86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich heute mal wieder gefragt, in welchen Situationen man als Mann eigentlich eine kurze Hose tragen kann. Abends zum Weggehen käme mir das selbstverständlich nicht in den Sinn, aber wie seht ihr das bei einem Date tagsüber? Seht ihr einen Unterschied zwischen kurzen Hosen (Knielänge) und Dreiviertel-Hosen? Persünlich finde ich die Dreiviertel-Hosen oft ziemlich prollig.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, seofortex schrieb:

Hi Leute,

ich habe mich heute mal wieder gefragt, in welchen Situationen man als Mann eigentlich eine kurze Hose tragen kann. Abends zum Weggehen käme mir das selbstverständlich nicht in den Sinn, aber wie seht ihr das bei einem Date tagsüber? Seht ihr einen Unterschied zwischen kurzen Hosen (Knielänge) und Dreiviertel-Hosen? Persünlich finde ich die Dreiviertel-Hosen oft ziemlich prollig.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

sollten über dem Knie enden 

finde am tag bei nem lockeren spazergang oder bier auf ner wiese etc vollkommen in ordnung. Aber bitte nicht mit flip flops

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, seofortex schrieb:

Hi Leute,

ich habe mich heute mal wieder gefragt, in welchen Situationen man als Mann eigentlich eine kurze Hose tragen kann.

Beim Sport und im Wasser 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, RoyalDutch schrieb:

sollten über dem Knie enden 

Sehe ich genauso.

 

vor 13 Stunden, RoyalDutch schrieb:

finde am tag bei nem lockeren spazergang oder bier auf ner wiese etc vollkommen in ordnung. Aber bitte nicht mit flip flops

Das dachte ich mir eigentlich auch, tagsüber sollte das klargehen. Selbstverständlich nicht mit Flip Flops, allerdings würde ich ne kurze Hose auch nicht mit nem Hemd kombinieren, da sieht dann sehr schnell nach "you can't arrest me, my dad is a lawyer" aus.

 

vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Beim Sport und im Wasser 

Du meinst also auch um 13 Uhr in der prallen Mittagssonne bei einem Spaziergang sei die kurze Hose unangebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Gerade eben, seofortex schrieb:

Du meinst also auch um 13 Uhr in der prallen Mittagssonne bei einem Spaziergang sei die kurze Hose unangebracht?

Unangebracht ist zu hart. 

Ich persönlich trage lang. Auch im Sommer. Leinen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, seofortex schrieb:

Hi Leute,

ich habe mich heute mal wieder gefragt, in welchen Situationen man als Mann eigentlich eine kurze Hose tragen kann.

Mindfuck abstellen und einfach machen. Das ist männlicher als jeder einzelne Gedanke daran, was ein "Mann" tragen würde.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, seofortex schrieb:

Das dachte ich mir eigentlich auch, tagsüber sollte das klargehen.

Auch nachts geht es klar! Kommt natürlich auch immer auf die Situation/Location an!

vor 50 Minuten, seofortex schrieb:

allerdings würde ich ne kurze Hose auch nicht mit nem Hemd kombinieren

Warum nicht? Sieht gut aus! Nicht reingesteckt, aus Leinen und die Ärmel hochgekrempelt. Dazu schöne flache Schuhe mit invisible Socks.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer drauf an, in welchem Kontext. Ins Büro würde ich auch völlig ohne jegliche Kleiderordnung bei 38 Grad im Schatten nicht in kurzen Hosen. Sonntags an heißen Tagen hätte ich da auch bei einem Spaziergang oder beim Chillen im Park oder auch im Biergarten kein Problem mit und mache das auch regelmäßig. Ich mag halt Sonne auf der Haut. Schlichte kurze Chino, die natürlich über den Knie endet, dazu ein Polo oder ein einfarbiges T-Shirt... so war ich auch schon auf Dates und die sind selten schief gelaufen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurze Hosen ist so ne Typfrage: wenn du Beine wie nen Zahnstocher hast, dann sind kurze Hosen eher nicht so gut.

Dreiviertelhosen gehen mMn nur zum Sport Inlineskates fahren z.b. ansonsten finde ich die echt unmodisch.

Es kommt auf den Anlass an: Im Restaurant würde ich keine kurze Hose tragen, nur lang. Ist so nen Grundsatz in meiner Welt. Beim Date? Nee auch nicht, dazu müsste es brüllend heiß sein und dann würdem ich da zum See gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Undisputed schrieb:

MMn gehen Dreiviertelhosen gar nicht 🙂

Wenn du zitierst dann richtig 😉 Weil weit sind wir nicht auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege hat im 2019er Jahr an einem der heißesten Sommertage zur Arbeit kurze Hosen angezogen und sogar einen Kunden empfangen (Private Banking). Der ist fachlich und von den Kundenbeziehungen her auch unkündbar 😄 Der Gag war dann "das Private Banking geht heute Short".

In einem schicken Restaurants oder Arbeit trage ich immer lang. Indoor Club in 99% der Fälle auch.

Ansonsten sind kurze Hosen im Sommer bei mir ein muss, trage ich bis auf o.a. Ausnahmen überall.

3/4 Hosen sind für mich ein No-Go. Maximal noch die Lederhose für die Wiesn. 

 

 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.6.2021 um 23:20 , seofortex schrieb:

Hi Leute,

ich habe mich heute mal wieder gefragt, in welchen Situationen man als Mann eigentlich eine kurze Hose tragen kann. Abends zum Weggehen käme mir das selbstverständlich nicht in den Sinn, aber wie seht ihr das bei einem Date tagsüber? Seht ihr einen Unterschied zwischen kurzen Hosen (Knielänge) und Dreiviertel-Hosen? Persünlich finde ich die Dreiviertel-Hosen oft ziemlich prollig.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Kommt auf den kompletten Style an den man trägt, es muß halt zusammenpassen.

Ich bin optisch der Hardcore-Szene zugehörig, da sind kurze Hosen ein Teil des Looks.

Wo ich hier eindeutig einigen anderen Schreibern widerspreche, ist der Punkt daß die Hose über den Knie enden sollte.

 

vor 18 Stunden, RoyalDutch schrieb:

chino-shorts-with-a-button-up.jpg

 

 

 

Das sieht einfach nur lächerlich und schwul aus wie auf diesem Foto hier, dazu ist dieser hässliche Stofffetzen noch viel zu eng.

Noch schlimmer wären nur noch diese Hotpants die Fußballer in den 70ern getragen haben.

Für mich sollten kurze Hosen direkt unterhalb des Knies enden, dieses also abdecken oder zumindest auf etwa der gleichen Höhe sein.

 

Aber nun gut, mit Typen wie mir die subkulturell geprägt sind ist es wohl ein Fall für sich über Stylingfragen zu diskutieren.

Ich bin es gewohnt daß mein Look von Männern kritisiert wird die meinem Lebensstil nicht teilen.

Das sind generell aber keine Typen die erfolgreich bei Frauen sind, denn die die bei Frauen punkten können, trinken eher ein Bier mit mir, anstatt meine Optik zu kritisieren. Jene die was an meiner Optik auszuseten haben sind immer nur die die keine abbekommen.

Bei Frauen habe ich damit noch nie ein Problem gehabt, natürlich wirken meine Auftritte mit Frauen an der Seite für Ausstehende oftmals etwas seltsam. Adrett vornehm gekleidete Dame und so ein komischer Typ im Badguy-Look an ihrer Seite. Die Schöne und das Biest 😉

Die Typen aus meiner Clique rennen fallen alle meist optisch auf mit ihren Looks und haben generell attraktive Frauen an ihrer Seite, daher tue ich mich immer etwas schwer die Stylingthemen hier nachzuvollziehen. Wenn dann noch dieser dummer Spruch kommt, der und der darf das,  Stars bzw. Promis dürfen so rumlaufen, setzt es bei mir ganz aus.

Auch ich darf auffallen, aus der Masse herausstechen, das ist kein Privileg irgendwelcher Hollywood-Stars oder männlicher Stylingmodels.

Wenn jemand nicht die Eier dazu hat, dann ist das nicht mein Problem.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Perspektive einer Subkultur allgemeine Style-Tipps zugeben, funktioniert aber auch nicht. Wenn der Normalo sich 'ne kurze Hose holt, die das Knie abdeckt, dann sieht das meist scheiße aus. 
 

Dass in der Hardcore-Szene Style anders funktioniert ist doch logisch und gilt für alle Subkulturen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen. Hab auch 2-3 kurze Hosen im Schrank. Trage ich aber sehr sehr selten.

Spannend ist, ich kenne nicht ein einziges warmes Land in dem die Männer kurze Hosen tragen. Außer zum Sport bzw am Strand. Wer kurze Hosen trägt ist ein Tourist, sieht man sofort.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

Kann man machen. Hab auch 2-3 kurze Hosen im Schrank. Trage ich aber sehr sehr selten.

Spannend ist, ich kenne nicht ein einziges warmes Land in dem die Männer kurze Hosen tragen. Außer zum Sport bzw am Strand. Wer kurze Hosen trägt ist ein Tourist, sieht man sofort.

Was trägt man stattdessen im Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was trägt man stattdessen im Sommer?

Halt dünne Stoffe und umkrempeln. Chino/Leinen.. sowas halt.

Ich trage auch gerne mal irgendwas zwischen Jogginghose und chino. 

https://www.zalando.de/reell-jeans-tapered-fit-dark-sand-rl022e00n-f11.html

sowas in der Art. Mit weißen Sneaker, schwarzen oder weißem Shirt... und Muskeln. Die regeln jedes Outfit im Sommer 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2021 um 16:26 , xHazard schrieb:

Sportliche Beine + kurze Jeans die über dem Knie endet

Niemals Jeans.

Am 3.6.2021 um 11:03 , Nelson Muntz schrieb:

 

Das sieht einfach nur lächerlich und schwul aus wie auf diesem Foto hier, dazu ist dieser hässliche Stofffetzen noch viel zu eng.

 

Wie kann ein Kleidungsstil aussehen wie eine sexuelle Präferenz? Peinlich.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer kontextabhängig!

Gewöhnliche Sportarten wie Joggen, Badminton, etc. mit Sportshorts und Sportshirt (NoBrainer).

7b7c7c5edee4f6ae898af1f44ffa49e3.jpg

Gehobene Sportarten wie Tennis, Golf, etc. mit feineren Bermuda Shorts und Polo.

5c1500d5265f8e491cfb56d784b69483.jpg7fd22a81981a6a946f2ea56e67bc58dd.jpg

Im Urlaub würde ich Slim Chino Shorts (ohne Gürtel und im Idealfall mit verstecktem Knopf) in gedeckten Farben mit weißen umgekrempelten Langarmhemden aus Leinen oder feiner, glatter Baumwolle kombinieren:

230f4cc6e70bfa8d7977201565c553d8.jpg
2ada3eaac5bb607eaeb7f6e1d8c51ee1.jpg41aa8d0a31da0c926bec0a85265152ae.jpg

Als Gammeltouri in urbanen Metropolen wie Barcelona würden vielleicht auch Jeansshorts mit weißem T-Shirt grad so gehen:

d097912556613f8af35aed0d019900d8.jpg

Zum Gammeln Abends in der Innenstadt bessere Sweatshorts mit weißem T-Shirt:

b7fd157551d99b79752b5c40694f11cc.jpg

Mittags zum Weggehen mindestens nur mit Suit Shorts oder Chino Shorts mit gut abgestimmten Hemd und Sakko:

99a3385d0d882324f9edc381023eed00.jpg88701f4967bfa1aa4bf748839cbcc224.jpg

Würde eigentlich immer sonst zu einer Chino tendieren.

Ein absolutes NoGo sind für mich Cargo Shorts und 3/4 Hosen.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.