Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 05/12/22 in allen Bereichen an

  1. 10 Punkte
    Danke, dass du uns für dieses Thread so ein schönes Beispiel bist, für genau das was ich weiter oben erwähnt hatte... Wenn man dich (DirtyRabbit) so querliest, dann bewegst du dich offenbar viel in Kreisen, wo Südländer unterwegs sind. Und bevorzugst einen ganz bestimmten Typ Frau, die wiederum auf ganze bestimmte Typen von Mann stehen. In deiner Bubble ist das also wahrscheinlich so, nur fehlt dir leider offenbar die Kompetenz, deine Bubble als eine solche zu erkennen. Raus kommt dann wieder genau so eine Situation, wo Mann A einem Mann B erzählt (unaufgefordert) wie er sein muss um Frauen zu kriegen. Wohlgemerkt: Nicht die Frauen, die Mann B vielleicht haben will. Sondern die Frauen, die Mann A will, die zu Mann B oft gar nicht passen. Weil Mann A aus seiner subjektiven Erfahrung dann den Anspruch hat, allgemeine Weisheiten zu verkünden. Sehr oft tut das Mann A, weil er sich in Wirklichkeit selbst gerne das sagen hört, was er gerne glauben möchte. Diese unfundierten, subjektiven "allgemeinen Weisheiten" verfestigen sich dann per "stille Post", Social Media etc. zu "weiß doch jeder", und dann kommen so Selbstbildzweifel raus wie "weil ich nicht X bin, oder Y habe, kriege ich keine guten Mädels". Weil, is doch klar, alle Frauen stehen auf .... Liest man ja überall im Internet. Über die Ironie, dass du sagst man soll hören was Frauen selber sagen das sie wollen, aber halt nur bei der einen Sache, nicht bei der anderen Sache, haben eh schon andere kommentiert. TL;DR: Wenn Menschen (und hier vor allem Männer) aufhören würden, anderen Männern pauschal und kategorisch zu sagen wie sie "sein müssen", dann könnten wir uns wahrscheinlich zwei Drittel dieser ganzen Selbstakzeptanz/Selbstwert/Selbstbild Threads einfach sparen. Wir wären selbstbewußter, hätten alle mehr Sex und wären glücklicher. Deshalb bin ich so ein Fan davon, dass jeder seine eigene Wahrheit erforscht. Eigene Erfahrungen und Informationen sammelt. Sich Vorbilder sucht, die zeigen das es geht - nicht Vorbilder, die zeigen das es nicht geht. Eben, wie in meiner ersten Antwort im Thread schon beschrieben.
  2. 4 Punkte
    Also meine ehrliche Meinung ist, dass Haare schon einen Einfluss haben. Wenn die Gesichtsattraktivität passt ist es nicht so dramatisch auch Haare zu verlieren. Insgesamt spielen sie aber schon eine Rolle was Attraktivität angeht. Du kannst das aber jetzt natürlich nicht genau quatifizieren. Ist halt ein Faktor von vielen. Kommt sehr auf den Zustand der Frau an und auf das was sie sucht. Hier aus meiner Sicht einer der besten BlackPiller mit den besten Analysen zu attraktivitätsthemen, mit dem ich auch eng zusammenarbeite: https://www.youtube.com/watch?v=2otjA_98StY
  3. 4 Punkte
    Ergänzend vielleicht noch: Die Aussage meiner Ausbildnerin kam ja nicht von ungefähr... Ich hab lange mit meiner Gesichtsform gekämpft. Sehr tiefliegende, kleine und schmale Augen, hohe Stirn, auch schon wenig Haare vor fünf Jahren, und noch dazu sehr hell und blond. Ich wär aber immer gerne der dunkle Italo-Typ mit dem feurigem Blick gewesen, weil ich mir eingebildet hatte, dass die Mädels da mehr drauf abfahren. Die Erkenntnis, mich über die vielen Dinge zu freuen die mein Körper toll macht, anstatt über "Makel" nachzuhängen, hat da wirklich was verändert. Und diese Dankbarkeit ist für mich allgemein eine anziehende Eigenschaft. Was auch viel geholfen hat: Im Endeffekt schau ich aus wie der Zwilling vom Einar Selvik oder der ältere Bruder vom Tom Hugo (Keiino/Song Contest Band aus Norwegen). Hab dann also tatsächlich aufgrund meiner Physiognomie begonnen, mich mit nordischer Kultur zu beschäftigen. Mir dort Vorbilder und ein Mindset gefunden, wo ich viel damit anfangen konnte. Quasi meine Wurzeln entdeckt. Was ich früher an mir abgelehnt habe, ist nach einigen intensiven Stunden Selbstarbeit und Integration im Endeffekt damit heute mein Markenzeichen, ein weitreichender Teil meiner Lebensidentität auf den ich sehr stolz bin. Ähnliches Beispiel: Die Story hab ich hier schon öfter mal erzählt, aber ein lieber Kumpel von mir ist tatsächlich in unserer Szene als "Zwerg" bekannt. Der ist wahrscheinlich 165 oder knapp drunter, und hat eine Glatze seit er 30 oder jünger war. Hat sich bei LARPs absichtlich und mit Genuß die Rolle des Fantasy-Zwergs geholt, taucht auf Mittelalterfesten und -Parties mit entsprechender Rüstung oder Outfits auf. Der "ownt" das dermaßen, dass ich ihn noch selten ohne Mädel gesehen habe, und viele davon ziemlich hübsch. Es kommt halt schon immer drauf an, an welchen Vorbildern ich mich orientiere. Peter Dinklage (Tyrion Lannister) ist medizinisch kleinwüchsig, Tom Cruise ist 1.70m. Hat beide nicht davon abgehalten, weltbekannt zu werden.
