Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 09/15/19 in Beiträge an

  1. 3 Punkte
    Das ist die falsche Frage. Die richtige lautet: Kann es für dich freundschaftlich funktionieren? Und die Antwort hast du bereits bekommen: Nein. Also lass es. Mit der Zeit wird das vergehen. Etwas Herzschmerz gehört zum Leben dazu. Geht jedem mal so. Dir, Ihr, Mir und sogar George Clooney. Lebe dein Leben weiter und irgendwann wird es vergehen.
  2. 2 Punkte
    Ich möchte zumindest euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten: zu einem Treffen ist es gestern nicht gekommen, ich hab es zeitlich nicht geschafft, war zu lange in der Werkstatt. Dann hatten wir heute gemeint, ist dann nur ein Text gekommen, was sie schon alles gemacht hat heute und noch alles vor hat. Hab dann gemeint, dass es schon Schade ist und dann kam wieder Text und sprachnachrichten mit der selben Leier (ich hab erst immer so spät Zeit, zu wenig gemeinsame zweisame Zeit usw.), die nicht zu den ca. 2 Wochen bzw. ihren Handlungen in der Zeit passt, seitdem sie zum ersten Mal was gesagt hat. -> So, es gibt kein Treffen mehr, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, keine Lust mir den selben Salat nochmal anzuhören. Gefühlt wollte sie da nur gut für sich rauskommen, er ist schuld und es hat nicht gepasst!? Vielleicht doch der Kumpel 😉 The end!
  3. 2 Punkte
    Sowas gehört in den Eingangspost mein Lieber, das ist nämlich mit der wichtigste Satz bisher. Das ist schon so dermaßen passiv-agressiv, dass sie quasi darum bettelt, dass du dir das Ganze mit ihr noch mal überlegst. Ich glaub, das zwischen euch ist schon so humpelig angefangen, dass sie schlichtweg gesagt keine Lust mehr auf eine Beziehung hat - aber keine Balls, dir das so mitzuteilen. Also 5 Nachrichten pro Woche und keinen Anruf find ich schon extrem wenig, gerade in den ersten Monaten. Da sind, bei mir jedenfalls, nette Nachrichten an der Tagesordnung. Ich persönlich hatte in eurem Alter ne Menge von diesen Geschichten, paar Monate "zusammen", Exklusivität ausgemacht und dennoch nie richtig was draus geworden. Edit mitten im Text, das les ich ja jetzt erst Moment mal Alter, du hast dich von ner arroganten Psychotante mit Stimmungsschwankungen beleidigen lassen und gehst mit ihr ne Beziehung ein? Dann sind hier alle Tipps für die Katz
  4. 2 Punkte
    Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber das hier war der Punkt an dem du ihr die Sachen per Post zuschickst.
  5. 2 Punkte
    1. Einlesen 2. Frauenmangel beseitigen indem Du mehrere Frauen kennenlernst und dann weder so einen Müll schreibst noch die Zeit hast darüber nachzudenken.
  6. 1 Punkt
    Und der Dünne ist immer Winter verhungert weil er keine Reserven hatte 😄
  7. 1 Punkt
    Klar, immer gerne. Also dazu muss man erst mal sagen, dass es ganz unterschiedliche Arten von UBs gibt. Grob zusammengefasst a) Top Strategy aka MBB (McKinsey, BCG, Bain) b) Tier 2 Strategy (Roland Berger, Strategy&, Oliver Wyman usw.), c) Große Nicht-Strategie UBs (Deloitte, Accenture, Capgemini usw.), d) andere UBs, z.B. Boutiquen. Ich persönlich war bei einer größeren Nicht-Strategie Beratung und auch nicht im IT-Bereich und kann deshalb nur davon berichten: Bei uns war es unter den Juniors eher so, dass man normal im Office gearbeitet und ab und zu zum Kunden gekommen ist (1-2mal die Woche). Es gab auch on-site Projekte (diese berühmten Mo-Do im Hotel), allerdings dann meistens nicht 4 Tage die Woche, sondern bspw. nur Mo + Mi. Man ist als Junior also schon abends öfters daheim als in einer anderen Stadt, allerdings gab es auch ab und zu Tage wie 4 Uhr aufstehen, 6 Uhr Flug, 9-18 Uhr Workshop beim Kunden, 20 Uhr Flug, 23 Uhr daheim und am nächsten Tag wieder normal in die Arbeit, weil Überstunden gabs ja in der Praxis nicht. Insofern war das bei mir zumindest ein Zwischending zwischen normalen Job und Hardcore-Beratung, also war in Ordnung aber sowas wie jede Woche 3-4mal abends ins Vereinstraining zu gehen fällt natürlich flach. Höhere Hierarchiestufen sind aber mehr auf Reisen als Juniors, bspw. machen Partner eigentlich nur noch Verkauf und sind quasi jeden Tag beim Kunden. Habe auch gehört, dass es in anderen UBs [vor allem im Bereich a) und b)] schon Standard ist mit der "Mo-Do beim Kunden"-Woche. Letzteres, inhaltliche Fortbildungen gabs bei mir gar nicht. Prinzipiell ist es so: Du fängst an, dein Chef sagt dir: "Das ist dein Bereich/Produkt, da gehts um XYZ, wenn du Fragen hast, melde dich". Dann schreibt er ne Mail an alle Kollegen: "HowIWetYourMother ist ab jetzt zuständig für XYZ, willkommen im Team!" und ab dann kommen Kollegen auf dich zu mit Fragen zu deinem Produkt, weil sie das auch am nächsten Tag beim Kunden verkaufen wollen zum Beispiel. Du hast keine Ahnung, recherchierst selbst in Unterlagen und wenn du nichts findest, fragst du erfahrenere Kollegen oder deinen Chef. Nebenbei bekommst du Standardaufträge wie Analysen, bei denen man nicht viel Vorwissen braucht, damit du reinkommst. So geht das ein paar Wochen, dann bist du ganz gut drin und kommst ab und zu mal zum Kunden, beim ersten Mal schreibst du vielleicht nur mit, beim zweiten Mal hältst du zusätzlich einen kleinen vorgefertigten Vortrag, beim dritten Mal machst du im Gesprächsverlauf schon ein paar Einwürfe, da es da gerade um deinen Spezialbereich geht und auch sonst niemand mehr Ahnung hat davon als du, usw.
  8. 1 Punkt
    1. den text nochmal korrektur lesen. liest sich, als wärst du mit deinen gedanken recht sprunghaft. 2. du brauchst KEINEN VORWAND! Einfach nen fick drauf geben, was die anderen über dich denken, hingehen, anquatschen. Sei einfach ehrlich zu ihr. Sag ihr, dass du bock hast sie kennenzulernen und mit ihr nen kakao trinken willst oder so. WAS du sagst ist wirklich komplett egal. WIE du es sagst ist wichtig. WIe du dabei rüber kommst. Irgendwelche vorher zurecht gelegten Sprüche sind creepy. Warum willst du dass es ZUFÄLLIG wirkt? Hingehen, machen. Besser als weiterhin einer der drölfzig anderen zu sein, die sie angeiern und sich geile Sachen mit ihr vorstellen, aber nichts MACHEN. HINGEHEN - MACHEN!
  9. 1 Punkt
    Ein guter Therapeut wird an dem arbeiten was Sportyguy jetzt grad braucht und will. Vergangenheit umd Familiensysteme aufrollen ist gelegentlich eher kontraproduktiv. Zumindest für die ersten wesentlichen Verbesserungen. Insofern seh ich keinem gesteigerten Sinn sich jetzt in die "Oh Gott, ich hatte keinen Vater" Rolle zu krallen. Geht nämlich auch darum Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen. Also, oft gehts nur darum. Und da sind Erklärungsmuster ala "meine mangelnde Vaterbeziehung hat mich zum Weichei gemacht" selten hilfreich.
  10. 1 Punkt
    Das ist schön, dass Du fragst. Den Satz kannst Du streichen. Wichtig ist nur, dass sie nicht im Kopf hat, dass es wieder auf "wir versuchen es" hinaus läuft. Ich würde den Satz überhaupt nicht bringen, sondern ihr das einfach zeigen. Also einfach das Thema nicht bringen. Das hat sie dann nach ein paar Mal schon geschnallt. Nun ist die Frage natürlich, warum Du Gleitgel brauchst (eis.de gibt es das übrigens sehr! günstig, falls sich das Thema etwas länger zieht - https://www.eis.de/marken/waterglide - auch Literweise). Meine Idee war Folgende: Wenn sie darauf steht, wenn Du Deinen Penis an ihre Vagina reibst und Du darauf auch stehst, dann ist das ja erstmal nicht schlecht. Ich würde mich da in Google mal in Schenkelsex weiterbilden. Englischer Begriff ist "intercrural sex". Leider versagen da die klassischen Seiten wie Pornhub total. Aber wenn Du "intercrural sex" in die Google Bildersuche eingibst, siehst Du schon, dass das in mehreren Stellungen hervorragend funktioniert. Dazu brauchst Du Gleitgel. Dann ist Dein Fokus erstmal, dass Du dabei kommen kannst und Dein Gummi nicht verlierst. Erstmal Deinen Kram zusammen bekommen und nicht zu sehr über den Orgasmus des Mädels nachdenken. Würde mich wundern, wenn Du da nicht selbst ne Weile brauchst, um den Kopf raus zu bekommen. Aus der Position kannst Du dann z.B. mal teasen. Also hinter ihr liegen. Mal den Penis zwischen ihren Beinen an der Vagina reiben. Zurück ziehen. Ihn leicht an die Öffnung halten. Sie mit Deinem Penis da leicht streicheln. Streckt sie den Hintern entgegen, gehst Du leicht zurück. Ärger sie doch mal ein wenig. Du hast schon mal gehört, dass der Mann im Bett eher dominant ist? Mach es einfach. Wann? Wenn DU Bock darauf hast, dass sie ihre Hand da hat. Das lernst Du noch bei Analsex. Mädels machen erstaunlich wenig, worauf sie keinen Bock haben. Und dann sorg mal dafür, dass das Mädel danach nicht da liegt und denkt "Vagina geht nicht. Typ unbefriedigt". Wenn Du wie oben nicht kommst, dann nimm sie in den linken Arm. Hand auf ihren Arsch. Ihre Hand auf Deine Eier und dann soll sie damit rum spielen. Will sie das nicht (und das kommt eigentlich nie vor, außer Du fragst und machst nicht einfach) dann kann sie auch mit Dir rum knutschen oder was auch immer. Dann holst Du Dir einen runter. Finden manche Mädels sehr spannend zu beobachten. Und dabei sagst Du einfach, dass es so geil ist, dabei ihren Hintern anzufassen (und mit ihr rum zu knutschen). Fertig. Freund befriedigt. Mädel hat ihren Anteil. Das Mädel zieht ja auch die Lust aus der Lust des Typen. Und generell sind Mädels normalerweise recht happy, wenn man ihnen zeigt, worauf man steht. Parallel dann rausfinden, worauf sie steht (durch probieren, nicht reden - reden kann man danach mal drüber). Damit bist Du erstmal beschäftigt.
  11. 1 Punkt
    Ihr wurschtelt da seit Wochen (!) bereits rum, habt schon unter höchst Erregung diverse Male nebeneinander geschlafen, und es ist nichts weiter passiert, und nach ausgiebigen Rummachen ging es zuletzt auch nicht zum Sex über. Für was es auch immer gut ist, denn ich drücke dir damit keinen Stempel „gut gemacht“ oder „nicht so toll“ auf, aber du bist, rein sachlich betrachtet, de facto nicht „leicht zu haben“. Dafür ist schon zu viel Zeit mit zu vielen Gelegenheiten vergangen. Da kommt man im Leben nicht drauf so etwas zu unterstellen. Und wenn er das denken würde (?!), was wirklich an den Haaren herbeigezogen wäre, ist er ne Erbse. Ich bin sehr dafür, das jede Person so verfährt, wie es dem eigenen individuellen Tempo entspricht. Das ist authentisch und man muss halt sehen, ob das dann zusammenpasst. Ebenso ist es authentisch, wenn auch hinderlich, wenn man eben sehr unsicher ist. Du bist unsicher, okay. Aber daraus ein Prinzip zu machen, nämlich extra zu warten, obwohl man am liebsten über den anderen herfallen will, nur um eine Fantasie-Sicherheit zu erlangen, ist einfach nur unnötig und sinnfrei - und lenkt dich eben nur von deiner eigenen Passivität ab. Du kannst nicht alles vorher feststellen, durchdenken und beschließen. Das geht nicht. Und ja, ich finde sein Verhalten auch merkwürdig. Aber hey, Unsicherheiten können sich auf erdrückend schwere Weise manifestieren. Und trotz seiner wahrscheinlichen Unsicherheit, stehen alle Ampeln auf Grün mehr in die Vollen zu gehen, mal selbst zu lenken, abzustupsen, eindeutiger zu werden. Das würde ich tun. Wenn du mit seinen Verhalten nicht klar kommst, und du dir wirklich andere Verhaltensweisen wünschst, dich das gar abturnt, dann ziehe Konsequenzen. Aber letzteres willst du ja auch nicht, deswegen, sei aktiver. Du bist nicht handlungsfähig. Ich glaube, bei euch muss der Knoten endlich platzen... dann verschwinden auch ganz schnell diese komischen Gedankengänge, die in tausend Richtungen abdriften.
  12. 1 Punkt
    ich stell mir das gerade vor. Da sitzt man mit den Jungs beim Bier und blödelt rum, ob man lieber nackt übern Bahnhof rennt oder sich ein Arschgeweih stechen lässt. Nach dem Heimkommen erzählst Du das Deiner Freundin - die sofort panisch in ein Forum schreibt: "Hilfe, mein Freund will nackt durch die Stadt rennen!!!". Ernsthaft Leute, wie kann man denn sowas ernst nehmen?
  13. 1 Punkt
    Bisher sehr ich da kein Problem. Online kennengelernt, bischen getippert, sie macht sexuelle Anspielungen, alles gut. Sie jetzt mit Nachnamen anzuschreiben ist natürlich etwas steif, könnte aber auch als oldschool durchgehen. Du hattest ja keine konkrete Zeitangabe geschrieben, also wie lange du mit Sex gedenkst zu warten. Das könnte auch einfach erstmal Kaffee trinken, dann vögel ich Dich durch bedeuten. Nicht lange darüber nachdenken, nach dem Wochenende konkretes date vorschlagen, treffen und optional vögeln. just my 2 cents
  14. 1 Punkt
    Tjo. Dann solltest Mal Erfahrungen machen. Entweder passiert Option 1: Oh, ist ja gar nicht weg, wenn ich nicht sofort verfügbar bin. Option 2: Oh, es bringt mich nicht um, wenn eine weg ist, die mich eh nur nimmt, wenn ich immer verfügbar bin.
  15. 1 Punkt
    Versteh einer mal manche Frauen. Der sagt dir direkt ins Gesicht er findet dich scharf, muss sich zusammenreißen wenn er neben dir schläft und drückt dir seinen Ständer an den Arsch und du machst nen Faden auf mit dem Titel "..oder kein Interesse?". Da gibts auch nix worüber man verwirrt sein soll. Er traut sich halt nicht, weil er wohl genau so unsicher ist wie du. Was du jetzt machen kannst/ sollst? Beim nächsten Mal übernachten, kannst ja deinen Arsch extra an ihm reiben, oder du nimmst seine Hand beim Kuscheln und platzierst sie an eindeutigen Stellen (Disclaimer: Brust, Arsch etc.pp.) du nimmst seine eindeutigen Stellen in deine Hand (Disclaimer: Schwanz) oder für schüchterne: machste bissle Frontalkuschelei und küsst ihn im passenden Moment
  16. 1 Punkt
    Hey dv, kurze Story aus meinem Leben - vielleicht kannst daraus was mitnehmen. Ich wollte nie mit einer Jungfrau schlafen - einfach weil ich mir es anstrengend vorgestellt habe. Keine Erfahrung, Angespanntheit, wie bringe ich meine Bedürfnisse unter, usw... Naja kam wie es kam - habe eine kennengelernt und am Abend mit nach Hause genommen. Alles toll und flüssig bis zum Versteck den Pariser. Nichts ging. Eng. Verspannt. Da hat sie mir es gesagt. Na dolle Wurst... Was habe ich gemacht? Gang rausgenommen und mit ihr den Sex entdeckt. Ja wie genau? Wir waren recht locker drauf und da habe ich gefragt ob sie "Daumenregeln für den Mann" haben möchte. Sie: "Klar." und war total interessiert. Ich: "Das ist der Penis" Sie: lacht Ich: "[...] Erogene Zonen am Körper [...] Penis [...] usw Dabei habe ich sie ganz entspannt meinen Körper entdecken lassen. Stück für Stück. Inklusive Bedienungsanleitung und grober Daumenregeln (Atmung, Geschwindigkeit,...). Sie konnte sich dadurch ganz entspannt mit allem vertraut machen, beobachten, für sich entdecken, fragen und hat auch gemerkt das es um nichts geht - außer um eine schöne Zeit. Unerwarteter Weise hat mich das auch total angeturnt, dieser Slow-Sex, das Entdecken, das Ausprobieren ... Natürlich haben wir den Spieß auch umgedreht und ich habe ihren Körper mit ihr entdeckt. Das alles über viele Treffen. Sex mit Penetration hatten wir bestimmt zwei Monate nicht (ca 1mal die Woche getroffen). Wir haben es zwischendurch immer mal wieder es ausprobiert - immer auf spielerische Weise, zärtlich, vorsichtig, ohne Druck und mit einem Lachen. Mir war's egal - ihr auch. Wir hatten ja unseren Spaß. Entspannt geil. Missionar klappte nicht. Seitlich klappte nicht und was ich nie erwartet hatte: auf dem Bauch liegend von hinten ist ihr Ding. Sie mag es, ich mag es und danach läuft es in jeglicher Position. Und dann begann die Reise von Neuem und weiteren Optionen für ein Geiles miteinander. Ende vom Lied: Selten so einen entspannt geilen Sex wie mit ihr gehabt. Viel Neues auf beiden Seiten entdeckt und schätzen gelernt. Waoh. In kurz und ohne Story: 1. sei entspannt - es gibt kein Erfolgsdruck, Anleitung, Leitfaden für eine Nacht. Das Einzige was zählt ist die schöne Zeit gemeinsam. 2. Gleitgel rockt. 3. Plus die richtige Gummigröße: rockt noch mehr. 4. Chill - genieße die Anwesenheit und den Körper des Gegenüber 5. Probiere andere Positionen. Viel Spaß auf dem Erfahrungstripp! Thalim
  17. 1 Punkt
    Eigentlich nicht. Wenn ich eine heisse Frau treffen, dann hoffe ich innig, dass sie noch andere Hobbies hat als Netflix und Shopping.
  18. 1 Punkt
    Einlesen dann Fragen stellen. Klick hier: https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/
  19. 1 Punkt
    Servus, will mich als Teilnehmer auch nochmal zur Challenge äußern. War jetzt bei einigen dabei und die Motivation, sich am Ende der Woche hinter die Tastatur zu klemmen, wurde jedes Mal geringer. Warum? Weil die Challenge Bock gemacht hat, als noch viele Nutzer aktiv waren und es eine wirkliche Competition gab. In Woche 3 gab es 5(!) Reports, von denen in zweien fast nichts drin stand. Spätestens da hatte ich keinen Bock in Woche 4 auch noch ein Set zu dokumentieren. Trotz allem fettes Lob an @Dr. Morell, der alles probiert hat, damit die Challenge bisschen fliegt. Sprich: Reminder per PN geschrieben und aktiv organisiert hat. In der jetzigen Form bringen Verbesserungsvorschläge denke ich keinen entscheidenden Aufschwung. Es gibt ein systematisches Problem im Forum, dass immer mehr aus der Online-Game-Fraktion besteht, die den 100. "Was schreibe ich als erstes"-Thread eröffnet. Generell ist die Entwicklung hier sehr ernüchtern, geil wäre ein geschlossenes Sideboard, in der die Praktiker unterwegs sind und es wieder FR´s gibt. Das ist zurzeit der einzige Ausweg, den ich sehe. Start over.
  20. 1 Punkt
    Die Forenregeln sehen in solchen Fällen vor, dass zwecks Identitäts- ind Geschlechtsüberprüfung Nacktbilder an @Kaiserludi zu senden sind. Anders lässt sich das nicht verifizieren. - - - On topic: ja, du schiebst DDM. Läuft doch gut. Da der Invest bisher mehr bei ihm lag und du dich mehr treffen möchtest, würde ich entsprechend deinen Invest nach oben anpassen. Und bspw. auch Dates vorschlagen. Also mal ganz einfach gedacht: wenn du ihn öfters treffen willst, dann schlag auch mal selber Treffen vor. Außerdem klingt das jetzt schon so, als ob dein Bindungsgame nicht gut wäre, da das die Männer in der Vergangenheit gemacht haben. Ich behaupte, die coolen Jungs werden das nicht tun. Das ist Aufgabe der Frau. Und binden muss nicht gleich LTR heißen, sondern fängt schon hier an, dass du sanft zu mehr treffen führst. Ob er das mitgeht, wirst du dann herausfinden. Zeit mal aus deinen Schneckenhaus zu kommen.
  21. 1 Punkt
    Jo, halt das übliche Familienchaos. Du schreibst, dass ihr alle erwachsen seid. Naheliegend ist dann, dass deinem Bruder -und tendenziell übrigens euren Eltern auch- das hilft, was du auch gemacht hast. Nämlich erstmal ausrechende räumliche Distanz. Studium im Ausland beispielsweise. Nächster Schritt ist dann, persönliche Distanz zum Elternhaus aufbauen. Abnabeln. Erwachsen werden. Dabei kann ne Anbindung an nen guten Therapeuten sehr unterstützen. Sagst du. Wie sehen das denn eure Eltern? Haben die sich mal entschuldigt bei euch? Also aufrichtig. Und euch erklärt, dass ihr nicht Schuld seid? Und hast du ihm erklärt, dass dir das Ganze leid tut? Kannst mal versuchen dahin zu kommen, dass ihr euch als Brüder miteinander befassst. Und zwar nicht, weils dafür nen konkreten Grund gibt. Sondern beispielsweise wegen gegenseitiger Zuneigung. Und insbesondere darum: Kommt dir das nicht ausgesprochen eigenartig vor? Wie kommt eure erwachsene Mutter auf die Idee, dich anzurufen, wenn ihr erwachsener Sohn einen Wutanfall hat? Und wieso zum Henker glaubst du zu wissen, wie dein erwachsener Brunder sich zu verhalten hat? Alter Schwese . Eure Mutter ist erwachsen. Du kannst der Frau durchaus zutrauen, dass sie alleine klarkommt. Gleichzieitig kannste dir selbst zutrauen, dass du dich nicht in die Beziehung zweier erwachsener Personen einmischen musst. Davon mal abgesehen, kann übrigens das da, ein Grund sein: Du schreibst oben selbst, dass eure Eltern überfordert wären. Wär nicht unüblich, sondern naheliegend, dass eure Mutter von euch erwartet, dass ihr ihre Überforderung ausgleicht. Und sie darum erst dann Ruhe gibt, wenn ihr auch überfordert seid. Was dein Bruder beispielsweise dadurch kommunizieren kann, indem er nen Wutanfall hat. Ist dann nen etabliertes Beziehungsmuster. Und damit ist das, was dein Bruder sagt, nen guter Grund. Das das insgesamt Scheisse ist -also die Symbiotik- ist klar. Nur wenn du deinem Bruder sagst, er dürfe sich nicht so verhalten - dann biste selbst aktiver Teil der Symbiotik. Damit kannste mal aufhören. Merkste, dass die beiden Sichtweisen von euch -also von dir un deinem Bruder- beide möglich sind? Du kannst durchaus der gefeierte Goldjunge sein, während er das Sorgenkind ist. Wie wärs, wenn du nen Kontakt zu deinem Bruder aufbaust, bei dem die Zuweisungen eurer Eltern sekundär sind? Kannst mal versuchen, realistisch zu werden. Emotional ist es nicht positiv, wenns jemandem mies geht. Und selbstverletzendes Verhalten ist ne Stressreaktion. Da ist auch nix Positives dran. Sondern das ist was, was nahestehenden Menschen Sorgen macht. Von der Sache her haste Recht. Erfahrungsgemäß kann sowas sogar recht leicht besser werden. Bedeutet aber -mal direkt ausgedrückt- dass dein Bruder euren Eltern den Finger zeigt und sich um sich selbst kümmert. Naheliegend ist, dass dein Bruder das sowieso schon sehr lange will, eure Eltern das spüren und darum alle Hebel ziehen, um ihn in der gewohnten Symbiotik zu halten. Darum kannste auch mit massivem Widerstand von allen Seiten rechnen, wenn du dich nicht konform verhalten solltest. Ich würde tippen, die Opferrrolle haben ihm eure Eltern zugeschrieben. Und jetzt macht er das so, weil er sich immernoch emotional abhängig sieht. Gleichzeitig rebelliert er dagegen. Helfen kann da ein guter Therapeut. Weil der nicht in eurem Beziehungsgeflecht drin steckt. Ne Familientherapie kannste übrigens durchaus mit deinem Bruder gemeinsam machen. So als Einstieg. Würde seiner Opferrolle und deiner Helferposition entsprechen. Ach wo. Ihr beiden kommt weiter, wenn ihr euch mal von diesen Rollen emenzipiert, die ihr vom Elternhaus vorgeschlagen bekommt. Mach mehr das: Und weniger das: Anstelle dessen freuste dich, dass du nen Bruder hast und ihr Zeit miteinander verbringt. Ne, andersrum: Deine Familie wirds ziemlich zentral sein, bei deinen Baustellen. @Minouschreibts schon: Das jüngste Kind ist meist der Sympthomträger - und von der persönlichen Entwicklung oft deutlich weiter, als die anderen Familienmitglieder. Gerade weil es sich nicht konform verhält. Ich mein, was du von eurer Familie schilderst, also überforderte Eltern, die ihre Kinder vereinnahmen - das ist nix Besonderes. Sondern für nen einigermaßen guten Therapeuten alltäglich. Darum habt ihr da auch gute Perspektiven, sobald ihr euch drum kümmert. Darum kannste daovn ausgehen, dass du deine Baustellen gerade dann bearbeitest, wenn du deine Familienverhältnisse sortierst. Also beispielsweise deinem Bruder ohne Vermeidungsstrategien begegnest. Also zunehmend ohne die Ausreden von wegen Helfersyndrom und Opferrolle. Und mehr von Mensch zu Mensch. Fängt mit den inner game Basics an: Du bist OK, so wie du bist - und er ist auch OK, so wie er ist.
  22. 1 Punkt
    Wie siehts denn überhaupt mit Therapie aus? Und Medikamenten? Hat er jemanden, zu dem er gehen kann? Macht er Sport? Dann: Wieso hängt die Betreuung der kranken und anstrengenden Mutter nur an ihm? Warum hilfst du da nicht? Und wenn es nur regelmäßige Gespräche sind, wo er seinen Frust mal ablassen kann? Warum kommt, wenn das Fass übergelaufen ist, "So geht das nicht, das kannst du so nicht zu ihr sagen?" Warum nicht einfach mal annehmen, was da ist, nämlich Überforderung, Wut über die ungleiche Behandlung, jede Menge Frust und seine schlechten Copingstrategien aus der Kindheit? Und nein, man kann nicht nur dabei zusehen, wie jemand vor die Hunde geht. Das ist Quatsch. Klar kann die Compliance zu einer Behandlung nur von ihm kommen, aber man kann ihm dennoch zur Seite stehen, vor allem indem man annimmt was jetzt da ist und ihn sein und fühlen lässt, ohne das sofort wieder in Abrede zu stellen. Das schaffen professionelle Helfer natürlich oftmals besser als Angehörige. Das bedeutet aber nicht, dass Angehörige nicht ihren Teil beitragen können und auch sollen. Erst kommt Akzeptanz und Annahme, danach alles andere. Inwieweit du das schultern kannst, musst du selbst einschätzen. Normalerweise haben alle in einem dysfunktionalem System einen ordentlichen Hau weg, es gibt aber einen, nämlich das schwarze Schaf, das am meisten ausagiert und alle Probleme der Herde übernimmt - vor allem auch die Bürde, das Label des psychisch Kranken zu tragen, damit der Rest der Familie sich einreden kann, alles sei doch eigentlich bester Ordnung. Wenn da nur das schwarze Schaf nicht wäre... Meiner Meinung nach lautet die Devise: Weniger positives Geschwätz, mehr (aktiv) zuhören, die eigenen Fehler und Hilflosigkeit (besonders schwer für Retter mit Helfersyndrom!) eingestehen, alles aber natürlich nur im Rahmen deiner Möglichkeiten. Wirklich wichtig wäre es, dass er einen guten Therapeuten hätte.
  23. 1 Punkt
    Eine Beziehung ist aber kein Geschäftsvertrag, bei dem du auf alle Bedingungen pochen kannst und andernfalls mit Vertragsstrafen drohst. Ein Beruf nimmt idR 50% der Wachzeit des Lebens ein. Er sagt oftmals etwas über eine Person aus (Risikocontroller oder Lackierer) und für eine gemeinsame Zukunft, die sich jedes Bumshaserl insgeheim vorstellt, ist es eben ein Unterschied, ob du 100k machst, das Erbe deiner Oma durchbringst, studierst oder in einem indischen Online-Service arbeitest. Außerdem fragt einen jeder 2. was man so macht. Die Familie auch. Was sagst du denn denen? Willst du es nicht sagen, dann nenne a) einen Oberbegriff, damit sie sich was vorstellen kann z.B. du kaufst und verkaufst online Sachen, b) erkläre warum du das nicht sagen kannst z.B. für den Geheimagenten - Ich mache über den Computer polizeiliche Sachen. Das ist aber so diskret, dass man direkt den Job verliert, wenn da auch nur 1 mm an Info raus tröpfelt ODER für den Videokabinenbetreiber, "Ich programmiere Internetseiten, damit die Online Services anbieten können. Da sind halt auch mal Sexseiten dabei und das muss einfach nicht jeder wissen. oder c) Lüge einfach. ABER heul nicht rum, dass sich ein normales Mädchen wie ein normales Mädchen verhält. Und ganz erhlich - Bei so ner perfiden Geschichte ist das Forum natürlich neugierig, was denn dein Affentheater auslöst (ich hab Verständnis für dich - es gibt durchaus Dinge, die ich nicht breit treten würde). Von daher - Deute mal an in welche Richtung es grob geht. Der Laden hier ist anonym und solange du nicht dem IS zuspielst, ist es kein Ding.
  24. 1 Punkt
    Ich war auch immer der "Beste" Freund ... und Sorgenonkel. Und ich muss heute noch aufpassen, dass ich nicht in die Nice-Guy Nummer abdrifte. Eltern (vor allem Mütter) können da bei der Kindererziehung eine - pardon - Scheisse verzapfen ... Als ich mit 18 mal mit ner 16jährigen rumgemacht hab ... meine Mutter: "Wofür brauchst du denn eine Freundin ...?"
  25. 1 Punkt
    Word! Es ist echt unglaublich wie die meisten User andauernd versuchen sich zu Pick-UP-Robotern zu entwickeln. Das einzige was man sich aneignen soll sind Freunde, ein interessantes Leben, Hobbys und soziale Fertigkeiten. Der Rest(u.a Sachen wie Alphaframe, Attraction, social proof, Freeze-Outs, Unabhängigkeit von einer Frau, nicht needy sein) kommen dann von alleine, und SOLLTEN es auch. Das kapieren die meisten nicht. Es ist total lächerlich wie diese ganzen PU-Nerds künstlich Freeze-Outs anwenden. Das ist mir auch bei Leuten aus dem Lair aufgefallen, dass die sogar MIR gegenüber Freeze-Outs anwenden, weil sie schon so krank verrückt von der Materie sind. Z.B. Wenn ich eine Frage stelle, wendet sich diese Person ab, und guckt aufeinmal auf ihr Handy. Das ist einfach unhöflich, dämlich und nerdy. Alle die nichts von PU wissen, sind ja sowieso alles AFCs, und wenn sie mal eine Frau abschleppen ist es natürlich nur GLÜCK! :D Das hat natürlich nichts mit Attraction zu tun. Wie verrückt diese kranke PU-Gesellschaft ist. Versteht mich nicht falsch. Ich finde PU nicht doof. PU ist eine geniale Sache. Aber die meisten Leute die sich damit beschäftigen sind armselig und arrogant. Ihr seid die AFCs. Vergisst das nicht. Warum seid ihr hier in einem Forum, in dem Männer sich Tipps geben, wie man an Frauen kommt, wie man an sich arbeiten kann dass man beliebt und sozial anerkannt wird, und zum Alpha einer Gruppe? Etwa weil ihr keine durchschnittlichen Männer seid, die wegen mangelhaften Erfolg bei Frauen frustriert sind? Weil ihr keine Nerds seid ? Ein Großteil der "AFCs" da draussen sind wahrscheinlich viel weniger AFC als die meisten Forunuser. Das hat ja schon echt Sektencharakter. Die Leute im PU Forum haben die einzige Wahrheit, und alle die nicht Teil der Gesellschaft sind, von PU nichts wissen wollen sind AFCs(=Ungläubige). Mich regt dass auf was für eine große Fresse die meisten User haben, aber selber nichts drauf haben wenns um Frauen geht, und versuchen allen anderen hier besserwisserisch Tipps zu geben. Viele melden sich hier zum sargen, meinen sie wollen Meister-PUas werden aber in den wenigsten Fällen kommt wirklich ein Treffen zu Stande. Und Falls es mal wirklich zu einem Treffen kommt, ziehen sie meist SPÄTESTENS bei der ersten Frau den Schwanz ein. Kommt noch hinzu in Hamburg, aus der Region wo ich herkomme, gibt sich jeder Zweite als Coach aus und bietet Coachings für bis zu 200 Euro aus - Die selben Leute die nicht die Eier haben Frauen anzusprechen, und 1 Jahr bisschen was von PU in Foren und LDS gelesen haben machen Coachings mit Neulingen, in dem sie ihnen zeigen wollen wie man eine fremde Frau anspricht. Ja ihr habt richtig gehört. Dann noch der unhöfliche Ton gegen über neuen Usern. Diese AFC-Phobie ist echt krank.Große Klappe - Nichts dahinter. Ich weiß noch wo ich hier ganz neu war, total unsicher nichts über Frauen wusste, eine Frage gestellt habe und dann einige Möchtegern "PUA-User" mich leicht angegriffen haben, mich als totalen Loser abgestempelt haben, bis dann The Bloke(den ich zu den 10% der wenigen kompotenten User hier im Forum erachte)mich in Schutz nahm, als erster Meine Frage ernsthaft, mit einem konstruktiven Beitrag beantwortet.(Auch wenn es in diesem Thread zwischen mir und ihm Meinungsverschiedenheiten gibt halte ich ihn grundsätzlich ich ihn für kompetent; im Gegensatz zu den meisten Usern hier) .Mir ist aufgefallen dass man die wenigen kompeteten User hier im Board nicht nur daran erkennt, dass sie gute Tipps geben, sondern dass sie auch neuen Usern gegenüber in einem freundlichen höflichen Ton schreiben und die Fragen ernsthaft beantworten, selbst wenn diese schon 1000 mal gestellt worden sind. Nunja, Leute wie Fastlane, The Bloke, Eminenz, Enigma, etc. haben es auch nicht nötig ihr niedriges Selbstwertgefühl und Frust über Frauenmangel dadurch zu kompensieren, indem sie die Neulinge im Beginners-Forum fertig machen,sie im besserwisserischen Oberlehrer-Ton belehren, und alle die nichts von Pick Up wissen, als AFs abstempeln.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen