Bukuta

Member
  • Inhalte

    366
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1922

Alle erstellten Inhalte von Bukuta

  1. Doch, klar. Ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, dann hat alles gepasst und die Macken, die die Frau hatte, die habe ich akzeptiert. Bauchgefühl war auch gut. Ansonsten war es halt nicht das Wahre. Und ich habe einige Beziehungsangebote abgelehnt und bin da selbst sehr picky. Die Beziehungen, die ich dann aber hatte, waren gut. Die Frau hat gepasst, Sex, Attraktivität etc.. Ich habe meine Entscheidung danach nicht hinterfragt. Kann natürlich argumentieren mit dem State, den ich zu dem aktuellen Zeitpunkt hatte. Beziehungen sind auseinander gegangen, weil Fehler gemacht wurden und man selbst noch einiges zu lernen hatte. Aber ich bin nie eine Beziehung mit einen schlechten Bauchgefühl eingegangen, geschweige denn, dass ich nach 6-7 Monaten noch überlegen musste, ob es passt.
  2. Ach komm, mach dir doch jetzt nicht so einen Stress. Und lass dir hier keinen Scheiß erzählen. Vertrau mal ein bisschen auf dein Bauchgefühl. Wenn es nach 6-7 Monaten Zweifel gibt, dann ist es nicht die Richtige. Punkt. Sie ist 29, die Uhr tickt, natürlich verhält sie sich so und "weiß ( jetzt ), was sie will". Ist natürlich auch blöd, du hattest eine Bindung und die ist jetzt getrennt. Tut weh, dauert seine Zeit, geht aber auch wieder vorbei. Mit 33 bist du als Mann voll am Start. Dir fehlen einfach Alternativen. Werde dir aber in Zukunft etwas mehr bewusst, was du genau willst. Das ist ein legitimer Kritikpunkt. Kannst der Frau das auch einfach ehrlich kommunizieren, die reißt dir nicht den Kopf ab. Lies doch einfach mal @JayMuc Fieldreports oder diverse andere Storys von Männern, die paar Tage älter sind. Als Mitte 30 kannst du easy Mitte/Anfang zwanzig jährige daten. Als Mann im Allgemeinen kannst du immer jüngere Frauen daten. 4-5 Jahre bla bla. Das ist Schwachsinn. Bei +20 wirds sicherlich bisschen komisch bei ner LTR. Aber auch das soll es geben. Mit 33 aber alles überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Du musst nur dafür sorgen, dass du die entsprechenden Frauen auch kennenlernst.
  3. Dein Problem ist, dass du Anziehung nicht erzeugst. Wenn du einer Frau 3 Stunden wie ein Dackel hinterher rennst und nicht eskalierst, brauchst dich nicht wundern. Dazu noch die Mentalgymnastik, damit du dir nicht eingestehen musst, keine Eier zu haben. Irgendwie traurig, dass du gar nicht raffst, dass du einfach nur nichts reißt, weil du massig limiting beliefs hast. 99% der Leute sagen dir das hier. Denke, du hast ein massives Selbstwertproblem. Sie ist so hot, da hab ich doch gar keine Chance. Und mein Bizeps ist leider noch 0.5 Zentimeter zu klein, sonst wäre sie mir auf den Schwanz gesprungen oder hätte ihren Kopf genau in den Winkel rotiert, der mir signalisiert hätte, dass ich sie küssen darf.
  4. Doch, frag einfach. Dieses No-Girl Gerede ist eigentlich auch nur gecope. Ich raffs bei Frauen überhaupt nicht, ob da Interesse ist oder nicht. Stehe da oftmals so hart auf dem Schlauch, besonders, wenn es sehr subtil ist. Darum unterscheide ich auch gar nicht zwischen No- und Yes-Girls. Sind einfach solange alles Yes-Girls, bis ich meinen Move mache und sie blockt. Du bist und bleibst einfach zu passiv und rationalisierst es dir dann hintenrum. Das hast du auch bei der Geschichte mit der Marokkanerin. Du listest 1000 Sachen auf aber ich lese nie, dass du sie einfach geküsst hast.
  5. Ist ja ok, sind Themen an denen du arbeiten kannst und musst. Bist halt unsicher und anscheinend nicht selbstbewusst. Ich gehe mal davon aus, dass es am Anfang lief, warst ja irgendwo schon ein cooler Typ, sonst wärt ihr nicht zusammen. Aber eskalier auf jeden Fall mit Sex als Ziel. Und ziehe auch Konsequenzen, wenn das nichts wird. Du kannst nicht mir einer Frau zusammen sein, und keinen Sex haben. Das ist schlichtweg keine Beziehung und die Frau ist über kurz oder lang weg. Die mögen Sex auch und haben deutlich weniger Probleme, den auch zu bekommen. Zumal Sex bindet, essentiell in einer Beziehung. Das ganze Kinder kriegen und sonst was kannst hinten anstellen. Erstmal vollkommen irrelevant. Die Beziehung läuft doch unabhängig davon nicht.
  6. Such dir keine Ausreden. Wenn es bereits in den ersten 6 Monaten(!) nicht läuft und sie von Abstand redet, ist das Ding durch. Kannst ja nochmal eskalieren und gucken, ob da was geht aber ich sag´s dir, wie´s ist. Sieht sehr schlecht aus für dich. Sex ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung und besonders in stressigen Zeiten eine super Möglichkeit, mal den Kopf frei zu kriegen und runterzukommen. Sowohl für Frau, als auch für Mann. Wenn sie blockt und auch selbst nicht mal initiiert, dann findet sie dich nicht geil, ergo keine Attraction. Zur Unterstützung und zum Reden bist du natürlich super, aber mehr auch nicht. Also kurz und knapp. Da ist keine Attraction und dann funktioniert die Beziehung auch nicht. Das liegt wohlmöglich an dir. Du wirkst mir sehr unsicher 👇 Einfach machen, mehr als Blocken kann sie nicht und dann hast halt Pech gehabt. Aber wenn du nicht die Eier hast, dann wirst auch keine gescheite Beziehung führen können.
  7. Ach ja, dieser ominöse gesellschaftliche Druck. Heutzutage ist ja alles sozial konstruiert. Gibt ja auch zig verschiedene Geschlechter 😉 Der Satz stimmt übrigens nicht. Einfach eine dumme Pauschalisierung. Aber schwarz-weiß ist für die meisten Menschen einfacher zu unterscheiden, als wenn es dazwischen noch Grautöne geben würde. Um mal ein Beispiel für dich zu finden, das nicht triggert. Eine Frau die mit Kind alleine gelassen wird, leidet sicherlich auch nach einer Beziehung. Beispiele für Männer innerhalb einer Beziehung findest du zuhauf hier im Forum. Die Umfragen lasse ich mal unkommentiert. Lauf Umfragen hätte Donald Trump niemals Präsident werden dürfen. Soll ja Menschen geben, die sagen nicht die Wahrheit. Kann aber auch ein Gerücht sein. Lottogewinn geht mir jetzt zu weit, lässt sich aber auch relativ leicht erklären. Aber weißt du was ich interessant finde? Vielleicht gibt es dazu ja auch eine Umfrage. Ich habe noch nie, sowohl von einer Frau, als auch von einem Mann gehört, die da mit ihren Enkelkindern im Garten des eigenen Hauses spielen, dass das ganze ne scheiß Idee war und die lieber alleine geblieben wären.
  8. Sicherlich, diese Einhörner soll es geben und möglicherweise bist du eines von denen. Ist nur die Frage, wie Frauen i.d.R. ihre Lebenszeit gestalten wollen. Und tendenziell sind Frauen ungern ohne Partner, bzw. mal längere Zeit alleine und dementsprechend meistens in einer Beziehung oder etwas, was in der Art sowas darstellt. Außer natürlich die Konsorte, die hohen Verschleiß hat, irgendwas kompensiert und deren Bindungsfähigkeit dementsprechend nicht mehr die Beste ist. Aber das hatten wir ja schon mehrfach, die sind dann als Beziehungsmaterial meistens nicht mehr das Wahre. Zumindest für die Männer, die sie gerne binden würden. Wird bei Frauen mit zunehmenden Alter auch immer bunter, weil der Marktwert einbricht. Da hast du dann als Frau weniger Auswahl und klammerst an dem Typen, der für dich noch der bestmögliche Deal ist. Wärst du Anfang 20 oder hättest - unabhängig vom Alter - noch 3 - 4 andere Männer in der Pipeline, die auf dem gleichen Level wären, dann wärst als Mann direkt aussortiert. Gilt ja andersherum ebenfalls. Wenn du 3 - 4 Top-Frauen hast, und eine geht dir auf die Eier, schießt du die auch ab. Wenn du nur eine Frau am Start hast, kriegst ne Oneitis und gibst die Eier ab.
