Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7735 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Natural Business schrieb:

An anderer Stelle (weiß nicht mehr genau wo) hab mal gelesen, man solle z.b. auf keinen Fall ein 2. Mal hinterherschreiben, wenn auf eine vorher erstellte Nachricht noch keine Antwort gekommen ist (Könnte ja im weiteren Sinne evtl. auch für andere Konversation gelten, wie z.B WA, jetzt nicht nur reine Online-Dating Plattformen..). Die Gründe, warum HB nicht zurückschreibt, können mannigfaltig sein, daß wissen wir, und wenn wir fleissig die Schatztruhe hier studiert haben, dann wissen wir auch, daß ein weiteres Nachgrübeln hierüber wahrscheinlich unter "PDM" einzustufen ist ....

Nun ja, es gibt so viele Konstellationen. Gibt auch die, daß HB z.b. erst nach mehreren Tagen, Woche usw. zurückschreibt .. Gründe wissen wir nicht ....

Die Kunst ist vielleicht zu erkennen, ob es sich noch lohnt "dran" zu bleiben oder vielleicht, ob es auch besser ist, die Sache "ad acta" zu legen ...

Diese ganze "Schwebesituation" (Situationship, on-off, usw. ...) ist ja auf Dauer eigtl. auch nur "Stressfaktor", oder?

Grundsätzlich ist es so, dass man Interesse von einem HB glasklar erkennen kann.

Ein HB mit brennender Leidenschaft würde niemals vergessen einem HVM zurückzuschreiben. Wenn ein HB richtig geflasht ist von einem Typen, dann kann sie an nichts anderes mehr denken. Ganz ännlich wie bei Männern wenn sie Oneitis haben.

Sobald man unsicher ist ob ein HB wohl Interesse hat oder nicht, ist es ein Indikator dafür, dass sie eben KEIN Interesse hat.

Darum macht es auch absolut keinen Sinn, ein 2. Mal hinterherzuschreiben. Wenn ein HB einen Text von dir ignoriert/übersehen/vergessen hat, dann wird ein 2. Text nicht plötzlich ihr Feuer entfachen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

Grundsätzlich ist es so, dass man Interesse von einem HB glasklar erkennen kann.

Ein HB mit brennender Leidenschaft würde niemals vergessen einem HVM zurückzuschreiben. Wenn ein HB richtig geflasht ist von einem Typen, dann kann sie an nichts anderes mehr denken. Ganz ännlich wie bei Männern wenn sie Oneitis haben.

Sobald man unsicher ist ob ein HB wohl Interesse hat oder nicht, ist es ein Indikator dafür, dass sie eben KEIN Interesse hat.

Darum macht es auch absolut keinen Sinn, ein 2. Mal hinterherzuschreiben. Wenn ein HB einen Text von dir ignoriert/übersehen/vergessen hat, dann wird ein 2. Text nicht plötzlich ihr Feuer entfachen.

Gebe ich dir ja grundsätzlich recht. Aber gerade wenn man sich vorher noch nicht persönlich gesehen hat, werden die Bilder in den Dating-App Profilen so gut sein, dass die Frau direkt Feuer und Flamme ist. Klar es gibt Ausnahmen und wenn es als Mann läuft muss man auch nicht jeder Frau hinterher schreiben, aber auch als Mann kann man in Dating-Apps im Ausnahmefall mal eine 2. Nachricht schicken.

Wenn man sich schon getroffen hat sieht es natürlich anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Wenn man ein HB richtig toll findet, dann darf man ruhig selbst aktiv werden und mit einer Nachricht ein weiteres Treffen aufgleisen.

Ich mache es immer gentlemanlike so, dass ich beim Abschied deutlich sage „ich melde mich“. Damit nehme ich (1) bewusst das Risiko auf mich, einen Korb zu bekommen, gönne ihr (2) den Egopush, wenn ich mich wieder treffen möchte, und gebe ihr (3) die Möglichkeit des eleganten „… bei mir auch nicht“, falls ich absage (kommt natürlich trotzdem mal vor, dass sie vorprescht, und ich eventuell absagen muss. Ist dann aber ihr Problem).

Deutlich unmännlich finde ich, wenn man sich zurücklehnt und abwartet, was von ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Sartre66 schrieb:

Deutlich unmännlich finde ich, wenn man sich zurücklehnt und abwartet, was von ihr kommt.

Früher habe ich ohne Interesse mit nett formuliertem Text abgesagt.  
Nachdem ich gelernt habe, dass HB bei Nicht-Interesse ohne jede weitere Nachricht einfach Nummer und Chat löschen, mache ich das jetzt genauso.

Bei Interesse schreibe ich der HB am nächsten Tag.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

als Mann kann man in Dating-Apps im Ausnahmefall mal eine 2. Nachricht schicken

Was könnte denn z.b. so ein Ausnahmefall sein?

Wenn man sich schon getroffen hat sieht es natürlich anders aus

Darunter wäre zu verstehen, also wenn man sich schon mal persönlich getroffen hat, ihr eben nicht hinterherzuschreiben, wenn sie den Invest runterfährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft zerschiesst man sich durch Needyness einen Lead, wenn man jetzt nicht gerade nach 3h oder so double texted? Das kommt doch gar nicht vor. Dieses ganze Needyness-Gelaber kommt aus den USA zu einer Zeit, wo die menschen viel weniger getexted haben und ist totaler Bullshit. 

Wie oft entsteht ein zweites Date wenn man nicht danach fragt? In 99% der Fälle gar nicht, höchstens wenn du auf dem Date schon so hart reingehst, dass die Frau sicher ist, dass du zusagst. Wie oft kommt das denn überhaupt vor, dass die Frau sich überhaupt danach von selbst meldet, wenn man es nicht tut? Ich hab das vllt mal 5-6x in meinem gesamten Leben erlebt, gerade deutsche Frauen sind unglaublich passiv. Und ich hatte locker über 100 Dates, wo ich nichts gemacht habe danach. 

Das ist alles nur ein Screeningprozess. Angst vor Ablehnung oder Ego sind da total hinderlich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft entsteht ein zweites Date wenn man nicht danach fragt? In 99% der Fälle gar nicht...
Die Wahrheit liegt - wie so oft - in der Mitte.
Nachdem man etwas gewartet hat (wenn die sich da schon meldet: Super), kann man schonmal leicht (und direkt mit Termin/Date/Orts Vorschlag) angehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Dieses ganze Needyness-Gelaber kommt aus den USA zu einer Zeit, wo die menschen viel weniger getexted haben und ist totaler Bullshit. 

Sehe ich komplett anders. Auch wenn ich einer der größten Gegner der klassischen "Game-Theorie" bin (imo zählt auf dem freien Markt für etwas Kurzfristiges in erster Linie Dein Aussehen und für etwas Langfristiges im Anschluss(!) Dein Gesamtpaket) ist Non-Needynes imo zweifelsohne einer der wenigen Dinge, die neben dem Überwinden der Ansprech- und Eskalationsangst im klassichen Pickup wirklich funktionieren.

Non-Needynes ist definitiv ein mächtiges tool, weil es einfach so extrem wenig Typen gibt, die, wenn es um Sex&Mädels geht, nicht fucking needy sind.

Mit kaum einer Sache kannst Du Dich so stark, positiv von der Konkurrenz abheben, wie mit dem Nicht-needy-sein.

Egal ob mit 18 oder 38, beim Dating, ner F+ oder einer am Beginn einer Beziehung...das funktioniert in jeder Altersklasse, in jeder Konstellation, weil Frauen das einfach von Männern kaum kennen und Dir automatisch, intuitiv einen viel höheren Wert zuschreiben.

Selbst Typen, die sehr solide dastehen und dazu nen gutes Programm fahren, können Sie durch Needynes, in Millisekunden ihrem gesamten frame zerschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Imo mal wieder ein sehr theoretischer Ansatz. Wie häufig kommt das denn in der Praxis, bei den wirklich hübschen Exemplaren vor.

Bei Frauen, die 24/7 auf Tinder und/oder Insta pausenlos mit validation zugespamt werden, DMs von Fitnessinfluencern bekommen und likes von Jungs mit Lambo... die problemlos, jederzeit (sofern sie sich nen Bisschen offenherzig geben) 2 bis 3 Stufen über ihrem LTR-Marktwert vögeln können... dass die sofort "brennende Leidenschaft" entwickelt, "geflasht" sind und an "nichts anderes mehr denken können".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

[...] (imo zählt auf dem freien Markt für etwas Kurzfristiges in erster Linie Dein Aussehen und für etwas Langfristiges im Anschluss(!) Dein Gesamtpaket) ist Non-Needynes imo zweifelsohne einer der wenigen Dinge, die neben dem Überwinden der Ansprech- und Eskalationsangst im klassichen Pickup wirklich funktionieren.

Non-Needynes ist definitiv ein mächtiges tool, weil es einfach so extrem wenig Typen gibt, die, wenn es um Sex&Mädels geht, nicht fucking needy sind.

Mit kaum einer Sache kannst Du Dich so stark, positiv von der Konkurrenz abheben, wie mit dem Nicht-needy-sein. [...]Selbst Typen, die sehr solide dastehen und dazu nen gutes Programm fahren, können Sie durch Needynes, in Millisekunden ihrem gesamten frame zerschießen

DIES. Ich sehe das genau so und bin ehrlich, daß mir das selber schon einige Male in meinem Leben so passiert ist. Bedürftigkeit ausstrahlen ist mit das schlimmste, was Du machen kannst. Der Einwurf weiter oben, das Ding stamme aus einer Zeit, als noch nicht so viel getextet wurde... ja, das stimmt schon. Da ist die Zeit weitergegangen, ich denke auch, dass diese klassischen "ich antworte erst nach t=x oder darf nicht zuerst schreiben" Unsinn ist. Auch beim Texten gehörts halt zur Kunst, das so zu machen, dass man nicht wie ein bedürftiges, bettelndes Hündchen wirkt, das keine Optionen hat.

Grundsätzlich aber bin ich bei Lance - needyness killt frame. Übrigens hab ich schon von mehreren Damen gehört, daß sie auch versuchen, nicht needy rüberzukommen - wir sollen ja nicht denken, sie sei verzweifelt und leicht zu haben... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Dr-M schrieb:

Nachdem man etwas gewartet hat (wenn die sich da schon meldet: Super), kann man schonmal leicht (und direkt mit Termin/Date/Orts Vorschlag) angehen...

Wie gesagt: Ein peinliches, altes und durchschaubares Spielchen, dieses „wer schreibt zuerst“. Auch durch solche Faxen kann man sich sein OG zerschießen.

Ähnliche Diskussion wie ob man beim ersten Date den Kaffee bezahlen soll. Hat alles nichts mit Neediness zu tun.

Koan: ein Alpha denkt gar nicht über solchen Scheiß nach.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Natural Business schrieb:

Was könnte denn z.b. so ein Ausnahmefall sein?

Ich habe es mit mittlerweile abgewöhnt beim OG lange zu schreiben und geh ja direkt aufs Date. Entweder sie sagt zu oder sie ist raus. Früher habe ich auch mehr in den Apps geschrieben. Da war z.B. eine Ausnahmefall, wenn sie im Urlaub war. Wenn ich sie attraktiv fand und mich noch an den Chat erinnern konnte, gab es auch mal nach einiger Zeit einen Reminder

vor 14 Stunden, Natural Business schrieb:

Darunter wäre zu verstehen, also wenn man sich schon mal persönlich getroffen hat, ihr eben nicht hinterherzuschreiben, wenn sie den Invest runterfährt?

Meiner Meinung nach investiert der Mann grundsätzlich etwas mehr bis zum ersten Sex und danach investiert die Frau ein wenig mehr. Wenn dann alles passt wird die Frau auch mehr investieren.

Zum Thema nach dem 1. Date melden. Das kann man beim Date ja auch schon ein wenig steuern. Gibt da ein paar Szenarien:

• Ich fahr das Date nach Hause - In der Regel wird sie sich dann bedanken und sowas sagen wie "Fahr vorsichtig, komm gut nach Hause". Dann sage ich immer "Ich schreibe dir, wenn ich zu Hause bin, dann musst du dir keine Sorgen machen". Darauf kommt dann eh eine Antwort und wenn die Frau es gut fand auch sowas wie "Danke für den schönen Abend". Und dann kann man auch die Führung behalten und nach dem 2. Date fragen. Kommt nichts oder kein "Fahr vorsichtig", weiß man auch Bescheid
  • Das Date fährt alleine nach Hause - Da sag ich dann "Komme gut nach Hause, sag Bescheid wenn du angekommen bist". Auch hier melden sie sich dann meistens mit "Bin gut zu Hause angekommen, danke für den schönen Abend". Und auch da kann man dann von da weiter machen.
  • Das Date endet mit Sex - Meiner Erfahrung nach, kommt dann von den Frauen eh schon subtil der Hinweis, dass sie dich gerne wieder sehen wollen. Natürlich vorausgesetzt, der Sex war gut genug, kommen dann meistens beim After-Sex-Care schon so Fragen wie "Kennst du die und die Bar? Da können wir mal hingehen", "Beim nächsten Mal treffen wir uns früher, dann haben wir mehr Zeit", "Das war jetzt nichts einmaliges, oder" usw. Danach kann man auch immer noch das "Fahr vorsichtig" oder "Ich melde mich wenn ich zu Hause bin" bringen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Koan: ein Alpha denkt gar nicht über solchen Scheiß nach. 

Der Fluss fragt nicht, wohin er fließt.

bearbeitet von weareyoung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Sehe ich komplett anders. Auch wenn ich einer der größten Gegner der klassischen "Game-Theorie" bin (imo zählt auf dem freien Markt für etwas Kurzfristiges in erster Linie Dein Aussehen und für etwas Langfristiges im Anschluss(!) Dein Gesamtpaket) ist Non-Needynes imo zweifelsohne einer der wenigen Dinge, die neben dem Überwinden der Ansprech- und Eskalationsangst im klassichen Pickup wirklich funktionieren.

Ich bezweifle, dass man das gut faken kann. Erstmal ist es echt schwer Needyness überhaupt zu definieren. Das hängt alles immer mega vom Kontext ab, was genau needy ist. Wann biste nen Simp ohne Alternativen? Und wann weisst du einfach nur, was du willst? Das ist ein Ratschlag der vor allem für Männer gilt die zum simpen neigen. 

Und das ist auch echt kulturabhängig. In Deutschland ist das schon ziemlich verkorkst. In Spanien ist es zb total üblich gleich viel zu investieren, da sind alle viel offener und wärmer. Osteuropäische Frauen genau das Gleiche, da bringst in der Regel Blumen mit und bezahlst, da nehmen dich die Frauen nicht ernst, wenn du nur so halb drauf gehst. Die Datingkultur hier ist einfach verklemmt.

Und altersabhäbgig ist es auch. Wenn ihr Ü30 Frauen dated, sind die rein vom Textingverhalten komplett anders sozialisiert worden als irgendwelche GenZ-Mädels. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Ich fahr das Date nach Hause - In der Regel wird sie sich dann bedanken [..] Und auch da kann man dann von da weiter machen. 

Also ich kenne es so, dass die "Gut Angekommen"-Message Standard ist. Ein weiteres Date wird beim ersten manchmal vage ins Auge gefasst. Das hat aber nichts zu sagen. Die Stunde der Wahrheit kommt am nächsten Morgen: Entweder chattet man ganz normal weiter, telefoniert in der Folge evt. auch mal und verabredet alsbaldigst das nächste Date. Oder es kommt eine Message in der Art von "Das war ganz nett gestern, aber....". 

Im ersten Fall sollte man(n) selber die initiative behalten, ggf. Phonen vorschlagen und auf jeden Fall schnell auf das zweite Date kommen. Wenn Du sie wirklich getriggert hast, wirst Du damit offene Türen einrennen. Lässt es sich jedoch deutlich zäh an, wird dann doch vermutlich eh' nix draus. In diesem Falle den Invest auf ein mehrversprechendes oder neues Projekt konzentrieren. Das alte kann man auf Sparflamme weiter köcheln lassen, vor allem wenn die Dame ins Netzwerk passt und/oder immer mal wieder gut für einen netten Plausch ist.

BTW: Frauen, die den Status einer Geliebten hatten - mit denen man Sex hatte und Zeit vebracht hat, ohne dass eine LTR angestrebt wurde - sollte man auf jeden Fall im Netzwerk behalten, denn laut Anton Tschechow können aus solchen Frauen echte Freundinnen werden.    

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Ein peinliches, altes und durchschaubares Spielchen, dieses „wer schreibt zuerst“. Auch durch solche Faxen kann man sich sein OG zerschießen.
Ich habe geschrieben "etwas".
D.h. auch "etwas"..., etwas diese Taktik anwenden, mit Fingerspitzengefühl.
Genauso wie "Textlänge" (immer kürzer als das HB, würde ich auch nicht immer sagen, d. h. aber auch nicht "zutexten").
Genauso wie bezahlen, ich meine, der Mann zahlt immer (zumindest beim ersten Date). Auch hier: Fingerspitzengefühl, das soll kein Ausnutzen sein.

sowas sagen wie "Fahr vorsichtig, komm gut nach Hause". Dann sage ich immer "Ich schreibe dir, wenn ich zu Hause bin, dann musst du dir keine Sorgen machen".
Das ist Beta, Needyness, erster Shittest und Co., in einem!

Der Fluss fragt nicht, wohin er fließt.
Und der Löwe frisst wenn er Hunger hat.
:-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Und altersabhäbgig ist es auch. Wenn ihr Ü30 Frauen dated, sind die rein vom Textingverhalten komplett anders sozialisiert worden als irgendwelche GenZ-Mädels. 

Finde ich interessant - wo sind die gravierenden Unterschiede? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Lappen behauptet needyness spielt keine Rolle? Das ist das was einen von den 90% anderen Bluepilled sabernden Muttersöhnchen abhebt.

Needyness ist das mit Abstand unattraktivste was es gibt, bei Frauen als auch bei Männern.

Wer Bedürftigkeit ausstrahlt fickt am Ende nur seine Socke.

Man darf aber natürlich auch nicht übertreiben und die komplette Alpha Chad Schiene Fahren, eine gesunde Mitte ist wie so oft das richtige.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

laut Anton Tschechow können aus solchen Frauen echte Freundinnen werden.    

Dem glaub ich direkt das er nur in der Friendzone war

copyImage.jpg.879e5b86897896962b894fcd0f81608c.jpg

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

BTW: Frauen, die den Status einer Geliebten hatten - mit denen man Sex hatte und Zeit vebracht hat, ohne dass eine LTR angestrebt wurde - sollte man auf jeden Fall im Netzwerk behalten, denn laut Anton Tschechow können aus solchen Frauen echte Freundinnen werden.    

Er meinte wohl eher, dass man diese Frauen in der Fuckzone halten sollte.

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Dem glaub ich direkt das er nur in der Friendzone war

Er hatte Status ohne Ende. Außer seiner Ehefrau hatte er mit Sicherheit unzählige Frauen am Start.

Einer der damals in Russland mit am meisten rumgevögelt hat, war übrigens der hier:

IMG_4297.jpeg

Hatte immerhin hunter eyes ;).

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dr-M schrieb:

Ich habe geschrieben "etwas".
D.h. auch "etwas"..., etwas diese Taktik anwenden, mit Fingerspitzengefühl.
Genauso wie "Textlänge" (immer kürzer als das HB, würde ich auch nicht immer sagen, d. h. aber auch nicht "zutexten").
Genauso wie bezahlen, ich meine, der Mann zahlt immer (zumindest beim ersten Date). Auch hier: Fingerspitzengefühl, das soll kein Ausnutzen sein.

wer in der heutigen Zeit beim ersten Date noch zahlt dem ist wirklich nichtmehr zu helfen.

Ich hatte bei allen Dates nur ein einziges Mal das Problem, das sich die Frau darüber aufregt, dass ich nicht gezahlt habe beim ersten Date.

Bei mir gibts erst was wenn man sich besser kennenlernt. Wenn die Frau zu mir kommt, dann tische ich auch groß auf, was wesentlich mehr kostet als ein Getränk/Kaffee. Ich belohne ihr Invest, dass sie mit dem Auto/Bahn zu mir fährt damit wir bumsen können.

Aber einfach beim ersten Date zahlen obwohl nichtmal klar ist, dass man den Peter noch versenkt? Absolutes Beta Verhalten.
(Außer die Frau fällt schon in der Bar fast über euch her und es ist klar wo die Reise hingeht)
Die Frauen haben um die Gleichberechtigung gekämpft und haben sie bekommen und ihr kriecht noch hinter her und bezahlt? lol

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ernsthaft:

Die einzige Frage nach dem ersten Date ist doch, ob es ein zweites geben soll. Und der weiche ich nicht mit „gut angekommen“ oder „und wie geht’s dem Hamster heute“ Blabla aus, um abzuwarten, wie sie sich äußert. Die Mädels sind doch auch nicht blöd.

Stattdessen all in oder eben all out. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, amval. schrieb:

Aber einfach beim ersten Date zahlen obwohl nichtmal klar ist, dass man den Peter noch versenkt? Absolutes Beta Verhalten.

Da gebe ich dir summa summarum schon recht. Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass ich normalerweise keinen Zweifel daran habe, dass es weitergeht, und dass bei der nächsten Gelegenheit eben sie zahlt.

Und ich bin generell nicht der Typ von geteilten Rechnungen, auch bei Freunden nicht. Warum sollte ich gerade bei einem HB, mit dem ich ja was anfangen möchte, mit meinen Gewohnheiten brechen?

Wenn ich allerdings mit der Dame NICHT weitermachen will… ok, dann zahle ich nicht zuletzt aus einem gewissen Mitgefühl heraus. Tut mir dann insgesamt leid, die ganze Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.5.2025 um 14:44 , holywater schrieb:

Viele machen sich da einfach zu viele Gedanken. Ich schreibe wenn ich Lust habe und es sich richtig anfühlt. Ich merke selbst sehr schnell, ab welchem Zeitpunkt kein Interesse ihrerseits da ist und das Nachrichten schreiben zu einseitig wird. Im Grunde genommen kann man als Faustregel sagen: Immer nur einmal schreiben. Wenn keine Antwort kommt, kann man allerhöchstens noch mal ein paar Tage später eine lockere/lustige Nachricht hinterherschießen, das wars dann aber auch. 

Aber, wie so oft gibt es keine komplette Formel. Es ist bei jeder etwas anders und kommt auch auf die Gesamtsituation drauf an. Was ist schon zwischen uns passiert, wie ist die Dynamik usw. Und je nachdem kann man es auch mal anders machen. Vielen fehlt halt das natürliche Gespür dafür, wann man sich zum Affen macht und wann nicht. Wenn dieses Gespür nicht vorhanden ist, dann braucht man selbstauferlegte Regeln oder Strategien. Wenn man jedoch genug Erfahrung und vor allem genug Selbstachtung hat, dann weiß man das instinktiv was noch in Ordnung geht und was bereits zu viel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das ist ein Ratschlag der vor allem für Männer gilt die zum simpen neigen. 

Also man kann sich darauf einigen das Simps die allergrößten der Bedürftigen sind.

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden