Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 06/24/18 in allen Bereichen an

  1. 3 Punkte
    Jetzt der alles entscheidende Satz: Wenn jemandem etwas wichtig ist, meldet man sich, das ist richtig. Eigentlich solltest du das soweit selbst schlussfolgern, darum verstehe ich deinen ganzen Post nicht so recht. Mir scheint, als wolltest du einfach nicht akzeptieren, dass sie 1.) ein eher distanzierter Mensch ist oder halt 2.) Einfach nichts festes mehr mit dir will. Sie sagt dir sogar woran du bist: Weißt du was man herauszögert? Unangenehme Dinge. Daraus könnte man schlussfolgern, dass sie genau deshalb weniger investiert als du. Weil die Zeit mir dir cool ist, sie aber merkt, dass da einfach nicht "mehr" ist. Und direkt danach der Overkill: Ich vermute mal, du hast vorher schon ein paar Mal mehr oder weniger bewusst kommuniziert, dass du unbedingt den Status "Zusammen" haben willst. Natürlich hast du das Recht zu sagen, dass dich dieser Affairen-Style nervt und du gern was monogames hättest. Dafür brauchst du aber den passenden Frame, den du vermutlich nicht hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diesen Part mitübernehmen wird. Als ich damals noch unerfahren war, hab ich eigentlich immer die Erfahung gemacht dass die Frauen, die ich mit meinen damals jungen Lenzen in ne Beziehung quatschen wollte, auch nicht mehr mit mir schlafen wollten bzw Kontakt halten wollten. Weil ich eben unattraktiv geworden bin. 1.) Die einzige Option wäre jetzt einfach ehrlich zu sein und zu sagen, dass du schlichtweg keine Lust auf eine Affaire hast und du sie gern öfter sehen möchtest. 2.) Man erwartet niemals etwas, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Wenn das ihre Art ist, dann ist das nunmal so.
  2. 2 Punkte
    Gutes Aussehen hilft definitiv. Ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt. Attraction is not a Choice! Wie Zero sagte...😉
  3. 2 Punkte
    Im öffentlich Rechtlichen und die CON findest Du im PS Shop sobald er wieder in ist. Das ist keine Propagande. Das Mindestaussehen kann man durch Hygiene, einfaches Styling so wie gute Klamotten erreichen. Alles andere ist Übung. Theoretisch kann jeder Mann jede Frau bekommen das ist meine vollste Überzeugung und ich coache seit 10 Jahren. Ich habe das also auch schon ein paar Mal live und in Farbe erlebt. Es ist wie schon mehrfach erwähnt aber eine luxuriöse Ausrede die eigene Inaktivität und das Scheitern aufs Aussehen zu schieben. So ist halt dann die Welt und die Frauen doof... Genau und das liegt daran, dass die meisten am gleichen Limiting Belief leiden wie Du. Wenige verstehen hingegen was ich mit meinem Text hier meine und vögeln einfach heiße Frauen😉
  4. 2 Punkte
    Klingt nach dem berühmten Mangel an Alternativen... hättest du welche, dann würde das Mädel ggf selbst auf die Idee kommen ihre Pflöcke einzurammen... Du vermittelst ihr aber, dass du immer verfügbar bist. Hast die F+ wahrscheinlich schon längst einseitig für monogam/exklusiv erklärt... währenddessen nutzt sie dich für Abende an denen die eh nichts besseres vor hat - daher fragst du auch immer. Nun hast du dich aber aus der Deckung gewagt, nagut. Dh dann jetzt Arsch zusammen pressen und durch! Aber bitte ohne viel Gelaber. Eine Frau lässt sich in keine Beziehung quatschen, ebenso wie sie sich nicht zurück quatschen lässt. Laber weniger und dafür klare prägnante Ansagen. Punkt. Und für die Zukunft: Du musst distanzierte oder was auch immer gestörte Menschen in deinem Bekanntenkreis, deiner Familie oder Firma akzeptieren, ok...ABER nie musst du das bei einer Partnerin. Das schreibt dir keiner vor, das ist DEINE WAHL. Du kannst jederzeit eine bessere Alternative finden, mach dir das stets bewusst. Kein Mann muss eine gefühlskalte Frau, ein übergewichtiges Mädel oder eine Partnerin, die kein Oralsex mag akzeptieren. Das sagen wir treudoofe Jungs uns heimlich gerne, dass das nunmal so gegeben sei und "ja aber"...aber im Grunde können und sollten wir nicht alle solche Mätzchen mitmachen. Jeder hat das Recht weiter zu suchen, nach etwas Besserem. Ich drücke dir die Daumen.
  5. 2 Punkte
    Jay Leno mmn der absolute Großmeister was so gestellte flirtdinger angeht. Richtig witzig und ich kaufe ihm die tour ab. Kann man viel bei lernen. Dieses absolut großkotzig arrogante verhalten gepaart mit Humor und selbstironie zieht ziemlich gut. Stumpf und witzig aber nicht plump und aufgesetzt. Braucht man ziemlich viel Ego für, aber so was wirkt ja dann auch entsprechend.
  6. 2 Punkte
    Du beschreibst die Frau, in die du dich verliebt hast (lassen wir mal einfach so stehn), wie einen Gebrauchtwagen vor der Kaufentscheidung. Wenn du hättest können, hättest du vorab noch den Markt gecheckt, was das Modell mit 10kg weniger an Invest kostet? Dann fällst du - kaum, dass es nicht um Aufreißen, Abschleppen und Flachlegen ohne Kontext geht (also wie man´s aus den klassischen PU-Handbüchern nachexerzieren kann, ohne auch nur einen Gedanken dran verschwendet zu haben, warum es vorher nicht geklappt hat und was sich an der eignen Person verändern muss, damit es besser läuft) - in ein bodenloses Loch aus sozialer Inkompetenz. Ich lese da Egozentrik wie man sie sonst von 3jährigen kennt ("Ich hab mich jetzt aber verliebt, also soll sie mal schön mitlieben, sonst spiel ich nicht mehr mit ihr!"), völlige Ratlosigkeit im Kontext Comfort und Rapport, Wertschätzung für die Frau lese ich gar nicht sondern lediglich eine Lobpreisung ihrer Funktionstüchtigkeit. Selbst wenn das jetzt nur Getue ist und deine Gefühle da authentischer sind - wieso glaubst du das in dieser Weise ausdrücken zu sollen/müssen? Und nebenbei klingst du, als hättest du einen veganen Säbelzahntiger gefangen, wenn du von ihr sprichst. Unter den Millionen von Frauen eine von 3, die nicht nur drauf wartet, dir übel mit zu spielen? Lese ich das richtig im Subtext? Resp. ob es die drei gibt, da bist du dir nicht ganz sicher, vielleicht ist dein Ball-Shield einfach so solide, dass sie da nichts mehr versucht? Ich lese da eine ganze Latte von Themen, die du mal angehen solltest. Und keins davon hat mit einer konkreten Frau zu tun - die Baustellen sind alle bei dir. Das mag auf den ersten Blick themenfremd wirken, ist es aber nicht. Denn entweder hält die just Angebetete das nur mittelfristig aus mit deinem Jetzt-Ich, oder sie stört´s nicht.... was dann die Frage aufwerfen würde, was mit Madame los ist. Innergame, Frauenbild, Limiting beliefs. Einlesen. Dringend.
  7. 2 Punkte
    Werter TE Lauf. Dieser Satz ist so typisch für LSE Mädels. Du ich garantiere Dir, dass Ihr Mann den auch schon gehört hat. Der Satz ist so oder so ein dickes fettes Eigentor, denn selbst wenn es stimmen würde, was sie da blubbert, hiesse es, dass die Kleine nicht ganz knusper ist, wenn sie all das mit ihrem Mann nicht kennt und dennoch ein Kind zeugt! Da springen alle Alarmsirenen an. Auch da danach folgende Hin und Her...Ja...Nein...noch ein Versuch...voll der Arsch...aber Familie...er ist so aggressiv... Lauf! Sie liebt diese Aufmerksamkeit, die emotionale Achterbahnfahrt. Lauf! Vergiss die LTR Gedanken, das wird nie entspannter als jetzt, im Gegenteil, es wird schlimmer und anstrengender. Am Ende wirst Du der Arsch sein, während sie ihrem Neuen erzählt sie habe noch nie so empfunden. Ach ja, bevor ich es vergesse: FB kannst Du knicken, nicht weil das mit so Mädels nicht ginge, sondern weil Du emotional zu befangen dafür bist das handhaben zu können. LeDe
  8. 1 Punkt
    Oh man.. sowas klärt man persönlich und wartet dann halt mal ne Woche, anstatt so am Rad zu drehen. Sie wird mit negativen Gefühlen zu dieser „Aussprache“ gehen und Tage vorher bereits denken „määäh.. am Samstag muss ich mit dem Kevin reden, gar kein Bock auf das Needy Geschwafel“.. sie wollte das Gespräch ihrer Ansicht nach hinauszögern, also kannst du dir die antwort bereits denken.
  9. 1 Punkt
    Kann man da nicht eine Krawattenkamera mit Gesichtserkennung mitlaufen lassen? Vielleicht mit einer kleinen Einblendung in die Datenbrille ("Hey Tina, wie gehts deinem Goldhamster, den du letzte Woche dringend in der Tierklinik besuchen mußtest?")
  10. 1 Punkt
    Es gibt wenig Dinge die so Erektionsabtötend und abschreckend sind wie so etwas zu sagen. Steinigt mich oder widersprecht energisch. But to all woman; That is a nogo. Dass man Bock auf mehr Verbindlichkeit und Beständigeit hat ist völlig okay. Aber alleine die Erwähnung legt den Fokus auf Schritt tausend und ist Zeugnis eines fast immer ängstlichen oder resignierten gen Zukunft gerichteten Blickes. Wirkt auf mich naiv, resigniert und langweilig. Theres few things a woman could say that cripple attraction and curiosity more effectively. Ich weiss nicht in welchem Ratgeber ihr Frauen gelesen habt, dass es eine tolle Idee ist sowas am besten noch ernst oder latent anschuldigend zu sagen. Take it from a man: Forget that strategy. Des is so als ob ihr unfreiwillig mit handicap und nem übel riechenden Käsefuß gamet.
  11. 1 Punkt
    Du kannst erstmal lügen und dich jünger machen. Gerade im casual dating bringt das was, weil's da ohnehin oberflächlich und unseriös zugeht. Ansonsten würde ich das machen, was ein richtiger Mann machen würde: er würde auf den Altershirnfick einer Frau genauso reagieren, wie wenn sie ihm erzählte, er würde vom Sternbild her nicht zu ihr passen oder Jesu habe ihr heute vom Daten abgeraten: Schmunzeln, Schultern zucken und Weitergraben ("Aha, interessanter Hirnfick,...sag mal [weiter im Text]), als ob es dir scheißegal wäre (was es auch sein sollte). Ich würde nicht darüber reden, denn das suggeriert bereits "ja, da ist was dran" und damit Schwäche! Damit kommst du in einen natürlich-dominanten Frame. Es wird Frauen geben, die das Alter weiter auf den Tisch bringen, dann next. Alte PUA-Regel: Konzentriere dich darauf, kompatible Frauen leicht rumzukriegen, als unkompatible Frauen mit hohem Aufwand "brechen" zu wollen.
  12. 1 Punkt
    Klingt für mich irgendwie, als hättest du da auch gewaltig mit gebremst. Wenn ihr euch schon ewig kennt, miteinander vögelt, und euch sogar gesagt habt, dass ihr euch liebt, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ihr zusammen seid - außer, mindestens einer von euch hat sich so verhalten, dass er das verhindert hat. Wenn dem so ist, wäre es auch logisch, dass die Frau in dem Fall nicht bindet, bzw es versucht. Weiß sie ja noch von früher, dass das nix nützt... Wo dein Hirnfick her kommt, weiß ich aber auch nicht. Ihr habt euch beim letzten Mal einvernehmlich getrennt, nur weil du weggegangen bist? Ihr trefft euch jetzt wieder, unternehmt Zeug und vögelt? Warum fällt es dir dann so schwer, sie einfach mal drauf anzuhauen? Woher diese Angst? Ihre Nachricht klingt für mich fast so, als wäre es für sie eigentlich nur eine Frage des Wortes...
  13. 1 Punkt
    Dein Antrieb sollte Zufriedenheit, accomplishment und ein positives Selbstbild sein, wenn du z.B. so viel aus dir rausholst wie für dich hier und jetzt möglich ist. Sicher, man möchte attraktiv wirken auf Frauen an denen man interessiert ist, aber konzentrier dich nicht primär auf den Wunsch Frauen unbrdingt gefallen zu wollen. Das wird nicht bei dem Antrieb 'ich pumpe einzig und allein, damit ich bessere Chancen bei Frauen habe/attraktiver wahrgenommen werde' bleiben. Diese sich dann etablierende primäre Motovation wird sich auf andere Sphären deines (Liebes-) Lebens übertragen, sie mehr oder weniger beeinflussen. Dabei ist die größte Gefahr, ein generelles Mindset zu kultivieren das dich ständig in den 'ich will gefallen' - Modus drängt. Mach Sport, zieh dich schick an, ernähr dich einigermaßen gesund....mach das damit es dir gut geht oder du auch stolz bist, etwa, wenn das Training Wirkung zeigt, du schön trainiert bist, nen schicken Anzug trägst und zufrieden und energetisch an der openair Bar sitzt. Der Rest: Versuch nicht irgendwas zu projizieren. Zeig Intersse, wenn du Interesse hast, genau so, wie du das gerade fühlst. Sag was du denkst, übe dich darin kongruent zu sein. Especially when it comes to girls. Just let them see you exactly how you are. Wenn du keinen Schiss hast Leuten Wertschätzung und Interesse zu schenken, dann wirst du so unweigerlich Frauen über den Weg laufen, die sich für dich begeistern werden. Dont try to reach the olymp of hotness but rather the freedom to truely be yourself. Dann sehen Frauen auch genau wer du bist und lernen dich überhaupt erst richtig kennen. Mit dir zufrieden sein, mutig sein, auch mal stark genug sein schwach zu sein, dich darin üben dich nie zu verstellen.....all das kann ziemlich attraktiv wirken auf Frauen. Konzentrier dich nicht zu hart und verkrampft auf die Optik. Innergame is powerful.
  14. 1 Punkt
    Wenn sie zurück in D ist, abgeschnitten von der vielen Attention im Ausland, das Wetter grau und trüb und realisiert, dass Carlos, Pedro und Migel ein nun abgeschlossenes Kapitel in ihrem Leben sind... Ja dann ist es gut möglich, dass sie versucht alte Bestätigungsquellen wieder frei zu schürfen. Dh dann wird auf einmal nach einem klärenden Gespräch verlangt um abzuschließen... Der Trick ist, das freundlich und dankend abzulehnen. Vorher hatte sie keine Zeit für ein dir sehr wichtiges Telefonat den Carlos nur mal kurz von sich runter zu rollen... nun aber soll Mann springen? Und wozu? Nicht um etwas zu klären, sondern dich darüber "aufzuklären", dass alle Schuld bei dir liegt und sie nichts dafür kann! Das ist den Mädels suuuuper wichtig - wollen zurück in D ja nicht als herzlos, untreu, Schlampe dastehen - dafür springen sie dann sogar über ihren Schatten und trauen sich nochmal Kontakt mit dem Gescholtenen zu und sagen sehr mutig, dass doch er an allem Schuld hat = sie unschuldig sind. Mein Rat daher: Kontakt einstellen und jeden Kontaktversuch ignorieren (sehr wichtig!!11!!). Du bist hier gut gestartet und in den vergangenen Wochen merkst du jetzt schon, an welchen Stellen du die Rosarote Brille auf hattest. Mach so weiter, damit du zumindest zT erkennst, wen/was du da wirklich vor dir hattest. Denn einen Menschen ganz kennen, das tut man selbst nach einem Jahr nicht - und du hattest nur ein paar Treffen und mit Verlaub, mächtig Hormone in der Hose. Meine Vermutung ist zudem, dass gerade eure anfängliche LDR Konstellation, bei der man den anderen nicht wirklich gut kennen lernt, dein Podestdenken ausgelöst hat, wie du es zuvor bei keiner anderen hattest. Ein natürliches "willst du gelten, mach dich selten". Und darum war das Ganze auch in Echt und vor allem deiner Hirnchemie so krass... weil die Dame eben nicht stets verfügbar war, du sie nicht 24/7 hattest um auch mal schwache Momente mitzuerleben und weil du für sie eben auch "selten" warst und sie sich folglich selber auch bei jedem Treffen angestrengt hat. Vielleicht ist das ja noch ein hilfreicher Punkt in deiner Aufarbeitung. Finde es btw klasse, dass du dir vorgenommen hast jetzt nicht mehr traurig zu sein. Scheinst ein echt stabiler Typ zu sein. Mach weiter so!
  15. 1 Punkt
    Die wird voll ausflippen. Spass is was anderes. Jein. Erzwungene Konkurrenz geht erfahrungsgemäß immer in die Hose weil Inkongruent. Ich sehe das größte Problam daran dass sie dich scheinbar aktiv daran hindern will aus eurem Mikrokosmos aus zu brechen. Scheinbar hat sie dich so sehr in der Hand dass du nicht mal neue Facebook Freundschaften annimmst. Nimm doch mal spasshalber irgendeine Freundschaft an oder verschicke eine, muss nicht mal n Mädel sein, und dann guckst du was passiert. Und dann kannst du es dir hochrechnen was wohl passiert wenn du sie in Konkurrenz zu anderen Frauen setzt. Du beziehst Konkurrenz zu sehr auf Frauen. Wie wäre es mit neuen Hobbys, oder überhaupt Hobbys haben. Das führt vermutlich schon zu endlosen Diskussionen warum du das jetzt machen musst und nicht mit ihr "Bauer sucht Frau" angucken kannst. Was genau verstehst du darunter? Was sollte sie deiner Meinung nach tun? Denkst du dass ist bei einer 22 Jährigen anders? Du bist 29 und bekommst Kontaktverbot zu anderen Menschen von deiner 22 Jährigen Freundin? Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
  16. 1 Punkt
    @rotstiftsünder, verstehst du falsch. Partyfotograf habe ich angefangen um günstig auf Partys zu kommen 😋 Und wo siehst du 5-6 Baustellen? Ich gehe nur eine Baustelle an 5-6 Stellen an. Optimierung eine Lüge, spannender Ansatz. Dann ist PickUp allgemein eine Lüge weil sich die Person dadurch ja auch ändert. Bzgl. Fotograf, bisher habe ich durch die Fotografie nicht ein Date gehabt, da ich das Strikt getrennt halte. (Nicht sicher, ob das auch für die Zukunft gelten wird) Bzgl. der Stammtische. Bondage Stammtisch bin ich kaum mehr. Beim Poly Stammtisch lerne ich Leute kennen, allerdings will ich ja Daygame Meistern. Ja, mich gibt es auch mit Kontaktlinsen. Manchmal so, manchmal so, je nachdem wie mir gerade ist. Meistens mit Brille. Hin und wieder mit Kontaktlinsen wenn mir gerade die Brille auf den Sack geht. Warum ich mir hier Tipps von anderen Leuten hole zu vielen Themen meines Lebens? Weil ich etwas ändern möchte und mir nicht sicher bin welche Richtung die bessere ist. Nicht jeden Tipp setze ich um. Aber ausprobieren kann ich mal, das finde ich spannend. Zudem sind hier einige Kluge Leute unterwegs. Und jetzt nachdem ich das alles getippt habe frage ich mich, warum ich mich überhaupt rechtfertige. Den Text lasse ich trotzdem stehen, sonst habe ich umsonst getippt 😄 na super, wegen dir habe ich jetzt das Gefühl wie so n Killer auszusehen 😲 Ja, ganz ohne Bart kann ich ohne Ausweis keinen Alkohol kaufen gehen -.-* Nachdem auch schon ein paar Cats im Aussehn-Thread angeregt haben Bart ganz ab zu machen werde ich das wohl demnächst mal angehen.
  17. 1 Punkt
    100% Zustimmung. Ist mir mit 19 ganz genau so "passiert". Anfangs fand ich es interessant. 6 Monate später nicht mehr. Ich hab mich während der "Beziehung" ziemlich genauso benommen wie deine Freundin: Einfach ohne nachzudenken meine Zeit verplant. Dauernd mit meinen Freundinnen getroffen. Und er? Er hat immer abgewartet, was ich wohl vorhabe, und wenn ich wollte, hat er sich angehängt. Wenn nicht, dann haben wir uns eben nicht gesehen. War immer alles ok für ihn. Das war ungefähr so spannend wie ein Fernseh-Testbild. Er war so..... lasch. Hatte irgendwie gar keine Meinung, und das obwohl er fast 9 Jahre älter war. Ich habs nicht verstanden. Ich hatte was anderes erwartet. Aber er war zu meinem Anhängsel geworden, dazu war er natürlich immer der einzige "Alte" in der Runde, und ich hab immer stärker gemerkt, dass das nicht klappt und dass ich das nicht will. Er nicht. Für ihn war zumindest scheinbar immer alles gut. Und das hab ich wieder nicht verstanden. Ich hab mich oft gefragt, was der eigentlich von mir will, er seit Jahren im Beruf, mit eigener Wohnung und Auto, und daneben ich kleines Kind, Azubi, keine Wohnung, kein Auto - und trotzdem mit der Oberhand in der Beziehung. Meine Sicht hat sich also innerhalb der wenigen Monate gewandelt von "so ein erwachsener Mann will was von mir. Cool" hin zu "so ein erwachsener Mann will was von mir. Uncool". Ganz klar der Cut. Das andere ist bloß eine Trennung (die in jedem Fall kommt) auf Raten.
  18. 1 Punkt
    Im Grunde war die Beziehung, die eh keine Zukunft hatte (und dennoch bist du sie eingegangen + klammerst = Widerspruch), ab eurem Streit am We zu Ende. Es ist ja immer wieder nett wie oft über so viel jüngere Freundinnen gesagt wird, wie erwachsen/reif sie doch für ihr Alter sind... (Klar, damit verteidigt Mann sich ja auch selbst, dass er keine Frau auf geistiger Augenhöhe hat oder selbst noch auf dieser Höhe verweilt) ...aber bei den wirklich wichtigen Dingen spielt dann eben doch die Unreife böse mit. Ich hörte erst vorgestern wieder: "Wenn was nicht mehr funktioniert, hat man es früher erstmal versucht zu reparieren - und heute wird es gleich weggeworfen." Und genauso ist es hier auch. Deine Freundin will die Beziehung nicht reparieren. Ein Streit und schon ist sie mit ihrem Kopf schon bei den nächsten männlichen BFFs mit denen sie lernt, oder nen road trip macht. Und weiste warum? Weil sie sich das mit ihren knackigen 19 schlicht erlauben kann! Das weiß sie oder das testet sie noch aus und das Resultat wird ihr zeigen, dass sie mit um die 20 sich erlauben kann was sie will. (Spoiler: und mit 30 sich wundert warum das dann nicht mehr klappt und über die nachwachsenden 20er Mädels keift) Zeitgleich hat sie noch nicht die Eier dich abzuschießen... und du erst Recht nicht. Mal im Ernst: Wo ist denn bitte deine Führung? Du wartest wie ein Reh im Scheinwerferlicht auf den Knall. Du hast dein Leben schon komplett in die Hände einer 19 jährigen gegeben und fragst dann immer rückgratlos "Duuuu? Sind wir noch zusammen?" während sie sich schonmal den Nächsten warm macht während du damit "cool" bist. Mach Schluss (alles andere ist doch wirklich nur Zeitverschwendung), sortier dich neu und fang von vorne an. Du hast dir eine LTR aufgebaut die ein ganz kurzes Verfallsdatum hat - wissentlich - und nun steh auch dazu und wirf das schimmelige Ding endlich weg (war nicht auf den Scheidenpilz deiner Freundin bezogen 😅).
  19. 1 Punkt
    Das es dich so angreift triggert mich natürlich. Ich habe kein Interesse irgendeinen Konzern zu beschützen, ich wollte dir nur das halvolle Glas zeigen, da du gerade mit Genuß aus dem halbleeren trinkst. Ihr Moralapostel
  20. 1 Punkt
    Mal zu der Situation mit deiner Familie: Dass sich Menschen gar so sehr in die eigenen Angelegenheiten einmischen, kann auch was damit zu tun haben, wie man selbst sich denen gegenüber gibt. Also wenn du generell viel Wert auf deren Meinung legst, Verantwortung an deine Eltern abgibst, dich unsicher verhälst, dann werden die auch automatisch mehr über dich urteilen und versuchen Verantwortung über dein Leben zu übernehmen. Und genau das schwingt bei dir auch immer mit. Du bist sehr unsicher und gibst sehr viel auf die Meinung deines Bruders und deiner Eltern. Vielleicht wäre es denen auch lieber, wenn du selbstbewusster wärst und mehr Verantwortung für dein eigenes Leben übernehmen würdest. Möglicherweise haben die sehr seltsame konservative Ansichten. Aber wenn du für dich selbst einstehst, wirst du immer wieder auf Menschen treffen, die komplett andere Ansichten haben als du. Die Frage ist, wie du darauf reagierst. Lässt du dir komplett deren Frame aufdrücken oder stehst du zu dir selbst? Wenn dir das schon selbst unangenehm ist mit dem Frauen Ansprechen und du eigentlich denkst, dass das was schlechtes ist oder zumindest die ganze Zeit darüber nachdenkst, was andere Menschen darüber denken könnten, lädst du andere gerade dazu ein, dich zu verurteilen. Wenn es für dich das normalste der Welt ist oder selbst wenn du sagst "Vielleicht ist das seltsam, aber ich probier das jetzt einfach mal, weil ich das grad für ne gute Idee halte und ich lieber mal was neues ausprobiere als immer nur alles richtig zu machen.", dann werden die Leute um dich herum viel eher dazu neigen, das zu akzeptieren. Deine finanzielle Abhängigkeit von deinen Eltern ist als Schüler natürlich kacke. Aber manches klingt auch arg nach Mimimi. Du wohnst in ner Großstadt und kannst nichts mehr machen, weil deine Eltern dir das Auto wegnehmen(, das sie dir vermutlich bezahlt haben)? Und auch wenn die Schule fordernd ist: Zumindest in den Ferien kann man sich eigentlich immer was dazu verdienen. Oder die Sache mit dem Essen: Ja, wenn man Fitness sehr intensiv betreibt, will man irgendwann Kalorien und Makros zählen und selbst kochen. Aber wie fortgeschritten bist du da wirklich und wie viel sind jugendliche Hirngespinste? Vielleicht kann deine Mutter das einfach schwer nachvollziehen, dass du ne Extrawurst beim Essen haben musst und sie dafür mehr Geld ausgeben und mehr Stress beim Einkaufen haben soll? Manchmal hilft es, sich mal in die andere Person hineinzuversetzen. Erst verstehen, dann verstanden werden. Ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan. Aber vielleicht ist das ne gute Anregung für dich.
  21. 1 Punkt
    Sie steht auf Pimphand. Wo ist das Problem?
  22. 1 Punkt
    Dirty Talk ist wie Topfschlagen im Mienenfeld - äußerst riskant - aber äußerst erotisch! 1) Warum ist dein Höschen denn so nass? Ich hatte bisher noch keine, die so nass war! Ich freue mich jetzt schon drauf deine Pussy gleich ganz im Mund zu haben! ..aber wir legen besser ein Handtuch drunter damit du mir nicht mein Laken einsaust... (Für diese Routine muss sie nicht mal wirklich nass - sie wirds dir glauben und ein bisschen Schämen ist irre sexy!) 2) Ich habe mich vorhin die ganze Zeit schon gefragt - wie mein Schwanz wohl zwischen deinen Titten aussieht. *über sie klettern, schwanz dazwischen legen, sie wird sie von alleine zusammendrücken* *augen schließen, leises keuchen und ihr so richtig zeigen - wie sehr man das gerade genießt* ..deine Titten sieht wirklich das Paradies! Das könnte ich jeden Tag machen....naja, nur wenn auch brav bist. (Hinweis: Geht erst ab einem guten B-Körbchen, Sind ihre Brüste für einen Tittenfick zu klein, kann das die Stimmung absolut zerstören) 3) Gib ihr Aufgaben vor dem Date! Frauen lieben solche kleine Spielchen! - "..aber ich nehme dich heute nur mit wenn du wieder diese sexy,rote Kleid trägst. Dein Hintern sieht darin so perfekt aus" -"...Klar kannst du heute Abend vorbei kommen - aber nur - wenn deine pussy ganz frisch rasiert ist. Du weißt doch, dass ich Stoppeln nicht leiden kann" -"...ich heute morgen komplett notgeil aufgewacht - vergiss dein Dekoltee heute abend nicht" -"...ich komme heute Abend ne Stunde früher zu dir Darling - ich kann nicht bis Nachts warten - ich will dich sofort!" -"...Wenn ich dich heute Abend mit zu meinen Kumpels nehme - erwarte ich ein handzahmes, devotes Mäuschen - Sonst gibts danach den Hintern voll!" - Mitten im Restaurante: "Ich möchte, das du jetzt dein Höschen aus ziehst! Hier und jetzt! Danach steckst du es in meine Hosentasche! Du hast eine Minute Zeit sonst gehe ich." -"..Caesar freut mich auf seine Cleopatra! Vergiss das Bad in Milch und Honig vorher nicht!" -" Weil du heute so zuckersüß gewesen bist - hast du dir eine Ganzkörpermassage verdient! Ich liebe deine Ausstrahlung heute einfach" -"..ich bin heute durch die Innenstadt gegangen und hab dieses kleine süße Handkettchen für dich gefunden. Was bekomme ich im Tausch?" (Hinweis: Sei kreativ und hab Spaß daran!)
  23. 1 Punkt
    worauf ich hinaus wollte ist - ein typisch konservativer Lebensstil ist nicht meins. ich habe andere Ziele in meinem Leben als einen Ehemann zu finden und Kinder zu bekommen. Um genau zu sein will ich gar keine Kinder! Ich finde sie nicht süß, will sie auf keinen Fall halten und bin definitiv kein Babymensch. Und Hunde finde ich nur so semi gut. Viele stinken sehr unangenehm (wenn ich da an die französische Bulldogge einer Freundin denke uärghs). Ich bin einfach ein Katzenmensch. Zurück zum Thema: Sonntag treff ich mich mit dem Schotten 😍 Werd schon rollig wenn ich nur dran denke.
  24. 1 Punkt
    Ist das so? Da Du Dich ja auch mit Persönlichkeitstypen beschäftigt hast: War es nicht auch so, dass man da immer mehrere Stile unterschiedlich ausgeprägt besitzt. Ich beschreibe mal kurz, was mir durch den Kopf geht: Ich helfe Leuten gerne und mache ihnen eine Freude. Gibt mir ein gutes Gefühl. Simple. Basierend auf dem entstand dann ein Game, ohne dass es mir bewusst war. Ich war Single. Wollte keine Beziehung. Und hatte dann ein Date mit einem Mädel. Die wollte auch keine Beziehung. Und erwähnte irgendwann mal, dass sie total auf Mango Lassi steht. Thema war eigentlich "reisen" und dass sich ihre beste Freundin immer sofort verknallt und dann ne Beziehung möchte. Gerade mit einem Inder, den sie im Urlaub kennen gelernt hat. Und sie machen immer indische Abende mit Mango Lassi und schauen Bollywood Filme. Mango Lassi ist ein Trinkjogurt. Gibt es im Rewe. Habe ich welchen gekauft. Erstes Date bei mir. Halbe Nacht gevögelt. Man wacht Morgens auf. Mädel liegt nackt neben einem. Wie bekommt man die nun wach, um sie zu vögeln. Und die schlief richtig tief und jeder versuch, sie zu wecken, wurde ziemlich pissig im Halbschlaf abgewehrt. Idee: Frühstück machen. Also habe ich ein Glas Mango Lassi abgefüllt. Und Rührei gemacht. Warum Rührei? Weil man das ja noch essen muss, wenn es warm ist. Das Rührei sah etwas verloren aus, also Deko drum herum und mir Erektion zurück ins Schlafzimmer. Mädel sieht Mango Lassi: "Das hast Du Dir gemerkt? 😍 😳 💕" Da habe ich vier Sachen gelernt: 1. Mit Frühstück bekommt man Mädels wach. 2. Aufmerksamkeit + "ich will keine Beziehung" katapultiert mich enorm aus dem Spektrum anderer Männer 3. Mango Lassi vom Körper eines nackten Mädels ablecken macht Spaß 4. Sex mit der Emotion beim Mädel macht auch Spaß Das ist aber reproduzierbar. Ich versuche immer im ersten Treffen rauszufinden, ob ich so was bei der ersten Übernachtung einsetzen kann. Über die Jahre sind noch ein paar Sachen dazu gekommen. Das reicht eigentlich, um mit Attraction + guter Sex sich auf LTR Potential aus Sicht des Mädels zu schießen. Die meisten fahren darauf ab und in den ersten 10 Dates schieße ich eigentlich alle Männer vom Erlebnis raus, die sie je gedated hat. Der Kontakt ist intensiver. Aufregender. Abwechslungsreicher. Solange körperliche Attraction da ist und es sexuell passt, habe ich also durchaus enorm Einfluss darauf, welche Trigger ich bediene. Und ich glaube auch, dass es bei mir nicht anders ist. Ich habe so ein paar Punkte, die mir wichtig sind. Sticht das Mädel da gegenüber anderen Mädels massiv heraus, bin ich ON. Aber richtig. Vor allem wenn da noch andere Sachen hinzu kommen. Ich habe einfach Erfahrung mit Mädels und ich weiss super schnell, ob ein Mädel eher Durchschnitt ist oder ein Paket liefert, dem ich so extrem selten begegne und das mir gefällt. Wenn ich dann von "Typen binden" höre, gefällt mir das Wort "binden" nicht. Aber ich bin durchaus anlockbar. I.d.R., indem das Mädel mein Leben um ein paar Punkte bereichert die ich plötzlich super toll finde. Und wo ich ganz genau weiss, dass ich das nicht so schnell wieder finde. Nur mal auf einer sexuellen Ebene: 1. Mädel sieht nackt richtig gut aus. -> Austauschbar. 2. Mädel kann sich zusätzlich beim Sex richtig gut fallen lassen, hoher Sexdrive. Richtig guter Sex -> in Kombination mit 1 schon selten. 3. Mädel kann richtig gut einen Blowjob. In Kombination mit 1 und 2 sucht man da ewig. 4. Mädel ist BI und hätte gerne mal mal nen FFM 3er. Nicht selten. Aber in Kombi mit 1+2+3 super spannend. 5. Mädel überredet Freundin, 4. umzusetzen und überrascht beim 4. Date damit. MINDBLOWING. Absolut einmaliges Mädel. Sexuell oberstes Limit. 1-4 ist sicher selten und beeinflussbar von Mädels. Da arbeiten sie schon gerne dran. Aber 5 ist der Roofblast. Das Ding, was sie absolut von allen Mädels abhebt. Was jeder Typ sofort merkt. Und bei jedem Typen gibt es ja außer Sex einige Dinge, die ihm wichtig sind. Und diese Dinger zu triggern oder im Gegensatz zu seinen vorherigen Erfahrungen mit Mädels zu übertreffen ist im Rahmen von Möglichkeiten und Game. So unterschiedlich ticken jetzt Männer auch nicht. Das ist durchaus analysierbar und gezielt zu gamen. Ich halte es daher für relativ einfach für ein Mädel, ein "LTR Paket" zu liefern und auf einen Typen zu kalibrieren, das sie von anderen Mädels unterscheidet und "einmalig" macht. Und wenn etwas a) einmalig ist und b) toll ist und c) Gewohnheit und wichtiger Teil des Lebens wird, glaube ich mal, dass das sowohl bei Männern als auch bei Frauen recht schnell den Wunsch nach Dauerhaftigkeit herstellt. Sicher müssen da ein paar Sachen grundlegend passen. Aber ob da ne LTR draus entsteht oder nicht, halte ich extrem für beeinflussbar.
  25. 1 Punkt
    Motivation – Die Kraft ALLES zu schaffen Hinweis: An dieser Stelle möchte ich ein kleines Experiment wagen. Während ich diesen Post verfasste hörte ich oft Musik. Es war für mich immer sehr entspannend und inspirierend. Ich habe einige Songs rausgesucht die den jeweiligen Abschnitt meiner Empfindung nach gut untermalen. Wer möchte kann auf den kleinen Link über dem Thema klicken und sich während des lesens Musik anhören. Die Lieder sind so lang dass es mit der Lesedauer des Themas ungefähr übereinstimmen sollte (ich lese langsam). [ ]Der Schmerz (meine Erkenntnis) „Was ist Motivation?“ fragte ich mich eines Tages selbst. Ich erinnerte mich. Es gab in meinem Leben genau eine Situation die mich die wahre Kraft der Motivation lehren sollte. Eine Situation die mich wie in Trance versetzte. Eine Situation die meinen Horizont erweitern sollte. Meine Freunde und ich spielten in unseren jugendlichen Jahren (glaube mit 16, jetzt mit 22 bin ich ja schon ein alter Sack ) öfters Streethockey. Allerdings nur auf Hobby Basis. Unsere Vorbilder fanden wir im Eishockey. Wir waren, naja sagen wir mal angehende Amateure. Okay was solls, wir waren scheiße. Aber wir hatten Spaß dabei. Eine Menge Spaß. Irgendwann entschlossen wir uns spaßeshalber an einem kleinen Streethockey Turnier teilzunehmen bei dem wir auf Gegner treffen sollten welche uns technisch und spielerisch weit überlegen waren. Wir musterten jedes Team während wir unsere ausgeliehenen Rüstungen anlagen. Mit Abstand waren wir so ziemlich das schlechteste Team. Unsere Gegner setzten sich teilweise aus ehemalige Profis zusammen. Aber auch gegen diese alten Knacker (die Ex-Profis) sollten wir uns noch beweisen müssen. Gegen jedes Team versagten wir (bis auf ein Team welches uns knapp unterlegen war 'die Pempasliga'). Unser Kampfgeist war am Ende. Nichts schien mehr für uns möglich zu sein. Dann kamen auch noch die alten Knacker um uns den Rest zu geben. Anpfiff! Der Kampf begann. Moment... es war mehr ein Massaker. Sie haben uns auseinander genommen wie ne Abrissbirne. Nach jedem Spiel war ich fertig mit den Kräften. Drei Spiele-Drittel, unter den gut gepolsterten Protektoren, an einem warmen Sommertag waren einfach zu viel für meinen nicht all zu stark durch trainierten Körper. Nach jedem Match schwitzten wir alle wie nach 4 Std. Bergsteigen. Immer wenn wir unsere Rüstungen ablegten dampfte alles als ob wir verdunsten würden. Der Schweiß tropfte ins Gesicht und somit auch in die Augen. Man konnte nichts sehen. Selbst das beschissene Visier war beschlagen. Zack! Ich Lag auf dem Spielfeld wie ne Schildkröte aufm Panzer. Mit letzter Kraft versuchte ich den Puk abzuwehren. Vergebens. Tor! Die Defensive hatte ich mir im Mittelfeld einfacher vorgestellt aber ohne Puk Besitz war ein Angriff schwer. Ich konnte nicht mehr. Unser Trainer (diese Aufgabe übernahm der Vater eines Freundes) sah mir meine totale Erschöpfung an. Ich hatte mich sowieso schon durchgeqäult und den letzten Rest Kraft aus meinem Körper gepresst. Ich war schon über meinem Limit. Meine Grenzen waren weit überschritten. Folgendes spielte sich innerhalb Sekunden ab. Ich fiel zu Boden, aus Erschöpfung. Der Puk flog wie in Slow Motion. Meine Sinne waren erweitert. Wollte meinen Arm ausstrecken um mit dem Schläger den Puk abzulenken aber schaffte es nicht ganz. Einen kurzen Moment war ich Stolz auf mich. Es waren vielleicht nur Millisekunden aber mein Geist siegte über meinen Körper. Ich spürte es aber verstand es damals nicht. „Tooor!“ Schrie der Amateur Sprecher ins Mikro. Ich schloss meine Augen. „Raus jetzt! Raus mit dir!“ Rief der Trainer mir entgegen. Es war Zeit mich auszuwechseln. Ich schleifte mich zur Bank. Meine Freunde mussten mir helfen. Es schmerzte mitanzusehen wie wir zerstört wurden aber es gab mir auch Kraft weiterzuspielen. Trotzdem war es nicht meine Motivation. Wieder schwitze ich wie aus Eimern auf der Bank. Visier beschlagen. Verschwommener Blick durch die Erschöpfung und das Salz in meinen Augen. Alles tat weh. Nichts, wirklich nichts könnte mir jetzt noch Kraft geben geschweige denn mich motivieren wieder auf dieses Schlachtfeld zu kriechen. Es war eindeutig! Mein Körper konnte nicht mehr. Um an seine Grenzen zu kommen muss man bis zum äußersten gehen. Ich wusste, ich habe aus mir mehr raus geholt als ich es eigentlich für möglich hielt. Aber nun war auch mein Geist nicht mehr fähig weiterzuspielen. Alles lief wie in einem Film ab. Ich sah meine Freunde. Sie waren ähnlich angeschlagen wie ich und kämpfen mit ihren letzten Reserven. Ich konnte noch nicht mal die verdammten Nummern auf den Trikots erkennen. Das Massaker ging weiter. Ich saß nun schon ca. 7 min. auf der Bank und war trotzdem vollkommen außer Atem. Ich hörte Kampfschreie. Die letzten Motivationsversuche des Trainers. Plötzlich wurde alles ganz Still und ruhig in mir. Einer meiner damaligen , welcher gerade im Stadion gespielt wurde (vielleicht war es auch nur Einbildung), lenkte mich vielleicht eine Sekunde lang ab. Das schwere Hächeln meiner Freunde war nicht mehr zu hören. Auch die Kampfschreie nahm ich jetzt nicht mehr war. Es war nicht die Lautstärke der Anlage. Es kam mir eher so vor als wären alle Geräusche um mich herum gedämpft gewesen. Von einer Sekunde auf die andere. Als hätte jemand mit einer Fernbedienung die Umgebung auf Stumm gestellt. Ich wette es gibt eine medizinische Erklärung dafür aber in diesem Moment war es eine spirituelle Erfahrung für mich. Eine bereits vor Stunden erloschene Stimme in mir wurde auf einmal wieder stärker. „Kämpfen! Kämpfen! KÄMPFEN!“. Sie war da. Meine Motivation! Unbedingt wollte ich erhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen. In dem Wissen alles und mehr gegeben zu haben. Es ist mir egal ob es Adrenalin oder sonst was war aber in diesem Moment fühlte ich mich auf einmal als könnte ich Bäume ausreißen. Ich fühlte mich genauso wie in der kurzen Millisekunde bevor ich auf dem Feld zu Boden fiel um den Puk auf seinem Weg ins Tor aufzuhalten. Meine Sinne waren wieder erweitert. Der ganze Schmerz, das schwere Atmen, diese beschissene Hitze. Alles war plötzlich verschwunden. Jetzt war nur noch diese eine Stimme da. Meine Umgebung, meine Erschöpfung, meine Angst, meine Zweifel … unwichtig. Ich sprang auf und bat den Trainer mich wieder einzuwechseln da einer meiner Freunde selber kurz vorm Kollaps stand. Er war sehr skeptisch und redete auf mich ein. Aber er sah in meinem Blick dass ich raus wollte UND konnte. Ich wurde wieder eingewechselt und spielte mit 120%. Eigentlich unmöglich und doch spielte ich härter und konzentrierter als bei jedem Training und jedem unserer Gegner zuvor. Tatsächlich konnte ich einige Schüsse abwehren und lief so schnell übers Feld dass ich teilweise durch die Geschwindigkeit Schwierigkeiten beim bremsen hatte. So flog ich auch paar mal auf die Fresse aber stand sofort wieder. Wir verloren trotzdem episch. Nach dem Spiel wurde ich von den wenigen Zuschauer gelobt und auch einige unsere Gegner meinten zu mir „Junge, das nenne ich Kampfgeist“. Selbst Stunden nach dem Spiel fühlte ich mich noch wie beflügelt. Erst am Tag danach spürte ich die Auswirkungen auf meinem Körper. Versteht mich nicht falsch. Es war eine Situation in der ich es vielleicht übertrieben habe. Es hätte meiner Gesundheit erheblich schaden können. Wenn der Körper dir eindeutige Signale sendet solltest du sie nicht ignorieren. Aber in diesem Moment wusste ich einfach „Du kannst jetzt raus aufs Feld... du kannst kämpfen!“. Eine Erfahrung an die ich mich heute noch genauso euphorisch erinnere wie am Tag danach. Es war der Schmerz der mich folgendes lehrte. Schmerz zeigt dir deine Grenzen. Schmerz kann dich fertig machen. Schmerz ist da, wegdenken funktioniert nicht. Du kannst aber dagegen kämpfen. Du kannst dich selbst übertreffen wenn du erkennst dass der Schmerz kein Stopp-Schild sondern eine Warnung „Betreten auf eigene Gefahr“ ist. Er kommt und geht. Bei manchen kommt er und geht nie wieder. Es mag paradox klingen aber in gewisser Weise musst du den Schmerz zulassen. Nur dann kannst du gegen ihn kämpfen. Ich erkannte Du musst den Schmerz akzeptieren. Schmervolle Erfahrungen können eine authentische und starke emotionale Grundlage für die Selbstmotivation bilden. Erst als ich das erkannte konnte ich einen Blick hinter das Warn-Schild wagen. Und nur wenn ich wage kann ich über mich hinauswachsen. Jahre später sollte ich verstehen dass diese Erkenntnis genauso für den Geist gilt. [Sneaker Pimps - Six Underground] Die Inspiration (mein Vorbild) Um wahre Motivation zu entwickeln musst du inspiriert sein. Inspiriert durch einen Song, ein Gemälde, einen Film oder einen Menschen (etc.). Einer meiner größten Idole ist Charles Spencer Chaplin Jr. oder auch Charlie Chaplin. Wie man vielleicht meinem Avatar entnehmen kann. Warum gerade er weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Irgendwie fasziniert mich diese Person einfach. Selbstliebe (angeblich) von Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag 16. April 1959 1 AUTHENTICITY Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß Seelenschmerz und emotionales Leiden nur Warnzeichen sind dafür, daß ich entgegen meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, das ist "AUTHENTISCH SEIN". 2 RESPECT Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen, auch wenn ich eigentlich weiß, daß der Zeitpunkt nicht stimmt und dieser Mensch nicht dazu bereit ist - und das gilt auch, wenn dieser Mensch ich selber bin. Heute nenne ich das "RESPEKT". 3 MATURITY Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und ich konnte sehen, daß alles, was mich umgibt, mich einlädt zu wachsen. Heute nenne ich dies "REIFE". 4 SELF-CONFIDENCE Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, daß ich mich in allen Umständen stets zur rechten Zeit am richtigen Ort befinde und alles genau zum richtigen Zeitpunkt geschieht. Von da konnte ich gelassen sein. Heute nenne ich dies "SELBST-VERTRAUEN". 5 SIMPLICITY Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich es sein lassen, mir meine eigene Zeit zu stehlen, und ich hörte auf, große Zukunftsprojekte zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Freude bereitet und mich glücklich macht, Dinge, die ich gerne tue und die mein Herz zum Lachen bringen - und ich tue sie auf meine Weise und in meinem Rhythmus. Heute nenne ich das "EINFACHHEIT". 6 LOVE OF ONESELF Als ich mich selbst zu lieben begann, befreite ich mich von allem, was nicht gesund ist für mich - Nahrung, Menschen, Dinge, Situationen - und von allem, was mich herunterzieht und mich von mir wegzieht. Erst nannte ich diese Haltung einen "GESUNDEN EGOISMUS". Heute weiß ich, das ist "SELBSTLIEBE". 7 MODESTY Als ich mich selbst zu lieben begann, ließ ich es sein, immer recht haben zu wollen, und seitdem habe ich mich viel weniger geirrt. Heute habe ich entdeckt, das ist MÄSSIGUNG (wahre BESCHEIDENHEIT). 8 FULFILLMENT Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiterhin in der Vergangenheit zu leben und mich um die Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur für diesen Augenblick, wo ALLES stattfindet. Heute lebe ich jeden Tag einfach nur Tag für Tag, und ich nenne es ERFÜLLUNG. 9 WISDOM OF THE HEART Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß mein Denken mich verstören, unruhig und krank machen kann. Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte, wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter. Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS. 10 LIFE Wir brauchen uns nicht länger fürchten vor Argumenten, Konfrontationen oder vor jeglicher Art von Problemen mit uns selbst oder mit anderen. Selbst Sterne stoßen zusammen, und aus ihrem Zusammenprall werden neue Welten geboren. Heute weiß ich, das ist "Leben"! Den Englischen Orginal-Text findet ihr in der Quellenangabe. [Quelle: http://www.akademie-orpheus.de/html/body_c...ie_chaplin.html] Diese 10 Zitate sind meine Glaubenssätze. Sie bieten mir persönlich eine unendliche Quelle der Inspiration. Ganz egal ob sie vom Meister des Slapstick höchstpersönlich stammen oder nicht. Abschließend möchte ich jemand anderes zitieren um die Kernaussage zu verdeutlichen. Einer meiner Lieblingszitate von Eugen Roth lautet wie folgt: Ein Mensch in seinem ersten Zorn wirft leicht die Flinte in das Korn. Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt, die Flinte wo im Korne liegt. Der Mensch bedarf dann mancher Finte zu kriegen eine neue Flinte. Meine Interpretation: Gebe nicht zu schnell auf. Denn wenn du's tust bereust du's. Und ich bin mir sicher dass sich jeder von euch schon mal in einer Situation befand in der er zu schnell aufgab. Ihr kennt es. Na wenn das nicht inspirierend ist. [ ]Der Glaube (mein Selbstglaube) Irgendwann kommt jeder Mensch an einem Punkt in seinem Leben, spätestens kurz vorm Tod, an dem er sich fragt „Gibt es vielleicht doch eine höhere Macht... einen Gott?“. Es gibt viele Religionen auf der Welt. Alle verteidigen ihre eigenen Glaubenssätze und Überzeugungen. Einige sind toleranter als andere. Einige sind merkwürdig und andere erscheinen uns als die einzig wahre Religion. Letzten Endes habe ich mich selbst mit verschiedenen Religionen und der Spiritualität an sich beschäftigt. Es gibt 100%-zig sehr viele Leute die zu dem Thema mehr erzählen können als ich. Was ich für mich herausgefunden habe könnte aber jedem helfen meiner Meinung nach. Glaube ist wichtig! Es kommt nicht darauf an an was du glaubst aber glaube! Glaube an dich! Glaube daran dass du die wichtige Prüfung morgen schaffst! ...oder dass du dir irgendwann diese geile Karre kaufen wirst! ...oder dass du diese klasse Frau ansprechen wirst! So entstehen Religionen doch auch. Bevor ein Glaube auch nur von irgendjemanden verbreitet wurde musste es erst eine Person geben die wirklich daran glaubte! Egal ob an einen Gott oder mehreren. Am Anfang stand diese eine Person die daran glaubte. Klar heutzutage könnte man sagen dass neue Religionen einfach erfunden werden. Als Marketing Gag um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen aber ich glaube nicht dass man das von allen Religionen behaupten kann. Manchen Leuten hilft es auch an 'etwas' zu glauben dass einen leitet oder einfach nur dass es etwas gibt was über allem steht. Es stimmt! Der Glaube erschafft Realität (wer mehr zu dem Thema lesen will sollte mal in Raiser's Thread vorbeischauen). Ähnliche und sehr interessante Einsichten gewinnt man in Secret's Thread "Das Mindset eines Verführers: Teil 3 – Der Glaube erschafft Realität" Was ich damit sagen will sollte deutlich geworden sein. Und falls nicht sage ich es nochmal deutlicher → Der Glaube kann Berge versetzen. Ignoriere und verschwende diese Kraft nicht. Nutze sie! Möglicher Weise klinge ich jetzt etwas wie Meister Yoda aber Glaube ist ein essentieller Bestandteil von Motivation. Denn Motivation ist nicht gleich Glaube aber ohne Glauben kann es keine Motivation geben. Ein kleines Beispiel aus meinem eigenen Leben. Ich wurde katholisch erzogen. Bis ich in die Pubertät kam habe ich so ziemlich alles akzeptiert was mir damals erzählt wurde. Irgendwann kam ich an einem Punkt an dem ich mir intesiv Gedanken darüber machte warum ich eigentlich Abends bete. Ich stellte meinen Glauben in Frage und die Welt an sich. Denn wenn mein Glaube nicht mehr der Warheit entsprach, in was für einer Welt lebte ich dann? Aufeinmal stand alles auf dem Kopf. Jahre lang beschäftigte ich mich nebenbei mit anderen Religionen. Ich erkannte dass alle Religionen etwas gemeinsam haben. Sie alle (ok fast alle) erzählen eine Geschichte über eine höhere Macht, einen Auserwählten und von Werten die es einzuhalten gilt. Und das ist auch gut so. Denn sie alle vermitteln einem Erfurcht, Respekt und Moral. Mir wurde langsam klar dass es nicht um eine Geschichte geht die man glauben soll sondern um den Glauben an sich. Klar, vertrittst du eine bestimmte Glaubensrichtung dann verlangt diese auch von dir ihre Version offiziell anzuerkennen. Eines Tages hörte ich auf zu beten. Eine Zeit lang hatte ich etwas Zweifel ob es nicht doch ein Fehler sei. Aber es traf mich kein Blitz oder dergleichen. Jahre später allerdings als ich mich in einer schwierigen Phase befand fing ich wieder an zu beten. Zuerst aus Gewohnheit, mir wurde halt eingeflößt dass ich beten muss damit Gott mir hilft. Aber obwohl ich inzwischen ander Ansichten hatte betete ich trotzdem und erinnerte mich wie ich mich damals nach jedem Gebet etwas erleichtert fühlte (wegen dem Glauben). Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich besser. In diesem Moment wurde mir klar dass der Glaube mich stärkte. In gewisser Weise glaube ich also an einen Gott aber das ist irrelevant. Das sollte jeder für sich entscheiden. Fakt ist dass sich dadurch mein Zustand verbesserte und das ist das einzigste was zählt! Halleluja! [The Verve - Bittersweet Symphony] Die Selbstreflektion (Motivation für Fortgeschrittene) Die Selbstreflexion ist eine Form von Reflexion, die sich allerdings nicht mit "etwas" befasst (z.B. einem Lager), sondern mit meinem persönlichen Verhalten und der Wirkung meiner Person auf Andere. Die Selbstreflexion ist ein wesentliches Merkmal von Persönlichkeitsbildung und bei vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern weit verbreitet. Selbstreflexion muss erst erlernt bzw. erarbeitet werden. Zwar ist es durchaus üblich, dass sich jeder Mensch Gedanken über sich selbst macht, dennoch ist die sich daraus ergebende Konsequenz oft halbherzig ("Man lügt sich selbst was vor.") oder einseitig (siehe Feedback). [Quelle: http://www.scout-o-wiki.de/index.php/Selbstreflexion] Vorab eine wichtige Tatsache die zur Selbstreflektion nötig ist. Sei ehrlich zu dir selbst! Es ist schwieriger als es klingt. Wie erinnert man sich an Dinge? Erinnerungen werden im Gehirn gespeichert. Alle. Aber nur die Erinnerugen zu denen sich Synapsen bilden sind jene die langfristig im Gedächtnis bleiben. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse ergaben dass sich Synapsen besonders gut und schnell zu Erinnerungen bilden welche wir mit einer starken Emotion in Verbindung bringen. Wie z.B. Liebe, Angst, Hass, Schmerz, usw. Kleiner Crashkurs für angehende Neurologen :P Immer und immer wieder überlegen wir die Frage: "Warum habe ich SO gehandelt, wie ich gehandelt habe?" Diese Frage ist wichtig und kann uns in unserer Entwicklung weiter bringen. Allerdings schließen sich Fragen an: "Wie wirke ich auf Andere?" - "Wie nehmen mich die Anderen wahr?" Und: stimmt das überein? Sehen mich die Anderen so, wie ich mich sehe? Was bekommen die Anderen von mir mit? Jeden einzelnen, noch so kleinen, Abschnitt unseres Lebens können wir mit diesen und ähnlichen Fragen beleuchten. Wie habe ich mich persönlich auf diese Situation vorbereitet? Wie habe ich gehandelt? War mein Handeln gut? Habe ich etwas bewirkt? Habe ich eher gebremst? War ich flexibel in meinem Handeln? Bin ich Kompromisse eingegangen? Habe ich die Anderen berücksichtigt? Und die Wichtigste aller Fragen: Was lerne ich daraus? Ok... das betrachten der eigenen Person besteht offensichtlich aus Fragen, Fragen, Fragen. Öde, wenn ihr mich fragt. Ja man muss sich einiges selbst fragen. Aber man kann es damit auch übertreiben. Zurück zum Thema "Erinnerungen". Dieses Wissen kann uns zur Motivation ein starke Waffe sein. Man sollte aber sehr vorsichtig damit umgehen da Erinnerungen auch negative Auswirkungen auf unseren Gemütszustand haben können. Man kann es sich antrainieren (so wie fast alles) Erinnerungen auf Knopfdruck abzurufen. Wie das funktioniert möchte ich hier nur bedingt erläutern. Dazu gibts schon genügend Literatur und Threads in diesem Forum. Für die meisten von euch sollten allerdings 2-3 Erinnerungen reichen für das was ich euch damit sagen will. Ihr hattet in eurem Leben bestimmt schonmal eine Situation von der ihr überzeugt ward diese nicht meistern zu können und es doch geschafft habt. Wahrscheinlich überkamen euch in diesem Moment Glücksgefühle, Stolz oder einfach nur pure Erleichterung. Dieses Gefühl kann man nutzen. Wenn ihr euch in einer neuen Situation befindet in der ich euch unsicher fühlt oder nicht zutraut erfolgreich zu sein dann erinnert euch! Erinnert euch daran dass ihr schon ganz andere Dinge gemeistert habt. Erinnert euch dass diese Selbstzweifel oder Frustration damals auch da waren. Und trotzdem habt ihr gesiegt! Reflektiert euch selbst wie ihr damals reagiert und euch gefühlt habt. Betrachtet euer altes ich von außen. Zefressen von Selbstzweifel und Angst. Und doch so mutig. Denn ihr habt euch damals gestellt UND gesiegt! Sollte es allerdings passieren dass ihr doch auf einmal an etwas negatives denkt, am besten sofort aufhören. Daher 'Motivation für Fortgeschrittene'. Es ist eine starke Technik aber man muss erstmal lernen negative Erinnerungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das ist nicht einfach. Eine wesentlich sensiblere, aber weitaus effektivere, Methode Selbstreflexion zu betreiben, ist das Einholen (aber auch das Geben) von Feedback. Dies funktioniert allerdings nur, wenn beide Seiten gewisse "Spielregeln" achten, um Verletzungen und Ärger zu vermeiden. Spielregeln sind z.B. die Freiwilligkeit, die Verwendung von Ich-Botschaften, die unbedingte Einbeziehung von Gefühlen, die Ehrlichkeit usw. Auf eine Methode die ich selbst recht interessant finde möchte ich noch kurz eingehen. Feedback geben Eine fortgeschrittenere Variante ist es, jemandem ein Feddback zu geben, obwohl er mich nicht angefragt hat, ihn eines zu geben. Natürlich muss mein Gegenüber damit dennoch einverstanden sein, von mir etwas zu hören. Diese Form ist manchmal sehr heikel, weil mir vielleicht Menschen ein Feedback geben wollen, von denen ich nichts hören will. Darin liegt aber gerade der Wert dieser Feedbackrunde. Eventuell bringt es mich wesentlich weiter in meiner Entwicklung, wenn mir eher fernstehende oder unsympathische Menschen einmal ehrlich meine Wirkung auf sie mitteilen - anstatt diese Meinung von mir Nahestenden zu hören, die mir möglicherweise auch das sagen, was ich hören will. "Ok toFar ...aber was hat das mit Motivation zu tun?" werdet ihr euch zurecht fragen. Vielleicht ist euch aufgefallen dass ich ständig zwischen meiner Meinung/Erfahrung und den Wiki-Auszügen wechsle. Auf den ersten Blick ohne Zusammenhang. Was ich aber damit sagen will, Nutzt Erinnerungen als Motivator. Reflektiert euch anschließend und ihr werdet einen Fortschritt im Vergleich zu eurem 'alten Ich' feststellen. Das sollte euch zusätzlich pushen. Welche Technik zur Selbstreflektion ihr verwendet bleibt euch selbst überlassen. Aber denkt immer daran dass euer 'altes Ich', die Erinnerungen, eine starke Waffe sein kann. Und besonders in Verbindung mit Selbstreflektion. Klingt etwas verwirrend, ich weiß. Hoffe dieser kleine Mix aus Literatur, meinen Erfahrungen und Klugscheißerei hat euch motiviert. Wenn nicht, probierts mal mit der Karotte vorm Gesicht toFar
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen