too_true

Member
  • Inhalte

    112
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     217

Ansehen in der Community

16 Neutral

Über too_true

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 01/01/1978

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Bern
  • Interessen
    piano, dance and art

Letzte Besucher des Profils

1580 Profilansichten
  1. Was ich aber sooo krass finde, ist die Wirkung eines für mich sehr negativen Menschens auf mich. Könnt ihr parallelen finden mit dem Thema Co-abhängig und Narzismus?
  2. Ne ne Jimmy, Waren knapp 4 Jahre Beziehung mit allem drum und dran. Am Ende wollte sie mich zurück, nach 2 on off Phasen, da war jedoch mein Stolz nicht damit einverstanden. Das schlimme ist, sexuell gab es bessere, meine jetzige Freundin ist sexueller und körperlich auch besser... Aber dieses versaute Gesicht, iund keine Ahnung... Der Kollege oben hat es gut beschrieben mit dem kryptonit
  3. Ohhhhhaaaa shit... Vor paar Wochen zum ersten Mal seit Jahren meine alte onetis gesehen, Leute das war ein mega stranges Erlebnis. Stehe gemütlich am Kiosk und mach Witze mit nem Kollegen und auf ein Mal höre ich diese verflucht vertraute Stimme hinter mir, ähnlich verführerisch und gefährlich wie die Klänge der Sirenen von Odysseus, neben denen sich die leblosen Körper ihrer Opfer horten. Ich drehte mich um und ja fuck, da war sie. Der Grund wieso ich damals zu pu Büchern griff und extrem vieles dazulernte... Aber ich wusste, dass meine derzeitige lebenssituation eher schwierig ist und ich nicht stark genug war mich dem Gespräch zu stellen ohne Gefahr zu laufen ihr zu verfallen zumindest emotional. Also Kehrtwende (aus Selbstschutz) und seit dem kann ich folgende Fragen nicht los lassen : Wieso bin ich nach so langer zeit so vulnerable (sie ist ein extrem manipulatever Nazisst und liebt dieses spiel mit jedem). Und geil ist sie auch. Aber ich weiß das one-night stand oder ähnliches es nur schlimmer machen würde, but damn, sie ist wie eine abgefuckte Achterbahn Was sind eure Eindrücke
  4. Schwieriges Thema, gibt oft mieten die hammer Granaten sind und mega sympathisch, aber du weißt, langfristig sind die eine Gefahr für deine mentale und finanzielle Gesundheit, wäre aber trotzdem schade nicht das Leben und die Nacht gemeinsam zu feiern... Jedoch fehlt bei solchen Abenteuer oft das Sicherheitsnetz der Wertschätzung und Empathie sollte mal etwas nicht auf Anhieb passen oder kompatibel sein im Bett... Stell dich am besten ab und zu dem Abenteuer, solange du verhütest, gibt's nichts zu bereuen
  5. 1. Frage dich mal ganz im Ernst, wieso dich das so extrem verunsichert das ein Schwuler so was sagt! Du bist fucking 20....was los? Verdrängst du etwas oder hast du echt keinen arsch in der Hose? 2. Such dir ein männliches Vorbild (Kino, Sport Bekanntenkreis) und wenn du wieder in einer schwierigen Situation bist, überlege dir, was würde er jetzt machen? Schritt für Schritt kannst du dann diese attribute internalisieren und brauchst irgendwann keinen gedanklichen "Vermittler" mehr. 3. Geh mal deine hormonwerte testen, du solltest mit 20 Jahren die Welt aus den angeln reißen wollen, komme was wolle.
  6. Lustig, Wollte gerade ein ähnliches Thema aufmachen. Habe über die Jahre eigentlich nur noch 1 richtigen Freund behalten. 2 sind leider auf die schiefe Bahn gerutscht und 3 andere haben sich als extreme narzissten herausgestellt... Habe zwar viele bekannte, aber mir fehlt die Lockerheit aus der Kindheit. Jetzt sinds halt eher interessensgemeinschaften... Aber mir geht es ähnlich wie dir. Hab aber in Gesprächen mitbekommen, dass es vielen Männern ähnlich geht. Vlt liegt wirkcih an social media, oder an der ständigen Monetarisierung von allem und erhöhtem Druck...??
  7. Hey, da je dir. Lese und höre peterson no. Stop. Ein genialer Geist, hatte schon viele aha und wow Momente Dank ihm. Ich war bis vor paar Jahren noch ein wilder freigeist der sich nur sehr schwer wo länger als paar Monate aufhalten konnte. Ehe sei "dank", hat sich das etwas beruhigt aber war nach wie vor da. Viele reisen, auch alleine gemacht und der Job hatte das einigermaßen zugelassen. Aber die Selbständigkeit wäre der Traum. Ich zerbreche mir den Kopf aber mir fällt nichts konkretes ein was ich wirklich selber machen kann. IT habe ich probiert mir selber bei zu bringen, ist aber leider nicht meins, so sehr ich mich dazu zwingen wollte. Hatte ein paar top Angebote, jedoch waren die do zeitintensiv, dass ich diese fast once in a lifetime jobs ablehnte, da eben gezwungen wo zu sein, dann noch chef... Kann. Mittelfristig nur selbständig sein. Falls du Ideen hast, bitte nur zu 😂
  8. Hey danke dir für die schnelle Antwort. Das mim sport und Hobby stimmt, ist aber eben corona bedingt etwas schwerer als sonst. Wollte eher wissen, o. Esmanner gibt die ähnlichen Situationen sind oder waren und waren I d was sie für Erfahrungen hatten.
  9. Hi leute, 32 Jahre, 2 Kinder die ich über alles liebe, 8 Jahre monogame Beziehung, einen Job der mich nicht erfüllt, eine Frau wo die Flamme der Leidenschaft schon lange erloschen ist, sex hier und da noch vorhanden auch gut aber halt seltener da die Kids viel zeit brauchen da sonst keine familie da ist die helfen könnte. Ich werde immer fetter, frustrierte, träge. Habe fast alle Freunde von früher verloren umd fühle mich wie der angestellte meiner Frau/Familie. Im Sommer ging meine Frau 2 Wochen zu ihrer Familie in die USA mit den Kids..... Und ich hatte sturmfrei... Es war die beste Zeit seit langem, habe 4 kg abgenommen, Freunde getroffen, Sport gemacht.... Einfach wieder gelebt. Plötzlich kamen Frauen auf mich zu obwohl ich gar nichts wollte... Aber es fühlt sich so verdammt gut an wieder diese Aufmerksamkeit und diese Begierde zu spüren, das letzte mal das ich ansatzweise das von meiner Frau erlebt habe, war als sie mir pickel ausdrücken wollte... Ohne Spaß, das war so ein aha Moment.... Ich habe eine Beziehung die so ähnlich ist wie mein Job, eine sichere aber wenig spasmachende Sache... Ich denke immer öfter an eine Trennung, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das viel mit corona und Isolierung zu tun haben kann (2 Jahre home office zu 4. In einer 80qm Wohnung), vlt einfach nur Egoismus ist oder Sonst was. Ein zentrales Problem ist auch, dass ich außer Windelwechseln alles mache, kochen, einkaufen, Rechnungen, Auto und urlaubsplanung, Müllwegbringen. Und aber alles kritisiert wird. Alles! Oder non stop kontrolliert werde, wenn der Einkauf 2 Std dauert kriege ich schon Anrufe und SMS... Wo ich den bin und wieso das schon wieder so lange Dauert. Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen mal lauter mal leiser, mal diplomatisch mal Südlänfisch... Das hilft dann 2 bis 3 Tage aber dann wieder same story Ich wollte mich insgesamt schon 3 oder 4 mal trennen jedoch betelte sie immer dann mich zurück bzw konnte ich es dann nicht so leicht machen wegen den Kids Habe wegen ihr und den Kids meine traumstadtwohnung mit unschlagbaren günstige mietvertrag hergegeben. Mein cabrio gegen den familienvan getauscht und habe sit 3 Jahren meinen Jobwechsel samt Ausbildung verschoben weil dadurch das Einkommen zu knapp wäre.. Ich fühle mich komplett gefangen in dieser Rolle und will am liebsten wieder die alte Zeit zurück haben. Ich weiß ja dass es ihr auch keinen Spaß macht, aber so hat sie es auch von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Sie sind auch wie eine zwecks wg. Habt ihr Ratschläge oder wart vielleicht selber schon mal in so einer Situation?
  10. Du hast hier schon echt viele gute Antworten bekommen! Bzgl. Heiraten, Hausbauen und bis zur Rente sich hoch verschulden...kenne ich. Macht die Hälfte meines Freundeskreises, nachvollziehen kann ichs auch nicht. Aber genauso wenig verstehe ich Leute die arbeiten bis zum Umfallen um Frauen und Freunden zu gefallen. Frage dich doch mal, was wolltest du in deiner Jugend? Welchen Lebensstil, Freunde, Umfeld usw? Was würde dein 10 bis 17 jähriges ich zu dir heute sagen? Vielleicht haben sich ja auch deine Prioritäten geändert. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bis zur Pubertät noch viel staunender die Welt wahrnimmt. Danach kommen schon die Triebbefriedigungsbedürfnisse. Kannst du noch über das Wunder Leben und diese Welt staunen ? Was willst du vom Leben? Was kannst du der Welt geben? Wie kannst du dein Leben am besten würdigen? Schon Homer stellte sich bei den Irrfahrten des Odysseus die Frage nach dem Weg und den vielen Fallen im Leben eines Mannes. Hier sich bekannt, die Szene der Insel der Sirenen, welche verführerisch singend Heerscharren von Männer von ihrem Weg brachten und neben den singenden Sirenen sich ein Berg dieser leblosen Körper häufte. Was könnten deine Sirenen sein? In welche Irrwegen bist du schon gewesen? Was kannst du davon lernen um nicht noch mal dich zu verirren? Und noch eine wichtige Frage, was würdest du mit 80 bereuen !!! nicht !!!! gemacht zu haben?
  11. Hey, habe erst jetzt gesehen, dass ich dir vor 2 Jahren nicht gedankt habe für deine ausführliche Antwort. Das ist cool von dir, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich habe ihn besucht und es war sehr ähnlich deinen Vorhersagen. Da er aber nach einem Unfall doch sehr auf Hilfe angewiesen ist, habe ich ihm eine staatliche Unterstützung organisiert und kann jetzt irgendwie damit leben. Aber ein leichtes Thema ist es nach wie vor nicht.
  12. Habe folgendes Problem, ich (29) habe einen Job den ich in etwa mir seit meiner Jugend vorgestellt habe (Bzw, den daraus resultierenden Lebensstil). +Ziemlicher No-brainer, sehr viel Freizeit und Urlaub, sicher und krisenbeständig, ok bezahlt wenn man bescheiden ist - da no-brainer viele Idioten auf der Arbeit, null Aufstiegschancen da starres System, kein Prestige (was ab und an angenehm wäre, aber kein Muss) Habe 2 Uniabschlüsse, die ich für die jetzige Arbeit aber nicht brauche bzw. anrechnen kann. Im Laufe meines Lebens habe ich viele Möglichkeiten gehabt !!!!!! Topjobs !!!!! zu bekommen, jedoch alle entweder abgelehnt, oder es mir unterbewusst selber versaut, da alle diese Jobs sehr zeitintensiv waren, für mich sind 40 Std. die Woche bei nur 5 Wochen Urlaub schon sehr vereinnahmend. Jetzt habe ich aber das Dilemma, dass ich immer öfter vor dem Spiegel stehe und mir denke, FUCK ...........Werde ich mit 80 bereuen nicht nach mehr gestrebt zu haben? Was werde ich meinen mittlerweile 2 und 1 Jahr alten Kindern für ein Vorbild sein? Oder aber FUCK das Leben ist so kurz und so unsicher, ich möchte am liebsten den ganzen Tag mit meiner Family sein. kurze Vorgesichte: Ich hatte um 25 herum zwei Nahtoderfahrungen. Bei einer habe ich schon mit dem Leben abgeschlossen gehabt und habe mich schon aufs Sterben vorbereitet. Gott Sei Dank hat das aber nur paar Sekunden gedauert, vlt auch etwas länger bevor mich Mutter Natur mit etwas Hilfe vom lieben Gott, Karma, Allah wie immer ihr es nennen wollt, wieder in die schöne bunte Welt entlassen hat. Die zweite war zwar bei weitem nicht so heftig, hat mich auch nur marginal betroffen, hat aber wieder was ausgelöst, sogar heftiger da ich fast ein Familienmitglied sterben sah. Eine Einsicht darüber, wie unsicher und zufällig unser Leben ist begleitet mich seit dem Tag für Tag. Seit dem tue ich mir echt schwer mit dem Gedanken, mehr als ca. 25 Stunden die Woche wo angestellt zu sein bzw. irgendwo sein zu müssen getrennt von meiner Familie bzw. getrennt von der Möglichkeit sie zu sehen. Jedoch sind die meisten guten Jobs mit viel Verantwortung verbunden und viel Zeitaufwand verbunden. Und das kommt mir iwie in die Quere. Jetzt kann ich die Freizeit ja noch sinnvoll für die Kleinen nutzen. Aber was später? Zwiespalt Mann mit einer Mission vs (Narren)Freiheit Wie versteht ihr Carpe Diem aufs Leben bezogen? Ich hätte ein paar Job Möglichkeiten die mir echt Spaß machen würden, aber iwie ist mein Frame nicht offen für 40+ Stunden die Woche bei Auf der anderen Seite langweile ich mich beim jetzigen Job echt extrem, jedoch stellt sich mir die Frage was besser ist, Bore out aber gute WorkLife Balance oder Burn out. Wie geht ihr damit um? Lebt ihr euer Leben so wie es euch glücklich macht? Was sind eure Prioritäten?
  13. OK vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, ich habe die Fragen nicht deutlich gestellt, habe aber in der Zwischenzeit meine Antworten schon gefunden. @Undisputed wenn du Therapeut werden willst, musst du viele und aber viele Stunden in Eigentherapie gehen. Was du gemeint hast l, Wäre ja circa der gleiche Ansatz wie, wenn du mal beim z. B. Beim Hautarzt warst, darfst du nicht Medizin studieren.
  14. Hey Kollege, Stehe vor nem ähnlichen Problemen wie du. Da du jedoch noch kein Kind hast und hoffentlich deine family auch ohne deine finanzielle Hilfe auskommt, kann ich dir nur raten so schnell wie möglich das zu machen was du schon seit längerem willst. Aber nur wenn du es für dich machst! Habe auch einen 08/15 Job war aber mit den Frauen immer egal, bzw war mein Job nie Thema. Halte es mit Tyler durden du bist nicht dein Job, du bist nicht dein... Obwohl ich 2 unis abgeschlossen habe, bin ich kein Fan davon. Also zumindest würde ich niemanden ein Geisteswissenschaftliches Studium empfehlen. Handwerk, Polizei usw hast du ja auch schon erwähnt, glaube mir. Du bist nicht zu alt. Mit 4o könnte es knapp werden. Das mit dem dazugehöreb sollte dann auch von alleine kommen.
  15. Hi Leute, Ich 29 Jahre, Mein jetziger Beruf: + Staatlicher Betrieb = recht sicher, Viel Urlaub, viel Freizeit, absoluter no brainer - total langweilig, null Aufstiegchancen, muss ständig aufpassen bei Team Meetings die schnauze zu halten, da mir sonst was ausrutscht. Oft Angst bore out zu bekommen Zur Frage, Ich habe Zeit meines Lebens so einen Job gesucht, wo es hauptsächlich darum geht, nichts falsch machen zu können. Wurde mir leider von zu Hause so beigebracht, also nix mit die Welt an sich zu reißen. Bin aber ein recht kleverer Kerl, alle meine Freunde wundern sich, wieso ich mich nicht zu mehr im Leben traue, inklusive mir selbst. Selbst meine Kollegen und sogar Vorgesetzten sagen mir oft, dass ich meine Talente in diesem Job verschewende, jedoch habe ich einfach mega große versagensängste. Habe 2 Jobs dann angenommen, welche top bezahlt hätten werden sollen, jedoch dann beide gekündigt, weil dann wieder meine Schlafstörung eingeschlagen haben, wElche ich schon seit dem 16. Lebensjahr leider habe. Wara auch deswegen schon in Therapie, jedoch mit nur mäßigem Erfolg. Jetzt bekomme ich bald mein erstes Kind, und will aber ein psychoemotionaller Fels in der Brandung sein, der das Fundament der Familie ist, auch beruflich aber hab keine Ahnung wie und ob ich das schaffe, da ich mich im jetzigen Job einfach wie ein Loser im sicheren Hafen fühle. Meine 2 großen Leidenschaften welche nich in der Freizeit gerne nachegehe sind Hochbau/Handwerk und Psychotherapeutissche Bücher. Sind diese Berufe zukunftsweisende bzw auch genügend bezahlt, dass man ein 2 bis 3 Jährige Ausbildung dafür in Kauf nehmen soll? Danke