21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was seid ihr eigentlich so frech zu @SouuL?

Er fragt und ihr pampt gleich rum. Die Sonne scheint, love is in the air... habt euch lieb. Es geht aufwärts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Donnerstag gibt es für Janoos einen schönen Schluck

Whiskey Johnson 0.5/0.7 L – Euroalco Official Site

mit seinem besten Freund

Angeblicher Kommentar über Covid-Tote: Johnson unter Druck - ZDFheute

 

Ist das ein Code dafür, dass du dich mit Johnson& Johnson impfen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Ist das ein Code dafür, dass du dich mit Johnson& Johnson impfen lässt?

Nein Curevac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Erfahrung mit der (mRNA-)Impfung: direkt im Anschluss leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Die nahmen in den folgenden Stunden soweit zu, dass ich in der Nacht um 5 Uhr aufgestanden bin, weil ich deshalb nicht mehr schlafen konnte. 24 Stunden nach der Impfung keine Beschwerden mehr. 

Sport habe ich außerdem für 2 Tage ausgesetzt.

Insgesamt also alles im Rahmen. Geiles Gefühl. Der Sommer kann starten 😎

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, SouuL schrieb:

Wie hoch ist die Wahrscheinlich sich zu infizieren, bei einer zunehmend so geringen Inzidenz? Ich sehe da keinen all zu großen Value. 0,01 Prozent sind in meiner Stadt  (>1 Mio Einwohner) infiziert, bis ich die treffe und dann auch noch infiziere, ist doch marginal. 

Bis zum Ende des Jahres insgesamt? Erstmal eher klein.

In den nächsten fünf Jahren? Sehr nah an 100 %.

Es ist am Ende reine Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand der Menge der Kontakte, die man hat. Reell wird sich ein Impfgegner Cluster öfter mal raus bilden, weil sich die Kontakte ja nicht komplett zufällig verteilen.

Wenn du also bei 60-70% in einer reinen geimpften Gegend sitzt, hast du hohe Wahrscheinlichkeit dich unter dem Regenschirm der Herdenimmunität vor dem Schauer zu schützen. Die restlichen 30-40% sind aber immer noch sehr viele Leute, die statistisch unwahrscheinlich als "großer Haufen" rumeiern, also die fahren auch noch an den Strand, sind im Schwimmbad.

Daher gibt es ausreichend Kontaktpunkte, an denen du mit solchen Leuten in Kontakt kommst.

Bedenkt man, dass die R(0) der indischen Variante und der Kombovariante inzwischen auf 5 geschätzt werden, ist deine Infektionswahrscheinlichkeit bis Ende 2025 wahrlich nahe 100 %.

Nenn mir eine Person im Leben, eine einzelne, die noch keine Erkältung im Leben hatte. Und das ist die Wahrscheinlichkeit.   

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier nennen sich auch 1-Mann-Buden, welche im Nebenzimmer vom Blumenladen testen, „Testzentrum“. Vor Corona hätte man solche Leute psychologisch behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maskenpflicht im Freien wurde hier jetzt in den allermeisten Straßen abgeschafft, jetzt ist es nur noch in den Einkaufstraßen im Kern der Innenstadt verpflichtend.

Es war von Anfang an schwachsinnig, die Maskenpflicht überall hier in der Gegend einzuführen, obwohl kaum Publikumsverkehr, aber ich bin froh, dass man es jetzt endlich etwas differenzierter handhabt. So langsam gewinnt der Staat tatsächlich ein Stück meines Vertrauens zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand die Aussage vom Chef des griechischen Pharmaunternehmens Vianex gehört? Er, Dimitrios Giannakopoulos, lässt sich nicht impfen, weil er seine DNA nicht verändern will.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@SecretEscape

Wen denn? Die Betreiber oder die zu Testenden. Geht aber noch besser, gegenüber von mir steht ein Minicontainer. Fachpersonal 1 spielt am Tablet und "verwaltet", Fachpersonal 2 popelt mit Stäbchen rum. Beide machen auf mich den Eindruck, als hätten sie vor 2 Wochen noch was komplett anderes gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Niemann-N schrieb:

@SecretEscape

Wen denn? Die Betreiber oder die zu Testenden. Geht aber noch besser, gegenüber von mir steht ein Minicontainer. Fachpersonal 1 spielt am Tablet und "verwaltet", Fachpersonal 2 popelt mit Stäbchen rum. Beide machen auf mich den Eindruck, als hätten sie vor 2 Wochen noch was komplett anderes gemacht.

Die Betreiber der Testbuden, die sich als Testzentrum bezeichnen, benötigen Behandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Dazu kommt, dass die Zahlen bisher weiterhin relativ niedrig sind. 

Haben wir das nicht bisher vor jeder Welle gesagt? ^^ 

Noch sind die Zahlen niedrig, aber sie steigen kontinuierlich.

Ich erwarte keine Monster-Welle, dafür sind die viel zu weit mit dem Impfen. Aber es könnte sich jetzt alles nochmal verzögern für die Briten. Und dann muss man halt sehen, wie man in Deutschland reagiert, wenn wir in 2 Monaten dieselbe Entwicklung hinlegen. Wochenlang wieder alles dicht machen zu müssen, weil wir mal wieder eine Weile > 50 sind, puuh. Also, das wäre echt scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte mal 1,2 Fragen an die Leute die besser Informiert sind als ich. 😉

 

Bei uns in HH öffnen morgen die Gyms wieder, bei meinem muss man einen Zeitblock buchen der auch auf 90min beschränkt ist. Ich werde das wohl m ausprobieren, aber grundsätzlich ist es ja nicht das Angebot für welches ich bezahle j d auf Anfrage wurde mir schon mitgeteilt dass die pausierung aufgehoben wird. Kann ich da irgendwas tun? Ist jetzt auch kein billig Gym...

 

Wie läuft das mit der Impfung? Bzw hatte ich Mal gelesen das die unterschiedlichen Stoffe unterschiedlich verlässlichen Schutz bieten? Aussuchen wird ja wohl keine Option sein, kann ich mich Anfang 30 überhaupt schon Impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Haben wir das nicht bisher vor jeder Welle gesagt? ^^ 

Noch sind die Zahlen niedrig, aber sie steigen kontinuierlich.

Ich erwarte keine Monster-Welle, dafür sind die viel zu weit mit dem Impfen. Aber es könnte sich jetzt alles nochmal verzögern für die Briten. Und dann muss man halt sehen, wie man in Deutschland reagiert, wenn wir in 2 Monaten dieselbe Entwicklung hinlegen. Wochenlang wieder alles dicht machen zu müssen, weil wir mal wieder eine Weile > 50 sind, puuh. Also, das wäre echt scheiße.

 

Ich glaube, wir gewinnen entweder beim Impfen oder die Zahlen knallen im Winter völlig durch die Decke, da die neueren Viren sehr "Sommer erprobt" sind. Glaube, wäre das der erste Strain vom letztern Jahr, wären wir jetzt bei null. Die neuen Strains sind anscheinend verbreitungsfreudiger, ist also auch wieder ein etwas anderes Spiel als Winter letzten Jahres. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Shao schrieb:

 

Ich glaube, wir gewinnen entweder beim Impfen oder die Zahlen knallen im Winter völlig durch die Decke, da die neueren Viren sehr "Sommer erprobt" sind. Glaube, wäre das der erste Strain vom letztern Jahr, wären wir jetzt bei null. Die neuen Strains sind anscheinend verbreitungsfreudiger, ist also auch wieder ein etwas anderes Spiel als Winter letzten Jahres. 

Will gar nicht wissen wo wir aktuell ohne Impfung mit den verbreitungsfreudigeren Varianten stehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Shao schrieb:

Ich glaube, wir gewinnen entweder beim Impfen oder die Zahlen knallen im Winter völlig durch die Decke, da die neueren Viren sehr "Sommer erprobt" sind. Glaube, wäre das der erste Strain vom letztern Jahr, wären wir jetzt bei null. Die neuen Strains sind anscheinend verbreitungsfreudiger, ist also auch wieder ein etwas anderes Spiel als Winter letzten Jahres. 

Die meisten Bundesländer lassen jetzt die Maßnahmen fallen, auch Schnelltestpflichten vielerorts. Wer sich jetzt noch nicht sicher gewesen ist, ob er eine Impfung haben will, wird das vermutlich erstmal wieder auf die lange Bank schieben in dem Glauben, dass es das jetzt wirklich komplett gewesen ist und dass da nie wieder etwas zurück kommt. Das ist natürlich irgendwo problematisch. Bis mindestens Ende Juni sind die Listen ausgebucht, also ich denke, dass wir locker eine Impfquote von 50-60% erreichen werden. Alles, was deutlich darüber liegt, puh, muss man jetzt echt Daumen drücken. Besser wären halt wirklich 70-80%, je nachdem, wie viele Immunisierte durch Genesung wir tatsächlich haben. Mal sehen. 

Hätten wir jetzt in der Gegenwart genügend Impfstoff für alle, wären 70-80% Impfquote durchaus realistisch. Die Impfbereitschaft kann leider tendenziell nur abnehmen in den nächsten Monaten. Bis die Zahlen halt wieder hochgehen und es unter Umständen schon zu spät ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, dereineda schrieb:

Wie läuft das mit der Impfung? Bzw hatte ich Mal gelesen das die unterschiedlichen Stoffe unterschiedlich verlässlichen Schutz bieten? Aussuchen wird ja wohl keine Option sein, kann ich mich Anfang 30 überhaupt schon Impfen lassen?

Ja kannst du wenn du Pro 3 Bist, werde Wahlhelfer und du bist Prio 3 und dann kannst du auch wählen ob Moderna oder Biontech zumindest hier in Berlin

ansonsten bleibt dir auch noch Astra

in kurz kannst dich impfen lassen und wählen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dadurch dass die meisten Länder geimpfte Personen bevorzugen was Einreise und urlaub angeht wird die Motivation trotzdem recht weit oben bleiben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese,  befürchte ich mittlerweile, dass das "long/post Covid Syndrom" noch über mehrere Jahre die Praxen der Psychiater/Psychologen überlasten werden. Dagegen wird es wohl keine Impfung geben. Ich wünsche vielen hier vorab schonmal gute Besserung. 

 

In spätestens 5 Jahren werde ich bei ZDF-Info die Dokus über Corona sehen und wenn mich irgendwann mein Kind ungläubig fragt - Wie war so etwas nur möglich? - verweise ich u.a. auf diesen Thread hier. Corona hat sich bei den allermeisten, als virtueller Virus/Gedanke (siehe Inception) doch direkt ins Gehirn gefressen und chronifiziert. 

 

Weil es mir grade so auffällt.

Die Impfstoffe beruhen auf einer Virusvariante von Sept. 2019 - das ist jetzt 1 3/4 Jahre her. Es wird aber darum gestritten, ob wir zukünftig ein halbjähriges oder jährliches Virusupdate erhalten. Das heißt jetzt, das Virus wartet jetzt erstmal bis alle durchgeimpft sind und dann mutiert es wieder extra schnell??? Nuja - auch an Dissonanz kann man sich gewöhnen. Mittlerweile absolut und mehrfach Fieldtestet!

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe für dein Kind, dass es sich bei dem Permanent Stupidity Syndrom um ein rezessives Genmerkmal handelt.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Janoos schrieb:

je nachdem, wie viele Immunisierte durch Genesung wir tatsächlich haben.

Dunkelziffer ziwschen 2 und 5, in München hatte sie in der ersten Welle 4 raus bekommen. Letzten Sommer war es sicher weniger.

(Ist halt 'n ziemliches Herumgerätsel, man kann das grob an den Toten abschätzen (um 1% Sterblichkeit), aber das ist generell mit der Alterverteilung problematisch und seit Impfbeginn hinfällig. )

Nach Worldometer hatten wir 3,7Mio Fälle und 90.000 Tote. Das sind 7 bis 18Mio Immunisierte nach Fällen und 9 Mio nach Toten. Also solide über 10% werden das schon sein. Blöd: bei hoher Impfquote werden eine Menge von denen doppelt gezählt, weil sie (dunkel) Covid hatte, aber dennoch geimpft werden - man kann das also nicht einfach addieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke aber auch dass man die Nachwirkungen dieser Corona-Phase noch nicht so richtig einschätzen kann also vor allem auf die Psyche und Gesellschaft der Menschen. Ich glaube da werden die Psychotherapeuten und Psychiater noch mehr als genug zu tun haben. Das ist sicherlich auch ein Schaden, den man in der Abwägung mit dem Virus mehr oder weniger ignoriert hat, und als zu nett geframed hat, dass man einfach auf paar Dinge verzichten muss. 

Ich muss persönlich sagen, dass ich viel versucht habe, irgendwie die Zeit noch zu nutzen im Lockdown. Homegym aufgebaut, produktive Verhaltensroutinen aufgebaut, sehr viele Sachen an Wohnung usw optimiert. Aber jetzt wo ich wieder halbwegs normal lebe dank der Lockerungen, muss ich feststellen, dass das schon was anderes ist. Man kann sozialen Austausch nicht so einfach ersetzen, man kann die ganze Freiheiten, auf die man verzichtet musste auch nicht klar bemessen. Vielleicht hätte ich mich noch besser anpassen können, viele die ich kenne waren sogar produktiver, das ist nicht abwegig. Aber langfristig ist das trotzdem kein lebenswertes Leben, vor allem wenn man nicht gewillt ist, das zu akzeptieren. Ich wünsche mir, dass dieser Scheiß nie wieder so eskaliert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Biontech Schuß 2, 20h später: Mir gehts super (evtl Hauch Gliederschmerzen, Sport laß ich heut mal), Freundin (Anfang 30) Fieber, Glieder/Kopfschmerzen.. ist heut ein "Fall Hühnersuppe" 🙂

In Sachsen gibts scheinbar keine Beschränkungen mehr, nich mal Maske im Geschäft? (gilt nur noch bundesweite Regelung, wo unter 100 nix definiert sei). Hab's nicht überprüft.. mentale Gesundheit und so. Edit: Ist Quatsch. Typ aus dem Verkauf + Geschäftsführung recht großer Einzelhandels-Kette haben 1.5h an der Aussage dran gesessen 😂

bearbeitet von Jingang
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.