Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7744 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Natural Business schrieb:

Ganz allgemein zum Thema gibt es dazu noch diese Erkenntnis (War neulich ein Beitrag im TV, hier mal die Zusammenfassung):

Dating-Apps: Warum die Partnersuche krank machen kann - ZDFheute

Born 2 Masturbate.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2025 um 12:45 , Sartre66 schrieb:

ist doch die Mordrate am höchsten, wo jeder mit einer Knarre oder eben einer Machete etc. rumrennt.

Sorry, aber das ist lupenreiner Quatsch. ich habe (außer der weiter unten verlinkten Statistik) keine aktuellen Zahlen, aber ich habe mich vor Jahren sehr intensiv mit diesem Thema befasst und so manchen Diskurs im Netz ausgefochten. Ich denke auch nicht, dass sich die Zahlen von damals wesentlich geändert haben.

Für einige lateinamerikanische Staaten und Südafrika scheint Dein Vorstellung sogar zu stimmen, wenn man sich die Statistik in diesem Wikipedia-Artikel anschaut. Wenn man sich aber die Mühe macht, sich die Einwohnerzahlen der jeweiligen Länder herauszusuchen und damit die Waffendichte berechnet, ergibt sich etwas Interessantes: Außer in Mexiko ist diese in den Ländern mit vielen Tötungsdelikten mit Schusswaffen ga rnicht mal so besonders hoch. Es ist dort offenbar so, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung Schusswaffen besitzt und auch gerne mal abdrückt. Die Kriminalitätsraten ist in diseen Ländern in de Regel auch nicht von Pappe und so lässt sich leicht denken, dass dort ganz einfach die Verbrecher bewaffnet sind und ihre Waffen auch benutzen.

Über Gefahren, die von legal erworbenden und besessenen Waffen ausgehen, sagt diese Statistik genau nichts, denn es wird nicht aufgeschlüsselt wie viele Waffen legal und wieviele illegal besessen werden. Für Deutschland etwa dürfte die Zahl der legal besessenen Waffen angegeben sein, denn ich weiß aus anderer Quelle, dass diese bei etwa 5 Mio. liegt. In der verlinkten Statistik steht 5,5 Mio Waffen, was aber sicher nicht bedeutet, dass die zusätzliche halbe Million die Anzahl der illegal besessenen Waffen ist, denn die dürfte weitaus höher liegen. Es ist hier von bis zu 20 Mio. die Rede, was mir persönlich aber auch eher zu hoch gegriffen erscheint.           

Die USA, die ja immer sozusagen als Heimat des privaten Waffenbesitzes und der Schusswaffentoten angesehen werden, sind in dieser Hinsicht tatsächlich sehr heterogen. Es gibt dort kein einheitliches Waffenrecht. Die Vorschriften variien von Staat zu Staat und - ich glaube - sogar teilweise von Count zu County.

Wenn man etwas genauer nachforscht und die Zahlen nach Staaten aufschlüsselt, ergibt sich Erstaunliches: Texas ist der einzige Staat, der eine hohe Schusswaffendichte aufweist und viele Schuswaffentote. Beim Rest ist es eher umgekehrt, da wo es mehr Schusswaffen gibt, gibt es weniger Morde. Die höchste Schusswaffendichte hat meines Wissens Vermont und gleichzeitig eine sehr geringe Kriminalität. Wenn man eine Größe sucht, die mit der Kriminalität und dem Schusswaffenbesitz einigermaßen korreliert, stellt man fest, dass in eher ländlichen Staaten weniger getötet wird als in urbanen Staaten, obwohl es in den ländlichen mehr Schusswaffen gibt.

Die USA können wir zwar eher mit Deutschland vergleichen als Lateinamerika, aber eben doch nicht wirklich. Mit Deutschland lassen sich am ehesten noch die Schweiz und Österreich vergleichen. Die Schweizer schießen gerne, man könnte die Schweiz fast schon als Heimat des Schießsports betrachten. Mit Waffen geht man dort sehr entspannt um. Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Schweizer, der sich gegen den privaten Waffenbesitz aussprach. Im Laufe der Diskussion rückte er dann damit heraus, dass bei ihm zuhause nicht nur zwei Karabiner herumstanden, vom Opa und einem Onkel, sondern da auch noch der Offiziersrevolver (samt Munition) von einem anderen Onkel vorhanden war. In der Schweiz wird mit der Registrierung wohl recht leger umgegangen, so dass es offensichtlich eine Menge Waffen gibt, die zwar legal besessen werden aber nirgends registriert sind. Wenn man nun bedenkt, dass früher jeder Schweizer Reservist nach Ende der Wehrpflicht und den obligatorischen regelmäßigen Schießübungen seinen Karabiner behalten durfte und man weiß, dass man in der Schweiz mindestens bis in die Siebziger den Wehrdienst nicht verweigern konnte, kann man sich vorstellen, was sich da in den Haushalten angesammelt haben muss. Seitdem die Schweizer ein Sturmgewehr haben, müssen sie dieses zwar mit dem Ende der Wehrpflicht abgegeben, aber auf Wunsch schenkt ihnen der Staat eine zivile Version dieses Gewehres, damit sie weiter schießen gehen können. Die Schweiz hat zwar etwas mehr Schusswaffenmorde als wir, insgesamt jedoch weniger Morde.

Ein Freund von mir hat in der Schweiz studiert und einmal einen Komillitonen zum Revervistenschießen begleitet. Weil der Komillitone auch sein privates Gewehr schießen wollte, saßen sie beide, jeder mit einem Gewehr - ohne Futteral - zwischen den Knien in der Straßenbahn. Ein ältere Frau, die das sah, meinte gemütlich: "Na Buaba gaand'r zom Schiaße?" Das muss man sich mal sinnich geben. Bei uns würde da vermutlich das SEK kommen...

Und gibt es in der Schweiz jeden Tag ein Schusswaffen-Massaker? Nein. Natürlich nicht. In Österreich ist das mit den Waffen zwar nicht so liberal wie in der Schweiz, aber doch lockerer als bei uns. Und auch da sind Mord und Totschlag mit Schießeisen nicht an der Tagesordnung. 

Andererseits können bei uns noch so strenge Messerverbote die dauernden Messerattacken nicht verhindern. Weder lässt sich ein aufrechter Muselmann, der zu Allahs Ehre Kufare messert nicht von einem Messerverbot beeindrucken noch wird ein Krimineller, der eine Schwusswaffe als Handwerkszeug haben möchte, hingehen und beim Ordnungsamt eine waffenrechtliche Erlaubnis beantragen.           

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt, Bro… ich hätte ja viel zu viel Schiss vor dem Zorn des Kaninchens🫢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2025 um 16:39 , DRACHENLORD schrieb:

Matches mit Frauen die locker mal 5 Jahre älter sind, also um die 35

Ihr habt Probleme...🤣 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits können bei uns noch so strenge Messerverbote die dauernden Messerattacken nicht verhindern.
So ist es.
Nur der aufrechte Bürger wird so in seinem Leben beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digga, warum labert ihr im OG Thread seit einer Woche über Waffen??? @DirtyRabbit Bannhammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey hab bis eben gepennt, die nacht war lang 😜....hab gerade parallel schon timeout verteilt alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hatte mit einer hb 2 Dates . Wir haben uns über tinder kennengelernt . Kc war auch vorhanden. Ich hab jetzt mein tinder Profil überarbeitet und sie hat das direkt bemerkt und mich gefragt ob ich gerade noch andere treffe und schreibe . Wie am besten reagieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Also hatte mit einer hb 2 Dates . Wir haben uns über tinder kennengelernt . Kc war auch vorhanden. Ich hab jetzt mein tinder Profil überarbeitet und sie hat das direkt bemerkt und mich gefragt ob ich gerade noch andere treffe und schreibe . Wie am besten reagieren ?

Wie wärs mit "Ja"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheind war das „ja“ ein guter trigger. Darauf kam ein paar Fragen und hab darauf hin deutlich gemacht das ich Exklusivität wann und wie jetzt noch nicht abschätzen kann . Darauf meinte sie das sie sich sowas nur schwer vorstellen bla bli blub also das Kopfkarusell läuft schonmal . Wie würdet ihr weiter agieren um das Thema jetzt erstmal abzuschließen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Anscheind war das „ja“ ein guter trigger. Darauf kam ein paar Fragen und hab darauf hin deutlich gemacht das ich Exklusivität wann und wie jetzt noch nicht abschätzen kann . Darauf meinte sie das sie sich sowas nur schwer vorstellen bla bli blub also das Kopfkarusell läuft schonmal . Wie würdet ihr weiter agieren um das Thema jetzt erstmal abzuschließen .

poah hört sich stressig an. Nur weil sie von dir Exklusivität fordert heißt das nicht, dass sie das auch so handhabt.

Ihr habt euch 2x getroffen, nichtmal gefickt und jetzt kommt schon gelaber von wegen Exklusivität?
Die Alte ist doch selbst noch auf Tinder sonst hätte sie deine Profiländerungen gar nicht gesehen.

schreib ihr halt, dass du immer nur mit einer Frau gleichzeitig Sex hast oder so und das man ja erst nach ein paar Treffen abschätzen kann wo die REise hingeht. Glaube aber, die wird dir egal wie eine Szene machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, amval. schrieb:

poah hört sich stressig an. Nur weil sie von dir Exklusivität fordert heißt das nicht, dass sie das auch so handhabt.

Ihr habt euch 2x getroffen, nichtmal gefickt und jetzt kommt schon gelaber von wegen Exklusivität?
Die Alte ist doch selbst noch auf Tinder sonst hätte sie deine Profiländerungen gar nicht gesehen.

schreib ihr halt, dass du immer nur mit einer Frau gleichzeitig Sex hast oder so und das man ja erst nach ein paar Treffen abschätzen kann wo die REise hingeht. Glaube aber, die wird dir egal wie eine Szene machen.

Das ist doch die Sache . Sie will Sicherheit und wenn ich ihr sie 100% gebe bin ich als Mysterium weg vom Fenster . Exklusivität wäre dann wie du beschreibst nur von meiner Seite aus weil sie ist doch selbst da aktiv ist . Ich bleibe meinen Standpunkt treu aber vermittel das einfach gut verpackt . Der Fels in der Brandung halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Underdoug123 schrieb:

Das ist doch die Sache . Sie will Sicherheit und wenn ich ihr sie 100% gebe bin ich als Mysterium weg vom Fenster . Exklusivität wäre dann wie du beschreibst nur von meiner Seite aus weil sie ist doch selbst da aktiv ist . Ich bleibe meinen Standpunkt treu aber vermittel das einfach gut verpackt . Der Fels in der Brandung halt 

Meine Aussage wäre, dass ich es ja nicht eilig habe, deswegen nicht x Dates pro Woche habe und mich erst mal auf sie konzentriere. Das wäre ehrlich, geht andererseits aber auch selbstbewusst von meiner Befindlichkeit aus. Ich bin also nicht exklusiv, weil sie das so will, sondern weil es so in mein Schedule und zu meinem Vorgehen passt. Vielleicht ist das Zauberwort dabei das "erst mal" - das heißt, dass sie sich auch in der Dating-Phase qualifizieren muss, damit das so bleibt. Allerdings würde ich das auch nicht in den Vordergrund stellen, also keinen Druck aufbauen. Ich würde das auch eher implizit anklingen lassen, als explizit machen. Gesamteindruck, den ich vermitteln möchte: Sicherheit, Gelassenheit, eine gewisse Erfahrung mit solchen Dating-Situationen und -abläufen.

Gleichzeitig würde ich mir verkneifen, sie zu fragen, ob sie es genauso macht. Soll sie sich doch parallel mit irgendwelchen Beta-Knechten verabreden. Wenn sich die Dinge nicht innerhalb kurzer Zeit (3DR) in die von mir gewünschte Richtung entwickeln, bin ich ja sowieso raus. Und ganz sicher bin ich raus, wenn es mir nicht gelingt, mich in sinnvollem Rhythmus mit ihr zu verabreden, wenn also nur alle paar Wochen mit ach und krach Dates vereinbart werden können.

Und diese Ansage zu meinen "Konditionen" lasse ich mir auch nicht bröckchenweise, verhörmäßig aus der Nase ziehen, sondern mache eine runde Ansage, wenn sie das Gespräch darauf bringt. Weil das für mich sowieso Selbstverständlichkeiten sind, über die man nicht extra sprechen muss. Deswegen verkneife ich mir auch dieses ängstliche Nachfragen, wie das bei ihr aussieht. Auch diese Selbstverständlichkeit macht einen guten Eindruck. "Für mich läuft das so" (Punkt) - damit ist ausreichend klargemacht, dass sie raus ist, wenn sie sich anders verhält. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt die Tage nach ner Ewigkeit mal wieder Tinder Gold geholt, in dem Fall als Code für 7 Euro, da die Bezahlung über Paypal auf Tinder wie schon mal erwähnt, bei mir schon ewig nicht mehr funktioniert. Durch den Code aber auch Geld gespart, da es sonst das dreifache gekostet hätte. Man kann ja scheinbar einmal am Tag sein Profil boosten lassen, und in dem Fall kommen bei mir neue Likes quasi im Sekundentakt rein. Bin gerade von einem Date zurück, welches ziemlich entspannt gewesen ist, und das Mädel meinte beim verabschieden, dass ich mich melden soll. Würde gerne mal wissen, wie es diesbezüglich aussieht, da einige ja immer meinen, man solle warten, dass sich das Mädel wieder meldet. Da sie wie gesagt meinte, dass ich mich melden soll, hat sie mir ja in dem Fall den Ball zugeschoben, und wird auf meine Nachricht warten. Die Frage stelle ich in dem Fall nur, weil meine Nachricht halt ziemlich stumpf ausfallen würde, also nichts euphorisches etc. und kein Blödsinn wie bspw mir hätte das Date voll gut gefallen etc.

Nachtrag, hab bezüglich der Boosts gerade gelesen, dass wohl nur ein Boost pro Monat gratis wäre, wenn man Tinder Gold besitzt. Ich bekomme aber jeden Tag zur Primetime auf Tinder einen Hinweis, nutze einen Boost für 30 oder 2 Boosts für 120min, was ich die letzten 3 Tage auch immer genutzt habe. Allerdings steht dort nichts von wegen Bezahlung bzw Kosten. Ist dies ein Bug, oder fallen dann irgendwie trotzdem Kosten dafür an, wenn ich dies nutze, welche im Nachhinein automatisch über PayPal abgebucht werden!? Bisher kann ich nicht sehen, dass irgendwas von meinem Konto abgebucht worden wäre...

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, platin. schrieb:

und das Mädel meinte beim verabschieden, dass ich mich melden soll. Würde gerne mal wissen, wie es diesbezüglich aussieht, da einige ja immer meinen, man solle warten, dass sich das Mädel wieder meldet. Da sie wie gesagt meinte, dass ich mich melden soll, hat sie mir ja in dem Fall den Ball zugeschoben, und wird auf meine Nachricht warten. Die Frage stelle ich in dem Fall nur, weil meine Nachricht halt ziemlich stumpf ausfallen würde, also nichts euphorisches etc. und kein Blödsinn wie bspw mir hätte das Date voll gut gefallen etc.

Passt scho: Kochdate bei dir, genaue Vorgabe zu Zeit und was sie mitbringen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, platin. schrieb:

Ist dies ein Bug, oder fallen dann irgendwie trotzdem Kosten dafür an, wenn ich dies nutze, welche im Nachhinein automatisch über PayPal abgebucht werden!?

hart auf hart regelt Privatinsolvenz bro

vor 15 Stunden, platin. schrieb:

da einige ja immer meinen, man solle warten, dass sich das Mädel wieder meldet.

da gibts doch gar kein richtig oder falsch. So spiele auf Zeit extra nicht melden etc. find ich behindert, wenn ich bock hab schreib ich der.

Was halt schon Sinn macht ist nicht direkt nach dem Date (am besten aufm Heimweg noch) zu schreiben wie toll alles war blabla.

Würd mal sacken lassen (wie von Ihr hoffentlich beim Date) und dann am nächsten Tag nüchtern gucken ob ich Bock hab Ihr zu schreiben oder nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2025 um 23:49 , ENRICO PALLAZO schrieb:

Dieser Moment wenn der Threadersteller schon garned mehr hier angemeldet ist.

Das spielt doch keine Rolle, wenn das Thema interesant ist. Es gibt außer dem TE in aller Regel noch andere Leute, die sich für eine persönliche Frage von jemand anders nach Rat&Hülfe zu einem konkreten Problem interessieren, weil sie selbst das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem haben. Und ein so allgemeines Thema wie erfolgreiches OG interessiert garantiert nicht nur viele sondern hat auch eine Menge Aspekte, sonst hätten wir hier nicht schon über 200 Seiten dazu.

Zumindest gefühlt habe ich Lösungen zu Problemen (speziell Auto- und Motorradschrauberei) öfter in bereits vorhandenen Threads gefunden, als dass ich mit meiner Frage selbst einen anfangen musste. Sprich: In aller Regel helfen Forenbeiträge einer ganzen Menge Leute weiter, nicht nur dem TE. Und das ist gut so.   

