Leaderboard
Beliebte Inhalte
Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 10/24/15 in allen Bereichen an
-
4 PunkteSie will den kleinen Lorenzo drin haben. Kannst einen drauf lassen, dass ihr komplett hardwarekompatibel seid. Nur läuft bei ihr ne total andere Software. Aber das macht nix. Lass sie mal ein paar Tage in Ruhe. Dann nimmste sie irgendwohin mit, wo nix mit Date zu tun hat. Geh mit deinen Kumpels und deren Mädels für den letzten Grillabend des Jahres shoppen. Oder zu irgendner langweiligen Eröffnung, wo sich nur wegen dem Freibier lohnt. Da schleppste sie mit hin. Oder spann sie für irgendwas ein. Der fünfte Mann fürs Aufbaun vom neuen IKEA-Regal ist abgesprungen. Mit Bier und Pizza für alle Helfer. Irgendwas halt. Dabei haste beste Laune. Ihr Drama haste lang vergessen und fährst Kino wanns dir passt. Dann guck dir an, was passiert.
-
4 Punkteim BDSM-Bereich sind offene Beziehungen nicht unüblich. Wenns dir eh egal ist - dein Gewissen. Ich finde deine Herangehensweise mehr als mutig, aber offenbar hat das ja gepasst. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du bei den meisten Mädels, auch wenn sie auf BDSM stehen mit deinem Verhalten massiv angeeckt wärest. So läuft das normalerweise nicht. Da kann ich noch so heiß auf jemanden sein, das Verhalten ist so früh im Kennenlern-Prozess einfach völlig unmöglich. Ein paar sanfte Gesten - okay. Aber allein die Bezeichnung Sklavin - die steht dir einfach nicht zu. Naja, hat dieses Mal gepasst. Aber wundere dich einfach nicht, wenns das nächste Mal schiefgeht. Vanilla (also "normal") mit Respekt ! und ein paar dominanten Gesten (gegen die Wand drücken, Hand in der Haaren, Hand an den Hals legen) wäre die Vorgehensweise, die Lust auf mehr macht und in dem Bereich sozial akzeptiert wäre. Sorry, es tut mir nur immer so weh zu sehen, dass die Leute BDSM hören und es als Anlass nehmen sich einfach unmöglich zu verhalten. Das hat damit einfach nichts zu tun. Und es geht einfach gegen alle verdammten Sicherheitsregeln. Oder hast du dich etwa um aftercare gekümmert? Was du falsch gemacht hast fällt mir schwer einzuordnen. Ich empfinde das was du berichtest als mega respektlos und verachtend (das ist okay, wenn vorher das Vertrauen da ist - wars hier aber nicht). Ich hätte vermutlich zurückgeschlagen und wäre echt komisch geworden.
-
2 PunkteWillkommen, der "Der 6 Monate NoSex" Club (ab jetzt abgekürzt als D6MNSex Club) ist mitlerweile eine etablierte und elitäre Institution innerhalb der PU Community, leider ist der Zugang zu diesem vielen Mitgliedern versperrt. Daher wurde nun der "Der-ich-will-in-Der-Sechs-Monate-NoSex-Club" Club (abgekürzt auch Dewil D6MNSex Club oder einfach Dewil Club) gegründet um sich unter potenziellen zukünftigen Mitgliedern auszutauschen wie man zeitnah die Hauptforderung 6 Monate keinen Sex gehabt zu haben umsetzen kann. Bei Bedarf wird der Club auch Trainings anbieten um Sexhabende aktiv dabei zu unterstützen Monatelang enthaltsam leben zu können. Hier die Regeln des Club: * Als Sex gilt jegliche vaginale oder anale Penetration mit einem Penis * Beachtet bitte das trotz sorgfältigster Rechecher eine Lücke gibt zwischen der Sex definition dieses Clubs und dem D6MNSex Club, es ist angedacht ein D6MNSex Club compliant Zertifikat lizensieren zu lassen um dieses zu beheben. * NoFap ist tunlichst zu vermeiden. Sollte keine Möglichkeit bestehen NoFap nicht zu betreiben (Schlaf, Job, U-Bahn,..) ist dies bei erster Gelegenheit nachzuholen * Das Kennenlernen attraktiver Frauen ist tunlichst zu vermeiden, bei zu wenig NoFap Vermeidung sollte generell das Kennenlernen jeglicher Frauen vermieden werden. * Im Club wie auf der Straße oder bei den wenigen notwendigen Gesprächen mit dem anderen Geschlecht sind folgende Dinge zu unterlassen: Scherze, sexuelle Anspielungen, gemeinsamenkeiten herausstellen, Kontaktdaten austauschen, Werkzeuge des Verführers (vollständige Liste hat dankenswerter weise der Kollege endless_enigma in seinem ironischen Anti-D6MNSex Werk 'Lob des Sexismus' erbracht). * Eventuell bereits vorhandene FBs/Affären/Lieberhaber*innen/LTRs/LDRs o.ä. sind von dem Vorhaben des Clubmitglieds zu unterrichten. Diese sollten dich dabei unterstützen und nicht im Wege stehen!!!!! Weiter Vorschläge sind selbstredend willkommen. Jeder der hier reinschreibt ist nach Clubregeln automatisch Mitglied. ---> Nachtrag: Jedes Mitglied im D6MN Sex Club ist nun automatisch indirektes Mitglied im Dewil Club. Pressemitteilung Als erstes sollten wir Tagesordnungspunkte festlegen die wir bei der ersten virtuellen Versammlung aller Clubmitglieder behandeln sollten! Offizielle Mitgliederliste Indirekte Mitglieder Max--Power-- LoveLing Banto mrsommer nickname123 FlyingSuicide Zottei Reguläre Mitglieder Rudelfuchs Fummelchamp House54 Aldous Caipiranha S endless enigma wasntme gordon_shumway itsmagic
-
2 PunkteDie Frau weiss ganz genau was los ist. nur ist das keine Feministin sondern eine kleine unsichere LSE Frau. Wie ja schonmal im Thread von jemandem gesagt wurde. ---- Hast es genau richtig gemacht. Auch mit danach nicht mehr ran gehen. Du bist eben eingeschlafen ! --- PS: Über Sex wird nicht verhandelt.
-
2 PunkteKritiker welcher Bewegung denn? Ich seh übrigens nicht unbedingt ein Problem darin, wenn jemandem sofort eine rechte Gesinnung unterstellt wird. Kann ja beispielsweise durchaus zutreffend sein. Ich glaub, von Naziargumentation zu sprechen, ist nicht so geschickt. Aber wie gesagt: Die Klamotten mit dem Gutmenschentum, der Naivität und dem alles schlimmer machen, gehören zum alltäglichen Repertoire von Nazis jeder Couleur. Wenn du mit so Kram um die Ecke kommst, brauchste dich nicht über entsprechende Antworten wundern.
-
2 PunkteKeine panik. Dem kann man durch regelmäßiges handauflegen entgegenwirken. Hier meine karte...keine angst. Ich bin profi.
-
2 PunkteDoch ich! Zumindest denke ich so, dass ist eben der Unterschied. Dir fehlt ganz einfach eine große Portion Selbstwertgefühl. Du machst dich so unglaublich schlecht, dass geht mal gar nicht. Du bist niiiiiiiiee im Leben hässlich. Hau den frechen jungs welche um die Ohren dafür. Die Haut ist etwas unrein aber das sollte man in den Griff bekommen. Muskeln würden dir auch gut stehen aber ist KEINE Pflicht. Mit der Größe und einem guten Innergame wirst du schon bei ein paar Mädels landen. Ganz sicher. Gruß Marco
-
2 PunkteGuten Tag, Ich wollte mal ein kurzes Update antworten da ich euch das Schuldig bin nach der ganzen Hilfe. Zunächst mal verdiene ich nun ~100,- Netto / Monat mehr, zahle aber nun auch 303,- / Monat für mein Kind an unterhalten. Habe ich aber kein Problem mit da ich sehe das es meinem Kind bei der Mutter gut geht und ihr es an nichts essentiellen fehlt. Bezüglich meiner Schulden: Habe es geschafft im Monat mit 250 - 300 auszukommen. War anfangs natürlich eine Umstellung aber es hat sich definitiv gelohnt. Des weiteren habe ich mit dem Rauchen aufgehört was mir finanziel und gesundheitlich einen Schub gegeben hat. Jedenfalls kann ich ab Ende November sagen das ich aus den Schulden raus bin. Dafür fange ich aber bei 0 an da das Rest gesparte Geld dafür drauf gehen wird aber das ist okay. Dafür trage ich die Verantwortung. Ab Dezember sieht es dann so aus das ich folgende Konstellation nach Abzug der Fixkosten anpeile: - 200,- / Monat auf ein Sparbuch - 75,- / Monat auf ein Tagesgeldkonto. Das Geld soll für Reparaturen, Urlaub etc. angespart werden. - 560,- bleiben dann noch im Monat zum Leben übrig. Sprich Benzin, Lebensmittel, ausgehen, Kleidung etc. Sicher, reich bin ich nicht aber mit 28 wäre das schon mal ein Anfang. Vielleicht hat jemand noch Ideen oder Vorschläge. Mein Kontodispo ist auf 100,- gekürzt und meine Kreditkarte ist selbstverständlich gekündigt bzw. habe ich nur noch eine Prepaid KreditKarte die ich aufladen muss bevor ich mit der Karte verfügen kann.
-
2 Punktepraxisnahe nummer. stark. ich würde gerne über Notsituationen reden. Man wird bei der Nachbarsparty beim Bierholen oder rauchen in der Küche erwischt - sicherlich sollte man sich von den coolen Kids jeder Party fernhalten, daher sind Toiletten, Balkone, Flure eigentlich tabu - aber manchmal siegt der Durst, man wird alleine gelassen, man muss den Türsummer betätigen, dies, das. Also Kopf im Kühlschrank, Bier gegriffen, gedanklich schon den Fluchtweg zum lahmen Partyvolk ohne Schuhe auf der Bettkante geplant, steht sie auf einmal da und cornert einen zwischen Buffett und wackeligen Tassen im wackeligen Regal. Obacht Kameraden, schwierige Situation! Die Mischung von zerwültem Nudelsalat und aufgebrochenen Frikadellen, von Aschenbechern neben der Tzaziki-Schale, rauhen Mengen zu warmen Alkohols und halb geschmolzenen Eiswürfeln im Waschbecken lässt sie alle wahnsinnig geil werden, denn JEDER dieser kleinen Käfer hat sich so schonmal flach legen lassen. Da sind die alle auf Schwänze konditioniert. is einfach so. Also was macht der Six-monther von Welt hier?? Man denkt, dass flegelhaftes Verhalten wie rülpsen, mies unfreundlich sein oder stumm auf ihre Hupen zeigen einen retten würde - ist aber Bullshit, weil das Glühen im Unterleib dieser Biester schon auf hochtouren ballert seit sie sich entschieden haben ihren Schal nach dem dritten Aufhäng-Versuch an der Garderobe in das dreckige Schuh-Taschen-Wirrwarr abrutschen zu lassen. Die sind weit darüber hinaus. Solche normalerweise jeden Kontakt einstellenden Flegeleihen werden in diesem Geilheits-Stadium einfach weggelächelt und als süß befunden - genauso wie jedwede Form von überbordenem Machismo. Was man also braucht ist etwas wirklich abstoßendes. Ich zum Beispiel frage sie dann, ob sie mal an meinem dargereichten Popel riechen könne. Oder wahlweise auch, ob sie kurz schmiere steht, wenn ich in das Waschbecken pinkele. Das sollte dann reichen. Wenn nicht, ist alles vorbei. Von Drinks mixen sollte grundsätzlich Abstand genommen werden, da schleicht sich immer eine an, wittert einen guten Opener und fragt auf dümmlich mädchenhaft was man da denn trinke - mit seinen Gin- und Tonic-Flaschen in der Hand - und ob sie mal probieren dürfe *klimper*klimper* - einsfixdrei ist man mit ihr auf dem Weg zur Tanke Kippen holen. Und dann wird's dunkel. gefährlich. Man braucht hier die richtige Mischung aus körperlicher Verwarlosung und sozialer Auffälligkeit. Zu abweisend wirkt leider sehr attraktiv. Danke Brüder, ich denke einer von uns kann es schaffen. PP
-
2 Punkte6 Wochen zusammen, ihr habt noch keinen Sex und jetzt kommt ihr Ex. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Kannst du dir bitte bei den nächsten angewöhnen, sie mehrmals zu bumsen, bevor du an das Wort Beziehung auch nur denkst? Andersrum geht es einfach nicht, fieldtested.
-
2 PunkteIst "Lob der Enthaltsamkeit" schon in Arbeit? Ich würde gerne ein Exemplar reservieren. Das mit dem Job halte ich für einen typischen Excuse Arbeite mal bitte an deinem InnerGame Nur weil es nicht einfach ist, heisst es nicht, dass es nicht möglich ist auf der Arbeit No Fap zu vermeiden.
-
2 PunkteDu bist ein idiot, falls du nicht sofort die 800 in die Hand nimmst und die Kreditkartenschulden bezahlst. Die 800 hast du jetzt genauso wenig oder viel, wie wenn du sie benutzt um den Kredit zu tilgen. Der Unterschied: Du zahlst weniger Zinsen!! Falls du in eine Notlage kommen solltest, musst du dir eben mehr Geld leihen, aber wofür gibts Banken? Die geben dir auch einen besseren Zinssatz. Und warum versicherst du deinen astra voll? Das lohnt sich doch nicht im geringsten!
-
2 PunkteOberlippenbärtchen, Muttermale, aus denen Härchen kommen, schlechte Zahnhygiene/Mundgeruch ein Piercing in der Oberlippe, Piercing am Lippenbändchen, Piercing in der Nasenscheidewand, schlimmes Nippel-Warzenhof-Verhältnis (aka Treckerventile) riesige Fleischvagina Wabbelige Unterarme (chicken wings!)
-
1 Punktdas Einzige was an dir nicht gut ist sind diese Haare.Wen man sone Tolle macht finde ich solte das ganze locker aussehen im Sinne von verwegen.Zweitens macht es den Kopf oftmals so super lang Das ist nix Ganzes und nix Halbes aber das Geile an Haaren ist sie sind jeder Zeit verändebar und was noch geiler ist...es ist nur meine Meinung Nase ? Verstehe ich nicht :) Verstehe aber, dass man sich leider Gottes oft von außen beeinflussen lässt. Stimmt. Ablenkung von sich auf andere. Diese Normalität " dissen von Äußerlichkeiten" ist das beste Beispiel dafür wie verkorkst und selbstzweifelnd die Jugend in dieser Hinsicht ist. Naja wenn es im TV das vorgelebt wird was soll man sagen. Du kannst dir Klamotten kaufen, zum Frisuer gehen, die neuen Nike Air Max an die Füße schnüren...tu das, ernsthaft., es wird ein kurzfristiger Schub sein bzw. ein unterstützender Faktor. Solltest du Bock auf langfristige Änderung bzgl. des Selbstbewusstseins und des Selbstwertes haben dann lies Bücher, mach Sport (Fitness), konzentrier dich auf Ziele.... Selbstweifeln entsteht auch oftmals durch zu viel Verschwendung von Zeit in der du über "scheiße" nachdenkst. Grüße
-
1 PunktHallo KommMalKlar, zunächst einmal lese ich aus Deiner Geschichte nicht das geringste Problem und frage mich, weshalb bzw. worüber Du Dir eigentlich Sorgen machst. Die Kleine ist cool, Du bist es ebenfalls. Ihr findet Gefallen aneinander und die ganze Situation ist völlig unbelastet und locker. Kompliziert machst Du es ab dem Moment, in dem Du anfängst Deine Kontaktaufnahmen zu zählen bzw. strategisch zu planen. Mein Tipp: Mach den Thread zu und Dir eine schöne Zeit mit ihr ohne alles kontrollieren und voraussehen zu wollen. Ariello
-
1 PunktMit Linken über Flüchtlinge zu sprechen, ist genauso sinnvoll wie mit Nazis - nämlich gar nicht. Ist das Gleiche, wie in der Regierung - jeder Rationalismus und freies, logisches Denken ist da nicht vorhanden.
-
1 PunktRudeltier. In deinem eigenen Thread springst du an die Decke wegen einem fehlkalibriertem Shittest, welcher die Frau für dich disqualifiziert. GIbst hier aber selber einen Ratschlag der Konkurrenz auf äußerst plumpe Art und Weise generieren soll... Warum?
-
1 PunktUnd du willst jetzt wissen ob du scheisse aussiehst oder wie? Deine Nase sieht normal aus. Du bist ein normaler Typ. Du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, aber das ist behandelbar, sehr gut sogar. Deine Freunde sind A***gesichter, aber das ist nunmal so bei Pubertierenden. Irgendwann findest du richtige Freunde, die nennen dich nicht häßlich oder sonstwas, das hat was mit Wertschätzung, geistiger und emotionaler Reife zu tun, da muss dein Freundeskreis einfach noch ein wenig älter werden, dann kommt das von allein (hofft man). Ich rate dir, beschäftige dich mit dem Thema Selbstwertgefühl / Selbstakzeptanz. Das muss solide sein und ist die Basis für alles andere in deinem Leben. Dann musst du hier auch nicht mehr fragen, ob du häßlich bist, weil du dich voll und ganz akzeptierst.
-
1 PunktManchmal ist gar nichts kaputt, man ist einfach nur zu blöde. und manchmal kannste dich auf den kopf stellen und die alte hat einfach n sockenschuss. anstrengend. Mein Tipp: Mach sie betrunken dann fliegt das hösschen. Erinnert mich da an jemanden. nüchtern konntest du die einfach knicken aber sobald abgefüllt richtig umgänglich und pflegeleicht. irgendwas mit verklemmt und so. problem war nur sie aus dem haus zu bekommen...weil nüchtern macht sie sowas ja nicht. ist nicht so eine. und faß mich nicht an! also befreundet man alle möglichen leute in ihrem umfeld. und geht mit denen trinken. und da taucht se dann ab und an ahnungslos auf. und kaum wirft man der das erste bier ein...da schnurrt die wie ein geöltes mopped aus der pulheimer provinz. aber dann haste da tausend leute und orbiter und ab und zu wirft sie mit flaschen..oder wird beworfen...was ungemein lustig aber auch anstrengend ist. naja...jdfs...warum gibt man sich den scheiß? weil wegen brüsten. und po. und haaren. und much wow. weil das kann sie. aber so einen senf der da manchmal produziert wird...haste noch nicht erlebt. Wahnsinn. Aber gut...ich mein...kann man ne weile mitmachen. über irgendwas muss man in ein paar jahren ja den kopf schütteln. achja: wie immer gilt egtl die regel: we so einen bohei um ein wenig ficken macht der fickt nicht. also da kommt einfach nichts was sich wirklich lohnt. ausnahmen gibt es...aber die sind so selten. gerade genug um die hoffnung aufrecht zu erhalten. aber wirklich so knapp gerade.
-
1 PunktHier liegt der Hund begraben. du hast etwas versprochen und dich nicht drann gehalten. Ein Mann, ein Wort - sollte auch für dich gelten. Wie soll sie dir vertrauen wenn du sie anlügst? Wie soll sie sich fallen lassen? Die Attraction muss ja durch die Decke sein, nachdem was du da erzählst. Denn der Rapport war wohl null. Gute Leistung , dass das dein Date dennoch so gut lief. (keine Ironie) Sie ist offensichtlich sehr unsicher, weil sie ja sobald sie sich sicher fühlt (whatsapp-chat) nett zu dir ist. Ein Priese mehr Comfort und ihr werdet ne schöne Nacht miteinander haben. Sidenote: Ich bin selber Feminist und schlafen am liebsten mit FeministInnen (Kann Frauen nicht ernst nehmen, die nicht ihre Rechte verteidigen) Dein Date ist vieles, aber keine Feministin. Bist mit dem scheißgelaber gut umgegangen
-
1 Punkt
-
1 PunktFreunde der Sonne, bin 29, nun nach 9 Jahren wieder in meine Heimatstadt (P-Berg) zurückgekehrt und suche jemanden um meine praktischen Er- fahrungen weiter auszubauen bevor sie wieder einrosten^^ Betreibe PU, mit eher großen Unterbrechungen seit 2009 und bin seit diesen Jahr wieder voll dabei. Würde mich daher eher als fortgeschritten bezeichnen und Suche einen Wing mit ähnlichen Erfahrungsstand, um gemeinsam weitere Fortschritte zu machen. Theorie sollte sitzen, sodass man auch mal unterschiedliche "Strategien" diskutieren und ausprobieren kann. (Meine Quellen: RSD, The Game, Perfekte Masche, Lob des Sexismus) Ich halte es wie die meisten: Nur Pickup, gar kein Alkohol oder pro Abend möglich viele NC ist langweilig und nicht das Ziel. Wenn ihr Telefonnummern sammeln wollt und Textgame betreiben wollt, nutzt lieber Tinder. Der Fokus liegt bei mir auf Spass haben und nicht von Set zu Set zu hetzen. Having a good time! Favorisiere Bars mit Hangout- und Tanzmöglichkeiten, bin aber sonst für alles zu haben und das solltet ihr auch sein. Euer Alter sollte zwischen 25-34 Jahren liegen, nähe zu Prenzlauer Berg wäre ideal, aber nicht zwingend. Bei Interesse PM an mich und dann können weitere Schritte geplant werden ;)
-
1 Punkt
-
1 PunktEin 25-Jähriger Porno-Suchti, der bisher gerade 2x Sex hatte, sich weder für junge Mädchen noch für überreife Rosinen entscheiden kann, aber dafür rammeln will wie Rocco Siffredi. Dich kann doch keiner ernst nehmen.
-
1 PunktErstmal alles etwas lockerer nehmen. Mit 19, hatte auch ich eine 16 Jährige Freundin. Ergibt sich manchmal einfach. Pädophil bist du wenn deine Zielgruppe die minderjährigen bleiben. Also such dir am besten ältere . Facebook stalken lässt sich leicht beheben als verkraften. Trotzdem, am besten du schaust höchstens einmal die Woche oder am besten gar nicht auf ihr Profil. Und deine Eifersucht, dass sie einen Freund bekommen hat bringt dir nicht mehr als noch mehr Kummer. Ich würd dir am liebsten raten dich für sie zu freuen, aber das geht wahrscheinlich auch nicht so einfach. Gut für den Typen. Bei der nächsten machst du vieles besser, bzw. stehst du zu deiner Männlichkeit! Irgendjemand hier im Forum hat in seiner Signatur stehen, dass das beste Mittel gegen Oneitis andere Frauen sind. Recht hat er. Ich kann dir nur bestätigen, dass alle anderen Mittel nur kurzfristig wirken. Verfang dich nicht in Alkohol, Workoholicness oder was auch immer. Frauen sind das Medikament Lies dir Mein Eskalationspost durch (siehe Signatur) und Reframe vorerst deine Ziele. Statt "ich brauche eine Neue" setzt du dir als Ziel mindestens 2 mal am Tag eine hübsche Schnecke zu Grüßen, egal wann und wo. Du siehst sie und sie hat dich gesehen, zunicken oder Grüßen. Keine Außnahmen. Sei froh, dass du bereit bist das zu tun, was wohl nur 1 von 10 Männern in ihrer Gegenwart tun würde. Kopple dich ab von denen die heimlich geilen Schnecken hinterröcheln und sei der jenige der den Schnecken seine Präsenz, egal wie gering sie zu sein mag, signalisiert. Ich hab mir früher im Kopf immer "I like your ass" oder "I want those tits" oder "I will fuck your lipps" gesagt um meine sonstige Selbstkritik zu unterdrücken während ich versuchte mit einer HB zu reden oder auf sie zuzugehen. Falls dir das unangenehm ist solche kurzen szenen im Ohr abzubilden, dann wie willst du diese später wenn du die HB hast ausführen??.. Such dir ein Körperteil von ihr aus und denke wild und schmutzig daran, weil es ja als Mann normal ist es zu wollen, dann auf gehts! Das interessante ist dass du dann automatisch total gentleman redest ohne needy zu wirken, stattdessen liegt ein gewisser Stolz in der Anspannung. Geht es schief weil sie abweisend reagiert musst du dir sagen, dass dir ihr körperteil gepasst hätte ("I hätte deinen Mund haben können") und dann Rückzug. Übrigens am Anfang und Am Ende lächeln egal wie verkrampft es kommen mag, schmilzt viel Eis.. Irgendein Psychologe meinte mal, dass sich extreme Situationen ins Ohr zu projizieren die Kraft besitzt andere extreme Situationen herunterzuspielen. Probier es für dich aus.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+01:00
-
Newsletter
Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?
Jetzt eintragen
Wichtige Information
Wir verwenden Cookies auf Deinem Gerät, um die Funktionalität und Benutzererfahrung in unserem Portal zu verbessern. Du kannst Deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Du bereit bist fortzufahren. Datenschutzerklärung
