21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Da sind uns die Chinesen aber schon Monate voraus. Endlich akzeptiert auch Deutschland (zumindest im Ansatz) diesen Weg. 

Und nirgends sieht man Millionen tote Chinesen rumliegen und das obwohl das Virus doch soo tödlich ist...

Anmerkung: Das Virus wurde dort bestimmt nicht ausgerottet. Nur ist der neue Erreger der Regierung mittlerweile egal, da die scheinbar nun der Meinung sind, dass das alles doch nicht so schlimm ist.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, tonystark schrieb:

Und der Anfänger nutzt dafür auch noch Studien, Argumente und anderen Nerdstuff. Ein echter Profi erkennt die Glaubwürdigkeit eines Virologen direkt am Phänotyp:

 

Glückwunsch. Du hast nach 1,5 Monaten das Konzept von "flatten the curve" verstanden. Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird vielleicht bist Juli zu dir durchgedrungen sein, was so in den Ländern um uns herum passiert ist (also: warum es SINNVOLL ist/war, die Kurve flach zu drücken). Dann könntest du im September allmählich anfangen, Klopapier zu hamstern und im November für eine sinnvolle Diskussion zurückkehren.

"Kein Fußball bis 2021" Drosten

"Bundesliga ab Mitte Mai 20" Merkel

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 29 Minuten, Greyback123 schrieb:

Alle beschimpfen sich gegenseitig keine Ahnung zu haben und ja auf beiden Seiten sind die Leute leichtgläubig und nicht gerade mit Verstand gesegnet - ich nenn es mal deutsche Dekadenz.

Das ist schlicht und einfach Angstbeisserei meiner Meinung nach. Wir haben eine Situation, in der es keinen klaren und einfachen Ausweg gibt. Da suchen sich fast alle eine 'Elterliche Instanz' (Virologen, Politiker, Guru), die ihnen einen Teil ihrer Furcht wegerklärt. Und alternative Erklärungsansätze, die einem diesen Ausweg und diese Eindeutigkeit zu nehmen drohen, wertet man ab. Hat meiner Meinung nach weniger mit Dekadenz zu tun als vielmehr mit einem fehlenden Talent zur Freiheit. Freiheit heisst nämlich nicht nur selbst zu beurteilen, sondern auch selbst zu entschieden und zu verantworten. Ist traditionell keine deutsche Stärke, selbst Querköppe wie die 'Reichsbürger' wollen ja letztendlich ein Reich - und keine Anarchie.

vor 29 Minuten, Greyback123 schrieb:

Auf der anderen Seite ist der, ich nenne ihn mal "Staatshörige", der mit dem Gedanken, seine Freiheit wäre bedroht,  gar nichts anfangen kann.

Mit Verlaub machst Du hier den gleichen Fehler, den Du beklagst: Du teilst die Leute in entweder/oder. Protestniks vs Staatshörige, Straße vs zu Hause. So eindeutig ist das aber nicht zwingend. Man kann sehr wóhl beides: relativ restriktive Maßnahmen befürworten, und dennoch den Verlust von Freiheitsrechten und wirtschaftlichen Möglichkeiten beklagen und regelmäßig diskutiert haben wollen. Nimm mal die Dichotomie da raus.

vor 29 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wie weit sind wir da eigentlich noch von der DDR oder von Weimarer Verhältnissen entfernt? 

 Nicht jede gesellschaftliche Krise führt sofort in Weimarer Verhältnisse. Das dramatisiert das Heute über, und verharmlost die Vergangenheit. Ich habe noch nicht gesehen, dass abends bewaffnete Rollkommandos durch die Straßen ziehen. Hört sich schick an so'n Vergleich, springt aber zu weit. Und dramatisiert auch damit wieder das Empfinden und die Diskussionsbereitschaft der Leute ohne Not. Meiner Meinung nach würde es allen Seiten gut anstehen, genau diese Untergangs- und zum Teil Kireigsrhetorik ("Vernichtung der Wirtschaft" und ähnliches) zu Hause zu lassen.

Wenn Du Dir mehr Besonnenheit wünscht: handel und sprich besonnener. Das Volk, das sind wir.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich hab hier eben einen riesen Text geschrieben und echt Zeit und Geduld aufgebracht. Aber bringt eh nichts...

Daher die Kurzversion.

Das bedenklichste an dem ganzen, finde ich, ist die Tatsache, dass die Bevölkerung gerade extrem gespalten wird.

Egal ob wirtschaftliche, verschwörerische oder sonstige Thesen im Spiel sind. Die Menschen wollen nicht mehr miteinander reden. 

Unter Artikeln zu den Demos oder zu Corona stehen bei Onlineportalen von FOCUS oder Welt schon Kommentare die mehr oder weniger Mordaufrufe beinhalten - normalerweise werden solche Kommentare gar nicht freigeschaltet.

Alle beschimpfen sich gegenseitig keine Ahnung zu haben und ja auf beiden Seiten sind die Leute leichtgläubig und nicht gerade mit Verstand gesegnet - ich nenn es mal deutsche Dekadenz.

Fakt ist - es läuft darauf hinaus, dass Menschen sich aufgrund "drohender" Einschnitte in ihr Leben zunehmend gegen diese Maßnahmen wehren werden (auf welche Art auch immer). Dass da nun Leute dabei sind die mittlerweile einfach paranoid sind bestreite ich gar nicht aber sie stellen nicht die Mehrheit. 

Auf der anderen Seite ist der, ich nenne ihn mal "Staatshörige", der mit dem Gedanken, seine Freiheit wäre bedroht,  gar nichts anfangen kann.

Da Menschenansammlungen ja vom Staat verboten wurden macht es ihn furchtbar wütend, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die sich, im Gegensatz zu ihm, nicht an die Regeln halten. 

So...

Wir haben also Menschen auf der Straße und wir haben Menschen zu Hause. 

Die Menschen Zuhause wollen nicht dass die Menschen auf der Straße sind weil sie ja sonst jemand anstecken könnten. In ihrer eigenen Paranoia würden sie um weitere Demonstrationen zu verhindern auch Polizeigewalt billigen. Manche rufen sogar explizit dazu auf. 

"Stellt sie an die Wand", "die sollte man alle wegknüppeln" usw...

Wie weit sind wir da eigentlich noch von der DDR oder von Weimarer Verhältnissen entfernt? 

Wirtschaftlicher Kollaps + gespaltene Bevölkerung, die noch dazu radikalisiert und gewaltbereit wird.

Hinterfragt euch mal bitte - ja auch ich werfe anderen vor keinen Verstand zu haben und ähnliches, auch ich bin gereizt aber ich verliere nicht die Übersicht.

Könnt euch mal das Höhlengleichniss von Platon durchlesen. Sehr alt und immer noch aktuell. Vielleicht schafft ihr es auf die heutige Zeit anzuwenden.

 

P.s. doch länger geworden und leider fehlen doch noch soviele Details. Ich glaube nichtmal 10% der Bevölkerung haben genug Weitsicht um zu bemerken was hier gerade passiert und das sollte uns allen "Angst" machen bzw daran erinnern dass wir ja angeblich alle keine Spaltung der Gesellschaft wollen. Wir alle tragen aber zu dieser Spaltung und zu steigender Radikalisierung bei. 

Das größte Paradoxon ist es doch dass man Leuten, die man nicht kennt, den Tod wünscht um Leute, die man nicht kennt, vor einer MÖGLICHEN Ansteckung und ja möglicherweise vor dem Tod zu schützen? 

Edit:

(Ganz wichtig hierbei ist die Entmenschlichung der anderen Seite. In dem man den anderen als minderwertig sieht und somit in ihm keinen Verlust sieht)

Wie will man sowas aufwiegen?

Aber auch das wird wahrscheinlich wieder als "Verschwörungstheorie" abgekanzelt, was mich wiederum in meiner Denke über Deutschland und den Geisteszustand seiner Bewohner bestärkt. 

Als ein leichter Misanthrop könnte mir das alles egal sein, mir entgehen diese Details aber nicht und vielleicht regt sich dann bei dem einen oder anderen mal ein bisschen was im Oberstübchen.

Starkes Stück so ne eindimensionale pauschale Darstellung runterzutipseln und dann was von eigener Weitsicht und dass die Abwertung der anderen Perspektive ja problematisch wäre zu faseln 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, botte schrieb:

Hat meiner Meinung nach weniger mit Dekadenz zu tun als vielmehr mit einem fehlenden Talent zur Freiheit. Freiheit heisst nämlich nicht nur selbst zu beurteilen, sondern auch selbst zu entschieden und zu verantworten. Ist traditionell keine deutsche Stärke, selbst Querköppe wie die 'Reichsbürger' wollen ja letztendlich ein Reich - und keine Anarchie.

Das hast du gut erkannt. Geschichtlich waren Deutsche schon immer "gerne" Untertan. Deswegen reicht es vielen ja auch hin und wieder wählen zu gehen und damit die Verantwortung für jegliche Entscheidung abzugeben.

vor 26 Minuten, botte schrieb:

Mit Verlaub machst Du hier den gleichen Fehler, den Du beklagst: Du teilst die Leute in entweder/oder. Protestniks vs Staatshörige, Straße vs zu Hause

Das muss ich ja, um zu erklären was ich meine - von daher ist der Einwand einfach falsch.

vor 27 Minuten, botte schrieb:

Nicht jede gesellschaftliche Krise führt sofort in Weimarer Verhältnisse. Das dramatisiert das Heute über, und verharmlost die Vergangenheit.