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.5.2025 um 18:18 , platin. schrieb:

Würde gerne mal wissen, wie es diesbezüglich aussieht, da einige ja immer meinen, man solle warten, dass sich das Mädel wieder meldet. Da sie wie gesagt meinte, dass ich mich melden soll, hat sie mir ja in dem Fall den Ball zugeschoben, und wird auf meine Nachricht warten. Die Frage stelle ich in dem Fall nur, weil meine Nachricht halt ziemlich stumpf ausfallen würde, also nichts euphorisches etc. und kein Blödsinn wie bspw mir hätte das Date voll gut gefallen etc.

Am 8.5.2025 um 09:56 , DirtyRabbit schrieb:

da gibts doch gar kein richtig oder falsch. So spiele auf Zeit extra nicht melden etc. find ich behindert, wenn ich bock hab schreib ich der.

Was halt schon Sinn macht ist nicht direkt nach dem Date (am besten aufm Heimweg noch) zu schreiben wie toll alles war blabla.

Würd mal sacken lassen (wie von Ihr hoffentlich beim Date) und dann am nächsten Tag nüchtern gucken ob ich Bock hab Ihr zu schreiben oder nicht.

Kann nur die Sicht von @DirtyRabbit bestätigen.

Wenn man ein HB richtig toll findet, dann darf man ruhig selbst aktiv werden und mit einer Nachricht ein weiteres Treffen aufgleisen.

Einfach schauen, dass es nicht bittstellermässig rüberkommt, sondern proaktiv dominant. Man meldet sich weil es ein aussergewöhnlich cooles Date war und sie gerne näher kennenlernen möchte. Und nicht weil man keine Optionen hat und sich an jedes Strohhalm klammert. Mindset ist key.

Also kurz und knackig halten und schnell ein nächstes Treffen vereinbaren. Alles weiter dann da. Textgame nur wenn man wirklich weiss was man tut. Im Normalfall ist weniger mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer darauf an, welche Frau man vor sich hat. Aber generell sind Frauen unglaublich passiv und unsicher, selbst wenn sie sehr attracted sind. 

Man sollte daher immer die Führung übernehmen und pushen. Man ist quasi immer der Part, der den ersten Schritt machen muss, wenn es darum geht die Beziehungsdynamik zu entwickeln. Wird der Invest nicht ausreichend gespiegelt, sollte man das irgendwie berücksichtigen. 

Aber dieses ewige needyness-gelaber ist oft dumm und kommt aus dem amerikanischen Kulturkreis zu der Zeit wo texting viel seltener war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Es kommt immer darauf an, welche Frau man vor sich hat. Aber generell sind Frauen unglaublich passiv und unsicher, selbst wenn sie sehr attracted sind. 

Man sollte daher immer die Führung übernehmen und pushen. Man ist quasi immer der Part, der den ersten Schritt machen muss, wenn es darum geht die Beziehungsdynamik zu entwickeln. Wird der Invest nicht ausreichend gespiegelt, sollte man das irgendwie berücksichtigen. 

Aber dieses ewige needyness-gelaber ist oft dumm und kommt aus dem amerikanischen Kulturkreis zu der Zeit wo texting viel seltener war. 

An anderer Stelle (weiß nicht mehr genau wo) hab mal gelesen, man solle z.b. auf keinen Fall ein 2. Mal hinterherschreiben, wenn auf eine vorher erstellte Nachricht noch keine Antwort gekommen ist (Könnte ja im weiteren Sinne evtl. auch für andere Konversation gelten, wie z.B WA, jetzt nicht nur reine Online-Dating Plattformen..). Die Gründe, warum HB nicht zurückschreibt, können mannigfaltig sein, daß wissen wir, und wenn wir fleissig die Schatztruhe hier studiert haben, dann wissen wir auch, daß ein weiteres Nachgrübeln hierüber wahrscheinlich unter "PDM" einzustufen ist ....

Nun ja, es gibt so viele Konstellationen. Gibt auch die, daß HB z.b. erst nach mehreren Tagen, Woche usw. zurückschreibt .. Gründe wissen wir nicht ....

Die Kunst ist vielleicht zu erkennen, ob es sich noch lohnt "dran" zu bleiben oder vielleicht, ob es auch besser ist, die Sache "ad acta" zu legen ...

Diese ganze "Schwebesituation" (Situationship, on-off, usw. ...) ist ja auf Dauer eigtl. auch nur "Stressfaktor", oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden