matthi

User
  • Inhalte

    26
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     326

Ansehen in der Community

2 Neutral

1 Abonnent

Über matthi

  • Rang
    Neuling

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.429 Profilansichten
  1. Sicherlich haben die meisten Studiengänge fehlenden Praxisbezug. Hier liegt es aber finde ich auch an einem selber den zu bekommen. Wie es @Samtschnute schon sagte, wer die Schule aus Lehrersicht erst im Ref kennenlernt ist auch selber Schuld. Man kann ja auch selber auf die Idee kommen in der Hausaufgabenbetreuung zu arbeiten. Jede Erfahrung ist immer wertvoll, besonders wenn diese sich kumulieren. Während des Studium Regale bei Edeka einräumen oder für Flaschenpost Kisten austragen fördert aber nicht den Weitblick und ist sicherlich nicht repräsentativ für das, was im Löwengehäge freie Wirtschaft abgeht.
  2. Vielen Dank an alle für die sehr interessante Antworten und Beiträge hier. Ich löse mal die Hintergründe meiner Frage auf: Wie ihr euch denken könnt studiere ich Lehramt, Englisch und Französisch um genau zu sein. Auch wenn es Korrekturfächer sind und ergo zeitintensiver als Religion oder Sport habe ich durchaus Spaß an meinen Fächern. Außerdem hat mir mein Studium zwei sehr lehrreiche Auslandsaufenthalte beschert. Trotzdem ist es mir wichtig während meines Studium auch was anderes als Schule zu sehen um - wie bereits schön herausgestellt wurde - nicht mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen. Da mir der ökonomische Aspekt des Berufes wichtig ist und ich auch nach Alternativen suche wollte ich doch das allwissende Pick-Up Forum fragen welches mich nicht enttäuschen würde. Ich könnte also im richtigen Unternehmen definitiv Karriere machen und langfristig mehr verdienen wenn alles gut läuft. Andererseits hätte ich nicht die Vorteile des Beamtentums - und das Gehalt eines stellvertretenden Schulleitern mit A15 bekomme ich wohl auch nicht so leicht woanders.
  3. Würdet ihr sagen, dass Lehrer in Deutschland überdurchschnittlich gut bezahlt werden? Oder ist es leicht das A13 Gehalt eines verbeamteten Gymnasiallehrers in der freien Wirtschaft zu verdienen? (Also in NRW, Bayern, BaWü wo die Lehrer am meisten verdienen)
  4. Commissioner Gordon, gespielt von Gary Oldman, aus der Dark Knight Trilogie.
  5. Sich selber zerstören oder andere Menschen?
  6. https://www.amazon.com/How-Read-Book-Classic-Intelligent/dp/0671212095/ref=sr_1_1?crid=1W3ITQ9HLXSFQ&dchild=1&keywords=how+to+read+a+book+by+mortimer+adler&qid=1624639524&sprefix=how+to+read+a+book%2Caps%2C218&sr=8-1 Dieses Buch kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
  7. Es geht mir auch um Inspiration.
  8. Welche sind eurer Meinung nach die besten deutschsprachigen Pick-Up YouTuber? Ihr könnt gerne auch Psychologen oder Coaches nennen die sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen.
  9. matthi

    [Beratung] matthi

    Hallo, ich suche nach einer Marke die gute und nicht allzu teure einfarbige T-Shirts anbietet. Es muss nicht unbedingt ein Onlineshop sein, gerne auch Läden die in fast jeder Fußgängerzone anzutreffen sind.
  10. Warum suchen sich den Frauen unterbewusst Männer wie bei Erklärung 2.? Was liegt oft dahinter?
  11. ich möchte keine Ferndiagnosen starten, jedoch scheint ihr beide etwas sensibles zu besitzen was euch angezogen hat (bzw. im Pick Up Jargon LSE). Wenn du selber merkst, dass dir das nicht gut tut raus da. Den Trennungsschmerz musst du aushalten, hier würde ich jedoch reflektieren warum du an ihr so hingst und weshalb so eine beiderseitige Anziehung war. Stichwort Innergame Baustellen. Klar, das teilen deiner Geheimnisse hat wohl für das Herstellen einer Bindung gesorgt, das beutetet aber nicht, dass du dich vor deinen Freunden verschließen musst!
  12. matthi

    Barttrimmer

    Ich trage gerne 3-Tage Bart und möchte mir gerne einen vernünftigen Barttrimmer zulegen. Was wären eure Empfehlungen? Ich würde natürlich gerne einen im Angebot kaufen, wäre aber auch bereit zwischen 50 und 100 Euro auszugeben.
  13. Danke für den Tipp! hast du selbst das Buch gelesen oder Erfahrungen damit gemacht?
  14. ich habe schon mit anderen darüber geredet und beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit. Selbstverständlich wäre der nächste konsequente Schritt einen Therapeuten zu konsultieren was ich auch vorhabe, jedoch möchte ich in alle Richtungen denken und versuchen auch aus eigener Kraft etwas zu tun.
  15. Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, meine Kindheit zu reflektieren und merke dabei, dass ich emotional missbraucht wurde und dementsprechend emotional sehr instabil bin. Hat jemand Tipps, wie man seine emotionale Resilienz stärken kann? (Literatur, Mindsets, Übungen, etc.)