Dunning-Kruger

Member
  • Inhalte

    245
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     1200

Alle erstellten Inhalte von Dunning-Kruger

  1. Hat er am Anfang erklärt. Und zwar hat er sehr viel positives über sie gesagt, aber eben auch, dass die Anziehung neben anderen Aspekten für ihn nicht passen. Und das ist nicht unehrlich oder gemein, er hat sich dazu lange geäußert, leidet selbst unter der Situation und wägt eben ab.so macht man das als intelligenter, empathischer Mensch. Da steht nämlich auch, dass er mit ihr zusammen ist, weil sie so viele positive Aspekte mitbringt. Also das Gegenteil von oberflächlich und abwertend. Dass du @Katze88 da so drauf reagierst, wäre ein eigenes Thema wert.
  2. + Sie IST interessiert an dir, aber du musst eskalieren. Sie wird nicht soooo interessiert sein , dass sie die ganze Arbeit macht..so ne magische Anziehungskraft hast du nunmal nicht 😉 Du musst flirten, Körperkontakt herstellen und sexueller werden. Sie schenkt dir was: umarm sie dafür lange, streichel dabei ihren Rücken, Kuss auf die Wange und dann nen Spruch je nachdem wie cool sie drauf ist... Bring ihr ne Flasche Sekt mit, schreib mit Edding ihren Namen drauf und dann betrinkt euch, guckt Sterne, fummeln, knutschen, knick und knack. Du musst machen! Und zwar sexuell oder willste ernsthaft nur Händchen halten? Du willst sie doch ficken oder? Dann benimm dich auch so.
  3. Glaube, dass hier auch bisschen so der Fall ist, dass sie auf den ersten Blick eine Menge Pluspunkte mitbringt. Nur sind diese eben leider nicht kompatibel mit der TE ,daher wohl auch dieser Abwägeprozessrozess, den ich sehr richtig und gut finde. Denn die Frau ist sportlich, hat ein hobby, familiär, studiert, keine partybitch, geringer BC, reist gerne und hat sich im Laufe der Beziehung auch sexuell geöffnet und ist optisch auch ansprechend, aber eben nicht the one für ihn. Aber das ist natürlich schwer zu finden und manchmal weiß, man auch erst zu schätzen, was man hat, wenn es weg ist. Aber das denke ich nicht, dass das hier der Fall ist. Das passt nicht und mit Mitte 20 Richtung 30, entwickelt man sich eben auch nochmal und nach 3 Jahren Beziehung, bald Studium zu Ende...na, was kommt dann? Zusammenleben und da fängt doch oft der richtige Stress und Drama erst an. Ob man wirklich kompatibel ist, merkt man erst dann und wenn man die Vorstellung eine andere Person 24/7 um sich zu haben einen kleinen Zweifel auslöst,muss man das lassen! Daher würde mich interessieren @DieHoffnung, wie ist nun der Stand?
  4. Meinst du damit, dass Männer nicht für die Interessen der Männer allgemein oder für ihre eigenen, individuellen Interessen einstehen? Bei mir selbst und auch bei meinen Kumpels, würde ich es eher so sehen, dass es idr nur ums individuelle geht. Während meine Schwestern ständig so im "Großen und Ganzen" argumentieren und agieren. Was auch nicht unbedingt effektiv ist. Beispiel: der Kindergarten von meinem 1 Neffen hat extremen Schimmelbefall, da wird nun geredet usw. Aber da kommen ausschließlich Frauen, die ne Lösung für alle Kinder finden wollen. Ich hätte den Kindergarten gewechselt, weil es eh nur noch 1 Jahr ist. Von der praktischen Umsetzung abgesehen (Kosten, Platz bekommen etc) - hätte mich nur die Lösung für mich wirklich interessiert oder echte Maßnahmen getroffen bis sich was ändert. Nehme ich bei Kommunikation unter Männern auch so wahr: ich melde mich nicht, weil ich an dem Tag keine Lust hatte. Für frau heißt das: keine Wertschätzung, unzuverlässig etc. Kumpels juckt das weniger und das ist dann eben so. Glaube Frauen machen das eher auf so höheren Ebenen fest und das fühlt sich dann auch schnell als Drama an.
  5. Die netten Menschen, die nicht völlig abgestumpft sind, Mr. Nice 😉
  6. Vorab: du kennst die Antwort. Die Frage ist fast schon überflüssig, wenn du dir den Text nochmal durchließt ist es dir hoffentlich auch klar, dass du dich trennen MUSST und zwar sofort. Ich habe beim Lesen wirklich ein sehr beklemmendes Gefühl bekommen, weil es extrem lieblos ist, wie du über deine Freundin sprichst. Aber das ist nichts, was man sich aussucht - und du sagst ja auch, dass es dich quält und du schon Schlafprobleme hast. Du verstößt gegen deine eigenen Werte und weißt, dass du dich trennen musst, damit es dir besser geht und auch damit sie nicht in diesem Konstrukt bleibt. Trennung sind nie schön und das wird auch für sie bestimmt ein schwerer Moment, aber du kannst das jetzt noch beenden, bevor du deine Abneigung gegen sie auch ihr gegenüber nicht mehr unterdrücken kannst. Und dann wird es wirklich hässlich. Trenn dich - übernimm die Verantwortung für dein und ihr langfristiges Wohlbefinden - alles andere ist wirklich absolut keine Option. Und: auf keinen Fall sagst du ihr das es von Beginn an für dich nichts mit Lieben zu tun hatte. Wahrscheinlich wart ihr von Anfang an nicht kompatibel und die Punkte, die du nennst (Pessimismus, Verklemmt, Kinderwunsch, Reiseaktivität, Geruch, Optik) sind eben keine Kleinigkeiten und werden sich nicht ändern. In den letzten 3 Jahren hat sich das wahrscheinlich noch weiter so entwickelt und dadurch driftet es immer weiter auseinander. Alles Gute.
  7. Ich finde seine Absage nicht hart, sondern genau passend. Ist ja eigentlich eher eine weibliche Formulierung " Funke springt nicht über"..aber hier ist es ja genau das: hübsch, nett, aber null Feuer. Der Vibe passt nicht. Aber ich sehe das auch so wie du, @holywater eigentlich sollte man das selbst merken und natürlich ist keine Antwort auch eine Antwort. Aber sämtliche Dating Foren sind voll mit diesen Fragen: warum meldet er sich nicht, hat sie Interesse usw... Also ganz so einfach ist eben nicht. Und jeder zweite Typ eröffnet hier ein Thema: hab mich nicht getraut zu eskalieren 😜 also weiß das Gegenüber es wirklich nicht immer. Daher bleibe ich dabei - aber ich bin kein großer Verführer und erst Recht kein Player - beide Seiten können die Initiative ergreifen und nach einem Date fragen und wenn man nicht will, lehnt man höflich ab, weil dann die Erwartungen geklärt sind und niemand "wartet". Ich sehe prinzipiell immer zu, dass keine Unklarheiten entstehen. Und eine Person, die ich mag, die will ich sehen und die weiß das auch. Aber so mutig oder transparent ist ja nicht immer bei jedem.
  8. Klar, aber warum soll man unhöflich oder sogar verletzend sein und ghosten, wenn eine Frau schon die Initiative ergreift und ein Date anspricht. Sie war ja nett, aber eben öde. In so Fällen denke ich schon, dass man höflich ablehnen soll. Ich möchte auch mit diesem Respekt behandelt werden, also mache ich das auch und steigere das Frustlevel nicht noch unnötig.
  9. Ach, da gibt's wie so oft nicht eine Taktik. Nach einem netten Abend, finde ich auch, dass beide fragen können, wie es weitergeht. In der Variante bricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone zu signalisieren: ich möchte ein 2. Date. Dumm wird es ja erst, wenn beide auf nen Invest von der anderen Seite warten. Daher hat sie ja auch den Invest gemacht, dass es nicht passt, ist ja auch nicht schlimm. und deine Antwort darauf finde ich auch gut und respektvoll.
  10. Dass du der Assi da bist. Für 70 Euro... Niveau kann man eben nicht kaufen.
  11. Immer wieder amüsant zu sehen / lesen wie schlecht Frauen mit Ablehnung umgehen können Hä? Was hätte sie denn sonst tun sollen? Also blockieren finde ich auch unnötig, aber den Kontakt löschen würde ich auch. Ich würde allerdings auch direkt persönlich sagen, dass es da kein weiteres Date gibt. Interessant finde ich eher, dass sie es offensichtlich anders wahrgenommen hat und sich ihrer Seesternvibes nicht bewusst ist.
  12. Du kannst dich entweder mit den Rahmenbedingungen abfinden, denn weder ihr Job, ihr Kind oder die Distanz ändert sich kurz- bzw. Mittelfristig. Dir muss klar sein, dass du da nie Priorität haben wirst und kannst. Mit mehr Druck erreichst du nix, im Gegenteil. Das merkst du ja auch gerade. Du gibst ihr kein gutes Gefühl und das braucht niemand. Ich kann deinen Frust verstehen und auch, dass du dies gegenüber ihr geäußert hast. Aber das ist einfach keine gute Konstellation und wenn dir das nicht reicht, musst du es lassen. Sie wird das nicht machen, eher beendet sie es zeitnah, weil es eben zu viel Stress bedeutet. Und die andere Variante ist, dass du es beendest, weil es dir nicht reicht. Dazwischen gibt's wenig. Aber das ist nix, was man via WhatsApp klärt und auch nicht am Telefon. Persönlich ist da besser.
  13. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Absolutes LTR Material bei der Leidenschaft, die sie für dich hat...
  14. Muss leider auch sagen, dass ich deine Aktion null verstehe und was sie macht ist auch vollkommen wirr. Also @darklife hat das gut zusammengefasst in seinem letzten Post, dass sagt echt alles. Keine Ahnung, warum man jmd trifft, der nervt, ungeil ist, ein super nerviges Gespräch anfangen will und dazu noch in 4 Wochen eh kein Teil deines Lebens mehr sein wird. Dir ist schon klar, dass deine Lebenszeit begrenzt ist? Daher: verbring Zeit mit Menschen, die dich weiterbringen und höre unbedingt auf solche sinnlosen Gespräche zu führen. Unfassbar. Und warum es dich nervt: ja, Egosache. Spielzeug ist weg. Spielzeug, was du eh nicht willst. Werd erwachsen. Training is over. Studium vorbei.
  15. Dann würde sie doch nicht so ne Nachricht schreiben. Das ist ein so minimaler Invest, weil sie sonst nix zu tun hat und Aufmerksamkeit will, egal von wem. Daher ignorieren oder die ja 18 uhr Variante 👍🏻
  16. Sie wechselt bereits warm, bzw wärmt sich woanders auf. Und das ist auch okay, wenn sie wirklich (!) getrennt ist und in dem Fall bedeutet das: ihr Mann weiß das und es beginnt offiziell Trennungsjahr etc. Du schreibst, dass ihr euch länger kennt, also kennst du ihn doch wahrscheinlich auch und das ganze Konstrukt gefährdet on top die Freundschaften euer Kinder. Ich kann euch verstehen: ihr wollt diese Nähe und merkt ihr tut euch jetzt gerade gut. Gerade in Ehen, wo Muttis nur noch Mutti sind, Alltagsmist auf allen Seiten, will man dieses " in den Arm genommen werden" + "gesehen werden" etc .diese Anziehung tut dann mega gut und hilft eine Trennung zu überstehen. Aber du siehst es richtig: ideal ist das nicht. Also: hör auf, deine Ideale zu verraten. Kommuniziere das sauber und eindeutig und halt dich dann auch an deine eigenen Regeln. Sowas wie: ich konnte nicht widerstehen, ist Schwachsinn! Hoch 3! Jeder Mensch hat immer die Wahl sich anders zu verhalten (also in Situationen ohne Zwang). Und du kannst jederzeit Entscheidungen treffen, die zu deinen Idealen passen. In dem Fall: sag ihr, dass du erstmal warten willst, bis Trennung, Umzug etc safe sind und dann erst daten. Und dass das eine Entscheidung für sie ist, aber aktuell das nix ist, was du willst.
  17. Kommt sie aus der Stadt oder ist sie wegen ihm hergezogen und kennt daher kaum jmd? Wenn man dann nämlich Kontakte sucht, ist das wirklich nicht so Datingmäßig gemeint, besonders wenn man dann noch jmd findet, der die Muttersprache spricht und ähnliche tickt. Das ist schon ne gute Basis, wobei ich mich dann frag: wenn jmd so top ist, warum ist sie mit so nem Typ zusammen und redet mit Fremden so über ihn. Klingt weniger loyal. Denke, dass der Gedanke, dass du besser zu ihr passt dann sehr nahe liegt. Aber dann soll sie ihn erstmal verlassen und dann kannste daten, wenn du LTR planst. Ansonsten: im Gym seht ihr euch, wenn du sie flachlegst und sie deswegen Stress in der Beziehung hat, wird das im Studio uncool.
  18. Jep. Erstmal muss man dies ja auch erkennen und eben verstehen, dass sich nicht zwanghaft alles ändern lässt. Das fühlt sich auch nicht gut an. Ich hab zum Beispiel eine Zwillingsschwester und sie ist von Anfang an der dominantere Zwilling, größer, schwerer etc... Als Kinder hab ich quasi meine Schwester geholt, wenn es Ärger gab. 😂 Die ist 1000mal mehr Alpha als ich und war als Kind schon so. Ich hab mich dadurch auch immer hinter ihrer Energie und Führung versteckt und das ist noch heute so. Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber die frisst mich lebend 😜 Ich bin auch nicht so super witzig oder besonders schlagkräftig, eher charmant und so bisschen zweideutig, insgesamt eher ruhig. Das wird oft mit Schwäche verwechselt. Aber ich habe sehr klare Grenzen und Strukturen und bin sehr konsequent. Da reicht ein Nein und sonst nichts. Da musst du deinen Weg finden. Im Umgang mit Frauen hilft mir eine charmante, gerne überzogene oldschool 😂 Attitude. Versuch es mal bei deiner Frau. Im Scherz sagste sowas wie "flotter Käfer" und hau ihr auf dem Arsch. Bei Leuten üben, wo du keine Konsequenzen fürchten musst. Und bisschen spielerisch mit Humor, wenn das dominante nicht zu dir passt.
  19. Du stellst die Frage: wie stellt man das ab? Dabei ist egal was "das" ist. Kurze Antwort: indem man damit aufhört du kannst sofort aufhören, Gedankenstop durchführen und immer vergegenwärtigen, dass du diesen vergleich nicht mehr machen willst- oder - und das passt zum Thema Persönlichkeitsentwicklung - du stellst es nicht ab, sondern nimmst diesen Vergleich erstmal bewusst wahr und siehst darin einen Antrieb dich zu verändern. Ein Vergleich mit anderen Menschen, Jobs, Lebensumständen etc. zeigt dir immer Ist (was habe ich) zu Soll (was könnte ich haben) - dabei ist es auch eher selten, dass man dann sieht, was man haben könnte - du willst mehr. Das Gegenteil wäre die Akzeptanz des Ist-Zustandes - also akzeptiere das was du jetzt bist und dazu gehört auch das Anerkennen von Umständen und Tatsachen = Realität. Die Realität sieht auch so aus: nicht alle Menschen sind Alpha, nicht jeder ist lustig, extrovertiert etc. Das krampfhaft zu ändern und so wie jmd. anders sein zu wollen, wird immer künstlich wirken und auch nicht glücklich machen. Akzeptanz bedeutet aber nicht, dass du nun passiv wirst und aufgibst dich weiterzuentwickeln im Rahmen deines Charakters und deiner Eigenschaften und nicht dahin wie dieser Mann z.b. ist. Sieh deinen Vergleich und die Unsicherheit, welche daraus resultiert nicht als etwas, das du abstellen sollst. Sondern als etwas, das du nutzen solltest. Das ist deine intrinsische Motivation, dein Antrieb dich weiterzuentwickeln und schrittweise Veränderungen vorzunehmen. Abstellen würde bedeuten, dass du "das Problem"/ deine Unzufriedenheit ignorierst und Ignoranz löst dein Problem nicht. Von daher fange mit kleinen Schritten an - kleine Veränderungen, denn Leben ist ein Prozess und alles ändert sich ständig. Schlagfertig wird man nur durch üben, üben, üben. Durch viel Kommunikation mit möglichst vielen Menschen, in allen möglichen Situationen. Ich finde es auch hilfreich manche Sprüche/ Konter/ Gags aus Serien, Büchern etc zu kopieren und auf sich anzupassen. Es ist wie gesagt nicht jeder Alpha, daher nutz deine Stärke: das Schweigen. Also in lockeren Runden, wenn es passt und jemand nen Gag bringt etc. Sagst du sowas wie: "Ist das so?" und dann schweigen, dreckig grinsen, zwinkern. Lass die Stille für dich arbeiten und bleib authentisch freundlich. Es muss zu dir passen. Und daher mach für dich einen ganz individuellen Abgleich Ist und soll. Überleg doch erstmal was deine Stärken sind und darauf baust du auf.
  20. das bleibt sie auch und die Erinnerung an diese Zeit will dir niemand schlecht reden und auch nicht wegnehmen. Was sie aber aktuell ist: die Frau, die dich verlassen hat, nachdem sie dich belogen und betrogen hat. Und alle Tipps, die du hier bekommen hast sind vielleicht nicht das, was du hören willst. Aber deswegen sind sie trotzdem richtig und das was du brauchst. Die Tipps kommen von Menschen, die auf deiner Seite sind und dir helfen wollen - eben weil sie in einer ähnlichen Situation waren und daraus viel gelernt haben. Dieses Wissen wird in einem Forum weitergeben - oder was hast du erwartet? Den Megazaubertrick, wie du deine Ehe rettest? Da ist NIX zu retten, weil sie sich dagegen entschieden hat. Es gibt keinen "Kampf" um etwas, wenn nur 1 Person dabei ist. Du blendest die Realität aus, weil sie weh tut und solche Dinge furchtbar weh tun, wenn sie dann zur Realität werden. Aber von außen sieht es eben oft anders aus, natürlich auch leichter, daher ist dies idR der bessere Rat. Versuche mit ihr abzuschließen, aber bleib für deinen Sohn da. Das ist das was zählt und alles andere wurde dir hier bereits gesagt - es ist gut gemeint und auch richtig!
  21. Ja, ist mir auch vollkommen unklar. Aber war schon immer so. Mich interessiert z b. Die Ernährung von Profisportlern, aber doch nicht was Frau Hummels frühstückt. aber gut, vielleicht gibt's eine Erklärung, warum sich so viele Menschen für derartige Banalitäten interessieren.
  22. Naja, Spears hat sich ihr Geld selbst erarbeitet. Ob die Musik mag, ist ja ne andere Frage. Die ist halt wirklich komplett gaga und durch Drogen vollkommen ruiniert. Mit der hat man eher Mitleid irgendwie 😂
  23. Nein. Wirklich nicht. Die ist doch das Paradebeispiel einer Prinzessin, die absolut nichts kann außer die (Ex-) Frau von jmd. Zu sein. Über die wird seid bald 20 Jahren in Klatschzeitungen gesprochen und mittlerweile ist die - für meinen Geschmack - sehr unattraktiv, furchtbar nervig, denkt aber dass sie wer weiß was geleistet hat und hat eben x follower, die das mittragen. Keine Ahnung wieso jmd interessiert, was die macht. Aber da siehste als Frau: funktioniert auch, wenn man nix kann. Frau von ... Sein reicht. Und Mats Hummels kann definitiv ganz andere Frauen klarmachen. Spielerfrau heißt nun mal, dass man sich dem Spiel/ der Karriere unterordnet und maximalen Support gibt. War vielleicht da auch mal so. Keine Ahnung. Finde die nur schlimm. Optisch und so wie sie sich präsentiert. Keine Ahnung, wie das "damals" war. Verdrängt
  24. Hm, aber sie bzw die dritte Person ist immer noch ein Mensch! Die gehört sowieso niemand und da überschätzt ihr euch wohl völlig! Das ist auch jmd mit Gefühlen, eigener Meinung und kein Dildo oder ne Leckmuschel, die man bei Bedarf rausholt. Das ist so absolut unrealistisch und kann mir niemand - doch vielleicht jmd ultra devoten- vorstellen, der sowas mitmacht. Habt sexuell euren Spaß mit weiteren Personen, wenn ihr wirklich denkt, dass das gut für eure Beziehung ist. Aber wirklich nur sexuell. Sobald da eine emotionale und persönliche Ebene entsteht, wird das schief gehen, wahrscheinlich für alle Beteiligten. Polyamor oder was ist die Idee dahinter? Nein. Nur Sex oder? Dann lasst es auch dabei