive kein Stück haltbar ist. 

Und im Falle des Virus kommen da noch einige andere Faktoren hinzu, die ein Aufkeimen derartiger Hypothesen vereinfachen: auf der einen Seite sind da natürlich die von @farfallaangesprochenen Coping-Mechanismen. Wenn mir Wissenschaftler 1 sagt, er wüsste zu einhundert Prozent, dass das Virus ungefährlich ist und eine Lethalität von 0.001% aufweist, und mir Wissenschaftler 2 sagt, er wüsste zu einhundert Prozent, dass das Virus sehr gefährlich ist und eine Lethalität von 10% aufweist, dann will ich natürlich unbedingt Wissenschaftler 1 glauben. Erst, wenn ich durch kritische Selbstreflektion zu der Erkenntnis gelange, dass Wissenschaftler 2 die besseren Argumente hat (falls er sie denn hat), bin ich imstande, mich über meine Coping-Mechanismen hinwegzusetzen und die Meinung von Wissenschaftler 2 als die bessere zu akzeptieren. 

Das ist ein Faktor, der bei der "Die Erde ist flach"-Diskussion relativ unerheblich ist. Ob ich die Erde jetzt flach ist oder nicht, macht in Bezug auf mein eigenes zukünftiges Leben wohl kaum einen Unterschied. Da muss ich mich nicht erst über meine Coping-Mechanismen hinwegsetzen, um wissenschaftliche Fakten akzeptieren zu können. 

Der nächste Faktor ist: wir wissen immer noch nicht genug über das Virus, um irgendwelche definitiven Aussagen treffen zu können. Wir können immer nur gewisse Szenarien als wahrscheinlicher betrachten als andere. Und das lässt sehr viel Spielraum für Spekulationen. Und teilweise sind diese Spekulationen auch gar nicht so unberechtigt. 

Beispiel: Reproduktionszahl. Da schlagen manche dann eben tatsächlich den RKI-Bericht auf, stellen fest, dass die Reproduktionszahl noch vor der Einführung der Ausgangsbeschränkungen auf < 1 gefallen ist und argumentieren, dass die Ausgangsbeschränkungen überflüssig gewesen sind. Und ja, im Grunde ist das gar kein allzu dummes Argument. Was könnte man dem nun entgegen? Nun, es ist nicht möglich, im Detail zu analysieren, welche Gründe es für diesen Umstand gibt. Wir können nicht sagen "Das ist so und so, und deswegen ist dein Argument ungültig". Wir können auch hier wieder nur Szenarien durchdiskutieren, die uns selber plausibel erscheinen. Man kann also entgegen, dass sich viele Menschen schon vor der Ankündigung offizieller Ausgangsbeschränkungen zurückgenommen und damit die Ausbreitung des Virus erheblich verlangsamt haben. Das ist auch die offizielle Erklärung von Experten wie Drosten, und das ist eine gute, plausible Erklärung, aber es ist noch lange kein Beweis. 

Es gibt also immer sehr viel Raum für Spekulationen, und das ist eben auch die Kerbe, in die die Relativierer schlagen: sie sagen, wir haben keine definitiven Beweise, dass sich die Situation auf diese oder jene Art und Weise entwickeln wird, und das nimmt man dann zum Anlass, sein eigenes Narrativ zu bedienen und zu schützen. Die Coping-Mechanismen kann man dann sogar noch als einen Katalysator betrachten: Es gibt keine Beweise, also verleugne ich, was die Experten sagen. Gleichzeitig fürchte ich mich vor den Konsequenzen, die eintreten werden, sollten die Experten mit allem, was sie sagen, Recht behalten, also schütze ich meine eigene Meinung noch stärker als ohnehin schon. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist, ich kann heute nicht mehr Liken!

 

vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

hust Antifaschistischer Schutzwall. ^^

Nee. Mann. Das wussten immer schon ganz viele. Genauso wie es viele Leute aktuelll im Iran und Nordkorea wissen.
Wer seine Kinder aufwachsen sehen will, arrangiert sich halt damit.

Und machen wir uns nix vor, dieses Wissen um das System und deren Fehler und das daraus folgende Verhalten, das gab es nach der Teilung, nach dem Mauerfall, ... das gab es immer! In den Familien und Freundeskreisen wurde da auch recht offen drüber geredet. Was glauben die Leute warum die Stasi genau dort so aktiv war? Gegen Ende nahm nur der Mut zu, damit in die Öffentlichkeit zu gehen und sich angreifbar zu machen. Das fing eigentlich in den frühen Siebzigern mit den "Weltfestspielen" an. Okay, genug OT ...

 

vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Da muss man aber auch gar nicht auf andere Systeme zeigen. Snowden sitzt ja nicht zum Spaß in Russland rum. Chelsea Manning wird wohl im Knast sterben. Assange evtl auch.
Bei denen geht´s aber um echte Missstände, wo NSA und Co in ziemliche Erklärungsnöte kämen.

deshalb finde ich die ganzen Verschwörungen zum Thema Corona so absurd. Es gibt genug echte Probleme und Schwachstellen im System. Und zwar echt heftige. Aber nee, da werden extra Sachen wie ne Verschwörung um Bill Gates oder so lustige Szenarien erfunden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Hexer schrieb:

Bitte belege diese Aussage und die Relevanz, falls irgendwo Einzelfälle nicht ausgeschlossen werden können.

Denn das ist schon mehrfach allein in diesem Thread diskutiert worden. Und dennoch kommt ständig wieder jemand mit dem gleichen Mist. Unglaublich!

Siehe Hamburg, wo obduziert wurde.

In welchem Bundesland wird noch obduziert? Nur durch eine Obduktion kann man sagen, ob ein 90 jähriger mit diversen Vorerkrankungen an Corona oder doch Krebs etc gestorben ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lazy Larry

"Einfach Lockdown bis..."

1. Jede neue Infektion nach-verfolgt werden kann. Anfangs lag die Zahl 100 im Raum. 100 neue Infizierte pro Tag in Deutschland. Nun sind wir, durch mehr Kapazität im Gesundheitsamt und bei Tests bei 300 pro Tag angekommen laut Meyer-Hermann gestern bei Lanz. Zurzeit sind wir bei 1000-2000. Unter anderem hatte Shao vor Wochen errechnet, dass hier ein deftiges Runterkloppen der Neuinfektionen bis Mitte Mai gereicht hätte. Jedoch hatten die wenigsten Experten erwartet, dass die Kurve bei uns so gut durch die Maßnahmen abflacht. Und nun wollen sie die Möglichkeit nutzen, die Zahlen so weit runter zu drücken, damit wir sorgenloser Leben können, als mit dem was wir zurzeit machen.
2. Erst einmal die Voraussetzungen schaffen für Lockerungen UND ERST DANN lockern. (Das wäre etwa in 2 Wochen gewesen) Also Testkapazität ausweiten, App, Masken usw.
3. Infizierte und Kontaktpersonen für 2 Wochen in Quarantäne setzen bis Impfstoff.
4. Medizinisches Personal, Pflegepersonal und Reinigungskräfte schützen und regelmäßig testen. 
5. Großveranstaltungen, Clubs, Shisha und Orgien finden bis zum Impfstoff nicht statt.
6. Hände waschen.

Dann kannst du deine chronisch Kranken Eltern auch wieder zum Grillen mit der Enkelin einladen, ohne dir Großartig sorgen machen zu müssen. Aber das sind Aussagen, die fliegen hier seit Wochen schon rum. Und in den Medien. Und kommen von Experten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, AloeVera schrieb:

r ist mittlerweile wieder über eins, und das ist nur dem osterwochenende geschuldet.

MIttlererweile hat das RKI seine Schätzung nach unten korrigiert, und nebenbei erklärt R sei ja doch komplett egal und eigentlich was ganz anderes entscheidend.

vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was is denn deine Lösung?

Wie Ich schon mehrfach geschrieben hatte: Erstmal genau rausfinden, was los ist. Die Zeit war da, die Möglichkeitin sind da, nach Ende einer Ersten Welle ist auch ein Gewisser Überblick da. Also mal leute ohne symptome massenhaft testen z.B. Antikörpertests, die twas wie gleiche Fehlerquote wie der Coronatest an sich haben, einsetzen anstatt  an jeglicher Forschung a la Heinserg rumzumeckern und als totalen Schrott abzutun. Und dann darauf seine Massnahmen aufzubauen. Und mal mehr Wissenschaftler hinzuziehen als nur ein, zwei ausgewählte Virologen und ind Betracht ziehen, mit welchen Kosten jede Massnahme aufläuft. Deine Zahlen sind ja erstmal ganz schrecklich, aber jetzt rechne mal auf wie viel Einsparungen im gesundheitssystem aufgrund des jetzt rausgeballerten Geldes töten würden. Erste Kliniken haben ja schon massive Probleme aufgrund des Leerstandes. Da wird mir einfach zu viel getan als wär das alles für lau und koste ja nix. Es ist leider momentan eine Abwägung, jede Entscheidung in jede Richtung hat das Potential Menschenleben zu kosten. Das muss man eben auch berücksichtigen anstatt immer wieder auf die aktuellen Toten zu verweisen und das zum Leitfaden jedes Handelns auszurufen.

vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Problematisch wird´s halt, wenn wiederum jeder absurde Scheiß aus der anderen Richtung ernst genommen wird.

Naja, aber wo kommt das her? es hat Grnde, wenn Leute in Massen so sehr das Vertrauen Verlieren dass sie solche Sachen Glauben, und "Die sind alle Blöd" ist es nunmal nicht. Da läuft systemisch was schief, wenn das Vertrauen dermassen in die Binsen geht. Hätte man merken können als vor paar Jahren ein an sich No Go wie die Afd auf einmal fast ein Viertel der Wähler kassiert, aber es wurde statt dessen bloß gepöbelt und gemainstreamt dass die Schwarte kracht. Und dass dieser gerade von den Medien befeuerte Schwarz weiss Blödsinn ("Jeder der nicht links ist ist ein Nazi!") sich halt auch in der Denkweise Niederschlägt und allgemein Extreme befeuert dürfte klar sein.

vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wer seine Kinder aufwachsen sehen will, arrangiert sich halt damit.

Also wenn du dich hierzulande offen als AfD-Wähler präsentierst kanns schonmal vorkommen dass das Jugendamt selbige kassiert. Im Minimum wirds nicht so einfach mit Job und Freundeskreis. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, realduckman schrieb:

In welchem Bundesland wird noch obduziert? Nur durch eine Obduktion kann man sagen, ob ein 90 jähriger mit diversen Vorerkrankungen an Corona oder doch Krebs etc gestorben ist.

Ich verstehe Deine Frage nicht. Wieso "noch"? Inzwischen wird in jedem Bundesland obduziert.

 

und vor allem schreibst Du das, nur ein paar Posts unter der Antwort von @Shao !? Wow!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kepler schrieb:

@Lazy Larry

"Einfach Lockdown bis..."

1. Jede neue Infektion nach-verfolgt werden kann. Anfangs lag die Zahl 100 im Raum. 100 neue Infizierte pro Tag in Deutschland. Nun sind wir, durch mehr Kapazität im Gesundheitsamt und bei Tests bei 300 pro Tag angekommen laut Meyer-Hermann gestern bei Lanz. Zurzeit sind wir bei 1000-2000. Unter anderem hatte Shao vor Wochen errechnet, dass hier ein deftiges Runterkloppen der Neuinfektionen bis Mitte Mai gereicht hätte. Jedoch hatten die wenigsten Experten erwartet, dass die Kurve bei uns so gut durch die Maßnahmen abflacht. Und nun wollen sie die Möglichkeit nutzen, die Zahlen so weit runter zu drücken, damit wir sorgenloser Leben können, als mit dem was wir zurzeit machen.
2. Erst einmal die Voraussetzungen schaffen für Lockerungen UND ERST DANN lockern. (Das wäre etwa in 2 Wochen gewesen) Also Testkapazität ausweiten, App, Masken usw.
3. Infizierte und Kontaktpersonen für 2 Wochen in Quarantäne setzen bis Impfstoff.
4. Medizinisches Personal, Pflegepersonal und Reinigungskräfte schützen und regelmäßig testen. 
5. Großveranstaltungen, Clubs, Shisha und Orgien finden bis zum Impfstoff nicht statt.
6. Hände waschen.

Dann kannst du deine chronisch Kranken Eltern auch wieder zum Grillen mit der Enkelin einladen, ohne dir Großartig sorgen machen zu müssen. Aber das sind Aussagen, die fliegen hier seit Wochen schon rum. Und in den Medien. Und kommen von Experten. 

Und was, wenn es wie beim HIV-Virus auch nach Jahrzehnten keinen Impfstoff gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, realduckman schrieb:

Und was, wenn es wie beim HIV-Virus auch nach Jahrzehnten keinen Impfstoff gibt?

warum müssen wir heute eine Antwort haben, wo wir noch so wenig wissen? Warum nicht versuchen den Weg mit dem geringsten Risiko zu gehen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Naja, aber wo kommt das her? es hat Grnde, wenn Leute in Massen so sehr das Vertrauen Verlieren dass sie solche Sachen Glauben, und "Die sind alle Blöd" ist es nunmal nicht. Da läuft systemisch was schief, wenn das Vertrauen dermassen in die Binsen geht. Hätte man merken können als vor paar Jahren ein an sich No Go wie die Afd auf einmal fast ein Viertel der Wähler kassiert, aber es wurde statt dessen bloß gepöbelt und gemainstreamt dass die Schwarte kracht. Und dass dieser gerade von den Medien befeuerte Schwarz weiss Blödsinn ("Jeder der nicht links ist ist ein Nazi!") sich halt auch in der Denkweise Niederschlägt und allgemein Extreme befeuert dürfte klar sein.

Dass auf Rechts zeigen und lästern, statt eigene Politik zu hinterfragen am Leben vorbei ist.. ganz deiner Meinung. Hass ist nach meiner Beobachtung sehr selten Motiv hinter sowas.
Gemeinsamkeiten finden. Zusammen lachen. Behutsam wieder an Land ziehen. Ist halt anstrengender als einfach abschreiben... und man kann sich nicht so schön über die moralsich überlegene Gegenposition profilieren.

Meinen Antifa Freunden muss häufiger mal ins Gedächnis rufen, wofür das S in NSDAP stand. Werden sie manchmal etwas stiller. Kurz. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Hexer schrieb:

Bitte belege diese Aussage und die Relevanz, falls irgendwo Einzelfälle nicht ausgeschlossen werden können.

Denn das ist schon mehrfach allein in diesem Thread diskutiert worden. Und dennoch kommt ständig wieder jemand mit dem gleichen Mist. Unglaublich!

Schaue Dir meinen Link, die Quelle ist RKI und hier steht ganz klar in der Überschrift mit und nicht an.

Eine Entschuldigung von Dir aktezpiere ich gerne. Deinen Mist als richtig zu verbreiten und mit Unterstellungen und Angriffen zu arbeiten

finde ich bedenklich

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, El Borracho schrieb:

Ich finde das Statement vom 27.04.2020 von Hans Söllner, nachzulesen auf seiner Facebookpage, richtig gelungen. Ich zitiere hier mal lieber nicht den Text, weil es sonst wieder Sanktionen von jener Seite gibt, die diese Meinung nicht teilt und jede Meinung, welche von Drosten, Merkel und Co. abweichen als Bullshit abtut.

Meinst du vielleicht den Post vom 26.04.2020; am 27.04 hat er nur seinen Shop verlinkt?
Übrigens irgendwie sinnfrei was du machst, anstatt einfach mal nen Zitat zu posten und dazu Stellung zu nehmen; z.B. was genau du daran gut findest.

Edit: Wenn es oben genannter Post sein sollte, puh..ja..sehr polemisch.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Hexer schrieb:

warum müssen wir heute eine Antwort haben, wo wir noch so wenig wissen? Warum nicht versuchen den Weg mit dem geringsten Risiko zu gehen?

Weil es bis dahin noch mehr Tote durch Suizid geben wird, weil zahlreiche Existenzen vernichtet werden. Und weil Menschen große Angst haben. Weil Die grundrechte der Menschen mit Füßen getreten werden. Reicht das? Der Lock ist doch nicht der Weg mit dem geringsten Risiko, vielleicht in deiner Welt, nicht aber in meiner.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Martin46 schrieb:

Schaue Dir meinen Link, die Quelle ist RKI und hier steht ganz klar in der Überschrift mit und nicht an.

okay, auch für Dich nochmal:

vor 40 Minuten, Shao schrieb:

Zu 1.) Das ist richtig so, da es als Gefäßkrankheit quasi alles befallen kann. D.h. die Frage ist nicht, ob du durch eine direkte Wirkung des Virus selbst stirbst, sondern ob es einen Schaden anrichtet, der dich killt. Da es nahezu JEDES Gewebe im Körper befällt, weil überall ACE2 vorhanden ist.... haben wir da eine Reihe an Organen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Übrigens irgendwie sinnfrei was du machst, anstatt einfach mal nen Zitat zu posten und dazu Stellung zu nehmen; z.B. was genau du daran gut findest.

<modmode> +1. @El Borracho - hier gilt nach wie vor, dass das schlichte Reinbatzen von Liks zu Blogs oder Youtube-Videos unterbunden wird, bzw solche Posts gelöscht werden. Daher auch bei Dir. Lass das bitte nach, ansonsten würde ich Dir da rigendwnn eine Denkpause geben wollen. Danke.<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Meinst du vielleicht den Post vom 26.04.2020; am 27.04 hat er nur seinen Shop verlinkt?
Übrigens irgendwie sinnfrei was du machst, anstatt einfach mal nen Zitat zu posten und dazu Stellung zu nehmen; z.B. was genau du daran gut findest.

Ja sorry, ich meinte den 26.04.2020. Ich habe doch begründet, weshalb ich das nicht zitiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Minuten, El Borracho schrieb:

Ja sorry, ich meinte den 26.04.2020. Ich habe doch begründet, weshalb ich das nicht zitiert habe.

<modmode> Entweder Du willst hier etwas beitragen - oder nicht. Falls ja, kannst Du Dich gerne auf Quellen berufen, aber solltest dann auch etwas eigenes dazu tun. Noch einmal (und für Dich zum letzten Mal): hier einfach einen Link rein zu batzen und zu rufen "So isses!", hat nichts mit Diskussion zu tun. Und wird fröhlich entfernt. Und ich will jetzt hier auch kein Geweine lesen von wegen 'Misliebige Meinungen werden unterdrückt' - wie man's machen kann, siehst Du direkt drüber. Wo wir uns fröhlich fetzen, aber eben nicht aus inhaltlichen Gründen irgendwas raus rezensiert wird.<\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, realduckman schrieb:

Und was, wenn es wie beim HIV-Virus auch nach Jahrzehnten keinen Impfstoff gibt?

Dann müssen wir, sobald dies klar absehbar ist, einen Weg finden, damit zu Leben. (Ich sehe die Chance dazu aber sehr klein an)
Jedoch müssen die Kapazitäten der Krankenhäuser dann noch immer ausreichen. Einfach loslassen und auf uns zukommen lassen ist mMn auch dann nicht richtig. Wir werden aber deutlich mehr Wissen über das Virus und die Ausbreitung haben mit dem man Arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wie Ich schon mehrfach geschrieben hatte: Erstmal genau rausfinden, was los ist. Die Zeit war da, die Möglichkeitin sind da

Was denkst du wird bisher gemacht? Eier gekrault und Pornos geguckt? Siehe auch die Beiträge von @Shao. Man weiß noch zu wenig.

Btw. Fettes Shoutout an Shao an der Stelle, bin echt beeindruckt mit welcher Zenartigen Kontinuität er immer wieder nüchtern teilweise größten BS mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) argumentiert. 

 

vor 19 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und mal mehr Wissenschaftler hinzuziehen als nur ein, zwei ausgewählte Virologen

Ich hab keine Ahnung wieviel Wissenschaftler insgesamt in D da dran sind. Aber ich bin mir sehr sicher dass nicht nur 1 - 2 Virologen in Deutschland da dran arbeiten. Was man so liest ist man da weltweit dran und im regen Austausch untereinander.

vor 24 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Es ist leider momentan eine Abwägung, jede Entscheidung in jede Richtung hat das Potential Menschenleben zu kosten.

Richtig. Und wenn man jetzt scheiße baut  stehen wir ganz schnell nicht mehr so gut da wie jetzt. Das will man nicht verspielen. Denn wenn der Schuß jetzt nach hinten losgeht wird´s noch teurer.

Klar läuft nicht alles perfekt und man kann vieles kritisieren. Aber ich muss doch nicht mit aller Gewalt alles scheiße finden. Wenn ich mir andere Länder so angucke dann haben wir es offensichtlich nicht so wirklich verkackt. Da braucht man auch nicht so tun als wäre nur die Wirtschaft in D grad am Arsch, wobei das im Verhältnis zu anderen Ländern auch besser aussieht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Warum ist mein Popcorn-GIF verschwunden? 😢 

<modmode>Auch nochmal für Dich: unkommentierte, nicht in Kontext gestellte Gifs, Videos oder Links fliegen immer mal wieder raus. Wurde mehrfach angekündigt. Danke.<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kepler schrieb:

Dann müssen wir, sobald dies klar absehbar ist, einen Weg finden, damit zu Leben. (Ich sehe die Chance dazu aber sehr klein an)
Jedoch müssen die Kapazitäten der Krankenhäuser dann noch immer ausreichen. Einfach loslassen und auf uns zukommen lassen ist mMn auch dann nicht richtig. Wir werden aber deutlich mehr Wissen über das Virus und die Ausbreitung haben mit dem man Arbeiten kann.

Das Problem ist, dass viele hiesige Krankenhäuser durch Corona Umsatzverluse im mehrfachen Millionenbereich zu verzeichnen haben. Warum? Weil die Krankenhäuser sämtliche OPs abgesagt/verschoben haben und somit Betten frei gemacht haben, um für Corona gerüstet zu sein. Problem: Die Betten wurden halt so gut wie gar nicht ausgelastet, so dass man jetzt den Salat hat. Die Kapazitäten waren halt nicht nur ausrecihend, sondern viel zu groß. Und Menschen, die eigentlich operiert werden sollten, wurden nicht operiert. Ist halt doppelt doof.

@botte: Ok, soorry.

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.