jaygatsby

Member
  • Inhalte

    201
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     1593

Alle erstellten Inhalte von jaygatsby

  1. Hängt von deiner Zinsmeinung hinsichtlich der nächsten 5 Jahre ab. Wenn deine Erwartung ist, dass die Zinsen gleich bleiben oder steigen, dann auf Tagesgeld. Wenn du der Meinung bist, dass die Zinsen fallen, dann finde ich Anleihen momentan ganz gut. Gibt ein paar stabile Unternehmen die für 5 Jahre zwischen 4 bis 6% p.a. zahlen. Meine Zinsmeinung auf 5 Jahre sind fallende Zinsen.
  2. Weil du deinen eigenen Wert von der Meinung anderer abhängig machst und dir selber keinen oder zu wenig Wert gibst (Selbstwert). Ich kann es nur aus der Ferne interpretieren, kommt aber für mich so rüber. So lange du deinen eigenen Wert nicht findest/fühlst/erkennst, gibst du anderen die Macht darüber zu bestimmen wie du dich fühlst. Es gibt viele Möglichkeiten den/deinen Selbstwert aufzubauen. Du bist wertvoll und das kann dir keiner geben oder nehmen, außer du selbst.
  3. Bringt sie das mit? Wenn nein, warum bist du mit ihr zusammen? Meiner Erfahrung nach heilt man nur in einer gesunden Umgebung/Umfeld, da man nur noch im geringen Ausmaß getriggert wird und in kleinen Steps an den Themen arbeiten kann bzw. sich stetig verbessert. Das festhalten an einer schlechten Beziehung schlägt sich auf den Selbstwert durch "ich habe nichts besseres verdient".
  4. Für mich liest sich die Frau auch ziemlich anstrengend. Mit deinem Helfersyndrom ziehst du solche Frauen aber auch magisch an. Die Beziehung tut dir nicht gut und stresst dich, also trenn dich von ihr. Nach der Trennung solltest du dich nochmal mit deinem Helfersyndrom beschäftigen, sonst ist die nächste von dem selben Schlag. Schreib dir mal genau auf, wie du dir eine Beziehung vorstellst und wie deine Partnerin sein soll. Was du an eigenarten zulässt und was für dich red flags sind. Zukünftig würde ich nur nich mit Frauen eine Beziehung eingehen, mit der man sein Leben so leben kann, wie man es sich vorstellt. Man hat ja nur dieses eine Leben.
  5. Hört sich für mich eher danach an, als holst du dir aus den Dates Bestätigung bzw. machst von diesem "Erfolg/Maximum" deinen eigenen Selbstwert abhängig.
  6. Meiner Meinung nach, hast du Angst davor abgelehnt zu werden und du willst vorher auf Nummer sicher gehen. Ne Ablehnung via Nachricht vor dem Date tut halt einfach weniger bis gar nicht weh. Das Risiko abgelehnt zu werden hast du aber bei jeder Frau vor dem Date, egal wie du aussiehst. Geh einfach ohne Erwartungen in ein Date (nicht "ich muss ihr gefallen", sondern "ich mache etwas was mir Spaß macht, mit nen fremden Menschen und das Ziel ist, entspannte 2 Stunden zu verbringen, mal sehen ob sie ne coole Person ist"). Im Vertrieb hat der Preis immer die Bedeutung, die du ihm gibst. Für mich spielt der Preis im Vertrieb ne untergeordnete/unwichtige Rolle und das merken die Kunden auch. Es steht nur der Kunde und die Lösung für seine Probleme im Mittelpunkt, den Preis erwähne ich irgendwann am Ende mal nebenbei als Selbstverständlichkeit, nachdem er ein Bild hat, was er alles bekommt. Komischerweise haben Vertriebler bei uns, für die der Preis ne große/wichtige Rolle spielt, ständig Kunden die sehr "preissensibel" sind und brauchen ständig irgendwelche Sonderkonditionen. Ich hab seit 7 Jahren keine Sonderkondition gebraucht. Der Fokus ist entscheidend. Wenn mich zu Beginn ein Kunde nach dem Preis fragt, sage ich, kommen wir später drauf zurück. Größe spielt ne Rolle, aber hat nur die Bedeutung die du der Größe gibst. Für mich macht die Größe (Preis) 10% aus und 90% der Rest (Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Outfit, Humor, Pickup-Skills etc.) deshalb fokussiere ich mich auf den Rest. Genau so wie im Vertrieb. Aber das ist nur meine persönliche Überzeugung. Entscheidend ist deine Wahrnehmung. Unsere Wahrnehmung ist ein Filter wie wir die Welt sehen. Der Filter entsteht durch eigene Erfahrungen und Überzeugungen sowie durch externe Informationen und Meinungen die wir übernehmen. Hier liegt die Falle, da das Internet und Social Media voll damit ist, dass "große Männer" attraktiver sind und Frauen nur auf große Typen stehen. Aber das schließt ja nicht aus, dass ein kleiner Typ auch seine Chancen bekommt, wenn er sich intelligent anstellt. Die Aussage über große Männer und Dating ist der gleiche no-brainer wie "das billigste Produkt verkauft sich am leichtesten". Klar, aber es gibt auch Zielgruppen für teurere Produkt, der Verkauf ist da halt etwas schwieriger und man muss sich etwas mehr anstrengen.
  7. Aber es reicht doch schon, wenn ich allgemein sehr sparsam mit Komplimenten umgehe und die Frau und mich nicht zu ernst nehme und einfach Spaß habe. Dann kommt ja dass von dir genannte Verhalten automatisch. Ne HB 10 ist für mich halt ne "1" und ne HB 5 ne "0". Mit ner "0" würde ich gar nicht erst flirten. Wie gesagt, für mich persönlich machts keinen Sinn.
  8. Die HB-Einstufung hab ich noch nie verstanden. Fördert irgendwie auch, dass man die Frau auf ein Podest stellt, wenn man sie als 9 oder 10 sieht. Für mich gibt es "0" find ich nicht attraktiv, "1" find ich attraktiv und "2" find ich attraktiv und würde gern mehr Zeit mit ihr verbringen". Also yes oder no. "2" ergibt sich halt dann während der Zeit. Irgendwelche weiteren Einstufungen machen für mich keinen Sinn.
  9. Würde da auch noch die medial aufgepumpte "metoo-debatte" (2017) aufführen. Hat vermutlich auch dafür gesorgt, dass sich im reallife immer weniger Männer trauen ne Frau anzusprechen oder mit ihr zu flirten. Jedenfalls meine Wahnehmung.
  10. Ist ja auch mit Onlyfans das gleiche. Verstehe nicht warum Männer für irgendwelche Fotos und Videos bezahlen. Die meisten Männer haben nicht kapiert, dass ihre kostbarste Ressource gegenüber Frauen (abseits von Geld) Aufmerksamkeit ist. Frauen gieren nach männlicher Aufmerksamkeit. Momentan wird fast jede halbwegs attraktive Frau täglich mit männlicher Aufmerksamkeit zu geballert (Instagram, Onlyfans, Tinder, TikTok usw.). Die haben keinen Bedarf mehr sich im Reallife dafür anzustrengen. Kein Plan, warum Männer das machen. Vermutlich die unrealistische Hoffnung, dass sie durch Nettigkeit und Geschenke irgendwann ins Höschen von so nen Instagram-HB kommen. Hat meiner Meinung nach viel mit fehlenden Selbstwert und zu viel langeweile zu tun.
  11. Man sollte auch nicht auf selten oder beschäftigt machen, sondern tatsächlich beschäftigt sein. Weil man genug mit Job, Freunde, Familie, Hobbies, Sport usw. zu tun hat. Ich bin froh, wenn ich mal ne Stunde für mich finde. Aber das HB muss schon interesse haben, weil sonst kannst du beschäftigt sein wie du willst und hörst deshalb auch nicht mehr von ihr. Bei mir wissen die Frauen, dass ich extrem viel zu tun habe und freuen sich wenn ich mal Zeit finde. Bin aber kein HG 9/10, evtl für manche, für die Allgemeinheit vermutlich eher HG 5.
  12. Deutschland, Austria (Österreich), Schweiz
  13. Der Satz nach dem KC war definitiv ein shit-test. Da hätte ich nur drauf geantwortet "und jetzt bist du mir scheinbar verfallen" und hätte den kc fortgeführt. Als Mann unter 1,70 und mit viel OG-Erfahrung kann ich dir empfehlen, die Größe nicht reinzuschreiben. Frauen, die während des schreibens nach der Größe fragen, sortier ich aus, da die i.d.R. nen größeren Mann erwarten (waren in den letzten Jahren bei mir nicht so viele). Bisher hab ich auch keine Frau erlebt, die auf dem Date überrascht war oder wegen der Größe etwas gesagt hat. Hab es auch mal für nen Monat mit der Angabe der Größe getestet, waren deutlich weniger Matches. Glaub, dass ist wie im Vertrieb. Wenn man dem Kunden den Preis am Telefon nennt springt er öfters ab, als wenn man den Preis am Ende von nen ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch nennt.
  14. Ein KC im "Nightgame" hat grundsätzlich nicht so viel zu bedeuten. Die Mädels sind in nen Party und Feier-Vibe und geben sich ihren Emotionen einfach hin. Sie wollen halt in diesem Momentan Spaß haben. Der Vibe ist dann im Alltag einfach wieder verflogen. Meiner Erfahrung nach ist es immer besser den Vibe zu nutzen und Richtung Wohnung (FC) zu pullen.
  15. Ging mir ähnlich. War damals auch mehrere Monate auf ner Weltreise und hatte dafür auch meinen Job gekündigt etc. Als ich zurück in Deutschland war, ist mir aufgefallen, dass mein Leben im Ausland deutlich geiler war und ich auch zeitnah wieder in das Hamsterrad zurück muss. Beides hat meine Stimmung für einige Wochen massiv runtergezogen und ich hatte auf nichts und niemanden so richtig Bock. Ich hatte halt erlebt, was für mich wirklich "Leben" bedeutet. Naja irgendwann hab ich es akzeptiert, war wieder motivierter und hatte auch wieder Lust mit anderen Menschen was zu machen. Was ich damit sagen will, lass ihr Zeit und nerv sie nicht. Sie kommt auf dich wieder zu, wenn sie soweit ist. Beschleunigen kannst du es nicht.
  16. Ich nehm die Gesellschaft und das "soziale" Leben in Deutschland auch als (für mich) anstrengend war. Allerdings erst seitdem ich paar Monate mit dem Rucksack um die Welt gezogen bin... Irgendwie alles ziemlich unentspannt, verklemmt, ernst und nervig hier... Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen... Mir hilft dankbarkeit und dass ich mich mit Leuten umgebe die entspannt, offen und fröhlich sind... Diese Leute gibt es auch in Deutschland, sind selten, aber man findet sie... Was die restlichen Menschen machen interessiert mich nicht bzw. mach mir da keine Gedanken mehr drüber... Ansonsten ist Deutschland von den Lebensbedingungen und der Natur (wohn in Bayern) schon ganz cool
  17. Würde folgende Reihenfolge und Bücher vorschlagen: 1. Der Kompass - Vernon Colonna 2. Models - Mark Manson 3. Sex God Method - Daniel Rose Dann hat er das wichtigste hinsichtlich Game, Innergame und wenn er da erfolgreich war, hat er gleich noch ne Anleitung, wie er danach noch weiter machen kann.
  18. Das ist mir auch noch aufgefallen. Auch in deinen anderen Beiträgen. Du musst dich nicht über andere erhöhen bzw. andere nieder machen. Ich weiß warum du das machst und es wird kein leichter weg, das abzulegen. Du musst auch kein "Badass" sein. Das ist halt alles Fake und zeigt von sehr sehr wenig Selbstwert und Selbstvertrauen. Du willst/musst aus deiner Sicht "überlegen/besser" sein, weil du denkst, du wärst sonst nichts Wert. Und diese Denkweise ist bullshit. Da würde ich persönlich ansetzen, dann bekommst du auch deine Unsicherheit und alles weitere in den Griff. Evtl auch mit therapeutischer Hilfe (geht meist schneller).
  19. Du nimmst Dating, Frauen (besonders das HB momentan) und Dich viel zu ernst. Es ist ein Spiel und so musst du es auch sehen. Es ist egal ob du gewinnst oder verlierst, es geht nur ums spielen (spaß haben) und ggf. zukünftig etwas besser spielen. Das was dich momentan fickt, ist nur dein Ego und sind deine Minderwertigkeitsgefühle. Dementsprechend beantwortet es deine Frage, wie du zukünftig mit der Situation umgehst. Nicht mehr drüber sprechen und über die Sache lachen können. Du hast dich damals in was verrannt und warst halt verschossen in sie. Kann passieren, ist menschlich. Ähnlich wie wenn man mal betrunken irgend nen Spaß gemacht hat, der am nächsten Tag irgendwie gar nicht mehr so lustig war. Kann passieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man selber aus sowas keine große Nummer macht, sich normal verhält (freundlich, aufgeschlossen, drüber lachen kann und mit den Schultern zuckt falls es mal angesprochen wird) dann vergessen Frauen Dinge auch wieder ziemlich schnell. Du darfst es aber nicht faken, sondern du musst es wirklich fühlen bzw. mit dir im reinen sein. Was da helfen kann: Nimm dich nicht so ernst, nimm andere nicht so ernst, sei nicht so hart zu dir selber, lach über deine Fehler, Fehler sind ok und hat jeder, scheiß auf deinen möglichen Ruf (so viel Einfluss hast du da auch nicht drauf). Weiß nicht ob du verstehst was ich meine? Wenn du Verführung weniger mit dem Kopf und mehr mit Gefühl machst. Wenn du bei der Verführung weniger drauf achtest wie du bei der Frau ankommst und mehr wie es der Frau gerade geht. Dann läuft Kalibrierung, Kino und Eskalation von selber. Ist dann wie im flow und fühlt sich ganz natürlich an. Melde dich nicht mehr aktiv bei ihr. Wenn du sie im Freundeskreis siehst, geh mit ihr ganz normal wie mit jeden normalen Menschen (den du freundschaftlich magst) um. Wenn sie das Thema auf den Tisch bringt, dann sehe es als Jugendsünde (ist passiert und ist ok). Und mit der Zeit geht es seinen weg (den kann man nicht planen) und der Umgang kann wieder normal werden.
  20. Falsch kalibriert, nicht eskaliert, Verführungsprozess nicht eingehalten (bei jeden Treffen von neu beginnen). Am Ende warst du wie ein kleines bockiges Kind, dass nervt, weil es keine Aufmerksamkeit bekommt. Dein "Badass" Frame ist nicht stabil sondern nur Fake. Hat sie vermutlich auch gemerkt. Für mich fehlen hier die Basics. Empfehlung: Einlesen und sich mit der Theorie mal von Grund auf beschäftigen.
  21. Meiner Meinung nach bewertest du das ganze nur aus bilogischer Sichtweise und vergisst psychologische und soziale Aspekte bzw. Faktoren (die ebenfalls unser Verhalten beinflussen).
  22. Liebe ist eine Entscheidung.... Wenn ich mich dafür entscheide das Kind lieben zu wollen, dann beschäftige ich mich mit dem Kind, verbringe Zeit mit dem Kind und versuche dem Kind alles zu geben, dass es ihm gut geht.... Das baut Bindung auf, weil ich investiere... Ich möchte damit nur sagen, dass es meiner Meinung nach nicht stimmt, dass sie nicht kann, sondern es liegt dran, dass sie nicht will...
  23. Sorry aber wir sind Menschen und keine Tiere... Es ist die verdammte Pflicht der Mutter, dass sie sich um ihr Kind kümmert... Sie will nicht... Das ist für mich aber kein Grund, sie da aus der Verantwortung zunehmen... Aber das scheint mittlerweile der Zeitgeist zu sein... Alles was nicht instagramable ist wird weg gecancelt... Ist einfach und bequem... Werte, Ethik und Moral haben keine Bedeutung mehr... Hauptsache jeder hat sein Sonnenschein-\Regenbogenleben und das einzige Problem ist wann das nächste fucking Iphone rauskommt... Wenn die Frau das nicht versteht bzw. nicht verstehen will, geht nicht das Kind, sondern die Frau... Als Vater würde ich dafür kämpfen, komme was wolle... Ab den Zeitpunkt wo sich die Frau gegen das Kind stellt, hat sie in der Familie nichts mehr verloren... Ist meine Ansicht und sind meine Werte
  24. @everybodys_darling braucht ihr noch Vertriebler?
  25. Servus Leute! Ich hab ein Problem und zwar bekomme ich den Arsch nicht hoch, um endlich wieder mit Krafttraining zu beginnen bzw. am Ball zu bleiben. Bis ich 28 war, hab ich wenig bis keinen Sport gemacht (ab und zu mal laufen, Rad fahren und paar Liegestütze). So richtig Spaß hat mir Bewegung nie gemacht und ich sah auch ohne Sport eigentlich recht "sportlich" aus. Mit 28 hab ich dann mit Krafttraining (Gym) begonnen. Ich hab ausschließlich Maschinentraining gemacht. Am Anfang Ganzkörper, später 2er Split und habe in meiner "Hochphase" 5mal pro Woche jeweils ca. 1,5 Stunden trainiert (immer vor der Arbeit so um 5:30 Uhr, obwohl ich eigentlich ein Spätaufsteher bin). Dies hab ich ca. 2 Jahr duchgezogen und es hat mir irgendwann echt Spaß gemacht. Konnte mir ein Leben ohne Sport eigentlich nicht mehr vorstellen. Ernährung hab ich in der Zeit auch angepasst gehabt und war echt super in Form. Mit 30 kam dann der Einbruch. Ich hab ne längere Reise (ca. 6 Monate) unternommen und danach nen neuen Job angefangen. Dann kam Corona inkl. Schließung der Fitnessstudios. Irgendwie bin ich dadurch total aus der sportlichen Spur geraten. Der Job war mental ziemlich stressig und ich hatte kaum mehr Energie für mein Privatleben. Seit 2 Monaten hab ich nen neuen Job, der mir mehr Freizeit und Flexibilität erlaubt und mich nicht mehr so "fertig" macht. Jedenfalls hab ich in den letzten 3 Jahren ziemlich an Fett zugelegt und Muskelmaße verloren. Bewegung war selten bis gar nicht vorhanden. Meine Kondition ist im Keller. Ich hab in den letzten 3 Jahren immer wieder versucht mit dem Sport zu beginnen, es hat aber nie langfristig funktioniert. Entweder hab ich nach 4 bis 5 Trainigs ne Pause eingelegt und bin dann wieder Monate in meine alten faulen Muster gefallen (nichts tuen) oder ich hab mir nach 2 oder 3 Trainings irgendwas verrissen, dass ich erstmal pausieren musste und danach wieder keine Kraft/Motivation für nen Neustart hatte. Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt. Aber ich komm momentan grad echt nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich wieder langfristig ins Training (ohne Unterbrechungen) einsteigen kann bzw. das Thema Sport wieder auf die "Kette" bekomme?