21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Noodle schrieb:

Vor paar Tagen wurde das Gesetz der Beweislastumkehr, bzw "Antidiskirminierungsgesetzt" für die Polizei und grds öD. verabschiedet..

 

Polizei und grds öD. verabschiedet..
Wie oft meinste wurden meine Kollegen schon als Rassisten tituliert, bloß weil se nem Nicht-Deutschen nen Antrag nich bewilligt haben, aus triftigen Gründen

Gilt auch drüben für die Schwarzen, dort sind solche Vorschriften krasser. Deswegen meine ich ja, man kann so oder so den Rassismus dort nicht schlimmer finden.

 

....

Aber zurück zu Corona:

Wenn man sich über die Hygienedemos aufregt, kann man sich über die Demos heute auch aufregen. Zumal sie sonst zu hiesigen Zuständen ja auch nur wenig demonstrierten.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Noodle schrieb:

Warst du schon mal in Berlin? 
Also vom Alexa Shopping Center zur Rosa Luxemburg Str. is alles dicht. So richtig dicht gedrängelt.

Sorry, ich dachte du meinst den normalen Shoppingalltag. Wusste nicht, dass du die Proteste meinst. Das ist natürlich scheiße alle so dicht an dicht. Anderswo wurden Demos aufgelöst und stark begrenzt. Hier schaut man einfach weg, weil es politisch passt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.6.2020 um 20:07 , Cordelia schrieb:

Das Leben ist hier in Shanghai zu 95% wieder normal. Die letzten Schüler sind ab dieser Woche wieder zurück in der Schule.

Ganz ehrlich. Wäre Ich in China, wäre Ich auch kein Aluhut. 

Nach dem, was Ich von freunden dort hre entseht nirgendwo der Eindruck, es handle sich um mehr als eine Ausnahmesituation, die mit entsprechenden Massnahmen bekämpft wird, di eei zurückgehenden Zahlen genauso konsequent aufgehoben wie verhängt werden Hier dagegen wird alles als der neue Status Qou  verkündet, der sich nie wieder ändern wird. 

Regeln in China sind dem vernehmen nach in zwei Zeilen zusammezufassen, logisch und klar einleuchtend woei leicht durchzusetzen. Hier gibt es dagegen Regelkataloge in fünf Bänden, in jedem Landkreis komplett anders und völlig widerspürchlich bis absurd (siehe Fitnesstudios) Es gibt schlicht keine Fühung - einfach mal salopp ankündigen, Maskenpflicht gäbe es jetzt halt bis zu einem Impfstoff (also evtl. 20 Jahre bis nie) ist einfach Grenzdebil. Schüler sind im Heimunterricht, und das soll auch so lange so bleiben bis bei hofe die schlagartige enstcheidung fällt es zu ändern. Alles nur "auf sicht", kein konzept, nonstop Panikmache um die eigene Konzeptlosigkeit und Überforderung zu verstecken. Ergebnis: Pandemie inoffiziell zu ende erklärt. War grad unterwegs, Masken siehste keine mehr, Kneipen ignorieren das Formulargedöns  und und und. Aus dem Game weiss man ja, was passiert wenn man einfach keinerlei Führung anbietet und einfach nur rumeiert.

Und was auch passiert ist dass Leute sich eben gnadenlos verarscht vorkommen. Und dann eben komische Ideen entwickeln, Gibt nen Grund, warum das in China, SIngapur, Japan, Sdkorea usw. nicht passiert, und der ist nicht "Böse Diktatur"

 

@botte Ich hab hier zwar noch meinen Senf zu gegeben, und schreibe das nicht, um das letzte Wort zu haben. Aber ganz ehrlich finde Ich diesen Thread ein Paradebeisppiel, warum hier keine Politik diskutiert wird. Hier geht es doch um Persönlichkeitsentwicklung und Frauen kennenlernen. Es ist doch schade, wenn man sich da mit Usern zerfleischt, die in diesem Bereich sehr gut weiter helfen können oder umgekehrt oder vor denen man Persönliches preisgibt . Fürs Politische gibt es genug Foren. Zumal es jetzt noch in ganz ander dinge abgleitet: Vote4Close 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was wir glaub ich miterleben ist die Folge von all den Problemen, die wir über die Jahre hinweg , in denen sich DEU aus meiner Sicht in einer Art Stagnation befand , nicht optimal zugewendet haben.

Niedriglöhner die in krisenzeiten keinen oder wenig Rückhalt haben , weil wir über die Jahre hinweg die Schere zwischen arm und reich vergrößern -> Rettunspakete müssen raus.

Boulevard Medien wie die "Bild" oder ähnliches vom Axel Springer Verlag , verbreiten Lügen in die sie teilweise Geschichten einfach erfinden. Kann dazu nur das neuste Rezo-Video empfehlen. -> Menschen tun alle Medien in einen Pot und glauben Ihnen nicht mehr

Politiker die über Jahre hinweg Probleme zu langsam behandeln , wahrversprechen nicht einhalten und die Medien tendenziell lieber über die negativen Folgen einer Handlung berichten als über die positiven -> Glaube in die Politik geht verloren

Rassismus in seinen verschiedenen Formen , ob jetzt Knie an den Hals oder Leute die einem einfach das N-Wort an den Kopf werfen, ständiges Racial Profiling -> Minderheiten fühlen sich ungehört und unverstanden

Obs jetzt Corona oder ne andere Wirtschaftskrise gewesen wäre , das Outcome wäre das gleiche.

Wir bauen diese Problemen , diesen Berg. Diesen Haufen und wundern uns dann , dass die Bevölkerung nicht zu Hause bleibt. Nicht auf Demos geht oder Widerstand leistet.

Der Glaube an das System ist halt bei einigen verloren gegangen. Ich glaub immernoch dass der größte Teil der Bevölkerung zu Hause bleibt , sich an die Regeln hält usw. 

Hier in Sachsen sehe ich tbh immer mehr Menschen einen fick auf die Vorschriften geben.

Hab das Gefühl , die Leute hier haben keine Angst vor dem Virus, sind einfach zu wenig Einzefälle hier in Chemnitz.

Ich hab keine Ahnung ob ne zweite Welle kommt. Würd ich drauf wetten , würd ich sagen , ja.

Denke die Zahl wird durch die Proteste , aber auch dadurch dass sich die Menschen allgemein zu sicher fühlen , hoch gehen.

Ich glaube aber auch , dass hätten man alle die von mir gelisteten Probleme früher gelöst , wir vieles hätten verhindern können.

Der Sommer drückt ja auch etwas auf das Virus.

Bin da als jemand der hier in DEU lebt und selbst afrikanische Wurzeln hat , selbst studiere trotzdem total gespalten und kann alle Seiten verstehen, auch wenn mein Herz definitiv für die Protester und Demos schlägt.

Mal schauen wie sich die Zahlen entwickeln.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kroatien zu Coronazeiten: Ein Kumpel von mir (Kroate) verbringt gerade seinen Urlaub in der Heimat. In Kroatien trägt niemand Masken. Auf Mindestabstand wird nicht geachtet und sogar die Diskos sind wieder offen und rappe voll. Da verzichtet quasi niemand auf soziale Kontakte und das schon seit einigen Wochen. Bald strömen 100.000 tausende Deutsche Touristen nach Kroatien. Die Kontaktbeschränkungen in Deutschland machen daher überhaupt keinen Sinn, wenn anderswo absolut nicht darauf geachtet wird. Die Krankenhäuser in Kroatien sind nicht überfüllt.

Wird es in Kroatien einen weiteren Lockdown geben? Ich glaube nicht.

bearbeitet von realduckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub, mittlerweile hat jeder begriffen, dass du die MNB-Pflicht sinnlos findest.

Deine Argumente sind wie immer schwach. Erstens hast du nicht begriffen, dass es nicht darum geht, jeden Einzelfall zu verhindern, sondern im epidemiologischen Maßstab als EIN zusätzlicher Baustein zum social distancing eine mögliche Ausbreitung zu verlangsamen. Zweitens hast du nicht begriffen, dass es primär um Fremdschutz bzgl. möglicher Tröpfcheninfektionen geht. Selbst wenn von den "100.000 tausenden" (das wären 100te Millionen, aber das nur am Rande) Reiserückkehrern einige Infizierte dabei wären, würde bei der Rückkehr ja wieder die MNB-Pflicht greifen. D. h. wenn dann ein Infizierter dann hier in einer U-Bahn oder einem Supermarkt rumhustet, verfangen die meisten infektiösen Tröpfchen sich im Stoff anstatt den Umherstehenden im Gesicht zu landen. Und zum Rest: Ja, schön, dass in Kroatien keine Krankenhäuser überfüllt sind. In vielen anderen Ländern war bzw. ist es dafür der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, realduckman schrieb:

Kroatien zu Coronazeiten: Ein Kumpel von mir (Kroate) verbringt gerade seinen Urlaub in der Heimat. In Kroatien trägt niemand Masken. Auf Mindestabstand wird nicht geachtet und sogar die Diskos sind wieder offen und rappe voll. Da verzichtet quasi niemand auf soziale Kontakte und das schon seit einigen Wochen. Bald strömen 100.000 tausende Deutsche Touristen nach Kroatien. Die Kontaktbeschränkungen in Deutschland machen daher überhaupt keinen Sinn, wenn anderswo absolut nicht darauf geachtet wird. Die Krankenhäuser in Kroatien sind nicht überfüllt.

Boah, Junge. Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn man dieses und jenes kritisch sieht. Tue ich auch. Und ich bin auch wirklich mit an vorderster Front, wenn es um die Meinung geht, dass wir das Ding im Griff haben und wir auch den Herbst / Winter gut überstehen werden. Ich bin da optimistisch. Aber was du dir ständig für "Argumente" aus dem Arsch ziehst, um deine Agenda durchzudrücken, da rollen sich einem die Fußnägel hoch. Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas überhaupt zusammenschustern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tonystark schrieb:

Ich glaub, mittlerweile hat jeder begriffen, dass du die MNB-Pflicht sinnlos findest.

Ich glaube, @realduckman ist mittlerweile nur noch am trollen. Die Strategie ist eigentlich immer dieselbe: er rotzt irgendeine These in den Raum, liefert irgendwelche Scheinargumente, die sie untermauern sollen, aber nicht ansatzweise tun, und wenn man ihn dann widerlegt, dann schwafelt er davon, man wolle den Lockdown möglichst lange aufrecht erhalten, weil man Paniker sei und nachts davon träumt, Drosten seine Rosette zu lutschen. Dann wartet er wieder einige Tage und meldet sich mit der nächsten blödsinnigen These zu Wort. Er ist an keinem Diskurs interessiert. Er will nur, dass seine Meinung nicht vergessen wird. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern auf der BLM Demo in Düsseldorf direkt mal paar Dates klar gemacht. Die Mädels sind horny af, weil die letzen Monate nichts los 😁

Habe heute gelesen, dass nach den USA nun auch Brasilien aus der WHO austreten will. Schon auffällig, dass ausgerechnet die "starken Anführer" versuchen durch so billige Tricks von ihren Fehlern abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Ich glaube, @realduckman ist mittlerweile nur noch am trollen. Die Strategie ist eigentlich immer dieselbe: er rotzt irgendeine These in den Raum, liefert irgendwelche Scheinargumente, die sie untermauern sollen, aber nicht ansatzweise tun, und wenn man ihn dann widerlegt, dann schwafelt er davon, man wolle den Lockdown möglichst lange aufrecht erhalten, weil man Paniker sei und nachts davon träumt, Drosten seine Rosette zu lutschen. Dann wartet er wieder einige Tage und meldet sich mit der nächsten blödsinnigen These zu Wort. Er ist an keinem Diskurs interessiert. Er will nur, dass seine Meinung nicht vergessen wird. 

Wäre ja noch schöner, wenn man seine gefühlten Wahrheiten durch Fakten revidieren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrNicestGuy schrieb:

Gestern auf der BLM Demo in Düsseldorf direkt mal paar Dates klar gemacht. Die Mädels sind horny af, weil die letzen Monate nichts los 😁

Habe heute gelesen, dass nach den USA nun auch Brasilien aus der WHO austreten will. Schon auffällig, dass ausgerechnet die "starken Anführer" versuchen durch so billige Tricks von ihren Fehlern abzulenken.

Sind diese Demos hinsichtlich der Verbreitung von Corona nicht ein weiterer Fehler oder ist das nun ok weil es für die "gute" Sache ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berechtigte Frage. Zwar hatten alle MNB und die meisten (außer so Psychos wie ich) versuchten unter ihrer eigenen Gruppe zu bleiben, aber dennoch handelte es sich um eine riesige Menschenansammlung. Ich habe gemerkt, dass ich selbst bzgl. Corona ziemlich sorglos geworden bin, seitdem ich volle Bars und Kneipen (besonders bei Bundesligaspielen) sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, J.Peterson schrieb:

Sind diese Demos hinsichtlich der Verbreitung von Corona nicht ein weiterer Fehler oder ist das nun ok weil es für die "gute" Sache ist?

Ist ja nicht für ne gute Sache. Sondern in aller erster Linie mal Selbstdarstellung und Hysterie.

Passt doch perfekt dazu, dass alle wie die Lemminge in ihr Verderben laufen.

Bin mal gespannt, ob die Zahlen jetzt die nächsten 1-2 Wochen wieder steigen.

Ich merke jedenfalls, dass ich mein Home Office nicht mehr hergeben möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An sich ist es praktisch. Jetzt wird man in 2-3 Wochen sehr gut wissen was an Großveranstaltungen unter freiem Himmel so möglich ist. 
 

wenn das gut geht steht einem gepflegten kleinen Festival eigentlich nichts im Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Calara schrieb:

An sich ist es praktisch. Jetzt wird man in 2-3 Wochen sehr gut wissen was an Großveranstaltungen unter freiem Himmel so möglich ist. 
 

wenn das gut geht steht einem gepflegten kleinen Festival eigentlich nichts im Weg 

Also wenn so etwas nicht zu erhöhten Zahlen führt was dann? Danach kann man doch kaum noch die strikten Maßnahmen für Schulen, Restaurants etc. rechtfertigen wenn so etwas toleriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie liest man nirgends etwas darüber, aber aber die aktuellen Zahlen in Schweden sind alles andere als nett: 

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Die sind jetzt rein vom Infektionsgeschehen her in den letzten Tagen deutlich über den vergangenen Wochen gewesen, wo es immer einigermaßen konstant gewesen ist. Und wenn es stimmt, dass die schon davor alte Menschen gar nicht mehr in den Krankenhäusern behandelt haben, na dann Prost Mahlzeit bei der aktuellen Entwicklung. Das wird wohl erstmal das einzige Land in Europa bleiben, das noch länger etwas vom Coronavirus haben wird, zumindest den Sommer über. 

Indien trotz ihrer extrem geringen Testquote mittlerweile auf Platz 6 in Bezug auf die Gesamtzahl aller Infektionen, und der Peak scheint hier noch lange nicht erreicht zu sein:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/india/

Natürlich genauso wie im Falle von Brasilien:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/brazil/

Mexiko testet, wie letztens schon geschrieben, ebenfalls so gut wie gar nicht, und die Zahlen klettern ebenfalls weiter:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/mexico/

Brasilien, Indien und Mexiko sind wohl die "wahren" Top 3 aktuell. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, farfalla schrieb:

Image

Image

 

 

 

Wahnsinn, einfach unfassbar was Fox News da raus haut.. da fehlen einem die Worte.. sollen sie doch gleich zugeben dass die politische Agenda wichtiger ist als die Gesundheit der Menschen. Genau wie es inzwischen einige Irre gibt die meinen, das Bekämpfen von Rassismus (wie auch immer die sich das vorstellen bei den Demos) sei wichtiger als die Gesundheit von alten und vorerkrankten Menschen. Und das in den USA die die meisten Fälle haben weltweit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lauterbach hat sich wohl selbst korrigiert und eingeräumt, dass man beim Infektionsgeschehen die Sondereffekte der Super-Spreader falsch eingeschätzt hätte. Demnach gäbe es wohl infizierte Super-Spreader, die an einem Abend ´mal eben dutzende andere anstecken, wohingegen es andere infizierte gibt, die kaum jemand anderes anstecken. Letzteres hatte wohl der Streeck auch in Heinsberg herausgefunden, also dass es Haushalte gibt, wo ein infizierter die anderen Haushaltsangehörigen nicht ansteckt.

So ein bisschen spielt da ja auch die Frage der Ansteckung durch die Kinder rein, die zu dem Disput zwischen Bild-Zeitung und Drosten führte: Also ob Kinder so ansteckend sind wie Erwachsene.

Nach meinem laienhaften Verständnis hört sich das so an, als gäbe es Leute, die infiziert sind und eine hohe Viruslast in den oberen Atemwegen haben und dementsprechend ansteckender sind und andere, die zwar infiziert sind, aber eine geringe Viruslast in der ausgeatmeten Luft haben.

Das würde vielleicht erklären, warum in den letzten Tagen nur vereinzelt lokal so viele Neuinfektionen festgestellt wurden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Calara schrieb:

An sich ist es praktisch. Jetzt wird man in 2-3 Wochen sehr gut wissen was an Großveranstaltungen unter freiem Himmel so möglich ist. 
 

wenn das gut geht steht einem gepflegten kleinen Festival eigentlich nichts im Weg 

Ich glaube, dass man sich dieses Jahr Festivals, Clubs und weitere Partys abschminken kann. 

Ich war auf zwei Hochzeiten im Sommer eingeladen. Sind nun auch beide abgesagt. 

Kann mir evtl vorstellen, dass der Weihnachtsmarkt noch stattfindet. Alle anderen Veranstaltungen selbst im Herbst wurden ja bereits abgesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird keine Veranstaltungen geben. Clubs sowieso nicht weil Innenräume und so. Aber  gleichzeitig gibt es keinen Grund, nicht 10.000 Mann mit Abstand ins Waldstadion zu lassen, wenn nach 15.000 am Römer in Frankfurt 14 Tage später keine höheren Infektionszahlen zu sehen sind. 
 

falls Frankfurt in 14 Tagen allerdings 300 Neuinfektionen hat, dann wissen wir auch wie wir die Gefahr beim Weihnachtsmarkt in etwa einzuschätzen haben 

Die Demos sind eine Petrischale. Der Versuch läuft

 

 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem GMX-Blog:

Zitat

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben Analysen zufolge allein in elf europäischen Ländern bis Anfang Mai etwa 3,1 Millionen Todesfälle verhindert. Der großangelegte Lockdown samt Grenzschließungen, Kontaktsperren und Schulschließungen habe eine Kontrolle des Pandemie-Verlaufs ermöglicht, berichtet ein britisches Forscherteam um Seth Flaxman vom Imperial College London (Großbritannien) nach der Analyse der Todesfallzahlen im Fachmagazin "Nature". Wenn der gegenwärtige Trend anhalte, bestehe Anlass zu Hoffnung.

Bis zum 6. April hätten die Maßnahmen rund 530 Millionen Infektionen allein in sechs Ländern verhindert, berichtet ein zweites Forscherteam ebenfalls in "Nature". Sie hatten den Infektionsverlauf bis zu diesem Stichtag in China, Südkorea, Italien, Iran, Frankreich und den USA analysiert.

"Ich denke, kein anderes menschliches Unterfangen hat jemals in so kurzer Zeit so viele Leben gerettet", sagte Studienleiter Solomon Hsiang von der UC Berkeley (USA).

Aber was sind schon Studien, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass es besser gewesen wäre, gar keinen Lockdown zu fahren? Ich weiß sowieso alles besser! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.