21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Gefängnis = Massenquarantäne = Lockdown. Der Lockdown hat in diesem Fall also nicht das Virus aufgehalten, sondern die Situation sogar noch verschlimmert. Genauso wie in Deutschland. 

q.e.d.

die Situation in den Gefängnissen wurde verschlimmert weil der Lockdown verhindert hat, dass die Insassen auch Menschen außerhalb infizieren können? oder weil das System vorher schon völlig im Arsch war?

das ist der gleiche Unsinn wie in dem Post darüber, Jahrzehntelang war die Situation dort unerträglich. Ja, die Umstände werden durch die Versuche eine unkontrollierte Ausbreitung eines gefährlichen Virus zu verhindern noch dramatischer.

Aber weder ist der Versuch die unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern unangemessen noch ist er Schuld an der eigentlichen Situation!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Gefängnis = Massenquarantäne = Lockdown. Der Lockdown hat in diesem Fall also nicht das Virus aufgehalten, sondern die Situation sogar noch verschlimmert. Genauso wie in Deutschland. 

q.e.d.

Das ist jetzt aber ironisch? Denn so einiges absurdes wurde hier bereits gepostet.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

16:14 Uhr: Erstmals seit März hat es in Schweden innerhalb von 24 Stunden keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Dies teilte die nationale Gesundheitsbehörde am Sonntag mit. Insgesamt starben in dem skandinavischen Land nach amtlichen Angaben infolge der Pandemie seit dem 11. März annähernd 4400 Menschen. Etwa 37.500 Menschen haben sich infiziert.

Das ist der Beweis, dass der schwedische Weg der bessere ist. Vergleichen wir das einmal mit den Werten aus Deutschland, exemplarisch für den 30. Mai: 6 Todesopfer. In Zahlen: Sechs. Das bedeudet: Selbst wenn Schweden gestern 100.000.000 Mal so viele Todesopfer zu beklagen hätte, so stünden sie noch immer besser da als Deutschland. Das kann sich jeder ausrechnen, der zumindest über Kenntnisse der Grundschulmathematik verfügt. Noch schlechter sieht es übrigens aus, wenn wir die schwedischen Werte von gestern mit den deutschen Werten vom 8. April vergleichen: dann wären es in Schweden nach wie vor 0 Todesopfer, in Deutschland allerdings 333. Also wäre die Diskrepanz noch größer. 

Derweil floriert die schwedische Wirtschaft, während hier in Deutschland die Suizidrate bereits ins Unermessliche steigt. 

 

  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

ist der Beweis, dass der schwedische Weg der bessere ist. Vergleichen wir das einmal mit den Werten aus Deutschland, exemplarisch für den 30. Mai: 6 Todesopfer. In Zahlen

Was hast du heute eigentlich eingeworfen, dass du eine dreimal höhere Todesrate als in Deutschland und neunmal höhere als in den Nachbarländern, als besser ansiehst?

Und die Schweden sind ja immer noch weit von der Herdenimmunität, also was hat das damit zutun, dass sie heute mal.keinen Toten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Derweil floriert die schwedische Wirtschaft, während hier in Deutschland die Suizidrate bereits ins Unermessliche steigt. 

 

Das ist jetzt auch nur Getrolle? Die schwedische Wirtschaft wird exakt so einbrechen wie in Deutschland und die Suizidrate ist nicht so gestiegen. Was hier beides wurde x Mal.belegt wurde...

https://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/So-hat-sich-die-Suizidrate-in-Deutschland-waehrend-der-Corona-Krise-entwickelt-id57332446.html

10 prognostizierte Arbeitslosigkeit in Schweden und ein BIP Einbruch von 7%

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Noch schlechter sieht es übrigens aus, wenn wir die schwedischen Werte von gestern mit den deutschen Werten vom 8. April vergleichen: dann wären es in Schweden nach wie vor 0 Todesopfer, in Deutschland allerdings 333. Also wäre die Diskrepanz noch größer. 

und deswegen wäre es besser gewesen, weniger gegen die Ausbreitung zu tun? is klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tonystark

80% Sicherheit neben weiteren Kriterien wäre doch schon ganz gut. Wenn man dann zu über 90% sagen kann, dass man immun ist, wäre das ne Aussage, die etwas beruhigt. Die Prävalenz akuter Infektionen liegt in Deutschland derzeit ohnehin nicht groß über 0,1% und man überträgt das Virus auch nicht mit jeder Umarmung. Insbesondere wenn man falsch negative Resultate minimieren will, müsste man vielleicht auch nach T Zellen schauen, die T Zellen-Reaktion scheint bei Sars-Cov-2 stabiler zu sein als die von Antikörpern.

Die Frage, was will ich mit den Tests wird auch bei den RT-PCRs gerne übersehen: normalerweise werden diese ja in der Diagnose als Hilfsmittel neben Symptomen verwendet, bei Covid19 häufig neben Lungen-CTs. Für epidemiologische Vorhersagen bei einer Prävalenz akuter Infektionen von 0,1% sind sie wohl weniger geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Das ist jetzt auch nur Getrolle? Die schwedische Wirtschaft wird exakt so einbrechen wie in Deutschland und die Suizidrate ist nicht so gestiegen. Was hier beides wurde x Mal.belegt wurde...

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Quelle?

es war doch Deine These, also zeig Du uns mal ne Quelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat grade wirklich Unterhaltungswert hier. Janoos, hau mal noch einen raus 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Hat grade wirklich Unterhaltungswert hier. Janoos, hau mal noch einen raus 😁

Ich sehe mich weniger als Unterhalter, sondern mehr als Aufklärer. Diese Menschen wissen einfach nicht, dass sie wie die Schafe zur Schlachtbank geführt werden. Aber genauso war es damals auch bei Hitler, die Muster gleichen sich wie ein Ei dem anderen. 

In dem Wort "Maßnahme" steckt das Wort "Maß" - was unsere Bundesregierung, insbesondere unsere Führerin, äh, Bundeskanzlerin, schon lange verloren hat! 

Übrigens: In dem Wort "Unterhaltungswert" steckt das Wort Unterhalt - welchen mir meine Eltern aufgrund der übertriebenen Corona-Maßnahmen bald nicht mehr bezahlen können. 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

In dem Wort "Maßnahme" steckt das Wort "Maß" - was unsere Bundesregierung, insbesondere unsere Führerin, äh, Bundeskanzlerin, schon lange verloren hat! 

Übrigens: In dem Wort "Unterhaltungswert" steckt das Wort Unterhalt - welchen mir meine Eltern aufgrund der übertriebenen Corona-Maßnahmen bald nicht mehr bezahlen können.  

Wow, ich kann wirklich nicht sagen ob das ironisch gemeint ist oder nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte hier auch nochmal nachdrücklich auf unsere korrupten links-grün versifften Mainstreammedien hinweisen. Ich finde es ist ein Riesenskandal, dass dort nie berichtet wird, dass ich der geilste Ficker Deutschlands bin. Dabei ist das doch empirisch längst bewiesen. Diese verdammte Schweigespirale...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Ich möchte hier auch nochmal nachdrücklich auf unsere korrupten links-grün versifften Mainstreammedien hinweisen. Ich finde es ist ein Riesenskandal, dass dort nie berichtet wird, dass ich der geilste Ficker Deutschlands bin. Dabei ist das doch empirisch längst bewiesen. Diese verdammte Schweigespirale...

Ich orientiere mich da an den Berichten von Klaus Püschel. Diese legen nahe, dass das Durchschnittsalter deiner Opfer 80 Jahre beträgt. Damit kannst du gar nicht der geilste Ficker Deutschlands sein. 

Dein Beitrag = Fakenews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Treibt's nicht zu bunt, Kinder.

Am Ende werdet ihr noch alle wegen Off-Topic gesperrt und am Ende verbleiben hier ironischerweise nur noch Leute, die solche Aussagen NICHT ironisch meinen.

Oh, the Iron(M)y!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Diese legen nahe, dass das Durchschnittsalter deiner Opfer 80 Jahre beträgt.

Diese Unterstellung weise ich entschieden zurück! Es stimmt allerdings, dass viele unter schweren Vorerkrankungen (starkem Alkoholeinfluss) litten. Sie wären also im Laufe der Nacht sowieso gefickt worden.

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern bin ich idiot über die Zeil gelaufen weil ich drei neue t-shirts holen wollte. Vor den Laden lange Schlangen. Alle gut Abstand gehalten zueinander und Masken auf gehabt. Aber die Straße selbst... Meine fresse war das pimmeldicht gepackt mit Leuten. Alle hängen rum laufen quer fucken einfach richtig ab. Also so komplett übliches shoppingmeilenfeeling. 

Ich hab mir irgendwann endlich n Rucksack und sneaker gekauft (hab bisschen Orientierung verloren) und will rausm läuft da so ein demozug von ökotsnten vorbei die rufen "mach dich frei achlis dich an gegen den impfen Zwang" oder so. Bekomme das versmaß nicht mehr hin. 

Und man denkt sich.. Meine fresse wogegen demonstriert ihr mongos hier eigentlich? Die ganze scheiss Straße ist voller als euer demozug aus 50 idioten die hier ihren gehirnsenf ausspucken. 

Richtige idioten. 

Wollte schon losprollen und ne Masern Diskussion vom Zaun brechen aber war dann doch zu feige müde peinlich berührt um was zu sagen. Bin dann heim. 

Richtig coole sneaker. Tshirts brauche ich aber immer noch. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Gestern bin ich idiot über die Zeil gelaufen

Die Herbertstraße des Pick-Ups 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man PUA’S, einige sind so sehr mit dem Ego identifiziert. Dadurch geschieht Trennung.Trennung von unseren Brüdern und Schwestern, die wir einst mochten und wertschätzten.

Oder ist es einfach das Thema was uns trennt?

Wünsche wir verfallen nicht der Versuchung der Trennung. Amen

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, HeiligeGeist schrieb:

Man PUA’S, einige sind so sehr mit dem Ego identifiziert. Dadurch geschieht Trennung.Trennung von unseren Brüdern und Schwestern, die wir einst mochten und wertschätzen.

Oder ist es einfach das Thema was uns trennt?

Wünsche wir verfallen nicht der Versuchung der Trennung. Amen

Mensch Dich gibt es ja doch noch. Hatte schon Angst die GhostBusters haben Dich erwischt ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Hexer schrieb:

Mensch Dich gibt es ja doch noch. Hatte schon Angst die GhostBusters haben Dich erwischt ...

Ich dachte auch schon, sie hätten ihn verschüttet. Schließlich feiern wir mit Pfingsten die Ausgießung des Heiligen Geists. :-D

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Ahura schrieb:

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Es macht einen Unterschied, ob man in einer mehrfach überbelegten Zelle unter miserablen hygienischen Bedingungen mit zig anderen Infizierten eingesperrt ist, von denen man Tag und Nacht angehustet wird oder ob man im Tayrona einem Infizierten kurz die Hand gibt. Nicht ohne Grund wird in dem Artikel Tuberkulose erwähnt. Die Maßnahmen in Kolumbien sind um ein vielfaches drastischer als bei uns: dort gibt's im Rathaus einmal die Woche ne Lotterie, bei der dann den Wochentagen Zahlen zugewiesen werden und dann schaut man auf die letzte Zahl im Perso, an welchen 2 Tagen der Woche man das Haus verlassen darf. Die meisten meiner Freunde in Kolumbien können halbwegs per Homeoffice arbeiten, das gilt aber für die allermeisten Menschen dort nicht. Ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat seit Wochen schlicht Hunger. Schon vor Wochen wurde berichtet, dass hundertausende venozelanischer Flüchtlinge wieder auf dem Weg in ihr Heimatland sind. In Peru sieht es ähnlich aus: die armen haben Hunger, die Mittelschicht verliert gerade ihre Jobs. Eine Freundin von mir in Lima ist seit 2 Monaten in der peruanischen Version von Kurzarbeit: keine Arbeit, kein Geld. Ihr ist "angeboten" worden das ganze um 12 Monate zu verlängern. Andernfalls wird ihr gekündigt, wie schon vielen in ihrer Familie und ihrem Freundeskreis. Die Folgen des toque de queda sind ein echtes Desaster. Dabei geht die Wirtschaft ohnehin steil bergab: die Rohstoffpreise sind in den Keller gerutscht, Touristen, für Peru entscheidend, kommen dieses Jahr nicht mehr. Der Kapitalabfluss aus Schwellenländern übersteigt schon alles bisher dagewesene. Dabei sind die Gefahren durch Corona auch ganz andere als bei uns: verglichen mit der Luftverschmutzung in Bogotá und Lima sind Mailand und NY als Luftkurorte zu klassifizieren. In Deutschland gibt es über 32.000 Intensivbetten. In Peru gibt es vielleicht hundert Beatmungsgeräte und laut einer Freundin, die Enfermera auf einer Intensivstation in Lima ist, noch weniger Leute die damit umgehen können. 

Danke für die Impressionen. Beim Versuch, Nachrichtenberichte aus Lateinamerika zu finden, ist mir Harald Neuber und seine Seite amerika21 eingefallen. Neuber selbst kommt politisch aus dem linken Spektrum.

Hier ein aktueller Artikel zur Lage in Südamerika:

https://amerika21.de/2020/05/240205/corona-lateinamerika-fluege-lage-epizentr

Wenn man sich diesen sowie einige andere Artikel auf der Seite anschaut, scheint das Dilemma (wie m.E. bereits zu vermuten war) darin zu bestehen, entweder noch mehr Infektions- und Todesfälle zu bekommen oder die soziale Lage inkl. der Versorgung mit Nahrungsmitteln noch weiter zu verschlechtern.

Hier ein Artikel zur Lage in Guatemala, Zitat:

"Die Coronakrise verschärft diese Situation weiter. Im ganzen Land werden weiße Fahnen aus dem Haus gehängt oder hungernde Menschen stehen an der Straße und zeigen damit ihre Not an. Ein Teil des Problems liegt an der ökonomischen Struktur und der hohen Anzahl im informellen Sektor arbeitender Menschen. Wer täglich um das notwendige Geld für den Tag arbeiten muss, kann keine Rücklagen bilden."

https://amerika21.de/2020/05/239973/solidaritaet-gegen-hungersnot-guatemala

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-schwedens-sonderweg-eine-zwischenbilanz-in-zahlen-a-c7b3cea2-63be-4072-8df9-afdb765afb54

 

Interessanter Artikel über eine Studie die verschiedene Maßnahmen der Länder und deren Folgen für Gesundheit und Wirtschaft vergleicht. 

Ein Fazit daraus ist z. B. Das für Deutschland ein wirtschaftseinbruch um 7% erwartet wird und für Schweden um 6,8%.

Pro 100.000 Einwohner hat Schweden vier mal so viele Tote. 

Der Preis für die 0,2% stabilere Wirtschaft ist also ein Faktor vier bei der Sterblichkeit. 

 

Zum Einwand der hiesigen Lockdown Kritiker dass es in Schweden ja keine Überlastung der Krankenhäuser gegeben hat und man deshalb das gleiche durchaus auch in Deutschland hätte machen können:

50%der Toten in Schweden kommen aus Altenheimen. Diesen wurde eine Behandlung im Krankenhaus schlicht verweigert. Sie wurden also zum Sterben im Altenheim zurück gelassen.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

 

50%der Toten in Schweden kommen aus Altenheimen. Diesen wurde eine Behandlung im Krankenhaus schlicht verweigert. Sie wurden also zum Sterben im Altenheim zurück gelassen.

Das habe ich auch schon mehrmals gelesen, ist diese Aussage gesichert oder "Fake News"? Ich meine das wäre ja wirklich ein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.