  9. Tatsächlich kommt das auch bisschen auf den Kontext an. Klar, der "Mistkerl" ist natürlich interessant. Er zeigt ja auch irgendwo Unabhängigkeit und das er Sachen nicht ganz zu ernst nimmt, Challenge und schwer zu binden. Aber die ganze Geschichte hier mit @Female_M ist irgendwie komisch. Der Typ wirkt wie ein Lappen, zwar stabiles Business aber sonst nur komische Geschichten á la Freundin in Amerika, 3.5 Stunden klärende Gespräche am Telefon und sonst auch irgendwie Beta-Vibes. Gibt natürlich genug Frauen, die da voll drauf abfahren. Beispiel sehen wir ja. Aber habe es selbst so erlebt und kenne auch genug Frauen, die geben da ganz schnell den Laufpass, weil sie auf diese Form der Reibung dann auch keinen Bock haben und bessere Alternativen am Start. Letzteres ist es dann auch denke ich mal wieder. Sowohl bei Mann, als auch bei Frau.
  10. Ich beschwere mich über niemanden. Jeder lebt sein Leben, und ich hab mein eigenes. Du bist ja auch nicht mehr 18, man lernt im Leben dazu und macht seine Erfahrungen. Wenn hier ein 18 Jähriger reinschreibt: "xy ist gelaufen, was soll ich jetzt tun?", kann ich es verstehen. Man ist noch jung und unerfahren. Aber theoretisch steht in diesem Forum bereits alles drin, was man wissen muss. X-Mal, in den verschiedensten Ausführungen. Wenn eine Beziehung zu Ende geht, hat das diverse Gründe. Natürlich sind beide Seiten irgendwo beteiligt, eine Seite interessiert aber nicht. Weil du diese nicht ändern kannst. Was du aber ändern kannst, bist du selbst. Reflektieren, wo waren meine Anteile und wie kann ich daran arbeiten, um es besser zu machen. Ist auch so in allen anderen Lebenslagen. Und das meine ich auch mit Erfahrung machen. Dadurch verbessert man sich und zieht dementsprechend auch wieder andere Personen an, die besser zu deinem neuen Ich passen. Es gibt aber auch Menschen, die diesen Prozess des Selbstreflektierens und im Zuge dessen auch Loslassens vom Alten nicht können. Tut weh, ist schwierig, unangenehm, you name it. Viele lernen es zu spät oder nie. Und die treten dann auf der Stelle. Du kannst hier noch so viel darüber schreiben, dass dein Ex dies das gemacht hat und eigentlich scheiße ist, er betrügt und was sonst noch alles. Was bringt dir das? Bist du dann glücklich oder zufrieden? Bringt es dich effektiv voran? Schlussendlich hast du für dich schlechte Entscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, dass es ist, wie es ist. Und wenn du dich weiterhin davor drückst, auch mal die unangenehmen Sachen anzugehen, damit du voran kommst, dann wirst du diese schlechten Entscheidungen immer wieder treffen, bis der Zug abgefahren ist. Es geht immer um das Ergebnis, so einfach ist das Leben. Und deine Ergebnisse können wir hier eindrucksvoll in diversen Threads nachlesen.
  11. Du bist das Problem. Ich höre hier nur Rumgejammere und wenn ich mal meinen Eindruck von dir über die Sachen zusammenfassen soll, die ich in der Vergangenheit von dir gelesen hab, dann ergibt sich folgendes Bild. Dramaqueen. Das brauchst du offensichtlich auch. Du ziehst das an, was du selbst ausstrahlst. Wenn der Typ dich verarscht, dann nur, weil du dich verarschen lässt. Aber wie so oft, wird es schwer mit dem Verantwortung übernehmen. Besonders bei dir. Du steckst so viel Energie in irgendwelche Scheiße rein, durch die du schlussendlich unglücklich bist. Was soll man dazu groß sagen? Es ist dein Leben. Kenne deinen Typen nicht, hört sich irgendwie alles seltsam an und nach RTL Trash-TV Szenarien. Aber du wählst ja genau diesen Film, anstatt einfach mal einen Cut zu machen, Verantwortung für DEIN Leben zu übernehmen und dir jemanden zu suchen, bei dem du nicht das Forum vollheulen musst. Aber was will man machen? Ich bin keine Frau und bist halt attracted, sobald er sowas hier raushaut, bist halt wieder am Start. Er hat sein Ziel erreicht, du deines nicht. Hast verloren, solltest in Zukunft dran arbeiten, dass du auch mal gewinnst. Irgendwann ist der Zug komplett abgefahren.
  12. Du solltest als Mann immer eine grobe Vorstellung von Politik haben. Die haben die meisten ja auch hier in Deutschland. Heißt nicht, dass er dort partizipieren soll. Aber komplett blauäugig rein finde ich schlecht. Das mit den Baukränen ist zwar überspitzt, aber genau darauf will ich hinaus. Wenn die gerade planen, die Schotten für ganz Afrika aufzumachen, dann wäre das schon gut, davon vorab schon mal gehört zu haben. Und die allgemeine Verteilung der Parteien in der Politik, wie so die Einstellung ist, was man davon dann auch wieder auf die gesellschaftlichen Tendenzen ableiten kann ( also woke, konservativ etc. ). Klar, sich mit dem Scheiß nicht befassen und einfach sein Leben genießen geht auch. Aber dann bist du einfach unmündig und brauchst dich auch nicht beschweren, wenn dumme Entscheidungen getroffen werden.
  13. Deutschland ist am Ende, keine dumme Idee hier frühzeitig auszuwandern. Zwar nicht nur wegen den Migranten, aber brauchen wir uns auch nichts vormachen. Wie es in Spanien ist, weiß ich nicht. Es wird sicherlich schöne und nicht so schöne Ecken geben. Würde mir vorab erstmal vollumfänglich Infos über Politik, Gesetze und andere Regelungen einholen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt und bei einem Punkt ist Deutschland zumindest ganz gut, medizinische Versorgung kriegst du immer for free ( Krankenkasse klar, und wenn du einen Termin ergatterst 😂 ). Das handhaben andere Länder anders. Aber nur als eines von vielen Beispielen. Vielleicht wird unterschiedlich besteuert, je nachdem, wo du in Spanien lebst etc.. Es gibt immer Pro & Cons, und du solltest da schon einen guten Durchblick haben und fine damit sein. Nun zum weiteren Vorgehen. Was bringst du Spanien effektiv? So wie ich das raus höre, kannst du noch nichts. Wenn du dahin auswandern willst, musst du wissen, wie du Spanien einen Mehrwert bringst und deine Brötchen verdienen kannst. Recherchiere, in welchen Berufsfeldern in Spanien Bedarf ist ( auch in deinem BWL Gebiet, wenn es dein Ding ist ) und spezialisiere dich. Geld musst du auf jeden Fall verdienen. Und solltest da auch langfristig denken. Dann mal ganz grundsätzlich, bevor wir zum nächsten Punkt kommen. Wenn du das wirklich willst, dann findest du auch einen Weg. Wenn du kein Geld hast, dann geh arbeiten. McDonalds sucht immer, kannst auch während des Studiums machen, sofern du noch studieren willst. Ist aber scheißegal, was du machst, Hauptsache du packst schon mal ein paar Scheine zur Seite und arbeitest auf dein Ziel hin. Dann gehst du entweder rüber, schreibst Bewerbungen und steckst da alles rein. Irgendwann klappt dann was. Oder du machst das gleiche in Deutschland und gehst erst dann, wenn du ne Zusage hast. Wird aber schwieriger, wenn du z.B. Vorstellungsgespräche vor Ort hast. Für den Anfang kannst ja die Bude von deinem Vater nehmen oder erstmal in eine WG. Ist auch gut, um Anschluss zu finden. Rechne mal 3 - 6 Monate, je nachdem was du drauf hast, um da in Lohn und Brot zu kommen. Dafür solltest du dir auf jeden Fall paar Scheine zur Seite gelegt haben. Also von heute auf morgen wird das nichts und ich empfehle dir, hier noch die Bildung mitzunehmen, d.h., zu studieren. Nicht irgend ne Genderscheiße, sondern etwas, was dir in Spanien auch was bringt. Zieh das aber nicht unnötig in die Länge, wird hier nicht besser und die Idee auszuwandern, werden zukünftig mehr Menschen haben ( Angebot & Nachfrage ).
  14. Für Frame-Control bräuchtest du erstmal einen Frame. Schatztruhe steht alles drin. Der Rest ist Machen und reflektieren, was für dich funktioniert und was nicht.
  15. Du gehörst leider zu den 0.00001% der Menschen, die sich ernsthaft ein Buch durchlesen will, um Witze und Humor zu lernen. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird mit den Buchempfehlungen. Es wurde hier bereits mehrfach gesagt aber du verstehst es anscheinend nicht. Du theorisierst viel zu viel und denkst, dass du die Komplettanleitung, wie du eine Frau kennenlernen und weiter, in einem Buch finden wirst. Dem ist nicht so. Du brauchst einen Frame und was das genau ist, findest du in der Schatztruhe. Humor kommt mit der Art und Weise, wie man auf Sachen blickt, diese einordnet und dann darauf reagiert. Wenn du aus Flirten mit Frauen eine Wissenschaft machst, wird das nichts mit dem Humor.
  16. Ja und? Haben halt einige in der Gen-Lotterie Pech gehabt. Dann werde erfolgreich & reich, dann bumst du auch bis dein Schwanz blau wird. Man macht einfach das beste aus dem, was man hat. Fertig. Jammern bringt dir gar nichts, und die meisten haben nicht mal die Hälfte ihres Potenzials ausgeschöpft, heulen aber rum wie du Profis, dass die Welt so unfair ist. Gibt immer einen, dem geht's noch schlechter und der reißt trotzdem mehr, weil er nicht rumheult, sondern Gas gibt. Wurde auch schon tausendmal gesagt, dass OD nicht für jeden was ist. Muss es auch nicht. Es gibt genug Frauen auf der Welt.
  17. Sagen wir mal so, das eine bedingt beides. Wenn du via OD die Liebe deines Lebens suchst, dann wirst du in Hoher Tendenz nicht erfolgreich sein. Aber Leute spielen auch Lotto und am Schluss ist das Geld weg 🙂 /e aber klar, ist durch die Komplexität natürlich nicht monokausal. OD ist aber eine Variable in der Rechnung, oder ein Outcome oder beides.
  18. Trennungen und Scheidungsraten sprechen für sich. Psychische Probleme und Drama ohne Ende ebenfalls.
  19. Dieser Thread ist echt anstrengend. Mach doch einfach mal, anstatt hier ins kleinste Detail zu theoretisieren. Wurde hier schon gefragt, aber bist du Autist? Andernfalls kann ich das nicht nachvollziehen. Du kannst nicht alle Defizite auf einmal ausmerzen. Du wirst durch Wiederholungen besser und merkst im Prozess immer mehr, was bei Frauen funktioniert, und was nicht. Das geht nicht von heute auf morgen und das geht auch nicht dadurch, dass du hier fragst, welche "Humor-Techniken im Alltag" man nicht drauf haben sollte. Also ich muss mich echt an den Kopf fassen. Das ist so irrelevant um eine Frau aufzureißen. Überleg dir 2 - 3 "nicht rationale Themen", sprich 10-20 Frauen an und guck, wie weit du kommst. Reflektier danach, was gut lief, was nicht. Und dann machst du es bei den nächsten 10-20 Frauen anders und reflektierst danach wieder.
  20. Verstehe dein Problem nicht. Was meinst du denn, was passiert? Dass die Frau extra Hotelzimmer gemietet hat, damit ihr da in Ruhe vögeln könnt? Du verführst und sorgst auch für ne anständige Logistik. Schlag ein Date bei dir in der Nähe vor, von wo du dann zu dir nach Hause pullen kannst. Ist irgendwie Meckern auf hohem Niveau. Deine Dorffestgeschichte check ich auch nicht ganz. Wird halt manchmal einfach nicht klappen. Wenn du deinen Freunden Uber rufen musst, weil die alle am Arsch sind ist das dein Problem. Such dir neue Freunde, die sich mehr im Griff haben oder lass das jemand anderen machen. Du lernst überall Frauen kennen, du musst sie nur ansprechen. Und was ist denn dein Profil? Du chillst zuhause? Da wird es dann schwer. Das Leben findet nun mal nicht ausschließlich in den eigenen vier Wänden statt, besonders dann nicht, wenn man neue Menschen kennenlernen will. Geh halt ins Museum, wenn du Kunst magst. Dann quatscht du eine an, machst ein Date aus und verführst sie. /e wobei, bei mir hat tatsächlich mal eine ein Hotelzimmer gemietet, damit sie mit mir vögeln kann. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen 🙂
  21. Es gibt keine Zauberformel in Form eines Satzes oder einer Hardcore Verhaltensänderung, die jetzt hilft. Zumal dir zweites deine Freundin eh niemals abkaufen würde und da auch kein Frame hinter steht. Wird auch schwierig zu sagen, ob das Ding noch zu retten ist und mal die Beziehung werden könnte, die du dir wünscht. Lass es mich erklären: Am Anfang einer Beziehung setzt du einen Frame. Wenn du bumsen willst, dann sollte das ganz natürlich auch zu deinem Frame gehören. Keine Blumen oder sonst was. Sex gehört zu einer Beziehung dazu und eine Frau bindet damit auch den Typen, den sie geil findet und der sie attracted. Sex ist ein Grundpfeiler der Beziehung, das gilt für dich, das weiß aber auch die Frau. Und es ist nicht so, dass Frauen keine Lust auf Sex haben. Von Manipulation brauch man deshalb gar nicht sprechen. Klar, am Anfang bumst man immer noch ein bisschen mehr, Attraction geht m.M.n. immer ein bisschen zurück im Verlauf, sollte aber nie verschwinden. Und bzgl. Anfang und im Verlauf meine ich stundenlang jeden Tag zu mindestens 1 mal alle zwei Tage, je nachdem, wie oft man sich sieht ( bei dir, immer wenn man sich trifft, da Fernbeziehung ). Sonst kannst dich auch mit Freunden treffen, was anderes seid ihr dann nämlich nicht. Dabei ist wichtig, dass du nicht needy bist, sonst fängt die Frau vielleicht an mit Sex zu manipulieren. Aber auch das klärst du am Anfang der Beziehung. Wenn sie irgendeinen guten Grund hat, dass es mal nicht zum Sex kommt, ist das auch ok. Du bist wie gesagt nicht needy, es kann natürlich mal vorkommen. Daran scheitert nicht automatisch die ganze Beziehung. Ich hab auch mal geblockt, weil ich Gründe hatte. Und andersherum ebenfalls. Kommt dann auf euch und eure Beziehung an, ob der Gegenüber das als Abwertung empfindet. Zurück zu deiner Situation. Du hast Verlustangst und keine Alternativen. Das ist dein Problem und aus diesem State agierst du. Sonst würdest du dir sowas gar nicht antun. Daran würde ich unabhängig von der Beziehung arbeiten. Damit ist auch nicht Fremdgehen gemeint, sondern das du Mädels kennenlernst und weißt, dass du - wenn du Beziehung vorbei wäre - danach nicht lange auf dem Trockenen sitzen würdest. Und du weißt dann auch, dass andere Mädels dich begehren. Ändert sofort dein Mindset und deinen Frame. Wenn du dieses Ding irgendwie retten willst - und bitte häng dich nicht an diese Aussage - dann musst du mit den beiden Baustellen von dir anfangen ( Verlustangst, Alternativen ) und dann nach & nach dein Verhalten dementsprechend ändern. D.h., nicht, dass deine Freundin dann plötzlich ne 180° Wendung macht. Vielleicht schießt sie dich auch sofort ab oder im Verlauf des Prozess. Aber Änderung dauert immer eine gewisse Zeit, sowohl für dich, als auch für sie und wie sie auf dich reagiert. Realistisch: Die Jungs sagen nicht umsonst, Beziehung beenden, neu anfangen. Aktuell hast halt nichts besseres und hängst dich an die eine Frau. Das, was du uns hier berichtest, scheint mit aber nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Fernbeziehung, kein Sex und paar Redflags. Außerdem ist es sehr schwer, sich innerhalb der Beziehung so zu verändern, dass du wieder ein begehrter Typ wirst und das auch deine Freundin erkennt und dich dementsprechend behandelt. Das geht weitaus besser, wenn du erstmal alleine bist und paar neue Frauen kennenlernst. Dabei nach und nach deine Fehler ausmerzt. Deshalb lieber selbst Schluss machen, an deinen Baustellen arbeiten und die nächste Frau kommt bestimmt, bei der du es dann besser machst. Und dann gibts auch Sex.
  22. Ich zitiere mal aus dem anderen Thread, da @DirtyRabbit den dicht gemacht hat. Meiner Meinung nach sind Frauen manchmal wie Kinder, bzw. verhalten sich so. Dazu passt ganz gut die Beschreibung deiner Freundin. Jetzt nehmen wir mal an, du bist tatsächlich irgendwann Vater und dein Kind hat den Lolli im Supermarkt nicht bekommen, macht nen super Aufstand, dir verdirbt es den Tag und du gibst nach und kaufst dem Kleinen das Ding. Was meinst du, was das für einen Effekt hat. Kind lernt, Drama = Erfolg. Und tanzt dir dann zukünftig auf der Nase herum. Ich will das nicht allzu sehr übertragen, Kinder und Frauen sind natürlich unterm Strich nochmal was anderes. Aber als Erwachsener, und auch als Mann, bedeutet das, Grenzen zu setzen. Wenn es ihr nicht gefällt, dann ist sie frei zu gehen, dann passt es zwischen euch einfach nicht. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. Nur wenn man sich immer klein macht, weil sonst Drama folgt, resultiert das langfristig in schwindenden Respekt. Und außerdem merkt der Gegenüber, dass er mit dieser Art des Verhaltens zum Erfolg kommt. Und Frauen müssen nicht immer Drama machen, das machen sie bei denen, die sie nicht respektieren. In der Arbeitswelt zicken Frauen beim Chef nicht so rum. Weil da gibt es Konsequenzen. Ist auch nicht so, dass Frauen das hin und wieder nicht zu schätzen wissen. Sie testen damit auch bewusst oder unterbewusst, ob du ein potentieller Vater sein kannst, darum trifft es der Vergleich mit den Kindern auch irgendwo. Der Experte kann auch unterscheiden, ob es Drama oder ein wirkliches Problem ist. Das muss man natürlich ernst nehmen. Als Richtwert sollte man aber immer davon ausgehen, dass eine Beziehung mühelos funktioniert und man sich nicht verstellen muss. Grenzen werden i.d.R. am Anfang der Beziehung gesetzt, wenn man sich kennenlernt und dann vom jeweils anderen geachtet und respektiert. Wenn man, wie bei dir, bereits 1 Jahr mit der Frau liiert ist, wird es schwierig und das zeigt sich auch in ihrem Verhalten und deiner Reaktion darauf. Und abschließend. Klar, ist nicht einfach, ich hab auch kein Bock, wenn es Ärger gibt, die Frau ne Szene macht und mein Gemütszustand darunter leidet. Und dann gibt es Stress, hat keiner Bock drauf. Aber da musst du dann für dich entscheiden, ob du darauf Bock hast oder aufgrund von Verlustangst klein bei gibst. Sind schlussendlich alles Versäumnisse der Vergangenheit, die dich jetzt einholen, weil du damals nicht Mann genug warst, deine Grenzen zu kommunizieren und noch wichtiger, geltend zu machen ( z.B. schlechte Behandlung = ich bin weg ). /e Dazu nochmal ergänzend: Natürlich wird eine Frau meistens eine Art Beschämung einsetzen, wenn es zur Konfrontation kommt. Findet keine gut, wenn du auf dem Ansatz kehrt machst und wieder nach Hause fährst, wenn sie unnötiges Drama macht, auf das du keine Lust hast. Schlussendlich ist sie, besonders wenn sie emotional ist, und das ist Drama schlussendlich, nie für irgendwas verantwortlich. Das ist dann natürlich deine Schuld und davon versucht sie dich zu überzeugen. Dafür brauchst du dann den viel genannten Frame. D.h., du weißt wer du bist und wofür du stehst und handelst dementsprechend danach ( reflektiert, wenn es ein wirkliches Problem ist, nimmst du das ernst und gehst auf sie ein ). Und das steht immer im Einklang mit allem, womit du dich gut fühlst oder welche Werte zu lebst. Daran kann sich dann die Frau orientieren ( und auch jeder andere Mensch ) und dich dementsprechend behandeln.
  23. Und genau das ist die Sache mit der Machtbalance. Dann wäre es halt beziehungstechnisch der Tod. Glaube, sie steckt ne Trennung eher weg, als du. Und sie ist offensichtlich bereiter, die Beziehung in Gefahr zu bringen. Daraus resultiert die Machtbalance.
  24. Ist mir zu schwarz/weiß. Denke, die meisten Männer haben schlichtweg was von beidem. Kommt einfach auf die Thematik an. Und dann kommt auch die Polarität wieder raus. Es gibt Themen, da sind Frauen einfach besser und auch selbstbewusst genug, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig wollen die meisten Frauen einfach, dass der Mann führt. Fängt ja bereits bei der Verführung an. Der Prozentteil der Männer, die dann in Gruppe 2 sind müsste schon relativ gering sein, wenn ausschließlich Gruppe 1 Männer wollen, dass die Frau ihr Leben im Griff hat. Das sollte sowohl, als auch, Standard sein. Außer du hast so ein Helfersyndrom oder bist irgendein White Knight. Aber da ist das Problem ja eher, dass du nimmst, was du kriegst. Übergeordnet sollten die Werte und Zukunftsvorstellung einigermaßen passen, damit man in die gleiche Richtung steuert. Gleichzeitig kann der Mann führen, wie in Gruppe 2 beschrieben und der Frau Verantwortung übertragen, wenn es passt, wie es in Gruppe 1 heißt. Das eine schließt das andere m.M.n. nicht aus. Und dann geht man auch als gutes Team durch, der Mann lenkt zwar das Schiff, aber d.h. ja nicht, dass auf dem Schiff nicht noch weitere wichtige Aufgaben zu erledigen gibt, die für die Fahrt essentiell sind. Und das kann der Mann nicht komplett alleine machen. Wenn ich mal diese Metapher heranziehen darf. Aber vielleicht hab ich so komplett passive Frauen, die gar nichts alleine können, auch einfach noch nicht kennengelernt.
  25. Spannend, hab mir mal den kompletten Thread durchgelesen und schon irgendwie wild. Du hast auch einfach gar nichts gelernt in den Jahren, obwohl die Tipps hier und da echt gut waren. Aber gut, es ist auch nicht immer alles so leicht im Leben, und wenn man nicht die ( mentale ) Stärke hat, bzw. aufbringt, wenn es erforderlich ist, dann endet es genau so. Erzähl es der Frau nicht, das ist nicht dein Job. Zieh dich aus der Nummer raus und schließe das Kapitel endlich, wie es dir vor Jahren empfohlen wurde. Kläre die Formalitäten, also insbesondere der Umgang mit dem Kind und halte alle Gespräche zweckorientiert. Du brauchst auch nichts verstehen, und versuch das auch gar nicht erst. Das hält dich weiterhin in dieser Geschichte, zumindest mental. Mach endlich den Cut und baue dir ein Leben ohne sie auf und den ganzen Mist, der mit ihr einhergeht. Die negativen Emotionen kannst du gut nehmen, um die Anfangsmotivation zur Veränderung zu haben. Dauerhaft geht das aber nur über Disziplin. Verhalte dich deiner Ex gegenüber neutral und lass deine Emotionen - egal in welcher Form - nicht an ihr aus. Alles rein geschäftlich, ihr habt ein Kind zusammen. Und zu dir. Mach wieder Therapie und kremple mal dein komplettes Leben um. Was dir fehlt, und das wurde hier schon mehrfach erwähnt und mündet auch in dem kompletten Verhalten von dir: Selbstwert und Selbstliebe. Wenn du dir die gleiche Priorität geben würdest, die du deiner Ex gegeben hast ( und wohlmöglich auch diversen anderen Menschen, bis auf dir selbst ), dann hättest du den Spuk schon lange beendet gehabt und würdest jetzt nicht da stehen, wo du stehst. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und unterm Strich auch die einzige Person, auf die du dich 100% verlassen kannst. Dementsprechend musst du auch mit dir umgehen und ganz wichtig, dich von anderen Menschen genau so behandeln lassen. Wenn du dir selbst keinen Wert zuschreibst, tun das andere Menschen auch nicht. Siehst du ja jetzt bei deiner Ex. D.h. für dich, Selbstwert und Selbstliebe aufbauen. Bücher dazu lesen, Komfortzone verlassen ( d.h. z.B. auch mal nein sagen, wenn es dir nicht passt oder eine Beziehung verlassen, wenn es dir darin nicht gut geht ), Hobby´s, mit denen du Erfolge feiern kannst, Ziele setzen und erreichen, gute Ernährung, Sport und allgemein, auf dich achten. Das Problem ist, dass man immer erwartet, alles wird durch Zauberhand von alleine gut. Das ist nicht der Fall. Die Leute, die Gas geben, sich vor unangenehmen Sachen nicht drücken, für sich einstehen und auch durchziehen, wenn es einem mal nicht so gut geht, die kommen voran und denen geht es langfristig besser.