Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 09/08/20 in allen Bereichen an

  1. 6 Punkte
    Typisch männliche, rationale Beurteilungen, nicht von dir, TE, sondern von den anderen hier, die in ihr gar ne "coole" Frau orten. Sie war ihm Urlaub, hat vom süßen Nektar der Erneuerung gekostet; gemerkt, dass sie noch gefragt ist, realisiert, dass das Leben auch neue Männer bereithält und genau das auch interessant sein kann. Dass sie das erzählt, bewerte ich nicht als großartigen Heldenakt; hat meine Ex übrigens auch nach dem Urlaub auch gemacht. Nur so viel zur vermeintlichen Seltenheit. Fakt ist, seinem Partner an den Kopf zu knallen, ihn sexuell nicht mehr attraktiv zu finden, ist schon ein hartes Stück. Das hinterlässt eindeutige Spuren und das macht man als emphatischer Mensch auch nicht, wenn man es nicht wirklich so meint. Das zu sagen, kommt eigentlich einer indirekten Trennung gleich, denn an keinem Mann wird dieser Satz spurlos vorübergehen. Jeder Sex kommt also einem einem Gnadenakt ihrerseits gleich. Du kannst dich jetzt natürlich "umorganisieren", die Aufregung und das Prickeln wird sie auch weiterhin nicht mit dir verbinden. Eine Frau, die emotional schon mal offen für andere Männer ist, ist schon weit weg von dir. Dass man als Frau andere Männer attraktiv findet, ist ganz normal. Dass man daraus aber dann ableitet, dass der eigene Partner sexuell nicht mehr anziehend ist, ist wieder etwas ganz anderes. Wenn du nicht die Eier hast, dich zu trennen, dann rechne zumindest damit, dass sie dein Versäumnis bald nachholen wird.
  2. 4 Punkte
    Gehaltsverhandlungen beginnen schon mit Jobantritt. Ich handhabe es so, dass ich bei Beginn des Jobs klare Vorgaben durch meinen Vorgesetzten definieren lasse. Erfuelle ich diese, erhoeht sich mein Gehalt nach xyz Monaten und/oder erhalte ich eine hoehere Stelle. Dementsprechend Evaluierung und Verhandlungen schon fruehzeitig terminlich festlegen. Weiterhin solltest du immer (!) gewillt sein deinen Job zu verlassen, sofern vorher gesetzte Erwartungen erfuellt, aber nicht durch Gehaltserhoehung kompensiert werden. Zugegeben, im Marketingbereich vermutlich nicht so einfach wie bei mir in der IT. Wenn du allerdings gut in deinem Job bist, sollte das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Waehrend des Gespraechs, wie von @Yolo bereits erwaehnt, ruhig und sachlich argumentieren. Nochmals, wenn du gut bist, solltest du ausreichend Argumente auf deiner Seite haben, die fuer eine Gehaltserhoehung sprechen. Viel zu viele Menschen lassen sich von Arbeitnehmern abschrecken. Sei dir bewusst, dass du und dein AG eine rein transaktionelle Beziehng fuehrt. Das Ganze hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Du bist (insb. im Hinblick auf Corona) immer noch in der Firma, weil du mehr Kohle einbringst als du kostest, sonst waerst du schon laengst weg. Sei dir dessen bewusst und nutze es als staerkenden Anker, wenn du in die Verhandlung gehst.
  3. 3 Punkte
  4. 3 Punkte
    Freut mich, wenn dir meine Beiträge gefallen. Aber man bekommt schon eine ganze Menge durch bei Mädchen. Es muss nur kongruent rüber kommen. Wer durchs Leben läuft wie ein verklemmter Versicherungsvertreter, bei dem wirken ausgefallene Wünsche so, als ob sie in den Puff gehören. Wer locker und aufgeschlossen über Nippelklemmen philosophiert und einen Monster Dildo für die Frau in der Nachttischschublade liegen hat, bei dem kommen die selben Wünsche gleich ganz anders an. Selbst unsere aufgeschlossenen Frauen hier finden es strange, wenn ein fremder Typ sie auf der Straße anspricht und fragt, ob er in die Füße abschlecken darf. Wenn du sie aber in dein Bett geschleppt hast, sie von oben bis unten abküsst und ableckst, bleibt auch die Körperregion nicht aus. Gut gemacht winden sich die Frauen vor Lust. Das Resultat ist für den Mann das selbe, einmal nur gut verpackt.
  5. 2 Punkte
    Weisst du, Heibo. Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon um dich. Solltest du nicht lieber normale Blümchensexfantasien haben? Wie ich. Was, wenn das mit den Amazonen immer extremer wird? Und irgendwann reicht die Fantasie nicht mehr. Und dann verschleppst du ein paar Frauen auf ein kleines Eiland in der Nordsee? Könnte ja sein. Menschen, die gar nicht über Amazonen nachdenken, denen könnte das nicht passieren. Denke ich. Ist nur ne Vermutung. Und dann. Fremde Frauen vor versammelter Forumsmannschaft versaute Sachen fragen. Das ist auch nicht mehr Mitte vom Kreis. Da taumelste langsam Richtung Rand. Ist nur ne Überlegung. Immer extremer. Irgendwann dann Minderjährige anschreiben. Wie die Alkoholiker oder so. Vielleicht.
  6. 2 Punkte
    Ne, kannte ihn gut. Muss auch nicht sein, dass beim nächsten Treffen alle wissen dass er Hörner aufgesetzt bekam. Nur er weiß es nicht. Erzählt dann von seinen Fortschritten in der gemeinsamen Wohnung und die Weiber grinsen sich weg.
  7. 2 Punkte
    Stell dir eine Pizza vor. Die Pizza ist deine Zeit, die dir zur Verfügung steht. Dementsprechend hast du nur zwei Optionen. Entweder du teilst deine Zeit (Stücke) so auf, dass deine Freundin mehr von dir hat und du trotzdem alles mit den restlichen Stückchen irgendwie schaffst, oder du lässt alles so wie es jetzt ist und verbringst die ganze Zeit mit Arbeit und Studium. Deine Freundin ist dann nur eine Salamischeibe... Frag dich mal selber was du wirklich willst. Dass dein Unternehmen wächst und viel Profit abwirft? Ist das jetzt mit dem Zurechtbiegen der Situaition mit deiner Freundin eher so ein Egoding und würde nur für eine Weile halten, du irgendwann wieder in dieses Muster zurückfallen? Oder ist dir deine Freundin wirklich wichtig und du kannst dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen, evtl. kannst du sogar auf starken Wachstum und Profit beim Unternehmen verzichten? Schau mal, Frauen kannst du jederzeit und immer haben, du bist erst Ende 20. Die Chance mit deinem Unternehmen hast du evtl. nur einmal. Also denk scharf nach und entscheide dich. Beides kann man nicht haben, wenn man 120% geben muss. Irgendwo muss man einen Mittelweg bzw. einen Kompromiss finden, wenn sich nicht beide in der Beziehung wohl fühlen. Ich kann sie da übrigens voll und ganz verstehen bzw. ich habe meine Unternehmung auch stark zurück gefahren weil mir meine freie Zeit wichtiger ist als Geld. Und wenn du dann genau weißt, was du wirklich willst und wo du Abstriche machen musst, machst du den nächsten Schritt. Pro Unternehmen -> Freundin gehen lassen. Pro Freundin -> Arbeit zurück fahren, mit ihr darüber sprechen, dass nicht SIE der Auslöser war weshalb du nach reichlichem Überlegen das ganze etwas langsamer angehst sondern sie damit recht hatte und du mehr Spaß und Urlaub etc. im Leben möchtest. Was ist das Leben sonst wert, wenn man morgen Tod ist. Wichtig ist, dass sie nicht das Gefühl hat, dass es nur eine Phase ist und du es nur für SIE machst, sondern eben auch für dich. Und schlussendlich musst du das auch Dauerhaft so halten, wenn DU damit zufrieden bist. Es nützt dir ja nichts, wenn du ihr und dir privat mehr Zeit gewährst aber unglücklich bist, weil du immer nur an Arbeit und den Profit denkst. Ja und dann fängst du eben an dein Leben mal wieder interessanter zu gestalten, d.h. Urlaub planen, sie mal mit Wellness oder einem Ausflug (mit Decke im Feld bei SternenNacht o.ä. -> quality Time) überraschen. Denk bissl in die romantische Richtung. Und dann denke ich hast du wieder ganz gute Chancen, dass sie dich wieder sexuell anziehend findet. Die Sache mit "sexuell anziehend" bezieht sich bei ihr natürlich nicht rein auf deine Optik sondern ist eher so ein Comfort Ding. Frauen müssen sich in deiner Gesellschaft wohl fühlen (wie mit einer Freundin) und dieses Wohl fühlen ist auch die Gesamtheit der Vergangenheit mit dir.