  4. 4 Punkte
    Hi, ich bin 1,63 und fühle mich wohl in meiner Haut. Es gab durchaus ne Zeit, wo ich wütend und frustriert darüber war, dass ich einen angeborenen Nachteil beim Dating habe. Frauen stehen auf größere Männer. Wie unfair ist es bitte, dass ich da weniger Chancen habe? Was kann ich denn dafür? dachte ich mir. So. Wie lernt man also, damit glücklich und zufrieden zu werden? Für mich ist die Frage "Ich bin beim Dating aufgrund meiner Körpergröße benachteiligt. Wie gehe ich damit um?" sehr ähnlich zu "Auf der Welt sterben täglich unzählige Menschen den Hungertod. Wie gehe ich damit um?" ganz abstrakt: "Da ist eine negative Sache, die ich nicht kontrollieren kann. Wie gehe ich damit um?" Um dann noch glücklich zu werden sollte man weniger und irgendwann gar nicht mehr über diese Sache nachdenken. Ich wäre attraktiver wenn ich größer wäre. Das ist halt so und es ist mir klar. Daran zu denken nützt mir und auch sonst niemandem einfach nichts. Im Gegenteil, es schadet mir. Warum sollte ich es also tun? Warum sollte ich immer wieder darüber nachdenken wie viele ungeklärte Vermisstenfälle es in Deutschland gibt? Oder dass ich nicht in eine reiche privilegierte Familie geboren wurde? Mir ist klar, dass "Denk nicht dran" keinem hilft. Der rosa Elefant und so. Was man aber machen kann, ist den Fokus auf positive Sachen zu richten. Damit meine ich nicht so zu tun, als gäbe es keine negativen Sachen. Mir ist schon klar, dass viele Kinder in genau diesem Moment unter schlechten Eltern Missbrauch erleiden. Aber ich verbleibe gedanklich nicht lange bei diesem Thema. Ich widme dann meine Aufmerksamkeit anderen Themen. Du könntest dich fragen, was du an dir magst. Warum nicht lieber an deine Stärken als an deine Schwächen denken? Wenn dir das schwer fällt könntest du dafür üben, in dem du 5 positive Dinge im Alltag oder ganz allgemein aufzählst. - Es wird wärmer - Man kann wieder Sachen machen und Leute treffen - Freund X ist schon ne ziemlich coole Socke und ich finde es geil, dass wir Freunde sind. - Ich verdiene ganz gut - Der Döner heute Mittag war schon geil. - Freitag ist mal wieder Jungsabend. Das wird gut. (Vorfreude ist unterbewertet) - Ich lebe in Deutschland und habe es damit ziemlich gut usw. Damit gewöhnst du dir nen positiven Fokus an.
  5. 3 Punkte
    Mal langsam wieder zurück zum Thema Haare. Solange der Mann keine Kopfform eines Nick Knatterton oder eines Kanisters hat, sollte er sich weniger Gedanken über die Entscheidung Glatze zu tragen, machen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß die Entscheidung für 0 mm und das Akzeptieren des "neuen" Ichs für einen selbst viiiiel schwieriger, als für das Umfeld. Hatte da 100 Bedenken, hat sich alles als Hirnfick herausgestellt. Jetzt, ca. 15 Jahre nach dem letzten ausgeprägtem Haarwuchs, kann ich mir mich mit eine Frise nicht mehr vorstellen. Entweder kommt Mann mit und ohne Haaren bei Frau an, wenn man(n) eine gewisse Grundattraktivität hat.
  6. 2 Punkte
    Also Glatze ist kein Problem aussehenstechnisch (Field proved) Hab mit und ohne Haare gleich viel gelayed Mit Körpergrösse siehts anders aus. Das führt dazu, dass bei Frauen die weniger, als 3-5cm kleiner als du sind oder sogar grösser sind das Game sehr schwierig wird (Field proved)
  7. 2 Punkte
    Naja du kannst ja selber mal deine Texte durchlesen und etwas reflektieren , dann wird dir auffallen, dass dein Thread bereits die zweite Seite erreicht hat und die hälfte des Textes (minimal) von dir stammt . Inhaltlich liest mal sehr viele Gedanken deinerseits die dich absolut nicht weiterbringen (sprich eigentlich erschaffst du Probleme die nicht existieren) und du jeden Satz von Ihr als Bare Münze nimmst (kurz: Hirnfick) und zwischen den Zeilen liest man sehr viel Unsicherheit. Was ich erwarte ? Für jemand der schon lange in diesem Forum unterwegs ist wie du und sich mit dem Thema gröber befasst hat würde ich folgendes erwarten: - Das du mehr darauf schaust wie die Frau handelt und nicht was Sie sagt ! (Ist übrigens immer Aussagekräftiger egal bei welchem Geschlecht) - Das dir bewusst ist, dass du Verführen musst und das dafür Invest notwendig ist, ansonsten tut das ein Anderer. Da Frauen in der Partnerwahl eigentlich nur selektieren brauchen. - Das du weisst das Frauen testen, sofern Sie Interesse haben und je nachdem wie souverän du das löst die Test weniger oder eben mehr werden. - Das du die Verantwortung übernimmst und nicht alles von Ihr oder der Situation abhängig machst. - Das du eines der hundert Zeichen auch wirklich erkennst als offensichtliches Interesse und nicht Dinge sucht wieso Sie ev. eben doch kein Interesse hat. Die investiert so viel in dich lässt Gegenstände bei dir und lässt dich wissen, dass Sie die gerne wieder mal bei dir benutzen würde. Was ich konkret in der Situation erwarte, sollte eigentlich im letzten Text schon ersichtlich sein. --> Überleg dir eine cool Aktivität bei der Ihr beide Spass habt , mach einen konkreten Datevorschlag und geniesse die Zeit mit Ihr, dass ist wirklich das mindeste was du als Mann tun musst, wenn du nicht nur Bock auf ONS hast. Es könnte so einfach sein ....
  8. 2 Punkte
    er hat doch nach ner Umfrage gefragt 🤷‍♂️ - dann nimm halt ne Umfrage von Leuten die viel mit Frauen zu tun haben. Für mich hört sich das irgendwie immer nach komischen ausreden hier an. Sieht man ja auch bei @Ambizious im Thread. Einer der viel fickt und quasi an der "Quelle" sitzt und von vielen Frauen umgeben ist scheint hier immer keine Ahnung zu haben oder komisch zu sein aber die Kerle die rumheulen weils mit Frauen nicht oder nur hier und da mal läuft erzählen wie die Welt ist. Ich glaub nach X Frauen kann ein Rabbit, ein @Ambizious, ein @Marquardt ein @suchti. ein @Marcel Herzog oder @RobertoBlanko eher nen Querschnitt ziehen was geht und was nicht geht bzw. wer oder was besser ankommt und damit mein ich nicht 10 Frauen... Edit: Der hochgepriesene "Chad" der immer glorifiziert und als Meme verwendet wird ist auch n typischer deutscher wa? Quasi Günther Jauch Ich hab nicht gesagt das deutsche Männer keine abbekommen...ich hab gesagt im Querschnitt sind Südländer begehrter als ein 0815 deutscher. Mal davon abgesehen hab ich extra Marc Eggers erwähnt, der ein Beispiel für nen gutaussehenden deutschen ist, ansonsten Magic Fox auch.
  9. 2 Punkte
    Man soll also nix darauf geben was Frauen sagen, aber man soll sich mal Videos auf YouTube anschauen wo Frauen gefragt werden?
  10. 2 Punkte
    Dann müsste die deutsche Bevölkerung ja schon ausgestorben sein. Seh auf der Straße noch ne Menge an klassisch deutsch aussehende Menschen. Ganz zu schweigen vom Norden Deutschlands.
  11. 2 Punkte
    Nehmt euch das, was @Biff sagt, zu Herzen, denn er hat recht. Männer, die hartnäckig als Bittsteller auftreten, sind würdelos. Spätestens seit Metoo ticken die Uhren ein wenig anders. Männer, die nach einer eindeutigen Abfuhr weiter insistieren, werden als aufdringliche Creeps wahrgenommen. Sicher haben auch Frauen noch nicht alle mitgekriegt, daß „Nein heißt Nein“ gilt, und nicht „Nein heißt vielleicht/ jetzt noch nicht/ probier‘s später nochmal/ so einfach kriegst du mich nicht / ein bißchen mehr Phantasie wenn ich bitten darf.“ Aber eine eindeutige Abfuhr muß als solche erkannt und respektiert werden. Holt euch ein Stück Würde zurück und laßt das Betteln bei uninteressierten Frauen sein.
  12. 2 Punkte
    Nix Hast du auch nicht Das ist ja auch nett von ihm gemeint Ach was. Dir war der halt wichtig. Aber du hast es ja probiert und probiert und der will ja nicht mehr. Scheiß drauf warum. Ihr hattet 3 Chancen und der will nicht wirklich wie er es teilweise vorgegeben hat. Natürlich ist das ärgerlich, aber manchmal will man jemanden 3 Monate später nicht mehr obwohl man vorher dachte „jau könnte ich mir vorstellen.“ was es jetzt genau war, keine Ahnung. Attraction war weg kennst das doch bestimmt selber? Hast du dich nie umentschieden? Nein der ist kerngesund. Die Gefühle reichen nur nicht Ja, nicht mehr dein Problem. Helfen soll er sich selber. Genieß du mal lieber dein leben der will dich mit dem mimimi nur n bisschen am Haken halten. Kann er ja gerne versuchen, spricht ja für dich. Aber genieß dein Leben mit neuen Leuten, da hast du mehr von statt Dir n Kopf zu machen „was er jetzt bräuchte“.
  13. 2 Punkte
    Wenn du sagst dass du dich emotional eigentlich nicht öffnen willst und dich immer authentisch verhalten hast dann widerspricht sich das in meiner Welt. Wenn du dich nicht öffnest fährst du eine Vermeidungsstrategie und das fällt dir irgendwann auf die Füße. Sich ohne Angst öffnen können und auch mal emotionale Verletzungen einstecken können ohne dabei frustriert zu werden ist meiner Meinung nach die Königsdisziplin weils ein Tanz auf Messers Schneide ist. Resilienz ist hier das Zauberwort. Emotionale Verletzungen überstehen zu können weil man weiß, dass man wieder aufstehen und weitermachen kann, auch wenn man erstmal durch das Tal der Tränen wandert. Resilienz lässt sich ausbauen und trainieren, Nachteil ist dass man hierfür auch mal auf die Fresse fliegen muss um sich selbst zu beweisen dass man aus sowas gestärkt hervorgehen kann. Emotionale Verletzungen zu vermeiden ist in meinen Augen nicht möglich. Es ist wie ein Auto mit angezogener Handbremse fahren zu wollen, mit dem Ziel die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Guck mal hier: https://www.pickupforum.de/topic/74685-führen-für-anfänger/?tab=comments#comment-856286 https://www.pickupforum.de/topic/154480-mark-manson-die-macht-der-verletzlichkeit/?tab=comments#comment-2230865
  14. 1 Punkt
    Hör mal auf damit! Einfach 4-6 Monate entspannt und ohne Exklusivität oder Beziehungsrahmen kennenlernen. Danach weisst du das wichtigste.
  15. 1 Punkt
    Mir ist in Spanien auch schon aufgefallen wie gut da die Frauen aussehen, vor allem Ü30. Gleiches gilt für Osteuropa. Ich glaube weniger an die kulturelle These als Ursprung sondern dass der Markt hier für Frauen einfach besser ist.
  16. 1 Punkt
    Ater......was is bei der denn kaputt? Du bist der Platzhalter. Sie sieht sich nach was besserem um. Mach Schluß oder reduziere das Ganze nur auf Sex, kümmere dich um dich und dein Leben, mach mehr mit Kumpels, geh raus, lern andere Frauen kennen, mach worauf du Bock hast ohne Rücksicht auf Verluste und hör auf dir so nen Shit zu geben.
  17. 1 Punkt
    Also ich weiß echt nicht woher dieses Mindset kommt aber irgendwie ist das offensichtlich eine Pick Up Krankheit. PU bedeutet nicht jeder Frau gefallen zu wollen oder dass man jede Frau ansprechen muss. Wenn an mir so eine aufgetakelte high class bitch vorbeiläuft und auf super unerreichbar macht, von der Körpersprache (Mimik, Gestik) her, dann werd ich doch einen Teufel tun und rüber gehen/laufen und auf Bittsteller machen. Das mal so grundsätzlich, da sprechen wir von screening/Beuteschema. Turnt mich ab sowas, aber naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher spiele ich mal mit. Was mache ich wenn ich an eine "hochnäsige" Frau gerate? Wie du schon rausliest, das passiert mir selten weil screening. Aber wenn es mal vorkam, ganz ehrlich... next. Natürlich kitzle ich ich nach, versuche sie aus der Reserve zu locken, was auch manchmal geklappt hat. Aber flirten ist ein Spiel, und man spielt es mindestens zu zweit. Ich kann mich explizit an eine Frau am Bahnhof erinnern wo der Verlauf ungefähr so war -> Ich: Hey, das ist aber ein kleiner Koffer, was passt da denn so rein? Sie: Bitte was?! Ich: Na dein Koffer... comprende? Sie: Das geht dich gar nichts an. Und ich habe dich akustisch schon verstanden! Ich: Sehr gut, du hast also schonmal gesunde Ohren. Sie: Was wird das hier... was willst du? Geh mal lieber weiter Ich: Ich fahre lieber statt zu gehen... warte nur auf meinen Zug. Wie du, nehme ich an. Hi ich bin Biff *reiche die Hand* Sie: oh, ehm ja. Sorry bin etwas im Stress... Nadja *lächelt* Ab hier wurde es schlagartig angenehmer. Im Zug saßen wir zusammen, number close. Da finde ich hat man aber auch gemerkt dass sie jetzt nicht unbedingt arrogant war (obwohl sie suuuper hot war). Es war halt der Stress. Ein anderes Beispiel wo ich einfach genexted habe -> Ich: Jo, warte doch mal, da kommt ein alter Mann wie ich ja kaum hinterher. Sie: Ich kaufe nichts... Ich: Bitte was?! Sie: *mustert mich* nee, einfach nur neee. Ich: Ist das irgendein geheimer Code für irgendwas? Sie: Ich hab keinen Freund aber bin auch nicht interessiert! Ich: "Ich bin nicht interessiert" wär ein guter Title für deine Bio Sie: Wie war das? Ich: tschau... ....und dann bin ich im Stechschritt weg (fast schon gelaufen) wie ein verschrecktes Reh. Die war nämlich ziemlich aggro drauf, Gesicht rot wie ein Pawian haha. Naja so kanns auch gehen. Aber warum sollte ich meine Zeit groß verschwenden und WARUM zum fick sollte ICH mich schlecht fühlen weil diese eine Trulla nen Dachschaden hat. Über sowas muss man drüber stehen. Wenn du den Bittsteller memest ist scheiße aber wenn du dich von "Was willst du?" Blicken gleich abschrecken lässt ist genauso suboptimal. Frauen können auch mal nen schlechten Tag haben und das muss gar nichts mit dir zutun haben. Meine Philosophie ist "Chance geben, ja. Dir selbst und der Frau. Aber Stress machen, für eine fremde Frau die ich noch keine 5 Minuten kenne? haha no fucking way". Bischen Selbstachtung ist gesund. Im Zweifelsfall immer die Selbstachtung wählen statt der Ausdauer/Hartnäckigkeit. Immer!
  18. 1 Punkt
    Bin gestern bei nem Open-Mic-Event gewesen. Dort 2 coole Typen gelernt, die etwas vorführen wollten. Der eine ein Gedicht, der andere einen improvisierten Song. Man verstand sich gut und wünschte sich viel Erfolg. Von deren Auftritten inspiriert, setze ich mich ebenfalls auf die Liste und erzähle dann vor 15 Leuten die Geschichte vom kackenden Mann. Es flowt. Ich habe keine Versprecher, die Leute lachen an den richtigen Stellen und wir 3 werden hinterher von mehreren Leuten angequatscht. Hatten auch nicht viel Konkurrenz. Es gab insgesamt 5 Auftritte und 3 davon waren von uns Ziemlich gutes Gefühl. Eine der beiden erzählt mir von einem Storytelling-Event am nächsten Tag (heute) und dass er mich gerne dort sehen würde. Ich habe Blut geleckt und verbringe den nächsten Tag mich für eine Story zu entscheiden und in meinem Kopf vorzubereiten. Ich gehe hin und höre verschiedenste Geschichten. Mal lustig, mal traurig, mal deep, mal besser und mal schlechter erzählt. Zuletzt bin ich dran und ich erzähle die Geschichte, vom unangenehmsten Bewerbungsgespräch meines Lebens vor etwa 100 Menschen. Und wieder lief es super. Ich spüre, wie alle mir gespannt zuhören, mitfiebern und an genau den richtigen Stellen reagieren. An der Stelle, wo ich dem Gründer ,,Nein" antworte, gibt es Beifall. Wieder kommen Leute auf mich zu und sprechen ihr Lob aus. Das fühlt sich sehr sehr gut an. Ich weiß noch nicht was ich mit dieser neuen Erfahrung anstellen werde, aber ich hab das Gefühl, ich bin da etwas auf der Spur.
  19. 1 Punkt
    Mach das doch mal nicht. Klar, du vermisst deine „alte Familie“ und möchtest gerne wieder in diesen Hafen. Ich glaube aber das ist eher ein impulsiver unreflektierter Gedanke bei dir. Trennungen sind für Kids scheisse. Warm-Kalt-Dinger hingegen können kleine Kinder mE nachhaltig im Vertrauen schädigen also denk doch mal an deine Kleinen. Ausserdem: Wenn du ehrlich bist, haste überhaupt chancen bei deiner Ex? Du wirkst auf mich sehr bedürftig. Dass deine Bekundung strategisch nicht so schlau war siehst du warscheinlich auch, ne? Mach doch mal weiter mit den Dates und dem Spass. Mit den Kids kannst ja auch ohne deine Ex eine Familie leben.
  20. 1 Punkt
    Ja, definitiv. Eine einzige Frau ergibt noch keinen Trend und da darfst du Selbstkritik gerne hinten anstellen. Dein mindset ist gut aber sei nicht so hart zu dir selbst. Man gewinnt hier schnell den Eindruck man habe alles selbst im Griff und alles liegt in der eigenen Verantwortung. So ist es natürlich nicht. Die Pick Up Philosophie ist im Grunde eine sehr stoische Philosophie. Gibt Dinge die wir beeinflussen/ändern können, aber diese liegen zu 90% in uns selbst. Also in dem beinflussen des eigenen Denkens und Handelns. Der Großteil an Faktoren die außerhalb unseres eigenen Denkens und Handelns liegen sind wir einfach nicht mächtig. Daher ist es gut auch einfach mal ein Date als "nicht so erfolgreich" abzuhaken, ohne gleich den Fehler bei sich zu suchen oder gar den Selbstwert zu attackieren.
  21. 1 Punkt
    Here we go - die ersten drei Monate sind um. Auf der einen Seite ist es erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, auf der anderen Seite habe ich gemerkt, dass einen großen Anteil daran mein aktuelles Momentum hat. Es gab viele Ups und Downs: Momente an denen gefühlt alles für einen läuft und Momente wo man demotiviert etwas schleifen lässt. Am Ende hat mich die Realität immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ich habe mich nicht durch einzelne Tage runterziehen lassen. 1/Start-up Es hat natürlich alles wieder länger gedauert als man sich das am Anfang des Jahres vorgestellt, aber am Ende haben wir doch einen soliden Fortschritt geschafft: Fundraising Unser Ziel war es Anfang des Jahres bis Juli eine Series-A Runde von 5m€ einzusammeln. Aktuell haben wir 2-3m€ unter Due Diligence und einen Termsheet von einer Bank vorliegen für ein Darlehensbasiertes Funding von knapp 25m€. Das Darlehen wird jedoch in Tranchen von 2-3m€ ausgezahlt und vor allem die ersten Milestones sind noch ein schwieriger Verhandlungspunkt, weil wir hohe Kosten und nur niedrige Umsätze vorweisen können. Also die Summe mag zwar nett klingen aber dieser Weg ist noch sehr steinig. Im Februar haben wir die erste Runde gemacht und Investoren angesprochen. Im April wollen wir jetzt den Business Plan anpassen an das Feedback und eine zweite Runde fahren. Sales Wir haben zwei neue Kundenprojekte angeworben und haben nun insgesamt 5 Projekten. Diese Projekte sind jedoch alles kostenlose „Proof-of-Concepts“. D.h. der Kunde zahlt nichts und wir liefern den Service quasi gratis in der Hoffnung den Kunden dann zu einem langfristigen, zahlenden Vertrag zu konvertieren. Eines der 6 Kundenprojekte haben wir bereits abgeschlossen und daher ist die Hoffnungen im April einen ersten bezahlten Vertrag abzuschließen. Operativ Aktuell besteht das Gründerteam aus 3 Gründern, 3 Softwareentwicklern und 2 Projekt Managern. Damit sind wir massiv unterbesetzt und wollen wir im April zwei neue Entwickler und einen neuen Sales Mitarbeiter finden, die wir bei erfolgreichen Funding dann einstellen können. Kunden: 5 Umsatz: 0€ Investment: 2-3m in Due Diligence 2/NFT Projekt Die Idee in aller Kürze: Ein Apartmenthaus im Metaverse zu bauen und jedes Apartment dann als NFT zu verkaufen. Im Gegensatz zu anderen kunstbasierten NFTs, bietet unser NFT damit eine echte Utility (Mieteinnahmen, Weiterverkauf, teilweise Eigentümerschaft am LAND). Während ich für den Vertrieb und das Marketing zuständig bin, entwickelt mein Freund, der Architekt ist, das Haus als 3D Modell und dann im GameDesigner. Wir haben das 3D Modell fertig und angefangen das Modell im GameDesigner zu bauen. Die Herausforderung war jetzt noch Entwickler zu finden. Freelancer wollten mindestens 2.000 – 3.000€ haben und da gibt es dann noch qualitative Probleme, weil die Freelancer aus Übersee kommen. Über LinkedIn und einem Cold Approach habe ich dann mit etwas Glück zwei Entwickler gefunden, die jetzt bei dem Projekt für Anteile an Bord sind. Unser Ziel ist es Ende des Monats live zu gehen und mit der Promotion und dem Sale zu starten. D.h. im April wollen wir uns darauf fokussieren die Designs fertig zu machen, den Smart Contract zu schreiben und Website und Social Media aufzustellen. Umsatz: 0€ Verkäufe: 0 Launch: Nein 3/Fitness & Ernährung Seit Anfang des Jahres bin ich in der Massephase gestartet bei 83.5 Kg und 19.7% Körperfett. Mitte März habe ich einen ersten Test gemacht: 84.5Kg (+1kg) und 18.2% Körperfett (-1%). Insgesamt nicht schlecht, aber weit entfernt von meinem eigentlich Ziel 90Kg. Daher habe ich jetzt nochmal meine Ernährung umgestellt und versuche jetzt im April weiterhin konsequent die +3.000 Kalorien am Tag zu halten. Gewicht: 86.5Kg/90kg (30. März) Körperfett: 18.2%/12% (15. März) 4/Knowhow Hier lief es weniger gut: Nachdem ich den ersten Onlinekurs im Januar abgeschlossen habe (https://www.coursera.org/learn/work-smarter-not-harder), waren die letzten zwei Monate echt mau. Ich habe abends einfach nicht so die Routine drin und mache immer andere Sachen. Hier will ich nochmal versuchen im April besser zu werden. Ansonsten habe ich überlegt das auf den Morgen zu legen. Sprache lernen klappte im Januar und Februar sehr gut. Bisher knapp 300 Vokabeln gelernt und bereits Futur I gelernt. Diesen Monat bin ich dann auf Youtube Videos umgestiegen, um nicht nur zu lesen, sondern auch Hör- und Sprachübung zu bekommen. Da ging dann etwas die Routine verloren. Für April will ich auch hier wieder mehr Disziplin reinbringen und habe deswegen einen Youtube Kanal mit vielen Videos rausgesucht, wo ich quasi eine Playlist durcharbeiten kann. Struktur hilft mir habe ich gemerkt. Bücher lesen hatte ich mir für abends anstelle vom Handy vorgenommen. Das klappte bisher überhaupt nicht. Eventuell wechsle ich auf Podcasts. Onlinekurse (1/4) Französisch (A1/B1) Bücher (0/12) 5/Finanzen Einnahmen aus Dividenden, Staking und Gehalt: 7.152€ Kosten: 2.028€ Rücklagen für künftige Kosten: 1.417€ Netto: 3.706€ (3.000€ investiert, rest auf Sparkonto) Sparquote: 52%/+50% 6/Investments Crypto Im März +12% für das Portfolio. Allokation im Anhang Monatlich wiederholdene Investments: 1.500€ Aufgrund der unsicherer makroumgebung halte ich weiter 30% in Cash. Wenn es eine Rezession, Stagflation oder einen Crash gibt habe will ich nicht all-in sein und mit 70% investiert habe ich noch genug Exposure. Von meinen Trading Signalen, ist einer auf grün gesprungen, d.h. eventuell mache ich Freitag eine weitere allokation. Ansonsten will ich aber weiterhin erstmal abwarten. Aktien Im März 2.7% im Plus Monatlicher ETF Sparplan: 1.500€ Auch hier halte ich aktuell weiterhin 30% in Cash. Networth: 309.000/4.000.000 (+15.000) 7/Allgemeine Notizen und Persönlichkeitsentwicklung Der Film Nobody ist echt zu empfehlen Fähigkeiten haben einen viel höheren Barwert als Geld => Mit Fähigkeiten Geld zu verdienen hat einen höheren Return als die normale Geldanlage. Geld kann ich verlieren, Fähigkeiten bleiben. Dinge kurz halten aber dafür auf den Punkt bringen: Präsentation, E-Mails, Nachrichten Networking ist wie abends ausgehen: Spass, Gelassenheit und Leidenschaft sind wichtig weil Leute wollen diese Vibes haben egal ob privat oder geschäftlich.
  22. 1 Punkt
    „Zauber“ ist genau das, was PU-ler verhindern wollen. Ein „sich hingeben, fallen lassen“. Sie sind ja „Erleuchtete“. Alle da draußen ohne PU-Kenntnisse „dumme, naive Hollywood-Schafe“. Hab letztens ein sehr interessantes Telefonat mit einem PU-ler geführt. War schon sehr bezeichnend und erschreckend sein Mindset. Mit Zauber meine ich den Glauben an Liebe, Happy-End, „für immer“, „Monogamie“, Schmetterlinge im Bauch, weiche Knie, zärtliche, vorsichtige Annäherung etc. Schon irgendwie Hollywood-Disneywelt mäßig. Das was hier im PU eben verpönt ist. Eben nichts kalkuliertes. PU-ler gehen von vorne herein schon von einer Endlichkeit aus. Das Ende ist also gesetzt. Wann es eintrifft ist zwar ungewiss, aber es steht im Gedanken schon fest, dass es ja so kommen wird. Dann dieses Alternativen haben in Form von Frauen, um unbedingt unabhängig zu bleiben. Wie soll da ein „Zauber“ entstehen, wenn man die ganze Zeit auf der Hut ist?
  23. 1 Punkt
    Mich als Frau beeinflusst PU extrem negativ, um ehrlich zu sein. Seit ich hier mitlese, hat sich mein Mindset und Selbstbild sowie das Bild bzgl Männer massiv verschlechtert. Ich habe inzwischen große Vorurteile Männern ggü. Zynisch bin ich aber nicht. Kenne aber einen Kumpel, der öfters mal PU-Meinungen von sich gibt und der ist inzwischen schon sehr zynisch geworden. Hab deshalb auch bewusst seltener Kontakt zu ihm. Wenn ich ansonsten mit Freundinnen und Kumpels (die keine PU-ler) sind rede, sind sie immer sehr verwundert und teilweise auch sehr erschrocken, wenn ich PU-Meinungen wiedergebe. Ich habe eine kleine Geschichte, die mich bisschen zum Nachdenken gebracht hat. PU-ler sind mMn für immer verdorben. Mit denen könnte man einen solchen Zauber nicht mehr erleben. Sie gehen alles strategisch und rational an.
  24. 1 Punkt
    Deeptalk nach dem Sex ist eine feine Sache. Ich bin auch deshalb überzeugt, dass man eine Beziehung nur mit Sex aufbauen kann, weil man sich in der Situation einfach ganz anders kennenlernen kann. Echter, ehrlicher - eine Chance, die du aber vertust, wenn du dich in dieser Situation immernoch hinter Routinen versteckst... Dieses Door Pattern ist allerdings noch nicht mal eine Routine. Es ist eine billige Manipulationstaktik, und wohl nur für Männer interessant, die Schiss haben, ohne solche Spielchen ihren Frame nicht halten zu können. Eine stabile, in sich gefestigte Frau, würde das sowieso nicht mitmachen - wenn du der oft genug erzählst, wie du plötzlich weg sein könntest, wird sie wahrscheinlich sagen: "Stimmt, man weiß nie, was im Leben passiert, und es ist oft grausam. Das täte unheimlich weh - aber mein Leben würde weitergehen, und ich wäre dankbar dafür, dass wir immerhin die guten Seiten vorher genießen konnten. Ich wäre dankbar für die Erinnerung, und würde sicher bald einen anderen wundervollen Mann kennenlernen..." Es ist nicht gut, Verlustängste zu triggern. Noch schlimmer ist es aber, wenn das dann nicht funktioniert - kalibrier das mal Grundsätzlich würde ich dazu raten, den Mut zu haben, echten Deeptalk und deep Rapport zu führen. Und Frauen, mit denen das nicht geht, oder die einem das nicht wert sind, einfach auszusortieren. Gibt nen Mehrwert im Leben, den man ansonsten nicht hat.
  25. 1 Punkt
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen