Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 03/19/18 in allen Bereichen an

  1. 11 Punkte
    Warum? - Sexuell passt es nicht - Gespräche funktionieren nicht - Generell scheint der Kontakt keinen Spaß mehr zu machen Hab ich irgendwas verpasst? Backt sie z.B. so kleine Muffins, die süchtig machen? Nach einem geheimen Rezept ihrer Oma, das sie nicht rausrückt und ohne die Du nicht mehr leben möchtest?
  2. 10 Punkte
    Würde sie dich betrügen und die Beziehung noch wollen, würde sie sich nicht so verhalten. Wenn sie die Beziehung nicht mehr will, ist es eigentlich doch egal ob sie fremdvögelt oder nicht. Oder darf sie sich so daneben benehmen, solange sie dich nicht betrügt? Ihr aktuelles Verhalten ist nicht partnerschaftlich. Daraus solltest du deine Konsequenzen ziehen.
  3. 8 Punkte
    Das ist ein theoretischer Denkansatz. Aber in der Praxis kann ich es überhaupt nicht teilen. Mädels verhalten sich schon außerordentlich dämlich. Was leider den obigen Fall zu nehm Klassiker werden lässt. Klar muss sie bei ner 30 Stundenwoche 12 Stunden da rum hängen. Macht Sinn. Arbeitszeitgesetzt und so. Normalerweise regen sie sich dann auf, dass sie nur 30 Stunden bezahlt und 50 Stunden arbeiten müssen. Aber hier wird vom Chef geschwärmt. Macht Sinn. Ehrlich gesagt bin ich echt verwundert, wie dämlich Mädels sich anstellen. Neben solchen offensichtlichen Verhaltensänderungen kenne ich dann noch massives Mitteilungsbedürfnis. Sprich sie erzählen sonst auch immer alles, merken aber zu spät, dass sie sich gerade um Kopf und Kragen reden. Oder auch beliebt: Der andere Typ wird als Beispiel genommen, was aus ihrer Sicht scheiße läuft und gleich damit begründet. Nur das "Penis in Vagina" Thema wird verschwiegen. Ob sie ihn nun betrügt oder nicht ist eigentlich egal. Generell habe ich so momentan den Ansatz, dass bei Mädels einfach drei Sachen ziemlich hilfreich sind: 1. Eine ordentliche Portion Egozentrik. Viel mehr "ich" anstatt "wir". Macht "wir" gerade keinen Spaß, einfach auf "ich" konzentrieren. 2. Dazu eine weitere Portion positive Gleichgültigkeit. Es ist nur ein Mädchen. Nicht so schlimm. 3. Screening, screening, screening (+Erfahrung) vor einer LTR. Mit dem richtigen Mädel funktioniert das dann ziemlich gut und Nähe-Distanz pendelt sich automatisch ein, ohne dass man den Spaß verliert.
  4. 6 Punkte
    Einfach mal eine Weile in Ruhe lassen und sein eigenes Ding durchziehen. Klar kann es sein dass sie im Moment um ihren Chef herumschlawenzelt, wer weiß. Dass sie ihn nach 2 Jahren direkt täglich bumst? Eher unwahrscheinlich. Sie kommt nach 20 Uhr nach Hause? Gut, dann sei du doch mal erst nach 22 Uhr Zuhause. Mach dich wieder attraktiver und geheimnisvoller. In einer Beziehung gibt es manchmal solche Phasen, in der jemand anderes zeitweise attraktiver ist als der Partner. Gut, diese sollten optimalerweise nicht schon nach 2 Jahren auftauchen - aber wegen einer kurzen Phase direkt die Flinte ins Korn zu werfen? Ich weiß ja nicht. TE; Gab es in den 3 Wochen vor dem Job oder kurz davor Drama wegen irgend etwas bei euch? Habt ihr euch heftig gestritten wegen irgendetwas? Es kann schließlich auch noch andere Gründe geben weshalb man sich eine Weile distanziert. Hast du zugenommen, dich anderweitig gehen lassen? Was arbeitest du?
  5. 3 Punkte
    @Nahilaa (aber in echt ein wenig tougher als im Bild) @Gerry (Wenn er wieder mal die Threads von MehrvomLeben liest) @Doc Dingo @Herzdame Und @Suane:
  6. 3 Punkte
  7. 2 Punkte
    Ich will das nicht vom Thema wegführen, aber anmerken: Das ist abstrakt so nicht richtig. Praktisch gesehen ist es aber als Faustregel ein guter Anhaltspunkt für diejenigen, die eine solche Frage stellen.
  8. 2 Punkte
    Ich stelle mir @capitalcat eher so vor:
  9. 2 Punkte
    Sehe ich sehr ähnlich. Ich würde sagen: Akzeptiere, dass dir gerade so eine Konstellation noch viel Entwicklung fehlt. Nutze den Kontakt zu ihr um das mal von außen zu erleben und ne Menge zu lernen. Über solche Beziehungen. Und ja, die sind absolut nicht für jeden was, deshalb ist es umso besser das mal zu beobachten und sich eine Meinung zu bilden. Und wenn du das tust, dann reagierst du vielleicht bei der nächsten Frau, die von sowas erzählt nicht wie ein kichernder 13 Jähriger.
  10. 2 Punkte
    Du musst an deinen Kommunikationsskills arbeiten. Wie das geht? 1) Versuche nicht das Gespräch zu kontrollieren. Lass es sich entfalten. Das heißt, lehn dich zurück. Entstehen Gesprächspausen, dann hältst du diese bitte aus und schaust, ob das HB weiter investiert. Je mehr sie investiert, desto wertvoller bist du für sie. 2) Sei entspannt. Wenn Leute sagen "sei du selbst", dann meinen sie eigentlich "sei entspannt". Zerbrich dir nicht den Kopf über Themenfindung. Versuch dich für das HB zu interessieren. Du hast sie ja angesprochen, also muss sie ja was haben, was dir gefällt. Was ist es? 3) Übung macht den Meister. Du bist schon gut dabei. Je mehr du redest, desto mehr lernst du, wie man ein Gespräch führt, automatisch. Achte mal beim nächsten Mal darauf, was du alles lernen kannst in puncto Kommunikation Skills, selbst wenn das Mädel nicht interessiert sein sollte, nimm etwas für dich mit.
  11. 2 Punkte
    Wenn das so einfach ist, solltest Du Dir mal Gedanken machen. Und zieh Dich nicht an irgendwelchen Persönlichkeitstests hoch. Nickname und so.
  12. 2 Punkte
    Falls Du von mir auch einen konkreten Rat möchtest: Erstens siehst Du zumindest im Nachhinein die wesentlichen Punkte schon richtig. Das geht auch alles in Ordnung, Du bist jung, sie gefällt Dir, da kann man halt nicht total berechnend taktieren. Sollte man sowieso nie. Zweitens suchst Du Dir am besten ein Mädel ohne Drogifreund. Und hörst mit dem Kiffen auf. Das ist beides nicht gut für Dich. Und falls Du es bei der Kleinen noch versuchen möchtest: Drei Gänge zurückschalten. Und erwachsen werden. Nicht erwachsen tun. Mein Gefühl ist eher, dass Du die ganz gezielt als gute Freundin einplanen solltest. Da hat sie Potential. Aber lass sie ihr Chaos mal schön selber regeln.
  13. 2 Punkte
    So krass unsicher und überfordert wie du mit diesem Beziehungsmodell bist, würde ich dich aussortieren. Diese dummen Sprüche sind echt ungeil und zeigen, wie wahnsinnig unsicher du bist. Das disqualifiziert einen halt. Macht nur ärger. Ob ihre Hauptbeziehung cool ist? Keine Ahnung. Aber ja, potentiell macht sowas alles immer komplizierter. Nur wenige 3. Personen können auf Dauer mit sowas umgehen.
  14. 1 Punkt
    @Herzdame stelle ich mir so vor.
  15. 1 Punkt
    Kannst du dir vorstellen, dass du mit ihr weiterhin dauerhaft eine LTr führen kannst ohne dass sie etwas an ihrem Verhalten ändert? Die Frage zielt darauf ab, dass sie wahrscheinlich ihr Verhalten nicht verändern wird und du auch keine Chance hast, dieses zu bewirken. Sie muss es selbst wollen und machen. Das sieht bisher nicht danach aus. Und durch das Zusammen ziehen wird dir noch weniger Rückzugsmöglichkeiten geben als bisher. Du solltest dir dessen im Klaren sein. Anders als viele hier im Forum bin ich der Meinung, dass man in einer LTR recht schnell zusammen ziehen sollte (wenn man das irgendwann später machen will). Nur so kann man den anderen noch besser kennen lernen und sehen, ob man überhaupt zusammen leben kann. Funktioniert das nicht, hat man eine Menge Zeit gespart und merkt das nicht erst nach 10 Jahren. Bindung durch Kind. Würde auch zu ihrem Alter passen. Mit 30 tickt die biologische Uhr und als Frau hat sie nicht die Möglichkeite noch einen anderen zu treffen und diesen Menschen 6 Jahre kennen zu lernen bzw. dann wird es eng. Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie das bewusst denkt, aber zumindest unbewusst kann es gut sein, dass das Thema Kinder mehr Bedeutung bekommt. Falls sie schwanger wird, trägst du eine "Mitschuld", da du von der absetzung der Pille wusstest. Könntest dich dann also nicht beschweren. Sind nur meine ersten Gedanken zu dem Thema.
  16. 1 Punkt
    Du merkst gerade den Unterscheid von einer Postiv- gegenüber eine Negativ-Spirale bei deinen Emotionen. Gibts nen schönen Beitrag zu in meiner Signatur.
  17. 1 Punkt
    Ja. Wenn ich jemanden schlage ist das erstmal rechtlich nicht okay. (Wobei immer die Frage ist, obs wer anzeigt). Wenn jemand allerdings in diese Körperverletzung einwilligt, ist es sehr wohl okay. Die Problematik ist also, dass sub in die Körperverletzung einwilligen muss. Und das ist völlig unabhängig vom Gegenüber. Jemand u18 kann nicht in Körperverletzung einwilligen = Immer ein Problem, egal wie alt der Partner ist Jemand ü18 kann in die meisten Verletzungen einwilligen = Kein Problem, egal wie alt der Partner ist
  18. 1 Punkt
    Mentalray hat immer Recht.
  19. 1 Punkt
    Wie framet man eigentlich Loveling? Merkst vielleicht selbst, dass nicht jeder Mensch vor "psychischen Wracks" abgeschreckt wird, und jeder da eine andere Hemmschwelle hat. Deswegen TE als Bekloppten zu beleidigen, ist einfach nur unverschämt. Finde auch nicht, dass TE hier auf jeden Aspekt eines Beitrags verpflichtet ist einzugehen, ohne mit Unterstellungen konfrontiert werden zu müssen.
  20. 1 Punkt
    Dieses dämliche Argument mit Alternativen... Wenn man sich mit einer sehr gut versteht, Gefühle entwickelt und man merkt, dass da mehr draus wird, gehe ich nicht los und schlafe mit Sabine,Monika und Katharina. Mag jetzt gegen die "PU-Lehre" gehen, aber ich treffe mich lieber mit einer 2-3x die Woche mit der ich mich gut verstehe und Spaß haben kann, wenn ich merke, dass da mehr draus wird. Zeitlich frage ich mich auch, wie manche es schaffen 3-4 Fb's unter einen Hut zu kriegen.
  21. 1 Punkt
    Sag mal, waren wir beide mit der gleichen Tussi zusammen?! Bei mir war GENAU das Gleiche. Ich hatte als ich Schluss gemacht habe direkt alle gelöscht etc. Sie hat dann 2 Wochen später alle Bilder rausgenommen außer 1. Das hat rein gar nichts zu heißen, wahrscheinlich einfach übersehen oder was weiß ich, aufjedenfall nicht, dass sie dich zurück will. Wie auch @Exklimo schrieb, 2 Wochen später waren Bilder mit ihr und Carlos drin. Wie schon alle hier gesagt haben, mir hat es so geholfen! Blockieren! ÜBERALL! Leben genießen! Mach was daraus. Wenn es dir Hoffnung macht, ich habe 3 Monate später (wie schon erwähnt) ein neues, für mich viel interessanteres, Mädchen kennengelernt!!! Du kannst es nicht ändern, dass sie dich nicht mehr wollte (Ihr Pech), du kannst aber ändern wie dein Leben aussieht und am besten fängst du JETZT damit an. Sorry für das ganze rumschreien, aber du, glaub mir ich spreche hier aus Erfahrung. Mir viel es genauso schwer, aber jetzt ist alles besser als davor !!!
  22. 1 Punkt
    Während im Winter' der Manne ganz fürchterlich friert, Sie von Chad und Carlos warm gesandwiched wird.
  23. 1 Punkt
    Ich kenne dieses Thema. Hab ich nämlich selbst. Ich warte und warte und warte und werde irgendwie sauer. Da kommt nix. Und dann kommt irgendwann die Nachricht: "bin total im Stress blablabla". Und dann ertappe ich mich dabei, dass ich happy bin. Sie hat sich gemeldet. Super. Und dann fängt in meinem Hinterkopf der PU Teufel zu flüstern an. Und er sagt: "Charon, würdest Du mit 20 Menschen gleichzeitig schreiben, dann würdest Du nicht mal merken, wenn einer mal 2 Stunden lang nicht antwortet". Recht hat der kleine PU Teufel in meinem Hinterkopf. Ich würde es nicht mal bemerken. Aber Man(n) ist ja so nett, wenn Man(n) in einer Beziehung zu einer Frau ist und stellt das Schreiben mit den anderen Mädels ein und sowieso hat Man(n) überhaupt kein Interesse an anderen Frauen. Das ist der Grund, warum Man(n) needy wird. Und gleichzeitig beinhaltet diese Problem auch gleich seine eigene Lösung, wie Du bemerkt haben dürftest... Gruß Charon
  24. 1 Punkt
    Innergame ist Entwicklung in allen Lebensbereichen Der folgende Text ist für fortgeschrittene PUAs und PUCs, sowie für alle die sich weiterentwickeln möchten und sich ihrer Thematik stellen, sie ansehen, erkennen, aufarbeiten, danach handeln und sie umsetzen, bzw, verinnerlichen und leben. Gazelle und ich haben uns überlegt einen Bereich für Fortgeschrittene zu eröffnen, wo sich Mitglieder dieses Forums an uns wenden können. Threads mit Hinweisen für den ersten Schritt gibt es genug, uns ist wichtig Umsetzungswege und individuelle Lösungsmöglichkeiten, sowie Wegoptionen aufzuzeigen, anzusprechen und zu begleiten, wenn es gewollt wird. Eine Brücke zu schlagen zwischen dem Oberflächlichem und der tiefgründigen aufwendigen Persönlichkeitsarbeit, dafür ist hier Bedarf. Das gilt für Singles , Mütter, Väter, egal ob in einer Ehe, Lebensgemeinschaft, Alleinerziehend, in einer losen Beziehung, für Handycap People, für Partner welche einen kranken Partner haben und natürlich für Partner deren Partner verstorben ist, ganz gleich in welcher Art und Form von Beziehung sie sich befinden, sie haben oder hatten. Natürlich auch für Ons, FBs, LTR, MLTR, eine gleichgeschlechtliche Beziehung, um die PU Ausdrücke auch einzubeziehen. Es steht immer Arbeit an und wer glaubt, das stimmt nicht und es ist alles palletti, der gibt sich einer Illusion hin, aus der man irgendwann unsanft gerissen wird, zurück auf den Boden der Realität! Wir wollen den Überbegriff Innergame etwas anders definieren und unterteilen: Definition: Innergame= alle Entscheidungen aus der eigenen Mitte zu treffen und sein innerstes zu leben, mit allen was dazu gehört. Weiter ist es die Summe aller erfahrenen Situationen und aller daraus resultierenden Entwicklungen. Unterteilungen: Innergame setzt sich zusammen aus: Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstannahme, Selbstakzeptanz, Selbstliebe,Selbstglaube, Selbstvertrauen, Selbstdankbarkeit, Zu diesen einzelnen Untergruppen folgen eigene Texte und praktische Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten, dieser Thread wird ständig erweitert. InnerGame - kennst Du das Spiel, das Du mit Dir selbst spielst? Um das herauszufinden, ist es notwendig sich seiner Selbst bewusst zu sein – also man benötigt Selbstbewusstsein. Dieses Selbstbewusstsein entsteht durch Beobachtung und Reflexion seiner selbst, des eigenen Ich, der eigenen Persönlichkeit, der gesamten Eigenart eines Individuums. Manches lässt sich leicht beobachten, doch zumeist stößt man auf Dinge, die man nicht zuordnen kann bzw. übersieht man Elemente, weil sie nicht in unserem bewussten Wahrnehmungsfeld liegen. Sie liegen so innwendig in uns, dass wir sie zwar manchmal spüren aber nicht entdecken können. Tief verborgen bleiben sie ein Geheimnis. Diese unbewussten Elemente haben jedoch immer eine Auswirkung auf unser bewusstes Tun. In vielen Situationen arbeiten die unbewussten und die bewussten Anteile miteinander Hand in Hand und dann gibt es Situationen, in denen man vor massiven Problemen steht, weil sich diese Anteile in die Quere kommen und Konflikte hervorrufen. Also gilt es sich mit den unbewussten Kräften in uns auseinanderzusetzen, sich die unbewussten Elemente ins Bewusstsein zu holen. Das Unbewusste wird direkt ausgedrückt, in Form von Worten, Gefühlen, Handlungen, ohne dass darüber nachgedacht wird. Alles wird sofort durch und über den Körper ausgesendet. Außenstehende, Menschen im nahen Umfeld können das, was man unbewusst ausstrahlt besser sehen und erkennen als man selbst. Wenn man diese Menschen fragt, wie man auf sie wirkt, kann man auf ihre Antworten die eigene Aufmerksamkeit richten, und bemerkt dann, dass vieles tatsächlich in den verschiedensten Situationen eine große Rolle spielt. Alleine diese Tatsache zeigt, dass wir Beziehungen zu anderen Menschen benötigen, um uns selbst besser begreifen und verstehen zu können. Wir stehen immer in einem gemeinsamen Wirkungsfeld. In der Reflexion sieht man die Attribution, die Zuschreibung von Ursache und Wirkung von Handlungen und Vorgängen, die daraus resultierenden Konsequenzen für das Erleben und Verhalten. Je besser man sich selbst kennenlernt, desto besser kann man eine Einwirkung gezielt lenken. All das wird hier in diesem Forum praktiziert. Sämtliche Fragen und Antworten bieten Möglichkeiten an, sich selbst besser kennenzulernen und gezielter einwirken zu können. Die Entscheidung, ob diese Möglichkeiten als Möglichkeiten angesehen und im realen Leben umgesetzt werden, liegt bei jedem einzelnen. Und es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, wie er oder sie mit diesen Möglichkeiten umgeht. Doch auf das Thema Eigenverantwortung gehen wir in einem der nächsten Beiträge ein. Wir möchten Vernetzungsmöglichkeiten aufzeigen und die Auswirkungen von Handlungen, von mehreren Sichtweisen und Aspekten darstellen, so das es wieder einen Schritt weiter geht, in der immer währenden Entwicklung. Die nie aufhört im Zyklus des Lebens, sich auf sich selbst besinnen und sich nicht nach anderen richten, einen passenden und lebbaren Weg aufzuzeigen, gehört dazu. Es gibt kein Allheilmittel, jeder hat die Fähigkeit sich selber zu heilen, viele sind auf dem Weg zu sich selbst und unser Beitrag ist eine Hilfestellung dazu. Nehmt es als Anhaltspunkt, Denkanstoß, als andere Sichtweise oder Aspekt mit auf eurem Weg. Dieser Thread ist ausschließlich als Wissensthread gedacht. Gazelle und Journey PS: Alle diesbezüglichen Fragen und Antworten werden in diesem >>> Link <<< beantwortet!
  25. 1 Punkt
    Für mich sind kindliche Innenpersonen etwas anderes: Wenn ich mich von einer Freundin aus guten Gründen trenne, hat diese Entscheidung eine erwachsene Innenperson getroffen. Trauer, Angst, Emotionen. Das sind kindliche Innenpersonen. Sie haben Angst, alleine zu sein, nie wieder so eine Frau kennen zu lernen. Erst erwachsene Innenpersonen nehmen diese Angst. Deswegen funktioniert FTOW auch so gut: Es macht dem Verführer Spaß und alles beruhigt sich wieder. Weil kindliche Anteile keine Angst mehr haben. Sie merken, dass erwachsene Innenpersonen hier sehr gut dafür sorgen können, neue Frauen zu finden. Sie lernen, auf erwachsene Anteile zu vertrauen. Wenn ich in einem Date bin, dann haben da kindliche Innenpersonen nichts zu suchen. Die halte ich da ganz heftig raus. Das sind verletzliche Seiten und da lasse ich einen Fremden erstmal nicht dran. Wenn Du mit einer Frau Späße machst, dann rechne ich das einer erwachsenen Innenperson zu. Klar finden das kindliche Innenpersonen toll. Du fühlst Dich gut. Es entsteht ein Flow. Aber klar: Du kannst ihre kindlichen Innenpersonen mit "Spaß" wohlwollend stimmen. Genauso, wie man von Anfang an Kino fährt, weil das Seiten an ihr anspricht, die sich gut fühlen sollen und später Deinen Schwanz ziemlich geil lecken können. Findet diese Innenperson dich langweilig, fliegst Du im besten Fall noch in die Freundschaftskiste. Aber zu Deiner Frage: JEDER gesunde Mensch schottet kindliche Innenpersonen erstmal ab. Erwachsene Innenpersonen passen auf. Deswegen brauchst Du erstmal Vertrauen, damit sie Dich daran lässt. Die einfachste Art, wie sie Dich aber an diesen Teil ran lässt, ist SPASS. Denn erwachsene Innenpersonen sollten kindlichen Innenpersonen wohlgewollt gegenüberstehen (sonst hat sie sowieso einen Knacks) und SPASS wird normalerweise sehr schnell zugelassen. Darüber bekommt man Sympathie der kindlichen Innenpersonen. Du kannst natürlich auch versuchen, an Seiten wie Trauer, Schmerz und Angst zu kommen und darüber aufbauen. Das ist aber viel schwerer, weil kindliche Innenpersonen verletzbar sind und in solchen Bereichen viel eher abgeschottet werden. Am Anfang des Dates hast Du es IMMER mit erwachsenen Innenpersonen zu tun: - sexuelle Innenperson - rationale Innenperson Die eine will Sex, die andere schätzt Dich ein. Deswegen TRUST aufbauen und KINO fahren. Rich Description. Das sind die Mittel bei den Anteilen. Kinder verführt man mit Späßen. Tollen Unternehmungen. Verbotenen Sachen. Enter mit ihr Nachts ein Boot, necke sie. Mach Witze. Spielchen. Aber vergess dabei die rationale Innenperson nicht. Wenn die Boote entern scheiße findet und illegal, dann blockt sie Dir das und wenn die Dich erstmal scheiße findet, macht sie zu. Dein Weg ist also schon sehr gut. Die eigentlich spannende Frage dabei ist aber: Wenn Du weisst, dass Spaß und rumalbern zu einer Verführung dazu gehört, welche DEINER Innenpersonen löst am Anfang das Gefühl aus, dass dies PEINLICH ist. Oder gibt es auch einen Innenperson, die Dich vom Kino fahren abhält, weil sich das nicht gehört. WEIL MAN SO ETWAS NICHT MACHT. Lern diese Innenperson kennen. Wie sie tickt. Und eigentlich coachest Du sie die ganze Zeit, in dem Du hier liest, Erfahrungen sammelst. Aber wenn sie Dich noch behindert, kannst Du sie auch besser kennen lernen. Ihre Funktion. Wie sie tickt. Und Dich dann viel genauer mit ihr beschäftigen. Und in der Situation Dir dann bewusst werden: Das ist Innenperson X (geb ihr einen Namen), die jetzt mal wieder glaubt, hier reinfunken zu müssen. ABER IN DIESER VERFÜHRUNG hat sie momentan nichts zu suchen. Geb ihr eine Aufgabe, aber geb ihr die Richtige.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen