Mackiavelli01

User
  • Inhalte

    79
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     276

Ansehen in der Community

101 Gut

Über Mackiavelli01

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1703 Profilansichten
  1. Hi Clozer, habe den thred gerade gefunden und würde gerne wissen, wie die Sache abgelaufen ist. Ist das Kind da und dein Kumpel muss brav Unterhalt löhnen?
  2. Hast Du einen Bekannten mit einem "interessanten" Privatleben, der viele Leute kennt? Wenn ja und der erzählt von irgendeiner Veranstaltung, einfach mal fragen ob man mit darf. In so einer Konstellation lernt man auch unkompliziert Leute kennen.
  3. Dein Chef scheint ein Spasti zu sein. Klar hat er den Druck, dass er Dich nicht einfach zum Senior machen kann, wenn das normalerweise zehn Jahre dauert. Aber wenn er gut wäre, dann wüsste er das und würde mit Dir an Alternativen arbeiten, oder Dich in andere Abteilungen vermitteln. So hat er Dir die Tür vor der Nase zugeschlagen und weiß, dass Du gehen wirst. Ich checke sein Verhalten nicht, vielleicht bist Du ihm sogar zu gut, oder er mag Dich persönlich nicht (mehr). Mein Tipp: Du musst Dich verändern - nicht überraschend. Schau intern, was es für Möglichkeiten gibt (hast Du bei Deinen Projekten andere Führungskräfte kennengelernt, von denen Dich jemand gerne hätte? Gibt es bei Euch einen internen Talentpool für kommende Führungskräfte? Kann man sich vielleicht bei HR beraten lassen?) Parallel solltest Du extern schauen: Falls Du noch nicht bei LinkedIn bist, mach Dir da einen Account und Du solltest regelmäßig von Recruitern angeschrieben werden. Ich denke mit deinen Qualifikationen sollte es Dir leicht fallen 100k pro Jahr zu bekommen.
  4. Die Schilderung des Familienzustandes klang eigentlich sehr gut. Viel besser, als es bei vielen Ehen der Fall ist, die bestehen bleiben. Für den einen oder anderen wäre so ein Setup schon nahe dran an der Traumfamilie. Unter diesen Umständen ist es schon berechtigt zu fragen, ob die nagende, aber nicht stark schmerzende "Unzufriedenheit" es notwendig macht, den Kindern eine Trennung der Eltern zuzumuten. Denn das hat Auswirkungen und prägt den Charakter der Kinder für ein ganzes Leben.
  5. Die "Vorschläge" des TE sind sowas von abturnend. Jeder Geschäftsführer wird dich damit sofort freundlich wegschicken. Beide produzieren Aufwand und bringen kein Geld ein, der dritte Vorschlag ist nichtmal einer, sondern nur ein empfundener Mangel. Was die Geschäftsführung hören will, sind konkrete Verbesserungsvorschläge, wie Abläufe effizienter, Kosten niedriger und in Summe Gewinne höher gemacht werden können und nicht "irgendwas mit Facebook". Melde dich ruhig mal freiwillig dafür einmal in der Woche kreativen Inhalt für eure Facebook Seite zu erstellen, dann wirst du schnell merken wie zäh und undankbar das ist. Mitarbeiterumfragen sind im Vergleich noch schlimmer und liegen auf der Beliebtheitsskala gleich hinter Fußpilz.
  6. Das müssen ganz schön dumme Underperformer sein. Nirgendwo hat die Abschlussnote so einen extremen Einfluss auf Arbeitssituation und Gehalt, wie beim juristischen Staatsexamen.
  7. Das wirst Du Dir leider noch eine lange Zeit anhören müssen. Der Grund dafür ist, dass es einfach wahr ist. In der Regel werden die Underperformer eines Jahrgangs Lehrer und verdienen dort mit etwas mehr als einem Halbtagsjob ihre 3.5k netto, wofür man sich in der freien Wirtschaft schon sehr ordentlich lang machen muss. Dazu gibts dann noch 12 Wochen Urlaub und ne fette Pension, von der der Rest der Republik nur träumen kann. Auch wenn es eine spezielle Tätigkeit ist, den halben Tag vor frechen Gören zu stehen - über eines kann man absolut nicht meckern und das ist das Gehalt.
  8. Mackiavelli01

    [DEPOT LOG] Yolo

    Vielleicht ist er ein größerer Realist als diejenigen die meinen moralisch auf der richtigen Seite zu stehen, indem sie "böse Rüstungsproduzenten" boykottieren, aber zum Urlaub gerne nach Dubai fliegen.
  9. Mackiavelli01

    [DEPOT LOG] Yolo

    Deine Sicht ist ziemlich einseitig. Diese Unternehmen dienen in allererster Linie dem Zweck Geld zu verdienen - wie alle Unternehmen. Der sekundäre Zweck bzw. der Nutzen für die Gesellschaft ist allerdings, dass sie die Mittel bereitstellen, die uns schützen. Eines kann ich Dir garantieren. Die Welt in der nur noch Russen und Chinesen Waffen bauen, wird extrem viel brutaler und weniger freundlich sein, als die Gegenwart.
  10. Moin zusammen, ich würde gerne Eure grundsätzliche Meinung zum Thema "Schulden" hören. Alle Welt geht von steigenden Inflationsraten aus und für Immobilieninvestitionen liegt der Zinssatz bei den meisten Leuten bei etwa 1%. Unter diesen Umständen bin ich der Meinung, dass es klug ist Schulden zu haben, wenn auf der Gegenseite finanzielle Werte wie Immobilien oder Aktien stehen. Wenn Ihr zum Beispiel eine Wohnung o.Ä. kauft, dann würde ich nicht so viel Eigenkapital einsetzen wie möglich, sondern lieber etwas mehr Kredit aufnehmen, um dafür noch Aktien zu halten. Wie geht Ihr mit der Situation um und habt Ihr vielleicht sogar Strategien, um diese Situation zu Eurem Vorteil zu nutzen?
  11. Wenn Du einen Wohnsitz brauchst, kann der denn nicht irgendwo sein, wo es DEUTLICH günstiger ist? Du scheinst Dein Leben sonst nach finanziellen Kriterien zu optimieren und in diesem Zusammenhang ist diese Investition nicht folgerichtig. Okay Minimalismus habe ich verstanden. Wenn Du Dich damit wohlfühlst, ist das natürlich berechtigt in einer kleinen Wohnung zu leben. Vielleicht fändest Du es aber auch geil in einem anderen Umfeld großzügiger zu wohnen.
  12. Moin zusammen, ich habe nur die erste Seite gelesen und muss sagen: Der Plan von Horke ist doch total beschissen. Wenn Du örtlich nicht gebunden bist, warum willst Du Dir nen 1-Zimmer Loch für 350.000 € antun und da den Großteil Deines Geldes mit binden? Finanziell betrachtet macht es keinen Sinn, denn diese Wohnung ist nur zu Deinem Nutzen, also Konsum. Steck die Kohle lieber in mehr Aktien, damit Dein FIRE Plan besser finanziert ist, oder falls Du wirklich örtlich unabhängig bist, such Dir einen geilen Ort wo du für 250.000 € ne richtig geile Wohnung bekommst bzw für entsprechend weniger nen 1-Zimmer Loch. Was soll das für ein Lifestyle sein mit Mitte 50 (dein Ziel) in einer 1-Zimmer Wohnung zu leben wie ein Hartzer? Sorry da würde ich sofort die Motivation verlieren überhaupt noch zu arbeiten.
  13. Ambitionierter Plan. Eines sollte Dir klar sein. Mit dieser Hau-Ruck Ausbildung und den fünf Bergen die Du machen willst, bist Du ein blutiger Anfänger am Berg. Einer von diesen Touris die nicht den Hauch einer Chance hätten selber den Gipfel zu erklimmen, wenn die einheimischen Führer nicht alles idiotensicher für sie vorbereiten. Musst Du dir überlegen, ob Du so einer sein willst. Bergsteigen leben von Erfahrung und 8.000er sind Championsleague. Das kann man nicht nebenher in so kurzer Zeit machen. Das ist aber wiederum gar nicht schlimm, denn alleine die Alpen bieten schon Herausforderungen für Jahrzehnte. Also geh es langsam an und plane währenddessen weiter.
  14. Wie haltet Ihr Euch jetzt kraftmäßig fit? Ich habe mir auf Grund dieses Topics hier das Buch "Trainieren wie im Knast" geholt. Der Titel schreckt ab, aber mich überzeugt das Konzept und die erste Woche Training danach war wirklich gut. Ich werde weitermachen.
  15. @ te: Hast Du denn überhaupt Bock auf handwerkliche Arbeit oder eine andere Art des Ausbildungsberufes? Mit 23 noch gar nichts geschissen bekommen zu haben ist in der Tat ziemlich losermäßig und Du solltest jetzt nicht einfach nach dem nächsten Strohhalm greifen, wenn das nicht wirklich Dein Dingt ist. Wenn es doch dein Ding ist, dann hau rein. Wenn nein, ein Studium ist eigentlich auch nicht wirklich schwer, man braucht nur ein ganz kleines bisschen an Selbstdisziplin. Vielleicht findest Du es ja noch. Die Botschaft ist: Kneif deinen scheiß Arsch zusammen und komm klar.