21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, farfalla schrieb:

Vermisse die Zeiten wo wir hier mehrheitlich nur über Corona geschrieben haben.

Die Älteren erinnern sich sogar noch an Zeiten, als hier mehrheitlich über Pickup geschrieben wurde.

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, farfalla schrieb:

Vermisse die Zeiten wo wir hier mehrheitlich nur über Corona geschrieben haben.

Oh boy little do you know 

 

Wie die Welt über Corona. 

Demokratien tun sich schwer mit Pandemien weil sich die Maßnahmen gegen Pandemien mit den Freiheiten von Demokratien beißen. Das ist bitter aber kein Grund den nächsten hitlergruß zu üben. 

Es sind zwar schon Weltreiche über Seuchen gestürzt und kriege deshalb verloren worden aber am Ende sind wir trotzdem noch hier. Resistente kleine hurensöhne. 

Was ich schade finde ist das grundlegende Misstrauen gegenüber den erstaunlich stabilen Instanzen einer nunmehr 75 jährigen Demokratie. Einer der besten die man so hat. Gerade Merkel ist eine der letzten Galeonsfiguren der westlichen Werte und das sag ich als jemand der die noch nie gewählt hat oder wird. Aber auf internationaler Bühne wird es da echt einsam um sie. Man kann gar nciht oft genug betonen wie viel Glück man hat so jemanden an der Spitze zu haben und nicht so Luftpumpen die einen Pompeo einstellen oder vor lauter shake hands im Seuchenmodus ins Krankenhaus müssen. 

Pandemie 1. Drittel im easy mode überstanden ohne sonderlich zu schwitzen. Sogar der Föderalismus hat sich als Krisentauglich erwiesen da hat man ja auch oft dran gezweifelt. Gute Neuigkeiten. Und ich hatte n fischdöner vom Flußkutter. Ist doch gut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Und wenn man mal genau guckt, dann wird z.b. auf Arte durchaus von anderen Dingen berichtet wie in der Bild. Ich denke das spricht schon für einen gewissen Medienpluralismus in unserem Land und nicht, wie oft von alternativen behauptet, einer Einheitspresse.

Nein, einen Medienpluralismus gibt es in Deutschland de facto nicht. Das haben wir 2015 gesehen und das sehen wir bei Corona wieder. Nur weil die Themenschwerpunkte (Arte, Bild) etwas verschoben sind, ändert sich nichts an deren ihrer Betrachtungsweise (links/grün) auf diese. 

Dass alternative Quellen nicht zwangsläufig besser sind, bestreitet auch keiner. Sie beleuchten jedoch auch verschiedene Sichtweisen. Nicht so wie hier oder vor kurzer Zeit noch in den öffentlich-rechtlichen Medien berichtete Panikmache ala Millionen Menschen werden an Corona sterben wenn wir nicht handeln.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verlink mal einen Artikel mit Millionen Toten in Deutschland und dann denkst du noch mal über dein Statement nach. 

Sollte es sich um eine stilistische Übertreibung handeln dann ja.... Es wird über tote im Bereich im unteren 100.000 er Bereich geredet. Und das ist keine Sichtweise oder Meinung sondern recht zuverlässige Modelle die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. 

Dem gegenüber zu stellen "es gibt kein Corona es gibt keine vielen Toten es ist nur eine Grippe" ist keine andere Sichtweise oder sowas das sit schlicht falsch und erfundene Unsinn. 

In den USA hast du bald 100.000 tote und das trotz Maßnahmen die über unsere weit hinaus gehen. 

Ich erinnere mich noch an Spahns "wir gehen von einer geringen Bedrohung durch corona aus" wenige Wochen bevor hier die Notbremse gezogen wurde. Gleiche beschwichtigende Meldungen gab es übrigens auch aus Italien England Spanien und Frankreich. Und die haben deutlich zu spät gebremst. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die grunde für das scheitern Nordafrikas sind vielseitig und die einzellererklärung "die brauchen ne harte Hand" offenbart so viel stumpfsinn wie Unwissen wenn nicht gar schlicht Rassismus. 

Ich habe, von meiner Seite aus, die Meinung Nordafrikanischer Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen wiedergegeben. Thema Clans ist da eine persönliche Erfahrung aufgrund Meldungen unserer freien Presse.

vor 51 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Zum einen konnte man fragen warum wohl aus einer Diktatur weniger schlechte Nachrichten nach außen dringen als aus einem Land in dem viele Parteien die andere Partei möglichst schlecht machen will.

Als ich vor Ort, in LIBYEN, war, war das schlimmste für die meisten wohl, dass Gaddafi Coca Cola verboten hatte. Jedenfalls musste ich jedesmal den Kühlschrank leer machen und Cola und Fanta an die Mitarbeiter des Flughafens verteilen.

Nun gut, ich war auch nur am Flughafen und das einzige Gespräch welches ich geführt habe ging um den Kerosinpreis (hatte einen wunderbaren Basar Flair, nur das wir nicht sagen konnten "ach dann fliegen wir halt zum nächsten Flughafen und kaufen da"). 

So, jetzt bin ich aber raus.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gleiches haben mir libysche rich kids auf Malta berichtet die beim feiern meinten so schlimm wäre es dort (in Libyen) gar nicht und man könnte eigentlich gut dort leben aber feiern ginge halt in Europa besser. 

Da war aber schon drei Jahre Bürgerkrieg. 

Und so schlimm soll Hitler auch nicht gewesen sein. 45 war auch keine Befreiung sondern der tragische Verlust von Gestaltungsmöglichkeiten sagt Gauland. Kommt halt drauf an wen man fragt wa. 

In soweit... genug Anekdoten ausgetauscht? 

 

 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Vermisse die Zeiten wo wir hier mehrheitlich nur über Corona geschrieben haben.

Co...ro...na? 

Grandma Finds The Internet Meme Generator - Imgflip

War das nicht diese Grippe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Co...ro...na? 

Grandma Finds The Internet Meme Generator - Imgflip

War das nicht diese Grippe?

Die gute Frau scheint etwas Ahnung zu haben. Coronaviren verursachen schon seit Jahrhunderten Erkältungen. 15 bis 30% aller Erkältungen sollen nach Schätzungen von Coronaviren verursacht sein.

Mal ne wichtige Frage, nachdem wir Covid19 durch Zwangsimpfungen und wegsperren von Menschen irgendwann "besiegt" haben, wann widmen uns den anderen Coronaviren? Viele Alte und kranke Leute sterben an Erkältungen, die oft bei diesen Menschen Lungenentzündung auslösen. Wir müssen auch diese Menschen retten! Jedes Menschenleben zählt! Lockdown 2021 vielleicht?

bearbeitet von realduckman
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, realduckman schrieb:

Mal ne wichtige Frage, nachdem wir Covid19 durch Zwangsimpfungen und wegsperren von Menschen irgendwann "besiegt" haben, wann widmen uns den anderen Coronaviren? Viele Alte und kranke Leute sterben an Erkältungen, die oft bei diesen Menschen Lungenentzündung auslösen. Wir müssen auch diese Menschen retten! Jedes Menschenleben zählt! Lockdown 2021 vielleicht?

Kreuzimmunität. Erledigt sich von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, wieder ein (diesmal amüsanter )Blick nach außen:

Alle Welt vergleicht die drohende Wirtschaftskrise mit denen der Vergangenheit. Für uns die größte Krise seit dem 2. WK, für die Amis die größte Krise seit der großen Depression.

Und die Briten, na, die sprechen seit einigen Tagen von der größten Rezession seit 1709 (dem großen Frost). :crazy: 

Ok, nun sie leben schon lange in der Vergangenheit. Aber erklärt Mal denen einer, dass das mit dem Empire (*hust* Commonwealth) statt EU nicht mehr klappt?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Shao schrieb:

Kreuzimmunität. 

Also jeder der jetzt noch in der Kirche ist, sollte JETZT!!! austreten. Dann is man immun gegen sone Shice.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woran man merkt, dass wieder Normalität eintritt? Es wird wieder über Flüchtlinge, Klimawandel und die Bnachteiligung der Frauen berichtet...

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Breaking: In Coesfeld sind 200 Schlachthof-Mitarbeiter Corona-positiv getestet worden.

Im Lauf des Abends soll entschieden werden, ob ihr Fleisch dennoch weiterverarbeitet werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, realduckman schrieb:

Die gute Frau scheint etwas Ahnung zu haben.

Was man von dir ja nicht gerade behaupten kann...

Zitat

Coronaviren verursachen schon seit Jahrhunderten Erkältungen. 15 bis 30% aller Erkältungen sollen nach Schätzungen von Coronaviren verursacht sein.

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, wie gut, dass du endlich die Wahrheit ans Licht bringst! Frage: Was hat das mit irgendwas zu tun?

Zitat

Mal ne wichtige Frage, nachdem wir Covid19 durch Zwangsimpfungen und wegsperren von Menschen irgendwann "besiegt" haben, wann widmen uns den anderen Coronaviren? Viele Alte und kranke Leute sterben an Erkältungen, die oft bei diesen Menschen Lungenentzündung auslösen.

Die Unterschiede sind dir aber schon klar? So hinsichtlich Grundimmunität, Letalität, Ausbreitungsgeschwindigkeit und -typ, Pathogenese etc., um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Hab bisher auch von keiner Erkältungswelle gehört, die in mehreren Ländern binnen weniger Monate die ICU-Kapazitäten gesprengt hat oder in den USA in kürzester Zeit >70.000 Tode verursacht hätte.

Darüber hinaus gilt z. B. für das humane Coronavirus HCoV-299E:

Zitat

HCoV-229E is associated with a range of respiratory symptoms, ranging from the common cold to high-morbidity outcomes such as pneumonia and bronchiolitis. However, such high morbidity outcomes are almost always seen in cases with co-infection with other respiratory pathogens; there is a single published case report to date of a 229E infection that caused acute respiratory distress syndrome (ARDS) in an otherwise healthy patient having no detectable co-infection with another pathogen.[7]

https://en.wikipedia.org/wiki/Human_coronavirus_229E

Sterben Menschen also wirklich AN Erkältungen mit diesem Coronavirus? Oder nur MIT? Und wieso sollte man hier überhaupt der Wissenschaft trauen, die doch bekanntlich die Panikmache zum obersten Ziel erkoren hat? Bestimmt gibt es tödliche Erkältungen ebensowenig wie es Bielefeld gibt.

vor 7 Stunden, realduckman schrieb:

Wir müssen auch diese Menschen retten! Jedes Menschenleben zählt! Lockdown 2021 vielleicht? 

Wow, du  bist ja auch noch ein Meister der Ironie. Wie wär's damit: Wir können nicht jeden Tod vermeiden, warum lassen wir die Bemühungen nicht einfach komplett sein? Kostet doch nur Geld, schränkt Freiheitsrechte ein und ist zu allem Überfluss auch noch völlig sinnlos. Selbst wenn man einen Tod vorübergehend vermeidet: Am Ende sterben doch sowieso alle. Ich sage: Weg mit sämtlichen Regularien, die Unternehmen oder Personen in ihrer Handlungsfreiheit limitieren! Weg mit der Gurtpflicht, weg mit Umweltauflagen und Co. und weg mit der (nicht vorhandenen) SARS-CoV-2-Impfflicht. Und wo wir schon dabei sind: Wiederherstellung des gesellschaftlichen Naturzustandes vor Einführung der unsinnigen Impfpflicht gegen Pocken! Auswilderung des Pockenvirus aus den Hochsicherheitslaboren JETZT!

 

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die Klubs in Berlin wollen wieder öffnen – allerdings nur im Open-Air-Betrieb. Das hat die Berliner Clubcommission vorgeschlagen. Nach dem Vorbild anderer Städte – wie beispielsweise Vilnius – fordere man auch für Berlin eine generelle Öffnung der Freiflächen bis 24 Uhr. Das Musikprogramm solle allerdings bereits um 22 Uhr beendet werden. Die Ausnahme solle bis 15. Oktober befristet sein und es den bedrohten Klubs ermöglichen, wenigstens auf Teilflächen unter Beachtung aller Hygieneregeln über den Sommer zu öffnen.

Der Verband schlägt Regeln wie den Einlass mit Mund-Nasen-Bedeckung und über ein personalisiertes Online-Ticketsystem vor. Beim Betreten und Verlassen soll jeweils das Ticket gescannt werden, damit eine Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter für 30 Tage möglich bleibt. Die Berliner Klubs sehen ihre Existenz wegen der wochenlangen Schließung in der Coronavirus-Krise bedroht. Ihre Umsätze sind eingebrochen.

"Clubgame mit Mundschutz und Mindestabstand - SO machst du es richtig! Hier bei uns erhältst du das ultimative Komplettpaket! Gibt's nicht? Gibt's doch! Wir zeigen dir auf eindrucksvolle und revolutionäre Art und Weise, wie du es schaffst, Frauen aus JEDER Distanz zu verführen! Versprühe deinen Charme statt deine Viren! DAS ist unser Motto! Und hey, weil ich weiß, dass das für uns alle eine schwierige Zeit hast, mache ich dir ausnahmsweise sogar einen Sonderpreis: du kannst das alles für UNSCHLAGBARE 799,99  EURO bekommen."

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

"Clubgame mit Mundschutz und Mindestabstand - SO machst du es richtig! Hier bei uns erhältst du das ultimative Komplettpaket! Gibt's nicht? Gibt's doch! Wir zeigen dir auf eindrucksvolle und revolutionäre Art und Weise, wie du es schaffst, Frauen aus JEDER Distanz zu verführen!

Wie du das schaffst werde ich euch noch im Laufe dieses Jahres erklären. Versprochen. 

Feministinnen hassen diese geheime Taktik.

Whatsappfreundschaft - 100€ / Monat.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hat man gerade die Lockerungen beschlossen und prompt hat man in NRW im Kreis Coesfeld eine Überschreitung der Schwelle von 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner und jetzt werden alle Schlachtbetriebe getestet und man wird wahrscheinlich weitere Infizierte finden.

Bemerkenswert finde ich - wenn ich die Berichterstattung korrekt rekapilutiere -, dass in dem Schlachthof über 1000 Menschen arbeiten, ca. 300 wurden getestet und die Hälfte davon positiv.

Wie kommt das denn? In der Pressekonferenz wurde darauf abgestellt, dass die Unterkünfte der Arbeiter untersucht würden. Mal platt/salopp gefragt: Sind die Rumänen alle infiziert? Und wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Schlachthof stehst du 8 Stunden direkt nebeneinander und schaufst beim gedärme raus rippen. Und zwischendurch zusammen im pausenraum Brotzeit. Deshalb wrsl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Im Schlachthof stehst du 8 Stunden direkt nebeneinander und schaufst beim gedärme raus rippen. Und zwischendurch zusammen im pausenraum Brotzeit. Deshalb wrsl. 

Ist bei Ford am Band doch auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Im Schlachthof stehst du 8 Stunden direkt nebeneinander und schaufst beim gedärme raus rippen. Und zwischendurch zusammen im pausenraum Brotzeit. Deshalb wrsl. 

Kann man sich ja auch nur infizieren, wenn schon einer infiziert ist. Geht ja im die Frage, ob die Pandemie unter Kontrolle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ford hat seine Bänder aber dicht gemacht. Die Schlachthofe sind weiter gelaufen. Was meinst wo dein gemischtes Hack die letzten Wochen her kam

 

Aber ja, sobald Ford und alle anderen wieder aufmachen wird sowas häufiger passieren. Deshalb sind wir ja auch nichtmal am Ende der ersten Welle. Die schwappt nur gerade was ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Die Rumänen wohnen bestimmt auch auf engstem Raum.

Stimmt, sie sind aber nicht die einzigen, die auf engstem Raum wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.