Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 03/07/19 in allen Bereichen an

  1. 10 Punkte
    Welche Benachteiligung von Frauen? Hab ich noch nicht gesehen. Feminismus ist doch Rosinen-Pickerei erfolgloser Mullen. Wer z.B. nach Quoten schreit und "Bewerbungen weiblicher Kandidaten werden bevorzugt behandelt" schreibt ist doch total minderbemittelt. Ich warte halte immer noch drauf, dass man bei der kämpfenden Truppe Quoten fordert, oder beim Tagebau, oder bei der Kanalreinigung...wird wahrscheinlich nicht kommen. Gleichberechtigung ja, aber dann bitte in beide Richtungen. Und solange das nicht klappt, sind Feministinnen und ihr White Knight Gefolge aus meiner Sicht nicht mehr als haarlose Affen. Zum Glück erkennt man die Recht schnell, weil sie 1. immer und zu jederzeit ihre Gülle verbreiten müssen und 2. sofort Schnappatmung bekommen, wenn man ihnen übers Maul fährt. Ich kann das Volk einfach nicht ernst nehmen.
  2. 7 Punkte
    @DarkTriad DAS IST EIN UNTERSCHIED!!! Du verbreitest hier nur dein gefährliches Halbwissen. Frauen werden dich und jeden anderen Mann immer mal testen, wie sollen Sie sonst feststellen ob DU für Sie geeignet bist? Du hast eine völlig falsche Wahrnehmung und keine Ahnung von Führung. Ließ dich dazu lieber mal ein als hier ständig Ratschläge mit narzistischen Tendenzen raus zu hauen. Das dir das langsam mit den ganzen schlechten Reaktionen auf deine Beiträge nicht mal selbst auffällt zeigt schon dein verzerrtes Selbstbild. Magnetism
  3. 5 Punkte
    Wenn Frauen shittesten lässt nicht seine Wirkung zu wünschen übrig, sondern es zeigt das die Frau an ihm interessiert ist! Hätte Sie kein Interesse würde Sie das auch nicht machen. Shittests sind Shittests und Respektlosigkeiten sind Respektlosigkeiten! Das ist ein riesen unterschied. Obwohl ich die Persönlichkeitsunterscheidungen nicht mag, LSE Frauen sind meist die mit den deutlichen shittest die dunkle Triade hier anspricht. Eine Frau die auf dich steht wird dich IMMER testen, das hört NIEMALS auf! Weil Sie sich immer fragen wird "Ist er der Mann mit dem ich mein leben verbringen will?" , "Kann er mich und unsere Kinder versorgen, beschützen?" etc.pp. Ein deutlicher Shittest ist zum Beispiel: "Heb mal meine Jacke auf!" <- Hier machst Du das nicht! Sondern sagst: "Heb Sie doch selber auf." Ein subtiler Shittest KANN sein: "Hebst Du mal bitte meine Jacke auf? *liebguck*" <- Hier kannst Du die Jacke zum Beispiel mit einem völlig überzogenem C&F Spruch wie "Aber natürlich Frau Königin, ich eile ihnen zur Hilfe Frau Königin" aufheben ODER Du sagst ihr einfach nett: "Herzblatt Du hast zwei gesunde Arme heb deine Jacke selber auf" Das unterscheidet einen "subtilen" shittest von einem "klar erkennbaren". Magnetism
  4. 4 Punkte
    Wir haben uns entschieden unser Kind zu behalten und sind beide glücklich mit dieser Entscheidung. Ich danke jedem hier für seine Meinung und wünsche euch alles Gute. Lg ice *EDIT* kann geclosed werden
  5. 3 Punkte
    Wie und warum soll man mit einer Frau zusammen sein (wollen), die NICHT feministisch ist? Eine Nicht-Feministin geht davon aus, dass Frauen weniger wert sind als Männer und ihre strukturelle Benachteiligung daher in Ordnung ist. Was nichts anders bedeutet als dass die Frau zum Mann sagt "Ich bin weniger wert als du." Nun lehrt Pick-up u.a., dass man sich selbst wert schätzen muss, weil man sonst im Leben nichts, auch keine glückliche Beziehung, auf die Reihe bekommt. Warum also soll ich mit einem Menschen zusammen sein wollen, der sich selbst nicht wert schätzt? Und natürlich bin ich auch Feminist. Sprich: Ich bin gegen die strukturelle Benachteiligung von Frauen. Alles andere wäre in meinem Weltbild genauso falsch wie die Benachteiligung von Menschen wegen ihrer Haarfarbe. Völlig absurd.
  6. 3 Punkte
    Wenn du mit Person A etwas ausmachst, und danach feststellst dass du lieber was anderes machen möchtest, dann solltest du mit Person A klären wie man am besten verfährt. Is ja kein Ding zu sagen "Du, da hat sich spontan was mit den Kumpels aufgetan und Urlaub bekomme ich auch. Hätte nie damit gerechnet und die anderen seh ich aus so selten. Ich würde am DI was mit meinen Kumpels machen und dir Koche ich am Freitag was schönes inklusive Massage weil sich das so chaotisch überschnitten hat..." usw. Du erklärst ihr ruhig warum dir das wirklich wichtig ist Du bietest ihr Alternativen an Du fragst sie was sie davon hält Es gibt die coolen Mädels die sagen "klar, kein Ding ich mach was mit meiner Freundin" - die sind cool, die will man behalten weil es sich mit denen entspannt lebt. wichtig is bei denen Rückgrat, Führung, ne klare Linie und der Wille als Team zu agieren. Dann gibt´s die Mädels die machen so oder so Drama. Die wollen oder können dich nicht verstehen. Bei denen muss man eher mit eiserner Faust regieren. Bockt die wenigsten Typen weils einfach anstrengend und nervig ist. Ausser die, die sowieso n paar Baustellen haben und drauf stehen den dicken Macker zu faken. Für die is das ok. Wichtig is dass du ihr erklärst dass es dir wichtig ist und warum es dir wichtig ist. Und wenn mein Partner nicht schnallt dass mir gewisse Dinge wichtig sind, seinen Standpunkt mit eiserner Faust durchdrücken will und auf meine Wünsche scheißt, dann überlege ich mir sehr genau wie ich in Zukunft mit dieser Person verfahre. Dein Fehler war dass du das mit ihr nicht abgesprochen hast, so wie eben dargestellt, sondern dass du das einfach durchgedrückt hast. Klar is sie da sauer. Wäre ich auch. Kann aber auch sein dass se so oder so sauer gewesen wäre weil sie immer sauer ist wenn du was mit deinen Kumpels machen willst, dann würde ich aber die komplette Beziehung in Frage stellen. Entschuldige dich bei ihr weil´s einfach ne Scheiß Aktion war, erkläre ihr weshalb dir das wichtig ist, biete ihr alternativen an. Wenn sie dann immer noch dumm rum tut dann gib ihr Zeit sich zu beruhigen. Du entschuldigst dich einmal, du erklärst ihr einmal warum dir das wichtig ist und du bietest ihr einmal ne Alternativen an. Danach liegt der Ball in ihrer Hälfte. Wenn sie meint sie müsse da nachtreten oder mir das ewig vorhalten und Drama machen dann verlasse ich die Situation. Menschen machen Fehler, is blöd aber is so. Beim nächsten Mal weißt du es besser.
  7. 3 Punkte
    Ich kann die Kleine verstehen. Versetz dich mal in ihre Situation: Du fragst sie nach einem Treffen, sie sagt zu und du willst dann doch was anderes machen. Du gibst ihr ziemlich direkt zu verstehen, dass du was "besseres" gefunden hast und sie im Prinzip die zweite Wahl gegen deine Langeweile gewesen wäre. Da freut sie sich sicherlich, dass du sie und ihre Gesellschaft so wertschätzt wie du es tust. Mit Empathie wärst du da aber auch selbst drauf gekommen. Das ist jetzt nicht so abwegig und würde mich bei meiner LTR oder auch bei anderen Freunden stören. Das zeugt nicht von alzu viel Respekt dem anderen gegenüber.
  8. 3 Punkte
    Der Grund ist völlig irrelevant. Scheiß auf die Bitch und such Dir eine die Dich respektiert und wirklich zu Dir passt! Entschuldige meine harten Worte... Aber das muss halt mal rein ins Hirn. Es bringt absolut 0 sich hinterher Gedanken darüber zu machen... 0
  9. 3 Punkte
    Halte ich für eine ultra ungesunde Basis. Sie wird dadurch wahnsinnig abhängig von dir, du bist gezwungen sie bei dir zu behalten, wenn du dich nicht trennen willst... Ich hab das praktisch gemacht. Ähnliche Situation, exakt gleiches Alter. Ich hab halt nie offiziell da gewohnt, war aber mindestens 6 Tage die Woche dort. Tu das nicht. Das bringt so viel Druck und Abhängigkeit rein, das hält selbst ne tolle, stabile Beziehung nicht aus.
  10. 2 Punkte
    Äh, nein. Es geht nicht um Gleichberechtigung. Wird zwar immer mit gepredigt, aber schau dir deren Programm an: Gegen Gewalt gegen Frauen (Häusliche körperliche Gewalt richtet sich auch zu 20% gegen Männer), Einsatz für Frauenhäuser (Prozentual sind Männerhäuser im Verhältnis zu den Opferzahlen deutlich unterrepreäsentiert und benötigen dringender Unterstützung; von der Bundesregierung werden allerdings nur Frauenhäuser unterstützt), Gleichstellungsbeauftragte (absolute Verdrehung von Worten, denn es ist eine Frauenbeauftragte; setzt sie sich für Männer ein, wird sie angefeindet unter fadenscheinlichen Gründen gefeuert wie z.B. in Dax-Unternehmen passiert), es gibt schon lange ein härteres Strafrecht für Männer im Sexualstrafrecht, das wird nicht angegangen (ich dachte immer vor dem Gesetz sind alle gleich?)... Und wir wissen Taten > Worte. Die können noch so oft erzählen es ginge um Gleichberechtigung. Irgendwie fehlt mir in deren Zielen da eins und zwar die Gleichberechtigung. So, ich habe dir da jetzt viele Beispiele hingelegt, die recht eindeutig darstellen, dass es beim Feminismus nicht um Gleichberechtigung geht. Wenn du mir 5 Beispiele für Gleichberechtigung (also dass sie sich auch um die Männer kümmern) nennen kannst, dann würdest du mich echt überraschen. Ich glaube da echt nicht dran. Und wenn du keine 5 Beispiele findest, dann ist die Frage, warum du denkst, dass Feminismus für Gleichberechtigung ist. Für mich sind das nämlich leere Worte ohne Substanz. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. PS: Ein "aber Frauen sind viel mehr benachteiligt und deshalb machen die jetzt erstmal nur was für Frauen" lasse ich hingegen nicht gelten. Damit wird eine leere Worthülse durch eine andere ersetzt. PPS: Wenn es bei A ein Defizit von 50% ist und bei B von 10%, dann ist es verständlich, dass man vor allem das 50% Defizit angeht (und ein wenig das von B). Dann aber B komplett zu ignorieren und zu behaupten man würde sich die Beseitigung des Defizits von A und B einsetzen, ist Propaganda und hat mit der Realität nichts zu tun. EDIT: Eine Fokussierung auf Frauen widerspricht doch schon quasi dem Gedanken von Gleichberechtigung. Gleiches Recht, aber bitte vor allem für Frauen oder wie? Spätestens wenn es nicht nur die Fokussierung, sondern die ausschließliche Beschäftigung um die Belangen von Frauen geht, war es dann mit dem letzen Rest von Gleichberechtigung. Vielleicht haben wir aber auch ein anderen Verständis von Gleichberechtigung und es geht bei Gleichberechtigung nur um Vorteile für Frauen. Dann bin ich ganz bei dir, dass der Feminismus für Gleichberechtigung kämpft.
  11. 2 Punkte
    Nur weil jetzt ein alkoholisierte Fahrlenker statistisch gesehen ein erhöhtes Unfallrisiko hat, musst du dich deshalb nicht mehr angurten? Die von dir gestellten Kausalitätssätze sind an den Haaren vorbei gezogen.
  12. 2 Punkte
    Google doch mal, was die dunkle triade ist. Wer sich mit so einer Diagnose brüstet...
  13. 2 Punkte
    Nachtrag zu meinem Posting weiter oben. (1) Natürlich habe ich zugespitzt und ein sehr spezifisches Verständnis von "Feminismus" vorgelegt. Man kann den Terminus auch anders definieren. Allerdings finde ich eine gewisse Polemik, wie von mir vorgebracht, nicht falsch am Platz in einem Forum, das - simma uns ehrlich - manchmal etwas frauenfeindlich ist. (2) Bevor ich noch mehr Nachrichten bekomme, die argumentieren, dass Männer durchaus auch, wenn nicht mehr strukturell benachteiligt werden als Frauen: Dieses Argument will ich Ernst nehmen, denn: Jeder macht andere Erfahrung. Jeder lebt ein anderes Leben. Meine Wahrnehmung ist: Ich genieße viele Vorteile, weil ich ein Mann bin. Wenn jemand sagt "Ich zahle oft drauf, weil ich ein Mann bin", dann ist das so. Und will nicht behaupten, dass meine Perspektive die einzig richtige ist. (3) Warum fokussiert Feminismus auf Frauen? Na ja, weil Frauen eben 40 000 Jahre durchschnittlich schlechter behandelt worden sind als Männer. So meine Interpretation der Geschichte. Nun zu sagen "Feminismus darf nicht auf Frauen fokussieren, denn wo bleiben denn da die Männer?" erscheint mir ungefähr so durchdacht wie zu sagen "Tierschutz? Warum Tierschutz? Sollen jetzt die Menschen egal sein, oder was?" Natürlich nicht. Es geht um Gleichberechtigung. Nicht um das Ersetzen des Patriarchats durch ein Matriarchat. Soweit meine bescheidene Perspektive. Bitte: Jeder kann das anders sehen und seine Position entsprechend begründen. Ich halte nicht jeden für einen Vollidiot, nur weil er eine andere Meinung als ich hat. Im Gegenteil. Andere Meinungen tun gut. Auch dem eigenen Denken.
  14. 2 Punkte
    Das halte ich für eine gewagte These. Nicht-Feministin = für das Patriachat oder wie habe ich das zu verstehen? So wie jeder der nicht links ist automatisch rechts ist? Schwarz-weiß Denken und so. und gegen Gleichberechtigung. Feminismus sagt ja schon vom Wortstamm her, dass es eine Bewegung für Frauen ist und nicht für die Gleichberechtigung beider Geschlechter. Sonst würde man irgendwas mit "Gender" im Wortstamm haben. Im übrigen ist sowas auch eine Forderung vieler Feministinnen, dass Worte neutral formuliert werden sollen, wenn sie beide Geschlechter einbeziehen sollen. Es scheint also offensichtlich, dass das hier Absicht ist. Witzig, dass du das Beispiel nimmst. Für mich ist es im Prinzip das gleiche wie ein Mann, der für den Feminismus ist. Natürlich in abgeschwächter Form, aber das Prinzip ist gleich. Aber es muss ja jeder selbst wissen, ob er für Gleichberechtigung beider Geschlechter ist oder sich nur für ein Geschlecht interessiert. Die Aufhebung der Benachteiligung von Frauen durch das Patriachat ist in beiden Bewegungen enthalten. Was nach Erreichung von Gleichberechtigung in einem Bereich oder bei Benachteiligung von Männern getan werden soll, da werden die Unterschiede liegen. Sicherlich gibt es momentan noch mehr Benachteiligungen von Frauen, aber sollte man deswegen die Benachteiligung von Männern einfach vernachlässigen? Meine Haltung ist halt unsexy, da sie gerade nicht In ist und der Feminismus gesellschaftsfähiger ist. Klopft dir jeder auf die Schulter, wenn du dafür bist. Es lohnt sich trotzdem mal genau drüber nachzudenken wo der Unterschied zwischen Feminismus und Gleichberechtigung der Geschlechter liegt und für welches der beiden Modelle man eher ist.
  15. 2 Punkte
    Also klassischen Feminismus der eine normale Emanzipation = Gleichstellung als Ziel hat, ist grundsätzlich nichts Schlechtes und jeder mit normalem Menschenverstand sollte sowas unterstützen. Für die kranken Irren die Du meinst brauch man in der Regel nicht viele Fragen... die haben einen Jutebeutel, sind Vegan, oft auf Pilze oder Gras, haben verfilzte Haare und tragen Fell unter den Armen oder an den Beinen... Hässlichkeit ist auch oft ein Merkmal aber nicht immer. Geh am Besten einfach nicht in irgendwelche alternativen Studentenbuden oder auf Veranstaltungen der Grünen zum sargen, dann weichst Du denen relativ problemlos aus 😂
  16. 2 Punkte
    Eine heutzutage nicht feministische infizierte Frau hat den IQ von Knäckebrot. Das bekommt man mit, wenn man. Sie anspricht.
  17. 2 Punkte
    Ja, mein Standard-Opener ist "Hey, bist du feministisch infiziert oder normal desinteressiert?". Keine Ahung, aber ich kann die nächsten Male gerne nachhaken, wenn sie auf mein Opener "Ich bin feministisch infiziert" geantwortet hat. "Warst du vorher schon emotional geschädigt oder erst danach?" eignet sich gut für den weiteren Gesprächsverlauf. Die Antworten werte ich dann aus und kann dir die Frage beantworten.
  18. 2 Punkte
    Vielleicht sind ja noch ein paar Neider aus der Anfangszeit des Threads da 😙 Gesamtgehalt 2018
  19. 2 Punkte
    Sehe das Problem nicht, sie hat doch recht? Warum fragst du sie, ob sie bei dir schläft, wenn du lieber feiern gehst?
  20. 2 Punkte
    El Classico: junges Mädel, früh in eine lange Beziehung gerutscht, möchte sich ausleben und andere Schwänze kosten, noch Freund oder Ex Freund suhlt sich weiterhin in der Comfortzone und ist einfach ne Pussy (Blumen, Geschenke!? Seriously?!). Möge jemand mir bitte den Gefallen tun und das berühmte Paolo Pinkel Zitat hier einfügen? Du bist in deinen besten Jahren. Mach was draus. Nutz die Chance für einen Neuanfang und lass deine Ex ziehen. Da draußen laufen genügend scharfe Häschen herum, lass dir die Chance nicht entgehen. Und lies dich hier mal ein. Dein Problem wurde hier tausendfach durchbearbeitet und ist ein Klassiker. Schritt eins: sofort ausziehen und dich von der Alten fern halten. Schritt zwei: Neuanfang. Sport, Karriere, Bildung, neuer SC, neue Frauen kennen lernen (spätere Phase). Kopf hoch. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Ihr herumgeeiere resultiert daraus, dass sie eine Frau ist. Frauen sind sich immer unsicher und wollen geführt werden. Da darfst du nix drauf geben was sie momentan für Bullshit verzapft. Von wegen sie ist sich noch unsicher und hat noch Gefühle. Sie will einfach andere Typen kennen lernen. Und du führst nicht. Daher dein Attractionverlust und Mängel. Also: mach nen sauberen Cut und nutze die Chance für einen richtig geilen Neuanfang!
  21. 2 Punkte
    Von mir als Vater eines 13 Jährigen. Vater zu werden und zu sein ist das Größte. Es ist DAS Wunder, das Schönste, was dieses Leben erbringen kann. Aber: Als FB Paar, niemals, nie niemals. Warum?: Mein Sohn fehlt mir jeden Tag, an dem er nicht bei mir ist. Und wir leben im Doppelresidenzmodell, also mehr geht zeitlich nicht. Seiner Mutter (meine Exfrau) geht es genau so. Aber das Schlimmste ist: Obwohl wir als Eltern gut zusammen können, fehlen meinem Sohn das Zusammensein mit beiden Eltern, im Alttag, im Urlaub, am Wochenende. Wenn er Sorgen, Kummer hat. Ich bin da energetisch besser aufgestellt, als meine Exfrau, die ist recht bedient vom Leben. Mein Sohn leidet darunter, heute weniger als bei der Trennung vor fast acht Jahren. Finanziell ist das eine echte Mehrleistung, zwei kindgerechte Haushalte zu führen. Zwei mal komplette Einrichtung für das Kind, zwei mal Computer, zwei mal PlaySi, zwei Roller, Fahrräder, usw. Nix mit kostengünstige Singlebude, sexy Loft im Partyviertel oder so. Das geht im Urlaub weiter. Als Single mit Kind zahlst du (fast) genau so viel, wie als Paar mit Kind, in etwa so viel, wie ein Paar alleine. Abgesehen davon bist du fast überall der Sonderling im Urlaub, in den Schulferien überall nur Familien. Angebote für Singles mit Kind sind in jeder Hinsicht bescheiden. Dazu kommt, dass wenn ihr kein Doppelresidenzmodell fahrt, du Kindesunterhalt schuldest. Das ist zwar weniger als die Kosten im echten Doppelresidezmodell, aber immer noch sehr viel Geld, vor allem, wenn das Kind älter wird. Dazu musst du sie unterhalten bis sie wieder arbeiten geht und gehen kann. Rechne mit mindestens drei Jahren vollen Unterhalt für die Mutter. Mindestens. Das, was dir verbleibt, wenn du nicht sehr gut verdienst, sind runde 1000 Euro. Und dazu dann alle 14 Tage mal Papa sein dürfen. Das ist doch die Hölle. Auch zeitlich gibt es da einiges an "mehr" zu stemmen. Mein Sohn kann nur entweder hier oder dort im Sportverein sein. Da meine Ex das nicht gebacken bekam, findet das alles bei mir statt. Wenn ich in "ihren" Wochen meinen Sohn nicht zum Sport hin organisiere und anschließend wieder zu seiner Mutter bringe, lässt sie den Sport und andere Freizeitaktivitäten ausfallen, weil ihr das zu viel Fahrerei ist. Ist er krank, schickt sie ihn zu Oma. Also hatte ich mir Homeoffce genehmigen lassen - verbunden mit der direkten Ansage "Karriereknick" durch meine Chefs. Es müssen 12 Wochen Ferien gestemmt werden, das ist als Paar leichter als jeder für sich sechs Wochen. Warum auch immer das so ist, es ist so. Mal eben ne Chica an Land ziehen? Kannste knicken. Ist dein Kind bei dir, geht wenig bis nichts, das gilt auch für die Wochenenden. Hat das Kind einen Unfall, Arm gebrochen, was auch immer, muss sofort einer los Richtung Krankenhaus, alles andere stehen und liegen lassen. Ich habe mir das mit einem weiteren Karriereknick erkauft. Und ich konnte da noch auf meine gesunde und fitte Mutter zurückgreifen. Ich hatte mich gerade "bequem eingerichtet" als mein Sohn in der vierten Klasse war. Weiterführende Schule in der Nähe war abgesprochen. Hat seine Mutter organisiert. Dann bekam ich raus, dass das nicht stimmt. Bei der angepeilten Schule hatte sie die Bewerbung vergeigt, ersatzweise stand eine Gesamtschule an, aber die war voll und mein Sohn in der Warteliste. Das lief auf Realschule hinaus. Also ich ein Gymnasium organisiert. Dann dorthin gezogen damit er wenigstens, wenn er bei mir ist, kurze Wege hat. Das kostet alles so viel Zeit, Geld und Energie. Ich habe einige Bekannte, die das so gemacht haben, sie wird schwanger, er zahlt. Beide leiden. Sie kommt kaum mehr vor die Tür, ist nur noch Vollzeitmama, gerade am Anfang. Dabei gehen viele Frauen drauf. Er ist Zahlemann und ansonsten dauerpleite. Sie findet mit Glück irgendwann eine Patchworkkonstellation. Er eher nicht. Da ist sein Kind bei ihm alle zwei Wochen zu Gast, sehr kompliziert. Das als Ziel zu haben, das verstehe ich nicht. Da komme ich nicht drauf klar. Das Kind braucht euch beide, wie geht das, wenn ihr kein Paar seid? Wenn du Vater sein willst, müsst ihr herausfinden, ob ihr als Paar taugt, ob ihr euch als Menschen wollt, für 20 Jahre. Gemeinsames Wohnen. Fest zusammen. Heiraten. Sprich mit deinen Eltern, und sie mit ihren, dann ihr beide mit allen vieren, dass sie dich, euch, unterstützen. Finanziell, zeitlich. Dann mach ihr einen Heiratsantrag und werdet glückliche Eltern. Und wenn ihr so startet, habt ihr alle Voraussetzungen, auch als Paar miteinander glücklich zu sein.
  22. 2 Punkte
    Anders herum gefragt: Wenn Sie dich jetzt nicht kennengelernt hätte, würde/müsste sie ja auch weiter bei der Oma wohnen. Oder? Liest sich ja ganz niedlich. Sie hat schon mal die Single-Wohnung in eine "gemütliche bewohnbare" Wohnung verwandelt. HÄ? Hast Du dich dort nicht auch so wohl gefühlt? Und bisher waren die Räume ja wohl auch bewohnbar? Der Wechsel kam alleine durch sie. Deine Freiräume (in der Wohnung) dürften durch einen Zusammenzug dramatisch abschmelzen. Sonstige Freiräume? Ihr seht euch dann jeden Tag. Schaffst Du es dann, auch mal nen Abend wieder alleine raus zu gehen und was mit den Kumpels zu machen? Süß, so ein kleiner Putzfimmel. Schräg, dass sie den bei dir auslebt. Sobald sie da wohnt, ist es nicht mehr deine, sondern eure Wohnung. Also quasi ihre. Und wer in ihrer Wohnung nicht Ordnung hält, wird angemault, oder mit Sexentzug bestraft. Muss nicht so sein, kann aber. Und bitte, wenn es keine besseren Argumente gibt, als "praktisch" weil gerade "Oma nutzt sie aus" und "findet keine Wohnung alleine" dann würde ich es eher lassen bis ihr euch deutlich besser kennt.
  23. 1 Punkt
    wasis? ich meinte, die hauptperson im film, gespielt von river phoenix, leidet an narkolepsie und schläft daher ständig unvorhergesehen ein. und der film erzählt auf eine eigentümlich sprunghafte art, die das zu reflektieren scheint.
  24. 1 Punkt
  25. 1 Punkt
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen