KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Marco_ schrieb:

Diese Gedankengänge (Abzüglich das mit dem Forum) sind doch total normal.

Sie will es dir erst nicht sagen, nicht weil sie es verheimlichen will, sondern weil so eine Situation doch keinen streit wert ist.

Jedoch konnte sie es einfach nicht für sich behalten weil sie dir gegenüber nichts verheimlichen will.

Bestätigung und ein Vertrauensbeweis das du eine loyale Freundin hast die dir nicht einmal so eine Kleinigkeit verheimlicht.

--> Du hast das große Los gezogen in diesen unchristlichen Zeiten. 👍

Finde ich eine gute Sichtweise... Ich glaube ihr auch, dass Sie es nur nicht sofort gesagt hat, weil sie nicht wusste wie bzw. kein Streit wollte. Sie meinte auch, dass sie einfach nicht wusste was sie machen sollte, aber es mir auf keinen Fall verheimlichen wollte.

 

vor einer Stunde, just like this schrieb:

 Kann auch erfunden sein um dich eifersüchtig zu machen. Passiert mir öfter das Frauen irgendwas erfinden und selten im Nachhinein sogar zugeben das es erfunden war.

Sollte ihr Verhalten normal bleiben kein großes Ding.

 

Ich hab keine Beziehung ,aber ich hätte kb drauf das meine Freundin besoffen auf irgendwelchen Partys allein rum läuft. Aber is meine eigene Preferenz, da ich selbst keinen Alkohol konsumiere.

-Finde aber Alk is auch ned die Ausrede für alles. Ups war besoffen bin ausversehen in die Umkleide vom Fussbalteam gelaufen und wurde gegangbanged lol.

 

-habt ihr so viel Sex wie sonst auch?

Kann sein, aber ich glaube nicht, dass sie das erfunden hat. Sonst ist das Verhalten wie immer und so will deswegen auch nicht mehr soviel Alkohol trinken, wo sie denkt, dass sie die Kontrolle verliert. Das geht bei ihr relativ fix.

Sex ist auch in Ordnung. Hatte die letzte sieben Tage drei mal Sex gehabt. Wäre mehr drinne gewesen, wenn ich einen move gemacht hätte, aber war die letzten Tage nicht so motiviert, da ich seit zwei Monaten beschnitten bin und noch ein paar Komplikationen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Als sie es realisiert hat, hat sie das abgebrochen und ist von dem Typen weggegangen.

Fände hier wichtig zu unterscheiden, wie lange bzw. was es für ein Kuss war? Wenn der Typ gerade die Lippen berührt hat und sie sich dann weggedreht hat, wäre es bei meiner LTR auch in Ordnung. Wenn sie allerdings ca. ne Minute rumgemacht haben und sie es dann plötzlich realisiert, wäre ich schon angepisst. Hat sie dazu was gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kris098 schrieb:

Fände hier wichtig zu unterscheiden, wie lange bzw. was es für ein Kuss war? Wenn der Typ gerade die Lippen berührt hat und sie sich dann weggedreht hat, wäre es bei meiner LTR auch in Ordnung. Wenn sie allerdings ca. ne Minute rumgemacht haben und sie es dann plötzlich realisiert, wäre ich schon angepisst. Hat sie dazu was gesagt?

"als sie es realisiert hat" also im ersten Moment wo sie bewusst wahrgenommen hat. sie hat also keinen Gefallen daran und nach einer Minute gedacht "jooa eig. hab ich ja ein Freund, lieber mal abbrechen."

Sondern sofort als sie es kapiert hat, deswegen für mich eigentlich eine klare Sache, dass sie das nicht wollte und sie ihm treu war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kris098 schrieb:

Fände hier wichtig zu unterscheiden, wie lange bzw. was es für ein Kuss war? Wenn der Typ gerade die Lippen berührt hat und sie sich dann weggedreht hat, wäre es bei meiner LTR auch in Ordnung. Wenn sie allerdings ca. ne Minute rumgemacht haben und sie es dann plötzlich realisiert, wäre ich schon angepisst. Hat sie dazu was gesagt?

Das ist natürlich die entscheidende Frage. Sie konnte (oder wollte, was ich ihr mal nicht unterstellen will) es mir nicht sagen. Ich bin mir auch gerade unsicher, ob ich sie auf diesen Punkt nochmal anspreche oder nicht.

vor 7 Minuten, amval. schrieb:

"als sie es realisiert hat" also im ersten Moment wo sie bewusst wahrgenommen hat. sie hat also keinen Gefallen daran und nach einer Minute gedacht "jooa eig. hab ich ja ein Freund, lieber mal abbrechen."

Sondern sofort als sie es kapiert hat, deswegen für mich eigentlich eine klare Sache, dass sie das nicht wollte und sie ihm treu war.

So denke ich das auch.. Ich denke, dass sie von dem Typ überrumpelt wurde und dann sofort abgebrochen hat.

 

 

bearbeitet von Unleashed97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit meiner Freundin seit kurzem zusammen (2 Monate). Also kein Dating mehr oder F+ 

Im Alltag bzw für die Alltagsarbeiten haben wir eine klassische Mann/Frau Rolle würde ich sagen. Gefällt uns auch. Wenn ich bei ihr bin kocht sie für mich, ich repariere bei ihr Sachen etc. Ich denke ihr versteht. 

Gibt auch ab und an mal ein Präsent von mir z. B zu Ostern einen riesigen Blumenstrauß oder ich bringe so mal wenn ich Lust habe eine Blume mit. 

Wenn wir unterwegs sind, zahle in der Regel immer ich (Drinks, Essen etc.). Vor kurzem hat mein Ladegerät den Geist aufgegeben und sie meinte sie bestellt mir ein Neues. 

Gibt es mir und ich frage 'was bekommst du dafür?' 

'20 €'... und nimmt das Geld. 

Ich bin echt kein kleinlicher Mensch, lade Familie, Freunde, schöne Frauen und meine Freundin gerne ein, aber an ihrer Stelle hätte ich schlicht gesagt: 'Nichts, Schatz'.

Ich meine, meine Freundin hat auch einen sehr gut bezahlten Job und wir waren am Wochenende weg, wo ich sicherlich +100 € hingelegt habe und dann will sie die paar Tacken für das Ladegerät? 

Geht mir nicht um's Geld sondern die Art u Weise. Laufe ich Gefahr da die Beta-Schiene zu fahen? Gegensteuern und wenn ja wie? Oder alles cool und ich mach mir zu viele Gedanken? 

Thanks in advance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, DerZippo schrieb:

Bin jetzt mit meiner Freundin seit kurzem zusammen (2 Monate). Also kein Dating mehr oder F+ 

Im Alltag bzw für die Alltagsarbeiten haben wir eine klassische Mann/Frau Rolle würde ich sagen. Gefällt uns auch. Wenn ich bei ihr bin kocht sie für mich, ich repariere bei ihr Sachen etc. Ich denke ihr versteht. 

Gibt auch ab und an mal ein Präsent von mir z. B zu Ostern einen riesigen Blumenstrauß oder ich bringe so mal wenn ich Lust habe eine Blume mit. 

Wenn wir unterwegs sind, zahle in der Regel immer ich (Drinks, Essen etc.). Vor kurzem hat mein Ladegerät den Geist aufgegeben und sie meinte sie bestellt mir ein Neues. 

Gibt es mir und ich frage 'was bekommst du dafür?' 

'20 €'... und nimmt das Geld. 

Ich bin echt kein kleinlicher Mensch, lade Familie, Freunde, schöne Frauen und meine Freundin gerne ein, aber an ihrer Stelle hätte ich schlicht gesagt: 'Nichts, Schatz'.

Ich meine, meine Freundin hat auch einen sehr gut bezahlten Job und wir waren am Wochenende weg, wo ich sicherlich +100 € hingelegt habe und dann will sie die paar Tacken für das Ladegerät? 

Geht mir nicht um's Geld sondern die Art u Weise. Laufe ich Gefahr da die Beta-Schiene zu fahen? Gegensteuern und wenn ja wie? Oder alles cool und ich mach mir zu viele Gedanken? 

Thanks in advance

Feel you, ich bin auch eher vom Typ "alte Schule" und finde es in einer LTR oder ernsthafteren Beziehung üblich, im Restaurant oder Bar die Rechnung zu übernehmen, bzw. finde es iwie unangenehm oder "unmännlich", wenn die Frau für mich zahlt. Normalerweise hält sich dass aber immer die Waage, also dafür wird dann mal der Einkauf im Supermarkt von Ihr übernommen etc. also dass nicht nur einer alles zahlt. Da versteh ich auch dich bei der Ladegerät Geschichte. Hätte sie schon sagen können "ist ok Schatz, du zahlst ja sonst immer", iwie sowas in die Richtung.

Kenne eure Beziehung nicht, aber ihr seid zusammen, sprich es doch einfach mal an. Alternativ nächstes Mal getrennt bezahlen und wenn Sie im Nachhinein frägt warum, ehrlich antworten. Du bist ihr Freund, nicht ihr Golddigger. Normalerweise sollte das aber mal von Ihr selbst kommen, würde mich so schon auch stören, bzw. kenne ich so nicht. Mit meiner aktuellen ist es so, dass wir uns eher drum battlen, wer schneller ist beim Zahlen 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Einkauf, essen gehen usw. kannste ja mal auf Alan Harper machen und dein Portmonee rein zufällig vergessen😄 

 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Einschätzungen. Wir fahren demnächst in den Urlaub für 7 Tage. Haben beide schon die Anzahlung jeweils geteilt gemacht. Ich hab sie jetzt schlicht gefragt ob ich die 1000 € Restbetrag übernehmen soll. I know, Aktion kann man kac*e finden, ich finde es legitim. Ich will einfach wissen, ob da schon Golddigger-Tendenzen da sind. Lieber jetzt erkennen als später. Se betont auch ständig, dass sie eine emanzipierte Frau ist. Wird das von ihr abgenickt, rede ich mit ihr mal ein nettes aber ernstes Wörtchen, dass ich ihr Freund bin, aber das nicht heißt, dass ich auch ihr Zahlhannes bin. Arbeite auch hart für meine Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DerZippo schrieb:

Danke schonmal für eure Einschätzungen. Wir fahren demnächst in den Urlaub für 7 Tage. Haben beide schon die Anzahlung jeweils geteilt gemacht. Ich hab sie jetzt schlicht gefragt ob ich die 1000 € Restbetrag übernehmen soll. I know, Aktion kann man kac*e finden, ich finde es legitim. Ich will einfach wissen, ob da schon Golddigger-Tendenzen da sind. Lieber jetzt erkennen als später. Se betont auch ständig, dass sie eine emanzipierte Frau ist. Wird das von ihr abgenickt, rede ich mit ihr mal ein nettes aber ernstes Wörtchen, dass ich ihr Freund bin, aber das nicht heißt, dass ich auch ihr Zahlhannes bin. Arbeite auch hart für meine Kohle.

Ihr State ist:

Mein Geld ist mein Geld und dein Geld ist unser Geld.

Es spricht nichts dagegen mal ein Essen zu bezahlen, oder ihr mal ne Freude zu machen.

Allerdings kommt man da auch gerne mal in nen Trott rein und die Frau nimmt irgendwann nicht mal mehr den Geldbeutel mit wenn ihr unterwegs seid,weil du zahlst ja eh.

Wenn du einmal in diese Habit reingekommen bist ist es schwer da wieder sauber rauszukommen.

In einer gesunden LTR ist Kommunikation von Anfang an das A und O, auch über Geld.

So gewöhnt man sich gleich an mit offenen Karten zu spielen und es kommt beispielsweise beim Bezahlen nicht zu ner unangenehmen Situation.

Du sagst selbst, deine Freundin verdient gutes Geld, also scheint es an dir zu liegen, dass sie selbst nen Zwanni für ein Ladegerät wieder einfordert.

Sie ist einfach schon so konditioniert, dass du bezahlst und trotz ihres hohen Einkommens der Provider bist.

Die 1000€ für den Urlaub wird sie dankend annehmen. Wäre mir zu teuer um ihre Golddigger-Tendenzen zu überprüfen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Ihr State ist:

Mein Geld ist mein Geld und dein Geld ist unser Geld.

Es spricht nichts dagegen mal ein Essen zu bezahlen, oder ihr mal ne Freude zu machen.

Allerdings kommt man da auch gerne mal in nen Trott rein und die Frau nimmt irgendwann nicht mal mehr den Geldbeutel mit wenn ihr unterwegs seid,weil du zahlst ja eh.

Wenn du einmal in diese Habit reingekommen bist ist es schwer da wieder sauber rauszukommen.

In einer gesunden LTR ist Kommunikation von Anfang an das A und O, auch über Geld.

So gewöhnt man sich gleich an mit offenen Karten zu spielen und es kommt beispielsweise beim Bezahlen nicht zu ner unangenehmen Situation.

Du sagst selbst, deine Freundin verdient gutes Geld, also scheint es an dir zu liegen, dass sie selbst nen Zwanni für ein Ladegerät wieder einfordert.

Sie ist einfach schon so konditioniert, dass du bezahlst und trotz ihres hohen Einkommens der Provider bist.

Die 1000€ für den Urlaub wird sie dankend annehmen. Wäre mir zu teuer um ihre Golddigger-Tendenzen zu überprüfen.

Die 1000 € nehme ich auch sicher nicht wirklich in die Hand. 🙃😄

Ich sprech es einfach direkt an beim nächsten mal, kläre es und lasse den Urlaubs-Mumpitz. Schlicht keine Lust das einreißen zu lassen. 

Aber der Tenor ist ja einhellig und mein Bauchgefühl täuscht mich da also auch nicht, dass die Ladegerätnummer einfach lächerlich war. 

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DerZippo schrieb:

Aber der Tenor ist ja einhellig und mein Bauchgefühl täuscht mich da also auch nicht, dass die Ladegerätnummer einfach lächerlich war. 

Ja so lächerlich war die Nummer nicht.

Du bist ja direkt zu ihr hingegangen und hast die gefragt was sie dafür bekommt.

In der Situation hättest du einfach mal nichts sagen sollen.

Wäre sie von sich aus auf dich zugekommen und hätte gesagt hey ich krieg noch 20€ für das Ladegerät, das wäre lächerlich.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DerZippo schrieb:

Die 1000 € nehme ich auch sicher nicht wirklich in die Hand. 🙃😄

Ich sprech es einfach direkt an beim nächsten mal, kläre es und lasse den Urlaubs-Mumpitz. Schlicht keine Lust das einreißen zu lassen. 

Aber der Tenor ist ja einhellig und mein Bauchgefühl täuscht mich da also auch nicht, dass die Ladegerätnummer einfach lächerlich war. 

Das Problem sind wie immer deine Erwartungen (gleiche Problem hab ich auch).

Du bist großzügig und erwartest dann das gleiche auch von ihr, das muss sie aber nicht sein.

 

Oder kann es sein, dass du nur was gibst in dem festen Glauben, dass du das auch wieder zurück kriegst? Weil das sind dann keine ehrlichen Geschenke.

 

Aber unterm Strich würde es mich auch anpissen, bei Kumpels und auchin der Beziehung (vorausgesetzt beide verdienen) sollte man sich die Kosten beim Saufen, Urlaub etc teilen.

Aber du hast halt schon klar kommuniziert, dass du ihr viel ausgibst.

ich würde das einfach runterfahren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter DerZippo

 Oft zu beobachten hier...zieht die Lutscher an...und wie so oft schiebt man der Frau die Schuld zu obgleich man selbst verantwortlich zeichnet.
Ich will es darlegen.

vor 7 Stunden, DerZippo schrieb:

Wenn wir unterwegs sind, zahle in der Regel immer ich (Drinks, Essen etc.).

Basic: Es ist in erster Linie mal Deine Entscheidung überall zu zahlen. Deine Lady lässt sich einladen, da kannst Du ihr keinen Strick daraus drehen sich einladen zu lassen, wenn der Partner einladen will...machst Du auch nicht...noch nicht.

Zitat

Vor kurzem hat mein Ladegerät den Geist aufgegeben und sie meinte sie bestellt mir ein Neues. 

Gibt es mir und ich frage 'was bekommst du dafür?' '20 €'... und nimmt das Geld. 

Ich bin echt kein kleinlicher Mensch, lade Familie, Freunde, schöne Frauen und meine Freundin gerne ein, aber an ihrer Stelle hätte ich schlicht gesagt: 'Nichts, Schatz'.

Da knüpfst Du den Strick...dabei kann deine Perle nichts dafür. Dein ganzen Problem entsteht durch Deine eigenen Erwartungen - hier in dem Fall Deine Perle würde die Dinge gleich werten, gewichten, abwägen wie Du es selbst tätest.
Tut sie nicht, Du bist angepisst. Aber eben nur auf Grund Deiner Erwartungen.

Zitat

Ich meine, meine Freundin hat auch einen sehr gut bezahlten Job und wir waren am Wochenende weg, wo ich sicherlich +100 € hingelegt habe und dann will sie die paar Tacken für das Ladegerät? 

Du fragst was sie dafür bekommt und sie antwortet. Eigentlich easy...stünden Dir Deine Erwartungen nicht im Weg.

Es liegt an Deinen Erwartungen bezüglich ihres Handelns Dir gegenüber. Das kann man eigentlich gut screenen.

Zitat

Geht mir nicht um's Geld sondern die Art u Weise.

vs.

vor 5 Stunden, DerZippo schrieb:

Wird das von ihr abgenickt, rede ich mit ihr mal ein nettes aber ernstes Wörtchen, dass ich ihr Freund bin, aber das nicht heißt, dass ich auch ihr Zahlhannes bin. Arbeite auch hart für meine Kohle.

Es geht Dir doch um's Geld! Hilft Dir nicht, dass Du Dich und uns bescheisst. Ist ja auch OK und normal, wenn Du da den Ausgleich suchst.

Lösungsvorschlag:

1. Akzeptiere, dass ihr ein und die selbe Situation unterschiedlich bewerten könntet, reflektiere im Anschluss und handel entsprechend.
2. Es würde euch helfen wenn ihr beide auf Deinen Vorschlag hin unterscheidet zwischen "Ausgaben für euch gemeinsam" (Urlaub, Essen gehen, Barabend, Lebensmittel etc.) und "Ausgaben für sich selbst, bzw. den jeweils Anderen (hier nun Dein Ladekabel)

zu 1. Es hilft Erwartungen in den Griff zu bekommen ohne sauer auf den Gegenüber zu sein.
Heisst in Deinem Fall:
Du dachtest sei könnte nun auch mal grosszügig sein, da Du auch immer grosszügig bist. (Erwartung) Tat sie aber nicht (nun bist Du angepisst), Deine Basis für die Urlaubskommunikation (Deiner Erwartung - Zahlhannes) Stimmung scheisse.
Besser:
Du dachtest sei könnte nun auch mal grosszügig sein, da Du auch immer grosszügig bist. (Erwartung) Tat sie aber nicht (nun bist Du angepisst). Reflektieren und ERKENNEN, dass es Dir wichtig ist, aber DU SELBST es nie kommuniziert hast, weshalb sie nicht wissen konnte wie Du es siehst. Also entspannt einen Vorschlag machen. War bisher Dein Versäumnis, kann man dem Partner nicht anlasten, kann er ja nicht riechen.

Vergleiche:
Freundin kocht immer von sich aus, freut sich, macht das gern...wirkt irgendwie selbstverständlich, kommst nicht auf die Idee, dass sie eigentlich ein Thema damit hat, auf einmal kommt raus, dass sie angepisst ist weil sie einen Kaffee von dir gemacht bekommt und den Nächsten willst. Da denkt die sich auch...Alter ich koch die ganze Zeit für uns, machst Du mir ein mal Kaffee und so ein Theater, während Du die ganze Zeit dachtest sie kocht einfach gern.

zu. 2. Wenn ihr Euch (klar ihr seid in der Anfangsphase, da nimmt es noch viel weniger genau - bis zu einem solchen Punkt wie jetzt bei Dir) darauf einigen könnt Kosten die für Gemeinsames anfallen gemeinsam zu tragen entspannt es Dich sicher sehr und auch völlig normal.
Dann ist es auch überhaupt kein Thema, dass der Gegenüber die Kosten die er hat um Dinge die er für seinen Partner anschafft und diesem gehören erstattet bekommt.

Gemeinsam verursachte Kosten - Gemeinsam tragen, Selbst verursachte Kosten selbst tragen (egal ob der Gegenüber es auslegt)

Dann ist es ganz easy, ohne Stress, ohne blöde Erwartungen.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DerZippo schrieb:

Bin jetzt mit meiner Freundin seit kurzem zusammen (2 Monate). Also kein Dating mehr oder F+ 

Im Alltag bzw für die Alltagsarbeiten haben wir eine klassische Mann/Frau Rolle würde ich sagen. Gefällt uns auch. Wenn ich bei ihr bin kocht sie für mich, ich repariere bei ihr Sachen etc. Ich denke ihr versteht. 

Gibt auch ab und an mal ein Präsent von mir z. B zu Ostern einen riesigen Blumenstrauß oder ich bringe so mal wenn ich Lust habe eine Blume mit. 

Wenn wir unterwegs sind, zahle in der Regel immer ich (Drinks, Essen etc.). Vor kurzem hat mein Ladegerät den Geist aufgegeben und sie meinte sie bestellt mir ein Neues. 

Gibt es mir und ich frage 'was bekommst du dafür?'  

'20 €'... und nimmt das Geld. 

Ich bin echt kein kleinlicher Mensch, lade Familie, Freunde, schöne Frauen und meine Freundin gerne ein, aber an ihrer Stelle hätte ich schlicht gesagt: 'Nichts, Schatz'.

Ich meine, meine Freundin hat auch einen sehr gut bezahlten Job und wir waren am Wochenende weg, wo ich sicherlich +100 € hingelegt habe und dann will sie die paar Tacken für das Ladegerät?  

Geht mir nicht um's Geld sondern die Art u Weise. Laufe ich Gefahr da die Beta-Schiene zu fahen? Gegensteuern und wenn ja wie? Oder alles cool und ich mach mir zu viele Gedanken? 

Thanks in advance 

Also ich hab keine Beziehung aber wenn ich Frauen Date ists meist 50 50 , mal geb ich essen aus , mal sie usw.

-Ich sag meistens ganz dreist aus dem nichts zb " boah schau mal das Eis da drüben sieht lecker aus, VOLL NETT von dir das du mir eins ausgibst.

Und die machens dann eig immer gerne,    beim nächsten mal geb ich halt einfach das Eis aus ohne was zu sagen.

 

Also da sie dir quasie Geld " schuldet" vllt auch mal probieren wenn ihr mal unterwegs seid. so in die Richtung:_  frech grinsen an der hüfte packen " ACh du bist einfach die beste Freundinn , richtig geil das du heute die Drinks ausgibst " und dann nicht wirklich auf die Antwort warten.

Vllt machts sies ja gern und ihr seid "quit"    und dann checkt sie vllt auch , dass du gern hättest das sie auch mal wieder ne Rechnung übernimmt . und dann kommst eher auf die 50 50 geld teilung. Aber bei dem nächsten Girl direkt von Anfang an so einführen , dass die sich garnicht erst dran gewöhnt das du das paypig bist.

 

 Ansonsten zahl ich auch einfach gern getrennt:) da ich kb hab Geld für Frauen auszugeben, verdienen ja heutzutage selber Geld 😄

 

(Aber weiss was du meinst, ich geb Freunden auch mal was aus und leztens meinte einer ich schulde im noch 2 euro. Das fand ich auch iwie richtig traurig.. arme studenten i guess.. aber er ist da halt so hab ich ihm nicht weiter übel genommen)

 

bearbeitet von just like this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, hankmoody89 schrieb:

Feel you, ich bin auch eher vom Typ "alte Schule" und finde es in einer LTR oder ernsthafteren Beziehung üblich, im Restaurant oder Bar die Rechnung zu übernehmen, bzw. finde es iwie unangenehm oder "unmännlich", wenn die Frau für mich zahlt. Normalerweise hält sich dass aber immer die Waage, ...

Kenne auch dieses Gefühl , aber sollte man seinen eigenen Frame fahren finde ich. Auch wenn man von der Bedienung o.ä. komisch angeschaut wird. Diesen Gesellschaftlichen Druck standzuhalten ist männlich.  Ich lass mich doch ned von der Gesellschaft zu irgendwas drängen find ich ziemlich Pussy mäßig.

 (Vorallem Gleichberechtigung , nicht Frauen Bevorzugung. Sie verdient ja auch ihr Geld.)

Aber da du ja das Geld in Waage hälst is eig auch wieder Ok.    

 

Du gibst warscheinlich auch einfach gern was aus, die Nachricht ist auch eig nicht auf dich bezogen. Wollts nur mal gesagt haben, weil ich Leute kenne, oder allgemein viele Jungs die Denken sie MÜSSEN der Frau was ausgeben weil es sich so gehöhrt. triggert mich 😄    Wenn dann nur , falls man es gern macht von selber aus

bearbeitet von just like this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB, scheinbar sehr frisch getrennt (nie erzählt aber durch die Blume erkennbar etc), schreibt mir erst 24 Stunden, plant schon die nächsten Monate, erzählt mir von ihren intimsten Dingen, gesundheitlich usw., kommt nach ein, zwei Tagen vorbei, ich laye sie nach ein paar Blocks. Sie erzählt ihren Freundinnen von mir, redet von Urlaubszielen, etc
 

Wir haben morgen eigentlich Date 2, ich habe mich drauf eingelassen, dass wir uns auch sehen, obwohl sie scheinbar ihre Tage hat. Gestern schreibt sie bei einem bestimmten Thema irgendwas “ich weiß nur noch nicht ob ich mit deiner Art auf Dauer klar komme”, ich antworte nur mit “Na dann 😂” und danach passiert nichts mehr außer ein “Ja 😇”, ich verpasse den Absprung, sage nichts mehr dazu. 
 

24 Stunden kein Kontakt, sie lädt den ganzen Tag über irgendwas hoch, beim Sport, mit Freunden, ich sehe gleichzeitig, durch irgendeinen Oneitis-Gedanken-Scheiss dass sie intensiv neue Leute hinzufügt, komme auf den Gedanken, eine Dating-App zu öffnen, es bestätigt sich, sie meldet sich mit fünf Fotos und der Kategorie “mal sehen was passiert” dort an. - Sie sieht auf Bildern übrigens aus wie ein internationales Model, in echt, fast schon zum  Glück, nicht ganz so extrem 

Bin gerade durch diesen Hirnfick kurz davor, die Sache hinzuwerfen, weiß auch nicht, ob sie morgen kommt, Shittest hin oder her, nur weil ich auf so einen Satz nur “na dann” öffne von 100 auf 0 finde ich merkwürdig. - Habe absichtlich ihr Dating-Profil angeklickt, weiter nichts 

 

Was tun? 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, just like this schrieb:

Kenne auch dieses Gefühl , aber sollte man seinen eigenen Frame fahren finde ich. Auch wenn man von der Bedienung o.ä. komisch angeschaut wird. Diesen Gesellschaftlichen Druck standzuhalten ist männlich.  Ich lass mich doch ned von der Gesellschaft zu irgendwas drängen find ich ziemlich Pussy mäßig.

 (Vorallem Gleichberechtigung , nicht Frauen Bevorzugung. Sie verdient ja auch ihr Geld.)

Aber da du ja das Geld in Waage hälst is eig auch wieder Ok.    

 

Du gibst warscheinlich auch einfach gern was aus, die Nachricht ist auch eig nicht auf dich bezogen. Wollts nur mal gesagt haben, weil ich Leute kenne, oder allgemein viele Jungs die Denken sie MÜSSEN der Frau was ausgeben weil es sich so gehöhrt. triggert mich 😄    Wenn dann nur , falls man es gern macht von selber aus

Jo, kam für dich wohl bisschen falsch rüber. Ist mir relativ wurst was die Gesellschaft erwartet oder irgendne Bedienung, eher im Gegenteil, kommt dann auch mal ein Spruch wie "was ist das teuerste auf eurer Karte, sie zahlt heute", wenn die FB/Freundin zahlt. Meinte das eher so, dass ich für mich persönlich einfach so ticke. Gebe gerne was aus, auch Freunden im Club und zahle in einer Beziehnung halt einfach gerne auch mal für die Freundin mit. Habe aber durchaus den Frame, dass sich das die Waage hält und nicht "selbstverständlich" ist. Wird dann immer auf irgendeine Art und Weise zurück gezahlt 😉 Ich weiß, dass ich nichts spendieren MUSS, aber wenns passt, tu ichs gerne.

Versteh aber auch, was du meinst, alles cool! Kenne auch genügend, bei denen es so läuft, wie von dir beschrieben.

bearbeitet von hankmoody89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2022 um 10:07 , DerZippo schrieb:

Ich hab sie jetzt schlicht gefragt ob ich die 1000 € Restbetrag übernehmen soll.

Warum diese Frage und nicht „hey LTR, wir müssen die Kohle für den Urlaub bis dann und dann zahlen, denk bitte dran“ oder so ähnlich. 
Zum Ladegerät: haha, i feel you…aber auch hier…ich hätte mir die Frage hier ernsthaft gespart und in nem passenden Moment  bzw. wenn die Stimmung es gut hergibt sowas wie „komm her, ich muss meine Schulden fürs Kabel bezahlen“. 
 

Wie @LeDe sagte…es sind die Dinge die du selber so händelst und diese von ihr ebenso erwartest. Bestell dein Kabel in Zukunft selber und gib dir nicht solche Vorlagen. Aber ich kann es dennoch zu 100% verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, vipimp schrieb:

HB, scheinbar sehr frisch getrennt (nie erzählt aber durch die Blume erkennbar etc), schreibt mir erst 24 Stunden, plant schon die nächsten Monate, erzählt mir von ihren intimsten Dingen, gesundheitlich usw., kommt nach ein, zwei Tagen vorbei, ich laye sie nach ein paar Blocks. Sie erzählt ihren Freundinnen von mir, redet von Urlaubszielen, etc
 

Wir haben morgen eigentlich Date 2, ich habe mich drauf eingelassen, dass wir uns auch sehen, obwohl sie scheinbar ihre Tage hat. Gestern schreibt sie bei einem bestimmten Thema irgendwas “ich weiß nur noch nicht ob ich mit deiner Art auf Dauer klar komme”, ich antworte nur mit “Na dann 😂” und danach passiert nichts mehr außer ein “Ja 😇”, ich verpasse den Absprung, sage nichts mehr dazu. 
 

24 Stunden kein Kontakt, sie lädt den ganzen Tag über irgendwas hoch, beim Sport, mit Freunden, ich sehe gleichzeitig, durch irgendeinen Oneitis-Gedanken-Scheiss dass sie intensiv neue Leute hinzufügt, komme auf den Gedanken, eine Dating-App zu öffnen, es bestätigt sich, sie meldet sich mit fünf Fotos und der Kategorie “mal sehen was passiert” dort an. - Sie sieht auf Bildern übrigens aus wie ein internationales Model, in echt, fast schon zum  Glück, nicht ganz so extrem 

Bin gerade durch diesen Hirnfick kurz davor, die Sache hinzuwerfen, weiß auch nicht, ob sie morgen kommt, Shittest hin oder her, nur weil ich auf so einen Satz nur “na dann” öffne von 100 auf 0 finde ich merkwürdig. - Habe absichtlich ihr Dating-Profil angeklickt, weiter nichts 

 

Was tun? 

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Schreibst ihr 2 Stunden vorm treffen das du es leider terminlich erst 15 Minuten später schaffst.

das mit dem dating profil ist ein Eigentor weil du selber angemeldet bist. Wenn du ihr dann erklärst das du es extra für sie erstellt hast, ist der Ofen mal sowas von aus. Da verbrennst du dich nur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2022 um 22:07 , Marco_ schrieb:

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Schreibst ihr 2 Stunden vorm treffen das du es leider terminlich erst 15 Minuten später schaffst.

das mit dem dating profil ist ein Eigentor weil du selber angemeldet bist. Wenn du ihr dann erklärst das du es extra für sie erstellt hast, ist der Ofen mal sowas von aus. Da verbrennst du dich nur 

Da du mir geantwortet hast gerne ein Zwischenstand: sie hat sich selbst trotz der vorherigen Situation noch gemeldet, ich habe zugesagt, musste dann aber spontan ins Krankenhaus, sie hat mich einen Tag später obwohl wir uns erst ein Mal getroffen haben besucht, dafür extra früher angefangen zu arbeiten, ist danach mit meinem Schlüssel zu meiner Wohnung, hat mir Sachen gebracht. Gegenseitiges Vertrauen für zwei Mal sehen könnte also schlechter sein. 
 

glaube bei dem Invest kann mir die App egal sein, auch wenn ich es kurz angesprochen habe aber das Thema ist weggebügelt, sie meint, bei mir wäre ihr egal, dass ich das angesprochen habe, weil ich ihr wichtig sei

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie umgehen mit Frauen, die feiern gehen in der Kennenlernphase? ich kriege irgendwie den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass sie gegen ihren eigentlichen Willen etwas macht und ich am Ende der Idiot bin, der nicht davon erfährt, auch wenn ich offensichtlich locker bleibe, ich denke bei jedem neuen Treffen “wer weiß, was sie dazwischen getan haben könnte”

Wie bei einer anderen Frage angedeutet, musste ich eine Woche ins Krankenhaus, bin aktuell noch hier, erlebe gerade eine sehr gut laufende Kennenlernphase, sie hat mich hier mehrmals besucht, ihre Arbeit dafür verschoben, mir Klamotten besorgt, ihren Arbeitskolleginnen von mir erzählt, ich habe sie vorher schon gelayed, sie macht Andeutungen für “in 10 Jahren” und “du bist ja der letzte, den ich meiner Freundin vorstelle” etc. Wir sind gegenseitig ein bisschen voneinander geflasht. 
 

Trotzdem komme ich mit dieser Club-Situation nicht klar, auch, weil ich weiß dass sie nicht lange Single war, sie war am Wochenende schon mit ihren Freundinnen unterwegs, dann mitten in der Nacht eine lange Sprachnachricht, wie nervig doch die Typen gewesen seien und dass es ihr egal sei, wie sie nach einer Zeit bei der Hitze aussah, weil sie ja Niemanden kennenlernen wollte: “da bleibe ich lieber zu Hause mit dir und tanze in der Küche ❤️“ oder so ähnlich  

 

Jetzt war sie heute Nachmittag hier bei mir, und hatte heute Abend ein Fest von der Arbeit, sie war scheinbar scharf darauf, am Ende im Club zu landen, wollte auch von mir wieder wissen, was sie anziehen soll. Ich habe schon wieder eine Nachricht von 2:58 Uhr drauf, in welchem Club sie gelandet sei und von 3:15 Uhr “jetzt gehen wir wohl nach Hause, das Geld hätte ich mir auch sparen können” - jetzt bin ich wach geworden, habe das gelesen und stelle mir gedanklich vor, wie sie da trotzdem irgendwem zwischendurch so nahe gekommen ist, wie mir heute nachmittag, weil sie zu betrunken ist oder vorher nicht lange Single war, weil es sich so ergeben hat, wie auch immer. Ich wollte auch noch um 5 Uhr morgens einigermaßen lustig zurück schreiben aber ihr Handy ist aus und mein Hirnfick nicht

zusammengefasst hat sie wohl ein Bindungsverhalten, das besser zu mir passt, als das mancher anderer Frauen, aber noch nicht genug, um alle negativen Gedanken beiseite zu schaffen

Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung davon, wie Frauen sich betrunken verhalten, wenn sie gedanklich wen am Start haben, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einer gemacht habe, die alkoholtechnisch immer bis ans Limit gefangen ist

 

 

 

 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB7, 19, Daygame approach mit Number Close und Date für Sonntag. (Bei ihr in der Nähe, da sie direkt in der Stadt wohnt)

Hallo kann mal jemand dieses Stück Frauensprache für mich übersetzten, nehme es immer noch zu wörtlich.


Sie: Sprachnachricht: „Hey wir chillen hier grade und schauen Germanys next Topmodell. Wir hatten  ein langen Tag hinter uns ( Vatertag Wanderung) was hast du gemacht? Erzähl mal ein bisschen“

Ich: „Entspannter Tag, Training, Familie. Wurde grade in die AltStadt gerufen von 2-3 Freunden, ich gehe wahrscheinlich hin.“

Sie: „Ja Nice, gehst du dann in Bar X, da waren wir schon. Wir wurden auch gerufen in die Altstadt zu kommen. Wir hätten voll bock. Wir wissen halt nur nicht wie wir da hinkommen, weil wir halt schon angetrunken sind und mit Auto fahren müssen. Aber wir haben noch ein anderes Angebot bekommen, das kriegen wir dann aber bezahlt“ Kicher 

 

EDIT: Standort kam hinterher, sie ist wohl bei ihrer Freundin etwas außerhalb der Stadt… 

bearbeitet von Ado21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2022 um 10:29 , DerZippo schrieb:

Die 1000 € nehme ich auch sicher nicht wirklich in die Hand. 🙃😄

Ich sprech es einfach direkt an beim nächsten mal, kläre es und lasse den Urlaubs-Mumpitz. Schlicht keine Lust das einreißen zu lassen. 

Aber der Tenor ist ja einhellig und mein Bauchgefühl täuscht mich da also auch nicht, dass die Ladegerätnummer einfach lächerlich war. 

ich würd das so machen :

mit ihr sprechen und klar sagen, dass man sich immer abwechselt beim Essen/Trinken zahlen, wenn man unterwegs ist. erst du, dann ich, dann du, dann ich...

ALLES ANDERE, wie Urlaub, also die teuren Sachen : ZAHLT JEDER FÜR SICH. Punkt. Aus.Ende. keine Diskussion.

digga, das kommt viel besser, wenn du das wie ein mann ansprichst, statt immer zu zahlen, hab mal bisschen stolz. 🙂 

ich bin da anders gestrickt, ich zahl einfach immer nur für mich, nie für mädel, kb für andere zu zahlen ( außer Freunde, aber niemals date ).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Ado21 schrieb:

Hallo kann mal jemand dieses Stück Frauensprache für mich übersetzten, nehme es immer noch zu wörtlich.

Nee, fang nicht mit PDM an, schon gar nicht, wenn Alkohol im Spiel ist. "Nice" und dein Standort schicken reicht völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.