21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann den Frust vieler Leute schon verstehen, vor allem die die selbstständig sind. Hier geht es um einen Existenzkampf bzw finanziell das alles selbstständig tragen zu können. 
aber @botte ich finde die reaktive Haltung noch immer besser, also zumindest dass die Leute hier bei uns die Möglichkeit haben zu demonstrieren bzw sich zu äußern (auch wenn es objektiv betrachtet keinen Sinn macht) als wie in anderen Staaten wo die Bevölkerung einfach durch die Regierung mundtot gemacht wird bzw jegliche Information zensiert wird. 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich kann den Frust vieler Leute schon verstehen, vor allem die die selbstständig sind. Hier geht es um einen Existenzkampf bzw finanziell das alles selbstständig tragen zu können. 
aber @botte ich finde die reaktive Haltung noch immer besser, also zumindest dass die Leute hier bei uns die Möglichkeit haben zu demonstrieren bzw sich zu äußern (auch wenn es objektiv betrachtet keinen Sinn macht) als wie in anderen Staaten wo die Bevölkerung einfach durch die Regierung mundtot gemacht wird bzw jegliche Information zensiert wird. 

Reaktiv ist ja prinzipiell gut. Aber durch diese indirekte Kommunikation entziehen sich diese Leute einem direkten, auf die Sache und das Gefühl bezogenen Austausch. Und hinterher wird oft noch eingeworfen, dass man "so was ja leider nicht mehr offen ansprechen könne, ohne dass..." Das ist passiv-aggressiv in Reinform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, botte schrieb:

Reaktiv ist ja prinzipiell gut. Aber durch diese indirekte Kommunikation entziehen sich diese Leute einem direkten, auf die Sache und das Gefühl bezogenen Austausch. Und hinterher wird oft noch eingeworfen, dass man "so was ja leider nicht mehr offen ansprechen könne, ohne dass..." Das ist passiv-aggressiv in Reinform.

Um hier fairerweise einen Einwand für die Gegenseitige anzubringen: Weil man sich immer, wenn man seine wahren Interessen bekundet, dem Vorwurf entgegengesetzt sieht, man würde bewusst den Tod von weiteren Menschen in Kauf nehmen.

"Du willst nicht, dass die Wirtschaft kollabiert? Die Wirtschaft ist aber egal, es geht um Menschenleben. Eine Wirtschaft kann man wieder aufbauen, aber ein toter Mensch bleibt tot."

"Du willst dich mit deinen Freunden treffen? Das geht nicht. Social Distancing ist das wichtigste im Kampf gegen die Verbreitung des Virus. Was, wenn einer von euch infiziert ist, du dich ansteckst, deine Oma besuchst und sie damit potentiell umbringst? Willst du das riskieren?"

"Du willst wieder in Clubs gehen? Das geht nicht. Damit droht das nächste Superspreader-Event. Und dann kommt die zweite Welle. Und dann sterben noch mehr Menschen. Und das ist dann deine Schuld."

Also, das Problem ist, wenn wir an einem Punkt sind, an dem niemand mehr ein Interesse an etwas haben darf, das nicht dem größtmöglichen Schutz aller Menschen vor dem Virus dient, dann haben wir keine Diskussionsgrundlage. Und dann bedienen sich die Menschen natürlich gewissen indirekten Argumenten wie: "Oh, schaut mal, was ihr da angerichtet habt! Jetzt kriegt der Christian Drosten sogar schon Morddrohungen. Und Schuld daran sind die Maßnahmen." Als würde das irgendjemanden von denen interessieren, dass der vermutlich meistgehasste Virologe Deutschlands Morddrohungen erhält. Aber es ist halt eine gute Strategie, sein Narrativ zu bedienen, ohne aussprechen zu müssen, dass es hier im Grunde nur um Eigeninteressen geht. Und das ist auch nicht schlimm, wir haben alle Eigeninteressen. Das Problem ist: das Virus nimmt darauf keine Rücksicht.

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute im REWE alle mit Gesichts-Mund-Nase-Schutz und keiner mit Abstand. Es ist traurig. Als ob sie die Warnungen von wegen "Maskenpflicht führt zu Nachlässigkeit" bestätigen wollten.

Noch etwas zur Ökonomie: Ob man ein Automobilwerk oder ein Restaurant für einen Monat schließt oder für sechs Monate, ändert am Wert der Sache erstmal gar nichts. Das Automobilwerk genauso wie das Restaurant können auch nach sechs Monaten Pause die gleiche Wertschöpung erzielen wie vor dem shot-down.

Das Problem sind die laufenden Zahlungsflüsse des Betriebs: Miete, Gehälter, Energie, Telekommunikation, Einkauf, Werbung etc. Deshalb ist in der Berichterstattung immer von der "Liquidität" die Rede, also der Fähigkeit eines Unternehmens, die laufenden Zahlungen zu tätigen. Die Liquidität bspw. von Daimler, VW oder Siemens ist enorm.

Die Liquidität kleiner und mittlerer Unternehmen ist teilweise nicht so gut. Auch weil die Eigentümer zu jedem Jahresabschluss so viel wie möglich aus dem Unternehmen herausziehen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Unternehmen bei einem Umsatzeinbruch in die Krise geraten. Auch vor Corona gab es das Phänomen, dass Unternehmen insolvent wurden und als Gläubiger wusste man, dass Millionen privat vereinnahmt wurden.

Ob man die ganzen Wettbüros, Handyläden, Shisha-Bars und Matratzenläden am Leben halten sollte mit jeder Menge Geld der Steuerzahler, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Am besten finde ich ja immer noch die feministischen Corona-Artikel, dass Frauen in der Krise die Hauptlast tragen würden und nichts zu sagen hätten. Dass sie sich nicht schämen, wenn die so einen Scheiß in renommierten Zeitungen veröffentlichen. Vor allem angesichts dessen, dass Männern häufiger an COVID-19 sterben.

Frauen sind doch immer die Leidtragenden 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Ist was dran. Wer so argumentieren möchte darf aber auch nciht mit einem "Merkel ist der neue Hitler" und "ihr klatscht alle wie 33 Beifall und im sportpalast hättet ihr am lautesten anch mehr geschrien" kommen. 

Oder eine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben. Jemand der mit heutigem Kenntnisstand immer noch sagt "das ding ist nicht gefährlich", "gates will nur geld machen" und "faschistische meinungsdiktatur".... Hui also da sist doch müßig da immer noch drauf einzugehen.... 

Generell sollte bei Diskussionspartner immer ein gewisser Bezug zur Realität bestehen. Sonst wird es schwierig. 

 

Naja. Vorhin fast 500 Euro fürn Döner zahlen müssen. War mit na Freundin spazieren. Döner auf die Hand geholt und auf ne Bank gesetzt. Fünf. Minuten später kam das ordnungsamt und ich hab schon gedacht "oh shit". Aber Blondinenbonus regelt. Ist echt krass mit was die weiber so durchkommen. Bisschen erschrocken und untrostlich tun und erledigt ist das. Ermahnende Worte und das wars. Son Typ in Jogginghose selbstgedrehter und Dosenbier meinte "Ich stehe jeden Tag hier am Park und rauche. Ihr habt echt Glück gehabt sonst kassieren die jeden ab den die hier treffen!" 

Woah ey hät ich lieber mal ne Demo veranstaltet. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ja. Ist was dran. Wer so argumentieren möchte darf aber auch nciht mit einem "Merkel ist der neue Hitler" und "ihr klatscht alle wie 33 Beifall und im sportpalast hättet ihr am lautesten anch mehr geschrien" kommen. 

Oder eine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben. Jemand der mit heutigem Kenntnisstand immer noch sagt "das ding ist nicht gefährlich", "gates will nur geld machen" und "faschistische meinungsdiktatur".... Hui also da sist doch müßig da immer noch drauf einzugehen.... 

Generell sollte bei Diskussionspartner immer ein gewisser Bezug zur Realität bestehen. Sonst wird es schwierig. 

 

Naja. Vorhin fast 500 Euro fürn Döner zahlen müssen. War mit na Freundin spazieren. Döner auf die Hand geholt und auf ne Bank gesetzt. Fünf. Minuten später kam das ordnungsamt und ich hab schon gedacht "oh shit". Aber Blondinenbonus regelt. Ist echt krass mit was die weiber so durchkommen. Bisschen erschrocken und untrostlich tun und erledigt ist das. Ermahnende Worte und das wars. Son Typ in Jogginghose selbstgedrehter und Dosenbier meinte "Ich stehe jeden Tag hier am Park und rauche. Ihr habt echt Glück gehabt sonst kassieren die jeden ab den die hier treffen!" 

Woah ey hät ich lieber mal ne Demo veranstaltet. 

Was genau hast du verbrochen? In SH darf man das...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ja. Ist was dran. Wer so argumentieren möchte darf aber auch nciht mit einem "Merkel ist der neue Hitler" und "ihr klatscht alle wie 33 Beifall und im sportpalast hättet ihr am lautesten anch mehr geschrien" kommen. 

Oder eine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben. Jemand der mit heutigem Kenntnisstand immer noch sagt "das ding ist nicht gefährlich", "gates will nur geld machen" und "faschistische meinungsdiktatur".... Hui also da sist doch müßig da immer noch drauf einzugehen.... 

Generell sollte bei Diskussionspartner immer ein gewisser Bezug zur Realität bestehen. Sonst wird es schwierig. 

Na klar, so Vögel wie der eine da weiter oben, mit so jemandem braucht man nicht zu diskutieren. Aber man sollte diese Personengruppen nicht in einen Topf werfen. Nur weil jemand seine Eigeninteressen im Zuge der Krise gefährdet sieht, steht er nicht auf einer Stufe mit "Merkel ist der neue Hitler"-Rufern.

Man könnte jetzt halt nochmal einen Schritt weitergehen und sagen: Ja, die Leute sind sich der Gefährlichkeit des Virus durchaus bewusst. Sie sind aber dennoch nicht bereit, derart große Einschnitte in ihrem Leben hinnehmen zu müssen. Ist das per se schlecht? Ja, würden manche sagen, denn wenn man nicht bereit ist, diese Einschnitte hinzunehmen, ist man umgekehrt wieder bereit, den Tod von weiteren Menschen in Kauf zu nehmen. Aber dann kann man sich auch fragen: sind wir wirklich verpflichtet dazu, jeden nach bestmöglichem Gewissen vor dem Tod zu bewahren? Vielleicht eher nicht, denn wenn es so wäre, dann hätten wir unser Prä-Corona-Leben gar nicht in der Form führen dürfen, wie wir es getan haben, sondern wir hätten auch davor schon den bestmöglichen Schutz für alles und jeden garantieren müssen. Haben wir das? Wer weiß, wie viele Handlungen wir als Gesellschaft schon in unser aller Leben vollzogen haben, die indirekt den Tod eines Menschen herbeigeführt haben oder herbeiführen werden? Jetzt könnte man wieder dagegen argumentieren: Aber wir sehen die Übersterblichkeit, das ist etwas anderes! Gut, einverstanden, aber wo ziehen wir die Grenze? Sagen wir ab sofort: jede Situation, die eine statistische Übersterblichkeit in dieser Form verursacht, verlangt fortan unser aller Aufmerksamkeit als Gesellschaft? Aber wie sieht das in einer SItuation aus, in der wir, sagen wir, nur halb so viele Todesopfer zu beklagen haben? Besteht da immer noch eine gesamtgesellschaftliche Verpflichtung? Ja? Gut, dann können wir das beliebig weit nach unten fortführen. Und sind irgendwann an dem Punkt, an dem wir im Grunde überhaupt nichts mehr tun sollten, das andere Menschen in irgendeiner Art und Weise gefährden könnte, direkt oder auch nur indirekt.

Ich finde, da sind einige gar nicht so dumme Fragen bei, die man nicht pauschal mit "Aber es geht um Menschenleben!" wegwischen sollte. Und das kann man dann durchaus als die eine oder andere Relativierung verwenden und für sich rechtfertigen, dass man eben überzeugterweise gegen Maßnahme x oder Maßnahme y ist. Mit Hitler und Merkel hat das nichts zu tun.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Naja, anders als In Südkorea, Japan oder Taiwan, wo die Bevölerung ruhig und Sachlich um das einhalten einiger momentaner Massnahmen zur verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems gebeten wurde, hat man hier von Anfang an mit größtmöglichem Psychischen Druck gearbeitet. Dieser Druck wird bis heute ohne Nachlassen mit maximaler Intensität aufrechterhalten, egal ob die Zahl der Infektionen nun sinkt oder nicht. Auf dauer wirkt es wie ein Luftschutzsirene, die ununterbrochen im Hintergrund schrillt, obwohl alle schon längst im bunker sind und weit und breit kein Bomber in Sicht. Das Beschädigt die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen und die Akzeptanz der Massnahmen durch die immer deutlicherere Dissonanz zwischen Täglichen Horrormeldungen und rundum sinkenden Zahlen bei ausbleibendem Massensterben.

 

Wenn ein wirklich gefährlicher Virus(Kreuzung aus Grippe und Ebola mit langer Inkubationszeit, Zombievirus, o.ä.) kommt, besteht die Möglichkeit, dass die Leute nicht mehr auf Virologen und Epidemiologen hören, auch wenn es dann geg. sinnvoll und überlebenswichtig sein kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Naja. Vorhin fast 500 Euro fürn Döner zahlen müssen. War mit na Freundin spazieren. Döner auf die Hand geholt und auf ne Bank gesetzt. Fünf. Minuten später kam das ordnungsamt und ich hab schon gedacht "oh shit".

War wahrscheinlich Döner mit Zwiebeln und Zwiebeln sind antiseptisch. Hat das Ordnungsamt wahrscheinlich korrekt erkannt, dass kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was genau hast du verbrochen? In SH darf man das...

War ein kleiner Park und just ab dieser Hecke begann wohl ein Spielplatz. Also da war so Sand und das reicht offenkundig. Absperrband war aber abgerissen und kaum noch zu sehen und schilder waren auch keine mehr da. Naja. Wegen der Unterhaltung mit dem parkraucher haben sie auch noch mal angehalten und böse geguckt. Gott ich brauch Titten da ist life echt auf easy mode. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, RyanStecken schrieb:

Am besten finde ich ja immer noch die feministischen Corona-Artikel, dass Frauen in der Krise die Hauptlast tragen würden

Die Frauen tragen immer die Hauptlast. War ja schon nach ´45 so, wo sie als Trümmerfrauen alles aufbauen mussten weil die Männer bescheuerterweise sich im Krieg haben abknallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Botte,

ich würde gerne deine persönliche Meunung wissen zu mein zuvor geposteten Post mit den Video von "Corona ist kein Killer Virus" mit Professor Klaus Püschel.  Wenn du willst.

Mich trifft es sehr und einige gute Freunde von mir, die auch Selbständig sind noch viel mehr. Wir reden ja nur im Zweifelsfall und gut das es hier gestattet ist. Doch bitte lasst uns weiterreden und vielleicht führt es doch zur Erkenntnis in dieser schwergigen Zeit. 

Wir leben in schwergigen Zeiten und sitzen dennoch im gleichen Boot. Auch an die all die Anderen hier ist dieser Post gerichtet.  Und ich danke im voraus für alle nachfolgenden Posts die zu Vernunft und Weisheit führen.

Und was sagt ihr hierzu? Das ist die Frage von mir. 

In Deutschland:

 

Und in Österreich:

 

 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

ich finde die reaktive Haltung noch immer besser, also zumindest dass die Leute hier bei uns die Möglichkeit haben zu demonstrieren bzw sich zu äußern (auch wenn es objektiv betrachtet keinen Sinn macht) als wie in anderen Staaten wo die Bevölkerung einfach durch die Regierung mundtot gemacht wird bzw jegliche Information zensiert wird. 

Leider die typische deutsche Wohlstandsdenke.

"Uns geht es ja noch gut und woanders ist es noch schlimmer."

Ja - unsere Vorfahren haben für ihre Rechte gekämpft. Wie der 1. Mai zustande kam wird auch gerne vergessen. Hauptsache Feiertag.

Man sollte sich immer bewusst sein, dass die Freiheit, die wir haben, keine Selbstverständlichkeit ist und man um diese immer wieder kämpfen muss.

Gustl Mollath oder dieser Fall (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steuerfahnder-Affäre) - und sicher lassen sich noch weitere Fälle finden - zeigen was für Leute in der Politik unterwegs sind. 

Und generell sieht man es an diesem Thread wie gerne "wir" unsere Meinung mit allen Mitteln durchsetzen würden. Ganz gleich ob links, rechts, grün, gelb oder "demokratisch".

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünschte ich hätte die Antwort für euch für mich. Ich behaupte: Nicht dem Hass verfallen sein, das ist eine keine gesunde Geisteshaltung. Denn rein psychisch lasst uns Vergeben und den Mund aufmachen. In unserer Gegend, da haben wir eine Stimme. Das können wir tun und dazulernen und darum geht es doch in diesen so tollen Forum hier. Ja oder nicht? Also ich habe wieder mal was dazugelernt und bin im Herzen Dankbar. <3

Etwas motivierendes und vielleicht auch inspirierendes aus alter Zeit, wenn gestattet. By the way Inspiritu bedeudet im Geist vereint sein, inspiriert sein. Vereint sein. Und wenn es nur die Vergebung ist. Vergebung bedeutet zu erkennen das jeder nur aus Angst handelt oder aus Liebe handelt. Komplizierter wird es nicht.

An alle Sportsfreunde lasst uns wieder zusammenkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=HZqxjWgEqhI

 

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Hexer schrieb:

Die Leute die da hohl drehen machen das doch nicht wegen enormer psychischer Belastung. Die machen da, weil sie irgendwelchen radikalen Ideen nachlaufen. Dieses gern zitierte "die sind doch selber Schuld" passt ohnehin nur ganz, ganz selten!

Die Aluhüte drehen ja nicht erst seit Corona durch, sondern schon lange vor dem 11. September 2001. (Die Frage wäre, wieviele davon gab es schon immer, und wieviel mehr sind es durch das Netz geworden.)

Das sind über 18 Jahre Hirnlosigkeit, da können 6 Wochen Fußballverbot keine relevante weitere Schädigung verursacht haben.

Eine Massendemo mit 5000 Leuten, die schwere Straftaten nach dem Infektionsschutzgesetz begehen, ungehindert stattfinden zu lassen, paßt aber ins Gesamtbild dieses Staates. Einfach frech genug sein, dann traut er sich nicht mehr.

Christen verzichten auf Gottesdienste zu Ostern, Moslems zu Ramadan, aber die Aluhüte rotten sich ungehindert zusammen und tauschen Viren aus, weil sie zu blöd sind, Dinge zu verstehen, die sie nicht anfassen können oder die komplexer sind wie ein Faustkeil.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

Um hier fairerweise einen Einwand für die Gegenseitige anzubringen: Weil man sich immer, wenn man seine wahren Interessen bekundet, dem Vorwurf entgegengesetzt sieht, man würde bewusst den Tod von weiteren Menschen in Kauf nehmen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

War ein kleiner Park und just ab dieser Hecke begann wohl ein Spielplatz. Also da war so Sand und das reicht offenkundig. Absperrband war aber abgerissen und kaum noch zu sehen und schilder waren auch keine mehr da. Naja. Wegen der Unterhaltung mit dem parkraucher haben sie auch noch mal angehalten und böse geguckt. Gott ich brauch Titten da ist life echt auf easy mode. 

Plottwist.
Der Parkraucher macht jeden Morgen das Absperrband weg.
Dann schön mit Fluppe und Bierchen die Welt brennen sehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

A purified inactivated SARS-CoV-2 virus vaccine candidate (PiCoVacc) confers complete protection in non-human primates against SARS-CoV-2 strains circulating worldwide by eliciting potent humoral responses devoid of immunopathology

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.04.17.046375v1.full

dang

schon gesehen @Shao ?

-----------------------------------

vor 4 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Und was sagt ihr hierzu? Das ist die Frage von mir. 

Der Ösi ist nur am ramblen und Stimmung machen. Relativ gehaltloses Gelaber. Auch mit ziemlichen Halbwahrheiten geschmückt.
Klingt knuffig.. Erinnert aber auch ein wenig an Roland Freisler light.

Die Rede vom Lindner find ich ganz o.k. Pusht wenigstens noch Alternativvorschläge.
Vertreten halt beide die Interessen der Wirtschaft. Was ja erlaubt ist.

Findet diese Debatten eigentlich noch jemand ultra cringy? So generell?
Das obligatorische Geklatsche is voll lame.. und von Amsträgern dieses Formats sollte man doch erwarten können, dass sie ohne Zwischenrufe auskommen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, chillipepper schrieb:

 

Wow. Da gehört schon ne Menge Geschmacklosigkeit zu, dieses stumpfe moralrelativistische "Satire"-Video (was hab ich gelacht), das als Aufhänger eine Aussage Warrens zur 2017 durch die Republikaner geplanten Verschlechterung (Trumpcare) des ohnehin schon miserablen amerikanischen Krankenversicherungssystems, durch welche es heute schätzungsweise noch 14 Millionen Nicht-Versicherte MEHR geben würde, ausgerechnet jetzt postest, während die Leute in den USA wie die Fliegen sterben - und das nicht zuletzt auch aufgrund der fehlenden allgemeinen Krankenversicherung.

Aber ist natürlich auch ne bequeme Haltung, mit der man sich aus vielen lästigen Debatten entziehen kann. Frei nach dem Motto: Da wir nicht jeden retten können, brauchen wir auch gar keinen zu retten. Was genau ist daran jetzt konstruktiver als der vermeintlich naive Moralismus der Gegenseite, auf den hier ja offenbar abgestellt wird?

Wen es interessiert: Hier die Rede Warrens:

Zu "Trumpcare":

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-obamacare-vs-trumpcare-das-ist-der-unterschied-a-1140269.html

Zur Rolle der amerikanischen Krankenversicherung im Zuge von Corona:

https://edition.cnn.com/2020/03/11/us/us-health-care-system-coronavirus/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Hab mir gerade mal übers Sonntagsfrühstück die Reden gegeben.

Lindner und Kickl sollte man hier bitte nicht schlank parallel schalten. Ja, beide sind Opposition und vertreten Interessen einer Klientel. Beide sind gewählte Repräsentanten ihrer Parteien. Da endet der Vergleich aber auch. 

Lindner stellt Fragen. Aber keine dieser Fragen ist illegitim. Er mahnt Versäumnisse an, die es unbestritten gibt. Was er kritisiert, ist vermeintliche Untätigkeit bzw Nachlässigkeit. Ist sicher nicht ausgewogen, und Muss man inhaltlich nicht so beantworten wie er das tut; aber die Fragen sind per se nicht falsch. Ist alles noch im demokratischen Rahmen

Kickl: reine Demagogie. Spricht von „Gleichschaltung“, unterstellt unlautere Motive, das „Kaufen“ von Medien, suggeriert Repression durch den ‚deep state‘. Inhaltliche Fragen: Fehlanzeige. Einziges Argument? In Schweden sterben weniger Leute als befürchtet. Hat mit Demokratie wenig zu tun.

Was die USA betrifft... warum nochmal beschäftigen wir uns so ausdauernd mit den Vorgängen dort? Warum arbeiten wir uns eigentlich so an der Trump-Regierung ab, wenn es hierzulande anders spielt? Sind doch Nebelkerzen. Wenn ihr Euch mal  nen amerikanischen Präsi geben wollt derzeit, könnt ihr auch den hier nehmen:

 

Mal als kleine Anregung, in schwierigen Zeiten Partikularinteressen und politisches Gewinnen hintan zu stellen. Streit: ja bitte. Spaltung: nee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Ich wünschte ich hätte die Antwort für euch für mich. Ich behaupte: Nicht dem Hass verfallen sein, das ist eine keine gesunde Geisteshaltung. Denn rein psychisch lasst uns Vergeben und den Mund aufmachen. In unserer Gegend, da haben wir eine Stimme. Das können wir tun und dazulernen und darum geht es doch in diesen so tollen Forum hier. Ja oder nicht? Also ich habe wieder mal was dazugelernt und bin im Herzen Dankbar. ❤️ 

Etwas motivierendes und vielleicht auch inspirierendes aus alter Zeit, wenn gestattet. By the way Inspiritu bedeudet im Geist vereint sein, inspiriert sein. Vereint sein. Und wenn es nur die Vergebung ist. Vergebung bedeutet zu erkennen das jeder nur aus Angst handelt oder aus Liebe handelt. Komplizierter wird es nicht.

An alle Sportsfreunde lasst uns wieder zusammenkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=HZqxjWgEqhI

 

Ernst gemeinte Frage: Was rauchst du?

Deine Beiträge lesen sich wie die ersten Gehversuche einer Chat-"KI" aus den frühen 90ern, die dann noch mal durch nen Google-Übersetzer gejagt wurden. Völlig wirrer, zusammenhangloser Quatsch. Und dauernd postest du irgendwelche Videos und fragst andere, was sie davon halten ohne dich je selbst zu einem der Videos oder zu einer Reaktion auf eines der Videos zu äußern. Aber gut, wenn's dir Freude bringt.

vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

A purified inactivated SARS-CoV-2 virus vaccine candidate (PiCoVacc) confers complete protection in non-human primates against SARS-CoV-2 strains circulating worldwide by eliciting potent humoral responses devoid of immunopathology

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.04.17.046375v1.full

Wen es interessiert:

Die Studie hatte Drosten auch die Tage im Podcast besprochen: https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript184.pdf

vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Das obligatorische Geklatsche is voll lame.. und von Amsträgern dieses Formats sollte man doch erwarten können, dass sie ohne Zwischenrufe auskommen.

Och, so wird man zwischendurch immerhin mal wach. In anderen Parlamenten fliegen schon gerne mal die Fäuste, dagegen sind die Zwischenrufe hierzulande doch fast noch subtile Respekts-Bekundungen:

https://rp-online.de/politik/ausland/die-besten-pruegeleien-im-parlament_iid-20997795

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, pMaximus schrieb:

Ich kann den Frust vieler Leute schon verstehen, vor allem die die selbstständig sind. Hier geht es um einen Existenzkampf bzw finanziell das alles selbstständig tragen zu können. 
aber @botte ich 

Das sind doch nicht sie hysterischen Schreier, sondern die Leute, welche meinen es besser zu wissen als die besten Wissenschaftler, Aluhüte von links und rechts als auch Leute, die sich gerne immer unterdrückt fühlen.

Die Leute, welche am lautesten schreien sind nicht die Armen und Benachteiligten.

das kennen wir doch auch bei anderen Themen. So wie oft Leute mit Toparbeitsstellen laut den Kapitalismus beklagen, aber sich vom ausgebeuteten Liederfahrer die Amazonartikel kommen lässt. Oder die Reihenhausbesitzer die AFD wählen und meinen, die "bekommen alles in den Arsch geschoben und wir haben nichts"

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, botte schrieb:

Lindner stellt Fragen. Aber keine dieser Fragen ist illegitim. Er mahnt 

Trotzdem:

Der Typ greift krude Ideen auf, jetzt gegen Wissenschaftler und verdreht Zahlen. Er greift die populistischen Tendenzen auf.

Ja, die Frage nach dem wirtschaftlichen Schäden ist richtig. Aber früher hätte sich ein Oppositionspolitiker auf die Versäumnisse der Vergangenheit (Warnungen vor der Krise ignoriert) und die mangelnden Pläne konzentriert. Jetzt greift er die populistischen Verschwörungstheorien auf und postuliert eine angeblich unterdrückte Meinungsfreiheit, obwohl sein Nonsens in den Medien auf und ab wiedergegeben wird. Das ist brandgefährlich und destabilisiert unsere Demokratie stetig.

Ein guter Artikel in der FAZ zum Thema:

 

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/ist-die-luege-an-der-macht-corona-und-verschwoerungen-16751113.html

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.