Bin total in der Zwickmühle, offene Beziehung Ja oder Nein. Notfall!

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU-Kollegen,

ich bin voll in der Zwickmühle... ich habe nach einem halben Jahr Beziehung endlich mal die Zeit gefunden, nach beruflichem Stress, meiner Freundin von Pick Up zu erzählen, worauf sie nicht negativ reagiert hat. Ich bin 22 Jahre alt und sie ist meine erste Freundin. Wir führen eine schöne Beziehung, sie ist eine wunderbare Frau und liebt mich sehr, wie ich sie. Trotzdem spüre ich schon seit längerem das Bedürfnis, weitere sexuelle Erfahrungen zu sammeln, da ich vor ihr keine hatte.

Nachdem ich ihr von PU und meiner Entwicklung erzählt habe, habe ich gesagt, dass ich ehrlich mit ihr sein möchte und "dass sie sich bewusst werden muss, dass ich früher oder später meine Jugend nachholen muss", da ich in der Jugendzeit nie in Kontakt mit Frauen war und ich nur mit einer Frau auf Dauer sehr unglücklich werde. Darauf hin könnt ihr euch vorstellen dass sie völlig in Tränen aufgelöst war. Ich versicherte ihr dass es nichts mit ihr zu tun hat und ich sie als meine Freundin liebe, ich ihr aber ehrlich meine Gefühle sagen wollte...sie weinte und weinte, und sagte mir dann das sie mich als Freund unbedingt behalten möchte, und mir ermöglichen will meine Erfahrungen zu machen, und mir eine offene Beziehung anbietet, sie möchte aber ausser mir keine Männer treffen...mich hat ihre Reaktion sehr gerührt, und es tut mich für sie auch leid, dass sie wegen meiner Vergangenheit leiden muss. Die Vorstellung dass ich andere Frauen treffe ist für sie das schlimmste..mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob ich ihr Angebot annehmen soll. Nach meinen Überlegungen habe ich nur drei Möglichkeiten (betrügen oder etwas verheimlichen will ich auf keinen Fall):

1. Ich nehme das Angebot an...Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das verkraftet. Sie ist eine sehr sensible Person und dazu noch sehr eifersüchtig, nur schon wenn ich mit anderen Frauen spreche. Ich habe Angst dass sie daran zerbricht.

2. Ich lehne das Angebot ab, und sage ihr dass ich ihr das nicht antuen möchte und ihr treu bleiben werde...bei ihr wird aber zwangsläufig ein schlechtes Gefühl zurück bleiben, da sie weiss, dass ich mit der Situation unzufrieden bin.

3. Ich trenne mich von ihr..diese Möglichkeit kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, da wir uns beide sehr lieben und wir eigentlich

liebe Community helf mir bitte! Bei meinen bisherigen drei Möglichkeiten kann ich nur verlieren.

Ich weiss es war sicherlich dumm und unüberlegt meiner Freundin das so zu erzählen, aber ich wollte ihr nur ehrlich sagen wie es mir geht, und nun bin ich leider in dieser schwierigen Lage.

Vielen Dank für alle Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hat einer die Büchse der Pandora geöffnet und ist sich erst danach der Konsequenzen bewusst geworden! Hast du erwartet, dass sie vor Begeisterung auf dem Tisch hüpft?

Du bist 22 und es wird sehr wahrscheinlich nicht deine letzte Beziehung sein...warum nicht einfach genießen, da die Beziehung ja anscheinend sehr gut läuft, schauen was passiert und nicht die Kiste mit voller Wucht gegen die Wand fahren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe offene Beziehungen, Antidote, seinen Threads nach zu urteilen, MLTRs:

MLTR anfangen

MLTR führen

Fragen zu MLTR

Siehe auch:

MLTR - Ein Leitfaden

Diskussionen:

Geschlechtsunterschiede in offener Beziehung

Doppelmoral in MLTRs

Das Herz einer Frau in einer offenen Beziehung

Wollen Frauen überhaupt eine offene Beziehung?

Wie reagieren Frauen auf den Vorschlag "offene Beziehung"?

MLTR - Heimlich oder mit offenen Karten?

Offene Beziehung: Rational vs. Emotional

Wer von euch führt eine offene Beziehung?

Erfahrungen mit MLTR?

MLTR

Wie geht ihr mit eurer offenen Beziehung um?

Eine Frage zur MLTR

"Polygamie kann funktionieren - bis sich einer wirklich verliebt"

User haben Fragen zu ihrer offenen Beziehung/MLTR:

Offene Beziehung eingehen

Wie bekomme ich sie zur MLTR?

MLTR aus zwei FBs

Offene Beziehung - Handling

Offene Beziehung - alles sagen?

Offene Beziehung

Abenteuer MLTR

Offene Beziehung und Liebe

Offene Beziehung

Offene Beziehung mit Kleinkind

Von der klassischen LTR zur offenen Beziehung

Aus der Beziehung eine offene Beziehung machen

Lust auf andere Sexpartnerinnen - wie kann ich die Beziehung ein bisschen öffnen?

Normale Beziehung zu offene Beziehung

Wie führe ich eine offene Beziehung?

Projekt: MLTR

MLTR etablieren

Wie bringe ich sie dazu mit anderen zu schlafen?

Wie sage ich anderen Mädels, dass ich eine offene Beziehung habe?

Wie eröffne ich neuen HBs die Situation?

Wie dem HB beibringen, dass sie nicht die einzige ist?

Probleme in offener Beziehung wegen FC

Offene MLTR?

MLTR

"Ich genüge nicht": Verlustangst und Verhütung in einer offenen Beziehung

Offene Beziehung - Fehler?

Die offene Beziehung killt mich

LTR will keine offene Beziehung mehr

Offene Beziehung auf dem Holzweg

Offene Beziehung steht kurz vor dem Aus

Offene Beziehung vor dem Ende?

MLTR - wie weiter?

MLTR am Ende?

6 Jahre MLTR zu Ende?

Und besonders schön:

Preislicher Rahmen für Weihnachtsgeschenk in MLTR?

Sextape mit MLTR drehen: Fragen oder einfach machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Offene Beziehungen in der nur ein Part vögelt gehen immer zu Bruch. Ausnahmen gibt es nur, wenn eine der Personen ein sehr geringes Selbstwertgefühl besitzt und das mit sich machen lässt. Nur geht diese Person innerlich daran kaputt und verliert das Vertrauen in Partnerschaften.

Was hat dich nur geritten, das so anzusprechen? Lass mich mal vermuten, du selbst bist schon langsam dabei dich von ihr zu lösen. Weil du ihr Klammern und ihre Eifersucht (=needyness) als unattraktiv empfindest und Liebe eher deswegen existiert, weil sie die Frau war, die dich aus deiner Sexlosigkeit erlöst hat. Stimmt's?

Du hast allerdings Option 4 vergessen. Sexuelle Weiterentwicklung als Paar. Partnertausch, Swingerclubs usw.

Die Threadtitel werden immer seltsamer, oder? :80:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dieses Angebot war eher ein Akt der Verzweiflung als eine wirklich durchdachte Reaktion auf deinen Wunsch nach anderen Sexualpartnern.

Eine MLTR, bei der sich ein Partner lediglich aus Angst vor einer Trennung damit einverstanden erklärt, wird wohl nicht gut gehen.

In diesem Fall solltest du so fair sein und dich trennen, dann hat sie die Chance jemanden zu suchen, der auch eine monogame Beziehung führen will.

Ich empfehle dir auch mal Gedanken zu machen, warum du den Wunsch verspürst mit anderen Frauen Sex zu haben.

Dieses Diemma ist nicht neu und wurde hier z. B. schon einmal diskutiert

http://www.pickupforum.de/topic/13612-die-treuefrage/

bearbeitet von MilaS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, bin mit 19(sie 24) eine offene Beziehung eingegangen. War okay etwa ein Jahr lang. Irgendwann hats mich angekotzt das ich langsam in eine Beta Rolle kam und hab ihr gesagt, entweder nur noch mit mir oder wir bleiben halt nur freunde, dann muss ich den invest aber auch massiv zurückfahren.

War für mich ein problem das ich zwar all die Beziehungsarbeit geleistet habe, aber auch andere die einen scheiß drauf gegeben haben nutznießer waren ;)

Ähnlich wird es deiner Freundin auch gehen irgendwann, selbst wenn sie sich drauf einlässt. Wenn sie jetzt schon eifersüchtig ist usw stehen die weichen halt echt nicht gut.

Problematisch ist das ganze eigentlich nicht (mal abgesehen von STDs).

Problematisch wirds halt wenn man das gefühl bekommt mehr zu leisten als man bekommt.

Auch wenn meine Jugend nicht von enthaltsamkeit geprägt war so war es für mich auch ein grund meine wirklich wunderbare letzte Freundin zu verlassen.

Ich wusste für sie gehen manche Dinge nicht die für mich wichtig sind, für mich gehen viele Dinge nicht die für sie wichtig waren, dennoch war ich niemals einem anderen Menschen so nahe. Aber da ich im letzten von 4 Jahren wirklich entschieden bemerkt habe das es eben für beide seiten in eine richtung geht die wir beide eben nicht für perfekt hielten habe ich mich zu dem wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schweren schritt entschieden sie zu verlassen.

Persönlichkeitsentwicklung, wie sie hier oft genannt wird, beinhaltet auch unangenehme entscheidungen zu treffen, sowohl für sich, als auch für andere.

Ich will dir nicht raten deine Freundin zu verlassen, das auf keinen Fall! aber wenn die Situation für dich nicht ohne andere Frauen möglich ist, für sie die anderen Frauen eben nicht möglich sind, dann gebe sie halt frei. Lasse ihr die möglichkeit jemanden zu finden der ihr das geben kann was sie möchte, und gehe du deinen weg den du gehen möchtest eben weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Respekt für deine Ehrlichkeit.

2. Es funktioniert nicht wenn sie weiterhin monogam bleibt.

3. Frag sie wie es wäre mal einen dreier zu probieren. Dort ist sie dabei und hat weniger mindfuck.

Früher oder später wirst du schluss machen, wenn du dich nicht ausleben kannst. Ist nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du weißt, dass ihr kleines Herzchen dabei bluten wird und sie es nur dir "zuliebe" machen würde, wirst du, wenn du sie wirklich schätzt, nur zwei Optionen haben. Monogam leben oder Schluss machen...

Vorallem wäre die Entscheidung deine wünsche auszuleben, mit ihr an deiner Seite, mit viel emotionalem Ballast verbunden. Könntest du dir auch sparen :) hört sich jetzt pussymässig an, aber bei so einer Situation kann ruhig mal der "starke für den schwachen entscheiden". Solche Opfer sollte keiner bringen müssen. Ne offene Beziehung sollte ja für beide cool sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, eure Meinungen bringen mir wirklich viel.. Nun die Sache ist nicht einfacher geworden, ich hab noch einmal mit meiner Freundin gesprochen.

-> Zuerst muss ich noch anfügen, dass sie in ihrer Jugend ein ziemliches Partygirl war, genug Männergeschichten inklusive. Darum kann sie mein Bedürfnis ein wenig besser verstehen als andere Frauen. Vielleicht macht das ein Unterschied, bei mir löst es ein einfach auch ein bisschen das Gefühl aus, dass ich auch das Recht zu sexuellen Erfahrungen habe...aber ich weiss, dass ich dies nicht von ihrer Vergangenheit ableiten darf

Sie hat mir nun gesagt dass von ihrer Seite die Entscheidung feststeht, und sie mich die Erfahrungen machen lassen möchte. Ihr ist es lieber so, als wenn ich unzufrieden bin und unsere Beziehung früher oder später in die Brüche geht. Sie meint sie verkrafte es...Ihre grosse Liebe zu mir rührt mich. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich ihrem Vorschlag zustimmen kann, das tönt jetzt vielleicht scheinheilig: Ich habe einfach grosse Angst das sie damit nicht klar kommt und daran zerbricht...Bei ihrer Entscheidung ist zugegeben von ihrer Seite ein wenig neediness dabei, aber ich kann euch versichern dass sie mich als ihre grosse Liebe anschaut.

Meint ihr ich soll ihr Angebot annehmen? Sie pocht selbst darauf das für sie die Entscheidung steht...ich habe einfach grossen Respekt von ihr, ich weiss nicht, ob das für sie und uns wirklich die beste Idee ist.

-> an "Menschenfreund": du hast geschrieben, was mich nur geritten hat das so anzusprechen..ich wusste einfach keine andere Möglchkeit, wie hättest du es angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betone noch mals. Wenn du offen lebst und sie weiterhin monogam dann wird sie über kurz oder lang kaputt gehen.

Einfach weil sie es dir zu liebe mitmacht. Genauer gesagt weil sie es dir zu liebe aushält. Das bedeutet dass sie unter Druck steht, dass eine last auf sie einwirkt, der sie irgendwann nicht mehr gegen halten kann.

Das weißt du genau und das möchtest du Ihr nicht antun. Vergewissere dich, dass gleiches recht herrscht.

Oder denk noch mal über meinen Vorschlag nach erst ein mal einen dreier auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dieses Angebot war eher ein Akt der Verzweiflung als eine wirklich durchdachte Reaktion auf deinen Wunsch nach anderen Sexualpartnern.

Eine MLTR, bei der sich ein Partner lediglich aus Angst vor einer Trennung damit einverstanden erklärt, wird wohl nicht gut gehen.

In diesem Fall solltest du so fair sein und dich trennen, dann hat sie die Chance jemanden zu suchen, der auch eine monogame Beziehung führen will.

Ich empfehle dir auch mal Gedanken zu machen, warum du den Wunsch verspürst mit anderen Frauen Sex zu haben.

Dieses Diemma ist nicht neu und wurde hier z. B. schon einmal diskutiert

http://www.pickupforum.de/topic/13612-die-treuefrage/

Warum glaubst du, er sollesich darüber Gedanken machen?

TED:

http://youtu.be/LJhklPJz9U8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte dir folgende Fragen:

Woher kommt dieses Bedürfnis, mit anderen Frauen sexuelle Erfahrungen zu sammeln?

Ist es tatsächlich dein Bedürfnis oder kann es auch sein, dass es gar nicht dein Bedürfnis ist, weil du z. B. hier in der Pickup-Community aktiv bist, bzw. dir den Floh in den Kopf hast setzen lassen, dass du jede Menge Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln müsstest?

Kennst du Leute aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ständig mit anderen Frauen ins Bett springen? Und wenn ja, was empfindest du dabei, wenn du das beobachtest? Kommt in dir vielleicht Neid auf, weil du etwas nicht hast, aber andere schon?

Mit anderen Worten werde dir erst einmal deiner selbst bewusst und der Motivation, die dich antreibt. Ich kenne Jungs, die mit 40 nur eine Frau in ihrem Leben hatten und immer noch mit ihrer Jugendliebe zusammen sind und diese sogar geheiratet haben. Und da sie damit glücklich sind, kommen sie auch nicht auf die Idee, auch mit anderen Frauen Sex haben zu wollen. So lange du glücklich mit deiner Freundin bist, euer Sexleben stimmt und vielleicht darüber hinaus die Beziehung gut läuft, besteht absolut keine Notwendigkeit, etwas anderes auszuprobieren. Das kann sich sicherlich auch ändern und dann kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen, welche Möglichkeiten es gibt.

Ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass ich mich persönlich in einer festen Beziehung wesentlich wohler fühle, als ständig mit anderen Frauen in die Kiste zu springen. Es langweilt mich eher, ständig irgendwelche Knöpfe bei Frauen zu drücken, nur um sie ins Bett zu bekommen. Das hatte ich zur Genüge.

Eine Prognose darüber, wie sich deine Beziehung entwickelt, wenn du dich auf eine offene Beziehung einlässt, kann ich dir nicht geben. Sicher ist nur so viel, dass du die Konsequenzen für deine Entscheidungen zu tragen hast, egal wie du dich entscheidest. Deshalb kann ich dir nur den Tipp geben, besinne dich auf dich selbst und mache dir Gedanken darüber, was für dich wirklich wichtig ist im Leben und wohin dich deine Reise führen soll. Vielleicht willst du selbst eine Familie gründen und vielleicht hast du mit deiner jetzigen Freundin sogar schon die Frau gefunden, mit der das möglich ist. Werde dir darüber bewusst, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass ich mich persönlich in einer festen Beziehung wesentlich wohler fühle (...)

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass du in diesem Fall dann wohl kein guter Ratgeber bist.

@TE

folge den links, die dir Rudelfuchs da geschrieben hat. Für diese Liste wäre ich noch vor einigen Jahren unendlich dankbar gewesen. Beschäftige dich damit, auch wenn es viel Holz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wunsch mit anderen Menschen (außer dem derzeitigen Partner) Sex zu haben, kann man doch aus vielen verschiedenen Gründen haben, z. B.

-Angst im Leben etwas zu verpassen

-Wunsch nach anderen sexuellen Erfahrungen

-Bestätigung des Egos

Einige Gründe kann man innerhalb einer monogamen Beziehung "beheben" andere nicht. Kommt einem der Sex in der Beziehung mit der Zeit langweilig vor, dann kann man sich neue Sexpartner suchen. Man kann aber auch versuchen den Sex in der Beziehung zu verändern.

Wenn man durch Sex mit anderen Frauen die Bestätigung haben will, dass man jetzt ein toller Hecht ist und nicht mehr der sexlose Typ von früher, dann kann man hinterfragen, ob das eigene Selbstwertgefühl tatsächlich über die Anzahl an Sexualpartnern definiert werden soll oder ob man da andere Parameter hinzuziehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass ich mich persönlich in einer festen Beziehung wesentlich wohler fühle (...)

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass du in diesem Fall dann wohl kein guter Ratgeber bist.

Mal davon abgesehen, dass eine solche Äußerung OFFTOPIC ist. Wenn kein guter Ratgeber jemand ist, der seine eigenen Erfahrungen einbringt und darüber hinaus dem Fragenden den Rat gibt, sich über seine eigenen Motive klar zu werden, weshalb er gerne Sex mit anderen Frauen haben will, dann bin ich wohl kein guter Ratgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wunsch mit anderen Menschen (außer dem derzeitigen Partner) Sex zu haben, kann man doch aus vielen verschiedenen Gründen haben, z. B.

-Angst im Leben etwas zu verpassen

-Wunsch nach anderen sexuellen Erfahrungen

-Bestätigung des Egos

Einige Gründe kann man innerhalb einer monogamen Beziehung "beheben" andere nicht. Kommt einem der Sex in der Beziehung mit der Zeit langweilig vor, dann kann man sich neue Sexpartner suchen. Man kann aber auch versuchen den Sex in der Beziehung zu verändern.

Wenn man durch Sex mit anderen Frauen die Bestätigung haben will, dass man jetzt ein toller Hecht ist und nicht mehr der sexlose Typ von früher, dann kann man hinterfragen, ob das eigene Selbstwertgefühl tatsächlich über die Anzahl an Sexualpartnern definiert werden soll oder ob man da andere Parameter hinzuziehen will.

Stimmt, es kann verschiedene Gründe haben, weshalb jemand Sex auch mit anderen haben möchte, außer mit seinem eigenen Partner. Und um für sich eine klare Entscheidung treffen zu können, ist es wichtig, seine eigenen Beweggründe zu kennen.

Nur einmal angenommen, dass der Threadstarter Bestätigung für sein Ego sucht. Und erkennt sein Grundmotiv, dann kann er sich die Frage stellen, ob es auch noch andere Wege gibt, um den gleichen Effekt zu haben ohne dabei u. U. seine Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Oder er erkennt, dass er aus Angst handelt, weil er etwas verpassen könnte. Hier könnte er zu der Erkenntnis gelangen, dass er immer etwas im Leben verpassen wird. Er kann aber genauso gut andere Schlüsse für sich daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bedürfnis ist nun mal da mit anderen Frauen zu schlafen, da gibt es für mich nichts vergleichbares als Alternative..

was du, "dreisindeinerzuviel" gesagt hast: (ironisch wenn man dein nickname anschaut)

Oder denk noch mal über meinen Vorschlag nach erst ein mal einen dreier auszuprobieren.

sehe ich noch als Möglichkeit an..was meint ihr dazu? Ob sie damit einverstanden ist, ist eine andere Frage. Ich werde sie sicher zu nix überreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreier mit einer eifersüchtigen Frau? Dramarama.

Frag sie doch ob sie eine Möglichkeit sieht eure Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Ihres nach Sicherheit und deines nach Abenteuer. Redet miteinander. Ab und an hilft das.

nonmonogamy.gif

Unendlich viele Möglichkeiten.

*bearbeitet*

whoops, sry, Link gefixt.

Nur so als grobe Übersicht was alles so praktiziert wird. Aktiv. Nicht theoretisch.

Irgendwo in diesem Model kann sich jeder verorten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bedürfnis ist nun mal da mit anderen Frauen zu schlafen, da gibt es für mich nichts vergleichbares als Alternative..

Solange du nicht die "Ursache" für dein Bedürfnis kennst, gibt es auch keine Alternativen.

Was genau versprichst du dir davon, mit anderen Frauen Sex zu haben außer mit deiner Freundin? Und was glaubst du, was sich für dich ändern würde, wenn du Sex mit anderen Frauen hättest?

Und ob deine Freundin dazu bereit wäre, einen Dreier zu starten, dass kann dir hier keiner sagen. Dass kannst du nur dadurch klären, indem du mit ihr sprichst.

Wie wäre es denn umgekehrt für dich, wenn deine Freundin den Wunsch äußern würde, mit anderen Männern Sex zu haben. Wie würdest du darauf reagieren?

Und was wäre, wenn deine Freundin den Wunsch äußert, sich auf einen Dreier mit einem weiteren Mann einzulassen, wärest du dazu ebenfalls bereit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rudelfuchs für dein Tipp. Ich werde sie fragen ob wir unsere Bedürfnisse unter einen Hut bringen können, dieser Ansatz ist fair für beide...Der Link von GMX funktioniert aber leider nicht, wäre nett wend du ihn noch mal erneuern könntest.

@bestofall: ich habe einfach den Wunsch Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen. Ja ich habe das Gefühl das ich sonst etwas verpasse, es ist einfach eine Neugier...wenn ich ehrlich bin hätte ich Probleme damit, wenn meine Freundin andere Männer haben würde. Es ist zwar nicht fair aber mein Empfinden, dass ich nicht ändern kann

Ich habe noch vom "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana ein Zitat aus dem Kapitel LMTR:

"Was, wenn du bisher eine exklusive Partnerschaft mit
sexueller Treue geführt hast, nun aber andere Frauen
haben willst? Wie so oft ist auch hier der einfachste
Weg der beste. Du stellst dich ans Ruder deiner Bezie-hung und änderst den Kurs, selbstsicher und unerschüt-terlich in deiner Entscheidung.
Sag ihr: „Baby, ich brauche Abwechslung. Hab keine
Angst.“
Es wird Drama geben. Behandle sie wie ein kleines
Kind, das Angst vorm Schwarzen Mann hat. Erklär ihr,
warum deine Affären keine Gefahr für eure Beziehung
sind, sondern sie im Gegenteil stärken werden. Dann
schlaf mit ihr. Wenn sie gehen will, hindere sie nicht
daran. Sie ist bald wieder da."

hier klingt alles ganz einfach..ich bin mir aber nicht sicher ob das immer noch so ist, wenn die Frau sehr sensibel ist..wie seht ihr das? Kann ich das eins zu eins in meine Situation übertragen und stimmt ihr Lodovico Santana völlig zu?

vielen Dank Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses von oben herab ist dieser LDS-Stil den ich so naja finde.

Sie ist deine LTR. Rede mit ihr. Fick sie. Ordentlich. Mehr als sonst. Zeig ihr wie sehr andere Frauen EUCH bereichern. Wie toll diese Freiheit ist. Wie eng es euch zusammenbringt.

Du behandelst das Thema als potentielles Problem. Ich als Fundament und Bereicherung.

Mal ein Zitat aus einem Coolen Lied: "Du bist kein Hindernis für das was ich tu, du bist die Basis."

Mit diesem Mindset erledigen sich 95% aller Mono-Eifersuchtsarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl Dreierbeziehungen in der Konstellation Mann-Mann-Frau, als auch Frau-Frau-Mann ausprobiert. Teils offen, so dass alle Beteiligten darüber Bescheid wussten, als auch verdeckt. Es gibt Frauen, mit denen sowas durchaus möglich ist. Teilweise lief das am Anfang noch rund. Je länger allerdings diese Beziehungen andauerten, desto häufiger kam es dann auch zu diversen Dramen, wo die Frauen versuchten, sich gegenseitig auszustechen. Die Frauen regelmässig ordentlich durchzuvögeln, so dass keine Dramen aufkommen, funktioniert meist am Anfang noch sehr gut, aber eben nicht auf Dauer.

Bei einem Dreier ist das dann noch mal etwas anders. Weil es hier darauf ankommt, eine Frau zu finden, die beiden gefällt. Wesentlich leichter ist es da, zwei Frauen zu finden, die miteinander befreundet und offen für sowas sind.

Wenn du für dich das Gefühl hast, etwas zu verpassen, dann kann ich dich beruhigen. Es gibt diesen netten Spruch: "Je oller, desto doller." Bei Frauen ist es häufig so, dass sie erst mit zunehmendem Alter sexuell stärker aktiv werden und wesentlich häufiger für die unterschiedlichsten Konstellationen und Sexpraktiken offen sind. Alles, was du mit 20 nicht gemacht hast, kannst du immer noch mit 30, 40 oder 50 nachholen. Die Lust auf Sex vergeht nicht.

Bis zu meinem 20. Lebensjahr hatte ich mit zwei Frauen Sex. Zwischen dem 20. und dem 30. sind es etwa sieben oder acht gewesen und zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr waren es so viele, dass ich sie nicht mehr zählen konnte. Mittlerweile gehe ich allmählich auf die 50 zu und derzeit lasse ich es eher ruhiger angehen. Die Zahl der Frauen mit denen ich seit dem 40. Lebensjahr im Bett war, bewegt sich allerdings auch im zweistelligen Bereich.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bestofall, MilaS

Sich um die Motive klar werden ist sicher hilfreich. Schon um auszuschließen, dass es sich um irgendwelche Zwänge handelt.

Sollte dabei aber was anderes als Angst, Bestätigungs- oder Sexsucht herauskommen, dann sehe ich Rudelfuchs definitiv als den besseren Berater, als Menschen die mit dem Poly-Gedanken nix anfangen können. Anzudeuten Monoamorie ist die Norm und alles was abweicht wäre krank, führt jedoch in die falsche Richtung.

@TE

What Rudelfuchs said!

Und Bzgl Büchern...

Ich denke "Treue ist auch keine Lösung" und "111 Gründe, offen zu lieben" sind dabei bessere Lektüre, als LDS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bestofall, MilaS

Sich um die Motive klar werden ist sicher hilfreich. Schon um auszuschließen, dass es sich um irgendwelche Zwänge handelt.

Sollte dabei aber was anderes als Angst, Bestätigungs- oder Sexsucht herauskommen, dann sehe ich Rudelfuchs definitiv als den besseren Berater, als Menschen die mit dem Poly-Gedanken nix anfangen können. Anzudeuten Monoamorie ist die Norm und alles was abweicht wäre krank, führt jedoch in die falsche Richtung.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, so lange ich meine eigenen Motive nicht kenne, weshalb ich unbedingt Sex mit anderen Frauen haben will, gibt es auch keine Alternativen, die allen Beteiligten gerecht wird.

Kenne ich hingegen meine eigene Motivation, finden sich auch Wege und Möglichkeiten. Deshalb ist es wichtig, sich erst seiner eigenen Motive bewusst zu werden. Und erst danach folgt der nächste Schritt, eine praktikable Lösung zu finden.

Und was den Gedanken der Polyamorie betrifft, so scheint der Threadstarter sich der Tragweite nicht wirklich bewusst zu sein, denn für sich selbst schließt er den umgekehrten Fall aus.

wenn ich ehrlich bin hätte ich Probleme damit, wenn meine Freundin andere Männer haben würde.

Und auch dieser Gedankengang kann sehr hilfreich für den Threadstarter sein, weil er dadurch eine Ahnung bekommt, wie es seiner Freundin mit seinem Wunsch ergeht, auch andere Frauen haben zu wollen. Die Chancen, dass eine offene Beziehung gelingt, hängt auch sehr stark von der eigenen Bereitschaft ab, seinem Partner die gleichen Rechte zuzugestehen, wie sie von einem selbst eingefordert werden.

In der Pickup-Community finden sich eine Vielzahl von Posts, die einem Mann dabei helfen können, wie er eine offene Beziehung oder Polyamorie-Beziehungen gestalten kann und dass sie gelingen können. Was sich hingegen nicht findet, sind Anleitungen, wie es im umgekehrten Fall aussieht. Und es gibt nun einmal nicht nur die männliche Sichtweise, sondern immer auch eine weibliche, die gleichermaßen zu berücksichtigen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche mit dem Nachwuchs: PU entdeckt, Neo spielen und die erste beste Frau zur Freundin nehmen, aber immer noch scharf auf andere Muschis sein, weil die Beziehung einem nicht zu 100 % erfüllt. Leute, wenn ihr noch nicht bereit für eine monogame Beziehung seid, warum geht ihr dann eine ein?

Das verstehe ich nicht, warum manche Typen nicht einfach ehrlich zu sich selbst sind und die Karten auf den Tisch legen, damit die andere Person selber entscheiden kann, ob sie mitzieht oder nicht.

Aber was du machst lieber TE ist scheiße! Deine Freundin scheint dich bestimmt zu lieben und zieht deshalb vielleicht mit. Aber sie fühlt sich höchstwahrscheinlich in der Rolle nicht wohl, weil sie eigentlich keine offene Beziehung will. Ich meine, was sagt das über die Frau aus, die so was freiwillig mitmacht? Denkt mal darüber nach.

Und eine Sache kannst du mir glauben: Sollte deine Freundin bei nem Mädelsabend doch auf den Geschmack kommen, einen heißen Typen mit nach Hause zu nehmen, bist DU der erste der einknicken wird, sobald sie dir davon erzählt.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.