Wie wichtig ist die Figur einer Frau bei einer Sex-Beziehung?

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

Figur und Aussehen ist (zumindest bei mir) extrem wichtig. Ist sie nicht heiß und hat ne sportliche Figur (für jemanden wie mich der auch noch sportlich ist), ist sie absolut uninteressant bzw. vielleicht für nen ONS geeignet. Mehr aber nicht. Für ne Fickbeziehung suche ich mir da Gleichgesinnte, sportliche Frauen. Allein schon weil die Einstellung einer Frau mir zeigt, dass sie sich gerne bewegt, aktiv ist und nicht auf der faulen Haut herum liegt bzw. sich auf "ihre schwere Knochen" oder "Genetik" hinaus ausredet. 

Zur Figur generell: 
Wieso änderst du nicht einfach etwas an deinem "Bauch" bzw. wenn du dir selbst da unsicher bist? Ist doch wesentlich hilfreicher und sinnvoller das Problem anzupacken, anstatt so nen Thread aufzumachen? 

+1

 

Wollte gerade genau das selbe schreiben. Nur ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und schließe den ONS aus. Für "Fitnessfreaks" wie mich und @pMaximus scheint vom selben Ufer zu sein sind Frauen die keinen Sport treiben / adipös sind etc.pp für sex völlig ausgeschlossen. Als Menschen natürlich nicht. Habe viele Freundinnen die mehr drauf haben, mit den gehe ich auch gern weg. aber eben nur freundschaftlich.

 

 

 

Magnetism

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Magnetism schrieb:

+1

 

Wollte gerade genau das selbe schreiben. Nur ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und schließe den ONS aus. Für "Fitnessfreaks" wie mich und @pMaximus scheint vom selben Ufer zu sein sind Frauen die keinen Sport treiben / adipös sind etc.pp für sex völlig ausgeschlossen. Als Menschen natürlich nicht. Habe viele Freundinnen die mehr drauf haben, mit den gehe ich auch gern weg. aber eben nur freundschaftlich.

 

 

 

Magnetism

Also da muss ich mich auch mal schuldig bekennen 😅 

Hatte jetzt im Club auch schon mal eine aufgerissen, die etwas "chubby" aber mMn sehr hübsch im Gesicht war. Blöd ist halt nur der Tag danach. Aber wie gesagt bin ich da nicht so und wenn sie ein sehr hübsches Gesicht hat, drücke ich gern nen Auge zu wenn sie nicht gerade die schönsten, grazilen durchtrainierten Squatbeine und Hintern hat. Auf Dauer ist halt nix, weil gewisse Positionen nicht immer möglich sind und ich sehr schlanke flexible Beine mag. ❤️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pMaximus schrieb:

Hatte jetzt im Club auch schon mal eine aufgerissen, die etwas "chubby" aber mMn sehr hübsch im Gesicht war. Blöd ist halt nur der Tag danach. Aber wie gesagt bin ich da nicht so und wenn sie ein sehr hübsches Gesicht hat, drücke ich gern nen Auge zu [...] . Auf Dauer ist halt nix,

Ich setz da zu Beginn eher nen inneren Timer, wenn´s nur paar Kilo sind. Ohne es anzusprechen, versteht sich.
4-5 Kilo können je nach Veranlagung in stressigen Zeiten fix mal drauf sein. Erfahrungsgemäß gehen Frauen das Problem mit Beginn der Affäre recht schnell an.
Seh ich nach ca 2 Monaten keinen Progress, scheint sie sich so wohl zu fühlen. Dann is next. Kam bisher aber kaum vor. 1x in den letzten 5 Jahren.

----

Von grandmasterkermits Beitrag kann ich mich nur ausdrücklichst distanzieren. Loch ist Loch.. nein.
Vorzeigbar und Fickbar gibt es schon, bezieht sich aber auf den Charakter. Unter 4 Augen krieg ich auch größere Eskapaden recht easy geregelt, mit Sex z.B. Für die Öffentlichkeit muss ich ihrer guten Kinderstube vertrauen können.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jenny_F schrieb:

Ich frage mich zurzeit, ob es ein Unterschied gibt's,  wenn man nur eine Sex-Beziehung haben möchte. Also, achten Männer dann mehr auf das Optische oder weniger? Oder gibt es da gar kein Unterschied? Es geht nicht um ONS, sondern eher um etwas längerfristiges, aber halt nicht um Partnerschaft. 

Ich frage Dich mal zurück, was bringt es Dir hier auf Meinungsfang zu gehen, obwohl es scheinbar aktuell weder einen Kerl noch einen Anlass gibt? Das führt doch nur zu mehr oder weniger Unsicherheit. Vielleicht beziehst Du damit kurzfristig Selbstsicherheit, jedoch kommt diese von aussen anstatt von innen (langfristig). Das Problem extrinsischen Faktoren ist, dass Du Dich darauf meist ungewollt fixiert und davon abhängig wirst, mit der Folge generell unsicher zu bleiben.

Für mich persönlich spielt die Optik, sowohl für ONS, F+ als auch für eine LTR eine wichtige Rolle. Daher kann ich mich da @Magnetism und @pMaximus nur anschließen, denn ich bin ebenfalls sportlich und lege darauf sehr großen Wert. Der Unterschied bei mir ist, dass bei mir ein übergewichtiges HB (mit Bauch o.ä.) garnicht erst ins Bett kommen würde, da ich das nicht attraktiv finde. Heisst also, dass ich mir so ein HB auch nicht anlachen würde, egal wie heiss ich gerade bin und lieber darauf verzichte.

Wenn Du allerdings einen Kerl kennenlernst und mit ihm Sex hast (evtl. mehrmals), erübrigt sich doch deine Frage und der anschließende Hirnfick von ganz alleine.

PS: Denke daran, Geschmäcker sind verschieden.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War die Originalfrage nicht - "wie wichtig ist die Figur bei einer Sex-Beziehung" ? Auf jeden Fall deutlich unwichtiger als bei einer richtigen Beziehung. Viele Männer stehen auf üppige Kurven, Arsch und Titten fühlen sich beim Sex halt geil an wenn da was zum anpacken ist. 

Bei der Partnerwahl ist vielen Männern aber eben auch wichtig wie "Mainstream-attraktiv" die eigene Freundin ist. Und Mainstream ist eben momentan noch immer "schlank". Von der Sex-Beziehung müssen ja die eigenen Kumpels nix mitbekommen, da reicht es völlig aus wenn sich die Frau beim Sex gut anfühlt.

PS: Das ist nicht meine persönliche Einstellung, ich gebe nen F**k drauf was meine Kumpels über meine Partnerinnen denken - aber ich glaube du wirst genau diese Denkweise bei vielen Männern, gerade jüngeren Männern, wiederfinden

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jenny_F schrieb:

Ich frage mich zurzeit, ob es ein Unterschied gibt's,  wenn man nur eine Sex-Beziehung haben möchte. Also, achten Männer dann mehr auf das Optische oder weniger? Oder gibt es da gar kein Unterschied? Es geht nicht um ONS, sondern eher um etwas längerfristiges, aber halt nicht um Partnerschaft.

Puls finde ich wichtig.

 

Also für ne längerfristige Schnick-Schnack Sache muss das Gesamtbild passen. Weg´s n paar Kilo hin oder her tu ich nicht rum. Zuviel is blöd, genauso wie zu wenig doof is.  Wenns ne bisschen fraulicherere Figur ist bzw. Curvy oder Chubby, wie man das wohl auf Neudeutsch nennt, is auch ok. Wie gesagt, kommt auf das Gesamtbild an. Ich hab da auch keine Liste auf der alle Punkte penibel erfüllt sein müssen. entweder ja oder nein. Wenn nein, dann lags nicht ausschließlich an n paar Kilo Zuviel sondern weil mir das Gesamtbild nicht zusagt. Grundsätzlich bin ich aber bei ner längerfristigen Sache und LTR durchaus wählerischer als bei nem Ons.

Was sind denn die Gründe für deine Unsicherheit @Jenny_F?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich gerade ernsthaft was machen die ganzen Fitnessfreaks wenn die Frau mal nach der Schwangerschaft/Krankheit 20-30 kg mehr wiegt und auch beibehält. Würdet Ihr sie in den Wind schießen oder sie in die Fitnessstudio zerren? Ist ein bisschen oberflächlich hier, wie ich finde. Euch kann genauso unvorhsehbares passieren, sollte die Frau euch einfach liegen lassen?

OK, ihr seid noch Jung. In ein paar Jahren seht Ihr das ganze bestimmt etwas lockerer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Metronom schrieb:

Ich Frage mich gerade ernsthaft was machen die ganzen Fitnessfreaks wenn die Frau mal nach der Schwangerschaft/Krankheit 20-30 kg mehr wiegt und auch beibehält. Würdet Ihr sie in den Wind schießen oder sie in die Fitnessstudio zerren? Ist ein bisschen oberflächlich hier, wie ich finde. Euch kann genauso unvorhsehbares passieren, sollte die Frau euch einfach liegen lassen?

OK, ihr seid noch Jung. In ein paar Jahren seht Ihr das ganze bestimmt etwas lockerer.

1.) Jeder ist im ersten Moment oberflächlich (siehe z.B. Tinder etc). Ich nehme mal stark an, dass Du auch nichts mit einer Frau anfängst, die Dir absolut nicht gefällt. Denn sonst wäre der Begriff: "Attrakitvität" überflüssig. Hier geht es unter anderem auch um ONS etc., da sind die charakterlichen Werte etwas weniger relevant als in einer LTR.

2.) Nicht jeder möchte Kinder haben und Familie gründen.

3.) Klar können diese Eventualitäten eintreten und jeden Treffen, aber was wäre die Konsequenz? In einer Beziehung dauerhaft (Ehe, was auch immer) zu verweilen, obwohl einem der Partner nicht mehr gefällt bzw. dieser sich gehen lässt? Vielleicht mag es für den einen verwerflich erscheinen, aber es ist wenigstens ehrlich.

 

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Metronom schrieb:

Ich Frage mich gerade ernsthaft was machen die ganzen Fitnessfreaks wenn die Frau mal nach der Schwangerschaft/Krankheit 20-30 kg mehr wiegt und auch beibehält. Würdet Ihr sie in den Wind schießen oder sie in die Fitnessstudio zerren? Ist ein bisschen oberflächlich hier, wie ich finde. Euch kann genauso unvorhsehbares passieren, sollte die Frau euch einfach liegen lassen?

OK, ihr seid noch Jung. In ein paar Jahren seht Ihr das ganze bestimmt etwas lockerer.

Später fühlt man sich auch verbundener. Es ist nicht mehr nur die sexuelle Anziehung. Irgendwann ist da dieses familiäre Gefühl der Vertrautheit. Ich kann nachvollziehen, was du damit sagen willst und sehe das oder empfinde da ähnlich.

Aber für sexuelle Anziehung kann man auch ncith wirklich was. Es ist möglihc, dass man jmd. der stark Gewicht zugenommen hat einfch nicht mehr so sexy findet. Keine Lust mehr auf Sex hat mit der Frau oder dem Mann. Was hier häufig Thema ist. Selbst, wenn die Frau den Mann nicht sofort verlässt, weil er dick geworden ist oder vice versa, würden die beiden so wohl auch nicht glücklich sein, was man gerade auch in einem Nachbarthread lesen kann. Also nicht, dass jmd. so dick geworden ist, sondern, dass die sexuelle Anziehung quasi im Minusbereich ist. Das würde den beiden dann auch nichts bringen. Frau oder Mann fühlt sich dann nonstop verschmäht und derjenige der einfach nicht mehr so attracted ist, hat Sorge, dass das immer so bleibt und keine Leidenschaft mehr existiert. Schau, selbst im Nachbarthread ist auch das gut zu beobachten.

Die Frau scheint zumindest recht empathisch und auch differenziert zu sein. Sie erklärte, wie wichtig ihr Mann ihr eigentlich ist und wie vertraut und wie sehr sie ihn schätzt und auch will, dass es ihm gut geht.

Und trotzdem kann sie sich kaum gegen den Gedanken wehren, dass sie sich u.U. doch trennen sollte.

Und, ja. Wir alle sind oberflächlich. Aber es ist auch Schuld der teils absolut heuchlerischen Elemente in unseren Kutluren und dem öffentichen, politisch korrekten Diskurs, dass wir unsere diesbezüglichen Veranglagungen und auch unfreiwilligen Dispositionen derart negativ und abwertend gelabelt haben. Diese so destruktiven, negativen Konnotationen, die etwa den Begriff oberflächlich konsequent begleiten, haben nicht selten ein völlig verzerrtes Bild gezeichnet.

Prevalentes Beispiel ist etwa, dass Männer ja immer so oberflächlich sind. Alles was sie interessiert ist ob eine Frau gut aussieht. Thats all they ever care about.

Right?

Dem ist natürlich nicht so.

Was allerdings stimmt ist, dass physische Attribute ganz einfach und absolut einen erheblichen Einfluss haben.

ALlerdings sind das nicht nur Männer. Oder Frauen.

So sind wir alle.

Trotzdem haut die Gesellschaft nonstop empört mit wütender Fratze da drauf. Wie oberflächlich wir doch alle sind.

Das wird der Sache aber nicht gerecht. Und oft wird das gezielt sexistisch eingesetzt. Auf beiden Seiten.

bearbeitet von lowSubmarino
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Metronom schrieb:

Ich Frage mich gerade ernsthaft was machen die ganzen Fitnessfreaks wenn die Frau mal nach der Schwangerschaft/Krankheit 20-30 kg mehr wiegt und auch beibehält. Würdet Ihr sie in den Wind schießen oder sie in die Fitnessstudio zerren? Ist ein bisschen oberflächlich

1. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

2. Goldilockzone ist bei jeder Frau verschieden groß. Je nachdem, wo das wie ansetzt, bzw wann am unteren Ende Titten und/oder Arsch implodieren. Setzt das Fett nur am Bauch an, oder killt instant die Taille, ist die Zone entsprechend klein. Andere haben Glück, die ersten 4 Kilo landen ausschließlich auf den Titten und die nächsten 6 verteilen sich wie´n Estrich exakt gleichmäßig auf den ganzen Körper, wobei sie absolut straff bleiben..  Deswegen ist mit genauen Zahlen rumschmeißen immer schwierig.

3. Du meinst sicherlich das verlassen der Zone. Bereits auf dem Weg aus der Zone wird kommuniziert. Soweit ich weiß, verdammt einen keine Schwangerschaf zum Doppelkinn auf Lebenszeit? Krankheit dieses Levels fällt wenn überhaupt hoffentlich in die späten 60er.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

Ich Frage mich gerade ernsthaft was machen die ganzen Fitnessfreaks wenn die Frau mal nach der Schwangerschaft/Krankheit 20-30 kg mehr wiegt und auch beibehält. Würdet Ihr sie in den Wind schießen oder sie in die Fitnessstudio zerren? Ist ein bisschen oberflächlich hier, wie ich finde. Euch kann genauso unvorhsehbares passieren, sollte die Frau euch einfach liegen lassen?

OK, ihr seid noch Jung. In ein paar Jahren seht Ihr das ganze bestimmt etwas lockerer.

Die Frage war ja wie wir mit Frauen umgehen, mit denen wir nur Sex haben. Und die sind mir (momentan) halt eher auf der emotionalen Ebene ziemlich egal (was auch nicht stimmt und ich mich eigentlich selbst anlüge, da mir schon einige sehr gefallen aber ich einfach nicht bereit bin für eine Beziehung). 

Wenn es die feste Partnerin ist, rücken natürlich andere zentrale Merkmale in den Vordergrund, wie die der zwischenmenschlichen Beziehung, Emotionen, die intellektuelle Nähe zueinander usw. Man liebt ja jemanden nicht nur aufgrund seiner/ihres Aussehens. Auch wenn vielleicht einige Männer das behaupten würden, aber das stimmt nun mal nicht. Dafür sind wir Menschen nicht gemacht. Und zum Glück spielen da soziale Faktoren in einer Beziehung eine sehr wichtige Rolle. 

Deshalb verstehe ich auch solche Threads wie der mit den "großen Poren der Freundin vor dem Fernseherlicht" nicht, wo der 35 jährige Typ erst nach 1 1/2 Jahren drauf kommt, dass ihm seine Freundin optisch nicht gefällt. Ich suche mir ja eine Partnerin schon primär aus die mir optisch gefällt, aber in eine Beziehung gehe ich ja dann primär weil sie mir vom Charakter her gefällt und ich mich wohl fühle. Da rücken eben andere Attraktivitätsmerkmale in den Vordergrund. 

Das alles war aber nicht die Frage der TE. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe eigentlich grundsätzlich eigentlich nur auf schlanke Frauen. Bin da auch anspruchsvoller geworden, seit ich selbst mehr auf meine Figur achte. In Prinzip denke ich da aber auch eher in 2 "Kategorien", die eine ist ONS/FB die andere dann LTR. Für ONS/FB bin ich da durchaus etwas toleranter, wenn es dann vielleicht mal 5kg mehr sind als die "Optimalfigur", zumal gerade diese Frauen dann teilweise doch noch deutlich mehr "abliefern". Wenn es in Richtung LTR gehen soll, bin ich da durchaus kritischer. Selbst wenn die Figur bei einer 25-jährigen noch "im Rahmen" ist, denkt man schnell darüber nach wie es weitergeht, insbesondere wenn sie ein Sportmuffel ist. Mich interessiert in dem Fall nicht unbedingt primär, wie sie mit 25 aussieht, sondern vielleicht mit 35, 45 etc...dann fragt man sich auch schnell mal, wie die Eltern aussehen (Veranlagung) und hat dann schnell das Bild im Kopf, wie sich jemand gehen lässt, nachdem der Ring am Finger ist und das erste Kind da (gilt auch für Männer). Aus der Nummer kommt man dann nämlich nicht mehr so schnell raus wie aus einer FB.

Dennoch muss ich sagen, dass oft auch die Figur einer der Mitgründe war, warum eine FB für mich kein LTR-Potential hatte. Gerade in dieser Hinsicht sollte man finde ich unter dem Strich immer im Auge haben, was man selbst in die Waagschale wirft. Ein Fitnessfreak stellt mit Sicherheit andere Ansprüche als ein Sportmuffel, im Gegenzug kann ein Sportmuffel aber auch nicht den Anspruch haben, sich nur mit perfekt durchtrainierten einzulassen. Klar gibt es Ausnahmen, die man mitnehmen kann, man sollte sich jedoch nicht aktiv darauf fokussieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaub die wenigsten Männer machen sich da Gedanken. Sie wählen so aus wie immer und ob daraus nun eine FB oder Beziehung wird weiß man immer erst später.

Aber wenn dann klar ist, dass Es nur eine Affäre ist, zählt halt der Sex am meisten. Wenn der nicht passt braucht man auch keine Sexbeziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, suamo schrieb:

zählt halt der Sex am meisten. Wenn der nicht passt braucht man auch keine Sexbeziehung.

wenn der nicht passt braucht man garnichts, was über ne Freundschaft hinaus geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny_F schau mal in deine Nachrichten. Hab dir paar Tipps und Tricks geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich eher anders herum.
Für Sexgeschichten ist mir Optik wichtiger als für eine LTR, will mich ja nicht groß unterhalten und Lebensweisheiten austauschen.
Im Idealfall kommt dann aber doch beides zusammen, Screening und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, pMaximus schrieb:

Hatte jetzt im Club auch schon mal eine aufgerissen, die etwas "chubby" aber mMn sehr hübsch im Gesicht war. Blöd ist halt nur der Tag danach.

Warum war der Tag danach dann blöd? Meinst du dass sie dir trotz schönem Gesicht nicht gefallen hat letztendlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie dann ohne Spachtel und Kleidung die sie in "shape" bringt da liegt wie ein Wal... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir ne Frau an. Von oben bis unten und glaub mir, ich weiß zu 90 % was ich da vor mir habe und auf was ich mich einlasse. Ob nun mit shape oder ohne. Ich achte aber ebenso auf ihre Art sich zu bewegen. Hölzern kann man gut erkennen. Davon lass ich die Finger. Aber ebenso lass ich die Finger von einer Frau, wenn sie körperlich ne Klasse ist, sich aber verkrampft, unsicher, genierlich, gehemmt oder verschlossen beklommen zeigt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das nur enttäuschend endet bzw. ich keinerlei Bock darauf hab, erst ihr Selbstbewusstsein aufpolieren zu müssen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, RyanStecken schrieb:

Warum war der Tag danach dann blöd? Meinst du dass sie dir trotz schönem Gesicht nicht gefallen hat letztendlich?

Naja wachst auf neben einer deiner besten Freunde. Ist das nicht komisch? Wieviel beste Freundinnen hast du flachgelegt? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Wieviel beste Freundinnen hast du flachgelegt? 

Wieviele beste Freundinnen hast du denn? Impliziert das, dass du mehrere Persönlichkeiten hast um mehrere beste Freundinnen haben zu können? Ergo: Wenn du mehrere beste Freundinnen hast, hast du einfach keine beste Freundin

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Wieviele beste Freundinnen hast du denn? Impliziert das, dass du mehrere Persönlichkeiten hast um mehrere beste Freundinnen haben zu können? Ergo: Wenn du mehrere beste Freundinnen hast, hast du einfach keine beste Freundin

hä? was?! Alter...sorry, im out. Ich komm gerade von einer Party. Dieses Forum. Ich bin generell hier weg. So surreal hier. No offense. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.