Mephisto77

Member
  • Inhalte

    189
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1344

Alle erstellten Inhalte von Mephisto77

  1. Ok, ich habe das Gefühl, du machst Fortschritte. Es fällt dir nur noch schwer, die Konsequenz daraus zu ziehen. Ich fasse mal zusammen: eigentlich willst du dich trennen und weißt auch, dass es gesünder für dich wäre. Aber immer wenn sie merkt, dass du dich zurückziehst, startet das Love-Bombing und du kommst nicht los. Das ist pure Manipulation, die dich süchtig gemacht hat. Das hast du ja schon selbst erkannt. In so einem Fall finde ich es völlig legitim, sich beispielsweise per Brief zu trennen. Danach auch kein klärendes Gespräch mehr, in dem sie dich wieder bequatschen kann. Dem hast du nämlich aktuell nichts entgegenzusetzen. Die Übergabe der Sachen erfolgt dann in Anwesenheit von mindestens einem deiner Freunde. Besser direkt zwei Freunde. Anschließend vollständige Kontaktsperre, inklusive Blockieren und Löschen ihrer Nummern. Wünsche dir viel Erfolg!
  2. Erst einmal möchte ich dir hier ein Lob aussprechen, dass du hier Situationen ungeschönt teilst und auch durchaus gut reflektierst, wie du dich verhalten hast. Durch jede Geschichte wird allerdings ja offensichtlicher, dass diese Frau nicht für eine Beziehung mit dir geeignet ist und dein Leben deutlich besser ohne sie wäre. Es bleibt für mich also nur das Rätsel, wann du dieser Erkenntnis Taten folgen lässt? Du scheinst ja sonst alles ganz gut im Griff und auch weitere Optionen zu haben. Wünsche dir wirklich viel Erfolg und hoffe, dass du aus deinem Muster ausbrechen kannst.
  3. Hast du wirklich Lust dir diese Heiß-kalt-Spiele dauerhaft zu geben? Dass du dich extra zurückziehen musst, um Anziehung zu erzeugen? Die Formulierung, dass du zum Arschloch mutierst, finde ich übrigens hochgradig manipulativ: „Sie sagte ich soll nicht zum Arschlock mutieren. Solche hatte sie schon und macht sie ganz "gaga, mit sowas kann man nicht dauerhaft zusammen sein."“ Du setzt nur mal ansatzweise eigene Grenzen, um deinen Selbstwert vor ihren abwertenden Worten zu schützen, und schon mutierst du zum Arschloch? Die Dame sagt selber, ihre Vorgänger hätten sie verdorben. Warum willst du um alles in der Welt daran festhalten? Ich verstehe es wirklich nicht. Du erkennst dich rational die Mechanismen und ihre Spiele.
  4. Wie viel Einblick hast du denn in die Beziehung der „Känäx“ wirklich, um das zu beurteilen. Denn die traditionelle Lebensweise kann auch dazu führen, dass der Zwang nach außen heile Welt zu spielen auch entsprechend größer ist. Das war ja in den 50er Jahren hier nicht anders. Nach außen heile Welt, aber Vati ist am Wochenende immer angeln gefahren (mit ner Pulle Schnaps), während Mutti sich zuhause den Eierlikör reingepfiffen hat. Nach Jahrzehnten hatten sich da viele auch nichts mehr zu sagen. Man hat sich halt trotzdem nicht getrennt.
  5. Da bin ich bei dir. Natürlich kann man nur bedingt reinschauen. Ich habe unterschiedlich tief Einblick. Bei mir im Kreis sieht es so aus: 6 Beziehungen. Davon zwei bei denen ich sagen würde, der Mann opfert sich auf für eine Alte, die ich persönlich nur nervig und unattraktiv finde. Bei einem der beiden Männer ist es seine erste Beziehung. Er wusste es damals nicht besser, bzw. hat keinen Vergleich, dass es auch bessere und entspanntere Frauen gibt. Beim anderen war es etwas Pech, würde ich sagen, da sie sich nach den Kindern verändert hat. Bzw. es hat sich gezeigt, dass sie nicht belastbar und gefühlt mit allem überfordert ist. Bei einer Beziehung habe ich keinen Einblick. Lehrerpärchen. Sie macht alles was Familie angeht, hat aber gleichzeitig auch die Hosen an. Ihm passt das gut, da er relativ viel Freizeit hat, die er mit Fußball und Kumpels verbringt. Wäre jetzt kein Modell für mich, aber wenn es für die beiden funktioniert… Eine Beziehung die lange Jahre läuft. Sexfrequenz unterdurchschnittlich aber noch vorhanden. Sie etwas dicklich. Er wäre genau so, macht aber viel Sport. Daher für nen gut Vierzigjährigen ganz ok in Form. Ein Kind, Haus im Bau. Beziehung läuft normal. Zwei bei denen ich weiß, dass es gut läuft. Die einen haben ganz normale Konzernjobs. Haben sich da auch kennengelernt. Nutzen ihre üppigen Tarifurlaubstage dazu mit ihren Kindern die Welt zu bereisen. Ewig zusammen. Kleines Haus auf nem Dorf. Die anderen wohnen im Speckgürtel einer größeren Stadt. Beide bessere Konzernjobs mit entsprechen mehr Geld. Ebenfalls ewig zusammen. Beziehung funktioniert trotz zweier Kinder und durchaus anspruchsvoller Jobs gut.
  6. Das ist ein interessanter Aspekt, denn die langjährigen Beziehungen fallen ja praktisch aus dem Markt raus. Beispielsweise sind in meinem Schulfreundeskreis die meisten schon ewig zusammen. Im Schnitt war es für beide die dritte Beziehung. Alle haben mittlerweile Familie, Haus und ziemliche Durchschnitts-Mittelschicht-Jobs. Manche auch überdurchschnittliche Jobs. Überwiegend aber auf Augenhöhe (Beispiel Lehrerpärchen). Die sind alle in stabilen Beziehungen und machen sich über diese Dynamiken im Wesentlichen überhaupt keine Gedanken. Wir haben hier im Forum aber den Bias, dass diese Paare hier überhaupt nicht im Fokus sind. Hier schlagen hauptsächlich Beziehungsprobleme, Trennung und kurzfristige Geschichten auf. Und da haben diese Dynamiken natürlich direkt eine viel größere Bedeutung. Und so stimmt zwar die meiner Meinung nach durchaus die grundlegende Dynamik und ich glaube auch durchaus an Hypergamie. Aber für sehr viele glückliche Pärchen draußen spielt das explizit keine Rolle. Kann natürlich sein, dass da die Männer alle der heimliche Karl Donnerlörres im Bett sind. Da ich die alle aber schon sehr lange kenne, glaube ich das eher nicht.
  7. Hast du es überlesen oder weichst du der Frage aus, warum du überhaupt mit ihr zusammen bist?
  8. Ich habe immer noch nicht verstanden, warum du überhaupt mit ihr zusammen bist? Bringt sie irgendetwas Positives in dein Leben? Ihre Aussagen finde ich ziemlich daneben und respektlos. Ich hätte da kein Bock drauf.
  9. Ich frage mich wirklich, ob das hier real sein kann… 😄
  10. Die Reinigungsfirma braucht da ganz sicher nicht nur eine Stunde. Wie groß ist denn deine Wohnung. Und die Putzutensilien solltest du auch nach dem Date noch mal benutzen. Da ist das hier schon ein „lohnendes Investment“. Wie alt bist du eigentlich?
  11. Über wie viele Jahre sprechen wir hier? Poste mal nen paar Bilder… Ansonsten: Wie sieht es finanziell aus? Kannst du jemanden professionellen dafür bezahlen? Ein Tipp noch: vom reinen Schreiben in Foren wird es nicht ordentlicher.
  12. Die Lösung ist einfach: Next!
  13. Du hast mit 18 geheiratet? Oder habe ich mich da verrechnet (55 - 7 - 30)?
  14. Warum willst du überhaupt an der vierjährigen Beziehung festhalten? Davon lese ich nichts in deinem Beitrag. Wohnt ihr zusammen oder lässt sich die Beziehung leicht lösen? Wenn du in dem Alter jemand anderen am Start hast, die dir das gibt was du brauchst, warum dann auf Teufel komm raus ein totes Pferd reiten? Attraction is not a Choice. Du wirst deine aktuelle Beziehung nie auf Wolke 7 bringen.
  15. Mephisto77

    Vom AB zum MGTOW

    Interessante Perspektive. Ich entnehme deiner Geschichte, du hast selber keine Kinder und Familie? War mal ein ernsthafte Beziehung dabei oder hast du daran grundsätzlich gar kein Interesse. Was natürlich voll ok wäre.
  16. Immer wieder erstaunlich, wie beratungsresistent die Leute teilweise sind, die hier im Forum aufschlagen. Wenn selbst in diesem Forum, das wirklich nicht gerade moralgeschwängert ist, jeder (!) dir sagt, dass du aus Notgeilheit und Mangel an Alternativen dabei bist, dein aktuelles Leben mit Ansage in die Luft zu sprengen, sollte dir das wirklich zu denken geben. Tut es aber offensichtlich nicht. Dieses Geschichte weiterzuverfolgen ist ein Autounfall in Zeitlupe. Ich hol dann mal Popcorn.
  17. Du verstehst hier wirklich nicht, was praktisch alle erfahrenen Forumsmitglieder dir raten, oder? Nämlich lass die Finger von der Erzieherin, da das für deine Familie und vor allem dein Kind eine Bombe ist, die sich definitiv nicht lohnt. Und dabei ist noch nicht mal einkalkuliert, dass du dir das Ganze vielleicht auch einfach nur einbildest. Also, warum zum Henker muss es ausgerechnet diese Erzieherin sein? Warum nicht eine der ca. 40 Mio. anderen Frauen in Deutschland?
  18. Ich finde es sehr sympathisch, wie du hier berichtest. Ganz ungeschönt aus dem Leben. Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, mit älteren Frauen etwas zu starten. Aber ich bin auch noch etwas jünger. Bin mal gespannt, ob das mit dem Alter mitwächst. Danke auf jeden Fall für deine Berichte.
  19. Meine Erfahrung ist eine etwas andere. Wenn man offensichtlich einen Beruf mit hohem Status haben muss (die Kreise in denen man sich bewegt, auftreten, Sprache) kann es helfen offensichtlichen Quatsch zu erzählen. Mit Pirat habe ich beispielsweise gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach liegt das an verschiedenen Punkten: 1. Mein Job hat zwar einen hohen Status und ist für mich auch spannend. Aber für Frauen höchstens nur kurz und oberflächlich interessant. Um selber nicht aus purer Begeisterung in ein Thema abzudriften, dass Frau langweilt, erzähle ich halt spielerisch eine Geschichte, bevor ich vielleicht irgendwann mal mit der Wahrheit rausrücke. Oder ich frage sie, was sie glaubt was ich mache, bestätige dann ihre Vermutung und erzähle irgendeine Geschichte dazu. 2. Es zeugt von Status, wenn man es nicht nötig hat mit seinem Status hausieren zu gehen.
  20. Ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber was genau willst du mit dem Thema bezwecken? Wie hilft dir oder sonst jemandem hier das Thema weiter? Bestand deine Beschäftigung mit dem Thema vielleicht im Wesentlichen auch aus dem Confirmation-Bias? Das mit den steigenden Scheidungsraten stimmt bspw. nicht: „Über die Zeit gesehen nahm die sogenannte zusammengefasste Scheidungsziffer in Deutschland zunächst zu und erreichte 2004 ihren Höchststand. Wäre das Scheidungsverhalten danach konstant geblieben, wären von 1 000 in einem Jahr geschlossenen Ehen langfristig 425 wieder geschieden worden. Seit 2005 sinkt diese Scheidungsziffer tendenziell. Im Jahr 2024 betrug sie 280 Scheidungen von 1 000 Ehen. Die oft bemühte Aussage, dass „jede zweite Ehe in Deutschland geschieden wird“, ist ein Mythos. Keine Maßzahl der Scheidungs­statistik deutet bislang darauf hin.“ https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Demografischer-Wandel/Hintergruende-Auswirkungen/demografie-ehen.html Es ist doch übrigens auch nicht so, dass früher die Männer alle Chads waren. Es gab sicherlich mehr Ehen, die auch wegen des gesellschaftlichen Drucks nicht geschieden wurden, aber in wie vielen dieser Ehen hat denn nicht mindestens einer gesoffen? Die meisten Frauen die ich kennengelernt habe waren übrigens auch keine Hardcore-Feministinnen. Und ich habe lange in Berlin gelebt. Abgesehen davon scheint das Pendel auch gerade wieder zurückzuschwingen. Stichwort „Tradwives“.
  21. Stimme den Vorpostern zu, möchte aber noch eine andere Perspektive dazugeben. Check mal vorher ab, ob sich bei dir nicht eine handfeste Depression entwickelt hat. Das ist in Zusammenhang mit einem Burnout nicht selten. Aus der ist es nämlich sehr schwer, allein ohne professionelle Unterstützung wieder rauszukommen. Dann machst du dich selber nur noch mehr fertig, weil du deine eigenen Ziele nicht erreichen kannst. Falls das nicht der Fall ist, genau so vorgehen, wie von den Vorpostern beschrieben.
  22. Bin ich bei dir. Es gibt sicherlich Probleme. Und die sind auch messbar und spürbar. Aber wir reden ja hier auf dem Level, dass im Supermarkt oder auf dem Radweg mal jemand im Weg steht oder eine Mutti mit Kinderwagen noch schnell in die U-Bahn wollte, obwohl die bereits zur Abfahrt bereit war. Wenn man sich auf so einem Level aufregt, ist das meiner Meinung nach nicht gesund für das eigene Wohlbefinden.
  23. Ich versuche nur dir zu helfen, denn es klingt ja so, als würde dich das sehr beschäftigen. Hast du mal was von Confirmation Bias gehört? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler Du hast den Glaubenssatz, alles wird immer asozialer und findest die Bestätigung in Situationen im Alltag. Direkt denkst du „Siehste, wird alles immer schlimmer hier“. Gleichzeitig halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass du noch nie mit deinem Verhalten jemandem auf den Sack gegangen bist. Wenn man am sozialen Leben teilnimmt und draußen unterwegs ist, kann man das praktisch nicht vermeiden, auch wenn man sich sehr große Mühe gibt. Ich bin grundsätzlich auch ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch. Aber ich stand bestimmt auch schon mal jemandem im Weg, weil ich in Gedanken war. Vielleicht sogar Dir 😂 Vielleicht ist ja auch Stoizismus was für Dich. Diese philosophische Strömung kann helfen sich mit seinen eigenen Gedanken über das was in der Welt auf dich einprasselt auseinanderzusetzen. Oder du rantest einfach weiter im Pickup-Forum. Was auch immer dir besser gefällt.
  24. Was mir hier an deinen Tiraden auffällt ist, dass du selber ja ziemlich unfehlbar zu sein scheinst. Denn in der Realität kann jeder mal träumend im Weg stehen oder unbeabsichtigt den Radweg blockieren. Du unterstellst überall direkt Intention. Dabei wird es meist Unachtsamkeit sein, die menschlich ist. Darüber hinaus kennst du nie die Umstände der Menschen. Bspw. die Mutter, die sich noch schnell mit Kinderwagen in die U-Bahn drängt. Wer weiß warum sie so in Eile war? Vielleicht hatte sie halt wirklich einen dringenden Termin. Und hätte ich gesehen, wie du die Frau mit Kinderwagen durch den Türspalt rausgedrängt hättest, hätte ich hier im PU-Forum direkt einen wütenden Text geschrieben, dass Deutschland immer asozialer wird und jetzt schon Mütter mit Kindern aus der U-Bahn gedrängt werden. 😂 Natürlich gibt es trotzdem Idioten, die ich gern ebenfalls nicht in der Öffentlichkeit sehen wollen würde. Aber etwas Entspannung und Verständnis täte dir wahrscheinlich gut.
  25. Und genau wegen so etwas bin ich großer Fan der EU 😄