Ich meine damit das Gegeneinander der Gesellschaft. 

Weiß nicht ob es einfach zu kompliziert ist oder ihr gerne so fehlinterpretiert um mich am Ende anprangern zu können?!

 

vor 35 Minuten, botte schrieb:

Wenn Du Dir mehr Besonnenheit wünscht: handel und sprich besonnener. Das Volk, das sind wir.

Machst du jetzt auf Kennedy oder was willst du mir mit "das Volk sind wir" sagen? Ich bin ein Hitzkopf, gebe ich gerne zu und habe ich hier auch schon oft bewiesen. Deswegen habe ich auch schon geschrieben dass ich oftmals nicht besser bin. 

Solche Szenarien, wie das meine, machen Angst. Deswegen wollen die Menschen diese auch nicht hören. Halten sich die Ohren und Augen zu. Ich weise nur auf eine Entwicklung hin und möchte dass Menschen sich darüber Gedanken machen. 

Ich bin ganz sicher kein Heiliger und das will ich auch gar nicht darstellen.

vor 34 Minuten, jona.vark schrieb:

Starkes Stück so ne eindimensionale pauschale Darstellung runterzutipseln und dann was von eigener Weitsicht und dass die Abwertung der anderen Perspektive ja problematisch wäre zu faseln 😁

Dafür einen neuen Account erstellt? Sorry aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal dass du nur die Hälfte von dem überhaupt verstehst.

Wer Platos Höhlengleichnis kennt der versteht überhaupt erst ungefähr was ich meine. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Calara

Habe großen Respekt vor eurer Arbeit. 

Ich teile auch die Meinung, dass man in jedem Fall, wenn man auf so eine Demo geht, sich an Sicherheitsbestimmungen halten sollte - keine Frage. 

Ich hoffe auch hier denkt niemand, dass ich denke das Virus würde es gar nicht geben oder etwas ähnliches. Das ist nicht der Fall.

Ich bin auch der Meinung Corona bereits gehabt zu haben. Ich hatte im Januar Kontakt zu jemanden der in Ischgl war und war etwas mehr als eine Woche später,mit den Corona typischen Symptomen (Halsschmerzen, 2 Tage Fieber und trockener Husten), krank. In der ersten Februarwoche war das Thema aber noch weitaus unbekannt, sodass ich von einer normalen Halsentzündung ausging und als das Thema bekannt wurde habe ich schon gar nicht mehr daran gedacht. Seitdem hatte ich mit so vielen Leuten Kontakt und in meinem Umfeld ist niemand schwer erkrankt. Glück, Zufall? Keine Ahnung. 

Gehöre weder einer Partei an, noch einer sonstigen Gruppierung. 

Aber ja, ich habe mich schon sehr lange mit allen möglichen Verschwörungstheorien beschäftigt. 

Ich war vor dem Bürgerkrieg in Lybien mehrfach dort und mein Denken hat sich mit dem Abschaffen von Gaddafi stark geändert. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Will sagen, ich habe schon sehr viele Einblicke in die verschiedensten Richtungen gehabt. Wenn man diese nicht hat sieht man eben nur ein kleines Puzzleteilchen. Aber belassen wir es dabei sonst fühlen sich wieder einige auf die Füße getreten. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um den thread zu befeuern, könntest du ruhig mal ausführen warum du ne Brücke von Corona zu Gaddafi spannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Um den thread zu befeuern, könntest du ruhig mal ausführen warum du ne Brücke von Corona zu Gaddafi spannst.

 

Haha, weil ich erklären wollte, warum ich mich angefangen habe mit allen möglichen Verschwörungstheorien zu befassen (und warum das nicht schlimm sein muss, jedenfalls wenn man den eigenen Verstand benutzen kann. Wenn man eh alles glaubt, was einem serviert wird, kann es allerdings auch gefährlich sein). Da ich das Land vorher kannte und man es jetzt nicht mehr wiedererkennt. Diese ganze Politik gegen Gaddafi hat mich dazu bewegt. Die Antworten die ich gesucht habe fanden sich nämlich nicht im Mainstream wieder. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde ich jetzt zu sehr OT wenn ich nach den wahren Gründen von Gaddafis Tod Frage?

Ich mein, geht doch, ganz kurz. Jetzt wo das Virus quasi weg ist....^^

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

anderen Seite ist der, ich nenne ihn mal "Staatshörige", der mit dem Gedanken, seine Freiheit wäre bedroht,  gar nichts anfangen kann

Es tut mir leid, wenn gesagt wird "nicht gefährlicher als eine Grippe,", "alles ein Plan, damit uns die Mächtigen berauben", "ein Komplott von WHO und Bill Gates", obwohl tausendmal widerlegt, dann sind das Verschwörungstheorien. Sorry, aber dieses Opfergetue kennt man schon seit den 11. September Idioten.

 

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

Aber auch das wird wahrscheinlich wieder als "Verschwörungstheorie" abgekanzelt, was mich wiederum in meiner Denke über Deutschland

vor 4 Stunden, jona.vark schrieb:

Da Menschenansammlungen ja vom Staat verboten wurden macht es ihn furchtbar wütend, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die sich, im Gegensatz zu ihm, nicht an die Regeln halten. 

Mich macht es wütend, dass solche Leute Menschenleben gefährden. Ich finde es von dir unverschämt, dass du die Leute, welche durch ihre Vernunft eine Katastrophe  wie in Großbritannien verhindert haben, hier als Spießer hinzustellen. Als wären das Rentner, die die Fallschparker aufschreiben

.

vor 4 Stunden, jona.vark schrieb:

weit sind wir da eigentlich noch von der DDR oder von Weimarer Verhältnissen entfernt? 

Du verharmlost die Radikalen, die übelste Verschwörungstheorien gegen demokratische Institutionen verbreiten und ihre Bequemlichkeit über Menschenleben stellen.

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

anderen Seite ist der, ich nenne ihn mal "Staatshörige", der mit dem Gedanken, seine Freiheit wäre bedroht,  gar nichts anfangen kann.

Wo ist denn jetzt noch groß  deine Freiheit bedroht? Fast alle persönlichen Beschränkungen wurden aufgehoben. Oder ist es ein krasser Freiheitseinschnitt, dass du nicht auf Großfeiern darfst oder ins Stadion?

 

Wieviele Menschenleben sind denn die Freiheit Wert für Massenveranstaltungen?. Alles andere ist ja wieder erlaubt.

..

 

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

beschimpfen sich gegenseitig keine Ahnung zu

Naja, du kannst nicht ernsthaft Aluhüte, die hier wilde Verschwörungstheorien verbreiten gleichsetzen mit Leuten, die auf anerkannter Wissenschaftlern und eindeutigen Ereignissen (viele.viele Tote und Zusammenbruch des Gesundheitssystems) in anderen Länder  sich stützen.

Ob derHolocaust stattgefunden hat, der Klimawandel stattfindet oder die Erde rund ist, ist auch nicht abhängig von Meinungen.

 

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

euch mal das Höhlengleichniss von Platon durchlesen. Sehr alt und immer noch aktuell. Vielleicht schafft ihr es auf die heutige Zeit anzuwenden.

Uraltplatitüde. Bitte gehe doch  ins Detail und informiere dich wie Shao.

Zitat

 

P.s. doch länger geworden und leider fehlen doch noch soviele Details. I

Nein, es fehlen keine Details um den Verschwörungsquatsch zu widerlegen. Diese Mythen wurden hundertmal klar widerlegt, und selbst hier x Mal.

Zitat

ch glaube nichtmal 10% der Bevölkerung haben genug Weitsicht um zu bemerken was hier gerade passiert und das sollte uns allen "Angst" machen bzw daran erinnern dass wir ja

 

Das ist die gleiche fucking " false Balance" die wir seit erscheinen der neuen Rechtsradikalen haben. Da wird dann nicht bedauert, dass gegen Minderheiten gehetzt wird, sondern dass die Mitte sich doch glatt nicht mit Extremisten versteht und die "Polarisierung" bedauert. 

NOCHMAL: 

Fakten zu Corona sind keine Meinung, sondern eine mehrfach bewiesene Tatsache. Wenn man Fakten nicht mehr anerkennt und Aluhüten den gleichen Raum lässt, wie ernsten Virologen, die gerade 20.000 Leben gerettet haben, dann kommt es zu einem Totalversagen der Gesellschaft. Wir sehen das Ergebnis in den USA.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Seitdem hatte ich mit so vielen Leuten Kontakt und in meinem Umfeld ist niemand schwer erkrankt. Glück, Zufall? Keine Ahnung

Und was ändert das an der Tatsache, dass viele Leute daran sterben musssten, oder an der Übersterblichkeit in Norditalien von 40%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Greyback123 schrieb:

Höhlengleichniss von Platon

Sehr spannend, daß Platon schon die heutigen Aluhüte kannte:

" Daher hätte sie das Bedürfnis, wieder ihre gewohnte Position einzunehmen, denn sie wäre überzeugt, nur an der Höhlenwand sei die Wirklichkeit zu finden. Gegenteiligen Belehrungen eines wohlgesinnten Befreiers würde sie keinen Glauben schenken."

"Wenn man den Befreiten nun mit Gewalt aus der Höhle schleppte und durch den unwegsamen und steilen Aufgang an die Oberfläche brächte, würde er sich dagegen sträuben "

" Nach diesen Erlebnissen und Einsichten hätte er keinerlei Bedürfnis mehr, in die Höhle zurückzukehren, sich mit der dortigen Schattenwissenschaft zu befassen und dafür von den Gefangenen belobigt zu werden. " [Anm.: dieser fromme Wunsch Platons blieb leider bis heute unerfüllt]

" Daraus würden die Höhlenbewohner folgern, er habe sich oben die Augen verdorben. Sie würden ihn auslachen und meinen, es könne sich offenbar nicht lohnen, die Höhle auch nur versuchsweise zu verlassen. Wenn jemand versuchte, sie zu befreien und nach oben zu führen, würden sie ihn umbringen, wenn sie könnten "

Die Mehrheit der Menschen war schon immer ignorant und verblödet, es gab aber starken gesellschaftlichen Druck, das nicht zu zeigen. Ich meine, Einbeinige können bei den Paralympics Rennen laufen, warum sollen also Blöde nicht dennoch ein einigermaßen durchdachtes Leben führen können? Das hat auch bis in die 70er und beginnenden 80er Jahre geklappt, aber ab da gings steil bergab.

In einer Gesellschaft, wo bei den meisten Schulabgängern selbst Rechtschreibung und Grundrechenarten noch mangelhaft sind, wie will man da auch nur rudimentär funktionierendes logisches Denken erwarten? Von selber kommt das nicht mehr, genausowenig wie jemand im Erwachsenenalter plötzlich Geigespielen lernen will.

Wer den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen nie gelernt hat, wird sein Leben lang denkbehindert bleiben.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Werde ich jetzt zu sehr OT wenn ich nach den wahren Gründen von Gaddafis Tod Frage?

Ich mein, geht doch, ganz kurz. Jetzt wo das Virus quasi weg ist....^^

Ganz kurz ist vielleicht übertrieben. Da müsste ich nun was über die BRICs Staaten erklären und deren damalige Bestrebungen den Ölmarkt vom Dollar zu entbinden. Dass das Land riesige Öl- und Gasvorkommen hat sollte aber jeder wissen. Genauso dass sich Lybien bis heute im Bürgerkrieg befindet. Natürlich gibt es Profiteure aus dieser Situation. 

Da ich beruflich, im Auftrag einer schweizer Firma, für eine Bank aus London, mehrfach große Bargeldsummen in das Land gebracht habe und das Land ein Jahr später im Bürgerkrieg untergegangen ist und das quasi ohne große Vorankündigungen, habe ich schnell gemerkt wozu das Geld da war bzw. habe ich gelesen dass Gaddafi seine Soldaten in Dollar bezahlt. 

Danach war mein Interesse geweckt und man muss sich nur die Frage stellen, wann es Lybien besser ging. Unter Gaddafi, als Bildung kostenfrei war, die Menschen bei Familiengründung bezuschusst wurden und man ihnen Land gab, als Gaddafi das Great-man-made-river-Projekt, um das ganze Land mit Wasser zu versorgen, ins Leben gerufen hat, als das Land 100% der Einnahmen des Ölhandels in den eigenen Händen hielt oder jetzt wo er weg ist und alles in Scherben liegt? 

Muss man mir nicht glauben aber hab ehrlich gesagt keinen Grund mir so einen Scheiss auszudenken. 

@jon29

Die meisten Zitate, die du genannt hast, waren Beispiele um die Situation zu beschreiben. Mir geht es in erster Linie darum, dass man andere für ihre Meinung nicht entmenschlichen sollte und damit Tür und Hof öffnet für Maßnahmen gegen diese Menschen. 

"Och das sind eh alles verrückte, die kann man ruhig wegsperren". 

Nur weil jemand eine andere Meinung hat darf man ihn nicht wegsperren oder bei polizeilichen Maßnahmen drangsalieren. 

Ich habe Videos gesehen und die Aussagen von Polizisten während des Einsatzes waren erschreckend faschistisch. Wenn sie mal gegen kriminelle Clans so vorgehen würden wie gegen diese Demoteilnehmer, die willkürlich festgenommen wurden (o Ton "den da vorne will ich haben, der kriegt sie") und denen Mund oder Nase zugehalten wurden obwohl sie sich nicht gegen die Festnahme gewehrt haben, dann würde es auch weniger Menschen aus der Mitte nach Rechts drängen (wobei ich diesen links rechts Mist sowieso für überholt halte).

Alte Leute die ein Plakat in der Hand halten werden mit aller Gewalt zu Boden gebracht und Clanmitglieder können Polizisten jederzeit der Lächerlichkeit preisgeben und sie beleidigen, wie sie gerade lustig sind, ohne das ihnen was passiert. 

Wow was für Helden...

vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Sorry, aber dieses Opfergetue kennt man schon seit den 11. September Idioten.

Hierauf gehe ich noch genauer ein, weil meiner Meinung nach nichts dümmer ist als den 911 Quatsch, der uns aufgetischt wird, zu glauben.

6 Afghanen, die schonmal einen Flugsimulator bedient haben, fliegen unbemerkt 4 Flugzeuge unter anderem in das Wahrzeichen und das Schaltzentrum des mächtigsten Staates der Welt.

Die waren wahrscheinlich über das Manöver informiert, dass die Luftwaffe an dem Tag abgehalten hat. 

Dazu klappt neben den beiden twin Towers auch noch ein drittes Gebäude zusammen.

https://www.heise.de/tp/features/9-11-Studie-schliesst-Feuer-als-Einsturzursache-des-dritten-Turms-aus-4518328.html

Joa, klingt alles sehr plausibel... und wie war das, wegen dem Asbest, welches tonnenweise in den Towern verbaut war, sind nach der Katastrophe viele Beteiligte Feuerwehrleute und andere Menschen an Krebs gestorben. 

Aber neeeee, USA sind die guten und erst jetzt, wo ein Trump an der Spitze ist, fällt auf einmal allen auf, wie blöd die sind. Jetzt wo die Medien sich auf die USA eingeschossen haben machen auch alle anderen das Maul auf. Die Angriffskriege und die Lügen vorher waren ja nicht schlimm wegen denen millionen Menschen umgekommen sind.

Auch hier Platons Höhlengleichnis!!!

Man ganz im Ernst, du bist doch hier für die Stylingtipps zuständig oder? Dann kümmer dich doch bitte weiter um dein Fachgebiet und erspare mir sinnlose Diskussionen.

Ja, es ist scheiße wenn Menschen unnötig sterben. Warum macht ihr aber gerade jetzt auf Moralprediger? Menschen sterben ständig und überall. Auf natürliche und auf grausame Weise. Wann hast du dich jemals für einen davon interessiert? 

Hast du dich für die Brutkastenlüge oder die Giftgaslüge interessiert? Hat es dich interessiert dass die USA Agent Orange in Vietnam eingesetzt hat, weswegen heute noch Menschen mit Missbildungen geboren werden? 

Diese Doppelmoral stört mich gewaltig.

Weisst du ich habe einen großen ausländischen Freundeskreis und trotzdem fand ich es geisteskrank, als ich gesehen habe wie 4 Leute vom PEGIDA Ableger durch Frankfurt marschiert sind und man die Zäune für die Gegendemonstranten so nah an den Laufweg gestellt hat, dass das ganze einem Spießrutenlauf (googel mal was das ist) geähnelt hat. Eine Frau wurde durch einen Stein am Kopf getroffen und die jungen "Antifaschisten" haben wie Geisteskranke rumgeschrien. Das meine ich mit Entmenschlichung. Diese Leute haben kein schweres Verbrechen verübt, sie haben nur ihre Meinung gesagt und der Pöbel wäre am liebsten über sie hergefallen. 

Gibt halt Menschen die es einfach nicht verstehen wollen, weil ansonsten ihre heile Welt zusammen bricht. 

 

bearbeitet von Greyback123
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ganz kurz ist vielleicht übertrieben. Da müsste ich nun was über die BRICs Staaten erklären und deren damalige Bestrebungen den Ölmarkt vom Dollar zu entbinden. Dass das Land riesige Öl- und Gasvorkommen hat sollte aber jeder wissen. Genauso dass sich Lybien bis heute im Bürgerkrieg befindet. Natürlich gibt es Profiteure aus dieser Situation. 

Da ich beruflich, im Auftrag einer schweizer Firma, für eine Bank aus London, mehrfach große Bargeldsummen in das Land gebracht habe und das Land ein Jahr später im Bürgerkrieg untergegangen ist und das quasi ohne große Vorankündigungen, habe ich schnell gemerkt wozu das Geld da war bzw. habe ich gelesen dass Gaddafi seine Soldaten in Dollar bezahlt. 

Danach war mein Interesse geweckt und man muss sich nur die Frage stellen, wann es Lybien besser ging. Unter Gaddafi, als Bildung kostenfrei war, die Menschen bei Familiengründung bezuschusst wurden und man ihnen Land gab, als Gaddafi das Great-man-made-river-Projekt, um das ganze Land mit Wasser zu versorgen, ins Leben gerufen hat oder jetzt wo er weg ist und alles in Scherben liegt? 

Muss man mir nicht glauben aber hab ehrlich gesagt keinen Grund mir so einen Scheiss auszudenken. 

@jon29

Die meisten Zitate, die du genannt hast, waren Beispiele um die Situation zu beschreiben. Mir geht es in erster Linie darum, dass man andere für ihre Meinung nicht entmenschlichen sollte und damit Tür und Hof öffnet für Maßnahmen gegen diese Menschen. 

"Och das sind eh alles verrückte, die kann man ruhig wegsperren". 

Nur weil jemand eine andere Meinung hat darf man ihn nicht wegsperren oder bei polizeilichen Maßnahmen drangsalieren. 

Ich habe Videos gesehen und die Aussagen von Polizisten während des Einsatzes waren erschreckend faschistisch. Wenn sie mal gegen kriminelle Clans so vorgehen würden wie gegen diese Demoteilnehmer, die willkürlich festgenommen wurden (o Ton "den da vorne will ich haben, der kriegt sie") und denen Mund oder Nase zugehalten wurden obwohl sie sich nicht gegen die Festnahme gewehrt haben, dann würde es auch weniger Menschen aus der Mitte nach Rechts drängen (wobei ich diesen links rechts Mist sowieso für überholt halte).

Alte Leute die ein Plakat in der Hand halten werden mit aller Gewalt zu Boden gebracht und Clanmitglieder können Polizisten jederzeit der Lächerlichkeit preisgeben und sie beleidigen, wie sie gerade lustig sind, ohne das ihnen was passiert. 

Wow was für Helden...

Hierauf gehe ich noch genauer ein, weil meiner Meinung nach nichts Dümmer ist als den 911 Quatsch, der uns aufgetischt wird, zu glauben.

6 Afghanen, die schonmal einen Flugsimulator bedient haben, fliegen unbemerkt 4 Flugzeuge unter anderem in das Wahrzeichen und das Schaltzentrum des mächtigsten Staates der Welt.

Die waren wahrscheinlich über das Manöver informiert, dass die Luftwaffe an dem Tag abgehalten hat. 

Dazu klappt neben den beiden twin Towers auch noch ein drittes Gebäude zusammen - ohne Fremdeinwirkung.

https://www.heise.de/tp/features/9-11-Studie-schliesst-Feuer-als-Einsturzursache-des-dritten-Turms-aus-4518328.html

Joa, klingt alles sehr plausibel... und wie war das, wegen dem Asbest, welches tonnenweise in den Towern verbaut war, sind nach der Katastrophe viele Beteiligte Feuerwehrleute und andere Menschen an Krebs gestorben. 

Aber neeeee, USA sind die guten und erst jetzt, wo ein Trump an der Spitze ist, fällt auf einmal allen auf, wie blöd die sind. Jetzt wo die Medien sich auf die USA eingeschossen haben machen auch alle anderen das Maul auf. Die Angriffskriege und die Lügen vorher waren ja nicht schlimm wegen denen millionen Menschen umgekommen sind.

Auch hier Platons Höhlengleichnis!!!

Man ganz im Ernst, du bist doch hier für die Stylingtipps zuständig oder? Dann kümmer dich doch bitte weiter um dein Fachgebiet und erspare mir sinnlose Diskussionen.

Ja, es ist scheiße wenn Menschen unnötig sterben. Warum macht ihr aber gerade jetzt auf Moralprediger? Menschen sterben ständig und überall. Auf natürliche und auf grausame Weise. Wann hast du dich jemals für einen davon interessiert? 

Hast du dich für die Brutkastenlüge oder die Giftgaslüge interessiert? Hat es dich interessiert dass die USA Agent Orange in Vietnam eingesetzt hat, weswegen heute noch Menschen mit Missbildungen geboren werden? 

Diese Doppelmoral stört mich gewaltig.

Weisst du ich habe einen großen ausländischen Freundeskreis und trotzdem fand ich es geisteskrank, als ich gesehen habe wie 4 Leute vom PEGIDA Ableger durch Frankfurt marschiert sind und man die Zäune für die Gegendemonstranten so nah an den Laufweg gestellt hat, dass das ganze einem Spießrutenlauf (googel mal was das ist) geähnelt hat. Eine Frau wurde durch einen Stein am Kopf getroffen und die jungen "Antifaschisten" haben wie Geisteskranke rumgeschrien. Das meine ich mit Entmenschlichung. Diese Leute haben kein schweres Verbrechen verübt, sie haben nur ihre Meinung gesagt und der Pöbel wäre am liebsten über sie hergefallen. 

Gibt halt Menschen die es einfach nicht verstehen wollen, weil ansonsten ihre heile Welt zusammen bricht. 

Was für eine Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Was für eine Scheisse.

Was soll man dazu sagen außer dass du hängengeblieben bist? Du kannst keine Argumente bringen weil du ahnungslos bist.

Argumente gibt es von euch nie, weil ihr dazu nicht in der Lage seid.

Ich geb mir ja auch Mühe mit euch, komisch dass ihr immer davon ausgeht, dass eure Mühe es nicht Wert wäre oder ist das Selbstschutz?

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Greyback123 schrieb:

Was soll man dazu sagen außer dass du hängengeblieben bist? Du kannst keine Argumente bringen weil du ahnungslos bist.

Argumente gibt es von euch nie, weil ihr dazu nicht in der Lage seid.

Ja, das stimmt natürlich.

Zum Glück gibt es so kluge Leute wie dich, die uns die Wahrheit über 9/11 berichten und uns vor den Bilderbergern warnen.

Merci, dass es euch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

 

vor 30 Minuten, Greyback123 schrieb:

weil jemand eine andere Meinung hat darf man ihn nicht wegsperren oder bei polizeilichen Maßnahmen drangsalieren. 

Es fördert niemand die wegzusperren.

vor 30 Minuten, Greyback123 schrieb:

sie mal gegen kriminelle Clans so vorgehen würden wie gegen diese Demoteilnehmer

Demoteilnehmer werden in Gewahrsam genommen oder schlimmstenfalls mit Wasserwerfern attackiert. Demonstrieren kannst du immer noch, nur unter Auflagen, damit das Recht auf Leben nicht gefährdet wird.

 

Gegen  clans wurde in.den letzten Jahren massiv vorgegangen,Razzien, Festnahmen und Abschiebungen. Soweit der Rechtsstaat es zulässt. Auch wenn es die Bildzeitung nicht wahrhaben möchte.

...

es ist scheiße wenn Menschen unnötig sterben. Warum macht ihr aber gerade jetzt auf Moralprediger? Menschen sterben ständig und überall. Auf natürliche und auf grausame Weise. Wann hast du dich jemals für einen davon

vor 23 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Ja, tue ich und versuche so gut es geht, danach zu leben. Ich habe gegen den Irakkrieg damals auch demonstriert. 

Und bei meinen Stylingtipps mache ich immer wieder darauf aufmerksam, dass für Billigkleidung Arbeiter in Fernost die Zeche zahlen. Kannst meinen Lederguide lesen, wo ich Videos verlinkt habe und die Missstände deutlich beschrieben.

vor 30 Minuten, Greyback123 schrieb:

USA Agent Orange in Vietnam eingesetzt hat,

Da war ich nicht geboren, aber ich hätte auch gegen den Vietnamkrieg demonstriert, nur das Ho chi minh Geschrei  und die Maobilder wären mir auf den Geist gegangen.

...

vor 23 Minuten, Masterthief schrieb:

Diese Leute haben kein schweres Verbrechen verübt, sie haben nur ihre Meinung gesagt und der Pöbel wäre am liebsten

Deren Meinung besteht gegen die pauschale Hetze einer ganzen Religion, Fremde und Flüchtlinge. Der Hass ist dort unglaublich. Wie war das mit Weimar nochmal?

...

EDIT:

Es werden fälschlicherweise manche Zitate als von @Masterthief bezeichnet, sie sind alle von Greyhound. Ich bekomme es nicht korrigiert

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Es fördert niemand die wegzusperren.

Demoteilnehmer werden in Gewahrsam genommen oder schlimmstenfalls mit Wasserwerfern attackiert. Demonstrieren kannst du immer noch, nur unter Auflagen, damit das Recht auf Leben nicht gefährdet wird.

 

Gegen  clans wurde in.den letzten Jahren massiv vorgegangen,Razzien, Festnahmen und Abschiebungen. Soweit der Rechtsstaat es zulässt. Auch wenn es die Bildzeitung nicht wahrhaben möchte.

...

Ja, tue ich und versuche so gut es geht, danach zu leben. Ich habe gegen den Irakkrieg damals auch demonstriert. 

Und bei meinen Stylingtipps mache ich immer wieder darauf aufmerksam, dass für Billigkleidung Arbeiter in Fernost die Zeche zahlen. Kannst meinen Lederguide lesen, wo ich Videos verlinkt habe und die Missstände deutlich beschrieben.

Da war ich nicht geboren, aber ich hätte auch gegen den Vietnamkrieg demonstriert, nur das Ho chi minh Geschrei  und die Maobilder wären mir auf den Geist gegangen.

...

Deren Meinung besteht gegen die pauschale Hetze einer ganzen Religion, Fremde und Flüchtlinge. Der Hass ist dort unglaublich. Wie war das mit Weimar nochmal?

Korrigiere bitte deine Zitate, ICH habe diesen Bullshit nicht geschrieben, da ich einigermaßen intelligent bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Korrigiere bitte deine Zitate, ICH habe diesen Bullshit nicht geschrieben, da ich einigermaßen intelligent bin.

Deine fehlende Intelligenz hast du in dem Thread, wo ich dich zum Thema China und Deutschlands fehlende Investitionen in das eigene Land, zerlegt habe, schon gezeigt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Korrigiere bitte deine Zitate, ICH habe diesen Bullshit nicht geschrieben, da ich einigermaßen intelligent bin.

Sorry, das wurde automatisch so gemacht, und ich weiß nocht, wie ich's ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Deine fehlende Intelligenz hast du in dem Thread, wo ich dich zum Thema China und Deutschlands fehlende Investitionen in das eigene Land, zerlegt habe, schon gezeigt. 

Du bist lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.