  8. 2 Punkte
    Melde dich bei Planet Liebe an. Dann würdest du wahrscheinlich so eine Empfehlung bekommen. Einfach ghosten und dein geiles Leben leben. Sport, Hobbies, mit den Mädels Lillet trinken. Falls du dir die letzte Hoffnung (die du aber meiner Meinung nach nicht haben solltest) zerstören willst, schreib ihm.
  9. 2 Punkte
    "Wie sehen mich die Anderen?" - Dein Selbstbild stützt sich allein darauf. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du so natürlich nur Widersprüchliche Informationen über dich sammelst und dass andere Dir genau das zurückwerfen? Siehe... Du reagierst nur auf deine Umwelt, je nachdem wie dich die Menschen wahr nehmen. Du beschreibst keine Aktion nur Reaktion. Wenn dir jemand gegenüber tritt und abwartet wie du auf ihn reagierst. Immer! Was denkst du dann über diesen Menschen? Mir wäre das auch unheimlich, würde mich irritieren und Sympathisch ist das auch wirklich nicht. Und hier lese ich heraus, dass es Dir schon reichen würde mit einer Frau im Club einfach mal rum zumachen, wie deine Kumpel - nicht um primäre Sex zu haben, sondern dass du sich dann endlich mal normal und akzeptiert fühlst. Stichwort - Perfektionismus - hast du dich damit mal auseinander gesetzt?
  10. 2 Punkte
    Ist doch wie überall: die meisten Mädels sind total aufgeschlossen, wenn man die Wünsche nur richtig präsentiert. Wenn du natürlich beim ersten Date bei Dir zuhause mit Gasmaske, Brandzeichen und nem roten Ledersofa anfängst, ist es krass. Wenn Du aber in die normale Mainstream-Verführung Deine Wünsche einbringst und, ganz wichtig, vorher schon als der aufgeschlossener Typ rüber kamst und nicht als verklemmter Spießer, dann werden die meisten Mädchen damit machen. Völlig egal, was deine Wünsche sind. Haare, Rohrstock, Fessel, Füße. Wenn du Deine Vorlieben selbstbewusst artikulierst, sie als das behandelst, was sie sind: für Dich völlig normal und der Frau etwas Zeit gibst, sich daran zu gewöhnen, dann machen die alle mit.
  11. 2 Punkte
    Jo, ich bereue es jetzt schon. 😄 Die Tinderella klammert ziemlich stark. Will mich jetzt die ganze Zeit sehen, ich hab aber keine Lust so weit zu fahren. Zumal ich jetzt Donnerstag ein Date mit nem HB8 habe. Ausnahmsweise auch nicht von Tinder, sondern im RL kennengelernt. Mittwoch noch Date mit der Instabitch, aber das werde ich wahrscheinlich flaken. Zwei Hb's von Tinder habe ich noch auf "on hold". Die eine ist gefühlt zwei Köpfe größer als ich und die andere hat mir schon Schläge angedroht, hat auf jeden Fall einen interessanten Humor. Protipp: einfach ne gesunde Scheißegal Einstellung gegenüber dem ganzen Rotz entwickeln. Dann hoppelt der Hase auch. Seitdem ich das Mindset habe, läuft es besser.
  12. 2 Punkte
    Top Story! Der Alte strudelt sich ab,Haus, Kind und allen Firlefanz. Madame lässt sich von nem Beta durchnudeln. Wenn sie keinen Löffel mehr hat, drückt er Alimente ab und darf ausziehen. Ihre Sorge: "War er ein Aufreisser?" 😂 Also Jungs, wenn eure LTR meint "WIR (also ICH) wollen ein Haus" , sagt ihr "Geil, baust Du eines? Ich ziehe gerne ein!"
  13. 2 Punkte
    Ich fürchte dir fehlen Grundlagen um hier sinnvoll zu diskutieren. "Pedo" ist nicht einfach ein "Mehr von etwas".
  14. 2 Punkte
    Das ist das anzustrebende. Nun isses so: Wenn Du halt aus welchen Gründen auch immer grade keine Partnerschaft hast - warum genau soll man dann nicht auch glücklich sein dürfen? Das ist halt so der Punkt. Klar ist ne glückliche Partnerschaft super. Trotzdem darfs einem auch gut gehen, wenn man das grade nicht hat. Und da sollte man halt hinschauen - wenn's grad eben nicht läuft, sich trotzdem gut fühlen zu könnenm
  15. 1 Punkt
    Normalerweise kritisiere ich hier nicht andere, aber in dem Fall muss ich mal ganz klar widersprechen. Das Zitat ist im Grunde gut, und kann FAST immer angewendet werden aber in seiner Situation kontraproduktiv. Eine gesunde Frau mit stabilem Frame, der du zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast und die dich auf ein Problem in der Beziehung aufmerksam macht vergraulst du so noch mehr. Vieles von PU zielt eher auf das Erobern einer Frau ab, aber Beziehungen sind nochmal eine ganz andere Nummer. Zurück ziehen und Invest stoppen zeigt ihr nur, dass kein Interesse an der Beziehung und ihr ihren Bedürfnissen bestehen, und ist gleichzeitig auch etwas respektlos.
  16. 1 Punkt
    Ich glaube, was die Leute dir sagen wollen: Du sollst für dich selbst dir darüber klar werden, wo deine Grenzen und Standards sind. Und diese Grenzen dann auch klar setzen bzw. kommunizieren. Die Sichtweise ist also nicht "was muss ich tun damit Verhalten xy der Freundin sich ändert" oder "wie muss ich sein, damit die Beziehung besser läuft" sondern stattdessen "was möchte ich bzw. was bin ich bereit zu tolerieren und was nicht". "Fels in der Brandung" beschreibt eine männliche Stärke. Dass man als Mann mit kurzfristigen Gefühlsschwankungen der Frau klar kommt und auch nicht auf jedes kleine Drama einsteigt. Angeblich auch deshalb, weil die männliche Gefühlswelt anders geartet ist als die weibliche. Weswegen die Frau den Mann ruft, um die Spinne weg zu machen oder ´mal nach zu schauen, was es mit dem komischen Geräusch im Garten auf sich hat. Das bedeutet aber nicht, dass man als Mann alles toleriert. Wenn einem etwas nicht passt, muss man als Mann es sagen und bereit sein, die Beziehung zu beenden. Ohne Verlustangst, ohne Oneitis etc. Das muss dann auch nicht unbedingt eine "klare Ansage" sein oder so sein, dass man unbedingt die Führung hat. Die Führung hast du, indem du für dich entscheidest, was o.k. ist und was nicht, das kommunizierst und bereit bist, die Beziehung zu beenden. Und indem du das für dich klar hast, entwickelst du Souveränität.
  17. 1 Punkt
    @botte Ich schätze Deine Posts. Bin da eigentlich immer Deiner Meinung. Ist vielleicht das Alter, die Erfahrung..keine Ahnung. Aber dieses Post, inkl. Seitenhiebe auf " ein hoher Prozentsatz sieht selten oder keine Frauen nackt." soll was genau bezwecken? Vor allem: Woran machst Du das fest? Wenn das ganze Ding von einem Typen geschrieben worden wäre, hättest auch Du gesagt " Bring Dein Leben auf die Reihe, du hast Verantwortung" Da jetzt alle wegzustossen und Madame die Tür aufzuhalten finde ich jetzt etwas befremdlich. Ich sage das mit allem Respekt, ich lese Deine Posts gerne, Du hast viel zu sagen hier.
  18. 1 Punkt
    So eine wunderschöne Spiegelung! Im Umkehrschluss heißt das dann unausweichlich für dich, "Ich schätze mich als Mensch auch sehr, aber als Frau respektiere (akzeptiere) ich mich wohl nicht so richtig!"
  19. 1 Punkt
    Mann! Du bist 34 und beschäftigst Dich mit Handy Getippe und "Whats App Status Meldungen" . Hast Du echt nix anderes am Start, als Dich mit dieser Drama Queen abzugeben?
  20. 1 Punkt
    Aus privaten Gründen habe ich einen Abschiedstext in mein Tinder-Profil gestellt. Was passiert? Nach einem Monat Pause ein Match nach dem anderen, während ich zum Spaß weiterswipe. Leider bin ich aktuell durch mit dem Thema. Vielleicht steig ich wieder neu ein, aber ich hoffe nicht. In meinem Liebesleben passieren grade irreale Dinge, die eigentlich in ein Drehbuch gehören. Drama, Comedy, Thriller, Horror und Schnulze, alles in einem. Werde ich eventuell mal hier reinschreiben, ich weiß es nicht. Den ein oder anderen Archivbeitrag aus meinem Text "Game" kann ich mir auch noch vorstellen. Mein Fazit aus Sex und Beziehungen mit meiner Meinung nach viel zu vielen Frauen: Verf*ckte Scheiße, benutzt IMMER ein Gummi, verdammt nochmal! Wie viele Frauen einfach meinen nackten Schwanz reiten wollten, wtf?!? Es waren wirklich viel, man glaubt's kaum. Wenn HIV für euch kein Ding mehr zu sein scheint: Ich habe PatientInnen, die entweder lange unbehandelt waren oder bei denen sich Resistenzen aufgebaut haben bzw. die Medikamente nicht mehr die Viruslast senken können. Lasst euch nicht in Sicherheit wiegen, wenn es heißt, HIV sei schwer zu übertragen und man könne innerhalb der ersten 48 Std ja was einnehmen und die Therapie sei heute so fortgeschritten etc. Der Mist ist kein Spaß und ich wünsche keinem von euch eine Erfahrung damit. Wenn ihr mit Gummi keinen Ständer halten könnt, trainiert es alleine, holt euch welche mit groben Noppen, steckt ne Chilischote ins Reservoir, was immer euch geil macht. Bitte Gummi. Für euch und für andere. Danke.
  21. 1 Punkt
    Weil er sich ja nicht 24 bzw. 12 Monate lang hätte ausnutzen lassen müssen. Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt's zwei gegensätzliche Wege, Sichtweisen, innere Haltung - als Mann durch's Leben zu gehen. Einer der beiden Pfade führt dich zu RedPill und zu solchen Beziehungserlebnissen. Das hat dann allerdings sehr viel mit dir selbst zu tun, und da würde ich mal ansetzen und überlegen warum dein Screening nicht geklappt hat? Das Gegenteil ist definitiv möglich. Wenn du möchtest.
  22. 1 Punkt
    Erstmal meine Do's and Dont's zu Beginn: 1. Man lernt sich nicht 2 Monate für ne LTR kennen, sondern mal mindestens 4-6. 2. Man zieht nicht nach einem halben Jahr zsm, besonders nicht in seinen 20ern. Besser gesagt, man zieht da gar nicht zsm. Ausnahmen sind da für mich nur Kinder, oder die baldige Planung dessen. 3. Sobald der Sex merklich weniger wird, besonders innerhalb des erstes Jahres, hat man darüber offen zu sprechen, und im Zweifel 1-2 Schritte zurückzugehen, als Mann. Alles hast du nicht gemacht. Der Beta Blocker ist auch nur ein psychisch-soziales Konzept, dass als Laie, nicht so stupide angewendet werden kann, ohne das nötige Backroundwissen. Zu deiner Situation: Die erste Sache, die ich mich frage, warum ziehst du aus? Ist das deine Wohnung? Es ist mir völlig egal, ob du diese Wohnung mietest, sie gekauft hast, oder sie Opa Heinz gehört. Gerne kann deine Freundin sich an den Umkosten beteiligen. Aber im Bestfall ist das DEIN zu Hause, in dem sie mit dir wohnt. Außerdem hast du einen Hund, und Verantwortung. Man verpisst sich nicht einfach. Ich hätte eher sie freundlich aufgefordert, mal ein paar Nächte auf der Couch, oder bei ihren Eltern zu pennen, wenn sie sich im Alltag nicht benehmen kann, und dir nur Kopfschmerzen bereitet. Alles andere ist obsolet: Ihr streitet wegen Alltagsscheiße, die sie sich zurechtlegt, weil du keine Attraction mehr hast. Die Frau hat keinen Respekt mehr vor dir, schaut nicht zu dir auf, du bist langweilig geworden. Mit keiner Diskussion, oder Entschuldigung (an dieser Stelle: Um was um Himmels Willen entschuldigst du dich?) kannst du dieses Ungleichgewicht wegschwatzen. Attraction ist not a choice. An dieser Stelle musst du dir überlegen, wie zwischenmenschliche Leidenschaft aufrecht erhalten wird. Anziehung entsteht im Zusammenspiel zwischen Nähe und Distanz. Dieses Gleichgewicht, hast du über 3 Jahre, nur in eine Richtung gedrückt: Nähe. Selbst in einer gemeinsamen Wohnung, kann es Distanz geben. Aber das sprengt hier den Rahmen. Du kannst es dieser Frau nicht recht machen grade. Als nächstes ist es die offene Zahnpastatube. Deine LTR ist ein toter Fisch, aber schon lange! Und du hast viel zu lange, die Augen davor verschlossen. Dein Auszug ist ein Lappen move. Er ist feige und verantwortungslos. Zudem bist du aus deiner laienhaften Vorstellung, von Distanz, weiterhin im Lappen frame, und diskutierst, selbst bei räumlicher Trennung, über Whats app, wer jetzt den Hund nimmt, rational, über Bullshit. To do: Geh sofort zurück in deine Wohnung, kümmere dich um deinen Hund, und sei zu dieser Frau nett, sonst nichts. Kümmere dich um dein Leben, deine Mission, friss gesund, geh pumpen, schlaf genug, meditier, hör geile Musik. Schau mal einen Porno und hol dir einen runter. Mach es offen, versteck dich nicht, es ist deine Wohnung. Kommt sie rein, huschst du nicht unters Bett, und sagst wie peinlich dir das doch ist. Nein, nein und nochmal nein. Du machst worauf du Bock hast. Wenn diese Frau sich schon von dir trennt, dann nicht mehr von dem alten Lappen. Sei cool drauf. Wenn, dann muss sie den Weg zurück zu dir gehen, und das geht nur, wenn du zurück, zu deiner männlichen Essenz findest! PS: Bei der Streitigkeit im Auto mit dem Essen gehen, hätte ich sie nach Hause gefahren, hätte 2 Pizzen bestellt, ihr danach n schönen Abend gewünscht, und wäre pumpen gegangen, mit dem Handy auf Flugmodus. Bitteschön, gern geschehen.
  23. 1 Punkt
    Wie du hier über den Stormtrooper schreibst, klingt nicht gut. Klingt nicht so, als wärst du eine gute Frau für ihn. Wenn der Stormtrooper hier im Forum zur Situation nachfragen würde, würden die meisten das sehr kritisch sehen. Vasegtomie machen lassen und das Erbe einbringen für gemeinsamen Immobilienerwerb: Sollte man wirklich genau prüfen. Meine Meinung: du hast ihn erfolgreich betaisiert (ja, ja, ich weiß der Mann betaisiert sich immer selbst) und magst den Kontakt zu Han Solo, der ist ja so toll unabhängig. Für Gespräche über Lego und Star-Trek würdest du bestimmt auch andere finden, wenn es nur darum ginge.
  24. 1 Punkt
    Puh, wie soll ich es ausdrücken, bin nicht ganz wie Paul panzer hier im Forum, der Verbal die Peitsche nimmt, und in die Fresse haut. Mal kurz die Fakten : - Sie, 24, kurz nach einer Trennung, verbalsiert das sie nichts festes sucht, sondern nur "Good Times". Je nachdem wie sie verlassen wurde, kann sie unterschwellig zwar Signale für mehr ausgesendet haben (invest), aber die Angst davor, wieder so emotional verletzt zu werden blockiert das ganze für "mehr". Ein neuer Lebensabschnitt kommt mit dazu (Studium beendet). Bei einem klassischen Rebound wird meiner Meinung nach der neue anbahnene Partner abserviert, sobald es ernster wird, und ähnlich emotional verletzt wie sie/er wurde. Quasi eine Übertragung des emotionalen Schmerzes findet statt. Das passiert in den meisten Fällen unterbewusst, die Person ist sich wenn sie Empathie besitzt auch gewissermaßen dann am mitleiden, weil der andere nun in seinen Hoffnungen getäuscht wurde, aber zur eigenen Absolution wird später nachdem diese rebound Geschichte durch ist, nochmals paar Kontakte stattfinden mit Fragen wie "geht es dir gut? /alles gut bei dir?" wo die Betroffene Person ein flackern der Hoffnung sieht, welche aber nicht existiert. Das wahrscheinlichste Szenario was nun kommen wird ist, daß ihr euch noch paar Mal treffen werdet, bissel Spass haben werdet, aber immer mehr ausklingen wird von ihrer Seite. Genieße es noch, aber schliesse das Kapitel für dich auch.
  25. 1 Punkt
    Das ist definitiv respektlos. Trotzdem : es lohnt sich als "C&F" Training unter erschwerten Startbedingungen. In dem Falle hätte ich sie einfach angeschaut, dann gegrinst und dann gesagt "reg dich nicht auf / brauchst nicht gleich den Geschäftsführer zu rufen, sie wollte dir ein Kompliment machen..." Evtl. mit dem verstärkenden Zusatz "sie weiß ja nicht wie wählerisch ich bin....". In LdS wird das glaube ich "reframing" genannt. Richtig gebracht wirkt das Wunder, zumal dein Umfeld es von dir in nächster Zeit nicht erwartet...
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen